National League

Ambri-Piotta
1
0
0
1
HC Ambri-Piotta
Biel-Bienne
3
1
1
1
EHC Biel-Bienne
Ambri-Piotta:
42'
Kubalík
 / Biel-Bienne:
16'
Pedretti
30'
Salmela
58'
Künzle
22:12
Damit verabschiede ich mich und wünsche allen einen schönen Sonntag.
22:11
Für den EHC Biel geht es am nächsten Dienstag zu Hause gegen den EV Zug weiter. Ambri trifft ebenfalls am Dienstag auswärts auf Lausanne.
22:04
Zusammenfassung
Der HC Ambri-Piotta startete besser ins Spiel und konnte den EHC Biel dominieren. Zu guten Chancen kamen die Leventiner allerdings nicht. Die Schüsse auf Jonas Hiller waren während der gesamten Partie nicht gut genug. Nur der eine Knaller von Kubalik war hervorragend, doch dazu später mehr. Zuerst traf Pedretti in der 16. Minute mit dem ersten Bieler Schuss auf das Tor der Gastgeber. Manzato sah bei diesem Gegentreffer nicht gut aus, er wurde in der nahen Ecke erwischt. Im zweiten Drittel war das Spiel dann ausgeglichen, doch es konnten wieder die Bieler jubeln. Salmela versenkte die Scheibe mit einem Hammer im rechten Winkel. Erst zu Beginn des Schlussdrittels konnte Ambri wieder einmal gegen Jonas Hiller treffen. Kubalik traf von der blauen Linie mit einem satten Schuss. Der Bieler Schlussmann war zum ersten Mal seit 203 Minuten gegen Ambri wieder bezwungen. Die Seeländer wussten aber zu reagieren und entschieden die Partie in der 58. Minute.
60'
22:04
Spielende
Das war die letzte Chance! Der EHC Biel gewinnt in Ambri mit 3:1!
60'
22:02
Zwerger spielt einen herrlichen Pass auf Kubalik, der von der linken Seite versucht Hiller zwischen den Beinen zu bezwingen. Der hat aber den Stock an der richtigen Stelle.
60'
22:01
Nur noch eine Minute zu spielen und Ambri hat sich noch immer nicht in der Bieler Zone festgesetzt.
59'
22:00
Manzato schaut zu Luca Cereda, bekommt aber kein Zeichen. So zerrinnt die Zeit Sekunde für Sekunde.
58'
21:58
Tor für EHC Biel, 1:3 durch Mike Künzle
Da ist die Vorentscheidung! Pouliot hält die Scheibe hervorragend und kurvt um das gegnerische Tor. Er wartet auf den richtigen Moment, bis er den Puck zur Mitte spielt und diesen findet er. Künzle muss im Slot nur noch die Scheibe über den Beinschoner von Manzato lupfen.
57'
21:57
Nur noch drei Minuten zu spielen und Ambri kommt immer noch nicht in die Zone der Gäste.
56'
21:57
Ganz stark wie sich die Seeländer in den letzten Minuten präsentieren. Sie spielen Ambri an eine Wand. Der vorentscheidende Treffer will aber nicht fallen.
55'
21:55
Biel kann sich weiter in der gegnerischen Zone festsetzen. Ambri hat Mühe noch zu Chancen zu kommen.
54'
21:54
Hiller mit einem Ausflug und einem Fehlpass. Seine Verteidiger bügeln aber den Lapsus aus. Glück für den EHC Biel.
53'
21:53
Pfostenschuss Biel
Mike Künzle gewinnt die Scheibe in der neutralen Zone, fährt ins gegnerische Drittel und zieht sogleich ab. Manzato lenkt die Scheibe noch leicht ab und der Pfosten ist des Torwarts bester Freund.
52'
21:51
Biel ist weiterhin in der Offensive und hält die Scheibe weit vom eigenen Tor weg. Ein dritter Treffer wäre den Seeländern aber sicherlich lieber.
51'
21:49
Biel kann die Scheibe wieder in der Zone der Leventiner halten und kombiniert sich gut durch die Verteidigung von Ambri. Zu einem guten Abschluss kommt es aber nicht.
50'
21:48
Die Bieler Fans sind ausser sich
50'
21:46
Kein Tor
Die Schiedsrichter können nicht definitiv sagen ob die Scheibe im Tor war oder nicht und geben den Treffer nicht. Viel Glück für Ambri.
50'
21:43
Damien Riat bringt die Scheibe vors Tor der Gäste und Manzato lenkt sie wohl selbst ins Tor. Die Schiedsrichter geben den Treffer auf dem Eis nicht und konsultieren das Video.
49'
21:42
Man kann ganz klar sagen, dass die Leventiner heute disziplinierter sind als der EHC Biel. Die Seeländer waren bereits viermal in Unterzahl, Ambri nur einmal.
49'
21:42
Salmela ist zurück auf dem Eis und Biel wieder komplett!
48'
21:40
Ambri kann sich zweimal in Folge nicht in der Bieler Zone festsetzen und die Strafe geht dem Ende zu.
47'
21:39
Kubalik zieht von der blauen Linie ab, Hiller lässt abprallen, pariert aber den Nachschuss mit einem guten Reflex!
47'
21:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Will Petschenig (EHC Biel)
Anssi Salmela spediert die Scheibe aus der eigenen Zone übers Plexiglas und gibt den Tessinern die Möglichkeit auf den Ausgleich.
45'
21:35
Mit dem Anschlusstreffer ist auch das Publikum zurück! Lautstark treiben die Tifosi ihre Biancoblu nach vorne. Vorerst hat Biel aber noch etwas mehr Scheibenbesitz.
44'
21:33
Rajala will den alten Vorsprung wiederherstellen, doch sein Schuss von der blauen Linie ist kein Problem für Manzato, der die Scheibe locker mit der Stockhand abwehrt.
43'
21:32
Ambri hat durch diesen Treffer Lunte gerochen und drückt direkt wieder mehr als noch im gesamten zweiten Durchgang.
42'
21:30
Powerplay-Tor für HC Ambri-Piotta, 1:2! Dominik Kubalík trifft
Was für ein Knaller vom Liga-Topscorer! Die Scheibe kommt via Fora und Müller an die blaue Linie zu Dominik Kubalik, der sie mit einem Slapshot in die rechte Ecke knallt! Stark gemacht!
42'
21:29
Bereits über 40 Sekunden des Powerplays sind durch und Ambri konnte sich noch nicht in der Zone festsetzen.
41'
21:27
Kleine Strafe (2 Minuten) für Rajan Sataric (EHC Biel)
Adrien Lauper zieht vor das Bieler Tor und Rajan Sataric stellt ihm das Bein. Damit spielen die Gastgeber für zwei Minuten in Überzahl.
41'
21:26
Beginn 3. Drittel
Die Scheibe ist wieder im Spiel!
21:09
Zusammenfassung 2. Drittel
Der EHC Biel hatte den besseren Start ins zweite Drittel und konnte die Scheibe gut vom eigenen Tor fern halten. Für einen kurzen Moment passten die Seeländer aber nicht auf und schon lief Zwerger alleine auf Hiller los. Der Österreicher schoss aber am rechten Pfosten vorbei. Danach waren die Bieler weiterhin darauf bedacht keinen Treffer zu kassieren, bis Anssi Salmela plötzlich an vordester Front war und die Scheibe zum 2:0 in die Maschen knallte. Von diesem Moment an war von Ambri nicht mehr viel zu sehen. Wir dürfen gespannt sein, ob sich die Gastgeber im Schlussdrittel noch einmal aufbäumen.
21:09
40'
21:08
Ende 2. Drittel
Ambri mit dem zehnten Drittel in Folge ohne Torerfolg gegen den EHC Biel. Die Seeländer führen nach 40 Minuten mit 2:0.
39'
21:07
Samuel Guerra verliert den Puck in der eigenen Zone, kann ihn aber sogleich zurück erobern und seinen Fehler wieder gut machen.
38'
21:06
Julian Schmutz fährt mit viel Tempo in die gegnerische Zone und kann sie erobern. Er legt zurück an die blaue Linie, wo Fey direkt abzieht. Manzato pariert mit dem rechten Beinschoner.
37'
21:03
Fabio Hofer fährt in die Bieler Zone und versucht es einfach mal mit einem Handgelenkschuss. Dieser kommt nicht schlecht und Hiller wirkt etwas überrascht. Der Bieler Schlussmann wird froh sein, fliegt das Hartgummi am linken Pfosten vorbei.
36'
21:01
Die Seeländer sind momentan äusserst souverän in der neutralen Zone und lassen vor dem eigenen Tor kaum was zu.
35'
20:59
Ambri findet bisher einfach kein Mittel, wie sie den EHC Biel so richtig unter Druck setzen können. Das geht mittlerweile bereits die gesamte Saison so.
34'
20:58
33'
20:57
Robbie Earl hat die beste Chance im Powerplay, trifft aber it seinem Direktschuss von der rechten Seite nur das Aussennetz. Fischer ist wieder zurück auf dem Eis!
32'
20:56
Das Powerplay der Seeländer lässt bisher noch zu wünschen übrig. Ambri kann gleich dreimal befreien.
31'
20:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jannik Fischer (HC Ambri-Piotta)
Biel darf erstmals in Überzahl agieren, weil Jannick Fischer seinen Gegenspieler behindert.
30'
20:54
Tor für EHC Biel, 0:2! Anssi Salmela trifft per Slapshot
Das ist das 2:0 für den EHC Biel! Anssi Salmela steht als Verteidiger an vordester Front und hat nur noch Ngoy vor sich. Diesen lässt er mit einem Toe-Drag aussteigen und knallt die Scheibe mit einem Slapshot in den rechten Winkel! Klasse gemacht!
29'
20:51
Kevin Fey versucht es von der blauen Linie und vor dem Tor nehmen Rajala und Hügli Manzato die Sicht! Trotzdem kann der Schlussmann die Scheibe abfangen.
28'
20:50
Matt D'Agostini überläuft Samuel Kreis auf der linken Seite, zieht vor den Bieler Kasten und schliesst sogleich ab. Hiller ist aber mit dem Stock zur Stelle.
27'
20:48
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Igor Jelovac (HC Ambri-Piotta)
Es geht mit fünf gegen fünf weiter, weil sich die beiden Strafen aufheben.
27'
20:48
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Mike Künzle (EHC Biel)
Künzle und Jelovac geraten aneinander und müssen beide auf die Strafbank.
26'
20:46
Samuel Kreis sieht Toni Rajala auf der linken Seite. Der Finne fährt in die gegnerische Zone und setzt zu einem gefährlichen Slapshot an. Manzato bringt gerade noch die Schulter hoch. Das war knapp!
25'
20:44
Tommaso Goi kommt im Slot zum Abschluss und zielt genau auf Hiller. Nach dem Schuss fährt er direkt zu Pouliot und die nächste Rauferei folgt sogleich.
24'
20:42
Biel kann sich wieder in der gegnerischen Zone festsetzen und die Scheibe weit vom eigenen Tor weghalten, denn zu einem Abschluss kommen die Seeländer nicht.
23'
20:41
Ambri ist wieder besser in der Partie und sogleich sind die Fans da.
22'
20:40
Riesenchance für Ambri
Was für eine Grosschance von Dominic Zwerger! Der Österreicher wird von der Bieler Verteidigung nicht beachtet und zieht alleine auf Hiller los. Wie Rajala setzt er die Scheibe links am Tor vorbei.
22'
20:39
Elia Mazzolini gibt, wie im ersten Drittel, erneut den ersten Schuss der Leventiner auf den Kasten von Hiller ab. Der Schlussmann lässt den Puck in der Fanghand verschwinden.
21'
20:38
Der EHC Biel startet etwas besser ins zweite Drittel und kann Ambri vom eigenen Tor fern halten.
21'
20:37
Beginn 2. Drittel
Weiter gehts in Ambri!
20:32
Spezieller Fakt
Ambri ist seit 181 Minuten ohne Torerfolg gegen Jonas Hiller.
20:31
20:21
Zusammenfassung 1. Drittel
Der HC Ambri-Piotta fand eindeutig besser ins Spiel und hatte bereits nach 20 Sekunden den ersten Abschluss auf das Tor von Jonas Hiller. Danach kam es zu den ersten kleinen Raufereien, welche zeigen, wie wichtig die Partie für beide Teams ist. Die Leventiner kamen immer wieder zu Abschlüssen, welche aber selten wirklich gefährlich waren. Die beste Chance hatte dann Biel, als Rajala entwischte und den linken hohen Winkel nur knapp verfehlte. Da dieser Schuss am Tor vorbei ging, mussten die Seeländer bis zur 16. Minute auf den ersten Torschuss warten. Der war allerdings sogleich drin. Pedretti erwischte Manzato in der nahen Ecke. Kurz darauf vergab Künzle den zweiten Alleingang gegen Manzato. Obwohl Ambri das Schussverhältnis mit 15:2 anführt, hatte Biel die besseren Chancen, verfehlte halt fast immer das Tor.
20'
20:19
Ende 1. Drittel
Die ersten 20 Minuten sind um. Der EHC Biel führt mit 1:0.
20'
20:16
Trisconi bedient Michael Fora, der von der blauen Linie ins Drittel der Bieler fährt und direkt abzieht. Der Nati-Verteidiger trifft aber Will Petschenig.
19'
20:16
Hügli ist auf dem Eis zurück und der EHC Biel wieder in Vollbestand.
18'
20:15
Riesenchance für Biel
Mike Künzle profitiert an der eigenen blauen Linie von einem Fehler von Fora und zieht alleine auf Manzato los. Der Bieler will den Ambri-Goalie unter der Stockhand bezwingen, doch Manzato lässt keine Lücke offen.
17'
20:14
Ambri kann sich in der ersten Minute des Überzahlspiels nicht in der gegnerischen Zone festsetzen. Biel kann mehrmals befreien.
16'
20:13
Kleine Strafe (2 Minuten) für Michael Hügli (EHC Biel)
Ambri hat sogleich die Möglichkeit auf den Ausgleich. Hügli stellt Dotti das Bein und muss zwei Minuten in die Kühlbox.
16'
20:11
Tor für EHC Biel, 0:1 durch Marco Pedretti
Mit dem ersten Schuss aufs Tor von Daniel Manzato gehen die Seeländer in Führung! Beat Forster hält die Scheibe in der offensiven Zone und sie geht zu Marco Pedretti, der im Slot direkt abzieht und Manzato am nahen Pfosten erwischt.
15'
20:09
14'
20:07
Biel ist mittlerweile wieder komplett und Rajala spielt einen wunderbaren Pass auf Pouliot, der aber mit seinem Dribbling an Manzato scheitert.
13'
20:05
Marco Maurer verpasst es die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu klären, so kommt Fora von der blauen Linie zum Abschluss. Hiller hat freie Sicht und fängt die Scheibe mit der Fanghand.
12'
20:05
Der Schlussmann sieht etwas mitgenommen aus, kann aber weiterspielen.
12'
20:03
Ambri hält die Scheibe im Drittel der Bieler und lässt sie gut laufen. Plastino zieht gleich mehrfach von der blauen Linie ab. Der letzte Abschluss geht genau an die Maske von Hiller, der auf dem Eis liegen bleibt.
11'
20:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mike Künzle (EHC Biel)
Künzle wird vor dem Tor der Leventiner bearbeitet und schlägt nach. Dafür kassiert er zurecht zwei Strafminuten.
10'
20:00
Die Partie ist äusserst ausgeglichen. Ambri hat etwas mehr Scheibenbesitz und Biel bisher die besseren Möglichkeiten.
9'
19:58
Ambri macht ein Fore-Checking mit zwei Spielern plus einem an der blauen Linie. Dabei haben die Bieler ihre liebe Mühe, so kommt es prompt zu einem Icing.
8'
19:56
Kubalik hat etwas Platz auf der rechten Seite und das ist definitiv nicht der Spieler, dem man freies Eis geben will. Sein Schuss kommt aber genau auf Hiller und der kann ihn blockieren.
7'
19:55
Die vierte Linie der Seeländer gelingt es, sich länger im Drittel der Gastgeber aufzuhalten. Es kommt aber mehr zu Bandenkämpfen als Torabschlüssen.
6'
19:54
Es sind mächtig Emotionen drin. Jedes Mal wenn ein Schlussmann die Scheibe blockiert, kommt es zu Raufereien zwischen Stürmern und Verteidigern!
5'
19:53
Nachdem Ambri die Startphase im Griff hatte, sind nun die Seeländer im Spiel angekommen.
4'
19:51
Michael Fora bearbeitet Mike Künzle im Slot vor Daniel Manzato. Die Schiedsrichter geben aber keine Strafe.
3'
19:50
Riesenchance für Biel
Toni Rajala geht auf der linken Seite vergessen und kann alleine auf Daniel Manzato losziehen. Der Topscorer will die Scheibe im rechten Lattenkreuz unterbringen und verfehlt das Tor ganz knapp.
3'
19:48
Fabio Hofer tanzt Earl und Pedretti aus und versucht es mit einem Handgelenkschuss aus dem linken Bullykreis. Der Puck kommt aber genau auf Hiller.
2'
19:47
Die Gastgeber können sich zu Beginn gleich für einige Augenblicke in der Bieler Zone festsetzen, doch zu einem gefährlichen Abschluss kommen die Leventiner nicht.
1'
19:45
Mazzolini schiesst gleich ein erstes Mal auf den Kasten von Jonas Hiller. Der Bieler Schlussmann kann die Scheibe problemlos blockieren.
1'
19:45
Spielbeginn
Los gehts! Die Scheibe ist im Spiel!
19:39
Ehrung
Vor dem Spiel wird Adrien Lauper für 700 Partien in der höchsten Schweizer Liga geehrt.
19:27
Die Bieler Statistiker haben sich eingepackt
19:26
Die Schiedsrichter
Stefan Eichman und Anssi Salonen werden die Partie leiten. Sie werden von Balazs Kovacs und Eric Cattaneo unterstützt.
19:20
Die Topscorer
Dominik Kubalik ist weiterhin der beste Scorer der gesamten Liga. Der Tscheche kommt auf 30 Treffer und 22 Assists. Toni Rajala trägt den gelben Helm beim EHC Biel und hat bisher 24-mal ins Schwarze getroffen und 20 Tore vorbereitet.
19:18
Antti Törmänen lässt Janis Moser zu Hause und seinen Platz in der Verteidigung übernimmt Rajan Sataric, der gestern beim 4:3 n.P. gegen Langnau getroffen hat. Zudem kommen Robbie Earl und Julian Schmutz für Jarno Kärki und Fabian Lüthi ins Line-Up. Will Petschenig ist siebter Verteidiger.
19:15
Gestern verlor Ambri in Fribourg mit 1:3, was Luca Cereda jedoch nicht zu grossen Änderungen veranlasst. Patrick Incir sitzt heute auf der Tribüne, seinen Platz in der vierten Sturmlinie übernimmt Dario Rohrbach und Elia Mazzolini ist 13. Stürmer. Zudem steht heute Abend Daniel Manzato zwischen den Pfosten.
19:14
Aufstellung EHC Biel
19:14
Aufstellung HC Ambri-Piotta
19:13
Die Direktbegegnungen
Die drei bisherigen Aufeinandertreffen sprechen eine klare Sprache. Dreimal setzten sich die Seeländer nach 60 Minuten durch. Das Torverhältnis ist 14:1 zugunsten des EHC Biel.
19:09
Ausgangslage
Sowohl der HC Ambri-Piotta als auch der EHC Biel haben momentan 70 Punkte gesammelt und liegen auf Platz sechs und fünf. Wer auch immer die Partie gewinnen wird, macht einen grossen Schritt in Richtung Playoff-Qualifikation. Der Verlierer ist wieder mitten im Strichkampf.
19:08
Guten Abend und recht herzlich willkommen zum Spiel der 46. Runde zwischen dem HC Ambri-Piotta und dem EHC Biel.

Aktuelle Spiele

04.03.2019 19:45
EV Zug
Zug
2
0
1
1
0
EV Zug
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
3
1
1
0
0
HC Fribourg-Gottéron
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
3
2
0
1
Genève-Servette HC
ZSC Lions
ZSC Lions
2
1
1
0
ZSC Lions
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
4
2
1
1
HC Ambri-Piotta
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
3
1
1
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
4
0
3
1
HC Davos
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
1
0
0
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
4
1
2
1
HC Lugano
SC Bern
Bern
2
0
1
1
SC Bern
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 46. Spieltag

21.09.2018
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
1
2
0
EHC Biel-Bienne
Genève-Servette HC
Genève
0
0
0
0
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
1
0
1
0
HC Ambri-Piotta
EV Zug
Zug
2
0
1
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
HC Fribourg-Gottéron
Lausanne HC
Lausanne
5
0
2
3
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
3
1
1
1
HC Lugano
HC Davos
HC Davos
1
0
1
0
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
5
1
2
2
SCL Tigers
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
2
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
1
0
0
1
0
ZSC Lions
SC Bern
Bern
2
0
0
1
1
SC Bern
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
22.09.2018
EV Zug
Zug
6
4
1
1
EV Zug
HC Lugano
Lugano
5
2
3
0
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
1
Genève-Servette HC
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
0
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
2
1
1
0
HC Davos
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
1
3
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
1
1
0
0
Lausanne HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
4
0
1
3
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr