Bundesliga

WSG Tirol
2
1
WSG Tirol
Sturm Graz
2
1
Sturm Graz
WSG Tirol:
5'
Behounek
81'
Skrbo
 / Sturm Graz:
38'
Højlund
74'
Højlund
90'
19:04
Fazit:
Die Partie zwischen der WSG Tirol und Sturm Graz endet mit einem 2:2. Im Endeffekt drehte Sturm die Partie in ein 2:1, bekam spät den Ausgleichstreffer und verpasste ganz zum Schluss den Lucky Punch. Nicht ganz der Matchwinner, aber doch der Mann des Spiels ist heute der Däne Rasmus Højlund mit zwei Treffern bei seinem Debüt. Alles in allem eine Partie mit Auf und Ab's, wobei sich Sturm gemessen an der Anzahl der Chancen und der generellen Überlegenheit über zwei verlorene Punkte ärgern muss. Die WSG war zwar heute effektiv, kommt mit dem Unentschieden in der Tabelle aber nicht voran. Sturm wird überholt vom WAC und steht auf Platz drei.
90'
18:53
Spielende
90'
18:53
Der Matchball für Sturm! Hojlund verlängert einen langen Ball auf Affengruber im Strafraum, der aus kurzer Distanz an Oswald scheitert.
90'
18:51
Gelbe Karte für Denis Tomic (WSG Tirol)
Tomic räumt Prass an der Seitenlinie nochmal ab.
90'
18:51
Einwechslung bei WSG Tirol: Renny Smith
90'
18:51
Auswechslung bei WSG Tirol: Tim Prica
90'
18:51
Es kann hier wirklich nur noch einen Lucky Punch geben, beide Teams bolzen die Kugel hin und her.
90'
18:48
Einwechslung bei Sturm Graz: Anderson Niangbo
90'
18:48
Auswechslung bei Sturm Graz: Manprit Sarkaria
90'
18:47
Ob hier noch ein Siegtreffer gelingt?
90'
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
87'
18:44
Einwechslung bei Sturm Graz: Andreas Kuen
87'
18:44
Einwechslung bei Sturm Graz: Lukas Jäger
87'
18:43
Auswechslung bei Sturm Graz: Amadou Dante
87'
18:43
Auswechslung bei Sturm Graz: Jon Stanković
86'
18:42
Wieder liegt Stankovic am Boden, diesmal geht es aber nicht mehr weiter.
83'
18:39
Gelbe Karte für Jakob Jantscher (Sturm Graz)
Awoudja holt Jantscher aus seinem Schuh, dieser wirft den Schuh wütend zu Boden und moniert lautstark in Richtung Schiedsrichter Kijas. Gelb ist die Folge.
81'
18:37
Tooor für WSG Tirol, 2:2 durch Stefan Skrbo
Prica bringt eine massgenaue Flanke herein, Siebenhandl fliegt am Ball vorbei und Skrbo nickt ein.
78'
18:35
Im Anschluss zum Tor landet der Ball direkt wieder im Netz, Jantscher stand aber im Abseits, somit zählt sein Treffer nicht.
77'
18:35
Einwechslung bei WSG Tirol: Johannes Naschberger
77'
18:34
Auswechslung bei WSG Tirol: Valentino Müller
77'
18:34
Einwechslung bei WSG Tirol: Justin Forst
77'
18:33
Auswechslung bei WSG Tirol: Sandi Ogrinec
74'
18:31
Tooor für Sturm Graz, 1:2 durch Rasmus Højlund
Jantscher kommt zum Abschluss im Strafraum, Oswald klatscht nach links rechts ab, wo Højlund genau richtig steht und heute schon zum zweiten Mal trifft.
71'
18:27
Gelbe Karte für Stefan Skrbo (WSG Tirol)
Skrbo versucht mit einem einfachen Faller einen Elfmeter zu schinden. Gelb für eine Schwalbe.
69'
18:26
Sturm Graz fehlt jetzt auch ein wenig der Zug zum Tor. Die Offensivaktionen sind nicht zwingend genug. Dazu kommt das immer wieder kleine Unterbrechungen keinen wirklichen Spielfluss zulassen.
65'
18:22
Wieder liegt ein Grazer am Boden, diesmal ist es Jantscher.
64'
18:21
Prica rempelt Stankovic etwas und tritt ihm dann in der Laufbewegung noch voll auf den Fuss. Stankovic humpelt vom Platz, kann aber weitermachen.
62'
18:19
Die WSG steht bei drei Schüssen, Sturm bei 14. Auch beim Ballbesitz ist Sturm mit 60% überlegen.
61'
18:17
Doppelwechsel bei Wattens, Silberberger bringt zwei frische Offensivkräfte.
58'
18:16
Einwechslung bei WSG Tirol: Stefan Skrbo
58'
18:16
Auswechslung bei WSG Tirol: Žan Rogelj
58'
18:15
Einwechslung bei WSG Tirol: Denis Tomic
58'
18:14
Auswechslung bei WSG Tirol: Julius Ertlthaler
58'
18:14
Kleine Verletzungsunterbrechung, Ertlthaler liegt am Boden.
55'
18:11
Jantscher verspielt eine gute Kontermöglichkeit nach einem Antritt von Højlund. Sarkaria als auch der Däne waren anspielbar.
53'
18:09
Sarkaria mit dem nächsten Abschluss, aber wieder zu ungenau, über das Tor.
49'
18:06
Sturm kam zweimal bereits wieder in eine gute Position, die Abschlüsse von Højlund und Sarkaria wurden aber jeweils geblockt.
46'
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:51
Zur Pause steht es also 1:1 zwischen der WSG Tirol und Sturm Graz. Insgesamt war Sturm über die gesamte Halbzeit gesehen, die bessere Mannschaft. Von der WSG kam nach dem Führungstreffer nicht mehr wirklich viel. Wenn es so weiter geht, wird sich Sturm wohl über 90 Minuten durchsetzen, Wattens muss sich also wieder steigern in Halbzeit zwei.
45'
17:46
Ende 1. Halbzeit
45'
17:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43'
17:43
Bis jetzt also gelungenes Debüt für Rasmus Højlund, der immer wieder gute Ansätze zeigt. Der Ausgleich geht auch in Ordnung, denn Sturm übernahm hier immer mehr die Kontrolle, während die WSG offensiv nicht mehr aktiv ist.
38'
17:38
Tooor für Sturm Graz, 1:1 durch Rasmus Højlund
Sarkaria erkennt die Lücke in der Wattener Abwehr und steckt den ball perfekt durch zu Højlund und der Däne verwandelt eiskalt mit links im Strafraum. Oswald ohne Chance.
35'
17:37
Højlund tankt sich durch, auch mit etwas Glück, zieht wuchtig ab, der Abschluss ist aber zu zentral. Trotzdem eine gute Aktion des dänischen Neuzugangs.
30'
17:31
Hierländer schickt und findet erstmals Ramsus Höjlund, der die Übersicht behält und auf Jantscher spielt, dieser trifft den Ball aber nicht richtig und jagt den Ball in den Himmel.
28'
17:28
Prass versucht es einfach mal aus der Distanz. Der Ball geht rechts unten vorbei, Oswald wäre wohl da gewesen.
23'
17:24
Sturm versucht nun die Kontrolle mehr an sich zu ziehen. Gazibegovic auch mit einer Flanke auf Jantscher, dessen Kopfball aber bei Ferdinand Oswald landet.
19'
17:20
Gazibegovic schlägt den ersten Eckball für Sturm heraus, doch die Abseitsfahne verhindert, dass daraus echte Gefahr entsteht.
18'
17:17
Erster Abschluss von Sturm. Die Grazer kombinieren sich um den Sechzehner, verpassen den richtigen Zeitpunkt zum Abschluss, dennoch kommt es zu einer Flanke auf Sarkaria, der den Ball wenigstens mal aufs Tor bekommt.
14'
17:14
Die Grazer befinden sich noch etwas im Winterschlaf. Siebenhandl wird angelaufen von Prica, braucht viel zu lange und schenkt den Ball beinahe her. Dennoch gibt es einen Freistoss, der im Nichts versandet.
11'
17:11
Das ist natürlich ein Schock für die Grazer und auf der anderen Seite ein Blitzstart für die Wattener.
9'
17:09
Nächster Eckball von Blume, wieder Behounek, aber diesmal entsteht keine Gefahr.
7'
17:08
Auch der VAR-Check auf ein mögliches Abseits, ändert nichts an der 1:0-Führung.
5'
17:05
Tooor für WSG Tirol, 1:0 durch Raffael Behounek
Blume zieht den Freistoss ideal zum Tor hin, wo Behounek den Ball ins lange Eck verlängert.
4'
17:05
Foul an Ertlthaler, es gibt eine erste interessante Freistossmöglichkeit von links.
2'
17:01
Los geht's. Sturm im schwarzen Dress, die WSG in Weiss.
1'
17:00
Spielbeginn
16:56
Es hat sonnige fünf Grad in Innsbruck. Spielort ist das Tivoli Stadion Tirol. Zuschauer sind wieder erlaubt. In Kürze geht es los. Viel Spass!
16:53
Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Alan Kijas. Ihm assistieren Maximilian Weiss und Sebastian Gruber an den Seitenlinien.
16:46
Das erste Saisonduell gewannen die Schwarz-Weissen zuhause klar mit 5:0. Torschützen damals zweimal Yeboah, zweimal Jantscher und einmal Niangbo.
16:35
Sturm-Coach Christian Ilzer zog Bilanz über die Vorbereitung:
"Es ist uns nicht gelungen, die Ergebnisse zu erspielen, die wir uns vorgestellt haben. Aber wir haben uns dabei etwas gedacht, wollten gewisse Herausforderungen für die Spieler setzen."
Angesprochen auf die Neuzugänge:
"Höjlund und Kronberger sind zwei sehr talentierte Neue, auf sie sind in den letzten Wochen viele neue Eindrücke eingeprasselt. Es wird noch eine Zeit dauern, bis sie sich im Spiel richtig entfalten können, aber sie sind auf einem guten Weg."
16:30
WSG-Coach Thomas Silberberger äusserte sich zur Partie wie folgt:
„Das Spiel morgen ist für uns die absolute Herausforderung. Sturm Graz ist die uneingeschränkte Nummer 2 in Österreich. Wir erwarten einen Gegner, der uns alles abverlangen wird. Gegen den Ball sind sie wahrscheinlich neben Red Bull Salzburg die beste Mannschaft in Österreich, mit hoher Pressing-Intensität. Sie haben einige Ausnahmekönner in ihren Reihen, die dem Spiel auch mit dem Ball Struktur geben können, wenngleich sie sich in erster Linie über die Jagd gegen den Ball definieren. Da sind sie extrem schwer zu bespielen.“
16:26
Sturm Graz beginnt im 4-3-3. Mit dabei auch der 19-Jährige Rasmus Höjlund, der den abgewanderten Kelvin Yeboah möglichst gleich 1-zu-1 ersetzen soll.
16:22
Die WSG spielt in einem 4-2-3-1. Es sind mit Kofi Schulz, Tim Prica, Julius Ertlthaler und Sandi Ogrinec gleich vier Neuzugänge von Anfang an dabei. Dafür fehlt ihr bester Torschütze Giacomo Vrioni.
16:18
Der direkte Vergleich geht klar an Sturm Graz, in bisher 15 Duellen gingen die Grazer zwölfmal als Sieger vom Platz, dagegen konnte die WSG nur zweimal gewinnen und einmal Unentschieden spielen.
Herzlich willkommen zur 19.Runde der Admiral Bundesliga zur Partie WSG Tirol gegen Sturm Graz!

Die Bundesliga ist zurück aus der langen Winterpause, die Transferphase ist vorbei und somit dürfte auch das ein oder andere neue Gesicht mit dabei sein. Beide Teams waren übrigens letzte Woche im ÖFB-Cup nicht dabei, damit kommen beide zu ihrem ersten Pflichtspiel im Jahr 2022.

Die WSG kämpft mit fünf Punkten Abstand auf Platz sechs noch um die Meistergruppe, hat dabei auf Platz zehn aber auch noch drei weitere Teams vor sich, die nicht weniger dafür geben werden "oben" dabei zu sein. Mitwirken soll dabei unter anderem der schwedische Neuzugang Tim Prica.

Sturm Graz kann dem Ganzen etwas entspannter entgegenblicken, als Tabellenzweiter mit zehn Punkten Vorsprung auf Platz sieben, ist man ziemlich sicher im oberen Playoff dabei. Dennoch werden die Grazer versuchen den zweiten Platz abzusichern, um sich eine gute Ausgangslage zu verschaffen. Voraussichtlich dabei unterstützen wird der dänische Neuzugang Rasmus Höjlund.

Aktuelle Spiele

19.02.2022 17:00
Austria Wien
Austria Wien
2
1
Austria Wien
TSV Hartberg
TSV Hartberg
0
0
TSV Hartberg
Beendet
17:00 Uhr
FC Admira Wacker
Admira Wacker
0
0
FC Admira Wacker
LASK
LASK
3
2
LASK
Beendet
17:00 Uhr
20.02.2022 14:30
RB Salzburg
RB Salzburg
2
0
RB Salzburg
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
0
0
Wolfsberger AC
Beendet
14:30 Uhr
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
2
2
SK Austria Klagenfurt
SCR Altach
SCR Altach
0
0
SCR Altach
Beendet
14:30 Uhr
20.02.2022 17:00
Sturm Graz
Sturm Graz
2
1
Sturm Graz
Rapid Wien
Rapid Wien
2
1
Rapid Wien
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 19. Spieltag

23.07.2021
Sturm Graz
Sturm Graz
1
1
Sturm Graz
RB Salzburg
RB Salzburg
3
0
RB Salzburg
Beendet
20:30 Uhr
24.07.2021
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
TSV Hartberg
TSV Hartberg
2
1
TSV Hartberg
Beendet
17:00 Uhr
SCR Altach
SCR Altach
0
0
SCR Altach
LASK
LASK
1
1
LASK
Beendet
17:00 Uhr
WSG Tirol
WSG Tirol
1
0
WSG Tirol
FC Admira Wacker
Admira Wacker
1
0
FC Admira Wacker
Beendet
17:00 Uhr
25.07.2021
SV Ried
SV Ried
2
0
SV Ried
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
Beendet
17:00 Uhr
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
1
0
SK Austria Klagenfurt
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
1
Wolfsberger AC
Beendet
17:00 Uhr
31.07.2021
LASK
LASK
1
0
LASK
Rapid Wien
Rapid Wien
1
1
Rapid Wien
Beendet
17:00 Uhr
FC Admira Wacker
Admira Wacker
4
0
FC Admira Wacker
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
0
0
SK Austria Klagenfurt
Beendet
17:00 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1
0
TSV Hartberg
SCR Altach
SCR Altach
2
2
SCR Altach
Beendet
17:00 Uhr
01.08.2021
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
WSG Tirol
WSG Tirol
1
1
WSG Tirol
Beendet
17:00 Uhr