Super League

Zürich
2
1
FC Zürich
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Zürich:
33'
Ceesay
61'
Ceesay
 / Young Boys:
73'
Siebatcheu
19:27
19:27
Verabschiedung
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
19:26
Ausblick
In einer Woche geht die Meisterschaft für die beiden Teams weiter. Zürich empfängt dann den FC Sion, während YB auf Servette trifft.
19:25
Tabelle
Der FCZ erhöht den Vorsprung an der Spitze vorübergehend auf 14 Punkte. YB seinerseits verabschiedet sich auch rechnerisch aus dem Meisterrennen und es droht gar die Gefahr, dass sogar der FC Lugano die Berner am Montag noch überholt.
19:23
Schlussfazit
In der ersten Hälfte ist diese Partie äusserst ausgeglichen und harmlos gewesen. Dennoch ist der FCZ mit einer Führung in die Pause gegangen. Im zweiten Durchgang ist der Leader besser geworden und hat den Vorteil ins 2:0 umgemünzt. YB reagiert, etwas verhalten, aber die Reaktion ist erfolgt. Das 2:1 durch Siebatcheu reicht aber nicht, um hier Punkte mitzunehmen. Die Zürcher gewinnen verdient und der BSC muss die siebte Partie in Serie ohne Sieg hinnehmen.
96'
19:22
Schlusspfiff
Die Partie ist zu Ende. Der FC Zürich gewinnt gegen die Berner Young Boys mit 2:1.
95'
19:20
Die letzte Minute ist angebrochen und nichts sieht nach einer bedingungslosen Schlussoffensive der Berner aus. Zürich spielt tief in der gegnerischen Platzhälfte auf Zeit.
93'
19:19
Gelbe Karte, Felix Mambimbi, BSC Young Boys
Die nächste Karte folgt Sekunden später. Mambimi räumt Doumbia ab.
93'
19:19
Gelbe Karte, Blaz Kramer, FC Zürich
Der Slowene trifft Zesiger mit dem Ellbogen im Gesicht. Kramer wird die nächste Partie verpassen.
92'
19:18
Die Zeit zerrinnt. Der FCZ lässt nichts zu und YB verzweifelt langsam. Es wird das siebte Spiel in Serie, welches der BSC nicht gewinnen kann.
90'
19:16
Noch fünf Minuten werden im Minimum nachgespielt. Da schlagen die Unparteiischen ordentlich drauf.
89'
19:16
Dzemaili chippt das Spielgerät in Richtung Hornschuh. Dieser köpft am Tor vorbei.
89'
19:15
Gelbe Karte, Kevin Varga, BSC Young Boys
Varga unterbindet den Konter mit einem Foul von hinten. Das taktische Vergehen zieht eine gelbe Karte nach sich.
88'
19:15
Die FCZ Abwehr klärt die hohe Hereingabe problemlos und kann gar kontern.
88'
19:13
Die BSC Young Boys kommen zu einem Eckball auf der linken Seite.
87'
19:13
Mets grätscht Mambimbi den Ball an und verhindert mit diesem Einsatz eine Ecke.
86'
19:12
Einwechslung BSC Young Boys
Blum und Varga kommen aufs Feld. Meschack Elia und Ulisses Garcia weichen für das Duo.
85'
19:11
Einwechslung FC Zürich
Rohner ersetzt Boranijasevic für die letzten Minuten der Partie.
84'
19:11
Gelbe Karte, Quentin Maceiras, BSC Young Boys
Der Aussenverteidiger trifft Guerrero mit der Hand im Gesicht.
84'
19:10
David von Ballmoos hat keine Zeit für Behandlungen und steht wieder. Es geht weiter für den Mann zwischen den Pfosten.
83'
19:09
Dzemaili dreht den Ball gefährlich in den Strafraum. Von Ballmoos faustet die Kugel aus der Gefahrenzone, der Goalie tut sich dabei aber weh. Der Schlussmann kracht in Kamberi und Siebatcheu.
82'
19:08
Garcia steht Boranijasevic auf den Fuss. Der YB-Spieler möchte den Entscheid nicht wahrhaben, Schnyder entscheidet aber korrekterweise auf Freistoss für die Weiss-Blauen.
81'
19:06
Der FCZ bindet den BSC in dessen Platzhälfte. Damit können die Hausherren viel Zeit gewinnen. Den Young Boys läuft die Zeit allmählich davon.
79'
19:05
Kramer lässt auf der linken Seite gleich mehrere Berner stehen. Der Pass ins Zentrum landet allerdings bei einem Gegenspieler und die Gäste können die vielversprechende Aktion noch bereinigen.
78'
19:05
Einwechslung FC Zürich
Marchsano hat Feierabend. Hornschuh betritt das Grün des Letzigrunds.
77'
19:04
Sierro schiesst aus der zweiten Reihe, zielt jedoch zu hoch und so kann Brecher den Ball zum Anstoss bereitlegen.
76'
19:01
Wird es dank dieses Treffers nochmals spannend? YB belagert den Strafraum des FCZ.
74'
19:01
Einwechslung BSC Young Boys
Mambimbi ersetzt Ngamaleu für die Schlussphase.
73'
19:00
Tooooooooooor für die BSC Young Boys, 2:1 durch Jordan Siebatcheu
Garcia spielt hervorragend in den Rückraum. Siebatcheu ist ungedeckt und trifft abgefälscht durch Kryeziu zum 2:1 ins Netz.
73'
18:59
Für einmal spielen die Berner mit viel Schwung durch die gegnerische Abwehr. Brecher kommt Sekundenbruchteile vor Niasse an den Ball und unterbindet die Angriffsversuche des BSC.
72'
18:57
Camara spielt einen fürchterlichen Fehlpasse. Niasse badet das Missgeschick seines Kollegen jedoch aus.
70'
18:55
Elia flankt ins Niemandsland. Gemütlich können die Zürcher einen eigenen Angriff aufbauen.
68'
18:55
Brecher muss wieder einmal eingreifen. Camaras Kopfball fliegt jedoch mittig auf den Schlussmann.
67'
18:54
Ohne Fremdeinwirkung hat sich Kamberi scheinbar verletzt. Die Wade zwickt den Verteidiger, er spielt vorerst noch mit.
66'
18:53
Marchesano tritt den stehenden Ball ins Zentrum, aber diese Standards sind heute beidseitig noch nicht gefährlich geworden.
66'
18:52
Boranijasevic holt im Zweikampf eine Ecke heraus.
65'
18:52
Zuschauerzahl
17663 Fans haben den Weg ins Letzigrund gefunden und wohnen dem Spitzenspiel bei.
64'
18:50
Für YB ist dieser Gegentreffer eine kalte Dusche. Man hat sich scheinbar etwas gefangen und wieder etwas besser in die Partie gefunden. Kurze Zeit später kontern die Hausherren und netzen zum 2:0 ein.
62'
18:49
Einwechslung BSC Young Boys
Joel Monteiro kommt auf Seiten der Berner zusammen mit Vincent Sierro ins Spiel. Rieder und Kanga weichen.
62'
18:48
Einwechslung FC Zürich
Mets und Kramer ersetzen Aliti und Doppeltorschütze Ceesay.
61'
18:47
Toooooooooor für den FC Zürich, 2:0 durch Assan Ceesay
Zürich ist eiskalt. Tosin und Ceesay kontern die Gäste aus. Ersterer treibt den Ball nach vorne und legt vor dem Tor exzellent quer auf Ceesay. Niasse kommt etwas zu spät und der Angreifer versorgt den Ball im linken unteren Eck.
60'
18:45
Die FCZ-Abwehr steht massiert. Als Konsequenz bleiben die Distanzschüsse im Verbund hängen.
58'
18:42
Ein langer Einwurf des BSC wird vor den Sechzehner geklärt. Zwei Distanzschüsse der Berner fliegen in den Strafraum, wo aber jeweils Boranijasevic die Versuche wieder klärt.
56'
18:42
Ceesay lanciert Tosin, allerdings zu steil und von Ballmoos nimmt das Leder mühelos auf.
55'
18:41
Elia findet Siebatcheus Kopf im Strafraum. Wie Kryeziu zielt auch der YB-Stürmer unpräzise.
55'
18:40
Die 13. Ecke der Partie wird auf Kryezius Schädel getreten. Der verfehlt mit seinem Kopfball das Ziel.
54'
18:39
Dzemailis Hereingabe bleibt in der Mauer hängen und der FC Zürich kann zum Eckstoss antreten.
53'
18:38
Ceesay vernascht Zesiger und holt den Freistoss heraus. Es wird eine Art verkürzte Ecke für den FCZ.
52'
18:37
Boranijasevic spielt die Kugel flach ins Zentrum. Von Ballmoos nimmt das Leder vor den Angreifern auf.
51'
18:37
Zesiger unterbindet einen Konter mustergültig. Ceesay hatte bereits Tempo aufgenommen.
50'
18:36
Die Gäste spielen für einmal vertikal in den Sechzehner. Dort kann der Ball Kanga noch weggespitzelt werden. YB kommt allerdings wieder leicht besser aus der Kabine.
49'
18:35
Ngamaleu muss gepflegt werden, er wird aber in Kürze zurück aufs Feld kommen.
47'
18:33
Marchesano räumt Ngamaleu ab. Der bleibt liegen und die Unparteiischen verzichten auf einen Foulpfiff.
46'
18:33
Der FCZ kommt zur Ecke durch Marchesano. Am ersten Pfosten klärt die Abwehr die Hereingabe.
46'
18:32
Mit unveränderten Formationen spielen die Teams weiter. Zürich geht sogleich in den Angriff und YB erzielt beinahe ein Eigentor.
46'
18:20
Anpfiff zweite Hälfte
Die Partie geht weiter. 45 Minuten verbleiben den Bernern zur Reaktion.
18:20
Pausenfazit
YB wusste in den vergangenen Wochen nicht zu überzeugen. Gegen den FCZ treten die Berner dennoch mit viel Selbstvertrauen auf. Von der ersten Minute an dominieren die Gäste das Spielgeschehen, können sich jedoch keine klare Torchancen herausspielen. Mit fortschreitender Dauer der Partie kann der Leader den Gast vom eigenen Kasten besser fernhalten, aber gefährliche Möglichkeiten einzunetzen, sucht man weiterhin vergebens. Aus dem Nichts taucht in der 35. Minute schliesslich Ceesay alleine vor von Ballmoos auf und lässt sich nicht zweimal bitten. Mit der ersten Chance der Begegnung netzt der FCZ sogleich zur Führung ein. Beim schmeichelhaften 1:0 bleibt es bis zum Pausenpfiff.
18:19
46'
18:17
Pausenpfiff
Zur Halbzeit führt der FC Zürich mit 1:0 gegen die BSC Young Boys.
46'
18:16
Die neunte Ecke fliegt in den FCZ Strafraum. Brecher faustet das Spielgerät aus der Box.
46'
18:15
Eine Minute wird im Letzigrund mindestens noch nachgespielt.
45'
18:14
Ansatzlos zieht Ngamaleu von der Strafraumkante ab. Der Ball flattert etwa einen Meter über Brechers Gebälk.
44'
18:14
Rieder findet Camaras Kopf im Zentrum. Dies wird zur besten Chance für die BSC Young Boys obschon der Innenverteidiger klar am Ziel vorbeiköpft.
43'
18:13
Marchesano steht Niasse auf den Fuss und provoziert damit einen Freistoss in der eigenen Hälfte. Dies könnte nun nochmals gefährlich vor Brecher werden.
43'
18:12
Ein Fehlpass lädt den BSC zum Konter ein. Die Gäste spielen etwas umständlich, sodass sich der FCZ neu formieren kann.
41'
18:10
Die Begegnung plätschert dem Halbzeitpfiff entgegen. Es läuft einmal mehr alles für den FC Zürich. Der Matchplan Breitenreiters geht zu 100 Prozent auf. Aktuell kontrollieren die Gastgeber die Partie, ohne ins letzte Risiko gehen zu müssen.
39'
18:07
YB fällt weiterhin nicht viel ein. Noch immer können die Gäste einige Standards in der gegnerischen Platzhälfte herausholen, dies ist jedoch dann auch schon das Ende der Fahnenstange. Brecher erlebt bis anhin einen gemütlichen Vorabend.
37'
18:07
Am ersten Pfosten sind die Zürcher präsent und auch Maceiras Nachschuss kann von Marchesano abgeblockt werden.
37'
18:07
Die Hereingabe der Berner wird abgefälscht und es kommt zur Ecke von der rechten Seite für den BSC.
36'
18:05
Aliti muss aufpassen. Er mäht Meschack um und verursacht einen Freistoss.
35'
18:04
Das 1:0 hat sich wahrlich nicht abgezeichnet. Bis anhin schien es eine klassische Nullnummer zu werden, wenn dann hatte YB Vorteile in dieser Affiche.
33'
18:01
Tooooooooooor für den FC Zürich, 1:0 durch Assan Ceesay
Mit dem ersten Schuss gehen die Zürcher in Führung. Marchesano spielt in die Schnittstelle zwischen Camara und Zesiger. Ceesay eilt davon und schiesst im Fallen den Ball in die weite Torecke. Von Ballmoos streckt sich, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
31'
18:00
Corics angechippter Ball wird direkt wieder aus dem Strafraum spediert.
30'
17:59
Nun könnte der FCZ zur ersten Torgelegenheit kommen. Aus halblinker Position kann der Leader einen Standard zur Mitte treten.
29'
17:58
Von der linken Seite fliegt eine Flanke in den Zürcher Strafraum. Der Ball geht direkt ins Toraus.
28'
17:57
Alitis Kopf wird im Zentrum gefunden. Der Kopfball fliegt über den Querbalken.
27'
17:57
Im Fallen kann Ceesay noch einen Corner gegen die Berner herausholen.
27'
17:56
Es wird ein langer Ball auf Assan Ceesay gespielt. Von Ballmoos läuft aus dem Kasten, aber Camara klärt bereits für die Berner.
26'
17:54
Noch immer müssen sich die Fans auf die erste Torszene gedulden. Die Abwehrreihe beider Teams erledigen ihren Job souverän.
24'
17:54
Den fälligen Freistoss können die Hausherren klären.
24'
17:53
Gelbe Karte, Mirlind Kreyziu, FC Zürich
Der nächste Zürcher sieht gelb. Kreyziu legt Siebatcheu und wird verwarnt.
23'
17:52
Am zweiten Pfosten gewinnen die Gäste das Kopfballduell und die Szene wird bereinigt.
22'
17:51
Der FCZ kommt zur ersten Ecke der Begegnung. Coric wird den Ball herein bringen.
21'
17:50
Assan Ceesay wird von Camara in einen Mitspieler gestossen. Der bereits angeschlagene Assan Ceesay muss erneut gepflegt werden.
20'
17:48
Kanga reibt sich an der Verteidigung der Zürcher auf. Die Partie ist bis anhin engagiert, die klaren Torszenen fehlen beidseitig aber noch.
18'
17:47
Gelbe Karte, Fidan Aliti, FC Zürich
Der Verteidiger unterbindet den Berner Angriff rustikal und sieht die gelbe Karte.
17'
17:46
Ceesay geht gegen Camara ins eins gegen eins. Immerhin ein Einwurf schaut für den Zürcher heraus.
16'
17:45
Ulisses Garcia kann einen ruhenden Ball von links mit seinem starken Fuss ins Zentrum treten. Mirlind Kryeziu steht goldrichtig und spediert die Murmel aus der Gefahrenzone.
15'
17:44
Kanga wird auf dem linken Couloir angespielt. Die flache Hereingabe des Berners wird abgeblockt.
14'
17:43
YB spielt sich zwar viele Ecken heraus, aber es wird keine einzige Szene gefährlich.
13'
17:43
Meschack holt den nächsten Corner heraus. Zürich tut sich schwer damit, aus der eigenen Hälfte herauszukommen.
13'
17:42
Maceiras kommt an die flache Hereingabe heran. Der Versuch wird problemlos abgeblockt.
13'
17:42
Das Eckenfestival des BSC geht weiter. Rieder übernimmt die Ausführung.
12'
17:40
Ceesay spielt derweil wieder mit. Mit einem Pflaster auf dem Kopf kann der Stürmer wieder spielen.
10'
17:39
Der BSC baut einen Angriff von hinten neu auf. Der FCZ findet in der Startphase noch nicht statt. Der designierte Meister konzentriert sich vornehmlich aufs Verteidigen.
8'
17:38
Die Ecke fliegt aus dem Strafraum. Ulisses Garcia nimmt den Ball volley und schiesst klar am Ziel vorbei.
8'
17:38
Von rechts wird der Corner auf den ersten Pfosten gezogen. Siebatcheu holt im Zweikampf den nächsten Standard heraus.
7'
17:37
In der Strafraummitte geniesst der FCZ die Lufthoheit. Auch der nächste hohe Ball gewinnen die Hausherren. Trotzdem verursacht der Leader die vierte Ecke.
7'
17:36
Die Berner führen den Corner kurz aus. Den Chip in den Strafraum wird mühelos weggeklärt. Allerdings nur für kurze Zeit, denn die Gäste können in Bälde den dritten Eckstoss treten.
6'
17:35
Ceesay ist mit Boranijasevic zusammengeprallt. Beim Angreifer muss eine Platzwunde versorgt werden. Es scheint für Ceesay aber weiterzugehen.
5'
17:34
Kamberi klärt aufs Erste. Der Ball wird zurück in den Strafraum gespielt und ein erneuten Corner von den Zürchern verursacht.
5'
17:34
Die erste Ecke der Partie wird fällig. Der BSC darf sie treten.
4'
17:32
In der Startphase sucht keine Mannschaft die bedingungslose Offensive. Vor allem das Mittelfeld wird vornehmlich beackert.
2'
17:30
Siebatcheu wird mit einem ersten langen Ball gesucht. Der leistet sich jedoch ein Offensivfoul gegen Kamberi und die Situation wird abgepfiffen.
1'
17:30
Spielbeginn
Die Gäste haben den Anstoss ausgeführt.
17:26
Gleich geht es los
In wenigen Augenblicken beginnt die Partie. Die Spieler betreten allmählich den Rasen.
17:21
Direktbegegnugnen
Es ist das vierte Direktduell dieser beiden Mannschaften in dieser Saison. Zweimal verliess der FCZ das Feld als Sieger und nur einmal, in einem Heimspiel, konnte der BSC gewinnen.
17:17
Aufstellung BSC Young Boys
Camara, Elia Meschack, Cheikh, Maceiras und Rieder rücken neu in die Startaufstellung Vanettas. Dafür spielen Blum, Amenda, Fernandes, Mambimbi und Sierro nicht. Der Trainer lässt damit keinen Stein auf dem anderen.
17:14
Aufstellung BSC Young Boys
17:12
Aufstellung FC Zürich
Rohner und Krasniqi fehlen im Vergleich zur Niederlage in Genf im Aufgebot. Dafür starten Boranijasevic und Coric von Beginn weg im Spitzenspiel.
17:11
Aufstellung FC Zürich
17:10
Schiedsrichter
Geleitet wird die Partie von Urs Schnyder. Assistiert wird der Schiedsrichter von Jan Köbeli und Efe Kurnazca. Von Volketswil aus wacht Stephan Klossner über die Begegnung.
17:08
Favoritenrolle
Bei den Buchmachern werden die Berner trotz Formdelle leicht favorisiert. Dies ist aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs nicht nachvollziehbar. Lediglich die Klasse des Kaders spräche für die Berner, aber diese bringen sie nur selten auf das Feld.
17:03
BSC Young Boys
Was will man über die Saison der Berner noch sagen? Mit Wagner ist es schlecht gelaufen und mit Vanetta wurde es gar noch schlechter. Unter dem Interimstrainer warten die Berner noch immer auf den ersten Sieg und mit einem Erfolg beim FC Zürich könnte man immerhin ein Ausrufezeichen setzen. Zudem sind die Berner auf Punkte dringend angewiesen, da man sich plötzlich im Kampf um die europäischen Plätze wieder findet.
17:01
FC Zürich
Dem FCZ läuft die Saison wie geschmiert. Doch in den letzten Wochen ist etwas Sand ins Getriebe gekommen. Nun gilt es, gegen das formschwache YB nicht in eine kleine Krise zu schlittern. Mit einem Sieg könnte man allfällige Diskussionen, ob die Zürcher reif für den Meistertitel sind, im Keime ersticken.
16:58
Anpfiff
Um 17:30 wird die Partie zwischen dem FC Zürich und den BSC Young Boys angepfiffen.
16:57
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker der Credit Suisse Super League Partie zwischen dem FC Zürich und den BSC Young Boys.

Aktuelle Spiele

23.04.2022 17:30
FC Zürich
Zürich
5
2
FC Zürich
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
Beendet
17:30 Uhr
23.04.2022 20:30
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
BSC Young Boys
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
20:30 Uhr
24.04.2022 14:15
FC St. Gallen
St.Gallen
3
3
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
14:15 Uhr
24.04.2022 16:30
FC Basel
Basel
3
1
FC Basel
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
16:30 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
3
1
Grasshopper Club Zürich
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:30 Uhr

Spielplan - 30. Spieltag

24.07.2021
FC Luzern
Luzern
3
2
FC Luzern
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
BSC Young Boys
Beendet
18:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
0
FC Lausanne-Sport
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Beendet
20:30 Uhr
25.07.2021
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Zürich
Zürich
2
2
FC Zürich
Beendet
14:15 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
2
0
FC Basel
Beendet
16:30 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Servette FC
Servette
2
1
Servette FC
Beendet
16:30 Uhr
31.07.2021
FC Zürich
Zürich
3
3
FC Zürich
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
18:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
20:30 Uhr
01.08.2021
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Beendet
14:15 Uhr
FC Basel
Basel
6
5
FC Basel
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr