Bundesliga

RB Salzburg
3
2
RB Salzburg
LASK
1
0
LASK
RB Salzburg:
8'
Szoboszlai
11'
Daka
80'
Vallçi
 / LASK:
56'
Raguž
90'
21:27
Marko Raguž
"Wir haben unsere Tugenden in der zweiten Halbzeit wieder gut auf den Platz gebracht. In den ersten 20 Minuten ist Salzburg davon gefahren wie die Feuerwehr, aber das darf uns trotzdem nicht passieren."
90'
21:25
Zlatko Junuzović
"Ich glaube heute war die Mentalität, wie wir ins Spiel gehen, der Unterschied. Die Einstellung wie wir ins Spiel reingehen, wie wir auch am Feld arbeiten, das war schon gut. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht immer alles im Griff gehabt, daran müssen wir in Zukunft arbeiten."
90'
21:24
Dominik Szoboszlai
"Ich glaub, das war der grösste Schritt [zum Titel] heute, LASK zu schlagen. Wir sind von Anfang an reingegangen, um das Spiel zu gewinnen, wie wir das immer machen sollen. Aber heute hat einfach alles - unsere Leidenschaft, unser Spiel - wieder gepasst."
90'
21:23
Fazit
LASK verliert in Salzburg mit 1:3. Die Linzer können auch im vierten Spiel nach der Coronapause nicht gewinnen und verlieren weiter an Boden in der Tabelle. Für Salzburg ist es der vierte Erfolg in ebensovielen Spielen. Die Makel waren heute in der zweiten Hälfte sichtbar, doch insgesamt zeigt Salzburg wieder mal eindrucksvollen Fussball. Für den LASK bedeutet das wohl, dass sie sich nun endgültig auf den Kampf um die Europacupplätze konzentrieren, immerhin fehlen ihnen schon sieben Punkte auf das zweitplatzierte Rapid. An der Spitze ist Salzburg wohl nicht mehr zu stoppen, sechs Spiele sind noch ausständig.
90'
21:19
Spielende
90'
21:19
Der wohl letzte Anriff gehört dem LASK, doch der Ball geht ins Tor-Out.
90'
21:19
Salzburg lässt auch nicht locker und bringt noch einmal einen Angriff in die Hälfte des LASK - doch Adeyemi steht im Abseits.
90'
21:16
Drei Minuten gibt es noch obendrauf. Der LASK gibt nicht auf und glaubt noch an ein kleines Wunder.
90'
21:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
21:15
Einwechslung bei RB Salzburg: Noah Okafor
90'
21:15
Auswechslung bei RB Salzburg: Dominik Szoboszlai
89'
21:15
Szoboszlai schiesst den Freistoss selbst - drüber!
89'
21:14
Gelbe Karte für Gernot Trauner (LASK)
Für das Foul an Szoboszlai sieht er Gelb.
88'
21:14
Freistoss an der Strafraumgrenze für Salzburg.
86'
21:12
Mwepu kommt zum Abschluss! Da hat er viel Platz und gleich zwei Anspielstationen, er entschliesst sich selbst zu schiessen, Schlager kann aber einen weiteren Treffer verhindern.
86'
21:11
Noch vier Minuten sind in der regulären Spielzeit zu absoliveren.
85'
21:10
Für die Schlussphase verstärkt Salzburg seine Defensive. Hier soll nichts mehr anbrennen.
84'
21:10
Einwechslung bei RB Salzburg: Jérôme Onguéné
84'
21:10
Auswechslung bei RB Salzburg: Patson Daka
84'
21:09
Einwechslung bei RB Salzburg: Patrick Farkas
84'
21:09
Auswechslung bei RB Salzburg: Albert Vallci
82'
21:08
Einwechslung bei LASK: Stefan Haudum
82'
21:08
Auswechslung bei LASK: James Holland
80'
21:06
Tooor für RB Salzburg, 3:1 durch Albert Vallci
Vallci ist per Kopf zur Stelle! Dabei wird er mehr angeschossen, die Flanke von Szoboszlai kommt gut, der LASK schiesst nach vorn, aber Vallci bugsiert den Ball über die Linie!
80'
21:06
Eckball für Salzburg.
79'
21:05
Andrade kommt beinahe zum Schuss! Ulmer kann ihm den Ball noch abnehmen, sonst wäre es hier wieder gefährlich geworden.
77'
21:03
Unverhofft kommt der Ball doch wieder mal auf Schlager. Der Schuss ist aber zu schwach, Schlager kann locker fangen.
77'
21:02
Der Eckball wird nicht gefährlich, der LASK kann wieder klären.
76'
21:02
Adeyemi holt wieder einen Eckball. Die Schlussphase kann noch spannend werden.
75'
21:01
Mit einem Eckball kann sich Salzburg wieder befreien. Szoboszlai bringt den Ball zur Mitte, dort holt ihn aber der LASK zurück.
74'
20:59
Salzburg läuft jetzt hinther, der LASK zeigt eine sehr starke Phase derzeit.
72'
20:58
Der Eckball bringt nichts ein, Salzburg führt mit einem Abstoss fort.
72'
20:58
Michorl schiesst aus der zweiten Reihe - Stanković lenkt den Ball über die Latte!
71'
20:57
Einwechslung bei LASK: David Schnegg
71'
20:57
Auswechslung bei LASK: Philipp Wiesinger
69'
20:54
Wieder kommt der LASK nach Eckball zum Abschluss - Klauss setzt den Kopfball aber drüber.
67'
20:52
Einwechslung bei RB Salzburg: Masaya Okugawa
67'
20:52
Auswechslung bei RB Salzburg: Mohamed Camara
67'
20:52
Einwechslung bei RB Salzburg: Karim Adeyemi
67'
20:52
Auswechslung bei RB Salzburg: Hee-chan Hwang
64'
20:50
Eckball für den LASK - Michorl bringt ihn zur Mitte, der Ball kommt zu Ranftl, der den Ball an die Latte knallt! Riesenglück für Salzburg! Junuzović hat den Ball noch entscheidend abgefälscht, dabei aber wohl überhaupt erst die Gefahr erzeugt.
61'
20:49
Der LASK kann nachlegen und bringt Salzburg in Bedrängnis .
58'
20:47
Einwechslung bei LASK: Andrés Andrade
58'
20:47
Auswechslung bei LASK: Samuel Tetteh
58'
20:46
Einwechslung bei LASK: Dominik Reiter
58'
20:46
Auswechslung bei LASK: Petar Filipović
58'
20:44
Einwechslung bei LASK: Klauss
58'
20:44
Auswechslung bei LASK: Marko Raguž
56'
20:42
Tooor für LASK, 2:1 durch Marko Raguž
Anschlusstreffer in Salzburg! Holland spielt den Ball über die Abwehr, Raguž setzt sich gegen Vallci durch und spitzelt den Ball aus kurzer Distanz ins Tor.
56'
20:42
Gefährliche Chance für Raguž! Ranftl bringt den Ball zur Mitte, Raguž kann im Sitzen noch Richtung Tor schiessen, aber wird noch vor der Linie geblockt.
54'
20:39
Junuzović spielt den Ball lang, da kommt aber kein Mitspieler mehr ran.
53'
20:39
Freistoss für Salzburg nach einem Foul von Filipović an Junuzović.
51'
20:37
Szoboszlai steht beim Eckball. Er bringt ihn an die zweite Stange, Vallci bringt die Flanke aber nicht ins Tor und schiesst daneben.
51'
20:36
Ulmer schlägt eine Flanke flach zur Mitte, Renner klärt noch vor Daka.
49'
20:36
Raguž kommt beinahe zu einer Schusschance! Ungewollt leitet Vallci den Ball zu ihm weiter, aber er hat nach dem Eckball nicht die beste Position, Salzburg erobert wieder den Ball.
48'
20:34
Trauner hat beinahe die Kopfballchance nach einem Freistoss von Michorl! Doch der Ball geht wieder nicht aufs Tor, Salzburg bringt den Ball wieder unter Kontrolle.
47'
20:33
Zumindest in den ersten Minuten wirkt der LASK hier entschlossener. Die Zweikämpfe werden intensiv geführt.
46'
20:31
Weiter geht's in Salzburg - ohne Wechsel.
46'
20:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
20:18
Halbzeitfazit
Red Bull Salzburg führt zur Pause klar und verdient mit 2:0 gegen LASK. Von Beginn an geben die Salzburger den Ton an, gehen aggressiv ins Pressing und schnüren den LASK völlig von Ballaktionen ab. Nach zwei schnellen Toren hätte es hier durchaus noch weitere geben können, aber ein guter Alexander Schlager und das geringere Tempo der Salzburger sind wohl der Grund, warum es hier "nur" 2:0 zur Pause steht. In der zweiten Halbzeit muss der LASK hier fast alles ändern, um noch ins Spiel zuzurückzukommen.
45'
20:15
Ende 1. Halbzeit
45'
20:15
Pünktlich geht es in die Pause, zuvor schiesst Szoboszlai noch einmal - doch wird geblockt.
43'
20:15
Salzburg scheint vor der Pause noch einmal nach vorne zu drücken, der LASK kann aber dagegenhalten.
40'
20:10
LASK steht jetzt sehr hoch und kann Salzburg ein wenig in deren Hälfte zu drängen, doch die Salzburger warten nur auf die Konter.
39'
20:08
Freistoss für Salzburg, Szoboszlai wird gleich von zwei Linzern zu Fall gebracht.
38'
20:08
Guter Schuss von Mwepu! Das kommt fast für beide Seiten überraschend, der Ball springt zuerst sehr hoch, aber mit einer akrobatischen Drehung gelingt ihm der Schuss knapp nebens Tor!
36'
20:06
Hwang versucht nach dem langen Einwurf den Konter, doch kommt nicht über die Mittellinie hinaus.
35'
20:05
Ranftl fordert Ulmer auf der Flanke, der LASK kommt immerhin zu einem Einwurf.
35'
20:04
Salzburg nimmt das Tempo aus dem Spiel und gibt so dem LASK ein bisschen Raum zum Atmen.
33'
20:02
An der Seitenlinie dirigiert Valérien Ismaël seine Mannschaft. Er ist ganz offensichtlich nicht zufrieden mit dem bisher Gezeigten.
31'
20:01
Der LASK traut sich jetzt mehr in die Offensive, aber vor dem Strafraum ist meist Schluss. Die Salzburger lassen hier fast nichts zu.
28'
19:58
Eckball für den LASK, ein Nachschuss von Renner geht aber übers Tor.
26'
19:56
Wundbare Kombination von Salzburg! Wieder kommt Daka fast allein zum Abschluss, Schlager kann aber wieder halten!
24'
19:53
Gelbe Karte für James Holland (LASK)
Holland springt mit der Sohle voraus gegen Mwepu in den Zwekampf, dafür sieht er die erste Karte im Spiel.
22'
19:52
Szoboszlai setzt wieder zum Schuss an, Mwepu legt ihm den Ball in den Lauf, aber LASK kann hier blocken.
21'
19:51
Salzburg dominiert das Spiel fast nach Belieben. Der LASK hat grosse Probleme beim Spielaufbau und Salzburg wartet auf die Räume nach Ballverlusten des LASK.
18'
19:48
Riesenchance für Daka! Da ist Platz auf der rechten Seite, den Hwang gut nutzt, er spielt zurück auf Daka, der diesmal aus kurzer Distanz noch an Schlager scheitert. Da hat der LASK-Torhüter gut aufgepasst.
16'
19:46
Stanković muss bei einem Kopfball von Raguž erstmals eingreifen! Das war ein erster Warnschuss der Linzer.
13'
19:43
Salzburg zeigt sich eiskalt und höchsteffizient. Zweimal gehts nach vorne, zweimal ist der Ball im Tor.
11'
19:41
Tooor für RB Salzburg, 2:0 durch Patson Daka
Salzburg erhöht! Der LASK agiert viel zu passiv Szoboszlai kommt auf der linken Seite frei zur Flanke, Daka wird zunächst noch leicht gestört, kann den Ball aber denn mit links ins Tor schiessen!
9'
19:40
Da war auch viel Pech dabei. Der Ball von Mwepu war fast schon geklärt, aber irgendwie dreht er sich doch in den Lauf von Szoboszlai.
8'
19:38
Tooor für RB Salzburg, 1:0 durch Dominik Szoboszlai
Szoboszlai bringt Salzburg in Führung! Camara und Daka holen den Ball mit viel Einsatz, Mwepu kommt dann an die Kogel, sieht Szoboszlai, Schlager kommt nur zögernd raus und so spitzelt Szoboszlai den Ball am Torhüter vorbei ins leere Tor.
7'
19:36
Balic holt einen Ball in die Spitze - Ramalho kommt aber noch hinterher und stellt den Stürmer.
6'
19:35
Wiesinger muss sich nach einem Zweikampf seine blutige Nase behandeln lassen, er ist gleich wieder einsatzbereit.
3'
19:33
Salzburg versucht gleich weiter druckvoll zu bleiben und macht das Spiel schnell.
2'
19:32
Szoboszlai bringt den Ball zu Ramalho, der sich den Ball zum Schuss herrichtet, aber geblockt wird.
1'
19:31
Erster Eckball für Salzburg. Lange hat der LASK nicht den Ball halten können.
1'
19:30
Spielbeginn
19:29
LASK hat Anstoss.
19:23
Die Mannschaften bereiten sich nun auf den Einsatz vor, in wenigen Minuten geht's hier los.
19:20
Jesse Marsch
"Es war gute Arbeit in der Coronapause und seither gute Arbeit auch jeden Tag. Es läuft jetzt gut, aber wir müssen konzentriert bleiben und heute alles tun."
19:19
Die Linzer sind also für die grosse Aufgebe hier bereit. Salzburg wird ein richtig guter Wegweiser für die Linzer. Wenn sie auch hier wieder gut spielen, könnte vielleicht auch das Glück im Abschluss zurückkommen.
19:15
Valérien Ismaël
"Ich glaube, es ist ein Topspiel. Ich freue mich auf dieses Topspiel. Es ist natürlich traurig, dass dieses Topspiel in so einer Atmosphäre stattfindet, aber wir sind konzentriert und bereit für das Spiel."
19:13
Beim LASK war in den letzten drei Spielen von der Leistung her immer die bessere Mannschaft, am Ende hat das Ergebnis nie gepasst.
18:59
Das letzte Duell in Salzburg hat der LASK für sich entschieden. Das hat für die Linzer letztlich auch die Tabellenführung bedeutet nach einer leichten Schwächephase der Salzburger zu Beginn des Frühjahrs.
18:49
LASK will endlich wieder anschreiben. Erst einem Punkt ist ihnen seit dem Restart gelungen - zu wenig für die eigenen Asnprüche.
18:44
Salzburg würde mit einem Sieg einen weiteren Schritt in Richtung Meistertitel machen. Nach der heutigen Runde sind nur noch sechs Spiele zu bestreiten.
10:37
Herzlich willkommen zur 25. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel Red Bull Salzburg gegen LASK.

Salzburg ist seit dem Restart auf einem Höhenflug. Erst einen Gegentreffer kassiert, aber bereits 13 Treffer erzielt - in nur drei Spielen. Auf der anderen Seite kommt der LASK mit einer in dieser Saison bisher beispiellosen Negativserie. Noch ist kein Sieg gelungen, die Linzer sind mittlerweile auf den vierten Platz abgerutscht.

Dennoch wollen die Linzer kein Trübsal blasen, denn gegen Salzburg haben sie die nächste Möglichkeit auf Punkte. Immerhin sind sie in zwei Spielen gegen Salzburg ungeschlagen geblieben.Das gibt Hoffnung es noch ein drittes mal zu schaffen.

Schiedsrichter der Begegnung ist Walter Altmann, seine Assistenten sind Andreas Staudinger und Santino Schreiner.

Aktuelle Spiele

21.06.2020 17:00
RB Salzburg
RB Salzburg
2
1
RB Salzburg
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
2
0
Wolfsberger AC
Beendet
17:00 Uhr
21.06.2020 19:30
Sturm Graz
Sturm Graz
0
0
Sturm Graz
LASK
LASK
2
1
LASK
Beendet
19:30 Uhr
24.06.2020 18:30
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1
0
TSV Hartberg
LASK
LASK
5
0
LASK
Beendet
18:30 Uhr
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
2
0
Wolfsberger AC
Sturm Graz
Sturm Graz
0
0
Sturm Graz
Beendet
18:30 Uhr
24.06.2020 20:30
Rapid Wien
Rapid Wien
2
1
Rapid Wien
RB Salzburg
RB Salzburg
7
4
RB Salzburg
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 26. Spieltag

03.06.2020
LASK
LASK
1
1
LASK
TSV Hartberg
TSV Hartberg
2
1
TSV Hartberg
Beendet
18:30 Uhr
Sturm Graz
Sturm Graz
1
0
Sturm Graz
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
2
1
Wolfsberger AC
Beendet
18:30 Uhr
RB Salzburg
RB Salzburg
2
1
RB Salzburg
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
Beendet
20:30 Uhr
07.06.2020
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
3
0
Wolfsberger AC
LASK
LASK
3
1
LASK
Beendet
17:00 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
0
0
TSV Hartberg
RB Salzburg
RB Salzburg
6
4
RB Salzburg
Beendet
17:00 Uhr
Rapid Wien
Rapid Wien
4
2
Rapid Wien
Sturm Graz
Sturm Graz
0
0
Sturm Graz
Beendet
19:30 Uhr
10.06.2020
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
2
2
Wolfsberger AC
TSV Hartberg
TSV Hartberg
4
1
TSV Hartberg
Beendet
18:30 Uhr
LASK
LASK
0
0
LASK
Rapid Wien
Rapid Wien
1
0
Rapid Wien
Beendet
18:30 Uhr
Sturm Graz
Sturm Graz
1
1
Sturm Graz
RB Salzburg
RB Salzburg
5
4
RB Salzburg
Beendet
20:30 Uhr
14.06.2020
Rapid Wien
Rapid Wien
2
1
Rapid Wien
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
0
Wolfsberger AC
Beendet
17:00 Uhr