Cup

Stade-Lausanne
1
0
Stade Lausanne-Ouchy
Basel
2
0
FC Basel
Stade-Lausanne:
63'
Eleouet
 / Basel:
76'
Frei
90'
Okafor
22:14
Verabschiedung
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.
22:13
Ausblick
Am Wochenende geht es für beide Teams in ihrer Liga weiter. Stade Lausanne-Ouchy trifft zu Hause auf den FC Aarau und die Basler dürfen ebenfalls im heimischen Stadion antreten. Die Bebbi werden Xamax empfangen.
22:10
Schlussfazit
Der FCB kommt hier mit einem rotblauen Auge davon. Kurzfristig sah es für den Titelverteidiger nicht gut aus, doch in der Schlussviertelstunde können sie doch noch reagieren und den Viertelfinaleinzug klar machen. Die Unterklassigen haben sich heute allerdings toll verkauft und Stade Lausanne-Ouchy hätte zumindest eine Verlängerung verdient. Den Basler wird es jedoch recht sein, dass sie diese Zusatzschlaufe nicht nehmen mussten.
22:07
22:06
Schlusspfiff
Das Spiel ist vorbei der FCB sichert sich in extremis das Viertelfinalticket.
92'
22:04
Tooooooooor für den FC Basel, 1:2 durch Noah Okafor
Ademi erläuft sich den Ball mit letztem Einsatz. Er spielt den Ball stark zurück auf Okafor. Dieser täuscht eine Drehung an und wuchtet danach das Leder in den Winkel. Ein Traumtor des Nationalspielers.
91'
22:04
Pululu schiesst aus der zweiten Reihe, der schwache Versuch geht unten rechts vorbei.
91'
22:03
Nachspielzeit
Noch drei Minuten trennen uns von einer Verlängerung.
90'
22:02
Erneut setzt sich der Kosovare in Szene, sein Schlenzer dreht allerdings nicht genügend rein und so zischt das Leder vorbei.
89'
22:02
Ademi köpft eine Flanke Alderetes über das Tor.
89'
22:01
Zhegrova hat sichtlich gefallen am Spiel gefunden und lässt seine technische Klasse immer wieder aufblitzen.
88'
22:01
Zhegrova lässt einige Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und erst im aller letzten Moment kann sein Schuss geblockt werden.
87'
21:59
Okafor sucht das Foulspiel in dieser Phase des Spiels zu offensichtlich und lässt sich oft fallen.
86'
21:58
Laugeois liegt getroffen am Boden. Doch er scheint weitermachen zu können.
85'
21:58
Der folgende Freistoss trifft nur Okafor im Gesicht.
84'
21:57
Gelbe Karte, Omar Alderete, FC Basel
Er lässt seinen Gegenspieler hier nicht ziehen und hält solange fest, dass dem Schiedsrichter keine andere Wahl bleibt, als ihn zu verwarnen.
83'
21:54
Der FCB erhöht die Kadenz. Sie wirken präsenter und suchen die Offensivaktionen.
81'
21:53
Beinahe gehen die Basler in Führung. Zhegrova tritt den Ball zur Mitte und Cömert köpft nur knapp am Kasten vorbei.
80'
21:53
Mit Zhegrova haben die Lausanner ihre liebe Mühe. Dieses Mal wird er gefoult.
80'
21:52
Artistisch klärt Alderete mit einem Seitfallzieher.
79'
21:51
Einwechslung Stade Lausanne-Ouchy
Quentin Gaillard darf noch ran. Für ihn geht Gazzetta runter.
78'
21:51
Einwechslung FC Basel
Bei Basel kommt Pululu für Stocker.
77'
21:49
Bei beiden Teams machen sich nochmals Spieler zur Einwechslung bereit.
75'
21:49
75'
21:48
Tooooooooor für den FC Basel, 1:1 durch Fabian Frei
Zhegrova tanzt sich durch die gegnerische Defensive und legt den Ball wunderbar auf Fabian Frei zurück. Dieser schiesst sicher zum Ausgleich ein. Es sieht wieder besser für den Cupsieger ein.
73'
21:45
Für einmal eine gute Flanke von Riveros, dennoch können die Aussenseiter befreien und einen Konter fahren. Dieser wird nach der Mittellinie gestoppt.
72'
21:44
Cömert mit dem langen Ball und dann bringt Okafor den Ball in die Mitte. Dort klärt ein Spieler per Kerze und der Torwart hält den Ball.
70'
21:42
Die Basler müssen zusehen, dass sie wieder Kontrolle über das Spiel erhalten und sich auch Chancen heraus arbeiten können. Ansonsten nimmt ihr Cup-Abenteuer heute ein abruptes Ende.
69'
21:40
Nun haben die Lausanner sehr viel Zeit. Dies kann man ihnen natürlich nicht verübeln.
67'
21:40
Der Gastgeber ist nun sichtlich im Aufschwung und der FCB wirkt geschockt. Können die Bebbi noch reagieren?
65'
21:37
Einwechslung FC Basel
Marcel Koller reagiert nochmals. Für Kevin Bua kommt Noah Okafor in die Partie.
64'
21:37
Einwechslung FC Basel
Edon Zhegrova kommt für Luca Zuffi in die Partie.
66'
21:36
63'
21:35
Tooooooooor für Stade Lausanne-Ouchy, 1:0 durch Allan Elehouet
Der Einwechselspieler schlägt zu. Elehouet schleicht sich zwischen Cömert und Alderete davon. Dieser schiesst dann die Flanke von rechts unbedrängt ein.
62'
21:35
Im Nachgang wird Nikolic nach einem Distanzschuss des neuen Mannes Eleouet geprüft. Er hält den Ball allerdings stark.
62'
21:34
Die Ecke klärt Ademi unbedrängt.
61'
21:33
Nun versucht es Gazzetta. Sein Schuss geht am Tor vorbei, Nikolic berührt das Leder eigentlich nicht dennoch gibt es einen Eckball.
60'
21:33
Parapar hat es zumindest mit einem Schuss versucht. Dieser geht allerdings meilenweit am Kasten vorbei.
59'
21:31
Stocker prüft Barocca. Mit einer starken Finte kann er den letzten Gegenspieler abschütteln und zwingt den gegnerischen Torwart zu einer starken Parade.
58'
21:30
Den Baslern fehlt es weiterhin an den klaren Torchancen. Sie spielen nun jedoch ein gepflegteren Fussball.
57'
21:29
Einwechslung, Stade Lausanne-Ouchy
Mohamed Amdouni, der eingewechslet wurde nach fünf Minuten, muss für Allan Eleouet vom Platz.
56'
21:28
Ademi wird im letzten Moment der Ball abgegrätscht. Er wäre alleine vor dem Torwart gestanden. Es kommt zum Eckball für Basel und dieser wird weit aus dem Strafraum gefaustet.
55'
21:27
Ademi wird in der Spitze gesucht und erst im letzten Moment können die Verteidiger die Lücke schliessen. Die Situation ist damit bereinigt.
54'
21:26
Nun lassen die Lausanner den Ball ein paar Momente schön in den eigenen Reihen zirkulieren und können so den Druck vom eigenen Kasten fern halten.
53'
21:25
Allmählich ziehen sich die Gastgeber wieder in die eigene Platzhälfte zurück.
52'
21:24
Der FCB ist in dieser Hälfte bis jetzt sichtlich bemüht nicht mehr so viele hohe Bälle zu schlagen. Nun kommt ein solcher und der Ball springt zu Luca Zuffi. Dieser kann aus 17 Metern abziehen, verzieht jedoch deutlich
51'
21:23
Bua wird eigentlich gefoult, doch Klossner lässt die Aktion laufen und die Gastgeber kommen zu einem Konter. Doch dieser wird im Ansatz unterbunden.
50'
21:22
Ein langer Ball von Parapar segelt direkt ins Aus. Der FC Basel kann erneut gemütlich ihr Spiel aufbauen.
49'
21:21
Bua und Zuffi unterhalten sich wie sie den Freistoss ausführen wollen. Schlussendlich tritt Zuffi den Ball in die Mitte. Er findet den Kopf von Cömert, dessen Versuch geht am zweiten Pfosten vorbei.
48'
21:20
Stocker holt einen Freistoss im rechten Halbfeld heraus.
47'
21:20
Wie bereits in Durchgang eins spielt Lausanne-Ouchy in der Startphase auch wieder nach vorne mit.
46'
21:18
Im Ansatz ein starker Vortrag von Ouchy. Ndongo ist am Schluss auf sich alleine gestellt und Cömert läuft in stark ab.
46'
21:07
Weiter geht es
Beide Teams spielen unverändert weiter.
21:04
Pausenfazit
Stade Lausanne-Ouchy startet forsch in die Partie und will sich offensichtlich nicht vor dem grossen Favoriten verstecken. In der 13. Minute bietet sich sogar die Riesenchance auf das 1:0. Da Amdouni kläglich verzieht, bleibt das Skore vorerst ausgeglichen. Nach rund 25 Minuten kommen die Bebbi besser auf und spielen sich selbst Torgelegenheiten heraus. Allen voran Bua hätte seine Farben in dieser Phase in Führung schiessen müssen. Da die Basler ihre immer grösser werdende Überlegenheit aber bis zum Pausenpfiff nicht in ein Tor ummünzen können, steht in Nyon weiterhin 0:0.
21:03
47'
21:03
Pausenpfiff
Die Offiziellen bitten die beiden Teams in die Kabine. Es steht noch 0:0.
47'
21:02
Stocker erobert den Ball 25 Meter vor dem Tor und dann wird es zweimal heiss. Zu erst klärt der Torwart und danach wird ein Abschluss der Basler geblockt.
46'
21:01
Nun wird noch der Schiedsrichter angeschossen und es kommt zu einem Spielunterbruch.
45'
21:00
Nachspielzeit
Die Schiedsrichter lassen mindestens zwei Minuten nachspielen.
44'
20:59
Plötzlich tauchen die Gastgeber gefährlich vor dem Tor auf. Parapar versucht Amdouni in Szene zu setzen. Dieser verpasst das Leder nur knapp.
44'
20:58
Gazzetta verliert den Ball an Xhaka. Frei schiesst aus der Distanz und der Schuss wird geblockt.
43'
20:57
Stocker sucht mit einem Chip Ademi. Allerdings gerät der Ball zu lang und er findet nur den Keeper.
41'
20:56
Den Lausanner wird die Pause gelegen kommen. Aktuell können sie den Ball kaum länger als wenige Sekunden in den eigenen Reihen halten.
40'
20:55
Auch dieser Ball von der linken Seite wird geblockt. Das hätte heiss werden können. Ademi hat in der Mitte gelauert.
39'
20:54
Erneut kann Barocca eine Flanke herunterpflücken. Dieser Versuch kam vom Kapitän Stocker.
39'
20:53
Alderete spielt weiter und leistet sich einen Fehlpass, doch sein Teamkollege Cömert bügelt den Lapsus wieder aus.
38'
20:52
Omar Alderete scheint sich verletzt zu haben. Der Schiedsrichter unterbricht die Begegnung. Der Verteidiger ist irgendwie im Rasen hängen geblieben und hat sich dabei am Fussgelenk weh getan.
36'
20:50
Das sieht beim FCB alles sehr schön aus. Jedoch fehlt immer wieder die zündende Idee oder die Präzision geht den Akteuren ab. Nach einem schnellen Gegenstoss hätte hier Bua mehr aus der Situation machen müssen, doch sein Ball ins Zentrum wird geblockt.
35'
20:49
Erneut eine schwache Flanke der Basler. Widmer bringt den Ball nur flach zur Mitte und der Goalie kann die Kugel mühelos aufnehmen.
34'
20:48
Zwischen den Mittelfeldspieler und Verteidiger öffnen sich immer wieder Räume im Lausanner Defensivverbund. Diese müssen sie schleunigst schliessen.
33'
20:47
Riveros tanzt Parapar wunderbar aus. Alle Basler marschieren zum ersten Pfosten, doch der Aussenverteidiger flankt auf den zweiten.
32'
20:46
Nun können sich die Lausanner ein wenig entlasten. Der eigene Keeper darf einen Abstoss treten. Dieser landet jedoch sogleich in Basler Füssen.
30'
20:45
Die Lausanner zeigen sich nun ein wenig beeindruckt. Sie stehen deutlich defensiver und die Basler können ihr Spiel so natürlich besser aufziehen.
29'
20:44
Kevin Bua ist hier viel zu verspielt. Alleine steht er vor dem gegnerischen Keeper und versucht ihn per Lupfer zu bezwingen. Er bringt den Ball jedoch nur auf Brusthöhe und scheitert damit kläglich.
29'
20:44
Taulant Xhaka muss heute viel einstecken. Er wird erneut gelegt, dieses Mal von einem Gegenspieler.
28'
20:43
Bua leistet sich ein Offensivfoul und will es nicht wahrhaben. Jedoch hat er eindeutig den Gegner gelegt
27'
20:42
Die darauffolgende Ecke wird auch heiss. Ademi köpft Zuffis Hereingabe nur knapp am Tor vorbei.
26'
20:42
Alderete und Ademi tanzen sich durch die gegnerische Abwehr. Ein abgefälschter Abschluss von Alderete geht nur haarscharf am Tor vorbei. Die erste richtig gute Chance der Basler.
26'
20:41
Ein Ball ist nur ungenügend gepumpt. Bereits zum zweiten Mal haben die Akteure das gleiche Spielgerät ins Aus gespielt.
25'
20:40
Die Lausanner spielen bis jetzt gut mit und stehen Defensiv sehr solid. Der Favorit wartet immer noch auf die erste Torchance.
24'
20:39
Der "Mittelfeld-Krieger" scheint weitermachen zu können.
23'
20:38
Alderete räumt auch seine Mitspieler ab. Mit dem Knie trifft er Xhaka am Kopf, dieser liegt nun am Boden.
22'
20:37
Alderete setzt stark nach und Parapar kann deshalb den Ball nur in die Arme Nikolics flanken.
21'
20:36
Manière klärt nicht wunschgemäss und so kommen die Bebbi zu einer zweiten Ecke. Diese kommt scharf ins Zentrum, geht jedoch unberührt wieder über die Torauslinie.
20'
20:35
Zuffis Corner kann in mehreren Anläufen geklärt werden.
19'
20:34
Der Favorit kann sich einen ersten Eckball herausspielen.
19'
20:34
Parapar spielen sich mit einem Doppelpass durch die Abwehrreihe des FCB. Das letzte Zuspiel gerät zu lang und Nikolic kann den Ball aufnehmen.
17'
20:32
Die nächste Flanke, von Frei, kommt besser ins Zentrum, dennoch können die Gastgeber auch diese klären.
17'
20:31
Riveros schüttelt für einmal Parapar auf dem Flügel ab und bringt das Leder in die Mitte. Dort findet er nur den leeren Raum.
15'
20:30
Erneut kommt das Heimteam vor das gegnerische Tor. Nach einer starken Flanke kommt Parapan in der Mitte zum Kopfball. Dieser geht jedoch deutlich am Tor vorbei.
14'
20:28
Nikolic mit dem Riesenbock. Der Torwart des FCB spielt den Ball in die Füsse von Amdouni, dieser steht 16 Meter vor dem Tor, nimmt den Ball stark an und verzieht den Schuss. Diese Chance hätte er nutzen müssen.
13'
20:28
Nun öffnen sich für einmal Räume für den Underdog. Bis sie ihren Konter orchestriert haben, sind die Basler in der Defensive sortiert und die Gefahr ist gebannt.
12'
20:27
Frei sucht Riveros auf der linken Seite, dieser vertändelt im Anschluss die Flanke und holt nur einen Einwurf heraus.
11'
20:26
Xhaka mit einem Flankenball von der rechten Seite, doch die Innenverteidigung kann diesen wegköpfen.
11'
20:26
Gazzetta kommt allerdings zurück auf den Rasen.
10'
20:24
Das Heimteam zeigt Härte und erneut hat ein eigener Akteur am Schluss die Schmerzen. Es wird Bua gefoult und dieser stürzt unglücklich in den unbeteiligten Gazzetta der sich nun am Boden windet.
9'
20:23
Widmer sucht mit der Flanke Ademi in der Mitte. Dieser stürzt zu Boden, der Schiedsrichter pfeift allerdings zurecht keinen Strafstoss.
7'
20:22
Der FC Basel findet in dieser Startphase noch nicht den Zugang zum gegnerischen Tor. Die langen Bälle kommen noch nicht an und auch sonst stehen die Lausanner gut.
6'
20:21
Einwechslung, Stade Lausanne-Ouchy
Mohamed Amdouni kommt für den verletzten Oussou ins Spiel. Da hat sich der Stürmer tatsächlich mit seiner übermotivierten Art früh aus dem Spiel genommen.
5'
20:20
Nun muss Oussou gepflegt werden. Eventuell hat er sich bei seinem rüden Einsatz gegen Cömert selbst weh getan.
4'
20:18
Die Muttenzerkurve bekommt in diesem Stadion einen unüblichen Platz an der Längsseite des Feldes. Dennoch sorgen sie auch von dort für einen lautstarken Support.
2'
20:18
Gelbe Karte, Konan Oussou, Stade Lausanne-Ouchy
Kurz darauf mäht der Stürmer völlig unnötig Cömert um und sieht zurecht bereits früh die gelbe Karte.
2'
20:17
Alderete setzt ein kämpferisches Zeichen und foult den Gegenspieler in der Spielmitte.
1'
20:16
In der ersten Minute zirkuliert der Ball vornehmlich in den Reihen des Favoriten, die Waadtländer stehen hinten jedoch nicht.
20:11
Gleich beginnt die Partie
Die Spieler betreten den Rasen in wenigen Momenten beginnt das Cupspiel.
1'
20:11
Anpfiff
Stade Lausanne-Ouchy hat angestossen, das Spiel läuft.
19:55
Aufstellung Stade Lausanne-Ouchy
19:35
Ausgangslage
Der FC Basel ist heute Abend natürlich haushoher Favorit und die Spannung könnte früh raus sein, dennoch für diese Art von Spielen wird der Cupwettbewerb geliebt. Der David fordert den Goliath heraus. Schlussendlich muss der FC Basel zuerst noch 90 oder gar 120 Minuten gegen einen Gegner überstehen, der das Spiel des Jahres vor der Brust hat. Wir werden sehen wie gut der Favorit seine Aufgabe angeht.
19:22
Marcel Koller scheint heute nichts dem Zufall überlassen zu wollen. Der Trainer tritt mit der ersten Mannschaft gegen die Waadtländer an, es werden keinerlei Stammkräfte geschont. Vielleicht hat sich Koller ein wenig verzockt, hätte er doch eventuell besser am Wochenende mit der besten Elf gespielt und heute dem einen oder anderen Akteur eine Pause gegeben.
19:20
Aufstellung des FC Basel
19:15
Spieler von Stade Lausanne-Ouchy
Das Spielermaterial des Heimteams ist natürlich um einiges unbekannter als jenes des FCB. Dem geneigten Fussballkenner werden Spieler wie William Le Pogam, der Super League Erfahrung besitzt, oder Karim Gazetta bekannt sein. Dennoch unter normalen Umständen dürften die Akteure der Lausanner kaum ausreichen um heute Abend den FC Basel ernsthaft zu gefährden.
19:10
Stade Lausanne-Ouchy
Die Gastgeber sind heute natürlich der klare Aussenseiter. In der Challenge-League rangiert der Aufsteiger nach einer starken Startphase momentan auf dem 6. Platz. Zuletzt mussten sie allerdings vermehrt unten durch, in den letzten drei Spielen konnten die Waadtländer keinen Punktgewinn mehr feiern.
19:00
19:00
Zwei Welten prallen aufeinander
Im Centre sportif de Colovray treffen heute zwei Welten aufeinander. Das Stadion bietet Platz für 7200 Zuschauer und es kommt um 20:15 zum Cupkracher zwischen dem Unterklassigen und dem Cupsieger.
18:57
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zur Cup-Achtelfinalpartie zwischen Stade Lausanne-Ouchy und dem FC Basel.

Aktuelle Spiele

30.10.2019 20:00
FC Linth 04
FC Linth 04
0
0
FC Linth 04
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
Beendet
20:00 Uhr
30.10.2019 20:15
BSC Young Boys
Young Boys
4
2
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
20:15 Uhr
Stade Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
1
0
Stade Lausanne-Ouchy
FC Basel
Basel
2
0
FC Basel
Beendet
20:15 Uhr
31.10.2019 19:30
FC Bulle
FC Bulle
2
0
FC Bulle
FC Rapperswil-Jona
FCRJ
3
2
FC Rapperswil-Jona
Beendet
19:30 Uhr
31.10.2019 20:15
FC Lausanne-Sport
Lausanne
6
4
FC Lausanne-Sport
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
0
0
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
20:15 Uhr

Spielplan - Achtelfinals

16.08.2019
FC Concordia Basel
Concordia Basel
0
0
FC Concordia Basel
FC Lugano
Lugano
5
2
FC Lugano
Beendet
19:30 Uhr
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge
0
0
Etoile Carouge FC
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
19:30 Uhr
17.08.2019
FC Wohlen
FC Wohlen
2
1
FC Wohlen
FC Wettswil-Bonstetten
Wettswil-Bons.
1
0
FC Wettswil-Bonstetten
Beendet
16:00 Uhr
FC Wetzikon
Wetzikon
1
0
FC Wetzikon
Meyrin FC
FC Meyrin
3
1
Meyrin FC
Beendet
16:00 Uhr
SC YF Juventus
YF Juventus
0
0
SC YF Juventus
FC Winterthur
Winterthur
3
2
FC Winterthur
Beendet
16:00 Uhr
FC Red Star Zürich
Red Star Zürich
1
1
FC Red Star Zürich
FC Wil 1900
Wil
3
0
FC Wil 1900
Beendet
16:00 Uhr
FC Rothorn
Rothorn
1
0
1
FC Rothorn
FC Sursee
FC Sursee
3
0
1
FC Sursee
n.V.
Beendet
17:00 Uhr
FC Altstätten
FC Altstätten
1
0
FC Altstätten
FC Bassecourt
FC Bassecourt
3
2
FC Bassecourt
Beendet
17:00 Uhr
FC Black Stars
Black Stars
1
1
FC Black Stars
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
17:00 Uhr
FC Echallens Région
FC Echallens
0
0
FC Echallens Région
Servette FC
Servette
6
1
Servette FC
Beendet
17:00 Uhr