Champions League

Tottenham
1
1
Tottenham Hotspur
Juventus
2
0
Juventus
Tottenham:
39'
Son
 / Juventus:
64'
Higuaín
67'
Dybala
90'
22:43
Fazit:
Innerhalb von 169 Sekunden dreht Juventus Turin das Spiel bei Tottenham Hotspur und zieht doch noch ins Viertelfinale der UEFA Champions League ein! Die Gäste waren heute keineswegs die bessere Mannschaft, doch die Erfahrung und die Leidenschaft in der Defensive haben den Bianconeri diesen Erfolg gesichert. Gigi Buffon darf also mindestens noch zweimal in der Champions League ran und hat sich das mit einigen starken Paraden auch verdient. Tottenham muss man vorwerfen, dass sie aus ihrer Überlegenheit und den zahlreichen Chancen nicht mehr als ein Tor gemacht haben. Allerdings hatten die Hausherren auch Pech, als Kane kurz vor Schluss nur den Pfosten traf. Tottenham verliert erstmals seit Mitte Oktober wieder ein Heimspiel und kann sich jetzt auf die Liga konzentrieren. Am Sonntag gehts nach Bournemouth, Juve tritt ebenfalls am Sonntag gegen Udinese an. Noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
90'
22:37
Spielende
90'
22:37
Die Spurs kommen nochmal über rechts, doch die Flanke ist zu ungenau und Buffon schmeisst sich auf die Kugel.
90'
22:36
Stefano Sturaro lässt mit einem schwachen Abschluss die Entscheidung liegen und Tottenham darf nochmal. Noch zwei Minuten!
90'
22:35
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
22:35
Pfosten! Unglaublich! Harry Kane hat den Ausgleich auf dem Kopf, nickt eine Flanke von links aber als Aufsetzer an den linken Pfosten! Von der dort springt der Ball fast ins Tor, doch Andrea Barzagli klärt resolut auf der Linie!
89'
22:34
Hinten rettet Giorgio Chiellini zweimal mit vollem Einsatz, einmal davon wieder mit Hilfe des Unterarms, und vorne geht Stephan Lichtsteiner jetzt schon zur Eckfahne. Viel Zeit kann er da allerdings nicht rausholen.
88'
22:32
Gelbe Karte für Mousa Dembélé (Tottenham Hotspur)
Dembélé kommt gegen Dybala zu spät und holt sich auch noch einen Karton ab.
87'
22:31
Die Spurs sind bemüht, weiter Fussball zu spielen und sich eine Lücke zu erarbeiten, doch Juve steht mit zwei Viererketten voreinander jetzt bombensicher. Immer wieder ist ein Turiner Bein dazwischen.
86'
22:30
Mauricio Pochettino packt die Brechstange aus. Für Dele Alli kommt der 1,93 Meter lange Llorente.
86'
22:29
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Llorente
86'
22:29
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Dele Alli
84'
22:29
Gonzalo Higuaí­n hat als potentieller Turiner Held mit einem Tor und einem Assist Feierabend und wird für die letzten Minuten von Stefano Sturaro ersetzt.
84'
22:28
Einwechslung bei Juventus: Stefano Sturaro
84'
22:27
Auswechslung bei Juventus: Gonzalo Higuaí­n
82'
22:27
Tottenham erarbeitet sich jetzt eine Ecke nach der anderen, kommt aber nicht mehr entscheidend zum Abschluss. Die Zeit läuft den Engländern davon.
80'
22:25
Zehn Minuten sind noch zu absolvieren in Wembley. Rettet sich Tottenham zumindest noch in die Verlängerung? Die Hausherren bringen die Kugel immer wieder in den Sechzehner, doch Chiellini steht da jetzt wie eine Mauer.
79'
22:23
Christian Eriksen schlägt einen herrlichen Diagonalball in den Lauf von Heung-min Son, der per Direktabnahme in die Mitte legt. Dort ist Giorgio Chiellini aufmerksam und klärt mit dem langen Bein vor einem einschussbereiten Engländer. Das gibt Beifall von Gigi Buffon.
77'
22:21
Èrik Lamela tanzt gleich mal auf engstem Raum zwei Italiener aus, kommt aber dann nicht zur Flanke. Tottenham hat sich aber berappelt und läuft jetzt wieder an.
75'
22:20
Eine Viertelstunde vor Schluss muss noch Tottenham reagieren und bringt mit Èrik Lamela einen frischen Mann. Juve zieht sich jetzt noch weiter zurück und lässt den Ball genüsslich durch die eigenen Reihen laufen.
74'
22:18
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Èrik Lamela
74'
22:17
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Eric Dier
72'
22:17
Während die Gastgeber sich immer noch sammeln müssen, fängt Juve schon mal an, an der Uhr zu drehen. Paulo Dybala bleibt nach einem harmlosen Duell mit Dembélé erstmal liegen und lässt ein paar Sekunden verstreichen.
70'
22:14
Jetzt ist erst Recht eine Reaktion der Spurs gefragt! Juve hat das Spiel innnerhalb von drei Minuten gedreht und noch weiss Tottenham nicht so recht, was sie davon halten sollen.
67'
22:10
Tooor für Juventus, 1:2 durch Paulo Dybala
Unglaublich! Zweite Chance, zweiter Treffer! Giorgio Chiellini spielt das Leder aus der Abwehr flach in den Fuss von Gonzalo Higuaí­n, der sich ins Mittelfeld hat fallen lassen. Der Argentinier schirmt den Ball stark ab, dreht sich einmal um die eigene Achse und steckt dann herrlich durch auf den durchstartenden Dybala. Der Argentinier läuft ganz alleine auf Lloris zu und schiebt das Ding aus zwölf Metern cool am Keeper vorbei ins rechte obere Eck!
66'
22:10
Wie reagieren die Spurs jetzt auf diesen doch ziemlich überraschenden Nackenschlag?
64'
22:07
Tooor für Juventus, 1:1 durch Gonzalo Higuaí­n
So schnell kann das gehen! Juves erster strukturierter Angriff führt zum Erfolg. Dybala schickt den eingewechselten Lichtsteiner auf den rechten Flügel hinaus. Dessen Flanke verlängert Sami Khedira in den Lauf von Gonzalo Higuaí­n und der Torjäger der Bianconeri bleibt aus fünf Metern mit gestrecktem rechtem Bein eiskalt.
62'
22:07
Massimiliano Allegri reagiert auf die anhaltende Flaute in der Offensive und tauscht gleich zweimal. Lichtsteiner und Asamoah sollen neue Impulse setzen. Und zweiter tut das auch gleich mal! Seine Flanke von links von den Spurs nicht weit genug geklärt werden und Dybala hat die Chance zum Nachschuss, jagt das Ding aber aus 15 Metern klar vorbei.
61'
22:05
Einwechslung bei Juventus: Stephan Lichtsteiner
61'
22:05
Auswechslung bei Juventus: Medhi Benatia
60'
22:04
Einwechslung bei Juventus: Kwadwo Asamoah
60'
22:04
Auswechslung bei Juventus: Blaise Matuidi
60'
22:03
Juve ist überfordert! Miralem Pjanić setzt zur nächsten Grätsche an und bettelt geradezu um Gelb-rot, doch den Gefallen tut der polnische Schiedsrichter ihm nicht.
58'
22:02
Immer wieder Heung-min Son! Diesmal bekommt der ehemalige Hamburger den Ball von Christian Eriksen serviert, lässt Barzagli mit einem einzigen Schritt nach innen aussteigen, schlenzt dann aber am rechten Eck vorbei.
56'
21:59
Gelbe Karte für Dele Alli (Tottenham Hotspur)
Alli hält im Mittelfeld gegen Khedira den Fuss drauf und holt sich auch eine Karte ab.
55'
21:59
Von Juve gibt es offensiv nichts Neues. Die Alte Dame wankt bedenklich aufs Ausscheiden zu und scheint einfach keine Ideen zu haben. Tottenham wirkt frischer, schneller und kreativer.
53'
21:56
Gelbe Karte für Giorgio Chiellini (Juventus)
Chiellini stellt robust den Körper in den Laufweg von Delle Alli, der sonst wohl auf und davon gewesen wäre. Gelb!
51'
21:55
Gonzalo Higuaí­n holt sich die Kugel jetzt schon weit in der eigenen Hälfte, damit er überhaupt mitspielen darf. Der Argentinier verliert den Ball dann allerdings gegen Vertonghen, der gleich Alli in Schussposition bringt. Das Leder rauscht aber einige Meter links vorbei.
49'
21:53
Gelbe Karte für Medhi Benatia (Juventus)
Der Marokkaner sieht für sein Foul am Mittelkreis noch die Gelbe Karte.
49'
21:53
Tottenham hat ganz offensichtlich nicht vor, den Vorsprung hier zu verwalten und legt gleich wieder den Vorwärtsgang ein. Juve läuft schon wieder hinterher und Medhi Benatia kann Delle Alli nur per Foul bremsen.
47'
21:51
Gleich wieder eine gefährliche Situation für die Spurs. Douglas Costa rennt Dele Alli am linken Strafraumeck über den Haufen. Den fälligen Freistoss legt Eriksen quer an den Strafraum auf Verthongen, der mit einem Schuss aber in der Juve-Abwehr hängen bleibt.
46'
21:49
Ohne personelle Veränderungen geht es in die zweite Halbzeit.
46'
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:38
Halbzeitfazit:
Tottenham Hotspur belohnt sich durch Heung-min Son für eine leidenschaftliche und offensivstarke erste Hälfte und führt gegen Juventus Turin zur Pause mit 1:0. Damit brauchen die Bianconeri in der zweiten Halbzeit mindestens zwei Treffer, um noch eine Chance aufs Weiterkommen zu haben. Von einem Tor sind die Gäste bisher allerdings weit entfernt. Ganze dreimal kam Juve im ersten Durchgang zum Abschluss, kein einziger ging aufs Tor. Die Spurs hingegen zielten gleich zwölfmal auf das Gehäuse von Gigi Buffon. Beide Teams hätten einen Elfmeter bekommen können, doch Schiri Marciniak ist heute grosszügig. 45 Minuten bleiben Juventus Turin noch, um das Ausscheiden zu vermeiden. Gleich gehts weiter!
