DFB-Pokal

Lok Stendal
0
0
1. FC Lok Stendal
Bielefeld
5
1
Arminia Bielefeld
Lok Stendal:
 / Bielefeld:
11'
Owusu
60'
Owusu
63'
Schipplock
66'
Schütz
69'
Schipplock
90'
17:27
Fazit:
Arminia Bielefeld nimmt die erste Pokalhürde am Ende problemlos und schlägt Lok Stendal mit 5:0. Rund 60 Minuten taten sich die Ostwestfalen ein wenig schwer und das trotz der frühen 1:0-Führung. Dann aber machte der Zweitligist kurzen Prozess und traf innerhalb von acht Minuten gleich vier Mal. Das Spiel war dann natürlich entschieden und trudelte gemächlich aus. Am Ende war der Klassenunterschied dann doch zu gross und so geht das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung.
90'
17:20
Spielende
90'
17:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
87'
17:16
Drei Minuten vor dem Ende könnte Dietz hier eigentlich abpfeifen. Es passiert hier herzlich wenig, bei sommerlichem Wetter klingt die Partie ganz gemächlich aus.
83'
17:13
Massimo versucht es nun mal aus der Distanz, sein Schuss aus gut 25 Metern ist jedoch zu zentral und kein Problem für Lukas Kycek.
79'
17:07
Von Stendal kommt nun auch nicht mehr viel. Die Gastgeber sind mit den Kräften mehr und mehr am Ende. Bielefeld nimmt ebenfalls einen Gang raus, die Partie plätschert dem Schlusspfiff entgegen.
76'
17:03
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Fabian Klos
76'
17:03
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Prince Owusu
76'
17:02
Die Partie ist nun natürlich entschieden. Bielefeld spielt jedoch weiter nach vorne, während Stendal nun gut daran tut, das Ergebnis nicht noch höher werden zu lassen.
75'
17:02
Einwechslung bei 1. FC Lok Stendal: Sebastian Hey
75'
17:02
Auswechslung bei 1. FC Lok Stendal: Steven Schubert
73'
17:01
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Nils Seufert
73'
17:01
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Manuel Prietl
69'
16:57
Einwechslung bei 1. FC Lok Stendal: Lukas Breda
69'
16:57
Auswechslung bei 1. FC Lok Stendal: Maurice Schmidt
69'
16:56
Tooor für Arminia Bielefeld, 0:5 durch Sven Schipplock
Schipplock macht seine Sache besser als Schütz und verwandelt direkt und sicher in die rechte Ecke.
68'
16:55
Gelbe Karte für Johannes Mahrhold (1. FC Lok Stendal)
Wieder Elfmeter für Bielefeld! Dieses Mal ist die Sache klarer. Mahrold räumt Staude im Strafraum ab und sieht dafür Gelb.
66'
16:54
Tooor für Arminia Bielefeld, 0:4 durch Tom Schütz
Schütz legt sich die Kugel zurecht, doch sein Strafstoss ist schwach geschoss. Kycek hat die Ecke und pariert, kann das Leder aber nur in die Mitte lenken. Schütz setzt nach und schiebt aus wenigen Metern zum 4:0 ein.
65'
16:53
Elfmeter für Bielefeld! Nach einem langen Ball kommt Owusu an die Kugel und wird an der Sechzehnerkante entschieden gestört. Ein leichter Kontakt liegt vor, der Elfmeterpfiff ist aber sehr hart.
64'
16:53
Einwechslung bei 1. FC Lok Stendal: Martin Gödecke
64'
16:52
Auswechslung bei 1. FC Lok Stendal: Franz Erdmann
63'
16:51
Tooor für Arminia Bielefeld, 0:3 durch Sven Schipplock
Das war es dann wohl endgültig! Wieder nutzt Massimo die Unordnung der Gäste, um in den Strafraum zu ziehen. Sein Schuss ist eigentlich leichte Beute für Kycek, der das Leder aber nur unzureichend klärt. Schipplock ist wach und staubt zur Entscheidung ab.
61'
16:49
Tooor für Arminia Bielefeld, 0:2 durch Prince Owusu
Da ist das 2:0 für die Gäste! Massimo, der in der zweiten Halbzeit bester Mann auf dem Plaz ist, setzt sich gegen zwei Gegner durch und zieht ab. Kycek kann die Kugel parieren, doch wie schon beim 1:0 steht Owusu richtig und versenkt den Abstauber zur eventuellen Vorentscheidung.
57'
16:45
Bielefeld vollzieht den ersten Wechsel. Für Weihrauch kommt nun Staude ins Spiel. Das Eigengewächs soll noch mehr Tempo ins Spiel bringen, um die gut formierte Defensive der Gäste in Verlegenheit zu bringen.
57'
16:44
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Keanu Staude
57'
16:44
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Patrick Weihrauch
53'
16:40
Für Lok Stendal würde ein zweiter Gegentreffer natürlich ein ordentlicher Rückstand sein. Solange es hier jedoch noch 0:1 steht, wittert der Underdog seine Chance über den Lucky Punch zurück in die Partie zu kommen.
