Premier League

Leicester
0
0
Leicester City
Arsenal
0
0
Arsenal FC
90'
20:25
Fazit:
Der Meister Leicester City und der Arsenal FC trennen sich in einer intensiven Partie mit einem 0:0-Unentschieden. Die Zuschauer im King Power Stadium sehen eine sehr chancenarme Partie, die über weite Strecken zwar von Arsenal dominiert wird, doch in der Defensive stehen die Foxes gewohnt gut. So gibt es für die Gäste kaum ein Durchkommen, weshalb das Unentschieden nach 90 Minuten durchaus in Ordnung geht. In der 54. Minute muss Mendy ausgewechselt werden, da er umgeknickt ist und starke Schmerzen hat - eine ernstere Verletzung ist nicht unwahrscheinlich.
90'
20:22
Spielende
90'
20:21
...Drinkwater legt sich die Kugel zurecht, doch er setzt den Freistoss direkt in die Mauer.
90'
20:20
Gelbe Karte für Rob Holding (Arsenal FC)
Direkt am eigenen Strafraum holt der Londoner Musa von den Beinen. Es gibt einen Freistoss aus einer sehr vielversprechenden Position...
89'
20:18
Musa zieht in den gegnerischen Strafraum und fällt, weil Héctor Bellerín gegen ihn das Bein stehen gelassen hat. Doch der Schiedsrichter sieht es nicht! Das muss eigentlich ein Strafstoss sein.
88'
20:17
Die letzten Minuten laufen und des Tempo wird noch einmal angezogen. Allerdings sind die Chancen nach wie vor nicht zwingend genug und so riecht alles nach einem Remis.
87'
20:15
Leicester wechselt zum letzten Mal. Ranieri bringt den schnellen Musa für Albrighton.
86'
20:15
Einwechslung bei Leicester City: Ahmed Musa
86'
20:14
Auswechslung bei Leicester City: Marc Albrighton
82'
20:10
Walcott ist eigentlich schon durch und hat nur noch den Keeper vor sich, doch von der Seite kommt Morgan herangerauscht und wirft sich in die Schussbahn des Arsenal-Stürmers und kann so die Chance vereiteln.
81'
20:09
Wilshere legt die Kugel von rechts vor das Tor der Foxes, doch seine Hereingabe findet keinen Abnehmer.
79'
20:07
Wenger sorgt in den letzten zehn Minuten nochmal für frischen Wind in der Offensive: Olivier Giroud kommt für Alex Oxlade-Chamberlain.
78'
20:06
Einwechslung bei Arsenal FC: Olivier Giroud
78'
20:06
Auswechslung bei Arsenal FC: Alex Oxlade-Chamberlain
76'
20:04
Özil ist direkt mitten im Geschehen. Von links versucht er das Leder vor den Kasten der Hausherren zu schlagen, doch seine Flanke wird noch abgeblockt und landet direkt in den Armen von Schmeichel.
74'
20:03
Doppelwechsel bei den Londonern: Özil und Wilshere kommen für Santi Cazorla und den Ex-Gladbacher Xhaka.
73'
20:02
Einwechslung bei Arsenal FC: Mesut Özil
73'
20:01
Auswechslung bei Arsenal FC: Santi Cazorla
73'
20:01
Einwechslung bei Arsenal FC: Jack Wilshere
73'
20:01
Auswechslung bei Arsenal FC: Granit Xhaka
72'
20:00
In der Zwischenzeit macht sich Mesut Özil bereit. Er scheint in den nächsten Minuten zu kommen.
70'
19:58
Wieder werden die Foxes über einen Konter gefährlch. Mit schnellen Schritten läuft Vardy von rechts in den gegnerischen Strafraum und will abziehen, doch im allerletzten Moment bedrängt Koscielny den englischen Nationalstürmer mit einer sehr guten Grätsche und kann Schlimmeres verhindern.
68'
19:56
Ranieri wechselt erneut. Er nimmt den blassen Okazaki raus und bringt dafür mit Ulloa einen neuen Stürmer.
67'
19:53
Einwechslung bei Leicester City: Leonardo Ulloa
67'
19:53
Auswechslung bei Leicester City: Shinji Okazaki
66'
19:52
Auch im zweiten Durchgang sehen die angereisten Zuschauer eine sehr chancenarme Begegnung, die hauptsächlich im Mittelfeld von Arsenal dominiert wird.
62'
19:49
Typischer Leicester-Fussball: Sie nutzen einen Fehler von Arsenal im Spielaufbau aus und starten einen Konter über Mahrez auf der rechten Seite. Der legt rüber auf Drinkwater, der ins Stolpern gerät und noch auf Okazaki in die Spitze ablegen will, doch der Pass misslingt ihm völlig.
58'
19:47
Walcott wird in die Spitze geschickt und taucht frei vor Schmeichel auf. Er zieht direkt ab, der Leicester-Keeper blockt den Ball noch ab, doch er landet trotzdem im Tor. Allerdings wird der Treffer nicht gegeben, da Walcott im Abseits stand.
54'
19:42
Mendy versucht erst noch weiterzumachen, humpelt wenig später aber doch wieder vom Platz. Das sieht nicht gut aus. Für ihn geht es nicht mehr weiter und er wird durch King ersetzt.
53'
19:41
Einwechslung bei Leicester City: Andy King
53'
19:41
Auswechslung bei Leicester City: Nampalys Mendy
49'
19:36
Mendy bleibt im Sprint böse im Rasen hängen und knickt um. Mit starken Schmerzen bleibt er am Boden liegen und muss behandelt werden.
46'
19:35
Weiter geht's! Beide Teams sind unverändert aus der Kabine zurückgekehrt.
46'
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:33
Ende 1. Halbzeit
45'
19:20
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es im Topspiel zwischen Leicester City und Arsenal London noch 0:0. Es ist das gewohnte Bild: Arsenal bestimmt die Partie und hat mehr Spielanteile, doch am eigenen Sechzehner lassen die Hausherren nicht viel zu. Das war auch in der vergangenen Saison ihr Erfolgsrezept. Um siegen zu können, muss man allerdings auch offensiv etwas vortragen und das gelingt dem amtierenden Meister bisher kaum.
45'
19:16
Gelbe Karte für Nampalys Mendy (Leicester City)
Nach einem Foul in der gegnerischen Hälfte sieht auch Mendy den Gelben Karton.
43'
19:14
Im Arsenal-Strafraum wird Drinkwater zu Fall gebracht. Auf den ersten Blick eindeutig ein Elfer, doch Clattenburg lässt weiterspielen. Auch in der Wiederholung ist von Koscielny eine Berührung am Fuss zu erkennen, doch diese technischen Mittel hat der Schiedsrichter schliesslich nicht.
38'
19:07
Die erste Halbzeit neigt sich ihrem Ende entgegen und das Spiel hat nach wie vor keinen echten Torschuss zu verzeichnen. Das bedeutet allerdings nicht, dass die angereisten Zuschauer ein langweiliges Spiel sehen. Im Mittelfeld ist es eine sehr intensive und temporeiche Partie mit hart umkämpften Zweikämpfen.
34'
19:04
Mahrez schlägt von der rechten Seite eine Flanke mit sehr viel Effet vor das Tor von Arsenal, wo Vardy zum Kopfball hochsteigen will, doch Čech kommt dazwischen und fischt das Leder aus der Luft.
30'
19:02
Auch weiterhin haben die Hausherren nicht richtig in die Begegnung gefunden. Arsenal wird bei den Agriffsversuchen der Foxes vor keine grösseren Probleme gestellt und in der Offensive können sie ihr Spiel nach belieben aufbauen. Nur im Spiel in den Sechzehner mangelt es noch an Präzision.
26'
18:57
Starker Schuss von Oxlade-Chamberlain! Er macht ein paar Meter entlang des Strafraums der Gastgeber, legt sich das Spielgerät auf den rechten Fuss und zieht wuchtig ab. Der Ball geht nur wenige Zentimeter rechts am Gehäuse von Schmeichel vorbei.
24'
18:55
Gelbe Karte für Francis Coquelin (Arsenal FC)
Mit einer überharten Grätsche zieht Coquelin am Mittelkreis Vardy die Beine weg. Eine klare Angelegeheit - das gibt Gelb.
21'
18:52
Aus dem Rückraum versucht es Nacho Monreal, doch sein Schuss wird vom Österreicher Christian Fuchs geblockt. Auch diese Gelegenheit verpufft, bevor es überhaupt eine werden kann.
17'
18:49
Gute Gelegenheit für Arsenal! Sánchez steckt am gegnerischen Strafraum gut rechts auf Héctor Bellerín durch. Der läuft bis zur Grundlinie und sucht dann einen Mitspieler vor dem Tor, doch er findet nur den Fuss von Leicesters Kapitän Morgan.
13'
18:43
Im Moment hat der amtierende Meister lediglich 22 Prozent Ballbesitz und kriegt keinen Zugriff.
10'
18:42
London setzt die Hausherren jetzt gut in deren Hälfte fest. Im Powerplay schieben sich die Gäste das Leder am gegnerischen Sechzehner hin und her, doch sie können bislang keine Lücke finden, um vor Schmeichels Tor aufzutauchen.
4'
18:35
Die Gäste machen von Anfang an viel Druck. Sie wollen den Foxes direkt ihr Spiel aufzwängen und die Zügel übernehmen.
1'
18:32
Der Ball rollt! Arsenal stösst in den gelben Auswärtstrikots an, Leicester spielt ganz in blau.
1'
18:31
Spielbeginn
18:24
In wenigen Minuten wird der erfahrene Unparteiische Mark Clattenburg die Partie im King Power Sadium freigeben. Unterstützt wird er an den Seitenlinien durch Jake Collin und Simon Bennett.
18:22
Die Fans des Arsenal FC zeigen sich in diesen Tagen ungeduldig und unzufrieden mit ihrem Cheftrainer Arsène Wenger. In der Sommerpause wurden bislang kaum vielversprechende Akteure verpflichtet und somit fehlt London aus Sicht der Anhänger bislang noch die Spielerkraft, um oben mitmischen zu können.
18:14
Der Leicester-Coach Ranieri stapelte im Vorfeld tief. Sein primäres Ziel für diese Saison ist lediglich der Klassenerhalt. "Wir sind immer noch Underdogs", sagte Ranieri nach der Pleite am vergangenen Wochenende.
18:08
Auch die Londoner starteten mit einer Niederlage in die Saison. Trotz drei geschossener Tore unterlagen sie am letzten Wochenende dem Liverpool FC mit 3:4. Dabei musste Arsenal allerdings auf die beiden Nationalspieler Mesut Özil (Trainingsrückstand) und Per Mertesacker (Knieverletzung) verzichten und auch heute wird Özil vorerst nur auf der Bank sitzen.
18:05
Zum Saisonauftakt mussten die Foxes eine 1:2-Niederlage gegen den Aufsteiger Hull City hinnehmen. Dem Meister fehlte es dabei an dem Teamgeist, der sie in der vergangenen Spielzeit noch zum Titel geführt hatte. Gegen die Hauptstädter soll heute einiges besser gemacht werden.
18:01
Hallo und herzlich willkommen zum Topspiel des zweiten Spieltags in der Premier League. Um 18:30 Uhr gastiert Arsenal London beim amtierenden Meister Leicester City.

Aktuelle Spiele

27.08.2016 16:00
Chelsea FC
Chelsea
3
2
Chelsea FC
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
1
0
Crystal Palace
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
1
AFC Bournemouth
Beendet
16:00 Uhr
27.08.2016 18:30
Hull City
Hull City
0
0
Hull City
Manchester United
ManUtd
1
0
Manchester United
Beendet
18:30 Uhr
28.08.2016 14:30
West Bromwich Albion
West Brom
0
0
West Bromwich Albion
Middlesbrough FC
Middlesbrough
0
0
Middlesbrough FC
Beendet
14:30 Uhr
28.08.2016 17:00
Manchester City
Man City
3
2
Manchester City
West Ham United
West Ham
1
0
West Ham United
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 2. Spieltag

13.08.2016
Hull City
Hull City
2
1
Hull City
Leicester City
Leicester
1
0
Leicester City
Beendet
13:30 Uhr
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Swansea City
Swansea
1
0
Swansea City
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
West Bromwich Albion
West Brom
1
0
West Bromwich Albion
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton
1
1
Everton FC
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
0
Tottenham Hotspur
Beendet
16:00 Uhr
Middlesbrough FC
Middlesbrough
1
1
Middlesbrough FC
Stoke City
Stoke City
1
0
Stoke City
Beendet
16:00 Uhr
Southampton FC
Southampton
1
0
Southampton FC
Watford FC
Watford
1
1
Watford FC
Beendet
16:00 Uhr
Manchester City
Man City
2
1
Manchester City
Sunderland AFC
Sunderland
1
0
Sunderland AFC
Beendet
18:30 Uhr
14.08.2016
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
0
AFC Bournemouth
Manchester United
ManUtd
3
1
Manchester United
Beendet
14:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
3
1
Arsenal FC
Liverpool FC
Liverpool
4
1
Liverpool FC
Beendet
17:00 Uhr
15.08.2016
Chelsea FC
Chelsea
2
0
Chelsea FC
West Ham United
West Ham
1
0
West Ham United
Beendet
21:00 Uhr