Super League

Zürich
6
1
FC Zürich
Sion
2
1
FC Sion
Zürich:
3'
Ceesay
48'
Ceesay
63'
Aliti
72'
Ceesay
76'
Marchesano
87'
Gogia
90'
Ceesay
 / Sion:
33'
Stojilković
16:16
Auf Wiedersehen
Besten Dank fürs Mitlesen und Mitfiebern in dieser Partie. Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag und verabschiede mich herzlich für heute.
16:13
Ausblick
Der FCZ empfängt nach der Länderspielpause am 16. Oktober den FC Lugano, während Sion am 17. Oktober den FCB im Tourbillon willkommen heisst.
16:10
16:05
Fazit. 2. Halbzeit
Erneut braucht das Heimteam nur 3 Minuten um zu treffen. Erneut ist es Ceesay welcher seine Farben in Führung bringt. Doch wieder kann Sion reagieren. Aliti lenkt den Ball ins eigene Tor ab und somit ist es der erneute Ausgleich. Doch im Gegensatz zur ersten Hälfte lässt sich der FCZ nicht beeindrucken und powert gleich weiter. Da Sion kaum noch dagegenhält gewinnen die Zürcher zum Schluss sogar mit 6:2!
90'
16:03
Spielende
Der FC Zürich schiesst den FC SIon gleich mit 6:2 aus dem Stadion.
90'
16:01
Tooooooooor für den FC Zürich, 6:2 durch Assan Ceesay
Was für ein Spiel des Stürmers. Ceesay setzt sich gegen Schmied durch und fackelt nicht lange. Sein 4. (!) Tor am heutigen Abend!
87'
15:59
Toooooooooor für den FC Zürich, 5:2 durch Akaki Gogia
Gogia erobert den Ball von Wesley und fackelt im Strafraum nicht lange und zimmert den Ball in die Maschen. Was für ein Festspiel im Letzigrund.
86'
15:58
Wechsel FC Zürich
Zwei Vorlagen und ein Tor für den Zürcher. Was für eine Leistung des Mittelfeldspielers. Für ihn kommt nun Hornschuh.
85'
15:56
Die Zürcher FAns feiern ihre Mannschaft und den sicher geglaubten Sieg am 125-Jahre Jubilläum.
83'
15:55
Sion scheint nicht mehr fähig eine Reaktion zu zeigen. Der FCZ steht in der zweiten Hälfte hinten zu gut.
81'
15:54
Gelbe Karte, Ante Coric, FC Zürich
Der Zürcher verhindert eine schnelle Ausführung eines Sittener Freistosses und sieht ebenfalls zurecht gelb.
80'
15:52
Gelbe Karte, Nathanaël Saintini , FC Sion
Sion Sion wirkt frustriert und lässt dies auch gleich am Schiedsrichter aus. Saintini sieht für ein Reklamieren den gelben Karton.
78'
15:50
Wechsel FC Sion
Sion bringt noch einen zusätzlichen Stürmer. Vagner kommt für Serey Die.
76'
15:48
Toooooooooor für den FC Zürich, 4:2 durch Antonio Marchesano
Nun bedient Ceesay Marchesano! Coric spielt den Ball mit einem Lupfer zu Ceesay, welcher mit einem Kopfball zu Marchesano weitergibt. Dieser bedankt sich und schiebt zum 4:2 ein.
74'
15:46
Wieder der FCZ. Wieder Marchesano. Er steckt den Ball am Strafraumrand zu Dzemaili und dessen Abschluss verfehtl das linke obere Eck nur knapp.
73'
15:44
Wechsel FC Sion
Walker reagiert. Karlen und Tosetti kommen für Cavaré und Stojilkovic.
72'
15:43
Toooooooooor für den FC Zürich, 3:2 durch Assan Ceesay
Wieder er! Marchesano spielt den Stürmer im Strafraum an und dieser macht das Tor in bester Topstürmer Manier. Mit dem Aussenrist lupft er den Ball über Fayulu. Wieder die Führung für den FCZ.
71'
15:43
Dzemaili beinahe mit der erneuten Führung. Dzemaili zieht von der Strafraumgrenze ab und der Ball zischt nur knapp am linken Pfosten vorbei.
69'
15:40
Wechsel FC Zürich
Wieder ein Doppelwechsel des Heimteams. Gnonto und Krasniqi müssen für die neuen Offensivkräfte Coric und Gogia Platz machen.
67'
15:39
Riesenchance für Krasniqi. Er legt sich im Strafraum den Ball einmal zu viel vor und somit kann ihn Wesley gerade noch am Torschuss hindern.
66'
15:38
Sion drückt gleich auf die Führung. Die scharfe Hereingabe von Cavaré wird jedoch von Brecher abgefangen.
64'
15:37
Wechsel FC Sion
Auch der FC Sion wechselt. Bua kommt für Itaitinga.
63'
15:35
Tooooooooor für den FC Sion, 2:2 durch Fidan Aliti (Eigentor)
Stojilkovic schirmt den Ball im Strafraum gekonnt ab und legt auf zu Serey Die, welcher einfach mal draufhält. Aliti lenkt den Ball noch entscheidend ab und somit ist Brecher ohne Abwehrchance.
61'
15:34
Nun schiesst Marchesano aus der zweiten Reihe. Deutlich zu hoch hebt er diesmal den Ball über den Kasten von Fayulu.
60'
15:30
Das Heimteam geht nun auch besser in die Zweikämpfe und halten weiterhin viel Ballbesitz. Sion muss sich hier steigern, wenn man noch punkten will.
57'
15:29
Doumbia versucht es erneut aus der Distanz, doch auch dieser Schuss verfehlt das Tor recht deutlich.
56'
15:29
Gute Aktion von Kryeziu, der einen kurzen Kopfball von Cavaré zurück zum eigenen Goalie köpft. Brecher fängt die Kugel ganz sicher.
55'
15:25
Das Spiel plätschert ein wenig vor sich hin ohne Offensivaktionen auf beiden Seiten. Der FCZ scheint sein System umgestellt zu haben und steht nun hinten besser.
52'
15:23
Der FCZ hingegen versucht hier nicht wie in der ersten Halbzeit erneut stark nachzulassen und drückt gleich auf den nächsten Treffer.
50'
15:22
Sion dürfte sich ärgern nach einer guten Halbzeit hier erneut den sehr frühen Gegentreffer zu erhalten. Kommen sie auch dieses Mal zurück?
48'
15:20
Tooooooooor für den FC Zürich, 2:1 durch Assan Ceesay
Boranijasevic erobert den Ball herrlich und schickt Ceesay mit einem Steilpass. Dieser lässt sich nicht zweimal bitten und lässt seinen Gegenspieler stehen und trifft durch Fayulus Beine. Wieder ein Blitzstart!
47'
15:20
Saintini und Marchesano gehen Kopf an Kopf. Dem Zürcher ist der Grössenunterschied vollkommen egal, aber letzten Endes ist das harmlos. Bieri kommt ohne Karte aus.
46'
15:18
Wechsel FC Zürich
Der FCZ wechselt gleich doppelt nach der Pause. Dzemaili kommt für Leitner und Boranijasevic für den schwachen Rohner.
46'
15:07
Beginn 2. Halbzeit
Der Ball rollt wieder!
15:07
15:02
Fazit 1. Halbzeit
Was für ein Traumstart für die Zürcher in ihrem Jubiläumsspiel. Ceesay bringt seine Farben bereits in der 3. Minute in Führung. Doch danach kommt nur noch extrem wenig vom Gastgeber. Somit kann sich Sion immer weiter steigern und kommt in der 33. Minute durch den starken Filip Stojilkovic verdient zum Ausgleich. Beim FCZ versucht es einzig Gnonto immer wieder über links, doch er wird von seinen Mitspielern viel zu wenig unterstützt. Die Zürcher brauchen eine Steigerung, wenn sie hier noch 3 Punkte einfahren wollen.
45'
15:01
Ende 1. Halbzeit
Die Teams gehen mit einem 1:1 in die Pause.
43'
15:00
Gnonto wird links abgelaufen. Es bleibt dabei, dass Zürich bis auf das Tor in der 3. Minute extrem wenig zeigt. Der Schuss von Krasniqi bleibt das einzige weitere Highlight.
41'
14:57
Auch Serey Die versucht es aus der Distanz, doch Distanzschüsse sind definitiv nicht seine Stärke.
40'
14:55
Ceesay verliert den Ball und steigt dann auch rüde gegen Itaitinga ein. Da könnte man auch gelb geben.
38'
14:54
Doumbia mit dem Abschlussversuch aus 25 Meter, doch der Ball segelt meterweit über das Tor von Fayulu.
37'
14:52
Sion will nun den Dreier und powert gleich weiter. Der FCZ muss aufpassen nicht auch noch mit einem Rückstand zu gehen.
35'
14:51
Der FCZ wird bestraft für die Passivität nach der frühen Führung. Finden sie wieder zurück in die Partie?
33'
14:49
Tooooooooooor für den FC Sion, 1:1 durch Filip Stojilkovic
Cipriano enteilt Rohner und sieht Filip Stojilkovic in der Mitte, welcher den Querpass nur noch einschieben muss. Verdienter Ausgleich der Gäste!
32'
14:49
Auf der anderen Seite zeigt sich Zürich mal wieder! Marchesano treibt den Ball bis an den Strafraum, bevor sein Schuss geblockt wird. Die Kugel springt nach rechts zu Krasniqi, der einen Pass auf die Seite andeutet, doch dann selbst zum Schuss ansetzt. Fayulu muss in die linke Ecke springen und faustet den Ball zur Seite!
31'
14:47
Zuffi beinahe mit dem Ausgleich! Der stramme Schuss landet jedoch im Aussennetz.
30'
14:45
Seit dem frühen Führungstor kommt ausser ein paar Einzelaktionen von Gnonto offensiv nichts mehr vom Heimteam. Sion führt im Schussverhältnis 6:1.
28'
14:43
Wieder sind die Gäste im Strafaum! Cavarés Halbvolley geht aber klar rechts am Tor vorbei.
27'
14:42
Die Sittener sind nun aber definitiv im Spiel und sind auch offensiv gefährlicher als der FCZ. Gibt es bald en Ausgleich?
25'
14:41
Stojilkovic fordert einen Handselfmeter, doch der Schiedsrichter und der VAR wollen nichts davon wissen. Und tatsächlich war Omeragics Hand am Körper.
24'
14:40
Sion kontert! Filip Stojilković bricht zwischen zwei Innenverteidigern durch und hat halblinks im Strafraum freie Schussbahn. Aus vollem Lauf gibt er aber einen schwachen Schuss an, den Brecher festhalten kann!
23'
14:38
Wieder Gnonto. Diesmal wird er aber von sich selber gestoppt. Er trifft mit dem Fuss den Rasen und fällt hin.
21'
14:36
Gnonto setzt sich gut durch und kann im Strafraum gerade noch im letzten Moment gestoppt werden.
20'
14:36
Die Partie plätschert ein wenig vor sich hin. Beide Mannschaften versuchen es über die Aussenbahnen, doch finden dann nicht den Weg ins Zentrum.
18'
14:32
Stojilkovic kann sich beinahe gegen zwei Gegenspieler durchsetzen, wird aber im letzten Moment gestoppt. Da fehlte auch klar die Hilfe der Mitspieler.
16'
14:31
Das Heimteam hat zwar viel Ballbesitz, doch die Walliser stehen mittlerweile doch sehr gut und lassen nichts mehr zu.
14'
14:31
Gnonto dribbelt sich auf der linken Seite fest. Mit der grossen Ausnahme des Tores sind die Angriffsbemühungen des FCZ noch ungefährlich.
13'
14:28
Sion hat sich mittlerweile vom frühen Gegentreffer erholt und sucht ebenfalls das Glück in der Offensive. Vom FCZ kommt gegen vorne nur noch wenig.
12'
14:27
Rechts geht Wesley problemlos an Aliti vorbei und sucht dann die Mitspieler im Rückraum. Die Verteidigung des FCZ passt allerdings auf und klärt!
10'
14:26
Gelbe Karte, Fabian Rohner, FC Zürich
Und da gibt es auch schon die erste gelbe Karte der Partie. Rohner steht Cipriano auf den Fuss und sieht somit seine erste Karte der Saison.
9'
14:24
Die erste Offensivaktion der Walliser ist gleich gefährlich! Omeragic steht zu weit weg von Stojilkovic und dessen Kopfball segelt nur knapp rechts am Tor vorbei.
7'
14:21
Zürich spielt in dieser Anfangsphase enorm abgeklärt und hält den Ball sicher in den eigenen Füssen. Die frühe Führung gibt natürlich auch Sicherheit.
5'
14:21
Sion ist natürlich geschockt und muss sich zuerst ein wenig fangen. Offensiv zeigen die Gäste noch nichts.
3'
14:19
Toooooooooor für den FC Zürich, 1:0 durch Assan Ceesay
Und da klingelt es bereits! Aliti schickt Krasniqi herrlich in den Strafraum und dieser sieht Ceesay in der Mitte, welcher nur noch den Fuss hinhalten muss. Traumstart für den FCZ!
2'
14:18
Rohner versucht es mit einer Flanke von rechts, doch der Ball kommt zu nah ans Tor und Fayulu pflückt ihn problemlos runter.
2'
14:17
Der FCZ tritt hier gleich spielbestimmend auf und lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen.
1'
14:15
Spielbeginn
Los geht es im Letzigrund!
14:10
Noch knapp 5 Minuten bis zum Anpfiff!
Kann Sion dem FCZ das Jubiläum vermiesen?
13:58
Schiedsrichter
Die heutige Partie wird geleitet vom Unparteiischen Alain Bieri, welcher auf dem Platz von Alain Heiniger, Efe Kurnazca und Marijan Drmic unterstützt wird. Um 14:15 wird das Spiel angepfiffen.
13:56
Favoritenrolle
Die Buchmacher schlagen sich klar auf die Seite des Heimteams und sehen die Zürcher als klaren Favoriten. Mal sehen, wie sie mit dieser Rolle umgehen werden.
13:54
Letzte Direktbegegnungen
In allen 4 Duellen in der letzten Saison gab es keinen Sieger. Zweimal 2:2, einmal 0:0 und 1:1 waren die Resultate. Wird heute jemand gewinnen oder teilen sie sich erneut die Punkte?
13:51
Aufstellung FC Sion
Serey Die, Stoijlikovic und Itaitinga kehren für Dias, Bua und Hoarau in die Startelf zurück.
13:48
Aufstellung FC Zürich
Im Vergleich zur Partie gegen Basel starten heute Krasniqi, Gnonto und Rohner. Guerrero ist gesperrt und Boranijasevic und Coric sitzen zuerst nur auf der Bank.
13:45
FC Sion
Auch den Sittener läuft es nicht so wie gewünscht. Seit der Nationalmannschaftspause konnten die Walliser kein Sieg mehr einfahren. Neben zwei 1:1 Unentschieden gegen Luzern und Lausanne verlor am vergangenen Wochenende ebenfalls hier im Letzigrund 3:1 gegen den Grasshopper Club Zürich. Heute will der FC Sion endlich wieder 3 Punkte einfahren und einen klaren Schritt vom Tabellenende wegmachen.
13:42
13:40
FC Zürich
Nach dem ausgezeichneten Saisonstart musste man zuletzt klar Federn lassen. In den letzten 4 Meisterschaftsspielen konnte man nicht ein einziges Mal als Sieger vom Platz gehen. Gegen St. Gallen und Servette gab es je ein Unentschieden, während man gegen Basel und YB Niederlagen einstecken musste. Nun will man gegen die Walliser endlich wieder zurück auf die Siegerstrasse finden
13:37
Ausgangslage
Tabellenvierter gegen Tabellensiebter! Während sich Sion mit einem Sieg bereits deutlich vom Tabellenschluss absetzen könnte, muss der FCZ siegen, um an der Spitzengruppe dranbleiben zu können. Trotzdem stehen nur 5 Punkte zwischen den beiden Teams in der Tabelle.
13:33
13:30
Begrüssung
Herzlich willkommen zum Spiel in der 9. Runde der Credit Suisse Super League zwischen dem FC Zürich und dem FC Sion. Die Zürcher empfangen die Sittener im Letzigrund. Hier sind Sie live dabei!

Aktuelle Spiele

03.10.2021 14:15
FC Zürich
Zürich
6
1
FC Zürich
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
Beendet
14:15 Uhr
03.10.2021 16:30
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
BSC Young Boys
Young Boys
6
1
BSC Young Boys
Beendet
16:30 Uhr
16.10.2021 18:00
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
18:00 Uhr
16.10.2021 20:30
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 9. Spieltag

24.07.2021
FC Luzern
Luzern
3
2
FC Luzern
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
BSC Young Boys
Beendet
18:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
0
FC Lausanne-Sport
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Beendet
20:30 Uhr
25.07.2021
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Zürich
Zürich
2
2
FC Zürich
Beendet
14:15 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
2
0
FC Basel
Beendet
16:30 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Servette FC
Servette
2
1
Servette FC
Beendet
16:30 Uhr
31.07.2021
FC Zürich
Zürich
3
3
FC Zürich
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
18:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
20:30 Uhr
01.08.2021
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Beendet
14:15 Uhr
FC Basel
Basel
6
5
FC Basel
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr