Super League

Young Boys
4
1
BSC Young Boys
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Young Boys:
7'
Elia
61'
Kanga
62'
Fassnacht
68'
Elia
 / St.Gallen:
51'
Guillemenot
22:23
Auf Wiedersehen
Besten Dank fürs Mitlesen und Mitfiebern in dieser Partie. Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche und verabschiede mich herzlich für heute!
22:23
22:22
Ausblick
Die Berner fahren nächsten Donnerstag auf Luzern, während die St.Galler am Sonntag den Cupfinal gegen den FC Lugano bestreiten werden.
22:21
Fazit 2. Halbzeit
Der FC St.Gallen braucht dann in der zweiten Hälfte nicht lange um auszugleichen, doch dies befeuert eher die Berner, welche dies als Affront sehen und gleich nochmal einen Gang höher schalten. In nur 8 Minuten trifft YB gleich drei Mal und sorgt somit bereit in der 68. Minute für die Entscheidung. St.Gallen muss diese Niederlage nun schnell vergessen und nach vorne auf den Cupfinal schauen.
90'
22:21
Spielende
Die Partie ist vorbei!
92'
22:18
Gelbe Karte, Lukas Görtler, FC St.Gallen
Görtler trifft Maceiras hart und regt sich fürchterlich über die gelbe Karte auf.
90'
22:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
22:16
Die Schlussminuten laufen. Lange wird Sven Wolfensberger wohl auch im zweiten Durchgang nicht nachspielen lassen.
87'
22:14
Gelbe Karte, Fabian Lustenberger, BSC Young Boys
Auch Lustenberger sieht für ein taktisches Foul noch den gelben Karton.
86'
22:12
Beinahe das 5:1 für YB! Doch Zigi kann die Hereingabe gerade noch vor dem heranstürmenden Berner aus dem Strafraum fausten.
84'
22:12
Meschack Elia versucht es von der Mittellinie mit einem Kunstschuss. Lawrence Ati-Zigi steht tatsächlich etwas weit vor seinem Kasten, der weite Ball schlägt aber rechts neben dem Gehäuse ein.
82'
22:09
Miralem Sulejmani wird von den Berner Fans nach langer Verletzungspause frenetisch begrüsst. Für den Serben ist es wohl die letzte Saison im gelb-schwarzen Dress.
81'
22:08
YB beschränkt sich jetzt natürlich auf das Verwalten der deutlichen Führung und macht dies auch souverän.
80'
22:07
Wechsel BSC Young Boys
Sierro und Sulejmani kommen für die letzten 10 Minuten noch für Fernandes und Rieder.
78'
22:05
Wechsel FC St.Gallen
Jankewitz und Cabral kommen für Guillemenot und Sutter und dürfen sich ebenfalls noch auf dem Kunstrasen austoben.
76'
22:04
Einige Akteure haben sicher die Chance, sich für Sonntag für die Startelf zu empfehlen. So zum Beispiel der eingewechselte Christopher Lungoyi, der gerade jedoch auf dem Kunstrasen wegrutscht.
75'
22:00
Die Partie ist nun defintiv abgeflaut. Die Gäste scheinen nicht mehr an ein Comeback zu glauben und sind in Gedanken eventuell bereits im Cupfinal.
72'
21:59
Wechsel BSC Young Boys
Kanga hat sich einen frühen Feierabend verdient. Für ihn kommt Monteiro in die Partie.
70'
21:57
Das war wohl nun bereits die Entscheidung. Ein wichtiger Befreiungsschlag für die Berner und die Espen brauchen nun einen Cupsieg um international vertreten zu sein.
68'
21:55
Toooooooooor für den BSC Young Boys, 4:1 durch Meschak Elia
Der Eckball von Rieder kommt zu Zesiger, dessen Kopfball von Zigi zwar pariert werden kann, doch Elia steht bereit und hämmert den Abpraller in die Maschen! Jetzt kommt es ganz bitter für die Espen.
67'
21:54
Das war natürlcih eine eiskalte Dusche für die Gäste. Versuchen sie hier nochmals zurückzukommen oder sparen sie sich die Kräfte für den Cupfinal vom Sonntag?
64'
21:53
Wechsel BSC Young Boys
Auch die Berner wechseln! Lustenberger kommt für Niasse und Ngamaleu kommt für den Torschützen Fassnacht.
63'
21:52
Wechsel FC St.Gallen
Von Moos und Ruiz machen Platz für Lungoyi und TOma.
63'
21:50
Toooooooooor für den BSC Young Boys, 3:1 durch Christian Fassnacht
Zuerst glänzt Zigi mit einer Riesenparade, doch der Abpraller kommt zu Kanga und dessen Abschluss landet genau in den Füssen von Fassnacht, welcher den Ball artistisch ins Tor befördert.
61'
21:47
Toooooooooor für den BSC Young Boys, 2:1 durch Wilfried Kanga
Der Gefoulte tritt gleich selber an und lässt nichts anbrennen. Zigi sucht sich die falsche Ecke aus und somit führen die Hausherren erneut!
59'
21:46
Penalty für YB!
Maglica kann Kanga im Strafraum nur mit unlauteren Mitteln stoppen und Sven Wolfensberger zeigt ohne zu zögern auf den Punkt!
58'
21:45
Rieder erobert den Ball auf rechts aussen, doch die Hereingabe ist zu ungenau.
56'
21:43
Gelbe Karte, Cedric Zesiger, BSC Young Boys
Der Verteidiger beschwert sich so lautstark über ein für ihn nicht gegebenes Offside, dass er die nächste Karte sieht. Unnötig!
55'
21:42
Fassnacht versucht offensiv wieder ein wenig Schwung in die Berner Offensive zu bringen, doch der Berner bleibt an der Abwehr hängen. Ihm gelingt wenig am heutigen Abend.
54'
21:40
Der Auslgeich ist über das ganze Spiel betrachtet durchaus ein faires Resultat. YB hat nach dem Führungstreffer zu wenig für das Spiel gemacht.
51'
21:38
Toooooooooor für den FC St.Gallen, 1:1 durch Jeremy Guillemenot
Aus dem Nichts gelingt den Gästen ein absolutes Traumtor! Der Ball berührt dabei kaum den Boden. Kwadwo Duah hebt eine Bogenlampe aus dem Mittelfeld vor den Strafraum, wo Julian von Moos direkt mit der Hacke in den Lauf von Jérémy Guillemenot weiterleitet. Aus halblinker Position lupft der gebürtige Genfer die Kugel mit der rechten Fussspitze über David von Ballmoos hinweg in die Maschen!
50'
21:37
Wieder kommen die St.Galler nur zu einem Weitschuss. Der Aufsetzer von Fazlji sorgt jedoch für keine Gefahr.
49'
21:36
Camara geht ein wenig zu hart in den Zweikampf mit Guillemenot, doch auch hier lässt der Schiedsrichter die Karte stecken.
47'
21:35
Rieder kann einen Freistoss von der rechten Seite ausführen, doch Maglica steht bereit und köpft die Flanke aus der Gefahrenzone.
46'
21:33
Beginn 2- Halbzeit
Weiter geht es im Wankdorf. Kann St.Gallen die Partie noch drehen?
21:21
21:18
Fazit 1. Halbzeit
Die Partie beginnt gleich mit einem Paukenschlag. Nach nur sieben Minuten verwertet Elia einen Traumpauss bereits zur 1:0 Führung. Danach neutralisieren sich die beiden Teams weitgehend. St.Gallen wird zwar stärker, doch die Espen können sich nicht in den Strafraum der Berner kombinieren. Deshalb versucht es Ruiz in der 29. Minute aus der Distanz und hämmert den Ball ans Lattenkreuz! YB beschränkt sich hauptsächlich auf das Kontern und taucht aber so immer wieder gefährlich vor Zigi auf.
45'
21:15
Ende 1. Halbzeit
Ohne Nachspielzeit geht es in die Halbzeitpause!
43'
21:13
Beide Teams scheinen mit dem Kopf schon in der Kabine zu sein. Es reihen sich gerade einige Ungenauigkeiten aneinander.
41'
21:13
Víctor Ruiz darf von der linken Seitenlinie zum Freistoss antreten. Die Hereingabe wird zwar schon am kurzen Pfosten abgefangen, St. Gallen bleibt jedoch in Ballbesitz.
40'
21:09
Noch 5 Minuten bleiben den Espen in dieser Hälfte noch um auszugleichen. Doch YB steht hinten weiterhin kompakt und lässt nicht viel zu.
37'
21:07
Das Heimteam wird nun in der eigenen Hälfte ein wenig eingeschnürt, doch der Strafraum wird immer noch herrvorragend verteidigt.
35'
21:07
Zehn Minuten im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Man hat schon spektakulärere Begegnungen zwischen beiden Teams gesehen, wie zum Beispiel das 3:3 im Februar. Aber noch ist ja Zeit.
33'
21:03
Doch die Berner lauern geschickt auf Konter. Elia enteilt der Ostschweizer Abwehr, doch im letzten Moment kann der hinterhereilende Maglica den Ball noch zur Ecke klären.
31'
21:01
St.Gallen hat in dieser Phase nun mehr vom Spiel. Sie scheinen sich dem Ausgleich immer mehr anzunähern. YB wirkt ein wenig zu passiv.
29'
21:00
Ruiz hämmert den Ball an das Lattenkreuz! Der Espe fasst sich einfach ein Herz und schlenzt den Ball beinahe ins obere rechte Eck. Pech für die Gäste.
27'
20:59
Um ein Haar wird es nach einem fatalen Görtler-Rückpass gefährlich. Diesmal reagiert Lawrence Ati-Zigi jedoch blitzschnell.
26'
20:58
Nun wieder ein Konter der Berner. Ein durchgelassener Querpass schickt Christian Fassnacht auf die Reise, der mit seinem schnellen Antritt immerhin den ersten Corner erarbeitet.
26'
20:55
Die Partie plätschert ein wenig vor sich hin. Beide Teams kommen nicht wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor.
23'
20:54
Hinten steht YB jedoch ausgezeichnet und die Berner lassen nur Distanzschüsse zu, welche noch nicht gefährlich werden. Und ihre Konter sind immer für Gefahr gut.
21'
20:51
Nun für einmal einen Eckball der Berner. Die flache Hereingabe geht jedoch an Freund und Feind vorbei und ein Ostschweizer kann dann doch noch klären.
19'
20:49
Ruiz zieht aus der zweiten Reihe ab, doch der Flachschuss geht einen halbenMeter links am Gehäuse vorbei. Von Ballmoos wäre ebenfalls zur Stelle gewesen.
17'
20:48
Eine gute Viertelstunde ist gespielt, die Partie gestaltet sich weiter ein wenig wild.
16'
20:46
St.Gallen versucht Druck zu machen, doch dies führt zu einem schnellen Gegenstoss des Heimteams. Elia spielt diesen aber zu unsorgfältig zu Ende und der Ball landet bei Zigi.
14'
20:45
Es wird ruppiger im Wankdorf. Quintilla räumt Rieder ungestüm aus dem Weg, doch hier zückt der Schiedsrichter noch keine gelbe Karte.
13'
20:44
Gelbe Karte, Cheikh Niasse , BSC Young Boys
Der Berner geht zu ungestüm in den Zweikampf mit Ruiz an der Mittellinie und sieht somit für seine Grätsche die erste gelbe Karte der Partie.
11'
20:43
St.Gallen hat nun wieder mehr Spielanteile, doch die Espen finden noch keinen Weg in die gefährliche Zone der YB Hälfte.
9'
20:40
Die Gäste wirken ein wenig geschockt von diesem frühen Gegentreffer und können noch keine Reaktion zeigen.
7'
20:38
Toooooooooor für den BSC Young Boys, 1:0 durch Meschak Elia
YB geht früh in Führung! Ein herrlicher Pass von  Maceiras in den Lauf findet Elia am Strafraumrand und dieser muss Zigi nur noch umkurven und den Ball in die Maschen schieben.
6'
20:35
YB agiert im Mittelfeld sehr aufsässig, doch die Ostschweizer können sich immer wieder durchsetzen und haben mehr Ballbesitz im Drittel der Berner. Betim Fazliji bringt seinen Abschluss aber nicht auf das Tor vom Heimteam.
4'
20:34
Die Riesenchance für die Berner! Fabian Rieder setzt mit einem Diagonalball aus der Schaltzentrale Wilfried Kanga in Szene, der ein scharfes Zuspiel in die Mitte bringt. Dort wird Meschack Elia gerade noch von Matej Maglica abgegrätscht, in der Spielertraube vor Lawrence Ati-Zigi trudelt die Kugel ins Aussennetz!
3'
20:33
Duah kann beinahe alleine auf das Berner Tor zurennen, doch Zesiger kann ihm den Ball im letzten Moment noch abluchsen.
1'
20:32
St.Gallen startet motiviert und holen sich bereits in der ersten Minute einen Eckball heraus. Doch die Hereingabe auf den nahen Pfosten wird ohne Probleme geklärt.
1'
20:32
Spielbeginn
Der Ball rollt!
20:29
Gleich geht es los!
Die Teams kommen auf den Rasen. Bald wird es losgehen im Wankdorf!
19:40
Schiedsrichter
Die heutige Partie wird geleitet vom Unparteiischen Sven Wolfensberger, welcher auf dem Platz von Pascal Hirzel, Mirco Bürgi und Esther Staubli unterstützt wird. Lukas Fähndrich ist für den VAR zuständig. Um 20:30 wird das Spiel angepfiffen.
19:40
Direktbegegnungen
Je ein Sieg für die beiden Teams und ein 3:3 Unentschieden waren die Resultate der Direktbegegnungen in dieser Saison. Wer holt sich eine positive Bilanz?
19:39
Aufstellung FC St.Gallen
19:35
Aufstellung BSC Young Boys
19:14
FC St.Gallen
Nach einer eher missratenen Hinrunde erkennt man den FC St.Gallen in der Rückrunde kaum wieder. Noch drei Spiele verbleiben den Ostschweizern sich noch für die Conference League zu qualifizieren. Doch es braucht einen Sieg heute, um noch eine Chance zu haben. Und die Espen haben ausgerechnet seit über 23 Jahren, genau seit dem 26. September 1998, nicht mehr im Wankdorf gewonnen. Können sie diese Serie heute beenden?
19:14
19:14
BSC Young Boys
Wer hätte das vor der Saison gedacht? YB konnte um den Meistertitel kein Wörtchen mitreden und nun muss man sogar noch um die europäischen Plätze zittern. Es wird wohl wenige zufriedene Gesichter geben in Bern nach dieser missratenen Saison. Heute im zweitletzten Heimspiel gegen St.Gallen, haben sie zumindest die Option sich die Ostschweizer vom Hals zu halten.
19:13
Ausgangslage
Die aktuelle Saison neigt sich dem Ende zu, doch am Strich und um die europäischen Plätze bleibt das Rennen noch offen und hochspannend. Luzern, Sion und GC sind noch in Gefahr am Ende auf dem 9. Rang zu stehen. Die beiden heutigen Gegner jedoch kämpfen im Direktduell um den 3. Rang und somit der Qualifikation für die Conference League. Kommt St.Gallen nochmal näher an die Berner ran?
19:13
19:13
Begrüssung
Herzlich willkommen zur Partie zwischen dem BSC Young Boys und dem FC St.Gallen. Die Berner empfangen die Ostschweizer in der 34. Runde der Credit Suisse Super League. Hier sind Sie live dabei!

Aktuelle Spiele

22.05.2022 16:30
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Lugano
Lugano
1
1
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr
FC Sion
Sion
3
1
FC Sion
Servette FC
Servette
3
0
Servette FC
Beendet
16:30 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
4
1
FC St. Gallen
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
3
1
BSC Young Boys
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
16:30 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
2
FC Zürich
FC Luzern
Luzern
3
2
FC Luzern
Beendet
16:30 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30

Spielplan - 34. Spieltag

24.07.2021
FC Luzern
Luzern
3
2
FC Luzern
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
BSC Young Boys
Beendet
18:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
0
FC Lausanne-Sport
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Beendet
20:30 Uhr
25.07.2021
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Zürich
Zürich
2
2
FC Zürich
Beendet
14:15 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
2
0
FC Basel
Beendet
16:30 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Servette FC
Servette
2
1
Servette FC
Beendet
16:30 Uhr
31.07.2021
FC Zürich
Zürich
3
3
FC Zürich
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
18:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
20:30 Uhr
01.08.2021
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Beendet
14:15 Uhr
FC Basel
Basel
6
5
FC Basel
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr