Champions League

Barcelona
3
1
FC Barcelona
Juventus
0
0
Juventus
Barcelona:
45'
Messi
56'
Rakitić
69'
Messi
 / Juventus:
90'
22:41
Fazit:
Nachdem in einer ausgeglichenen ersten Hälfte das späte Führungstor von Lionel Messi das einzige Highlight war, dreht der FC Barcelona im zweiten Durchgang mächtig auf und besiegt Juventus Turin zum Auftakt der Gruppe D mit 3:0. Nochmal Messi und Ivan Rakitić zeichneten sich für die weiteren Treffer verantwortlich. Juve hatte der zunehmenden Spielfreude der Spanier nicht genug entgegenzusetzen und kann am Ende mit dem Ergebnis noch zufrieden sein. Barca setzt damit ein klares Ausrufezeichen an die Konkurrenz, in Turin wird man die Niederlage sicher nicht allzu hoch hängen und auf die Rückkehr der verletzten Stammkräfte warten. Weiter geht es für Barcelona am Samstag in Getafe, Juventus reist einen Tag später zu Sassuolo Calcio. Das war es von hier, noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
90'
22:35
Spielende
90'
22:34
Zwei Minuten werden nachgespielt, passieren wird hier aber wohl nichts mehr.
90'
22:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89'
22:32
Gelbe Karte für Fabrizio Caligara (Juventus)
Völlig übermotiviert grätscht der Eingewechselte am Mittelkreis Busquets um und sieht auch gleich mal Gelb.
87'
22:32
Nachdem bei Barca zuvor schon André Gomes für Iniesta gekommen war, wechselt nun auch Massimiliano Allegri zum dritten und letzten Mal. Gonzalo Higuaí­n weicht für den erst 17-jährigen Fabrizio Caligara.
87'
22:30
Einwechslung bei Juventus: Fabrizio Caligara
87'
22:30
Auswechslung bei Juventus: Gonzalo Higuaí­n
85'
22:29
Barcelona lässt die Partie jetzt gemütlich ausklingen und jongliert den Ball quasi ungestört durch die eigenen Reihen ohne dabei wirklich Raum zu gewinnen. Es gibt nochmal Ecke, Messis Ausführung ist aber zu flach und wird sofort geklärt.
83'
22:27
Einwechslung bei FC Barcelona: André Gomes
83'
22:27
Auswechslung bei FC Barcelona: Iniesta
82'
22:26
Fast der Ehrentreffer für die Bianconeri. Medhi Benatia kommt nach einer Ecke zum Kopfball und bringt das Leder auch aufs Tor. Marc-André ter Stegen ist geschlagen, doch Piqué klärt mit der Brust auf der Linie und bereinigt die Situation.
79'
22:24
Das 4:0? Nein! Luis Suárez stochert die Kugel aus kurzer Distanz zwar über die Linie. Beim Pass zuvor soll aber ein Mitspieler des Uruguayers im Abseits gestanden haben. Ganz enge Entscheidung, aber sicher vertretbar. Und Barcelona wird es verschmerzen können.
77'
22:21
Auch Ivan Rakitić darf sich nun seinen Applaus abholen und wird von Paulinho ersetzt.
77'
22:21
Einwechslung bei FC Barcelona: Paulinho
77'
22:20
Auswechslung bei FC Barcelona: Ivan Rakitić
77'
22:20
Juve kommt nochmal nach vorne und kann auch einen weiteren Abschluss durch Federico Bernardeschi verzeichnen. Sein Linksschuss aus 20 Metern ist aber leichte Beute für Marc-André ter Stegen.
75'
22:18
Gelbe Karte für Miralem Pjanić (Juventus)
Pjanić verliert den Ball im Mittelfeld an Sergi Roberto und stoppt diesen umgehend per Trikotzupfer.
73'
22:17
Mit zunehmender Spieldauer merkt man dann doch, dass Juve die Ausfälle von Khedira, Chiellini, Cuadrado und Mandžukić nicht so einfach wegstecken kann. Die Alte Dame konnte vor im ersten Durchgang gut mithalten, fällt nun aber immer mehr auseinander.
71'
22:15
Dembélé hat dann nach einem engagierten, aber glücklosen Auftritt Feierabend und wird für die letzten 20 Minuten von Sergi Roberto ersetzt.
71'
22:14
Einwechslung bei FC Barcelona: Sergi Roberto
71'
22:14
Auswechslung bei FC Barcelona: Ousmane Dembélé
69'
22:12
Tooor für FC Barcelona, 3:0 durch Lionel Messi
Jetzt geht alles ganz einfach. Juve verliert den Ball im Mittelfeld und Iniesta schickt Messi auf die Reise. Von rechts zieht der Argentinier nach innen, wo Dembélé geschickt kreuzt und Messi den Weg frei macht. Aus 16 Metern hat der dann keine Mühe, mit links sicher ins rechte untere Eck zu vollenden. Buffon ist da völlig chancenlos.
66'
22:10
Die Gastgeber haben jetzt richtig Spass am Spiel und lassen die Kugel gewohnt schnell und sicher durch die eigenen Reihen laufen. Jordi Alba flankt von links halbhoch vor das Tor und findet am ersten Pfosten Luis Suárez, der das Spielgerät aus kurzer Distanz mit gestrecktem Bein knapp am kurzen Eck vorbeilenkt.
63'
22:07
Massimiliano Allegri versucht noch einmal etwas und bringt mit Federico Bernardeschi seine letzte verbliebene Offensivoption für Bentancur. Der Eingewechselte versucht es gleich mal mit einem Linksschuss von der Strafraumkante, haut den Ball aber deutlich drüber.
63'
22:06
Einwechslung bei Juventus: Federico Bernardeschi
63'
22:06
Auswechslung bei Juventus: Rodrigo Bentancur
62'
22:06
Den folgenden Freistoss aus 20 Metern zentraler Position zirkelt Messi fein über die Mauer aufs linke Eck, doch BUffon hat den Braten gerochen und pariert problemlos.
61'
22:04
Gelbe Karte für Andrea Barzagli (Juventus)
Barzagli stoppt Ousmane Dembélé vor dem Strafraum mit unlauteren Mitteln und sieht Gelb.
58'
22:04
Das wird jetzt natürlich eine wahre Herkulesaufgabe für die Gäste aus Turin.Barcelona ist seit 21 Heimspielen in der Champions League ungeschlagen und entwickelt mit der Führung im Rücken auch zunehmend mehr Spielfreude. Da müssen die Italiener jetzt schon was ganz besonderes aus dem Hut zaubern.
56'
21:59
Tooor für FC Barcelona, 2:0 durch Ivan Rakitić
Medhi Benatia patzt übel im Spielaufbau und verliert die Kugel 30 Meter vor dem Tor an Luis Suárez. Der spielt schön rechts raus auf Messi, der mit Tempo in den Strafraum geht. Seine Hereingabe klärt Stefano Sturaro mit vollem Einsatz auf der Linie, doch das Leder landet genau vor den Füssen von Ivan Rakitić, der mit links aus 13 Metern mühelos zum 2:0 für die Hausherren vollstreckt.
54'
21:57
Gelbe Karte für Lionel Messi (FC Barcelona)
Messi wird im Mittelfeld gehalten und fordert vehement eine Gelbe Karte. Zur Belohnung bekommt der Argentinier für das Fordern selbst eine.
51'
21:56
Messi behauptet sich am Mittelkreis stark gegen drei Turiner und leitet den nächsten Angriff der Blaugranas ein. Wenig später kommt der Argentinier dann nach Zuspiel von Jordi Alba 20 Meter vor dem Tor erneut an die Kugel und nagelt das Ding an den rechten Pfosten! Von dort springt der Ball an den Rücken von Buffon und weiter ins Toraus.
48'
21:52
Die erste Chance gehört wieder den Gästen. Douglas Costa bringt den Ball von links scharf vor das Tor, wo Piqué den Ball genau in die Füsse von Dybala grätscht. Der schleisst aus zwölf Metern sofort ab und jagt die Kugel mit links einen guten Meter über das Gehäuse.
46'
21:49
Ohne personelle Veränderungen geht es in den zweiten Abschnitt.
46'
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:40
Halbzeitfazit:
Das mit Spannung erwartete Duell zwischen dem FC Barcelona und Juventus Turin konnte die grossen Erwartungen in der ersten Hälfte nur teilweise erfüllen. Vor allem den Hausherren merkt man an, dass es im Offensivspiel noch an Abstimmung mangelt. Wohl dem, der einen Lionel Messi hat, der dann halt aus dem Nichts die Führung erzielen kann. Juve steht ansonsten ziemlich sicher und kommt auch selbst ab und an gefährlich nach vorne. Alles in allem fehlt es der Partie aber an Tempo und an Höhepunkten. Gleich gehts weiter mit der zweiten Hälfte im Camp Nou!
45'
21:34
Ende 1. Halbzeit
45'
21:32
Tooor für FC Barcelona, 1:0 durch Lionel Messi
Kurz vor der Pause schlägt Barca doch noch zu! Lionel Messi läuft mit Tempo auf das Turiner Tor zu und spielt dann einen einfachen Doppelpass mit Luis Suárez, der ihm den nötigen Meter Raum verschafft. Der Argentinier legt sich die Kugel auf links und erzielt dann mit einem Flachschuss von der Strafraumkante ins rechte Eck die Führung und das erste Tor seiner Karriere gegen Gigi Buffon!
43'
21:31
Gonzalo Higuaí­n setzt Douglas Costa mit einem scharfen Pass in den Strafraum gut in Szene. Der Ex-Bayern-Spieler legt sich die Kugel aber einen kleinen Tick zu weit vor und wird noch abgeräumt. Auch eine folgende Ecke bringt keinen weiteren Torabschluss.
41'
21:29
Für Mattia De Sciglio geht es dann doch nicht weiter und Massimiliano Allegri muss schon vor der Pause erstmals wechseln. Stefano Sturaro kommt.
41'
21:28
Einwechslung bei Juventus: Stefano Sturaro
41'
21:28
Auswechslung bei Juventus: Mattia De Sciglio
40'
21:28
Barca zieht das Tempo nochmal an und belagert den Strafraum der Bianconeri immer mehr. Jordi Alba kann die Kugel auf links aber letztlich nicht kontrollieren und die Alte Dame darf einmal durchschnaufen.
38'
21:26
Dicker Bock von Mattia De Sciglio! Der Turiner spielt im eigenen Strafraum einen fatalen Querpass, der genau im Fuss von Ousmane Dembélé landet. Der Franzose hat zwölf Meter vor Buffon die Riesenchance, wird bei seinem Abschluss aber noch entscheidend gestört und verzieht um einen guten Meter.
35'
21:22
Gelbe Karte für Nélson Semedo (FC Barcelona)
Der Portugiese unterbindet einen Turiner Konter über Douglas Costa per Trikotzupfer und wird von Schiri Skomina folgerichtig verwarnt.
33'
21:21
Mattia De Sciglio hat im Zweikampf mit Iniesta scheinbar etwas abbekommen, kann aber nach kurzer Behandlungspause weiterspielen. Barca kombiniert sich dann mal schnell in den Turiner Strafraum, Suárez will es aber letztlich zu schön machen und spielt einen Querpass zu viel.
31'
21:19
Ousmane Dembélé ist immer wieder bemüht, seine Schnelligkeit auszuspielen, doch dem Ex-Dortmunder springt im Dribbling immer wieder der Ball zu weit vom Fuss. Da ist wohl noch einiges an Nervosität im Spiel beim ersten Startelfeinsatz an der Seite des grossen Lionel Messi.
28'
21:16
Lionel Messi verliert den Ball im Mittelfeld und Juve macht das Spiel erneut schnell. Paulo Dybala pflückt einen hohen Ball herrlich aus vollem Lauf herunter und schickt Higuaí­n nach links raus. Der Argentinier schliesst mit links aus 13 Metern ab, sein abgefälschter Schuss landet genau in den Armen von Marc-André ter Stegen.
25'
21:13
Gelbe Karte für Rodrigo Bentancur (Juventus)
Bentancur senst Rakitić im Mittelfeld etwas übermotiviert mit Anlauf um und sieht völlig zu Recht die erste Gelbe Karte.
25'
21:13
Wenn die Italiener dann nochmal nach vorne kommen, wird es aber auch gleich wieder gefährlich. Douglas Costa legt rechts im Strafraum für Rodrigo Bentancur ab, der gleich abzieht, aber im letzten Moment geblockt wird. Die folgende Ecke spielen die Italiener kurz und wenig später segelt das Leder harmlos ins Toraus.
23'
21:10
Der Druck der Gastgeber wird langsam aber sicher grösser. Juventus kommt gerade kaum noch spielerisch aus der eigenen Hälfte und sieht einen katalanischen Angriff nach dem anderen auf sich zurollen. Dem Offensivspiel Barcelonas fehlt es aber noch ein wenig an Präzision.
20'
21:07
Luis Suárez und Lionel Messi stehen bereit. Der Argentinier machts und versucht es unter der Mauer durch, scheitert damit aber kläglich. Suárez darf dann im Nachschuss auch noch und zwingt Buffon immerhin zu einer ersten Parade. Die folgende Ecke bringt keine weitere Torgefahr.
18'
21:06
Barca kann sich erstmals länger am Strafraum der Italiener festsetzen und zieht das gefürchtete Kurzpassspiel auf. Beendet wird dieses mit unfairen Mitteln von Blaise Matuidi, der Iniesta 17 Meter vor dem Tor zu Fall bringt. Das ist eine exzellente Freistosssituation für die Hausherren!
15'
21:04
Nach einem der seltenen langen Bälle im Spiel der Katalanen ist Dembélé mit gezündetem Turbo unterwegs Richtung Turiner Tor. Gigi Buffon ist aber auch mit seinen 39 Jahren noch hellwach und flink genug draussen, um die Situation vor dem heranrauschenden Franzosen zu klären.
13'
21:01
Barcelona hat etwas mehr Ballbesitz und seine Gefährlichkeit bei einigen schnellen Antritten von u.a. Ousmane Dembélé schon angedeutet. Die beiden einzigen Abschlüsse der Partie hatten aber bisher die Bianconeri.
11'
21:00
Miralem Pjanić zwingt ter Stegen zur nächsten Parade. Nach einer feinen Körpertäuschung lässt der Kroate aus 23 Metern einen platzierten Flachschuss ab, der wohl genau neben dem linken Pfosten eingeschlagen hätte. Der deutsche Keeper zwischen Barcelonas Pfosten ist aber schnell unten und hat die Kugel im Nachfassen.
8'
20:56
Nélson Semedo setzt auf rechts zum Tempodribbling an und kann auf Strafraumhöhe nur per Foul gestoppt werden. Messis Flanke wird aber schnell geklärt und Juve läuft gar einen Gegenangriff. Douglas Costa schickt Dybala auf die Reise, dessen Linksschuss aus spitzem Winkel ist aber zu harmlos.
6'
20:54
Den Gästen gehört dann auch die erste gute Chance der Partie. Mattia De Sciglio zieht aus 25 Metern mit dem Linken ab und Marc-André ter Stegen muss sich ganz schön strecken, um die Kugel knapp um den linken Pfosten zu lenken. Erstaunlicherweise gibt es anschliessend keinen Eckball, sondern Abstoss vom Tor der Katalanen.
3'
20:52
Juve macht in den ersten Minuten durchaus den Eindruck, hier mitspielen zu wollen und nicht ausschliesslich das eigene Tor zu verteidigen. Douglas Costa und Rodrigo Bentancur schieben sich bei Ballbesitz auf dem Flügel weit mit nach vorne und unterstützen die einzige echte Spitze Gonzalo Higuaí­n im 4-2-3-1-System.
1'
20:48
Der Ball rollt! Beide Teams spielen in ihren klassischen Farben. Barcelona in blau und rot, Juventus in schwarz-weiss.
1'
20:47
Spielbeginn
20:45
Geleitet wird die Partie vom slowenischen Schiedsrichter Damir Skomina, der an den Seitenlinien von Jure Praprotnik und Robert Vukan unterstützt wird. Die Hymne der Champions League erklingt bereits und in wenigen Augenblicken gehts los mit diesem ersten Knaller der Königsklasse!
20:41
Zwölfmal sind diese beiden Schwergewichte des europäischen Fussballs schon aufeinander getroffen, allein siebenmal in der Champions League. Die Bilanz ist dabei ausgeglichen. Beide Teams siegten zweimal, dreimal trennte man sich unentschieden. Im Finale von 2015 siegte Barcelona mit 3:1, letztes Jahr revanchierte sich Turin im Viertelfinale mit einem 3:0-Heimerfolg und zog nach einem 0:0 im Camp Nou ins Halbfinale ein.
20:31
Die beiden Deutschen im Kader von Juventus sind nicht mit zum Klassiker nach Katalonien gereist. Sami Khedira hatte schon am Wochenende beim Sieg gegen Chievo Verona gefehlt und laboriert noch an den Folgen einer Kniereizung. Benedikt Höwedes, gerade erst von Schalke 04 nach Italien gewechselt, um bessere Chancen auf eine WM-Teilnahme zu haben, soll noch Trainingsrückstand haben und wartet weiter auf sein Debüt. Ex-Bayern-Profi Douglas Costa steht derweil in der Startformation von Massimiliano Allegri.
20:22
Was bei Barca Lionel Messi ist, ist bei Juve Paulo Dybala. Der 23-jährige Argentinier hat ebenfalls bereits fünf Saisontore erzielt und einen grossen Teil zur Tabellenführung der Bianconeri beigetragen. Dybala, der Messi auch in seinem Spielstil durchaus ähnelt und dem eine grosse Zukunft vorausgesagt wird, wurde zuletzt auch immer wieder lose mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht, hält der Alten Dame aber noch die Treue.
20:13
Der starke Auftakt kommt den Blaugranas gerade recht, weil er auch das Theater um die vermeintlich fehlgeschlagene Transferpolitik Barcas in den Hintergrund rückt. Der 24-fache spanische Meister hatte Topstar Neymar an Paris Saint-Germain abgegeben, dafür aber ausser Dembélé keinen hochwertigen Ersatz verpflichtet. Bei Liverpools Coutinho war Barcelona mehrfach abgeblitzt.
20:04
Barcelona hat dabei nicht mal ein Tor kassiert und derweil bereits deren neun erzielt. Die katalanische Offensivmaschine läuft also wie geölt. Lionel Messi erzielte zuletzt beim 5:0 einen Dreierpack und hat bereits fünf Saisontore erzielt. Damit zeigt der vielfache Weltfussballer, dass er auch ohne seinen kongenialen Partner Neymar wieder bestens zurechtkommt. Der Ex-Dortmunder Ousmane Dembélé steuerte bei seinem Debüt nach Einwechslung seinen ersten Assist bei.
19:55
Viel spektakulärer könnte die diesjährige Königsklasse mit beginnen. Barca gegen Juve – das ist nicht nur die Neuauflage des Champions-League-Endspiels von 2015, sondern auch eines der prestigeträchtigsten europäischen Duelle der letzten Jahre. Beide Teams sind in der heimischen Liga perfekt in die Saison gestartet und stehen nach drei Spielen mit neun Punkten an der Tabellenspitze.
19:52
Einen schönen guten Abend und herzlich willkommen zur UEFA Champions League 2017/18! Zum Auftakt steht gleich ein echter Kracher auf dem Programm. Ab 20:45 Uhr empfängt der FC Barcelona im heimischen Camp Nou Juventus Turin.

Aktuelle Spiele

13.09.2017 20:45
Liverpool FC
Liverpool
2
2
Liverpool FC
Sevilla FC
Sevilla
2
1
Sevilla FC
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
2
1
Shakhtar Donetsk
SSC Napoli
Napoli
1
0
SSC Napoli
Beendet
20:45 Uhr
FC Porto
FC Porto
1
1
FC Porto
Beşiktaş
Beşiktaş
3
2
Beşiktaş
Beendet
20:45 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig
1
1
RB Leipzig
AS Monaco
AS Monaco
1
1
AS Monaco
Beendet
20:45 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
3
2
Tottenham Hotspur
Borussia Dortmund
Dortmund
1
1
Borussia Dortmund
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/zdf/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/zdf/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/zdf/?live_preview=30

Spielplan - Gruppe D

12.09.2017
Manchester United
ManUtd
3
1
Manchester United
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
SL Benfica
Benfica
1
0
SL Benfica
CSKA Moskva
CSKA Moskva
2
0
CSKA Moskva
Beendet
20:45 Uhr
Bayern München
Bayern
3
1
Bayern München
RSC Anderlecht
Anderlecht
0
0
RSC Anderlecht
Beendet
20:45 Uhr
Celtic FC
Celtic
0
0
Celtic FC
Paris Saint-Germain
Paris SG
5
3
Paris Saint-Germain
Beendet
20:45 Uhr
AS Roma
AS Roma
0
0
AS Roma
Atlético Madrid
Atlético
0
0
Atlético Madrid
Beendet
20:45 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
6
2
Chelsea FC
Qarabağ FK
Qarabağ FK
0
0
Qarabağ FK
Beendet
20:45 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
3
1
FC Barcelona
Juventus
Juventus
0
0
Juventus
Beendet
20:45 Uhr
Olympiakos Piraeus
Olympiakos
2
0
Olympiakos Piraeus
Sporting CP
Sporting
3
3
Sporting CP
Beendet
20:45 Uhr
13.09.2017
Liverpool FC
Liverpool
2
2
Liverpool FC
Sevilla FC
Sevilla
2
1
Sevilla FC
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Porto
FC Porto
1
1
FC Porto
Beşiktaş
Beşiktaş
3
2
Beşiktaş
Beendet
20:45 Uhr