Premier League

Norwich City
3
2
Norwich City
Man City
2
1
Manchester City
Norwich City:
18'
McLean
28'
Cantwell
50'
Pukki
 / Man City:
45'
Agüero
88'
Rodri
90'
20:25
Fazit:
Und jetzt ist die Mega-Überraschung perfekt, Aufsteiger Norwich City schlägt Manchester City mit 3:2! Die Kanarienvögel von Daniel Farke schicken den Champion nach leidenschaftlichen 90 Minuten ohne Punkte nach Hause und haben sich sich diesen Dreier absolut verdient. Die Citizens leisteten sich beim Liga-Neuling viel zu viele Aussetzer in der Defensive und wurden dann gnadenlos bestraft. Während Norwich fast jeden Torschuss in einen Treffer ummünzte, lief die Elf von Pep Guardiola immer wieder erfolglos an und liess in der Offensive in jeder Phase die nötige Durchschlagskraft vermissen.
90'
20:21
Spielende
90'
20:21
Noch 90 Sekunden! Auch Gabriel Jesus tankt sich exzellent durch den gelb-grünen Sechzehner und hat ebenfalls feie Bahn. Der Brasilianer trifft das Spielgerät nicht richtig und auch diesen Versuch nimmt Krul locker auf!
90'
20:20
Oh da war mehr drin! Kun Agüero führt den Ball eng am Fuss und darf nach einem Übersteiger aus bester Position und rund acht Metern abziehen. Der Schuss ist zu unplatziert und geht mittig in die Arme von Krul!
90'
20:19
Vier Minuten hoffen und bangen! Absolute Crunch Time in Norwich!
90'
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
20:18
Einwechslung bei Norwich City: Dennis Srbeny
89'
20:18
Auswechslung bei Norwich City: Marco Stiepermann
88'
20:15
Tooor für Manchester City, 3:2 durch Rodri
Pep darf nochmal hoffen, nur noch 2:3 und zwei Minuten! Ein Fernschuss muss her: Gabriel Jesus legt den Ball vorm Sechzehner nach rechts, wo Rodri einläuft und trifft. Der Spanier nimmt den Querpass mit dem rechten Schlappen und lässt Krul keine Chance. Wird es nochmal eng für die Mannschaft von Daniel Farke?
87'
20:14
Gelbe Karte für Todd Cantwell (Norwich City)
Nochmal Gelb für Cantwell, der Walker von den Beinen holt. Wieder Freistoss für die Gäste, rund 30 Meter vor der Kiste.
86'
20:14
Norwich lässt nichts zu! Jetzt nimmt Sterling Anlauf und chippt den Ball aus elf Metern nach vorne links. Gabriel Jesus ist zwar zugegen, kann die Vorlage aber niemals erreichen.
85'
20:12
Gabriel Jesus kommt nicht durch! Die Mannen von Pep nehmen abermals Anlauf und bringen doch wieder keinen Abschluss zustande. Gabriel Jesus führt den Ball eng am Fuss und tanzt am linken Pfosten die halbe Norwich-Abwehr aus. Der Schuss folgt und geht in ein Meer von gelben Stutzen!
83'
20:10
Einwechslung bei Norwich City: Josip Drmić
83'
20:10
Auswechslung bei Norwich City: Emi
81'
20:10
Der Champion aus Manchester ist wieder an der Kugel und belagert den Strafraum der Gelb-Grünen. Bei einer Ecke von rechts irrt Krul etwas unsicher durch seinen Fünfer und fordert vehement einen Freistoss ein. Ein Stürmerfoul von Sterling ist jedoch nicht zu erkennen...
79'
20:07
Das bringt Zeit! Pukki, mittlerweile sehr erschöpft, zieht nochmal einen Sprint an und wird dann auf der linken Flügelseite von Walker gelegt. Gleich verbleiben De Bruyne und Co. nur noch zehn Minuten!
77'
20:05
Hui, da fehlt nicht viel! Sterling hievt eine feine Hereingabe in den Fünfer und Agüero steigt hoch. Der Argentinier erwischt das Leder mit der Birne und setzt die Kugel einen guter Meter über die Latte!
75'
20:04
Der Underdog stabilisiert sich! Norwich City arbeitet mit Hochdruck am Wunder und nimmt den Superstars aus Manchester nun sogar den Ball ab. Die Gäste sind eher am eigenen Sechzehner gefordert und die Minuten werden nicht mehr!
74'
20:02
Einwechslung bei Manchester City: Riyad Mahrez
74'
20:02
Auswechslung bei Manchester City: Bernardo Silva
73'
20:02
Alles geben für die faustdicke Überraschung! Norwich wirft sich mit vollster Leidenschaft in jeden Zweikampf und will das 3:1 jetzt mit vereinten Kräften über die Zeit bringen. Nun sichert sich Sam Byram einen Freistoss im Halbfeld, den das gesamte Stadion wie den Schlusspfiff feiert.
69'
19:58
Gelbe Karte für Bernardo Silva (Manchester City)
69'
19:58
Sterling fehlt die Übersicht! City rauscht mit drei Spielern in Hälfte von Norwich und Sterling hat links und rechts Mitspieler bei sich. Der Siebener zögert zu lange und rennt sich dann kläglich fest!
67'
19:57
Fast das 2:3! De Bruyne schlägt eine Ecke von rechts, die genau auf dem Kopf von Otamendi landet. Der Argentinier gibt dem Kopfball richtig Dampf mit, doch kann das Leder nicht genau genug platzieren. Krul hat etwas Dusel und steht in der Tormitte goldrichtig.
64'
19:53
Gelbe Karte für Kenny McLean (Norwich City)
Gelb für McLean! Der Torschütze des 1:0-Treffers stellt sich in den Weg und unterbindet einen Vorstoss der Gäste - aus taktischen Gründen.
59'
19:52
De Bruyne hilft! Der Belgier reisst das Spiel direkt an sich und zieht bei den Citizens sofort die Fäden. Eine erste heisse Flanke von halblinks landet kurz vor dem rechten Alu, wo Otamendi knapp am Ball vorbeirauscht!
57'
19:48
Einwechslung bei Manchester City: Gabriel Jesus
57'
19:48
Auswechslung bei Manchester City: David Silva
57'
19:48
Einwechslung bei Manchester City: Kevin De Bruyne
57'
19:48
Auswechslung bei Manchester City: İlkay Gündoğan
53'
19:47
Kommt City in Norwich nochmal zurück? Die Guardiola-Elf hat weiterhin extrem viel Ballbesitz, kann die klare Überlegenheit aber einfach nicht in Zählbares ummünzen. An der Seitenlinie machen sich nun Gabriel Jesus und De Bruyne warm.
50'
19:46
Tooor für Norwich City, 3:1 durch Teemu Pukki
Norwich macht sogar das 3:1, Otamendi schenkt Pukki das 6. Saisontor. Emu profitiert von einem kapitalen Bock von Otamendi und leitet das Leder im Sechzehner zu Pukki weiter. Der Finne ballert die Kugel mit Gewalt mittig auf die Kiste und trifft! Jetzt wird es eng für Pep!
47'
19:36
Die Citizens geben direkt zu Beginn des zweiten Durchganges den Ton an und wollen schnell den Ausgleich erzielen.
46'
19:35
Weiter geht es in Norwich.
46'
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:20
Halbzeitfazit:
Norwich City geht mit einer 2:1-Führung gegen Manchester City in die Kabine. Nachdem der Favorit aus Manchester besser ins Spiel kam, bestrafte Norwich zwei Unaufmerksamkeiten der Citizens gnadenlos. Erst netzte Kenny McLean ein (18.), dann erhöhte Todd Cantwell auf 2:0 (28.). In der Folge agierte City vorsichtiger und traf kurz vor dem Pausenpfiff per Kopf durch Kun Agüero (45.) zum Anschluss.
45'
19:17
Ende 1. Halbzeit
45'
19:17
Gelbe Karte für Sam Byram (Norwich City)
Er sieht die erste Verwarnung.
45'
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
19:15
Tooor für Manchester City, 2:1 durch Kun Agüero
City ist zurück im Spiel! Bernardo Silva flankt von links perfekt auf den Kopf von Kun Agüero, der aus fünf Metern ins Gehäuse trifft.
43'
19:14
Manchester City ist seit einer längeren Zeit im Ballbesitz und schiebt sich die Kugel hin und her - doch Norwich steht defensiv sehr kompakt.
41'
19:11
Marco Stiepermann trifft Oleksandr Zinchenko während einer Auseinandersetzung unten am Fuss - es war aber keine Tätlichkeit, es gibt nur Freistoss für die Citizens im Mittelfeld.
39'
19:10
City hat 67% Ballbesitz, 90% der Pässe kommen an - doch es steht 0:2 aus ihrer Sicht.
36'
19:07
Die Gäste aus Manchester bauen das Spiel jetzt ganz in Ruhe auf und suchen mühevoll die Lücke. Norwich steht nach der 2:0-Führung jetzt sehr solide.
34'
19:04
John Stones bekommt die Kugel bei der nächsten Ecke klar an die Hand - es gibt aber keinen Strafstoss.
33'
19:04
Norwich erkämpft sich vor den heimischen Fans die nächste Ecke - die Anhänger feiern lautstark, es gibt wieder Eckball.
31'
19:01
Pfosten! Raheem Sterling köpft ans Aluminium.
28'
18:59
Tooor für Norwich City, 2:0 durch Todd Cantwell
Unfassbar! Norwich City führt mit 2:0 gegen Manchester City! Die "Canaries" fahren einen Konter über Teemu Pukki, der mit Fahrt über rechts kommt und dann in die Mitte auf den freistehenden Todd Cantwell spielt. Der Offensivmann bewahrt Ruhe und schiebt aus fünf Metern zum 2:0.
28'
18:58
Raheem Sterling zieht von links ins Zentrum und flankt auf den zweiten Pfosten: Kun Agüero läuft ein, köpft aber aus zwei Metern knapp drüber.
26'
18:56
Nach gut 26 Minuten steht es 1:0 für Norwich. City macht zwar das Spiel und hat deutlich mehr Ballbesitz, doch die Gastgeber machen aus wenig viel und trafen eiskalt zur Führung.
26'
18:56
Nach gut 26 Minuten steht es 1:0 für Norwich. City macht zwar das Spiel und hat deutlich mehr Ballbesitz, doch die Gastgeber machen aus wenig viel und trafen eiskalt zur Führung.
23'
18:54
City drückt jetzt: Tim Krul muss einen Eckball von İlkay Gündoğan aus dem Strafraum fausten.
21'
18:53
City reagiert mit der Offensive! Raheem Sterling schiesst aus 20 Metern - sein Versuch mit dem linken Fuss geht ein Meter am Gehäuse vorbei.
20'
18:51
Die Frage wird jetzt sein, wie Manchester auf den frühen und unerwarteten Rückstand reagieren wird.
18'
18:50
Tooor für Norwich City, 1:0 durch Kenny McLean
Wahnsinn, Norwich führt! Nach einer Ecke steigt der defensive Mittelfeldspieler am kurzen Pfosten am höchsten und netzt zum 1:0 ein!
17'
18:49
Oleksandr Zinchenko spielt am Sechszehnerrand den Ball zu Kun Agüero, der einen Doppelpass mit David Silva spielt. Der Stürmer lässt die Kugel allerdings dann zu weit klatschen und verliert sie.
16'
18:48
Stark verteidigt von Norwich! İlkay Gündoğan erobert den Ball und geht mit Tempo in die Box, wird dann allerdings am Sechzehnerrand von einem Verteidiger attackiert und verliert das Spielgerät.
13'
18:45
Raheem Sterling zieht von der linken Seite ins Zentrum und schiesst aus 20 Metern aufs Tor. Sein Versuch wird dabei von einem Abwehrspieler geklärt.
11'
18:43
Marco Stiepermann spielt einen Steilpass auf Teemu Pukki. Der Finne startet im richtigen Moment zwischen den beiden Innenverteidigern in der Mitte durch, allerdings ist das Zuspiel zu ungenau.
8'
18:40
Da war mehr drin: Oleksandr Zinchenko versucht den sprintenden Raheem Sterling auf der linken Aussenbahn in Szene zu bringen, allerdings ist die Kugel zu unplatziert und geht zehn Meter an dem Engländer vorbei.
6'
18:37
Referee Kevin Friend pfeift auf Freistoss für Norwich, nachdem Oleksandr Zinchenko zu hart gefoult hat.
5'
18:36
In Norwich trifft die beste Offensive auf die beste Defensive: Manchester City schiesst in dieser Saison bislang die meisten Tore.
3'
18:34
Erste Ecke für City: Die Hereingabe von David Silva wird allerdings von einem Verteidiger geklärt.
1'
18:31
Das Spiel ist eröffnet!
1'
18:31
Spielbeginn
18:16
Bereits 46-mal trafen die beiden Mannschaften aufeinander. 25-mal siegte Manchester City, nur fünfmal besiegten die „Canaries“ den Favoriten. Zudem gab es 16 Unentschieden.
18:09
Norwich-Trainer Daniel Farke erklärte vor dem Spiel, dass City „natürlich“ der Favorit sei. „Einige Jungs sind nervös - man sieht es. Es ist normal und es liegt an mir, ihnen etwas Vertrauen und Zuversicht zu geben. Wir sollten ins Spiel gehen, ohne etwas zu verlieren. Ich werde meine Jungs unterstützen, was auch immer morgen passiert“, ergänzte er.
17:57
Vor dem Spiel lobte Star-Trainer Pep Guardiola den Gastgeber in den höchsten Tönen. "Ich bin beeindruckt, wie sie letztes Jahr die Meisterschaft gespielt haben. Sie spielen mit unglaublichem Mut. Das Team hat eine gute Mentalität und verdient es, hier zu sein", sagte Pep, bevor er hinzufügte: "Ich war noch nie in Norwich, aber nach allem, was ich gehört habe, ist die Atmosphäre fantastisch.“
17:47
Die Citizens haben einen starken – aber nicht komplett perfekten – Start erwischt. Nach vier Spielen stehen die heutigen Gäste mit zehn Punkten auf Rang zwei. Lediglich gegen die Tottenham Hotspur reichte es für die Mannschaft von Pep Guardiola nur für ein 2:2-Remis.
17:41
Der Gastgeber aus Norwich kann mit dem Saisonstart alles andere als zufrieden sein. Nach der 1:4-Klatsche gegen den FC Liverpool stabilisierten sich Norwich und gewann mit 3:1 gegen Newcastle, in der Folge kassierten die Hausherren allerdings ein 2:3 gegen Chelsea und ein 0:2 gegen West Ham United und finden sich auf den Abstiegsrängen wieder.
17:40
Guten Abend! Heute trifft Norwich City auf Meister Manchester City am fünften Spieltag der Premier League.

Aktuelle Spiele

21.09.2019 18:30
Newcastle United
Newcastle
0
0
Newcastle United
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Beendet
18:30 Uhr
22.09.2019 15:00
Crystal Palace
Cr. Palace
1
0
Crystal Palace
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
1
0
Wolverhampton Wanderers
Beendet
15:00 Uhr
West Ham United
West Ham
2
1
West Ham United
Manchester United
ManUtd
0
0
Manchester United
Beendet
15:00 Uhr
22.09.2019 17:30
Arsenal FC
Arsenal
3
0
Arsenal FC
Aston Villa
Aston Villa
2
1
Aston Villa
Beendet
17:30 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
1
0
Chelsea FC
Liverpool FC
Liverpool
2
2
Liverpool FC
Beendet
17:30 Uhr

Spielplan - 5. Spieltag

09.08.2019
Liverpool FC
Liverpool
4
4
Liverpool FC
Norwich City
Norwich City
1
0
Norwich City
Beendet
21:00 Uhr
10.08.2019
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Manchester City
Man City
5
1
Manchester City
Beendet
13:30 Uhr
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
0
AFC Bournemouth
Sheffield United
Sheffield Utd
1
0
Sheffield United
Beendet
16:00 Uhr
Burnley FC
Burnley
3
0
Burnley FC
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Everton FC
Everton
0
0
Everton FC
Beendet
16:00 Uhr
Watford FC
Watford
0
0
Watford FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
3
1
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
3
0
Tottenham Hotspur
Aston Villa
Aston Villa
1
1
Aston Villa
Beendet
18:30 Uhr
11.08.2019
Leicester City
Leicester
0
0
Leicester City
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
0
0
Wolverhampton Wanderers
Beendet
15:00 Uhr
Newcastle United
Newcastle
0
0
Newcastle United
Arsenal FC
Arsenal
1
0
Arsenal FC
Beendet
15:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
4
1
Manchester United
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Chelsea FC
Beendet
17:30 Uhr