Super League

Zürich
1
1
FC Zürich
Xamax
1
1
Neuchâtel Xamax FCS
Zürich:
26'
Kramer
 / Xamax:
6'
Ošs
21:04
Verabschiedung
Das wars. Ich wünsche Ihnen einens schönen Abend und bis bald.
21:04
20:53
Zusammenfassung
Die zweite Halbzeit beginnt sehr verhalten. Beide Mannschaften agieren sehr vorsichtig, so dass sich das Geschehen vor allem im Mittelfeld abspielt. Je länger die Partie dauert, desto besser wird der FCZ. Vor allem Tosin mit seiner Geschwindigkeit und Kramer mit seiner Präsenz sorgen für viel Gefahr. Die grösste Chance vergibt Kramer in der 70. Minute, als er Walthert eigentlich schon überwinden kann, doch Ošs ist gerade noch zur Stelle, um die Kugel vor der Linie zu klären. Gegen Ende der Partie betreibt der FCZ nochmals viel Aufwand, doch Xamax steht defensiv solid und so teilen sich die Mannschaften am Ende des Spiels die Punkte, was gesamthaft gesehen in Ordnung geht. In der Tabelle bleibt der FCZ auf dem fünften Rang, Xamax kann ebenfalls den neunten Rang behaupten, da Thun ebenfalls nur einen Punkt ergattern konnte heute Abend.
94'
20:52
Schlusspfiff
Das Spiel ist aus, der FCZ und Xamax trennen sich 1:1 unentschieden.
93'
20:50
Der FCZ noch fast mit dem Siegestreffer, Walthert kann eine Hereingabe nur ungenügend klären, doch Kevin Rüegg zirkelt die Kugel knapp über dem Querbalken vorbei aufs Tornetz.
92'
20:49
Winter testet noch einmal Walthert, welcher den Ball aber problemlos parieren kann.
91'
20:49
Drei Minuten werden nachgespielt.
90'
20:48
Xamax kommt noch zu einer guten Freistossmöglichkeit, doch der Versuch von Nuzzolo geht deutlich am Kasten von Brecher vorbei.
90'
20:47
Gelbe Karte, Pa Modou, FC Zürich
Pa Modou sieht noch gelb für sein Foul an Ramizi.
88'
20:45
Einwechslung FC Zürich
Für die letzten Minuten ersetzt Adrian Winter Marco Schönbächler, womit auch Ludovic Magnin seine Wechselmöglichkeiten verbraucht hat.
86'
20:45
Einwechslung Neuchâtel Xamax FCS
Joël Magnin schöpft sein Wechselkontingent aus. Für den wendigen Karlen kommt Haile-Selassie in die Partie.
83'
20:41
Jagne Pa Modou tankt sich in den Strafraum und schliesst aus etwa elf Metern ab, sein versuch kullert aber weit am weiten Pfosten vorbei. Da wäre viel mehr möglich gewesen.
81'
20:41
Einwechslung FC Zürich
Und auch der FCZ wechselt nochmals, Benjamin Kololli kommt für Aiyegun Tosin ins Spiel.
80'
20:40
Einwechslung Neuchâtel Xamax FCS
Zweiter Wechsel bei den Gästen, Léo Seydoux kommt für Leroy Abanda in die Partie.
78'
20:36
Xamax steht defensiv wieder solider, so dass der FCZ sich schwertut, sich wirklich Möglichkeiten zu erspielen.
75'
20:32
15 Minuten sind noch zu spielen, der FCZ betreibt im Moment viel Aufwand, konnte sich bisher aber noch nicht belohnen.
72'
20:31
Einwechslung Neuchâtel Xamax FCS
Mārcis Ošs wird vom Feld genommen, er wird ersetzt durch Igor Đurić.
70'
20:29
Kramer dringt mit Geschwindigkeit in den Strafraum und sieht sich dem herausstürzenden Walthert gegenüber. Sein Lupfer landet vom Schlussmann abgebremst kurz vor der Linie, doch bevor er den Ball im Tor versenken kann, ist Ošs zur Stelle, um die Situation zu klären.
69'
20:27
Einwechslung FC Zürich
Ludovig Magnin tätigt den ersten Wechsel, Mimoun Mahi kommt für Antonio Marchesano in die Partie.
69'
20:26
Aiyegun Tosin macht eine sehr auffällige Partie, wieder nutzt der Gegener seine Geschwindigkeit, seine Hereingabe für Kramer ist dann aber leicht zu hoch gespielt, so dass der Kopfball über dem Kasten vorbeigeht.
68'
20:25
Spannende Eckballvariante der Gäste, am Ende versandet der Versuch aber, ohne dass es wirklich gefährlich wird.
64'
20:22
Ramizi wird auf die Reise geschickt, doch Kevin Rüegg kann den 28-Jährigen einholen und fair vom Ball trennen.
62'
20:21
Die Flanke kommt, Ošs mit dem Kopfball, doch Brecher taucht ab und pariert die Kugel. Gute Parade des Schlussmanns des FCZ.
62'
20:19
Raphaël Nuzzolo schliesst aus der Drehung mit links ab, sein Versuch wird noch abgelenkt, Eckball.
60'
20:18
Pa Modou kommt nach einem langen Ball in den Strafraum zum Kopfball, sein Versuch kullert aber am linken Pfosten vorbei.
58'
20:16
Aiyegun Tosin nimmt Tempo auf, vertändelt aber die Kugel und verpasst das Abspiel und so ist die Chance vertan.
55'
20:13
Mittlerweile wird der FCZ wieder stärker, Xamax verteidigt mit zehn Spielern in der eigenen Hälfte.
52'
20:10
Freistossmöglichkeit für den FCZ von halblinks, Schönbächler will den Ball in den Strafraum flanken, doch das Leder landet in der Mauer. Das monierte Handspiel wird nochmals überprüft, doch es zeigt sich kein regelwidriges Vergehen.
50'
20:09
Erster Warnschuss von den Gästen durch Karlen, doch Brecher sichert die Kugel problemlos.
49'
20:06
Auch die zweite Halbzeit beginnt eher verhalten. Beide Mannschaften wollen nicht zu viel riskieren und so spielt sich das Geschehen vor allem im Mittelfeld ab.
46'
19:52
Anpfiff zweite Halbzeit
Weiter gehts.
19:48
19:48
Zusammenfassung
Das Heimteam startete engagiert und erarbeitete sich in den ersten Minuten der Partie viel Ballbesitz, Xamax agierte defensiv aber solid und liess keine Gefahr entstehen. Mit der ersten richtigen Chance konnte die Gäste in Führung gehen, Marcis Ošs lenkte einen misslungen Abschluss von Ramizi zur Führung seiner Farben in die Maschen. Der FCZ brauchte ein paar Minuten, um sich vom Gegentreffer zu erholen, fand dann aber besser in die Partie und kam in der 26. Minute durch Blaž Kramer zum verdienten Ausgleich. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel, einzig Nuzzolo vergab kurz vor der Pause die erneute Führung der Gäste per Kopf knapp.
47'
19:48
Dann bittet Schiedsrichter Tschudi zum Pausentee.
46'
19:47
Eine Minute wird nachgespielt in dieser ersten Halbzeit.
45'
19:46
Gelbe Karte, Freddy Mveng , Neuchâtel Xamax FCS
Freddy Mveng mit den Foul an Antonio Marchesano, Schiedsrichter Lionel Tschudi zückt zum zweitenmal heute Abend den Karton.
43'
19:43
Mike Gomes hat am rechten Flügel viel Platz, seine Hereingabe erreicht  Raphaël Nuzzolo, der völli freistehend die Kugel per Kopf am Tor vorbeispielt. Da wäre mehr möglich gewesen.
40'
19:41
Noch 5 Minuten sind zu spielen, dann ist Pause im Letzigrund.
38'
19:40
Schönbächler fürht den fälligen Freistoss von halbrechts aus, seine Hereingabe wird aber problemlos geklärt.
37'
19:37
Gelbe Karte, Leroy Abanda, Neuchâtel Xamax FCS
Leroy Abanda holt Willie Britto von den Beinen und sieht die gelbe Karte.
34'
19:35
Xamax bekommt einen Freistoss aus gar nicht so ungefährlicher Distanz zugesprochen. Ramizi zirkelt einen Freistoss aus halblinker Position direkt aufs Tor, anstatt zu flanken. Sein Versuch segelt meterweit über dem Gehäuse von Brecher hinweg.
32'
19:32
Xamax wird auch wieder etwas aktiver, dennoch sind die Zürcher im Moment sicher das bessere Team.
30'
19:32
In der anderen Partie zwischen dem FC Thun und Luzern steht es ebenfalls 1:1 unentschieden.
29'
19:29
Der FCZ hat sich den Ausgleich durch den vermehrten Aufwand in den letzten Minuten sicherlich verdient. Nach einer halben Stunde ist die Partie also wieder völlig offen.
19:27
26'
19:26
Toooooooooor für den FCZ, 1:1 durch Kramer
Der FCZ kommt zum Ausgleich. Kramer wird auf rechts von Simon Sohm wunderbar lanciert und bleibt vor Laurent Walthert eiskalt und trifft zum 1:1. Der Slowene trifft aus leicht spitzem Winkel souverän.
23'
19:24
Der FCZ wird aktiver, doch weiterhin agieren die Neuenbruger defensiv souverän.
20'
19:21
Direkt die nächste Möglichkeit für Tosin. Der Nigerianer pfeffert den Ball aber über den Kasten.
19'
19:18
Der FCZ mit dem vermeintlichen Ausgleich, Blaž Kramer mit der wunderbaren Hereingabe für Aiyegun Tosin, welcher die Kugel im Tor versenkt. Doch Kramer stand klar im Offside, richtiger Entscheid des Linienrichters.
16'
19:17
Eckball für Xamax, doch die Flanke segelt an Freund und Feind vorbei über den ganzen Strafaum hinweg.
13'
19:15
Xamax verteidigt konsequent, der FCZ konnte sich bisher keine wirkliche Chance erspielen.
10'
19:11
Das Heimteam kombiniert sich über den linken Flügel, doch die Hereingabe kann gerade noch geklärt werden.
9'
19:10
Der FCZ wird also früh geschockt, die Mannschaft von Trainer Ludovic Magnin muss nun reagieren.
19:09
6'
19:06
Toooooooooor für Neuchâtel Xamax FCS, 0:1 durch Ošs
Xamax geht früh in Front. Ramizi mit dem eigentlich harmlosen Abschluss mit links, doch OŠS hält noch seinen Fuss dazwischen und lenkt den Ball unhaltbar für Brecher ab, welcher auf dem falschen Fuss erwischt wird.
5'
19:04
Brechter mit der ersten Parade. Nach Ablage von Karlen zieht Ramizi per Dropkick aus gut 20 Metern ab. Der Schlussmann pariert aber problemlos.
4'
19:03
Noch viele Ungenauigkeiten im Zusammenspiel des Heimteams, so ist es natürlich schwierig, einen geordneten Spielaufbau zu betreiben.
2'
19:01
Der FCZ ist gleich bemüht, das Spieldiktat zu übernehmen. Bisher viel Ballbesitz, ohne aber wirklich Torgefahr zu erzeugen.
1'
18:59
Anpfiff
Der Ball rollt.
18:14
Schiedsrichter
Geleitet wird die heutige Partie von Lionel Tschudi, ihm wird assistiert von Matthias Sbrissa und Benjamin Zürcher. Vierter Offizieller ist Nicolas Jancevski.
18:12
Direktvergleich
Zweimal haben sich die Mannschaften diese Saison bereits duelliert, im August resultierte im Letzigrund ein 2:2 unentschieden, Ende November konnte der FCZ drei Punkte aus dem Neuenburg entführen.
18:11
Tabellensituation
Der FCZ liegt aktuell auf dem fünften Tabellenrang, Servette auf dem vierten Rang liegt bereits fünf Punkte vor den Zürchern. Xamax belegt wie erwähnt den neunten Platz und hat gleich viele Punkte wie Schlusslicht Thun auf dem Konto.
18:10
Aufstellung Neuchâtel Xamax FC
18:09
Aufstellung FC Zürich
18:04
Neuchâtel Xamax FC
Xamax hat in dieser Rückrunde immerhin schon vier Zähler ergattert, die Abstiegssorgen sind deswegen aber noch lange nicht behoben. Schlusslicht Thun hat sich zuletzt von seiner stärksten Seite gezeigt, so dass die Neuenburger nur noch das bessere Torverhältnis vorzuweisen haben. Sion, aktuell auf dem achten Rang, liegt vier Punkte vor dem Duo am Tabellenende. Das Team von Trainer Joël Magnin konnte am letzten Wochenende in Sion einen ganz wichtigen Sieg erringen, das ist sicher auch wichtig fürs Selbtsvertrauen.
18:00
FC Zürich
Den Start in die Rückrunde haben sich die Zürcher wohl anderst vorgestellt. In vier Spielen wurde ein läppischer Punkt gesammelt, zuletzt kassierte man zwei Klatschen gegen den FC Basel und Servette. Nun will sich die Mannschaft von Trainer Ludovic Magnin vor heimischem Publikum rehabilitieren.
17:59
Herzlich Willkommen!
Herzlich willkommen zum 23. Spieltag der Super League. Der FCZ trifft im heimischen Letzigrund auf Xamax.

Aktuelle Spiele

22.02.2020 19:00
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
1
1
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
19:00 Uhr
23.02.2020 16:00
FC Basel
Basel
2
2
FC Basel
Servette FC
Servette
2
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
3
1
FC St. Gallen
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30

Spielplan - 23. Spieltag

19.07.2019
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
FC Basel
Basel
4
1
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
20.07.2019
FC Thun Berner Oberland
Thun
2
0
FC Thun Berner Oberland
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
19:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
21.07.2019
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
4
3
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
27.07.2019
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Beendet
19:00 Uhr
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
19:00 Uhr
28.07.2019
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
0
0
Neuchâtel Xamax FCS
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr