Bundesliga

TSV Hartberg
0
0
TSV Hartberg
RB Salzburg
6
4
RB Salzburg
TSV Hartberg:
 / RB Salzburg:
4'
Daka
7'
Mwepu
11'
Daka
40'
Koïta
46'
Daka
90'
Okafor
90'
18:54
Hartberg kann sich in der kommenden Runde wieder rehabilitieren. Beim WAC wird es aber nicht einfach.
90'
18:54
Hartberg hat mit dieser Niederlage keineswegs gerechnet. Die Steirer müssen das Ergebnis erst einmal verdauen nach dem tollen 2:1 gegen den LASK.
90'
18:53
Sturm Graz ist der nächste Gegner der Salzburger. In Graz wird es bestimmt heiss hergehen.
90'
18:52
Salzburg setzt mit dem 6:0 ein klares Zeichen in Richtung Konkurrenz. Die Bullen führen die Tabelle weiter klar an.
90'
18:52
Fazit:
Hartberg verliert zuhause gegen Red Bull Salzburg mit 0:6. Eine derbe Niederlage für die Steirer, war man doch in der gesamten Spielzeit ohne Chance gegen den Titelverteidiger. Salzburg hingegen spielte gross auf und ging schnell mit 3:0 in Führung. Vor der Pause legten die Bullen nach. Kurz nach Wiederbeginn folgte das 5:0 durch Daka. Und kurz vor Spielende setzte Okafor den Schlussstrich mit dem Tor zum 6:0. Ein klares Zeichen von den Salzburgern.
90'
18:49
Spielende
90'
18:47
Tooor für RB Salzburg, 0:6 durch Noah Okafor
Einen setzt Salzburg noch nach. Der Schweizer Okafor erzielt das 6:0. Der Schlussstrich in diesem Spiel. Ein weiter Ball von Enock Mwepu findet den Jungstar. Der stoppt den Ball fein und vollendet zum 6:0.
88'
18:45
Freistoss von Rajko Rep. Der Schuss geht gut über die Mauer aber Cican Stankovic packt sicher zu. Zuvor wollte der Stürmer einen Elfmeter herausholen.
86'
18:43
Die Partie plätschert dahin. Salzburg macht nichts mehr. Hartberg kann nicht mehr viel zeigen. Es wird wohl beim 5:0 für die Bullen bleiben.
84'
18:41
Einwechslung bei TSV Hartberg: Siegfried Rasswalder
84'
18:41
Auswechslung bei TSV Hartberg: Christian Klem
83'
18:40
Über das Tor! Hwang spielt einen Ball ideal auf Berisha. Dessen Schuss geht aber völlig freistehend über das Tor. Das hätte das nächste Tor sein müssen.
82'
18:39
Die Topchance für Rajko Rep. Der Slowene wird von Jodel Dossou schön frei gespielt und kickt aus spitzem Winkel nur Cican Stankovic an. Der rettet mit einem Reflex.
80'
18:37
Zehn Minuten sind noch auf der Uhr. Salzburg hat He-Chan Hwang gebracht. Er ist bekannt dafür aus allen Lagen Tore zu erzielen. Hartberg hat weiter die Defensive gefestigt.
79'
18:36
Gelbe Karte für Enock Mwepu (RB Salzburg)
Der Torschütze lässt seinen Gegner David Cancola über die Klinge springen. Erste Gelbe im Spiel.
78'
18:36
Einwechslung bei RB Salzburg: Hee-chan Hwang
78'
18:35
Auswechslung bei RB Salzburg: Sékou Koïta
77'
18:35
Einwechslung bei TSV Hartberg: Christoph Kröpfl
77'
18:35
Auswechslung bei TSV Hartberg: Amadou Dante
77'
18:34
Einwechslung bei TSV Hartberg: Marcel Schantl
77'
18:34
Auswechslung bei TSV Hartberg: Jürgen Heil
75'
18:31
Die Schlussphase bricht an. Es steht weiterhin 5:0, wobei mit etwas Nachdruck die Salzburger hier klar deutlicher führen müssten.
73'
18:31
Salzburg hat eine Viertelstunde vor dem Ende einen Gang retour geschalten. Man sieht, dass der Gegner keine Gefahr darstellt. Hartberg kann mit dem daraus gebotenen Räumen wenig anfangen.
71'
18:28
Durch Standards können sich die Steirer etwas Luft verschaffen. Ein Freistoss von Rajko Rep bringt nichts ein.
69'
18:25
Spielerisch bleibt die Partie in den Händen der Bullen. Hartberg weiterhin ohne Chance, jedoch versucht man sich vereinzelt aus der Umklammerung zu befreien.
67'
18:24
Die Gäste packen nun "Hollywood" aus. Fallrückzieher von Sekou Koita. Der Stürmer verpasst das Tor klar, trotzdem eine feine Einlage. Dann endlich ein wuchtiger Schuss von Rajko Rep. Klarer Fall für Cican Stankovic.
65'
18:20
Es bleiben noch knapp 25 Minuten. Wird Salzburg das Torkonto weiter aufbessern? Schafft Hartberg wenigstens einen Befreiungsschlag? Eines ist klar: Der Meister wird hier keineswegs einen Gang retour schalten.
63'
18:19
Salzburg-Trainer Jesse Marsch rotiert noch einmal und bringt neue Spieler, damit diese auch Einsatzminuten sammeln.
62'
18:18
Einwechslung bei RB Salzburg: Mërgim Berisha
62'
18:18
Auswechslung bei RB Salzburg: Dominik Szoboszlai
61'
18:18
Einwechslung bei RB Salzburg: Karim Adeyemi
61'
18:18
Auswechslung bei RB Salzburg: Patson Daka
59'
18:16
Eine Stunde ist absolviert. Hartberg hat mittlerweile völlig auf die Abwehr umgestellt und versucht nur noch die Angriffe der Salzburger zu überstehen.
57'
18:14
Jérôme Onguéné mit der nächsten Chance. Flanke von rechts ins Zentrum und der aufgerückte Defensivspieler der Salzburger haut beim Ball knapp vorbei.
56'
18:12
Während Hartberg sich weiter abmüht, drängen die Salzburger weiter auf die (deutliche) Entscheidung. Die Marsch-Truppe hat sichtlich noch nicht genug.
54'
18:11
Der eingewechselte Jodel Dossou spielt auf Rajko Rep. Wieder ein Anflug einer Chance aber der Pass ist zu ungenau. Da kann nichts daraus werden.
52'
18:10
Salzburg spielt weiter nach vorne. Immer wieder enteilt Patson Daka der Hartberger Defensive. Das Zusammenspiel mit Koita und Mwepu funktioniert heute bei Salzburg blendend.
50'
18:08
Vor allem das dürftige Abwehrspiel der Hartberger überrascht heute. Ansonsten kennt man die Steirer als defensiv robuste Elf. Heute wird das aber nichts mit der erhofften Betonmauer.
49'
18:06
Sind die Salzburger heute noch zu stoppen? Hartberg muss auf die Milde der Bullen hoffen, sonst wird es heute eine extreme Abfuhr geben.
47'
18:04
Einwechslung bei TSV Hartberg: Jodel Dossou
47'
18:04
Auswechslung bei TSV Hartberg: Dario Tadić
47'
18:03
Tooor für RB Salzburg, 0:5 durch Patson Daka
Es geht weiter in Richtung Kantersieg. Patson Daka macht kurz nach Wiederanpfiff das 5:0 und damit ist Hartberg wohl endgültig gebrochen. Feine Vorbereitung von Szoboszlai über links. Der Ball kommt in den Rücken der Abwehr zu Daka. Der jagt die Kugel unhaltbar ins Netz.
46'
18:02
Einwechslung bei RB Salzburg: Max Wöber
46'
18:02
Auswechslung bei RB Salzburg: Andreas Ulmer
46'
18:02
Einwechslung bei RB Salzburg: Patrick Farkas
46'
18:02
Auswechslung bei RB Salzburg: Albert Vallci
46'
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:48
Halbzeitfazit:
Salzburg führt in Hartberg klar mit 4:0 und lässt den Steirern dabei nicht den Hauch einer Chance. Die Bullen sind das dominierende Team in der Partie und haben von Beginn an das Spiel bestimmt. Nach nicht einmal einer Viertelstunde Spielzeit stand es bereits 3:0 für den amtierenden Meister. Kurz vor der Pause erhöhten die Salzburger noch auf 4:0. Eine Galavorstellung, die womöglich in Hälfte 2 weitergeführt werden wird. Hartberg muss sich jedenfalls warm anziehen.
45'
17:46
Ende 1. Halbzeit
44'
17:45
Schiedsrichter Julian Weinberger blickt bereits auf die Uhr. Auch er hat Mitleid mit den überforderten Hartbergern und wird wohl pünktlich zur Pause bitten.
43'
17:44
Weitschuss von Enock Mwepu. Der Ball zieht knapp am Tor vorbei. Beinahe das 5:0 für die Gäste.
42'
17:42
Hartberg kann hier einfach nicht dagegen halten. Man darf gespannt sein, wie sich die Zweite Halbzeit diesbezüglich entwickeln wird.
40'
17:40
Tooor für RB Salzburg, 0:4 durch Sékou Koïta
Kurz vor der Pause legt Salzburg noch einmal nach. Sekou Koita trifft zum 4:0 und versetzt damit den Hartbergern den nächsten Nackenschlag. Ulmer spielt auf Koita. Der überwindet aus spitzem Winkel Torhüter Swete mit einem gezielten Schuss.
39'
17:39
Ein Freistoss der Hartberger ist ohne Gefahr. Rotter verpasst. Salzburg mit einem Konter aber jetzt bleibt auch Daka früh hängen. Die Zeit läuft eher ereignislos runter.
37'
17:37
Knapp zehn Minuten sind in der Ersten Halbzeit noch zu spielen. Es steht weiterhin 3:0 für Salzburg und die Bullen wirken nun abwartend und auf schnelle Gegenstösse lauernd.
35'
17:35
Salzburg lässt es nun gemütlicher laufen. Hartberg hat sich vom Schock aus der Anfangsphase etwas erholt.
33'
17:34
Wenn Hartberg etwas offensiv wird, dann meist über die Flanken. Einen weiten Ball kann die Salzburger Defensive ohne Mühe klären.
31'
17:31
Tolle Parade von Rene Swete! Der Hartberg-Keeper rettet einen Schuss von Koita im Fallen per Fussabwehr.
29'
17:30
Eine halbe Stunde ist in Kürze absolviert. Salzburg führt in Hartberg verdient mit 3:0 - und hätte hier auch noch nachlegen können. Jedoch man hat Mitleid mit den überforderten Steirern.
27'
17:27
Stankovic hält einen Schuss von Rajko Rep ganz sicher. Erster Anflug einer Chance bei den Gastgebern nach einem langen Pass von Tadic.
25'
17:25
Das Zusammenspiel von Daka und Koita passt. Der Doppeltorschütze enteilt wieder der Steirer-Abwehr und will Koita einsetzen, etwas zu ungenau.
23'
17:23
Wenige Fouls im Spiel. Karten gab es bisher noch keine. Ein Zeichen, dass hier ein Spielfluss vorhanden ist. Dieser ist aber fast ausschliesslich bei Salzburg zu erkennen.
21'
17:21
Früher Wechsel bei den Hausherren. Trainer Markus Schopp will damit die Abwehr unterstützen.
20'
17:20
Einwechslung bei TSV Hartberg: Thomas Rotter
20'
17:20
Auswechslung bei TSV Hartberg: Peter Tschernegg
19'
17:20
Es bleibt beim gewohnten Bild. Salzburg macht Druck. Starkes Pressing und viel Tempo nach vorne. Hatberg wirkt nun völlig überrumpelt.
18'
17:18
Fast die 4:0-Führung: Koita spielt ideal ins Zentrum auf Szoboszlai, der bleibt aber denkbar knapp an Torhüter Rene Swete hängen.
17'
17:16
Langsam sollten sich die Schützlinge von Trainer Markus Schopp an der Nase nehmen. Die Gäste bestimmen die Partie immer noch nach Belieben.
16'
17:15
Der Doppelpack von Patson Daka hat sich ausgezahlt. Warum? Salzburg spielt heute stark. Nach vorne gelingt fast alles und vor allem körperlich sind die Bullen klar besser.
14'
17:14
Es bahnt sich hier eine bittere Begegnung für Hartberg an. Nach nicht einmal 15 Minuten steht es 3:0 für die Gäste. Und Hartberg ist nach recht gutem Beginn völlig chancenlos.
12'
17:11
Tooor für RB Salzburg, 0:3 durch Patson Daka
Ja, es folgt das 3:0. Und der Torschütze heisst erneut Patson Daka. Der Stürmer trifft ziemlich sicher zur Entscheidung. Hartberg völlig neben sich. Szoboszlai hält einen Pass der Hartberger auf. Sofort das Zuspiel auf Daka und der enteilt allen seinen Gegnern. 3:0 für Salzburg.
11'
17:11
Wieder die Salzburger. Ein Pass in die Tiefe zu Patson Daka kommt knapp nicht an. Da wäre er wieder frei gewesen. Salzburg macht jetzt gehörig Druck. Folgt das 3:0?
10'
17:10
Hartberg ist plötzlich völlig von der Rolle. Salzburg drückt weiter und lässt die Steirer kaum Luft holen. Das kann heute ganz bitter für die Schopp-Elf werden.
8'
17:08
Tooor für RB Salzburg, 0:2 durch Enock Mwepu
Schnelle Vorentscheidung im Spiel? Salzburg macht das knallhart und eiskalt. Die Bullen stellen durch Enock Mwepu auf 2:0 nach nicht einmal 10 Minuten Spielzeit. Feines Solo vom Spieler aus Sambia. Vier Spieler sind überwunden und dann hat auch Torhüter Swete keine Chance.
7'
17:07
Das 1:0 hat Auftrieb gegeben. Salzburg spielt gut nach vorne. Vor allem Koita und Mwepu machen bisher eine gute Figur.
5'
17:07
Traumstat für Salzburg in Hartberg. Man führt mit 1:0 und dieses Tor hat vorerst den Hartbergern etwas die Schneid abgekauft. Die Steirer müssen sich wieder fangen.
4'
17:05
Tooor für RB Salzburg, 0:1 durch Patson Daka
Tja und da ist es schon passiert. Hartberg mutig und Salzburg schlägt sofort zu. 1:0 für die Gäste nach wenigen Spielminuten. Mwepu mit dem Pass auf Okafor. Der Offensivmann spielt ideal Daka frei und der Stürmer lässt sich diese Chance nicht nehmen.
3'
17:05
Spielerisch fahren die Salzburger noch ein gemütliches Programm. Man wartet ab, baut ruhig auf und spielt dann noch mit hohen Bällen nach vorne.
2'
17:03
Zunächst können sich die Hartberger einmal gut nach vorne lösen. Camara unterbindet aber den Angriff. Erstes Foul im Spiel und das kommt von den Gästen.
1'
17:02
Es geht los in Hartberg. Die Kugel rollt und die Hausherren versuchen gleich dem Gegner das Spielgerät abzunehmen. Trotzdem, gemütlicher Beginn mal in der Steiermark.
1'
17:00
Spielbeginn
16:24
Für Hartberg-Trainer Markus Schopp ist Salzburg von der Spielstärke her in einer eigenen Liga unterwegs. Jesse Marsch weiss jedoch Bescheid, dass Hartberg mit dem Sieg gegen den LASK Selbstvertrauen getankt hat.
16:23
Salzburg-Trainer Jesse Marsch ist jedenfalls voll des Lobes für den Gegner: "Wir erwarten einen Gegner, der uns alles abverlangt."
16:22
Schiedsrichter ist in der Hartberger Arena Julian Weinberger.
16:22
Salzburg ist Tabellenführer und liegt fünf Zähler vor dem WAC und sechs Punkte vor dem LASK. Die Bullen könnten heute wieder davon ziehen.
16:21
Red Bull Salzburg ist in diesem Spiel der klare Favorit. Zuletzt konnte man Rapid mit 2:0 in die Schranken weisen. Ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz, versuchte doch Rapid den Titelverteidiger im Titelkampf näher zu kommen.
16:19
Spielerisch sind die Hartberger robust und können in manchen Situationen mit schnellem Offensivspiel punkten. Keine leichte Aufgabe für die Salzburger.
16:19
Generell wirken die Steirer überaus motiviert. Man hat in der Meisterrunde nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen. Gegen Salzburg wird man alles geben müssen, um wenigstens zu punkten.
16:18
Hartberg geht mit einem Erfolgserlebnis in die kommende Partie mit Salzburg. Das 2:1 gegen den LASK gab sichtlich Auftrieb.
09:24
Herzlich willkommen zur 24. Runde der tipico Bundesliga beim Spiel TSV Hartberg gegen RB Salzburg!

Die Steirer sprühen vor Motivation. Gegen den amtierenden Meister und Cupsieger wollen die Hartberger ordentlich Gas geben. Das 2:1 beim Titelmitfavoriten LASK gab der Schopp-Elf einen zusätzlichen Boost. Die Hartberger überzeugen derzeit mit Effizienz und haben damit auch den LASK besiegen können. Hartberg will in der Meisterrunde für Überraschungen sorgen.

Gelingt dies auch gegen Salzburg? Es wird nicht einfach, denn die Bullen sind ebenfalls gut in Form. Der volle Erfolg gegen Rapid zum Auftakt der Meisterrunde spricht eine deutliche Sprache. Zudem feierte man einen ungefährdeten Cupfinal-Sieg. Salzburg ist in Hartberg Favorit. Wird man dieser Rolle gerecht?

Aktuelle Spiele

14.06.2020 17:00
Rapid Wien
Rapid Wien
2
1
Rapid Wien
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
0
Wolfsberger AC
Beendet
17:00 Uhr
14.06.2020 19:30
RB Salzburg
RB Salzburg
3
2
RB Salzburg
LASK
LASK
1
0
LASK
Beendet
19:30 Uhr
17.06.2020 18:30
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
0
0
Wolfsberger AC
RB Salzburg
RB Salzburg
0
0
RB Salzburg
Beendet
18:30 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
0
0
TSV Hartberg
Rapid Wien
Rapid Wien
1
1
Rapid Wien
Beendet
18:30 Uhr
17.06.2020 20:30
LASK
LASK
4
3
LASK
Sturm Graz
Sturm Graz
0
0
Sturm Graz
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 24. Spieltag

03.06.2020
LASK
LASK
1
1
LASK
TSV Hartberg
TSV Hartberg
2
1
TSV Hartberg
Beendet
18:30 Uhr
Sturm Graz
Sturm Graz
1
0
Sturm Graz
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
2
1
Wolfsberger AC
Beendet
18:30 Uhr
RB Salzburg
RB Salzburg
2
1
RB Salzburg
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
Beendet
20:30 Uhr
07.06.2020
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
3
0
Wolfsberger AC
LASK
LASK
3
1
LASK
Beendet
17:00 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
0
0
TSV Hartberg
RB Salzburg
RB Salzburg
6
4
RB Salzburg
Beendet
17:00 Uhr
Rapid Wien
Rapid Wien
4
2
Rapid Wien
Sturm Graz
Sturm Graz
0
0
Sturm Graz
Beendet
19:30 Uhr
10.06.2020
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
2
2
Wolfsberger AC
TSV Hartberg
TSV Hartberg
4
1
TSV Hartberg
Beendet
18:30 Uhr
LASK
LASK
0
0
LASK
Rapid Wien
Rapid Wien
1
0
Rapid Wien
Beendet
18:30 Uhr
Sturm Graz
Sturm Graz
1
1
Sturm Graz
RB Salzburg
RB Salzburg
5
4
RB Salzburg
Beendet
20:30 Uhr
14.06.2020
Rapid Wien
Rapid Wien
2
1
Rapid Wien
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
0
Wolfsberger AC
Beendet
17:00 Uhr