Champions League

AS Roma
0
0
AS Roma
Atlético
0
0
Atlético Madrid
90'
22:43
Fazit:
Eine Partie mit zwei unterschiedlichen Durchgängen geht zu Ende. Im ersten Abschnitt hatte Rom die Partie über weite Strecken im Griff, belohnte sich aber für einen hohen Aufwand nicht mit mehr Chancen oder einem Tor. Nach der Pause kam Atlético dann viel energischer zurück, erspielte sich reihenweise gute Abschlüsse und Gelegenheiten, aber kam nicht an Alisson vorbei. Letztlich ist der Punkt für die Roma schmeichelhaft, weil man hinten raus nur noch verteidigte und nicht mehr viel zuzusetzen hatte und Madrid muss sich vorwerfen lassen, zu viele Möglichkeiten fahrlässig liegen gelassen zu haben. Trotzdem können die Rojiblancos letztlich mit dem Punkt auswärts wohl besser leben als Rom, für die es in dieser Gruppe nun schwierig werden dürfte. Damit verabschieden wir uns von dieser Partie und wünschen noch einen schönen Abend!
90'
22:37
Spielende
90'
22:36
Das war dann auch die letzte Szene. Danach ist die Partie vorbei!
90'
22:34
Neeeee! Immer noch nichts! So langsam muss man sich hier auch über die Chancenverwertung der Gäste unterhalten. Nach Ecke blockt Alisson gerade noch so einen Kopfball von Saúl, beim Nachschuss hat der Spanier aber eigentlich den leeren Kasten vor sich, setzt das Leder aber ans Aussennetz.
90'
22:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Apropos Nachspielzeit: Die beträgt drei Minuten!
89'
22:32
Eusebio Di Francesco nimmt für die Nachspielzeit seinen Stossstürmer runter. Džeko blieb blass, bekam aber im Zentrum auch kaum Bälle.
89'
22:31
Einwechslung bei AS Roma: Stephan El Shaarawy
89'
22:31
Auswechslung bei AS Roma: Edin Džeko
87'
22:31
Stattdessen holen die Rojiblancos noch einmal eine Ecke heraus. Im Verlauf wird es sogar nochmal gefährlich, weil die Abwehr sich nicht einigen kann und Saúl fast zum lachenden Dritten mutiert.
86'
22:30
Angestachelt durch die Szene macht sich nun auch nochmal Rom auf, aber da fehlt es dann an der Zielstrebigkeit.
85'
22:28
Erneut geht ein Schrei durch die Arena, erneut wollen die Hausherren Elfmeter! Edin Džeko wird deutlich gesperrt, aber auch das ist unterm Strich dann einfach zu theatralisch.
83'
22:28
Gibt es hier noch ein ganz heisses Finish oder geben sich die Teams am Ende mit dem 0:0 zufrieden?
82'
22:27
Immer wieder Alisson! Unter anderem dem Schlussmann ist es zu verdanken, das es hier noch 0:0 steht. Der Brasilianer mus schon wieder gegen einen straffen Schuss eingreifen. Allerdings sind die Versuche der Gäste zugegebenermassen oft auch einfach nicht platziert genug.
80'
22:24
Die nächsten Wechsel schliessen sich an. Beide Trainer bringen für die letzten zehn Minuten noch einmal frische Offensivkräfte.
79'
22:23
Einwechslung bei AS Roma: Lorenzo Pellegrini
79'
22:23
Auswechslung bei AS Roma: Radja Nainggolan
79'
22:22
Einwechslung bei Atlético Madrid: Nicolás Gaitán
79'
22:22
Auswechslung bei Atlético Madrid: Antoine Griezmann
77'
22:22
Auch nach vielen Zeitlupen lässt sich die Szene letztlich nicht klären. Tendenz: Richtige Entscheidung.
76'
22:19
War da was? Das ganze Stadium fordert Elfmeter nachdem Diego Perotti gegen Juanfran zu Boden geht, doch der Unparteiische winkt die Szene durch. Der Argentinier war vorbei am Gegenspieler, aber fällt dann einfach zu leicht.
76'
22:18
Immerhin setzt hier Edin Džeko im gegnerischen Strafraum mal gut nach und erobert das Leder, sein Schuss wird dann aber geblockt.
75'
22:18
Aktuell kann Rom seit längerem mal wieder ein wenig Ballbesitz beanspruchen, die Hausherren haben ihren Rhythmus aber komplett verloren und aktuell auch keinen herausragenden Einzelspieler, der das Geschehen an sich reissen könnte.
73'
22:17
Auch die Zuschauer werden mittlerweile nervöser, denn alle spüren hier, dass die Gäste in diesem Durchgang stärker sind. Derweil führt Chelsea übrigens 5:0 im anderen Spiel der Gruppe.
71'
22:13
Gelbe Karte für Diego Perotti (AS Roma)
Der Offensive weiss sich nur durch ein taktisches Foul zu helfen und sieht die erste Verwarnung der Partie.
70'
22:13
Nach einer Ecke wird der Ball per Kopf verlängert und am zweiten Pfosten lauert Antoine Griezmann. Aber ein Gastgeber hat noch sein Fuss dazwischen und kann gerade noch so klären.
69'
22:12
Zunächst aber geht es mit der Überlegenheit der Gäste weiter. Der nächste Schuss peitscht auf Alisson zu, doch der Schlussmann reisst die Fäuste hoch und lenkt das Leder über die Latte ab.
68'
22:11
Das tut der Coach dann auch und nimmt Gregoire Defrel runter. Der Franzose konnte im ersten Durchgang noch gute Akzente setzen, blieb aber nach der Pause wie viele blass.
68'
22:10
Einwechslung bei AS Roma: Federico Fazio
68'
22:10
Auswechslung bei AS Roma: Gregoire Defrel
66'
22:08
Was tun Roma? So langsam könnte Eusebio Di Francesco dann auch mal von Aussen ein Zeichen setzen.
64'
22:07
So langsam ist die Führung der Gäste überfällig und vom guten ersten Durchgang der Hausherren nicht mehr viel übrig.
63'
22:07
Correa!! Der vorhin eingewechselte Ángel Correa setzt sich am Strafraum robust gegen zwei Römer durch, aber für einen gezielten Abschluss fehlt dann die Kraft. Mit dem Aussenrist will er die lange Ecke anvisieren, doch Alisson ist schnell unten und pariert.
63'
22:05
Die gute Phase seines Teams nimmt nun auch Diego Simeone mit und bringt mit Yannick Ferreira-Carrasco erneut frische Beine für die Offensive.
62'
22:05
Einwechslung bei Atlético Madrid: Yannick Ferreira-Carrasco
62'
22:04
Auswechslung bei Atlético Madrid: Gabi
61'
22:03
Mit diesen Szenen drohen die Römer nun die Kontrolle ein wenig an die Rojiblancos zu verlieren. Die Bälle gehen zu schnell verloren und man kommt hinten kaum noch raus.
60'
22:02
Atlético kommt der Führung in dieser Phasen näher! Von rechts bedient hat Saúl in der Zentrale zu viel Platz, setzt den Schuss allerdings direkt in die Arme von Alisson.
59'
22:01
Das war dann auch die letzte Szene des ansonsten blassen Stürmers und Ángel Correa übernimmt.
58'
22:01
Einwechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
58'
22:00
Auswechslung bei Atlético Madrid: Luciano Vietto
56'
22:00
Luciano Vietto vergibt! Auf diese Szenen lauert Madrid: Saúl setzt mit einem wunderbaren Pass in die Schnittstelle Vietto ein, doch der Argentinier scheitert im eins gegen eins gegen Alisson. Der Schlussmann kann das Leder noch entscheidend abfälschen und verhindert so die Führung der Gäste.
56'
21:59
Kaum geschrieben, kommen die Giallorossi über rechts mal durch, die Flanke ist dann aber sichere Beute für Jan Oblak. Es war ohnehin in der Mitte niemand in Position.
55'
21:58
Ganz so viel Action wie in England ist hier im zweiten Durchgang beileibe nicht. Die Gäste stehen bislang gut und Rom fehlen die spielerischen Mittel.
54'
21:57
Chelsea führt an der Stamford Bridge mittlerweile mit 3:0.
53'
21:56
Aber die Standards bleiben insgesamt unterdurchschnittlich. Hier kommt Edin Džeko zwar per Kopf zum Abschluss, doch der Bosnier wird ausreichend beackert und setzt den Versuch klar drüber.
52'
21:55
Unter dem Applaus der Zuschauer holt der Gastgeber eine erste Ecke im Durchgang heraus.
49'
21:54
Aber das war ja auch schon im ersten Durchgang der Fall, doch im Verlauf konnte sich der Gastgeber gut in die Partie beissen. Auch jetzt scheinen die Giallorossi die Kontrolle schnell wiederzuerlangen.
47'
21:53
Atlético scheint sich in der Pause etwas vorgenommen zu haben. Jedenfalls kommen die Gäste spritzig zurück und setzen Rom unter Druck.
46'
21:48
Es geht ohne Wechsel in den zweiten Durchgang!
46'
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:34
Halbzeitfazit:
Nach einer intensiv geführten ersten Halbzeit warten wir noch auf das erste Tor im Stadio Olimpico. Rom war über weite Strecken die aktivere und bessere Mannschaft, dem Team von Eusebio Di Francesco fehlte aber im letzten Drittel der Feldes eine echte Anspielstation. So blieb es bei vielen Ansätzen, das Spiel der Hausherren wirkte aber trotzdem insgesamt gefälliger. Madrid verlegte sich grösstenteils auf Konter, war aber im Verlauf zu passiv und muss im zweiten Durchgang zulegen. Bis gleich!
45'
21:32
Ende 1. Halbzeit
44'
21:31
Defrel wühlt sich durch! Der Franzosen wird von rechts per Flanke wunderbar bedient, die Annahme passt dann nicht und so sieht sich der Offensive umringt von drei Abwehrspielern. Er stochert nach, bekommt aber keinen Abschluss mehr zustande.
42'
21:29
Insgesamt hat sich die Partie nach den wilden Szenen von eben aber wieder ein bisschen beruhigt. Die Teams scheinen mit dem 0:0 erst einmal nicht unzufrieden.
40'
21:29
Saúl geht über rechts steil und passt klug in den Rücken der Abwehr, doch der anrauschende Filipe Luís wird noch ausreichend gestört und trifft das Leder so nicht recht.
38'
21:26
Jan Oblak unsicher! Der Schlussmann der Gäste muss bei einer Flanke von rechts nachfassen und hat Glück, dass das geraden och so gut geht. Denn vor ihm lauerten zwei Römer.
37'
21:24
Jetzt ist hier richtig Feuer drin! Edin Džeko hat die nächste Chance, trifft aus spitzem Winkel das Leder aber nicht richtig und verzieht.
36'
21:23
... Antoine Griezmann übernimmt das, doch feuert das Leder in die Mauer.
35'
21:23
Atlético bleibt dran, holt gleich noch eine Standard in der Zentrale heraus...
33'
21:21
Doppelchance! Auf der Gegenseite muss Madrid beim Konter dann eigentlich das 1:0 machen! Der Gastgeber verliert im Strafraum ein wenig den Überblick, Koke umkurvt Alisson und Manolas klärt in höchster Not auf der Linie für den geschlagenen Schlussmann, der den Nachschuss dann selbst abwehrt.
32'
21:20
Schöne Variante! Die Standard spielen die Römer super aus! Das Spielgerät geht flach an die Sechzehnergrenze, wo Radja Nainggolan angerauscht kommt und das Leder hart in die linke Ecke feuert. Jan Oblak sieht die Pille durch das Getümmel nicht richtig kommen, beweist aber den richtigen Riecher kann mit viel Glück und Spucke klären.
31'
21:18
Der Unparteiische knüpft sich Gabi nach einem Foul gegen Diego Perotti vor. Der Kapitän hatte zwar nicht hart gefoult, der Argentinier wäre auf links aber vorbei gewesen. Das hätte auch die erste Karte geben können.
29'
21:17
Wenn es beim Gastgeber etwas zu bemängeln gibt, dann wohl, dass es zu oft eine Anspielstation im Zentrum fehlt. Viele hohe Bälle landen beim Gegner und so ist der Weitschuss in vielen Szenen das Mittel zur Wahl.
28'
21:15
Chelsea hat soeben auf 2:0 erhöht. Die Blues haben an der Stamford Bridge also bislang keine Probleme.
27'
21:15
Ansonsten spielt hier allerdings eher Rom mit mehr Selbstverständnis. Auch jetzt kann sich Radja Nainggolan leicht durch drei Madrilenen dribbeln und holt am Ende rechts den Freistoss heraus.
26'
21:13
Seit längerem kommen die Gäste nun mal wieder zu einem guten Abschluss. Antoine Griezmann wird im Strafraum bedient, darf das Leder dann in Ruhe annehmen und abziehen. Das war etwas leichtsinnige Abwehrarbeit, aber der Franzose feuert hier dann ein gutes Stück daneben.
24'
21:12
Die Zeitlupe zeigt übrigens, dass Schiri Mažić eben durchaus hätte pfeifen können. Vietto hatte innerhalb des Sechzehners seine Hände vom Körper weg gestreckt und berührt das Leder klar. Glück für den Gast!
23'
21:11
Nach einer Ecke fordert das Stadion Hand, doch stattdessen läuft der Konter auf der Gegenseite. Die Giallorossi sind aber schnell wieder hinter dem Ball und klären die Situation routiniert.
22'
21:09
Beim Gastgeber ist die rechte die bislang klar aktivere Seite. Immer wieder machen sich dort Gregoire Defrel und Bruno Peres auf und Sorgen für Gefahr und Räume.
21'
21:09
In der zweiten Partie der Gruppe führt Chelsea übrigens gegen Underdog Qarabağ bereits mit 1:0.
19'
21:06
Mittlerweile hat Rom die Partie ganz gut im Griff. Den Gästen gelingt wenig nach vorne und hinten wirken die Rojiblancos auch nicht immer sortiert.
18'
21:05
Da war Gregoire Defrel schon näher dran! Ein schneller Pass aus dem Mittelfeld spielt bei den Römern den Franzosen an der Sechzehnergrenze frei. Atlético pennt in dieser Szene und hat Glück, dass der Schuss einen guten Meter links am Kasten vorbeischnellt.
17'
21:04
Immerhin gibt es Ecke für den Gastgeber, doch auch diese Standard verpufft.
16'
21:04
Madrid hat den nächsten Abschluss zu bieten, aber der Versuch aus 25 Metern ist leichte Beute für Schlussmann Alisson. Im Gegenzug hat Bruno Peres dann rechts Platz, die Hereingabe ist dann aber ganz schwach.
14'
21:02
Da hat Daniele De Rossi ein wenig Glück! Der Kapitän lässt sich am Mittelkreis de Ball abluchsen, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Foul. Viel Kontakt war da allerdings nicht.
13'
21:01
Ansonsten ist die Partie weiterhin von viel Kampf im Mittelfeld geprägt. Beide Teams hauen sich gut rein, das geht aber leider auch deutlich zu Lasten des Spielflusses.
12'
21:00
Auf der anderen Seite lässt Radja Nainggolan im Mittelfeld zunächst einen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung super liegen, der Steilpass misslingt dem Belgier dann aber komplett und verkommt zum Querschläger.
11'
20:58
Artistisch! Nach einer Flanke von der linken Seite versucht es Antoine Griezmann ganz schick per Seitfallzieher, trifft das Leder allerdings nicht recht.
10'
20:57
Der Rasen scheint übrigens nicht in dem befürchtet schlechten Zustand zu sein. Jedenfalls läuft der Ball bislang beschwerdefrei über das Geläuf.
9'
20:56
Immerhin: Gregoire Defrel kommt vor dem Sechzehner in Position und schlenzt das Leder auf den Kasten. Das geht noch weit vorbei, aber wir vermelden den ersten Schuss der Roma unter dem Jubel der eigenen Fans.
7'
20:55
Dann können sich die Hausherren aber doch das erste Mal am Strafraum von Atlético festsetzen, mehrere Schüsse werden jedoch geblockt.
6'
20:53
Die Gäste gehen im Mittelfeld gewohnt früh drauf und die Giallorossi haben damit durchaus Probleme. Viel geht bislang nach vorne noch nicht.
5'
20:51
Die Hausherren sollten also spätestens jetzt gewarnt sein. Da hat das flotte Umschaltspiel der Madrilenen zum ersten Mal richtig gut funktioniert.
4'
20:50
Hui! Im direkten Gegenzug wird es dann gleich mal richtig gefährlich! Über links vorbereitet kommt in der Mitte Saúl zum Abschluss und zieht das Leder mit der Innenseite nur knapp am Pfosten vorbei.
3'
20:50
Die ersten Ballbesitze gehören den Gästen, doch dann macht sich auch Rom erstmals flott über die rechte Seite auf. Der Angriff wird jedoch abgefangen.
1'
20:49
Die Stimmung im Stadio Olimpico passt von Beginn an, ausverkauft ist es aber bei weitem nicht.
1'
20:49
De Partie läuft!
1'
20:48
Spielbeginn
20:20
Wir dürfen in jedem Fall gespannt sein, wer diesen Auftakt für sich entscheidet. Milorad Mažić aus Serbien übernimmt mit seinen Assistenten Milovan Ristić sowie Dalibor Đurđević die Leitung der Partie!
20:17
Laut Heim-Coach Eusebio Di Francesco wird die Partie im Mittelfeld entschieden, wo die Roma vor allem auf die genialen Momente von Kevin Strootman baut. Der Niederländer sei genau das Ausnahmetalent, welches dieses grossen Spiele entscheiden könne, sagte sein Trainer im Vorfeld.
20:16
Etwas frischer dürfte heute der Gastgeber sein, dessen Spiel am Wochenende in Genua wegen der Platzbedingungen verlegt wurde. Madrid hingegen musste gegen Valencia beim intensiven 0:0 alles aufbieten. Allerdings könnte das durchaus ein Vorteil sein, denn die Gäste sind nun natürlich besser im Rhythmus und eventuell eingespielter als der Gegner. Für Madrid kehrt Antoine Griezmann ins Aufgebot zurück, der in der Liga zuletzt gesperrt war.
20:09
So hielten die Gäste im Vorfeld den Ball entsprechend flach. Man erwarte einen starken Gegner, der einem das Leben schwer macht. Zudem habe es in Rom in den letzten Tagen viel geregnet, so dass man eventuell mit widrigen Bedingungen rechnen müsse. Auch Rom erwartet einen harten Kampf zum Auftakt der Gruppenphase und will mit seinem flotten Offensivfussball überraschen.
20:06
Aussenseiter sind die heutigen Gäste längst nicht mehr, gehört Atlético unter Diego Simeone doch seit Jahren zur europäischen Elite. Leider gibt es in der Heimatstadt noch einen anderen grossen Verein mit einem gewissen Cristiano Ronaldo. Die Königlichen machten mittlerweile in vier Jahren in Folge dem Lokalrivalen den Traum vom Titel zunichte. Mit den Spaniern ist sicherlich heuer erneut zu rechnen und man geht als leichter Favorit in die Partie, doch wie alle Teams gilt es in erster Linie darum, ordentlich in den Bewerb zu starten.
20:00
Der AS Rom ist nach einjähriger Abstinenz zurück in der Königsklasse. Vor einem Jahr noch an Porto in den Playoffs gescheitert, machten die Giallorossi in der letzten Saison mit einem starken zweiten Platz die Direktqualifikation perfekt. Im Jahr eins nach Totti wartet auf die Italiener eine ganz knifflige Gruppe C, denn neben Madrid kämpft man auch noch mit dem FC Chelsea um ein Ticket fürs Achtelfinale. Der vierte Vertreter Qarabağ sollte nur Aussenseiterchancen haben.
19:48
Hallo und herzlich willkommen zum ersten Spieltag der neuen Champions-League-Saison. Ab 20:45 treten die Rojiblancos aus Madrid in Rom an!

Aktuelle Spiele

13.09.2017 20:45
Liverpool FC
Liverpool
2
2
Liverpool FC
Sevilla FC
Sevilla
2
1
Sevilla FC
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
2
1
Shakhtar Donetsk
SSC Napoli
Napoli
1
0
SSC Napoli
Beendet
20:45 Uhr
FC Porto
FC Porto
1
1
FC Porto
Beşiktaş
Beşiktaş
3
2
Beşiktaş
Beendet
20:45 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig
1
1
RB Leipzig
AS Monaco
AS Monaco
1
1
AS Monaco
Beendet
20:45 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
3
2
Tottenham Hotspur
Borussia Dortmund
Dortmund
1
1
Borussia Dortmund
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/zdf/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/zdf/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/zdf/?live_preview=30

Spielplan - Gruppe C

12.09.2017
Manchester United
ManUtd
3
1
Manchester United
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
SL Benfica
Benfica
1
0
SL Benfica
CSKA Moskva
CSKA Moskva
2
0
CSKA Moskva
Beendet
20:45 Uhr
Bayern München
Bayern
3
1
Bayern München
RSC Anderlecht
Anderlecht
0
0
RSC Anderlecht
Beendet
20:45 Uhr
Celtic FC
Celtic
0
0
Celtic FC
Paris Saint-Germain
Paris SG
5
3
Paris Saint-Germain
Beendet
20:45 Uhr
AS Roma
AS Roma
0
0
AS Roma
Atlético Madrid
Atlético
0
0
Atlético Madrid
Beendet
20:45 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
6
2
Chelsea FC
Qarabağ FK
Qarabağ FK
0
0
Qarabağ FK
Beendet
20:45 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
3
1
FC Barcelona
Juventus
Juventus
0
0
Juventus
Beendet
20:45 Uhr
Olympiakos Piraeus
Olympiakos
2
0
Olympiakos Piraeus
Sporting CP
Sporting
3
3
Sporting CP
Beendet
20:45 Uhr
13.09.2017
Liverpool FC
Liverpool
2
2
Liverpool FC
Sevilla FC
Sevilla
2
1
Sevilla FC
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Porto
FC Porto
1
1
FC Porto
Beşiktaş
Beşiktaş
3
2
Beşiktaş
Beendet
20:45 Uhr