Champions League Qual.

Midtjylland
3
0
FC Midtjylland
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Midtjylland:
61'
Dreyer
84'
Mabil
 / Young Boys:
51'
Lefort
22:34
Verabschiedung
Das war es von uns. Wir bedanken uns fürs Mitlesen und wünschen einen schönen Abend.
22:22
Spielfazit
Die erste Halbzeit geht für den BSC Young Boys noch in Ordnung. Vor allem Jean-Pierre Nsame erspielt sich zu Beginn des Spiels noch eine Chance um die andere. Ein total anderes Bild in der zweiten Halbzeit: YB kassiert kurz nach Wiederanpfiff ein unglückliches Eigentor – Lefort ist der Pechvogel. Danach geht gar nichts mehr. Die Seoane-Truppe fällt völlig auseinander und muss zusehen wie sie bis auf 3:0 demontiert werden. Es ist ein enttäuschender Auftritt, der die Champions-Leauge-Träume der Berner in Rauch aufgehen lässt. Weiter geht es für die Bener in den Europa-League-Playoffs. Es ist die letzte Chance für den Club, diese Saison doch noch europäisch zu spielen.
90'
22:22
Schlusspfiff
Die diesjährige Champions League findet ohne die Young Boys statt. Sie verlieren gegen den FC Midtjylland glasklar mit 3:0.
90'
22:19
Offizielle Nachspielzeit: 3 Minuten
90'
22:19
Selbst Fabian Lustenberger leistet sich Unkonzentriertheiten. Der Captain hat für einen Rückpass zu David von Ballmoos viel Zeit und Platz, bleibt aber trotzdem am lauernden Angreifer hängen.
87'
22:16
Legt Midtjylland sogar noch einen drauf? Während YB nur noch auf den Schlusspfiff wartet, wirken die Wölfe weiter hungrig.
84'
22:14
Einwechslung bei FC Midtjylland: Evander
84'
22:14
Auswechslung bei FC Midtjylland: Anders Dreyer
84'
22:14
Toooooooooor 3:0 für den FC Midtjylland durch Awer Mabil
Ein langer Ball aus dem Mittelfeld besiegelt das Ende von YBs Champions-League-Träumen. Der Australier spaziert unbedrängt bis vor von Ballmoos. Dieser kann einmal parieren, ist beim Nachschuss aber chancenlos.
83'
22:09
Die Dänen haben das Spiel momentan total unter Kontrolle. Es deutet wenig auf eine Sensation hin.
80'
22:09
Silvan Hefti wird mit einem Schuss aus der zweiten Reihe geblockt – der YB-Debütant ist ein Lichtblick im enttäuschenden Spiel der Berner.
78'
22:07
Einwechslung bei FC Midtjylland: Júnior Brumado
78'
22:07
Auswechslung bei FC Midtjylland: Sory Kaba
76'
22:05
Gelbe Karte für Erik Sviatchenko (FC Midtjylland)
Der Captain völlig enerviert über das Fassnacht-Foul sieht auch noch gleich die gelbe Karte für Reklamieren.
76'
22:04
Gelbe Karte für Christian Fassnacht (BSC Young Boys)
Was für ein absolutes Horrorfoul von Christian Fassnacht! Da ist der Ball schon lange weg, trotzdem grätscht er von hinten in seinen Gegenspieler hinein. Da hätte man auch die rote Karte zeigen können.
75'
22:03
Die YB-Viertelstunde läuft – geht da noch was?
73'
22:01
Eine weitere Riesenchance für Jean-Pierre Nsame. Doch solange es nur Chancen bleiben, bringen sie YB kein Stück weiter.
69'
21:56
YB weiterhin in Schockstarre. Nicht einmal die Berner selbst scheinen noch wirklich an eine Wende zu glauben.
66'
21:55
Auswechslung bei BSC Young Boys: Nicolas Ngamaleu
66'
21:55
Einwechslung bei BSC Young Boys: Marvin Spielmann
67'
21:55
Von Ballmoos plötzlich am Boden, scheint sich am Bein wehgetan zu haben. Er kann nach kurzer Pflege aber weiterspielen.
66'
21:54
Auswechslung bei BSC Young Boys: Miralem Sulejmani
63'
21:52
Und schon wird es ganz schwierig für die Young Boys, noch den Sprung in die Champions-League-Playoffs zu schaffen. Damit müsste YB gar nochmals um die Europa-League-Teilnahme kämpfen.
62'
21:51
Einwechslung bei FC Midtjylland: Pione Sisto
62'
21:51
Auswechslung bei FC Midtjylland: Bozhidar Kraev
61'
21:46
Toooooooooor 2:0 für den FC Midtjylland durch Anders Dreyer
Doppelschlag der Dänen! Plötzlich steht Überforderung pur in die Gesichter der Berner geschrieben. Paulinho überrennt die YB-Verteidigung, bringt den Ball mit einem Lupfer über die Latte zu Kaba. Der muss nur noch auf Dreyer zurücklegen, der ohne Probleme versenkt.
59'
21:45
Gelbe Karte für Michel Aebischer (BSC Young Boys)
Der Friburger wird für ein taktisches Halten gegen Jens Cajuste verwarnt.
57'
21:44
Was es für YB auch nicht einfacher macht: Der Torerfolg scheint Midtjylland gehörigen Schwung verliehen zu haben. Sie sind deutlich aktiver als noch zuvor. Das Gegenteil ist bei YB zu beobachten, das die Linie momentan verloren zu haben scheint.
56'
21:43
Starke Aktion von Aebischer. Er setzt sich gegen mehrere Gegenspieler durch und versucht den Ball zu Ngamaleu zu bringen, jedoch erfolglos.
52'
21:42
Die Berner monieren beim Gegentor ein Foul der Dänen an Aebischer. Die Wiederholung zeigt aber, dass Aebischer eher in sein Gegenüber hineingelaufen ist.
51'
21:38
Toooooooooor 1:0 für den Midtjylland durch Jordan Lefort (Eigentor)
Das ist bitter für die Young Boys! Der Rückstand ist Tatsache. Und natürlich kommt er durch eine Standardsituation zustande. Dreyer bringt den Ball mustergültig in den YB-Strafraum. Der Ball prallt an die Hand von Lefort und von dort ins eigene Tor.
48'
21:34
Erste Topchance in der zweiten Halbzeit. Eine gutgespielte Flanke von Hefti findet Fassnacht. Dieser könnte sich die Ecke eigenliche aussuchen, entscheidet sich aber für die Mitte, sodass Hansen keine Mühe hat, den Kopfball in seinen Armen verschwinden zu lassen.
46'
21:25
Anpfiff 2. Halbzeit
Es geht weiter in Dänemark!
45'
21:19
Pausenfazit
Ein starker Start in die Partie steht, wie die gesamte erste Halbzeit, im Zeichen des Jean-Pierre Nsame. Der Torschützenkönig der Super League zeigt bereits wieder, wie wichtig er für seine Mannschaft ist. Er verzeichnet einen Grossteil der YB-Chancen, während seine Mitspieler einen unbeeindruckenden Auftritt hinlegen. Zu reden gibt vor allem eine Szene: Camara verschuldet ein Handspiel und kann von Glück reden, dass es vom bulgarischen Schiedsrichter ignoriert wird. Midtjylland ist spielerisch generell unterlegen, kommt aber mit Kontern und Standards immer wieder zu gefährlichen Möglichkeiten. Es bleibt also auch in der zweiten Halbzeit spannend.
45'
21:17
Pausenpfiff
Mit einem 0:0 gehts in die Pause.
44'
21:17
Gleiche Szene ein Eckball später. Die Midtjylland-Abwehr hinterlässt heute einen sehr fahrigen Eindruck, das sollten die Berner eigentlich ausnützen.
43'
21:15
Eckball der Young Boys. Das Leder kommt in den Strafraum und bleibt dort länger, als es den Dänen wohl lieb ist. Mehrmals versuchen die YB-Stürmer, alles voran Nsame, den Ball aufs Tor zu bringen. Das gelingt aber nicht.
42'
21:13
Autsch! Da Silva weiss Nsame nicht zu stoppen und tritt ihn, natürlich unabsichtlich, in die Weichteile. Es geht mit harten Bandagen zu und her in dieser Partie.
41'
21:11
Onyeka gestrecktes Bein Richtung Sulejmani ist klar regelwidrig und wird folgerichtig mit einer gelben Karte bestraft.
37'
21:09
Sviatchenko kommt zum Kopfball, der frühere Celtic-Verteidiger setzt aber etwas zu hoch an, und lässt den Ball über die Querlatte segeln.
37'
21:09
Die Berner kommen zwar immer wieder zu guten Chancen, trotzdem wirkt ihr Auftritt noch nicht gänzlich überzeugend. Vor allem bei Standards ist ihr Respekt vor den Dänen förmlich zu riechen.
34'
21:06
Topchance für YB! Andersson lässt dem Torschützenkönig der Super League viel Platz. Dieser nimmt dies dankend zur Kenntnis und bringt Hansen in arge Nöte. Mit einer guten Parade kann er einen Rückstand verhindern.
31'
21:03
Gelbe Karte für Sory Kaba (FC Midtjylland)
Riesenglück für YB! Gleich nach dem Ballverlust verschuldet Camara beinahe einen Penalty. Ein Onyeka-Abschluss blockt er klar mit dem linken Arm ab. Unter heftigen Protesten lässt der Unparteiische das Spiel weiterlaufen. Zeigt Kaba gar eine Karte wegen Reklamierens.
30'
21:02
Es wird ein erstes Mal brenzlig vor von Ballmoos. Einem Konter der Dänen geht ein Ballverlust Camaras voraus. Am Schluss können die Berner froh sein, dass der Pass in die Mitte ohne Abnehmer bleibt.
28'
21:01
Nun kommt Michel Aebischer mal von rechts zur Flanke. Bozhidar Kraev köpft die Kugel ins eigene Toraus, YB bekommt den ersten Corner zugesprochen.
24'
20:59
Sehr überzeugend ist bisher der Auftritt von Silvan Hefti. Er ist sehr engagiert und spielt sehr solide.
21'
20:57
Erste YB-Torchance ohne Nsame-Beteiligung. Lefort flankt von links auf Fassnacht. Dieser reicht die Kugel per Kopf an Aebischer weiter. Dieser hammert voll drauf, trifft das Spielgerät aber nicht richtig.
21'
20:51
Martins lässt sich im Zweikampf mit Martins etwas gar leicht fallen. Bisher ist die Partie von mehr Fouls als Torchancen geprägt.
19'
20:50
Christopher Pereira wird von Bozhidar Kraev am Oberschenkel getroffen und krümmt sich vor Schmerz, für ihn geht es aber schnell weiter.
18'
20:50
Der Bulgare Kraev holt Martins unsanft von den Beinen. Der Foulpfiff ist völlig korrekt, Martins braucht einen Moment bis er wieder auf den Beinen ist.
17'
20:47
Ngamaleu hat Mühe gegen Andersson zu klären, beinahe nimmt ihm der Midtjylland-Spieler in der eigenen Hälfte die Pille ab. Im letzten Moment kommt der befreiende Pass zum Mitspieler aber doch noch zustande.
15'
20:45
Nsame mit dem dritten Abschluss des Abends. Selbst ein Treffer hätte aber nicht gezählt, die Abseits-Fahne war bereits oben.
13'
20:44
Das gelingt übrigens nicht allzu schlecht. Nach anfänglicher Dominanz der Berner ist das Spiel inzwischen ausgeglichen.
12'
20:43
Von der Seitenlinie sind die Rufe von Midtylland-Trainer Brian Priske Pedersen zu hören. Er versucht lautstark seine Mannschaft Richtung Sieg zu treiben.
10'
20:42
Foulspiel der Berner in Strafraumnähe. Der Direktschuss von Stümer Mabil verfehlt aber von Ballmoos' Kasten.
8'
20:39
In der letzten Runde haben die Dänen Ludogorets Razgrad ausgeschaltet, was definitiv als Überraschung gewertet werden darf. Also auch wenn Midtjylland keine Übermannschaft ist, ein nachlässiges Spiel darf sich die Seoane-Equipe also nicht erlauben.
7'
20:38
Nächster Nsame-Knaller. Sein Volley aus etwa 30 Meter Entfernung segelt aber am Tor vorbei.
5'
20:37
Die Berner werden sich heute Abend vor allem auf Standards konzentrieren müssen. Diese sind die grosse offensive Stärke des FC Midtjylland.
4'
20:36
Von Ballmoos muss ein erstes Mal eingreifen. Ein langer Einwurf findet den Weg in die Strafraummitte, wo Kaba noch den Kopf hinhebt. Ins Schwitzen bringt er den YB-Captain damit aber nicht.
3'
20:34
Die Young Boys agieren in den Startminuten deutlich dominanter. Oft nutzen sie die ganze Breite des Feldes aus, versuchen die Flügel so gut es geht in den Spielaufbau einzubeziehen.
2'
20:32
Bei der ersten YB-Chance ist von der eindrücklichen Verteidigung der Dänen noch nicht viel zu sehen. Nsame kommt beinahe unbedrängt zum Abschluss und prüft Goalie Hansen ein erstes Mal.
1'
20:05
Anpfiff
Der Ball rollt. Wir freuen uns auf 90 spannende Minuten!
20:05
20:05
19:57
Die Schiedsrichter
Geleitet wird die heutige Partie von einem bulgarischen Team unter Georgi Kabakov. Assistiert wird er von Martin Margaritov, Diyan Valkov und Vladimir Valkov.
19:55
Aufstellung der Young Boys
Ein besonderes Augenmerk gilt es heute auf die rechte Aussenverteidigung zu richten. Dort kommt Silvan Hefti zu seinem Debüt im YB-Dress.
19:54
Aufstellung des FC Midtjylland
19:50
Das letzte Aufeinandertreffen
Bereits einmal sind die beiden Mannschaften aufeinandergetroffen. 2012 kämpften die beiden Mannschaften um die Qualifikation für die Europa League. Nach einem deutlichen 0:3-Sieg auswärts, verlor YB das Rückspiel mit 0:2 und qualifizierte sich knapp für die Hauptrunde der Europa League.
19:45
Ausgangslage
Es geht um vieles heute Abend für den Schweizer Meister. Gewinnt er heute Abend gegen Midtjylland, steht er in den Champions-League-Playoffs und wäre so zumindest für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert. Nicht nur sportlich, auch finanziell ist die Qualifikation für ein europäisches Turnier für die Berner enorm wichtig. Ein Spaziergang wie gegen Klaksvík in der 2. Runde wird es heute Abend indes nicht. Der FC Midtjylland wurde in der vergangenen Saison mit deutlichem Vorsprung Dänischer Meister. Den FC Kopenhagen, eigentlich das Aushängeschild des dänischen Fussballs, liess man mit 24 Punkten Vorsprung deutlich hinter sich. Auszeichnen tut sich die Midtjylland-Equipe vor allem durch eine beinahe undurchdringbare Abwehr – gerade mal 14 Gegentore kassierte man in den ersten 24 Partien der Saison. Doch auch YB geht mit dem Double im Rücken mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Und der Schweizer Torschützenkönig Jean-Pierre Nsame wird alles daran geben, das Defensivbollwerk der Dänen zu durchbrechen.
19:40
Herzlich willkommen
Herzlich willkommen zur 3. Qualifikationsrunde der Champions-League-Saison 2019/20. Der BSC Young Boys muss heute auswärts gegen den dänischen Meister FC Midtjylland an. Anstoss ist um 20:30 Uhr.

Aktuelle Spiele

23.09.2020 21:00
Olympiakos Piraeus
Olympiakos
2
0
Olympiakos Piraeus
Omonia Nikosia
Omonia Nikosia
0
0
Omonia Nikosia
Beendet
21:00 Uhr
Molde FK
Molde FK
3
0
Molde FK
Ferencvárosi TC
Ferencváros
3
1
Ferencvárosi TC
Beendet
21:00 Uhr
29.09.2020 21:00
Omonia Nikosia
Omonia Nikosia
0
0
Omonia Nikosia
Olympiakos Piraeus
Olympiakos
0
0
Olympiakos Piraeus
Beendet
21:00 Uhr
Ferencvárosi TC
Ferencváros
0
0
Ferencvárosi TC
Molde FK
Molde FK
0
0
Molde FK
Beendet
21:00 Uhr
Dinamo Kiev
Din. Kiev
3
2
Dinamo Kiev
KAA Gent
Gent
0
0
KAA Gent
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 3. Runde

08.08.2020
SP Tre Fiori
SP Tre Fiori
0
0
SP Tre Fiori
Linfield FC
Linfield FC
2
0
Linfield FC
Beendet
15:00 Uhr
Drita Gjilan
Drita Gjilan
2
2
Drita Gjilan
Inter Club d'Escaldes
Inter Escaldes
1
1
Inter Club d'Escaldes
Beendet
19:30 Uhr
11.08.2020
Drita Gjilan
Drita Gjilan
0
Drita Gjilan
Linfield FC
Linfield FC
3
Linfield FC
Wert.
Beendet
18.08.2020
Qarabağ FK
Qarabağ FK
4
2
Qarabağ FK
Sileks Kratovo
Sileks Kratovo
0
0
Sileks Kratovo
Beendet
18:00 Uhr
Legia Warszawa
Legia
1
0
Legia Warszawa
Linfield FC
Linfield FC
0
0
Linfield FC
Beendet
19:00 Uhr
Dinamo Brest
Dinamo Brest
6
4
Dinamo Brest
FK Astana
Astana
3
1
FK Astana
Beendet
20:00 Uhr
Celtic FC
Celtic
6
3
Celtic FC
KR Reykjavík
KR
0
0
KR Reykjavík
Beendet
20:45 Uhr
Roter Stern Belgrad
RS Belgrad
5
2
Roter Stern Belgrad
Europa FC
Europa FC
0
0
Europa FC
Beendet
21:00 Uhr
19.08.2020
FC Ararat-Armenia
Ararat-Armenia
0
0
0
FC Ararat-Armenia
Omonia Nikosia
Omonia Nikosia
1
0
0
Omonia Nikosia
n.V.
Beendet
17:00 Uhr
Molde FK
Molde FK
5
2
Molde FK
Kuopion PS
KuPS
0
0
Kuopion PS
Beendet
18:00 Uhr