Bundesliga

Austria Wien
1
0
Austria Wien
SV Mattersburg
0
0
SV Mattersburg
Austria Wien:
55'
Sax
 / SV Mattersburg:
90'
19:00
David Nemeth: "Ich glaube, wir haben ein gutes Spiel absolviert. Wir können mit dem 1:0, das ich auf meine Kappe nehme, zufrieden sein. Von denen, die heute gespielt haben, hat jeder das Potential, nächste Saison Bundesliga zu spielen."
90'
18:59
Maximilian Max: "Heute ist es für beide Mannschaften nicht mehr um allzu viel gegangen. Es war teilweise eine ganz komische Partie, mit vielen Räumen dazwischen. Wir sind froh, dass wir gewonnen haben und wir, die viele Freunde bei der Admira haben, sind auch froh, dass es die Admira geschafft hat. Es ist schön, dass ich getroffen habe, aber ich hab' jetzt zwei Tore - es ist nicht so, dass ich 15 hätte. Die Form wird besser. Jetzt haben wir Altach, das wird kein easy Spiel, das steht jetzt im Fokus."
90'
18:57
Fazit Die Austria feiert zum Abschluss der Qualifikationgruppe einen knappen, aber verdienten Sieg gegen den SV Mattersburg und holt sich damit Selbstvertrauen für das Halbfinale im Europa-League-Playoff gegen den SCR Altach.
90'
18:51
Spielende
90'
18:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
18:47
Demaku sieht für ein taktisches Foul die gelbe Karte.
89'
18:46
Gelbe Karte für Vesel Demaku (Austria Wien)
88'
18:45
Kein schlechter Freistoss von Prokop. Unger lenkt den Ball über die Latte. Beim anschliessenden Corner kommt frei Benedikt Pichler zum Kopfball, kann diesen aber nicht platzieren.
86'
18:43
Riesenchance für Mattersburg! Höller rutscht im Zentrum in eine flache Hereingabe von Pušić hinein, schiesst den Ball allerdings klar über das Tor.
82'
18:39
Wir sind mittendrin in der Schlussphase in der Generali-Arena. Mattersburg ist bemüht, kann Austria-Tormann Kos allerdings nicht wirklich in Gefahr bringen.
78'
18:36
Da war mehr drinnen! Pichler und Edomwonyi im Zusammenspiel, die schlechte Hereingabe von Edomwonyi von rechts wird abgefälscht, Unger kann den Ball nach einer kleinen Unsicherheit aufnehmen.
75'
18:32
Einwechslung bei Austria Wien: Niels Hahn
75'
18:32
Auswechslung bei Austria Wien: Aleksandar Jukić
75'
18:31
Einwechslung bei SV Mattersburg: Martin Pušić
75'
18:31
Auswechslung bei SV Mattersburg: Martin Majnovics
73'
18:30
Mattersburg ist bemüht, die Austria steht in der Abwehr aber stabil und versucht, die Kontersituationen zu nutzen.
69'
18:27
Fast wie ein Déjà-vu. Benedikt Pichler wird wieder halb rechts im Strafraum angespielt, diesmal findet sein Schuss zwar den Weg zum Tor, fällt aber zu schwach aus, sodass Unger im Tor der Mattersburger kein Problem hat, den Ball zu halten.
68'
18:24
Trinkpause in der Generali-Arena. Nach einige Spielerwechseln ist die Partie nun etwas zerfahren.
66'
18:23
Kaum ins Spiel gekommen, wird Benedikt Pichler gleich im Strafraum auffällig. Nach Pass von Borković hat der Austria-Offensivmann eine gute Gelegenheit, verzieht jedoch und schiesst weit am langen Eck vorbei.
65'
18:22
Einwechslung bei Austria Wien: Benedikt Pichler
65'
18:21
Auswechslung bei Austria Wien: Maximilian Sax
65'
18:21
Einwechslung bei Austria Wien: Vesel Demaku
65'
18:21
Auswechslung bei Austria Wien: Thomas Ebner
61'
18:19
Einwechslung bei SV Mattersburg: Patrick Salomon
61'
18:19
Auswechslung bei SV Mattersburg: Luca Pichler
61'
18:18
Einwechslung bei SV Mattersburg: Alois Höller
61'
18:18
Auswechslung bei SV Mattersburg: Filip Borsos
60'
18:17
Gute Aktion von Borsos! Der Ungar lässt Martschinko links im Strafraum ins Leere rutschen und schliesst mit links ab. Kos kann den Schuss zur Ecke abwehren.
58'
18:16
Wie sieht die Reaktion der Mattersburger aus? Die Burgenländer versuchen, sich offensiv in Stellung zu bringen, doch die Austria deutet ihre Gefährlichkeit im Konter an.
54'
18:13
Die Austria geht verdientermassen in Führung! Nach einer geklärten Freistossflanke von Prokop schupft Wimmer den Ball in den Strafraum, Edomwonyi tut sich bei der Annahme schwer und überlässt schliesslich Sax, der seine gute Schussposition trocken ausnützt.
54'
18:11
Tooor für Austria Wien, 1:0 durch Maximilian Sax
53'
18:10
Die Partie wirkt nun etwas offener. Beide Mannschaften gehen entschlossener in den Angriff, was in Kontersituationen wiederum mehr Raum für den Gegner gibt.
49'
18:06
Nach einer unübersichtlichen Situation im Austria-Strafraum im Anschluss an den Corner kommt Rath aus kurzer Distanz zum Abschluss, schiesst allerdings neben das Tor.
48'
18:05
Guter Schuss von Luca Pichler, den Kos zur Ecke abwehren kann.
46'
18:04
Einwechslung bei SV Mattersburg: Stefan Schimandl
46'
18:04
Auswechslung bei SV Mattersburg: Victor Olatunji
46'
18:03
Einwechslung bei Austria Wien: Maudo
46'
18:03
Auswechslung bei Austria Wien: Michael Madl
46'
18:03
Weiter geht's in der Generali-Arena! Die zweite Hälfte hat begonnen.
46'
18:03
Einwechslung bei Austria Wien: Bright Edomwonyi
46'
18:03
Auswechslung bei Austria Wien: Christoph Monschein
46'
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:50
Halbzeitfazit Über weite Strecken der ersten Hälfte war es ein Spiel, wie man es angesichts der Ausgangsposition erwarten durfte. Sportlich geht es um nichts mehr, dementsprechend plätscherte die Partie einige Zeit dahin. In der Schlussphase des ersten Abschnitts wurden beide Teams aktiver, Tore sind jedoch noch keine gefallen.
45'
17:47
Ende 1. Halbzeit
41'
17:41
Just als die Partie etwas Fahrt aufnimmt, nähern wir uns dem Pausenpfiff.
37'
17:37
Du meine Güte, was führt Olatunji hier auf? Der 20-jährige Nigerianer läuft nach einem schlechten Pass von Madl und einem Ausrutscher von Borković völlig alleine auf Kos zu, versucht den Austria-Torhüter zu überspielen, bleibt an diesem jedoch kläglich hängen.
34'
17:35
Mattersburg-Goalie Unger wird in einer Atkon gleich dreimal geprüft! Erst kann er einen scharfen Monschein-Schuss aus spitzem Winkel parieren, dann bleibt er gegen den nachsetzenden Jukić per Faustabwehr Sieger und fängt den Ball schliesslich im Luftduell mit Prokop und Sax.
33'
17:33
Die Austria versucht, im Angriffsdrittel mit Direktspiel zum Erfolg zu kommen. Dazu wäre aber mehr Präzision vonnöten.
29'
17:30
Die erste grosse Chance im Spiel! Jukić kommt nach einer von der Mattersburg-Abwehr schlecht berechneten Flanke an den Ball, scheitert aber am Gäste-Torhüter Unger. Ebner staubt zwar erfolgreich ab, stand aber im Abseits. Das Tor wird zurecht aberkannt.
27'
17:26
Nach einer Trinkpause wird in der Generali-Arena wieder weitergekickt.
26'
17:25
Mehr als die Hälfte der ersten Hälfte ist gespielt und bisher ist es, den Temperaturen entsprechend, ein lauer Sommerkick. Torchancen nach wie vor Fehlanzeige.
22'
17:23
Mattersburg versucht jetzt einmal, schnell das Mittelfeld zu überbrücken, doch der Pass in die Spitze fällt viel zu steil aus und landet bei Austria-Tormann Kos, der den Ball nach einer leichten Unsicherheit schliesslich aufnimmt.
19'
17:19
Mattersburg hat jetzt ins Spiel gefunden und kann den Ball inzwischen besser behaupten.
16'
17:16
Madl kommt nach einem Corner zum Kopfball, dieser fällt aber schwach aus und geht auch neben das Tor.
14'
17:14
Ein Vorstoss von Wimmer, der heute als Rechtsverteidiger aufläuft und sich bisher sehr agil zeigt, wird von Luca Pichler rüde gestoppt. Ein Foul, für das man auch Gelb hätte zeigen können.
12'
17:12
Die Austria ist in dieser Anfangsphase die optisch überlegene Mannschaft, Torabschluss hat es jedoch auf beiden Seiten bisher keinen gegeben.
9'
17:10
15 Jahre spielte Malić für den SV Mattersburg, nun ist seine Laufbahn bei den Burgenländern zu Ende gegangen.
9'
17:08
Einwechslung bei SV Mattersburg: Jano
9'
17:08
Auswechslung bei SV Mattersburg: Nedeljko Malić
7'
17:07
In Kürze dürfte es zum ersten Wechsel kommen. Nedeljko Malić sollte in seinem Abschiedsspiel für den SV Mattersburg noch ein paar Einsatzminuten in der Startelf bekommen, Jano ist bereits umgezogen.
6'
17:05
Fünf Minuten sind gespielt, Mattersburg hatte praktisch noch keine Ballbesitzphase.
3'
17:03
Die Austria versucht, in den Anfangsminuten das Spiel zu kontrollieren und Initiative zu übernehmen.
1'
17:00
Anpfiff in der Generali-Arena. Mattersburg hat Anstoss und spielt von der Haupttribüne aus gesehen von links nach rechts.
1'
17:00
Spielbeginn
16:57
Die Mannschaften kommen aufs Spielfeld - erst Gastgeber Austria, dann die Mattersburger.
16:55
Der Countdown läuft, in fünf Minuten geht's los.
16:48
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Dieter Muckenhammer vom Oberösterreichischen Schiedsrichterkollegium, unterstützt wird er an den Linien von Stefan Stangl und Markus Waldl.
16:27
Beide Trainer, Christian Ilzer und Franz Ponweiser, wollen zum Abschluss natürlich noch einen Sieg einfahren, die Erleichterung über das Erreichen des Europa-League-Playoffs beziehungsweise den vorzeitigen Klassenerhalt ist ihnen aber anzumerken.
16:23
Sportlich hat das Spiel zwar keine allzu grosse Bedeutung mehr, temperaturmässig wird's aber auf jeden Fall eine heisse Partie. In Wien hat es bei strahlendem Sonnenschein 27 Grad.
Herzlich willkommen zur 32. Runde der Bundesliga-Qualifikationsgruppe beim Spiel Austria Wien gegen SV Mattersburg

Die Positionen sind bereits vor dieser Partie weitgehend bezogen. Die Austria wird als Sieger der Qualigruppe Verfolger Altach im Halbfinale des Europa-League-Playoffs fordern, Mattersburg schaffte eine Runde vor Schluss den Klassenerhalt und könnte im Finish noch den Achten SKN St. Pölten überholen.

Aktuelle Spiele

30.06.2020 20:30
SCR Altach
SCR Altach
1
1
SCR Altach
Austria Wien
Austria Wien
2
0
Austria Wien
Beendet
20:30 Uhr
SV Mattersburg
SV Mattersburg
4
2
SV Mattersburg
WSG Tirol
WSG Tirol
1
0
WSG Tirol
Beendet
20:30 Uhr
04.07.2020 17:00
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
2
0
SKN St. Pölten
SCR Altach
SCR Altach
0
0
SCR Altach
Beendet
17:00 Uhr
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
SV Mattersburg
SV Mattersburg
0
0
SV Mattersburg
Beendet
17:00 Uhr
WSG Tirol
WSG Tirol
0
0
WSG Tirol
FC Admira Wacker
Admira Wacker
0
0
FC Admira Wacker
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 32. Spieltag

02.06.2020
SV Mattersburg
SV Mattersburg
1
1
SV Mattersburg
SCR Altach
SCR Altach
1
1
SCR Altach
Beendet
18:30 Uhr
WSG Tirol
WSG Tirol
0
0
WSG Tirol
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
5
3
SKN St. Pölten
Beendet
18:30 Uhr
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
FC Admira Wacker
Admira Wacker
0
0
FC Admira Wacker
Beendet
20:30 Uhr
06.06.2020
SCR Altach
SCR Altach
1
0
SCR Altach
WSG Tirol
WSG Tirol
1
0
WSG Tirol
Beendet
17:00 Uhr
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
1
0
SKN St. Pölten
Austria Wien
Austria Wien
1
1
Austria Wien
Beendet
17:00 Uhr
FC Admira Wacker
Admira Wacker
0
0
FC Admira Wacker
SV Mattersburg
SV Mattersburg
2
2
SV Mattersburg
Beendet
17:00 Uhr
09.06.2020
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
0
0
SKN St. Pölten
FC Admira Wacker
Admira Wacker
3
1
FC Admira Wacker
Beendet
18:30 Uhr
WSG Tirol
WSG Tirol
1
1
WSG Tirol
SV Mattersburg
SV Mattersburg
1
1
SV Mattersburg
Beendet
18:30 Uhr
Austria Wien
Austria Wien
0
0
Austria Wien
SCR Altach
SCR Altach
2
1
SCR Altach
Beendet
20:30 Uhr
13.06.2020
SCR Altach
SCR Altach
2
1
SCR Altach
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
0
0
SKN St. Pölten
Beendet
17:00 Uhr