Bundesliga

Sturm Graz
0
0
Sturm Graz
SKN St. Pölten
1
0
SKN St. Pölten
Sturm Graz:
 / SKN St. Pölten:
86'
Balić
90'
16:27
St. Pölten spielt zuhause gegen den Wolfsberger AC. Aktuell liegt man in der Tabelle auf Rang 3.
90'
16:26
Sturm Graz ist vorerst Vierter in der Tabelle. Die Blackies müssen in der kommenden Runde nach Wien zur austria reisen.
90'
16:25
Fazit:
Sturm Graz verliert zuhause gegen den SKN St. Pölten mit 0:1. Ein bitterer Start für die Blackies in der Meisterrunde. Auf der anderen Seite können die Wölfe über drei wichtige Punkte jubeln. Das Spiel hatten die Grazer lange Zeit im Griff. Vor allem in Hälfte 2 konnte man gute Torchancen der Grazer beobachten. Aber St. Pölten blieb in der offensive stark. Die Angriffe der Niederösterreicher wirkten zwingender als jene der Sturm-Spieler. Am Ende gibt es Pfiffe für die Blackies nach dem entscheidenden Tor von Husein Balic.
90'
16:22
Spielende
90'
16:22
Gelbe Karte für Emeka Eze (Sturm Graz)
90'
16:20
Letzte Angriffe der Sturm-Elf. Man wirft noch einmal alles nach vorne.
90'
16:19
Ein Freistoss von St. Pölten wird von Jörg Siebenhandl abgefangen. Konter der Grazer und Emeka holt eine Ecke heraus. Hierländer mit der Hereingabe, Pak klärt per Kopf.
90'
16:17
Fünf Minuten haben die Sturm-Spieler noch Zeit für den Ausgleich. Aber die Wölfe spielen derzeit clever.
90'
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89'
16:15
Die letzten Angriffsversuche der Grazer bringen nichts ein. Emeka Eze bleibt hängen, die Flanke von Hierländer wird abgeblockt.
87'
16:12
Tooor für SKN St. Pölten, 0:1 durch Husein Balic
Überraschung in Graz. St. Pölten geht mit 1:0 in Führung. Husein Balic spielt sich durch die Grazer Abwehr und zieht knapp an der Strafraumgrenze ab. Der Ball wird abgefälscht, Siebenhandl ist chancenlos.
86'
16:11
Die ersten Pfiffe der Sturm-Fans werden laut. Die Fans sind wie zur Pause überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung der Blackies.
84'
16:10
Die Schlussphase läuft. Sturm Graz kontrollierte das Spiel. Plötzlich spielte sich der SKN mit tollen Chancen nach vorne. Kann hier ein Team noch den Lucky Punch setzen?
82'
16:09
St. Pölten drückt plötzlich auf die Führung. Flanke von Balic auf Pak. Der kann den Ball nicht richtig aufs Tor köpfen. Kurze Zeit später. Wieder Flanke von Balic und Schütz lässt die Kugel knapp aus.
80'
16:07
Jörg Siebenhandl klärt einen Kopfball von Schütz. Der neue Mann köpft den Ball direkt in die Arme des Keepers. St. Pölten dreht hier in der Schlussphase auf.
79'
16:05
Einwechslung bei Sturm Graz: Arnel Jakupović
79'
16:05
Auswechslung bei Sturm Graz: Sandi Lovrič
78'
16:05
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Daniel Schütz
78'
16:05
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Taxiarchis Fountas
77'
16:04
Fountas ist nach dem Zweikampf mit Siebenhandl schwer angeschlagen, da geht nichts mehr.
76'
16:02
Laufduell zwischen Fountas und Siebenhandl. Der Keeper kommt aus dem Tor heraus, da die Abwehr schläft. Siebenhandl klärt 20m vor dem Tor aber der St. Pölten-Spieler fällt. Kein Foul.
74'
16:01
Sandi Lovric läuft auf Keeper Riegler zu. Der torhüter macht das geschickt und nimmt dem Sturm-Spieler den Ball von den Füssen.
73'
15:59
Einige Rückpässe der Grazer von Fabian Koch oder Dario Maresic bringen Jörg Siebenhandl in Bedrängnis. Ein Raunen geht durch die Merkur-Arena.
72'
15:57
Gelbe Karte für Roko Mišlov (SKN St. Pölten)
Roko Mišlov umarmt Emeka Eze. Der Schiedsrichter steht daneben und zeigt Gelb.
71'
15:56
Wieder ein gefährlicher Ball der St. Pöltner. Hereingabe von rechts auf Kwang Ryong Pak. Der zieht ab und schiesst den Ball in die Arme von Torhüter Jörg Siebenhandl.
70'
15:55
Einwechslung bei Sturm Graz: Emeka Eze
70'
15:55
Auswechslung bei Sturm Graz: Lukas Grozurek
68'
15:53
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Husein Balic
68'
15:53
Auswechslung bei SKN St. Pölten: René Gartler
67'
15:52
Knapp am Tor vorbei. Siebenhandl beim Herauslaufen mit einem Fehler. Fountas ist am Ball dran und hebt die Kugel knapp rechts am Gehäuse vorbei.
66'
15:51
Hierländer, Lovric und Mensah schnüren den SKN mit einem Angriff ein. mislov kann nur ins eigene Toraus klären. Bei der folgenden Ecke verpasst Sandi Lovric die Kugel knapp.
64'
15:50
Der Spielstand steht noch immer 0:0 in Graz. Sturm Graz hat die Partie mittlerweile in der Hand. Vom SKN St. Pölten sieht man in Hälfte 2 wenig.
62'
15:48
Christoph Riegler faustet einen Eckball der Blackies sicher weg. Der Einwurf von Lema wird sofort mit einem Abschlag geklärt. Drngperiode der Sturm-Elf.
60'
15:45
Einwechslung bei Sturm Graz: Jakob Jantscher
60'
15:45
Auswechslung bei Sturm Graz: Otar Kiteishvili
58'
15:45
Knapp vor dem Strafraum bekommt Sandi Lovric den Ball. Er zieht sofort ab und setzt den Ball über das Tor.
57'
15:44
Dsniel Drescher klärt einen Pass in die Mitte von Mensah per Kopf. Sturm Graz erhöht nun das Tempo. Hier kann in den nächsten Minuten viel passieren.
56'
15:42
Gelbe Karte für Dario Maresić (Sturm Graz)
Wichtiges taktisches Foul vom Defensivmann.
55'
15:41
Fountas mit dem Konter der St. Pöltner. Weitschuss des SKN-Offensivmannes. Jörg Siebenhandl fängt den Ball sicher.
54'
15:40
Gute Aktion der Sturm-Spieler. Ivan Ljubic spielt sich seitlich frei, hat Platz und flankt zur Mitte. Lema steigt hoch und köpft den Ball am Tor vorbei.
53'
15:38
Beide Mannschaften spielen wieder offensiver. Während beim SKN wenig gelingt, zeigen die Grazer wieder gute Aktionen über die Seiten.
51'
15:36
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Robert Ljubicic
51'
15:36
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Daniel Luxbacher
49'
15:36
Daniel Luxbacher ist nach einem Zweikampf am Boden und muss behandelt werden. Muskuläre Probleme im Oberschenkel.
48'
15:33
Hierländer legt ab für Kiteishvili. Der Georgier zeigt einen Lupfer aber da steht niemand bereit. Sturm beginnt wieder stark zu Beginn der Halbzeit.
46'
15:31
Es geht weiter in Graz. Sonniges Wetter, die Fans haben zur Pause ihre eigene Mannschaft mit Pfiffen begleitet.
46'
15:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
15:19
Halbzeitfazit:
Der SK Sturm Graz und SKN St. Pölten gehen mit einem 0:0 in die Pause. Die Gastgeber hatten zu Beginn mehr vom Spiel und konnten sich auch gute Torchancen herausspielen. Aber die St. Pöltner versteckten sich nie. Einige Aktionen hätten gut und gerne mit einem Torerfolg enden können. Mit Fortdauer der Halbzeit ging den beiden Mannschaften die Luft aus. Strafraumszenen waren plötzlich selten und zudem war der SKN bemüht, die Partie nicht völlig aus der Hand zu geben. Sturm Graz zeigte dann nicht mehr viel und so gehen die beiden Teams mit einem torlosen Spielstand in die Pause.
45'
15:19
Ende 1. Halbzeit
45'
15:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43'
15:14
Wenige Augenblicke vor der Pause bleibt es beim gleichen Bild im Spiel. Die beiden Mannschaften lassen die Uhr runter laufen.
41'
15:13
Ivan Ljubic mit einem Offensivfoul gegen einen St. Pöltner. Die Wölfe kommen über die linke Seite. Der Ball rollt ins Toraus. Siebenhandl mit dem Abstoss.
39'
15:11
Das Tempo ist kurz rausgenommen worden. Die beiden Teams schonen die Kräfte für die Zweite Halbzeit. Es geht wohl mit einem 0:0 in die Halbzeit.
37'
15:08
Es fehlen nur noch die Tore im Spiel. Auf beiden Seiten sieht man gute Strafraumszenen. Sandro Ingolitsch wird behandelt. Kurze Unterbrechung.
35'
15:05
St. Pölten versucht das spiel zu beruhigen. Die Grazer machen in den letzten Minuten immer mehr Druck. Die Wölfe versuchen den Ball zu halten.
33'
15:04
Hierländer mit dem Pass auf Grozurek. Der Ball rollt nach der Torlinie von rechts nach links auch an Kiteishvili vorbei. Fast die Führung für Sturm Graz.
31'
15:02
Flanke der St. Pöltner auf Fountas. Der Offensivmann schraubt sich hoch, setzt den Bll aber über das Tor.
30'
15:00
Eine halbe Stunde ist gespielt. Sturm Graz hat bisher mehr vom Spiel gehabt aber die St. Pöltner zeigen sich ebenfalls recht oft gefährlich im gegnerischen Strafraum.
28'
14:59
Mislov und Grozurek werden vom Schiedsrichter ermahnt. Ein Freistoss der Grazer wird von Daniel Luxbacher geklärt.
26'
14:57
Topchnce von Kwang Ryong Pak. Gartler spielt an der Strafraumgrenze mit einem guten Dribbling. Pass zur Mitte. Sturms Keeper passt nicht auf und den Abpraller lässt Pak knapp aus. Siebenhandl klärt.
25'
14:56
Sturm Graz spielt mit einer Dreierkette und hat davor Sandi Lovric als Defensiver Mittelfeldmann. Die Abwehr der Grazer spielt bisher solide.
24'
14:55
Freistoss für den SKN St. Pölten aus grosser Distanz. Es wird ein Lupfer in den Strafraum. Spendlhofer wird zu Fall gebracht. Offensivfoul der Wölfe.
22'
14:52
Die beiden Teams spielen gut nach vorne. Sturm hat mehr vom Spiel aber auch die Gäste zeigen sich oft in der gegnerischen Hälfte.
20'
14:51
SK Sturm Graz macht wieder die Partie. Grozurek auf Mensah. Der spielt zurück ins Zentrum. Kiteishvili ist da und will Grozurek einsetzen. Vergeblich. Grozurek fällt, kein Elfmeter.
18'
14:49
Lukas Grozurek spielt auf Stefan Hierländer. Der Pass kommt nicht an, da Hierländer zu spät startet.
16'
14:47
Stanglpass von Rene Gartler. Lukas Spendlhofer steht genau richtig und klärt zur Ecke. Die Hereingabe von Fountas, Lovric klärt per Kopf.
15'
14:46
Die Partie erwacht. St. Pölten macht über die Seite Boden gut. Flanke von Ingolitsch und in der Mitte verpasst Gartler knapp denn Ball.
13'
14:44
Sobald die Blackies tief in der eigenen Hälfte stehen, versucht man das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Die Mählich-Elf hat immer noch alles im Griff.
12'
14:42
Entlastungsangriff der Grazer. Ein Pass in die Tiefe auf Gartler kommt nicht an. Abseits vom Stürmer.
10'
14:41
Guter Beginn der Grazer. Mit der tollen Chance vor wenigen Minuten haben die Grazer Blut geleckt.
9'
14:40
Kiteishvilimit einem Weitschussversuch. Abgeblockt. Es gibt eine Ecke für Sturm Graz. Der Ball geht über den Fünfrer hinweg und ist zu weit. Abstoss.
7'
14:39
Ein Eckball der Grazer bringt nichts ein. Ljubic verpasst den Ball in der Mitte.
6'
14:39
Gute Torchance für Sturm Graz. Grozurek spielt sich links durch. Querpass auf Lema. Lema und Torhüter Riegler im Duell. Der Keeper kommt genau richtig heraus und kann klären.
5'
14:37
Weiter Pass von Koch in das Niemandsland. Die Grazer Angriffe stocken etwas. St. Pölten mit einem Angriff über Ingolitsch. Verstolpert.
4'
14:35
Aber aufgepasst auf die St. Pöltner. Die Gäste machen ein schnelles Spiel und zeigen in der Offensive Mut.
2'
14:34
Die Grazer beginnen ambitionierter im Spiel. Fabian Koch dribbelt über die Seite nach vorne. Erster Angriff der Grazer über die Flanke. Er wird abgefangen.
1'
14:31
Es geht los in der Grazer Merkur Arena. Der Ball rollt und Sturm Graz hat zu Beginn die ersten Ballkontakte.
1'
14:30
Spielbeginn
14:28
Es geht gleich los in Graz. Die Mannschaften betreten das Feld.
14:03
Schiedsrichter ist in der Grazer Merkur Arena Dominik Ouschan gemeinsam mit Markus Gutschi und Andreas Witschnigg.
14:02
Sturm Graz braucht dringend wieder ein Erfolgserlebnis. Das stellte auch Trainer roman Mählich fest. Im Kampf um wichtige Meisterschaftspunkte kommt wohl das Heimspiel gegen St. Pölten genau richtig.
14:02
Beim direkten Duell gab es für St. Pölten ein 0:0 in Graz. In Niederösterreich gewannen die Wölfe mit 2:0. Wird heute wieder ein starker Punktegewinn gefeiert werden?
14:00
Sturm Graz gewann zuletzt mit 1:0 gegen die Wiener Austria. Davor erspielte man ein 0:0 gegen Salzburg. Bitter war für Roman Mählichs Elf die Niederlage gegen den LASK (0:3).
13:59
SKN-Trainer Ranko Popovic will mit seinem Team weiter Erfahrungen sammeln. Die Teilnahme am Meister-Playoff ist für den Ex-Sturm-Spieler etwas Besonderes.
13:58
Tatsächlich haben die Wölfe die letzten drei Bundesliga-Partien gegen Mattersburg, Admira Wacker und Rapid klar verloren. Nur gegen Hartberg erspielte man ein 1:1.
13:57
Für den Sturm-Graz-Trainer Roman Mählich wird das keine leichte Aufgabe sein. Er findet, dass St. Pölten eine starke Mannschaft habe und gegen Mattersburg zu Unrecht 0:1 verloren habe.
Herzlich willkommen zur 23. Runde der Bundesliga beim Spiel SK Sturm Graz gegen SKN St. Pölten

Sturm Graz Trainer Roman Mählich warnt vor dem SKN St. Pölten. Beide Mannschaften gehen mit der selben Punkteanzahl in die Meisterrunde. "Es wäre der grösste Fehler zu glauben, dass es jetzt von allein geht", sagt Mählich vor dem Spiel. Mit etwas Glück konnten sich die Blackies für die Meisterrunde qualifizieren. Für Roman Mählich ist diese Phase der Meisterschaft entscheidend. "Einige haben im Herbst sehr gute Leistungen gebracht, haben einige Punkte weniger als wir und sind jetzt im Abstiegskampf."

SKN-Trainer Ranko Popovic sieht seine Elf in einer guten Situation. Man hat nichts zu verlieren und kann befreiter aufspielen. "Ich habe immer gesagt, dass es mein Ziel ist, die Trainingsleistungen auf den Platz zu bringen", sagte der Trainer der Wölfe. Für den ehemaligen Sturm-Spieler Popovic ist die Rückkehr nach Graz eine besondere Sache. Er kommt immer wieder gerne "zu seiner Familie" zurück.

Aktuelle Spiele

31.03.2019 14:30
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
0
0
Wolfsberger AC
LASK
LASK
3
3
LASK
Beendet
14:30 Uhr
31.03.2019 17:00
RB Salzburg
RB Salzburg
5
1
RB Salzburg
Austria Wien
Austria Wien
1
1
Austria Wien
Beendet
17:00 Uhr
07.04.2019 14:30
Austria Wien
Austria Wien
0
0
Austria Wien
Sturm Graz
Sturm Graz
1
0
Sturm Graz
Beendet
14:30 Uhr
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
1
0
SKN St. Pölten
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
3
1
Wolfsberger AC
Beendet
14:30 Uhr
07.04.2019 17:00
LASK
LASK
0
0
LASK
RB Salzburg
RB Salzburg
2
1
RB Salzburg
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 23. Spieltag

31.03.2019
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
0
0
Wolfsberger AC
LASK
LASK
3
3
LASK
Beendet
14:30 Uhr
Sturm Graz
Sturm Graz
0
0
Sturm Graz
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
1
0
SKN St. Pölten
Beendet
14:30 Uhr
RB Salzburg
RB Salzburg
5
1
RB Salzburg
Austria Wien
Austria Wien
1
1
Austria Wien
Beendet
17:00 Uhr
07.04.2019
Austria Wien
Austria Wien
0
0
Austria Wien
Sturm Graz
Sturm Graz
1
0
Sturm Graz
Beendet
14:30 Uhr
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
1
0
SKN St. Pölten
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
3
1
Wolfsberger AC
Beendet
14:30 Uhr
LASK
LASK
0
0
LASK
RB Salzburg
RB Salzburg
2
1
RB Salzburg
Beendet
17:00 Uhr
14.04.2019
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
1
Wolfsberger AC
Austria Wien
Austria Wien
1
1
Austria Wien
Beendet
14:30 Uhr
LASK
LASK
0
0
LASK
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
0
0
SKN St. Pölten
Beendet
14:30 Uhr
RB Salzburg
RB Salzburg
3
0
RB Salzburg
Sturm Graz
Sturm Graz
1
1
Sturm Graz
Beendet
17:00 Uhr
21.04.2019
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
1
0
SKN St. Pölten
RB Salzburg
RB Salzburg
1
1
RB Salzburg
Beendet
14:30 Uhr