National League

Rapperswil
1
0
0
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
SC Bern
2
1
1
0
SC Bern
Rapperswil:
55'
Mosimann
 / SC Bern:
10'
Scherwey
38'
Andersson
60'
22:14
Damit verabschiede ich mich und wünsche ein erholsames Wochenende!
60'
22:13
60'
22:04
60'
21:51
Der SC Bern zeigt keine gut Leistung in Rapperswil: Die Berner sind nicht effizient genug, dadurch bleibt das Spiel bis zum Schluss auf der Kippe. Vor 4'272 Zuschauer kämpfen die Lakers mit viel Elan und bringen die Spitzenmannschaft gehörig ins Wanken. Tristan Scherwey erzielt in der neunten Minute nach einem tollen Pass von Beat Gerber die frühe Führung, ansonsten ist das Startdrittel sehr ausgeglichen. Beide Teams kommen zu vielen Chancen. Im zweiten Drittel scheitert der SCB sehr häufig am starken Melvin Nyffeler. Nyffeler lässt sich nur nach einem Kracher von Calle Andersson bezwingen. Fünf Minuten vor Spielende bringt Jan Mosimann die Spannung zurück ins Stadion, die Lakers rennen anschliessend verzweifelt an, können aber die Verlängerung nicht mehr erzwingen.
60'
21:50
Spielende
Die Berner zittern sich zum Sieg!
59'
21:49
Die Lakers haben die Scheibe mehrheitlich in ihrem Besitz, kommen aber zu keiner Chance.
58'
21:48
Nyffeler verlässt das Tor.
57'
21:44
Die SCRJ Lakers werfen nun alles in die Wagschale für den Überraschungscoup. Tomlinson nimmt sein Timeout.
55'
21:42
Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 1:2 durch Jan Mosimann
Shorthander für die Lakers! Steve Mason gräbt die Scheibe aus und passt sofort auf Jan Mosimann. Dieser zieht ab und trifft zum Anschlusstreffer. Die Berner gehen mit dieser Überzahlsituation überheblich um.
54'
21:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Florian Schmuckli (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Kaum wieder komplett muss der nächste Spieler von Rappi in die Kühlbox. Schmuckli verstellt Boychuck den Weg, die Scheibe war schon lange weg.
52'
21:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Frédéric Iglesias (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Iglesias holt einen Berner hinter dem eigenen Tor mit seinen Händen von den Beinen. Er muss für zwei Minuten auf die Strafbank.
51'
21:33
Zuschauerzahl
48'
21:30
Die Rapperswiler melden sich zurück: Knelsen zwingt Genoni zu einer Parade. Mit der linken Schulter kann er die Scheibe über das Gehäuse lenken.
47'
21:28
Lattenschuss von Boychuk
Lattentreffer vom Kanadier im Diensten des SCB. Boychuk schiesst aus vollem Lauf, hier wäre Nyffeler nicht mehr an die Scheibe gekommen.
47'
21:26
Kleine Strafe (2 Minuten) für Melvin Nyffeler (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Nach einer tollen Chancen für Gaetan Haas, fällt Nyffeler Haas. Die Lakers erhalten zwei Minuten, Knelsen sitzt die Strafe für Nyffeler ab.
46'
21:24
Bieber zieht aus spitzem Winkel direkt ab, Nyffeler macht die Ecke aber gekonnt zu.
44'
21:18
Martin Ness prüft Leonardo Genoni mit einem Schuss von der blauen Linie. Genoni hat aber eine komplett freie Sicht und pariert sicher.
41'
21:17
Beginn 3. Drittel
Das letzte Drittel läuft! Die Lakers sind mittlerweile seit mehr als 100 Minuten torlos.
40'
21:03
Nyffeler ist bei den Lakers der beste Mann auf dem Eis.
40'
21:01
Fazit 2. Drittel
Nun dominiert der SCB die Partie komplett. Rapperswil kommt nur noch vereinzelt zu Möglichkeiten. Die Berner führen verdient mit 0:2, hätten aber durchaus drei Treffer mehr erzielen können. Melvin Nyffeler zeigt einmal mehr eine tolle Leistung und hält den SCRJ einigermassen im Spiel.
40'
21:00
Ende 2. Drittel
Die Berner gehen mit einer 0:2 Führung in die zweite Drittelspause.
39'
20:59
Arcobello kann beinahe den Shorthander erzielen! Er entwischt den Lakers, scheitert aber am Beinschoner von Melvin Nyffeler.
39'
20:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Zachary Boychuk (SC Bern)
Der Kanadier Boychuk schlägt einem Gegner den Stock aus den Händen und muss daher für zwei Minuten auf die Strafbank.
38'
20:55
Tor für SC Bern, 0:2 durch Calle Andersson
Nach dem Bullygewinn geht es schnell: Andersson und Arcobello mit einem Doppelpass, dann lässt Andersson einen Kracher los! Der Schuss passt haargenau und geht in die obere rechte Ecke. Das Powerplay dauert nur vier Sekunden.
38'
20:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Fabian Maier (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Nächste Strafe für das Heimteam. Maier muss wegen einem Haken in die Kühlbox.
36'
20:50
Dank den Paraden von Nyffeler und einer geschlossenen Abwehrleistung überstehen die Lakers die Unterzahlsituation.
35'
20:49
Erneute Grosstat von Melvin Nyffeler. Mit seinem rechten Beinschoner wehrt er gleich zwei Berner Abschlüsse ab.
34'
20:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Roman Schlagenhauf (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Turbulente Szene in Rapperswil: Gähler kann gerade noch auf der Linie klären. Im Anschluss an diese Szene hält Schlagenhauf Ebbett mit einem Stockschlag an den Arm vom Abschluss ab. Die Schiedsrichter überprüfen die Situation mit Gähler mit dem Video.
33'
20:44
Aus dem Nichts kommen die Lakers zu einer Chance: Almqvist spediert die Scheibe unbedacht zurück in den Slot, Genoni kann aber gerade noch vor einem heranrauschenden Rapperswiler klären.
33'
20:42
Nun dominiert der Favorit die Partie. Der SCB scheitert aber immer wieder am überzeugenden Melvin Nyffeler.
31'
20:41
30'
20:39
Grosschance für Sciaroni
Die Berner schaffen es tatsächlich eine zwei gegen null Chance nicht zu nutzen, das hätte ein Tor sein müssen! Sciaroni und Scherwey sind die Sünder, Melvin Nyffeler rettet aber erneut stark. Wieder schaltet der SCB blitzschnell um.
28'
20:37
Andrew Ebbett mit der nächsten Möglichkeit für das Team von Jalonen. Nach einem Abpraller von Nyffeler schlägt er über die Scheibe. Das Tor wäre frei gewesen.
27'
20:32
Marc Arcobello hat die erste Chance für Bern im zweiten Drittel. Nach einer Kombination mit Simon Moser schiesst er direkt, Nyffeler ist aber souverän.
23'
20:30
Gegen das beste Boxplay der Liga kommt Rapperswil zu keiner guten Möglichkeit.
22'
20:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Adam Almqvist (SC Bern)
Almqvist holt sich eine unnötige Strafe ab, er hält einen Spieler der Lakers vor dem eigenen Tor am Arm zurück.
21'
20:28
Beginn 2. Drittel
Die Schiedsrichter geben das Spiel in der St. Galler Kantonalbank Arena frei für das zweite Drittel.
20'
20:12
Fazit 1. Drittel
Die Rapperswil-Jona Lakers gestalten die Partie erstaunlicherweise offen. Sie kommen immer wieder zu Kontermöglichkeiten, nutzen diese aber nicht aus. Der SC Bern ist zwar spielbestimmend, doch die Mutzen müssen im zweiten Drittel eine bessere Leistung zeigen. Eine starke individuelle Aktion von Forster, der Assist auf Scherwey, führt zum bisher einzigen Treffer der Partie.
20'
20:09
Ende 1. Drittel
Bereits sind die ersten zwanzig Minuten gespielt.
19'
20:08
Scherwey hat die Chance zum Doppelpack! Sein Handgelenkschuss fliegt aber über das Rapperswiler Tor.
17'
20:06
Die Lakers versuchen sich mit einfachem Spiel und kommen dadurch immer wieder zu gefährlichen Kontermöglichkeiten. Diese spielen sie aber nicht konsequent genug aus.
14'
20:01
Gute Möglichkeit zum Shorthander für die Lakers. Schmuckli überrumpelt mit seinem Antritt die Berner Defensive, doch er zögert zu lange mit dem Abschluss und gibt Genoni so die Chance um die Scheibe zu klären.
12'
20:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jorden Gähler (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Erste Strafe des Spiels. Gähler fällt mit einem Stock einen Berner und muss korrekterweise auf die Strafbank.
12'
19:59
10'
19:56
Tor für SC Bern, 0:1 durch Tristan Scherwey
Perfektes Umschaltspiel der Berner! Beat Gerber erobert die Scheibe in der eigenen Zone und passt sofort in den Lauf von Tristan Scherwey. Dieser zieht alleine auf das Rapperswiler Tor los, legt den Puck auf die Backhand und lässt Nyffeler keine Abwehrchance.
8'
19:54
Knelsen gewinnt ein Bully vor Leonardo Genoni, der Puck geht zu Gähler, welcher sofort abzieht. Der Schuss stellt aber keine Gefahr dar.
6'
19:51
Bis jetzt hat es noch fast keine Unterbrüche gegeben, doch allerdings ist keines der Teams zu einer guten Möglichkeit gekommen.
4'
19:48
Der SC Bern kann sich bereits früh in der Partie in der Zone der Lakers festsetzen. Bis jetzt aber ohne Erfolg und gefährlichen Abschluss.
1'
19:45
Spielbeginn
Los geht es mit der Partie in Rapperswil.
19:43
Sehr viele Gästefans anwesend!
19:43
Ausgangslage SC Bern
Der SC Bern präsentiert sich heute als haushoher Favorit. Von den letzten sieben Partien konnten das Team aus der Hauptstadt sechs Spiele gewinnen. Mit einem Sieg können sie dem EV Zug gehörig auf die Pelle rücken. Die Berner konnten heute die Verpflichtung von Inti Pestoni offiziell verkünden, der Tessiner steht ab der nächsten Saison im Einsatz für das Team aus der Hauptstadt.
19:42
Ausgangslage SCRJ Lakers
Der Tabellenletzte aus Rapperswil spielt eine enttäuschende Saison. Die Lakers kassieren sehr viele Tore, aber ihr Problem liegt vor allem in der Offensive. 42 erzielte Treffer ist der absolute Tiefstwert der Liga. In der Person von Kevin Clark erhält das Team von Jeff Tomlinson demnächst Verstärkung.
19:41
Schiedsrichter
Die Partie steht unter der Leitung von Daniel Stricker und Alex Dipietro. Die Linienrichter sind Eric Cattaneo und Thomas Wolf.
19:41
Line-Up
Die Aufstellungen des heutigen Spiels.
19:37
Guten Tag und herzlich Willkommen zum Spiel SC Rapperswil-Jona Lakers gegen den SC Bern.

Aktuelle Spiele

12.01.2019 19:45
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
1
2
EHC Biel-Bienne
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
0
0
0
0
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
13.01.2019 15:45
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
0
1
HC Ambri-Piotta
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
5
1
1
3
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
15:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
1
1
0
0
0
ZSC Lions
HC Davos
HC Davos
2
0
0
1
1
HC Davos
n.V.
Beendet
15:45 Uhr
15.01.2019 19:45
Genève-Servette HC
Genève
4
2
2
0
0
Genève-Servette HC
SC Bern
SC Bern
5
1
0
3
1
SC Bern
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
4
2
2
0
Lausanne HC
SCL Tigers
SCL Tigers
0
0
0
0
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 32. Spieltag

21.09.2018
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
1
2
0
EHC Biel-Bienne
Genève-Servette HC
Genève
0
0
0
0
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
1
0
1
0
HC Ambri-Piotta
EV Zug
Zug
2
0
1
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
HC Fribourg-Gottéron
Lausanne HC
Lausanne
5
0
2
3
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
3
1
1
1
HC Lugano
HC Davos
HC Davos
1
0
1
0
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
5
1
2
2
SCL Tigers
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
2
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
1
0
0
1
0
ZSC Lions
SC Bern
SC Bern
2
0
0
1
1
SC Bern
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
22.09.2018
EV Zug
Zug
6
4
1
1
EV Zug
HC Lugano
Lugano
5
2
3
0
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
1
Genève-Servette HC
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
0
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
2
1
1
0
HC Davos
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
1
3
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
1
1
0
0
Lausanne HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
4
0
1
3
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr