Cup

FC Meyrin
0
0
Meyrin FC
Basel
3
0
FC Basel
FC Meyrin:
 / Basel:
62'
Ademi
68'
Frei
84'
Stocker
90'
20:56
Auf Wiedersehen
Das war es von mir für sie, ich bedanke mich für ihr Interesse und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Samstagabend. Bis bald!
90'
20:55
Auslosung der 3. Cup Runde
Noch eine letzte Information habe ich für sie. Morgen Abend werden live auf SRF 2 die Paarungen der dritten Cup Runde gezogen. Man darf gespannt sein, ob es bereits zu ersten Aufeinandertreffen zweier Super League Teams kommt. Die nächste Cup Runde findet übrigens unter der Woche am 30. / 31. Oktober statt.
90'
20:54
Ausblick
Basel steht bereits am Donnerstag in der Europa League wieder im Einsatz gegen den russischen Vertreter FK Krasnodar. Danach folgen weitere intensive Wochen mit Spielen im vier Tages Rhythmus. Meyrin bestreitet seinen nächsten Ernstkampf heute in einer Woche auswärts gegen den CS Chenois.
90'
20:48
Schlussfazit
Nach 45. Minuten steht es in einer sehr animierten Partie immer noch 0:0. Basel hatte seine Chancen doch Stocker, Zuffi und Ademi scheitern Mal für Mal am hervorragend aufspielenden Torhüter von Meyrin. In der 62. Minute ist es schlussendlich Ademi welcher die Basler auf die Siegesstrasse bringt. Ademi ist es dann aber auch welcher nur wenig später verletzt den Platz verlassen musste. Frei und Stocker machten mit ihren Treffern den Deckel auf diese Partie. Meyrin hat aufopferungsvoll gekämpft, blieb am Schluss aber gegen meist hochkonzentrierte Basler chancenlos.
90'
20:47
Das Spiel ist aus!
Basel schlägt Meyrin nach anfänglichen Problemen souverän mit 3:0!
90'
20:46
Lattenschuss Basel!
Campo haut zum Abschluss dieser Partie einen Distanzschuss an den Querbalken! Das Resultat ist mit 3:0 fast zu tief.
90'
20:45
Noch einmal Fabian Frei mit einem guten Abschluss! Campo tritt den nachfolgenden Eckball. Denn getretenen Ball nimmt Frei direkt und zirkelt ihn in den Meyriner Nachthimmel.
90'
20:44
Nachspielzeit
3 Minuten gibt es obendrauf und die Frage: schafft Meyrin hier noch den Ehrentreffer?
90'
20:43
Die letzten Minuten laufen in dieser Partie und Basel ist vom Einzug in die dritte Cup Runde nicht mehr weit entfernt.
89'
20:42
88'
20:41
Einwechslung Meyrin
Salihi ersetzt Pasquier der viel gelaufen ist aber keine grossen Akzente setzten konnte.
86'
20:40
Einwechslung Meyrin
Tsimba ersetzt den auffälligen Valente.
85'
20:38
Toooooooooor für den FC Basel, 3:0 durch Valentin Stocker
Stocker macht definitiv den Deckel auf diese Partie drauf! Zuffi lanciert in mit einer schönen Flanke und Stocker stolpert dann mehr oder weniger souverän den Ball an Monteiro vorbei ins Tor.
84'
20:37
Einwechslung FC Basel
Noah Okafor ersetzt Kevin Bau welcher in diesem Spiel durch seine Agilität und seine Spielfreude aufgefallen ist.
83'
20:36
Zuschauerzahl
Es haben etwas mehr als 2'000 Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden. Eine doch würdige Zahl für einen grandiosen Cup-Fight!
82'
20:35
Valente prüft noch einmal Nikolic. Sein Flachschuss sieht er aber vom Basler Torhüter problemlos pariert.
81'
20:34
Basel mit weiteren kleinen Halbchancen. Bua verpasst eine schöne Hereingabe von Frei.
79'
20:31
Gelbe Karte, Camara, Meyrin
Nach einem Kopfstoss von Camara an Frei wird dieser verwarnt. Da hätte Piccolo auch die rote Karte zücken können.
77'
20:29
Die letzte Viertelstunde läuft und es fällt schwer hier noch an eine Wende zu glauben. Der FCB spielt das nun sehr geschickt runter.
75'
20:28
Das wäre ein herber Schlag für die Basler, wenn ihr momentan bester Stürmer für die nächsten wichtigen Spiele ausfallen würde.
74'
20:27
Einwechslung FC Basel
Für Ademi geht es nach diesem Zwischenfall nicht mehr weiter. Die Neuverpflichtung aus Brasilien Arthur Cabral gibt nun seinen Einstand!
71'
20:25
Ein übler Zusammenprall zwischen Ademi und Rezzonico. Es sah so aus, als würden sich die beiden gegenseitig über den Haufen rennen.
70'
20:25
Der FC Basel zieht sich nun ein wenig zurück und Meyrin kommt zu einer längeren Ballbesitzphase.
68'
20:21
Toooooooooor für den FC Basel, 2:0 durch Fabian Frei
Fabian Frei mit einem Hammer aus gut 22 Metern!!! Er versenkt die Pille in der linken unteren Ecke. Das ist gleichbedeutend mit der Entscheidung in diesem Spiel.
67'
20:20
Meyrin wirkt ein wenig geschockt und spielt nun viele Fehlpässe.
66'
20:19
Einwechslung FC Basel
Samuele Campo kommt für Kuzmanovic bei dem sich gute und schlechte Momente abwechselten.
66'
20:17
Aus dem spielheraus wollte den Baslern nicht viel gelingen, dann ist es natürlich von Vorteil wenn man mit Kemal Ademi einen Mann in den eigenen Reihen hat, welche jenseits der 1 Meter 90 Luft einatmet.
62'
20:15
Toooooooooor für den FC Basel, 1:0 durch Ademi.
Ademi köpft einen wunderbar getretenen Eckball von Zuffi energisch über die Linie. Da war sogar der Teufelskerl Monteiro im Tor von Meyron chancenlos! Es ist dies bereits das siebte Tor von Ademi in dieser Saison!
62'
20:15
Kuszmanovic mit einem Riesen Hammer! Diallo kann den Ball gerade noch ablenken.
61'
20:13
Noch 30 Minuten sind zu spielen und der FCB bringt diesen Ball einfach nicht über die Linie. Die Frage ist, wie lange halten die Kräfte noch bei Meyrin?
60'
20:12
Meyrin mit zwei Eckbällen in Folge. Da müssen sie mehr daraus machen,  zweimal versandet das Ganze...
59'
20:11
Martins liegt nun mit schmerzverzehrtem Gesicht am Boden. Sieht gar nicht gut aus für ihn.
58'
20:10
Petretta auf Zuffi und der scheitert aus bester Position an dem Teufelskerl Monteiro! Solche Dinger müssen einfach den Weg ins Tor finden.
56'
20:09
Die Basler müssen auf die Konter der Romands aufpassen. Schon einige Male hat nicht viel gefehlt und es wäre richtig brenzlig geworden.
55'
20:08
Die nächste heisse Szene vor dem Tor der Meyriner. Ademi kommt knapp zu spät an den Ball.
55'
20:07
Jetzt ist es Ademi mit einer Torchance. Er zieht aus halb linker Position ab und prüft Monteiro. Der anschliessende Eckball bringt zwar Verwirrung aber keine Torgefahr ein.
53'
20:06
Jetzt versuchen es die Basler im Stil von Barcelona und kombinieren auf engstem Raum. Das mag schön aussehen, doch wirkliche Torgefahr entsteht daraus nicht.
52'
20:05
Stocker holt einen Freistoss von de rechten Seite raus! Der Ball fliegt aber direkt in die Arme von Monteiro.
50'
20:03
Moussilou der Topskorer von Meyrin hat man noch nicht oft gesehen an diesem Abend. Nun kam er zu einem Abschluss, dabei stand er aber im Abseits.
49'
20:02
Was für ein Start in diese zweite Halbzeit. Langsam aber sicher könnte der einte oder andere FCB Fan zu recht nervös werden. Noch bleiben aber über 40 Minuten zu spielen.
47'
20:00
Riesenchance für Meyrin!!!!!! Da ziehen plötzlich 3 Meyrin Spieler los und sehen sich 2 Basler Spieler gegenüber. Valente ist es schlussendlich der zum Abschluss kommt, er scheitert aber an Nikolic. Das war mal ein Ausrufezeichen von Meyrin!
45'
19:59
Marcel Koller hat auf die erste Halbzeit noch nicht reagiert und hat keine Wechsel vorgenommen.
45'
19:57
Die 2.Halbzeit läuft
Der Ball ist wieder im Spiel. Wir sind gespannt was uns diese Halbzeit bringen wird.
45'
19:56
Die Spieler sind zurück
In wenigen Augenblicken wird es in Meyrin mit der 2.Halbzeit weitergehen.
45'
19:55
Wer den Kampf wohl für sich entscheiden wird?
45'
19:52
45'
19:47
Fazit 1.Halbzeit
Der FC Basel hatte über weite Strecken in dieser ersten Halbzeit das Spielgeschehen im Griff und kam durch Stucker, Zuffi und Ademi zu hochkarätigen Chancen. Monteiro und die leidenschaftliche Abwehrarbeit von Meyrin konnten aber bisher alle Angriff der Basler abwehren. Je länger die erste Halbzeit andauerte, desto gehässiger wurde das Ganze. Es würde nicht überraschen, wenn das Ganze hier nicht mit 11 gegen 11 zu ende gehen würde. Was aber bereist jetzt klar ist, dass Basel mehr kämpfen muss als ihm lieb ist.
45'
19:46
Pause in Meyrin!
0:0 steht es überraschend nach 45 Minuten und die Romands dürfen weiter von der Cup Sensation gegen Basel träumen.
45'
19:45
Wunderbare Passstaffete des FC Basel, doch Stocker kann sich im Strafraum nicht durchsetzen.
45'
19:44
Fünfter Eckball für den FC Basel! Wird aber von Tall mit dem Kopf befreit.
43'
19:43
Gelbe Karte, Pasquier, FC Meyrin
43'
19:42
Gelbe Karte, Ademi, FC Basel
Gehässigkeiten werden ausgetauscht!
42'
19:41
Torchance FC Basel! Ademi mit einem Schuss aus rund 18 Meter, doch auch hier ist Monteiro mit den Fingerspitzen zur Stelle und lenkt den Ball über das Tor. Der Eckball bringt dann nichts ein.
40'
19:39
Bergstrom mit einer Schrecksekunde! Sein Rückpass wird viel zu kurz und Nikolic muss in grösster Not klären.
38'
19:38
Sticker ist sehr agil und verlangt immer wieder den Ball. Er kommt im Strafraum an die Kugel, kann sich aber gegen zwei Verteidiger nicht durchsetzen
37'
19:37
36'
19:34
Zuffi bedient Petretta dieser hat viel Platz auf der linken Seite und spielt den Ball Flach in die Mitte, dort kommt Isufi angerannt und haut die Pille über das Tor!
34'
19:33
Die Gangart wird ruppiger und das ist genau das typische Spiel eines Unterklassigen. Basel muss aufpassen das es das Spiel nicht aus den Händen verliert.
32'
19:32
Kuzmanovic leistet sich einen Ausraster! Nach einem Foul von Diallo schubst er diesen rüde weg. Ein anderer Schiedsrichter hätte hier auch den gelben Karton gezeigt.
30'
19:29
Frei wird da ziemlich hart angegangen. Der dafür erhaltene Freistoss sorgt aber für keine Aufregung vor der Tor der Romands.
29'
19:28
Meyrin zeigt sich wiedereinmal in der Offensive. Der Schlenzer von Diallo kann Nikotic zum Eckball abwehren. Aus diesem resultiert aber keine Gefahr.
27'
19:27
Die Suche nach der zündeten Idee geht weiter beim FC Basel.
26'
19:25
Wieder ist es Stocker der zum Abschluss kommt innerhalb des 16ers. Sein Schuss fliegt aber am Tor vorbei. Daraus muss er mehr machen!
25'
19:24
Meyrin ist unglaublich hartnäckig in den Zweikämpfen und gewinnt viele Duelle.
24'
19:23
Alderete mit einem weiteren Ballverlust. Er zögert zu lange und der Ball ist Weg. Gefahr entsteht daraus nicht aber auf die Dauer kann das nicht gut gehen.
23'
19:22
Es ist bisher ein konzentrierter und solider Auftritt des Super League Vertreters aber die zwingenden Aktionen sind bisher noch Mangelware.
22'
19:21
Mehrere Flanken fliegen nun in den Strafraum der Meyriner aber die Präzision lässt zu wünschen übrig.
19'
19:19
Stocker mit der Riesenchance!!! Nach einem wunderbaren Pass von Kuzmanovic steht Stocker plötzlich alleine vor dem Tor und bringt es fertig, den Ball mit einem Lupfer über das Tor zu schiessen.
18'
19:18
Bua mit einer Flanke auf Sticker dieser legt zurück, doch dort steht kein Basler weit und breit.
16'
19:17
Auf den ersten Blick ist auch weiterhin nicht zu erkennen, dass zwischen diesen zwei Mannschaften ein grosser Niveau Unterschied vorherrschen müsste.
15'
19:15
Eckball für Meyrin! Sie gleichen damit in dieser Statistik zum 2:2 aus. Zuerst scheint die Situation geklärt, doch dann haut Dembele aus der zweiten Reihe drauf und verfehlt das Tor nur knapp.
14'
19:14
Zwei weitere Eckbälle der Basler bringen keine Gefahr, aber es scheint so als ob die Bebbi den Tritt nun gefunden hätten.
13'
19:12
Torchance FC Basel! Luca Zuffi versucht sich mit einem Knaller aus gut 16 Meter und zwingt Monteiro zu einer grossartigen Parade!
11'
19:11
Silvan Widmer musste heute kurzfristig absagen, da er an einer Erkältung leidet. Das Debüt von Isufi kam daher ein wenig glücklich zustande.
10'
19:09
Die Innenverteidiger von Basel haben Mühe Anspielstationen zu finden. Die Meyriner machen das bisher hervorragend.
9'
19:08
Basel ist in den letzten Minuten sehr blass geblieben und kaum mehr gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufgetaucht.
7'
19:06
Längere Ballbesitzphase von Meyrin, sie lassen den Ball schön zirkulieren aber wirklich zählbares können sie daraus nicht generieren.
6'
19:04
Alderet zögert zu lange und bereits ist der Ball weg. Die Offensive der Romands generiert daraus einen Eckball. Dieser kommt gefährlich in den Strafraum aber der Kopf eines Meyrins findet der Ball nicht.
4'
19:03
Die Basler sind bemüht hier den frühen Führungstreffer zu suchen und das Spiel so in ihre Bahnen zu lenken.
2'
19:02
Kevin Bua mit einer erste guten Torchance! Monteiro im Tor von Meyrin kann gerade noch abwehren.
1'
19:01
Die Basler pressen sehr früh und zwingen die Verteidiger von Meyrin zu einem langen Ball der bei Torhüter Nikolic landet.
1'
18:59
Der Ball rollt
Das Spiel hat begonnen! Werden wir Zeuge einer grossen Sensation oder zieht der FC Basel das hier humorlos durch?
18:55
Schiedsrichter
Der 26 jährige Luca Piccolo leitet die heutige Partie.
18:54
Gleich geht es los
Der Rasen wird noch einmal gewässert und die letzten Zuschauer kehren mit einer Wurst in der Hand zu ihren Plätzen zurück. In wenigen Minuten rollt der Ball hier in Meyrin.
18:47
Das Wetter
Die letzten Sonnenstrahlen von diesem wunderbaren Tag erreichen vereinzelt zwischen den Bäumen hindurch den Platz. Perfektes Fussball Wetter kann man dem auch sagen. Es ist alles angerichtet für einen richtigen Cup-Fight!
18:44
Basel neuerdings ohne Marco Streller
Die Länderspielpause ging beim FC Basel nicht ganz reibungslos vonstatten. Marco Streller verkündete seinen Rücktritt aus dem Verwaltungsrat. Wie sehr das die Mannschaft beeinflusst werden wir in wenigen Minuten sehen.
18:32
Das sagt Marcel Koller vor dem Cup-Spiel
18:14
Marcel Koller bietet heute einigen Spielern die Chance, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Im Tor ersetzt Nikolic den angeschlagenen Omlin. Der Neuverpflichtete Emil Bergström gibt sein Debüt im Dress des FC Basels. Gespannt sein darf man auch auf Elis Isufi, der 19 jährige Innenverteidiger welcher normalerweise in der Promotion League spielt, kann heute ein erstes Mal Profiluft schnuppern. Die sonstigen Namen auf dem Machblatt sind bestens bekannt und verdeutlichen, dass niemand in Basel dieses Spiel auf die leichte Schulter nimmt.
18:02
Aufstellung des FC Basel
18:01
Champions League Flair bei Meyrin
Der 37 jährige Stürmer von Meyrin Matt Moussilou hat in seiner Karriere schon einiges erlebt. Vor gut 13 Jahren wurde der Kongolese für eine Ablösesumme von vier Millionen Euro nach Nizza transferiert. In Frankreich erlebte er dann auch das Highlight seiner Karriere. Mit Lille durfte er an der Seite von Stephan Lichtsteiner in der Champions League spielen. Seit nunmehr zwei Jahren geht er für Meyrin auf Torjagd und dies äusserst erfolgreich. 21 Tore waren es in der ersten Saison und sogar deren 22 in der vergangenen Spielzeit. In dieser Saison sind im bisher drei Treffer geglückt. Basel dürfte also gewarnt sein...
17:56
Meyrin gegen Basel zum dritten
Bereits in den Jahren 2004 und 2015 kam es im Cup zu dieser Affiche. Beide Male konnte sich der FC Basel mehr oder weniger souverän durchsetzen. Das erste Aufeinandertreffen gewannen die Basler mit 3:1 und beim zweiten Duell lautete das Endresultat 4:0 für die Bebbi. Alle guten Dinge sind drei werden sich die Basler sagen und die Romands wittern eine neue Chance auf die grosse Sensation.
17:10
Basel: Aufgalopp in eine brisante Woche
Nach der heutigen Pflichtaufgabe im Cup gegen Meyrin, steht nächsten Donnerstag bereits der erste Einsatz in der Europa League auf dem Programm. Die Basler empfangen bei sich zuhause im St. Jakob-Park den russischen Verein FK Krasnodar. Am darauf folgenden Sonntag ist der FC Basel in Bern beim Schweizer Meister zu Gast. Der Fahrplan der Basler sieht heute einen ungefährdeten Sieg voraus und somit ein gemütlicher Aufgalopp in diese herausfordernde Woche.
17:09
Meyrin: die grössten Erfolge liegen einige Jahre zurück
In den Jahren 1996 sowie 2003 gelang Meyrin der Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse der Schweiz. Drei Jahre konnten sie sich in der Challenge League behaupten, bevor sie im Jahr 2006 wieder abstiegen. Momentan kicken sie in der vierthöchsten Liga mit und dies in den vergangenen Saisons durchaus erfolgreich. Mehrere Spitzenplätze in den Top 4 stehen zu buche und auch in dieser Saison sind sie mit 12 Punkten aus den ersten sechs Spielen vielversprechend gestartet.
17:07
Schweizer Cup - Der Mythos lebt
Bevor wir auf die heutige Partie zu schreiben kommen, lohnt sich ein Blick auf die zwei gestrigen Aufeinandertreffen. Die Unterklassigen GC und Winterthur haben in diesen Spielen den favorisierten Teams aus der Super League das Fürchten gelernt. Winterthur bezwang auf der prall gefüllten Schützenwiese den FC St.Gallen. Rekordmeister GC durfte wieder einmal Super League Luft schnuppern und besiegte Servette nach 60-minütiger Unterzahl mit 1:0.
17:06
Geographische Aufklärung
Das heutige Cup-Spiel wird in der Westschweiz ausgetragen, genauer gesagt im Kanton Genf. Nicht weit von der französischen Grenze entfernt. Mit knapp 24'000 Einwohner erreicht Meyrin eine beachtliche Grösse. Spielt Meyrin heute in diesem Tempo, in welchem sich ihre Wirtschaft in den letzten Jahren entwickelt hat, könnte es für den FC Basel sehr schwierig werden. Momentan hat die Stadt unglaubliche 26'000 Arbeitsplätze zu bieten.
17:03
Herzlich Willkommen
Die Nationalmannschafts-Pause gehört der Geschichte an und alle Diskussionen über das Captainamt oder Trainerentscheidungen, können für eine Weile auf die Seite gelegt werden. Seit gestern läuft die 2. Runde im Schweizer Cup und ich darf sie recht herzlich zum Spiel zwischen Meyrin und dem FC Basel begrüssen.

Aktuelle Spiele

15.09.2019 14:30
Stade Nyonnais
Nyonnais
0
0
Stade Nyonnais
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
14:30 Uhr
15.09.2019 15:00
AC Bellinzona
Bellinzona
1
0
AC Bellinzona
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
15:00 Uhr
15.09.2019 15:30
FC Bassecourt
FC Bassecourt
0
0
FC Bassecourt
FC Rapperswil-Jona
FCRJ
3
1
FC Rapperswil-Jona
Beendet
15:30 Uhr
15.09.2019 16:00
FC Aarau
Aarau
1
1
FC Aarau
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
FC Wohlen
FC Wohlen
0
0
FC Wohlen
FC Luzern
Luzern
4
0
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 2. Runde

16.08.2019
FC Concordia Basel
Concordia Basel
0
0
FC Concordia Basel
FC Lugano
Lugano
5
2
FC Lugano
Beendet
19:30 Uhr
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge
0
0
Etoile Carouge FC
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
19:30 Uhr
17.08.2019
FC Wohlen
FC Wohlen
2
1
FC Wohlen
FC Wettswil-Bonstetten
Wettswil-Bons.
1
0
FC Wettswil-Bonstetten
Beendet
16:00 Uhr
FC Wetzikon
Wetzikon
1
0
FC Wetzikon
Meyrin FC
FC Meyrin
3
1
Meyrin FC
Beendet
16:00 Uhr
SC YF Juventus
YF Juventus
0
0
SC YF Juventus
FC Winterthur
Winterthur
3
2
FC Winterthur
Beendet
16:00 Uhr
FC Red Star Zürich
Red Star Zürich
1
1
FC Red Star Zürich
FC Wil 1900
Wil
3
0
FC Wil 1900
Beendet
16:00 Uhr
FC Rothorn
Rothorn
1
0
1
FC Rothorn
FC Sursee
FC Sursee
3
0
1
FC Sursee
n.V.
Beendet
17:00 Uhr
FC Altstätten
FC Altstätten
1
0
FC Altstätten
FC Bassecourt
FC Bassecourt
3
2
FC Bassecourt
Beendet
17:00 Uhr
FC Black Stars
Black Stars
1
1
FC Black Stars
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
17:00 Uhr
FC Echallens Région
FC Echallens
0
0
FC Echallens Région
Servette FC
Servette
6
1
Servette FC
Beendet
17:00 Uhr