Primera División

Barcelona
2
1
FC Barcelona
RC Celta
2
1
RC Celta
Barcelona:
22'
Messi
62'
Suárez
 / RC Celta:
20'
Iago Aspas
70'
Gómez
90'
15:12
Gelbe Karte für Piqué (FC Barcelona)
Nach Abpfiff kochen die Gemüter hoch und es kommt zu einer kleinen Rudelbildung, nach der der Verteidiger gelb sieht.
90'
15:11
Fazit:
Das Spiel ist aus und es endet sensationell mit 2:2! Celta Vigo hat sich mit einem couragierten Auftritt das Unentschieden erkämpft. Auch wenn Barcelona im zweiten Spielabschnitt ebenfalls die tonangebende Mannschaft war und nach einer traumhaften Kombination über Lionel Messi, Jordi Alba und am Ende Luis Suárez verdient das 2:1 erzielt hat, haben die Gäste nicht aufgesteckt. Celta hat über Konter trotzdem immer wieder den Weg in die Offensive gesucht und dadurch auch den Ausgleich durch Maximiliano Gómez erzielt. Da die Katalanen danach aber nicht mehr vollkommen aufdrehen konnte und Vigo defensiv gut stand, geht das Remis schlussendlich sogar in Ordnung. Damit gelingt Barca im zweiten Spiel in Folge kein Sieg und der Vorsprung in der Tabelle könnte an diesem Wochenende bis auf zwei Punkte schmilzen. Den Gästen aus Vigo ist es also gelungen die Liga noch ein bisschen spannender zu machen.
90'
14:59
Spielende
90'
14:58
Wie zu erwarten nimmt sich Lionel Messi der Sache an und schlenzt mit seinem starken linken Fuss über die Mauer. Der Ball geht aber denkbar knapp links am Tor vorbei. Das dürfte die letzte Chance gewesen sein.
90'
14:56
Gelbe Karte für Hugo Mallo (Celta Vigo)
Knapp 25 Meter zentral vor dem Tor grätscht der Verteidiger Busquets um. Das ist eine gute Freistossposition!
90'
14:56
Sergi Roberto flankt aus dem rechten Halbfeld wunderschön auf Paco Alcácer. Der Angreifer, der unter der Woche im Pokal noch erfolgreich war, schafft es freistehend jedoch nicht das Leder auf Tor zu bringen. Da fehlten ihm aber auch ein paar Zentimeter um das Spielgerät perfekt treffen zu können.
90'
14:54
Die Nachspielzeit läuft und die Gäste versuchen bei jeder Möglichkeit so viel Zeit wie möglich von der Uhr zu nehmen. Reicht die Zeit für eine der Mannschaften noch um das Siegtor zu erzielen oder wird es bei dem Remis bleiben?
89'
14:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88'
14:50
Gelbe Karte für Pione Sisto (Celta Vigo)
Der Flügelspieler geht im Mittelfeld zu übermotiviert in den Zweikampf und bekommt dafür die Gelbe Karte.
87'
14:49
Gelbe Karte für Daniel Wass (Celta Vigo)
Erneut unterbindet Vigo einen schnellen Gegenangriff. Jetzt ist es Wass der Übeltäter gewesen.
85'
14:49
Luis Suárez kommt links im Sechzehner bis zur Grundlinie und legt an den Strafraumrand zurück zu Denis Suárez. Der schliesst direkt ab und wird geblockt. Doch der Ball fliegt hoch bis an den Fünfer, wo Lionel Messi mit dem Rücken zum Tor steht und versucht das Spielgerät ins rechte Eck zu köpfen. Doch er steht bereits ein kleines Stückchen neben dem Gehäuse und köpft daher auch vorbei.
84'
14:46
Der völlig verausgabte Jozabed verlässt das Feld und wird positionsgetreu ersetzt.
84'
14:45
Einwechslung bei Celta Vigo: Pablo Hernández
84'
14:45
Auswechslung bei Celta Vigo: Jozabed
83'
14:44
Gelbe Karte für Thomas Vermaelen (FC Barcelona)
Der eingewechselte Innenverteidiger sieht nach einem zu robusten Einsatz im Mittelfeld Gelb.
81'
14:43
Gelbe Karte für Jozabed (Celta Vigo)
Kurz vor der Mittellinie unterbindet Jozabed mit einem Trikotzupfer den schnellen Konter und sieht zu Recht den gelben Karton.
79'
14:42
Auch mit diesem Treffer wird deutlich, dass die Heimmannschaft in der Schlussphase nur eine Richtung kennen wird, denn mit Paco Alcácer kommt ein weiterer Stürmer für einen Mittelfeldspieler.
79'
14:41
Einwechslung bei FC Barcelona: Paco Alcácer
79'
14:41
Auswechslung bei FC Barcelona: Ivan Rakitić
78'
14:40
Barcelona scheint das Gegentor nicht geschockt zu haben. Stattdessen gehen sie jetzt sogar noch mehr ins Risiko und Piqué interpretiert seine Rolle als Innenverteidiger jetzt noch offensiver als zuvor.
75'
14:38
Riesen Chance für Piqué! Einen Freistoss aus dem rechten Halbfeld führt Messi schnell aus und steckt perfekt für den einstartenden Verteidiger durch. Der Abwehrhüne umkurvt rechts im Fünfer erst den Torwart und schliesst dann ab. Sein Schuss geht aber nur an das Aussennetz. Das hätte die erneute Führung sein können, wenn nicht sogar müssen.
74'
14:37
Gelbe Karte für Facundo Roncaglia (Celta Vigo)
72'
14:36
Einwechslung bei FC Barcelona: Thomas Vermaelen
72'
14:36
Auswechslung bei FC Barcelona: Samuel Umtiti
70'
14:31
Tooor für Celta Vigo, 2:2 durch Maximiliano Gómez
Da ist der überraschende Ausgleich! Die Celtinas kontern mit Iago Aspas über den rechten Flügel. Der quirlige Angreifer setzt sich im Laufduell an der Seitenlinie mit Umtiti durch und kann vollkommen frei in den Strafraum ziehen. Aus spitzem Winkel sieht er, dass Gómez sich fallengelassen hat und legt von der Grundlinie zurück. Der freistehende Uruguayer vollstreckt dieses Mal souverän.
67'
14:31
Trotz des Vorsprungs bleibt Barca seiner Taktik treu. Dadurch entsehen für Celta in der Offensive immer wieder grosse Räume.
64'
14:29
Mit dem Verteidiger Roncaglia verstärkt Unzué die Defensive und hofft, dass mit einem schnellen Konter vielleicht doch noch der Ausgleich fällt.
63'
14:27
Einwechslung bei Celta Vigo: Facundo Roncaglia
63'
14:27
Auswechslung bei Celta Vigo: Brais Méndez
62'
14:23
Tooor für FC Barcelona, 2:1 durch Luis Suárez
Die hochverdiente Führung für die Blaugrana. Auf links bringt Jordi Alba das Leder nach vorne. Kurz vorm Strafraum legt er zurück auf Lionel Messi und der steckt direkt wieder durch auf den flinken Verteidiger. Der spanische Nationalspieler legt direkt in die Mitte zu Luis Suárez und der Stürmer hat freistehen aus fünf Metern keine Probleme zu vollstrecken. Welch überragend herausgespieltes Tor!
59'
14:23
Es ist wirklich bemerkenswert wie offensiv Barcelona verteidigt. Umtiti und Piqué stehen weit in der gegnerischen Hälfte und die Aussenverteidiger rücken immer mit vor und agieren eigentlich als eine Art Flügelspieler.
57'
14:20
Trotz der grossen Möglichkeit von Paulinho in der 48. Minute können die ersten zwölf Minuten des zweiten Abschnittes nicht mehr das halten, was die Teams vor der Pause abgeliefert haben.
55'
14:18
Zum ersten Mal in dieser Halbzeit hat Vigo über einen längeren Zeitraum kontrollierten Ballbesitz. Sie scheinen das Spiel dabei erstmal wieder beruhigen zu wollen, denn immer wieder wird der Pass in die eigenen Hälfte gesucht.
52'
14:16
Mit Standing Ovations verlässt der Regisseur das Grün. Der Grund für seine Auswechslung ist dabei nicht klar zu erkennen. Eventuell versucht Valverde mit Denis Suárez noch mehr Tempo aus dem Mittelfeld zu initiieren.
52'
14:14
Einwechslung bei FC Barcelona: Denis Suárez
52'
14:14
Auswechslung bei FC Barcelona: Iniesta
50'
14:14
Die Katalanen kommen im Gegensatz zum Spielbeginn direkt gut in die zweite Hälfte und drängen sofort wieder auf die Führung.
48'
14:13
Direkt die Grosschance für Barca! Paulinho tankt sich durch, weicht am Strafraumrand einer Grätsche aus und geht frei aufs Tor. Der Mittelfeldspieler trickst den herasstürmenden Rubén Blanco aus, doch seine Ballmitnahme ist nicht sauber genug und so schiesst er von links aus zu spitzem Winkel knapp neben das leere Tor.
46'
14:08
Die zweite Halbzeit läuft. Beide Mannschaften gehen ohne personelle Veränderungen in den neuen Spielabschnitt.
46'
14:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:02
Halbzeitfazit:
Überraschenderweise geht es mit dem 1:1 in die Pause. Barcelona zeigt sich heute sehr spielfreudig und hat das Geschehen weitestgehend im Griff. Doch anstatt mit einer souveränen Führung in die Kabine zu gehen steht es Unentschieden, denn immer wenn Celta Vigo sich spielerisch befreien kann oder zum Konter ansetzt wird es gefährlich. Auf diese Art und Weise ist auch nach 20 Minuten das Führungstor durch Iago Aspas gefallen. Doch danach haben die Katalanen vollkommen die Kontrolle übernommen und nach einer wunderschönen Kombination den Ausgleich durch Lionel Messi erzielt. Mehrmals gab es für Valverdes Team anschliessend die Chance zur Führung, aber Celta konnte das Remis auch dank eines starken Rubén Blanco halten. Für den zweiten Spielabschnitt ist daher auf beiden Seiten noch alles drin und man kann sich, wenn es so weiter geht, sicherlich auf weitere Tore freuen!
45'
13:51
Ende 1. Halbzeit
45'
13:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
13:51
Erneut ein guter Konter von Celta! Wie immer wenn Pione Sisto in diesem Spiel Tempo aufnimmt wird es gefährlich. Der Flügelspieler flankt aus dem linken Halbfeld an den langen Pfosten. Da kommt der mitgelaufene Daniel Wass an das Leder, aber anstatt zurückzulegen versucht er es selber und jagt das Ding auf die Tribüne.
42'
13:48
Offensives Lebenszeichen von Celta Vigo! Brais Méndez kann gegen Jordi Alba ungestört flanken. Seine Hereingabe findet aber keinen Mitspieler. Stattdessen kann Piqué mit dem Kopf klären.
39'
13:47
Erstmals seit dem Ausgleich nimmt Barca das Tempo ein wenig aus dem Geschehen und direkt schaffen es die Gäste sich ein wenig zu befreien. Trotzdem ist deutlich zu sehen, dass die Heimelf noch vor der Pause in Führung gehen will.
36'
13:44
Pass um Pass geht mittlerweile in den Strafraum der Gäste. Dieses Mal segelt eine Flanke von Sergi Roberto von der rechten Seite zu Paulinho. Doch der Brasilianer köpft aus knapp sieben Metern freistehen relativ zentral und Rubén Blanco kann gerade noch den Einschlag verhindern .
34'
13:42
Der FCB und besonders Lionel Messi spielen die Gäste gerade an die Wand! Doch weiteres Zählbares kommt dabei noch nicht rum. Celta Vigo versucht sich trotzdem immer wieder spielerisch zu befreien. Wenn das gelingt könnte es gefährlich werden, denn die Heimelf verteidigt sehr hochstehend.
31'
13:39
Suárez nimmt am Elfmeterpunkt den Ball perfekt mit der Brust an und mit. Erneut startet sein genialer Partner Messi perfekt und bekommt das Spielgerät links im Sechzehner. Der kleine Argentinier schliesst direkt ab, aber Rubén Blanco kann parieren und den Nachschuss von der Grundlinie bringt Messi aus zu spitzem Winkel nur noch an den Pfosten.
28'
13:36
Die Katalanen drängen die Gäste immer mehr zurück. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis das nächste Tor fällt.
25'
13:35
Luis Suárez erzielt das 2:1. Doch er wird vom Schiedsrichter wegen Abseits zurückgepfiffen. Allerdings stand der Angreifer bei dem Zuspiel von Lionel Messi deutlich nicht im Abseits.
22'
13:27
Tooor für FC Barcelona, 1:1 durch Lionel Messi
Der postwendende Ausgleich! Mit schnellen Doppelpässen kombinieren sich Iniesta, Suárez und Paulinho bis an den gegnerischen Strafraum. Den entscheidenden Pass spielt dann der brasilianische Mittelfeldspieler traumhaft auf den aus der Tiefe kommenden Messi und der Argentinier vollstreckt wie immer eiskalt ins Eck.
20'
13:25
Tooor für Celta Vigo, 0:1 durch Iago Aspas
Ein sensationeller Konter beschert den Celtinas die Führung! Piqué spekuliert auf Abseit, doch der einstartende Iago Aspas hat aufgepasst und läuft im genau richtigen Moment ein. Auf rechts sprintet er bis kurz vor den Fünfer und legt quer auf Gómez. Der scheitert freistehend an ter Stegen. Der Torwart hält Weltklasse mit dem Fuss, doch gegen den Abstauber von Iago Aspas ist dann auch er machtlos.
18'
13:24
Auch wenn die Blaugrana klar das Spiel bestimmen wirken die Gäste gefährlicher.
15'
13:24
Sisto spielt von der Mittellinie einen Traumpass auf die rechte Seite zu Brais Méndez. Der junge Spanier verschleppt aber das Tempo und gibt Umtiti damit die Gelegenheit doch noch zu klären. Da wäre sicherlich viel mehr drin gewesen.
15'
13:21
Überhaupt zeigt der deutsche Torhüter in letzter Zeit überragende Leistungen und rettet seine Vorderleute in dieser Saison immer wieder mit überragenden Paraden.
14'
13:19
Erste Torannäherung der Gäste. Schnell geht es über den rechten Flügel bis zur Grundlinie. Von dort flankt Iago Aspas in die Mitte, doch Marc-André ter Stegen kommt raus und pflückt das Leder locker aus der Luft.
11'
13:18
Auf Grund der Personalproblem in der Defensive scheint Unzué heute mit einer Dreierkette spielen zulassen. Das zeigt, dass Vigo sich nicht verstecken will, könnte aber auch Barcelona in die Karten spielen, wenn sie die freien Räume nutzen können.
8'
13:14
Die Gäste haben forsch begonnen, doch Barca hat sich allmählich besser sortiert und bestimmt das Geschehen immer mehr.
5'
13:13
Lionel Messi schaltet den Turbo ein. Nachdem Celta zu weit aufgerückt war sieht der flinke Argentinier sofort die Lücke und läuft von der Mittellinie bis an den Strafraum. Doch anstatt einen mitlaufenden Mitspieler einzusetzen versucht er es aus zentraler Position selber. Sein Abschluss ist aber zu locker und daher kein Problem für Rubén Blanco.
4'
13:10
Für Sergio Álvarez geht es nicht weiter. Nach dem Duell mit Luis Suárez hatte er direkt angezeigt, dass er sich anscheinend schwerer an der Schulter verletzt hat.
4'
13:09
Einwechslung bei Celta Vigo: Gustavo Cabral
4'
13:09
Auswechslung bei Celta Vigo: Sergi Gómez
2'
13:06
Gelbe Karte für Luis Suárez (FC Barcelona)
Der Stürmer geht etwas zu robust in den Zweikampf mit Sergi Gómez. Trotzdem muss man dafür zu diesem frühen Zeitpunkt nicht zwingend eine Karte zeigen.
1'
13:05
Spielbeginn
13:04
Leiten wird die Begegnung der spanische Schiedsrichter Mario Melero López.
13:03
Die Hymne der Heimmannschaft ertönt und die Teams laufen aufs Feld.
13:02
Bisher gelang das in der Liga nur Atlético Madrid und dem direkten Verfolger aus Valencia. Beide Spiele endeten am Ende mit 1:1. Doch Unzué, der Trainer der Gäste, wird sicherlich alles versuchen um gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber zu gewinnen. Mit seinem Gegenüber Valverde hat der 50-Jährige sogar zusammen beim FC Barcelona gespielt. Daher ist die Begrüssung der beiden auch sehr herzlich.
12:51
Daher stellt sich die Frage: Wird es heute ein ähnliches Schützenfest wie in den letzten Begegnungen zwischen diesen Teams oder kann der vermeintliche Underdog aus Vigo dem grossen FC Barcelona ein Bein stellen?
12:42
Dabei sollte jedoch nicht vergessen werden, dass Messi,Suárez und Co. nur bei den Auswärtsspielen verloren haben. Im heimischen Camp Nou feierten sie ein deutliches 5:0, sowie einen klaren 6:1 Sieg.
12:32
Um diesen Vorsprung zu behalten oder sogar weiter auszubauen soll heute wieder ein Dreier eingefahren werden. Doch mit dem Gegner aus Vigo haben die Katalanen sich zuletzt schwerer getan als es ihnen lieb war. Von den letzten vier Aufeinandertreffen konnte Celta zwei für sich entscheiden.
12:24
Barca hat beim Blick auf die Tabelle noch mehr Grund zur Freude. Trotz des unglücklichen Remis gegen Valenica, bei dem ein reguläres Tor von Lionel Messi nicht zählte, grüsst der FCB noch immer mit vier Punkten Vorsprung vom 1. Platz. Auf den ewigen Rivalen Real Madrid sind es sogar doppelt so viele.
12:19
Auch am zurückliegenden Spieltag der Primera División konnte der heutige Gast aus Galicien einen knappen 1:0 Erfolg bejubelen. Vor heimischen Publikum konnte man mit Leganes einen direkten Tabellennachbarn besiegen. Dadurch stehen die Celtinas mit nun 17 Punkten auf dem neunten Platz und schnuppern wieder am internationalen Geschäft.
12:11
Beide Teams haben unter der Woche die nächste Runde im Pokal klargeamcht. Die Blaugrana haben mit einer B-Elf souverän mit 5:0 gegen Real Murcia gewonnen und Celta besiegte SD Eibar denkbar knapp mit 1:0.
12:00
Hallo und herzlich willkommen zur heutigen Partie zwischen dem FC Barcelona und Celta Vigo. Angepfiffen wird die Begegnung um 14 Uhr im Camp Nou.

Aktuelle Spiele

10.12.2017 16:15
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
Beendet
16:15 Uhr
10.12.2017 18:30
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
Athletic Bilbao
Athletic
2
1
Athletic Bilbao
Beendet
18:30 Uhr
10.12.2017 20:45
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
FC Barcelona
Barcelona
2
0
FC Barcelona
Beendet
20:45 Uhr
11.12.2017 21:00
Espanyol Barcelona
Espanyol
0
0
Espanyol Barcelona
Girona FC
Girona
1
1
Girona FC
Beendet
21:00 Uhr
15.12.2017 21:00
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Levante UD
Levante
0
0
Levante UD
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 14. Spieltag

18.08.2017
CD Leganés
Leganés
1
1
CD Leganés
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
20:15 Uhr
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
22:15 Uhr
19.08.2017
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Real Sociedad
Real Sociedad
3
1
Real Sociedad
Beendet
18:15 Uhr
Girona FC
Girona
2
2
Girona FC
Atlético Madrid
Atlético
2
0
Atlético Madrid
Beendet
20:15 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Beendet
22:15 Uhr
20.08.2017
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:15 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
2
2
FC Barcelona
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Beendet
20:15 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Beendet
22:15 Uhr
21.08.2017
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Beendet
20:15 Uhr
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
22:00 Uhr