Premier League

West Brom
0
0
West Bromwich Albion
Chelsea
1
0
Chelsea FC
West Brom:
 / Chelsea:
83'
Batshuayi
90'
23:02
Fazit
Der FC Chelsea ist durch ein völlig verdientes 1:0 englischer Meister. Das Team war die spielbestimmende Mannschaft und war vor allem in der zweiten Halbzeit drückend überlegen. West Bromwich konnte ab und zu den ein oder anderen Akzent nach vorne setzen, aber insgesamt war es eine einzige Defensivarbeit. Und die erledigte die Mannschaft sehr gut, bis auf die Situation kurz vor Schluss, die zum einzigen Tor des Spiels führte. Nun darf in London gefeiert werden. Wir freuen uns mit den Fans und gratulieren zum Titel.
90'
22:53
Spielende
90'
22:52
Nacer Chadli spielt den Ball noch einmal in den Strafraum. Das war aber etwas unüberlegt, denn dort war kein Mitspieler und Torwart Thibaut Courtois schnappt sich das Leder.
90'
22:51
Der FC Chelsea spielt das Ding jetzt ganz ruhig herunter. Sie halten den Ball in den eigenen Reihen und West Brom rennt hinterher.
90'
22:49
Salomón Rondón nimmt den Ball nach Flanke in den Strafraum volley, aber Torwart Thibaut Courtois hält stark. Der Stürmer von West Brom wäre aber eh Abseits gewesen.
90'
22:47
Es wird eine dicke Nachspielzeit geben. 5 Minuten werden angezeigt.
89'
22:47
Nach dem Tor gab es Tumulte auf den Rängen und die bislang gute Stimmung ist umgeschlagen. Die Fans von West Bromwich sind enttäuscht, weil die starke Defensivleistung ihres Teams halt doch nicht gereicht hat.
88'
22:46
Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel. Ein Zuschauer ist auf den Rasen gerannt und wird von den Stewards ziemlich hart angegangen.
86'
22:43
Einwechslung bei Chelsea FC: Kurt Zouma
86'
22:43
Auswechslung bei Chelsea FC: Victor Moses
83'
22:39
Tooor für Chelsea FC, 0:1 durch Michy Batshuayi
Der Knoten ist geplatzt, der FC Chelsea ist momentan englischer Meister! Und Michy Batshuayi hat sich doch seiner Kernkompetenz gewidmet. Nach einem Gewühl im Strafraum mit einigen abgeblockten und schlecht getroffenen Schüssen landet der Ball rechts bei Azpilicueta. Der spielt flach in die Mitte, wo der gerade eingewechselte Stürmer genau richtig steht und den Ball mit dem linken Bein über die Linie befördert.
80'
22:39
Irgendwie scheint es so, als würde West Bromwich immer noch das Selbstbewusstsein hat, hier den Siegtreffer erzielen zu können. Das Team kann sich aus der Umklammerung von Chelsea wieder lösen.
77'
22:38
Michy Batshuayi führt sich gleich mal mit einem Foul ein. Das ist eigentlich nicht seine Aufgabe, sondern eher das Toreschiessen.
76'
22:33
Einwechslung bei Chelsea FC: Michy Batshuayi
76'
22:33
Auswechslung bei Chelsea FC: Pedro
75'
22:32
Einwechslung bei Chelsea FC: Willian
75'
22:32
Auswechslung bei Chelsea FC: Eden Hazard
73'
22:31
Es wird wieder ausgeglichener, West Brom kontert schon wieder stark. Jake Livermore hat links den Ball und spielt quer rüber auf Nacer Chadli, dessen Schuss aber von Torwart Thibaut Courtois um den Pfosten gelenkt werden kann.
71'
22:29
Gelbe Karte für Marc Wilson (West Bromwich Albion)
70'
22:29
Konterchance für West Brom, Salomón Rondón lässt einen Gegenspieler an der Mittellinie aussteigen und geht dann alleine auf das Tor zu. Aber Azpilicueta kommt über das halbe Feld herangerauscht und kann den Torschuss mit einer starken Defensivaktion verhindern.
68'
22:26
Es ist ein Anrennen gegen eine Abwehr, die aus elf Spielern besteht. West Brom hält noch das Unentschieden, aber es wird immer knapper.
65'
22:23
West Bromwich hat sein Wechselkontingent schon ausgeschöpft. Der letzte Wechsel musste aber sein, weil Gareth McAuley sich verletzt hat und es für ihn nicht weitergehen konnte.
64'
22:22
Einwechslung bei West Bromwich Albion: Marc Wilson
64'
22:22
Auswechslung bei West Bromwich Albion: Gareth McAuley
63'
22:21
Der FC Chelsea ist nun klar spielbestimmend. West Brom ist nur noch darauf bedacht, die Defensive zu stärken.
60'
22:20
Diego Costa bekommt den Ball an den Elfmeterpunkt gespielt. Er wird bedrängt, versucht sich durchzuwühlen, geht zu Boden, weil Claudio Yacob ziemlich will angerauscht kommt und da hätte sich niemand beschweren können, wenn es hier Elfmeter gegeben hätte.
59'
22:18
Einwechslung bei West Bromwich Albion: Nacer Chadli
59'
22:17
Auswechslung bei West Bromwich Albion: James McClean
57'
22:16
West Bromwich hat die Drangphase von Chelsea nach der überstanden. Nun versuchen sie es mal wieder selbst mit Offensivaktionen, fallen aber eher durch ruppiges Spiel auf.
54'
22:11
Der FC Chelsea hat einen Eckstoss. Der Ball fliegt herein, Victor Moses steigt hoch und köpft genau auf Torwart Ben Foster.
53'
22:11
Pfosten und fast Eigentor! Eden Hazard spielt den Ball von links flach in den Strafraum. Craig Dawson rutscht in den Pass und lenkt den Ball an den Pfosten.
51'
22:09
Es liegt ein Tor in der Luft. Cesc Fàbregas nimmt einen Abpraller und zieht einfach mal aus der Entfernung ab und der Ball dreht sich nur Zentimeter um den rechten Winkel ins Toraus.
51'
22:09
Einwechslung bei West Bromwich Albion: Claudio Yacob
51'
22:09
Auswechslung bei West Bromwich Albion: Sam Field
48'
22:07
Und gleich der nächste Paukenschlag. Diego Costa nimmt den Ball nach Flanke von rechts per Scherenschlag, aber das Leder fliegt genau in die Handschuhe von Torwart Ben Foster.
47'
22:05
Es geht mit einem Heuler los. Victor Moses bekommt den Ball am rechten Strafraumeck und er zieht flach ab auf den langen Pfosten, der hätte gepasst, wenn Torwart Ben Foster nicht eine tolle Parade ausgepackt hätte.
46'
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:53
Halbzeitfazit
Beide Mannschaften bieten sich einen tollen Kampf, der hochinteressant ist. Der FC Chelsea hat mehr vom Spiel, was ja auch klar sein sollte, denn es ist der Favorit und hat die beste Offensive der Liga. Die Vorstösse sind überlegt und die Starspieler ziehen dann plötzlich das Tempo an. Aber West Brom steht sehr gut in der Abwehr und hatte die Vorstösse des Gegners gut im Griff. Und dabei war die Mannschaft offensiv mit rasend schnellen Kontern immer wieder gefährlich. Das kann noch eine tolle zweite Halbzeit werden. Und dann fallen hoffentlich auch Tore, die beide Teams längst verdient hätten.
45'
21:48
Ende 1. Halbzeit
45'
21:47
Eine Minute gibt es noch dazu. Hätte gerne auch mehr sein können.
45'
21:47
Plötzlich ist West Brom mal wieder durch, weil Salomón Rondón einen super pass auf die linke Seite spielt. James McClean rennt durch, holt sich das Leder und passt in die Mitte auf Chris Brunt, aber David Luiz geht dazwischen und klärt zur Ecke, bevor der Stürmer der Albions einschieben kann.
43'
21:45
Zunächst spielt sich Chelsea den Ball vor dem Strafraum hin und her, weil keine Lücken in der Abwehr von West Brom auszumachen sind. Aber Cesc Fàbregas findet dann doch eine, spielt Diego Costa im Stafraum an und der nimmt den Ball an, dreht sich um seinen Gegenspieler und ballert dann über das Tor.
41'
21:42
Die Fans von West Brom bejubeln jetzt jede Aktion ihres Teams und wenn es nur ein Einwurf ist. Es sind einfach alle gut drauf, auf und neben dem Platz.
38'
21:41
Ein wenig spielt FC Chelsea gerade mit dem Feuer. Sie haben den Ball in der Abwehr, werden von vier Gegenspielern attackiert und schieben sich das Leder seelenruhig hin und her, wobei Torwart Thibaut Courtois den riskantesten, aber auch coolsten Pass spielt.
36'
21:37
Gelbe Karte für Sam Field (West Bromwich Albion)
35'
21:37
Schon wieder meckert James McClean, nachdem er einen Zweikampf grenzwertig geführt hat. Der Typ ist echt der Knaller.
32'
21:34
Eden Hazard setzt Cesc Fàbregas auf halbrechts ein. Und der Spanier zieht einfach mal auf den langen Pfosten ab, er verfehlt das Tor nur um Zentimeter.
31'
21:34
James McClean ist ja ein Spassvogel. Immer wieder tritt er seine Gegenspieler einfach um, agiert wie eine Planierraupe und ist jedes Mal ist er total entrüstet und beschwert sich, wenn der Schiedsrichter pfeift.
30'
21:32
Das Stadion ist übrigens restlos ausverkauft und beim FC Chelsea gingen alle Auswärtstickets rasend schnell weg. Und die Stimmung ist hervorragend.
27'
21:31
Redlich bemüht ist der FC Chelsea hier den Führungstreffer zu erzielen. Aber noch ist es nicht gelungen, dennoch wirkt es so, als wären sie nah dran.
24'
21:26
Mit enormem Zug geht Eden Hazard über links mit Ball nach vorne und wird dann unsanft von zwei Abwehrspielern in die Zange genommen. Er kommt im Strafraum zu Fall, aber das wollte der Belgier genau so und der Schiedsrichter fällt nicht drauf rein, es geht einfach ohne Pfiff weiter.
21'
21:23
Wieder hat Chelsea einen Freistoss, diesmal rechts direkt neben dem Strafraum. Der Ball kommt in den Strafraum, Diego Costa springt drunter her und im Rückraum nimmt Gary Cahill das Leder an, schiesst und wenn Craig Dawson nicht dazwischen gegrätscht und zur Ecke geklärt hätte, dann wäre es ganz unangenehm für Torwart Ben Foster geworden.
20'
21:21
Gelbe Karte für James McClean (West Bromwich Albion)
18'
21:19
Eden Hazard ist anscheinend heute überall. Er leitet Angriffe ein und holt sich Bälle hinten, wenn West Brom mal vorstossen kann.
16'
21:18
Chelsea versucht es mit einem Freistosstrick. Anstatt von rechts in die Mitte zu flanken, passt Cesc Fàbregas den Bal an die Strafraumgrenze, wo Pedro lauert und direkt abzieht, aber der Schuss wird abgefälscht und geht am Tor vorbei.
13'
21:15
ABer jetzt hat West Bromwich eine riesige Konterchance mit zwei Spielern gegen einen von Chelsea. Aber ein Pass auf Salomón Rondón ist viel zu ungenau, so dass diese grosse Möglichkeit etwas fahrlässig verspielt wird.
11'
21:13
Nach dem überfallartigen Beginn von West Bromwich hat nun Chelsea die Iniative voll übernommen. Mit enormen Tempo stürmen sie immer wieder auf den gegnerischen Kasten zu.
8'
21:12
Cesc Fàbregas bringt den fälligen Freistoss von der linken Seite in den Strafraum. Aus dem Hintergrund kommt Gary Cahill herangestürmt, springt in den Ball erwischt ihn aber nicht voll genug, so dass das Leder am Tor vorbeifliegt.
7'
21:09
Craig Dawson schlägt Eden Hazard im Zweikampf den Arm ins Gesicht. Wenn das die Gangart von West Brom sein wird, dann werden wir hier viele Karten sehen.
4'
21:06
Sobald Chelsea den Ball hat, geht West Brom tief in die Defensive. Und daran beissen sich Cesc Fàbregas und Co bisher die Zähne aus.
1'
21:03
West Bromwich macht direkt klar, dass es hier nichts zu holen geben soll. Ein langer Ball fliegt in den Strafraum von Chelsea, Salomón Rondón springt hoch, köpft und Torwart Thibaut Courtois kratzt den Ball gerade noch aus dem Winkel.
1'
21:01
Spielbeginn
20:47
Der Anstoss erfolgt um 21 Uhr.
20:46
Michael Oliver wird die Partie als Schiedsrichter leiten. Jake Collin und Constantine Hatzidakis heissen die Linienrichter.
20:45
Ganz gezielt hatte man sich verstärkt. Vom PSG kam der i Paris unzufriedene und unterforderte Verteidiger David Luiz zurück und vom AC Florenz kam dazu noch der Verteidiger Marcos Alonso. Der Spanier kennt die Premier League, denn er war seit 2014 an den AFC Sunderland ausgeliehen. Vom noch amtierenden Meister Leicester City verpflichtete man den Franzosen N'Golo Kanté für das Mittelfeld und der Belgier Michy Batshuayi hat durch starke Leistungen in der Offensive von Olympique Mareille auf sich aufmerksam gemacht. Ansonsten ist es nahezu der gleiche Kader, der in der letzten Spielzeit so abstürzte. Aber heute könnte die Meisterschaft klar gemacht werden.
20:41
Denn Chelsea ist wieder obenauf. Nach der Horrorsaison im letzten Jahr, die auf Platz 10 und der zwischenzeitlichen Entlassung von Startrainer Jose Mourinho endete, ist der Londonder Club unter dem neuen Coach Antonio Conte wieder zu einer Spitzenmannschaft gereift. Frei von lästigen Europapokalspielen unter der Woche konnte Sieg um Sieg eingefahren werden und es war schnell deutlich, dass mit dem FC Chelsea wieder voll zu rechnen ist.
20:32
Allerdings sind die Ergebnisse aus den letzten Wochen besorgniserregend. Seit sechs Partien wartet West Brom auf einen Sieg. Zuletzt setzte es vier Niederlagen bei zwei Unentschieden. Schon in der letzten Saison ging der Mannschaft auf der Zielgeraden die Puste aus und von den letzten neun Partien konnte keine einzige siegreich gestaltet werden. Immerhin sprangen damals noch vier Remis dabei heraus. Bei drei noch ausstehenden Spielen könnte diese Negativserie sogar noch unterboten werden. Und der heutige Gegner lässt ja auch nicht gerade auf eine einfache Aufgabe schliessen.
20:29
Ganz locker können die Hausherren aufspielen und dem Meisterschaftsfavoriten in die Suppe spucken. Für West Bromwich Albion geht es um gar nichts mehr. Der Verein steht zwar derzeit auf Rang 8 in der Tabelle, aber der Abstand zu Platz 7, der zur Europa League-Qualifikation berechtigt, ist bereits zu gross. Genauso wenig können sie noch etwas mit em Abstieg zu tun bekommen. Die Vereinsverantwortlichen werden recht zufrieden mit der Spielzeit sein, denn schon jetzt hat man mehr Punkte auf dem Konto, als in der letzten Saison.
19:55
Die Engländer nehmen es mit dem Spielplan nicht ganz so genau, wie wir das hierzulande gewohnt sind. Die beiden letzten Runden werden nicht zeitgleich ausgespielt und es stehen sogar noch einige Nachholspiele an. Dennoch könnten wir heute den neuen Meister der Premier League küren. Denn wenn der FC Chelsea bei West Brom gewinnt, ist er nicht mehr vom Thron zu stossen. Die Londoner stehen schon länger an der Tabellenspitze und haben sich ein genügend grosses Polster aufgebaut, so dass die Meisterschaft keine Überraschung mehr wäre.
19:49
Hallo und herzlich willkommen zum 37. Spieltag in der Premier League. West Bromwich Albion empfängt heute den Tabellenführer FC Chelsea.

Aktuelle Spiele

21.05.2017 16:00
Arsenal FC
Arsenal
3
2
Arsenal FC
Everton FC
Everton
1
0
Everton FC
Beendet
16:00 Uhr
Burnley FC
Burnley
1
1
Burnley FC
West Ham United
West Ham
2
1
West Ham United
Beendet
16:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
5
1
Chelsea FC
Sunderland AFC
Sunderland
1
1
Sunderland AFC
Beendet
16:00 Uhr
Hull City
Hull City
1
0
Hull City
Tottenham Hotspur
Tottenham
7
3
Tottenham Hotspur
Beendet
16:00 Uhr
Leicester City
Leicester
1
0
Leicester City
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
1
AFC Bournemouth
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 37. Spieltag

13.08.2016
Hull City
Hull City
2
1
Hull City
Leicester City
Leicester
1
0
Leicester City
Beendet
13:30 Uhr
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Swansea City
Swansea
1
0
Swansea City
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
West Bromwich Albion
West Brom
1
0
West Bromwich Albion
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton
1
1
Everton FC
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
0
Tottenham Hotspur
Beendet
16:00 Uhr
Middlesbrough FC
Middlesbrough
1
1
Middlesbrough FC
Stoke City
Stoke City
1
0
Stoke City
Beendet
16:00 Uhr
Southampton FC
Southampton
1
0
Southampton FC
Watford FC
Watford
1
1
Watford FC
Beendet
16:00 Uhr
Manchester City
Man City
2
1
Manchester City
Sunderland AFC
Sunderland
1
0
Sunderland AFC
Beendet
18:30 Uhr
14.08.2016
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
0
AFC Bournemouth
Manchester United
ManUtd
3
1
Manchester United
Beendet
14:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
3
1
Arsenal FC
Liverpool FC
Liverpool
4
1
Liverpool FC
Beendet
17:00 Uhr
15.08.2016
Chelsea FC
Chelsea
2
0
Chelsea FC
West Ham United
West Ham
1
0
West Ham United
Beendet
21:00 Uhr