50'
16:39
Die erste richtig dicke Gelegenheit der zweiten Hälfte hat Neuzugang Sven Schipplock. Nach einer gefühlvollen Flanke von Massimo kommt der Ex-Hamburger am zweiten Pfosten frei zum Kopfball, kann das Leder aber nicht richtig drücken. Die Kugel klatscht nur an die Latte und es bleibt beim 1:0.
46'
16:35
Weiter geht's! Die Teams sind zurück und zwar mit den gleichen 22 Akteuren wie zu Beginn der Partie. Beide Trainer scheinen mit dem Auftreten ihrer Mannschaft also zufrieden zu sein.
46'
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:17
Halbzeitfazit:
Zur Pause geht es zwischen dem 1. FC Lok Stendal und Arminia Bielfeld mit einem 0:1 in die Pause. Die Partie entwickelt sich bisher zu einem typischen Pokalspiel. Der Favorit, in diesem Fall Arminia Bielefeld, kontrolliert die Partie, der Aussenseiter verteidigt mit viel Leidenschaft und Disziplin. Und auch wenn Stendal sich nicht nur aufs Mauern verlässt hat Bielefeld alles im Griff. Für das bisher einzige Tor musste jedoch ein Standard herhalten. Owusu traf nach einem Eckball in der 12. Minute.
45'
16:17
Ende 1. Halbzeit
45'
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
42'
16:12
Gelbe Karte für Prince Owusu (Arminia Bielefeld)
Der Torschütze hält gegen seinen Gegenspieler den Fuss drauf und bekommt dafür von Dietz umgehend den Karton.
39'
16:12
Stendal meldet sich nun mal im gegnerischen Strafraum an. Nach einem schnellen Konter taucht Buschke dort auf, zieht nach innen, verfehlt den langen Pfosten dann aber um zwei Meter.
35'
16:06
Bielefeld macht hier aktuell nicht viel mehr als das Nötigste. Die Ostwestfalen lassen die Kugel laufen und werden erst spät so richtig attackiert, weil Lok die kompakte Ordnung nicht verlässt.
31'
16:00
Glück für die Gäste! Stendals Martin Krüger nimmt Hartherz das Leder zu einfach und marschiert auf das Tor zu. Doch Dietz pfeift ihn zurück, weil er ein Foul gesehen hat. Eine mehr als harte Entscheidung des Referees.
28'
15:58
Es gibt einen Freistoss aus rund 28 Metern. Schütz legt sich die Kugel zurecht und zieht ab. Sein Schuss geht jedoch ein kleines Schuss am Kasten vorbei. Dennoch kein schlechter Versuch.
25'
15:57
Der Schiedsrichter bittet nun zur Trinkpause. Bielefeld beherrscht hier weiterhin das Geschehen, Stendal hält aber gut dagegen und das mittlerweile auch körperlich. Der Respekt, der am Anfang noch ein wenig einschränkte ist nun abgelegt.
21'
15:51
Gelbe Karte für Philipp Gross (1. FC Lok Stendal)
Der Kapitän der Hausherren unterbindet einen schnellen Angriff der Bielefelder mit einem taktischen Foul. Klarer Fall, das ist Gelb.
19'
15:50
Die Partie plätschert aktuell etwas vor sich hin. Bielefeld hat mit dem 1:0 im Rücken dann doch das Tempo verschleppt und kontrolliert die Partie mit viel Ruhe aus der eigenen Hälfte heraus.
15'
15:46
Die Arminen werden sicherlich besonders froh sein über den frühen Treffer, denn gegen einen Aussenseiter nimmt ein solches Tour meist etwas Druck vom Kessel. Nach dem Tor spielt Bielefeld weiter munter nach vorne.
11'
15:42
Tooor für Arminia Bielefeld, 0:1 durch Prince Owusu
Wieder ist der Arm im Spiel, dieses Mal bei den Bielefeldern. Vom Arm von Sven Schipplock fällt die Kugel nach einem Eckball vor die Füsse. Aus kurzer Distanz hat Owusu keine Probleme das 1:0 zu erzielen. Der Schiedsrichter zeigt sofort an, dass er das Handspiel gesehen hat, aber keine Absicht erkennen konnte. Wohl die richtige Entscheidung.
10'
15:42
Nach einem Eckball kommt ein Bielefelder in der Mitte frei zum Kopfball, doch der Versuch wird auf der Linie geklärt. Bei Erdmann war da allerdings der Arm im Spiel. Man kann da über einen Elfmeter nachdenken!
7'
15:39
Allerdings mauern sich die Gastgeber auch nicht rund um den eigenen Strafraum ein. Der Oberligist zeigt sich durchaus mutig und hat im Ansatz immer wieder gute Konterchancen. Es fehlt bisher jedoch die Präzision.
4'
15:35
Wenig überraschend gehören die ersten Minuten den Gästen, die häufige an der Kugel sind, als Stendal. Dennoch halten die Underdogs bislang gut dagegen und lassen bisher nichts zu.
1'
15:31
Auf geht's! Lok Stendal stösst an und zwar in roten Jerseys. Die Gäste aus Bielefeld agieren in Weiss und Blau.
1'
15:30
Spielbeginn
15:27
Christian Dietz führt die Mannschaften mit seinem Gespann auf das Feld. Das Wetter ist toll, der Platz sieht auch gut aus. Alles ist angerichtet!
15:17
Im Vergleich zur Vorwoche ändert Gäste-Coach Jeff Seibene seine Mannschaft gleich auf acht Personen. Welche Gründe ihn dazu im einzelnen veranlassten, lässt sich nur vermuten, unterschätzen wird er Stendal aber nicht. Das zeigt auch das Startelfdebüt von Sven Schipplock, dem „Königstransfer“ dieses Sommers.
15:12
Trotz des schlechten Saisonauftaktes vertrauen die Gastgeber auf ihre eingespielte Formation aus dem Ligaalltag. Lediglich die Ausrichtung ist etwas defensiver, was zwei Wechsel in der Startelf nach sich zieht.
15:07
Deutlich besser startete der heutige Gegner, der DSC Arminia Bielefeld, in die neue Saison. Der Zweitligist sammelt vier Punkte aus den ersten beiden Partien und liegt damit absolut im Soll. Natürlich sind die Gäste nicht nur deshalb der klare Favorit in dieser Partie. Gerade der Auftritt beim Heimspiel gegen Dresden zeigte, dass die Ostwestfalen schon in Form sind.
14:59
Trotz der grossen Pokaleuphorie lief die abgelaufene Saison für Lok Stendal alles andere als rund. Mit einem Tor Vorsprung sicherten sich die Hausherren am Ende noch den Klassenerhalt und so hatte man am Ende der Spielzeit doch noch doppelten Grund zu feiern, denn den Einzug in den DFB-Pokal machte man einige Wochen zuvor perfekt. Auch in dieser Saison läuft es in der Meisterschaft schleppend an. Null Punkte stehen aus den ersten beiden Spielen zu Buche. Da kommt ein solches Highlight wie heute natürlich passend.
14:54
Guten Tag und herzlich willkommen zur ersten Runde des DFB-Pokals. Auch am heutigen Sonntag stehen zahlreiche Partien auf dem Programm. Unter anderem empfängt Oberligist Lok Stendal den DSC Arminia Bielefeld. Los geht es um 15:30 Uhr!

Aktuelle Spiele

19.08.2018 18:30
TSV 1860 München
1860
1
1
TSV 1860 München
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
0
Holstein Kiel
Beendet
18:30 Uhr
20.08.2018 18:30
SC Paderborn 07
Paderborn
2
2
SC Paderborn 07
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
FC Ingolstadt 04
Beendet
18:30 Uhr
Energie Cottbus
Cottbus
3
0
1
2
Energie Cottbus
SC Freiburg
Freiburg
5
0
1
2
SC Freiburg
i.E.
Beendet
18:30 Uhr
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
1
0
Eintracht Braunschweig
Hertha BSC
Hertha BSC
2
1
Hertha BSC
Beendet
18:30 Uhr
20.08.2018 20:45
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
0
1
SpVgg Greuther Fürth
Borussia Dortmund
Dortmund
2
0
1
Borussia Dortmund
n.V.
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 1. Runde

17.08.2018
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
3
1
1
SV Wehen Wiesbaden
FC St. Pauli
St. Pauli
2
0
1
FC St. Pauli
n.V.
Beendet
20:45 Uhr
1. FC Magdeburg
Magdeburg
0
0
1. FC Magdeburg
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
1
SV Darmstadt 98
Beendet
20:45 Uhr
1. FC Schweinfurt 05
Schweinfurt
0
0
1. FC Schweinfurt 05
FC Schalke 04
Schalke
2
1
FC Schalke 04
Beendet
20:45 Uhr
18.08.2018
SV Linx
SV Linx
1
1
SV Linx
1. FC Nürnberg
Nürnberg
2
1
1. FC Nürnberg
Beendet
15:30 Uhr
SV Rödinghausen
Rödinghausen
3
2
2
SV Rödinghausen
Dynamo Dresden
Dresden
2
2
2
Dynamo Dresden
n.V.
Beendet
15:30 Uhr
SV 07 Elversberg
Elversberg
0
0
SV 07 Elversberg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1
0
VfL Wolfsburg
Beendet
15:30 Uhr
TuS Dassendorf
Dassendorf
0
0
TuS Dassendorf
MSV Duisburg
Duisburg
1
1
MSV Duisburg
Beendet
15:30 Uhr
Wormatia Worms
Worms
1
1
Wormatia Worms
Werder Bremen
Werder
6
5
Werder Bremen
Beendet
15:30 Uhr
SV Drochtersen/Assel
Drochtersen
0
0
SV Drochtersen/Assel
Bayern München
Bayern
1
0
Bayern München
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
1
1
1. FC Kaiserslautern
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
6
3
1899 Hoffenheim
Beendet
15:30 Uhr