45'
21:33
Ende 1. Halbzeit
45'
21:33
Zwei Minuten gibts obendrauf und Tottenham kommt nochmal. Dele Alli wird auf rechts von Kieran Trippier in den Strafraum geschickt und erst in allerletzter Sekunde von Benatia abgefangen. Juve kommt kaum noch hinten raus.
45'
21:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44'
21:30
Gelbe Karte für Miralem Pjanić (Juventus)
Pjanić hält im Mittelfeld gegen Alli den Fuss drauf und sieht Gelb. Damit wäre der Turiner in einem möglichen ersten Viertelfinale gesperrt.
42'
21:30
Juve hat fast die Antwort parat! Miralem Pjanić bekommt die Kugel an der Strafraumgrenze und schiesst dann aus dem Stand einen halben Meter links vorbei.
39'
21:25
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:0 durch Heung-min Son
Der fünfte Abschluss von Heung-min Son sitzt! Barzagli rettet zunächst in höchster Not gegen Alli, doch der Ball bleibt in den Reihen der Gastgeber. Nach einem Querpass von rechts ist dann Heung-min Son links im Strafraum sträflich frei und überwindet Buffon mit einem Rechtsschuss aus sieben Metern. Den hat er nicht mal richtig getroffen, doch das Ding ist drin!
37'
21:25
Von Juve kommt offensiv nicht mehr viel. Eine Freistossflanke aus dem Mittelfeld findet keinen Abnehmer. Auf der Gegenseite lässt Son diesmal Chiellini stehen und schliesst mit links aus spitzem Winkel ab. Diemsl gehts an Buffon vorbei aber auch am Tor.
35'
21:21
Gelbe Karte für Alex Sandro (Juventus)
Alex Sandro fängt sich für ein rüdes Einsteigen im Mittelfeld die erste Gelbe Karte auf Turnier Seite ein.
34'
21:21
Tottenham hat weiter die besseren Chancen. Erst muss Buffon bei einem Distanzschuss von Dele Alli schnell unten sein, dann schlenzt Harry Kane vom linken Strafraumeck mit rechts knapp am langen Eck vorbei.
32'
21:20
Böses Ding! Andrea Barzagli landet nach einem Luftkampf zunächst unabsichtlich auf dem Schienbein von Heung-min Son. Der unterstellt aber Absicht und tritt nach dem Italiener, woraufhin dieser auch wieder austritt. Schiri Marciniak lässt auch diese Szene völlig entspannt laufen.
30'
21:17
Nach einer halben Stunde haben die Spurs weiter mehr vom Spiel, kommen aber auch nicht mehr entscheidend durch und Juve hat sich mittlerweile gut geordnet. Die Gegenstösse der Gäste sind bisher zwar selten, haben aber immer Gwfahrenpotenzial.
28'
21:14
Gelbe Karte für Jan Vertonghen (Tottenham Hotspur)
Wieder ist Vertonghen gegen Douglas Costa spät dran, diesmal allerdings an der Seitenlinie, und diesmal gibts auch den Pfiff.
25'
21:12
Eric Dier ist offenbar bei einem Sturz unglücklich auf einem Arm gelandet und muss derzeit auf dem Spielfeld an der Hand behandelt werden.
23'
21:11
Wenn Heung-min Son auf dem linken Flügel antritt, bleibt dem 36-jährigen Andrea Barzagli auf der rechten Turiner Abwehrseite meist nur die Rückansicht. Matuidi und Chiellini klären dann gemeinschaftlich für ihren abgehängten Kollegen zur Ecke. Diese bringt keine Gefahr.
20'
21:07
Die Hausherren drängen auf die Führung! Erst blockt Chiellini einen Alli-Schuss entschlossen per Flugkopfball, dann muss auch Buffon wieder ran. Einen harten, aber unplatzierten Kopfball von Heung-min Son faustet der 40-Jährige locker weg.
18'
21:05
Jetzt wird es auch auf der anderen Seite knifflig! Douglas Costa geht im Sechzehner an Vertonghen vorbei und der Belgier packt die Grätsche aus. Costa sucht zwar auch den Kontakt, wird aber klar getroffen. Da hätten sich die Spurs über einen Strafstoss wahrlich nicht beschweren können.
15'
21:03
Fast das 1:0! Wieder wird Kane in den Strafraum geschickt, lässt diesmal auch alle Verteidiger stehen und geht auch an Buffon vorbei. Der Winkel wird dann immer enger und der Engländer setzt das Ding ans Aussennnetz! Den kann man durchaus auch reinmachen.
13'
21:01
Knifflige Szene im Juve-Strafraum! Harry Kane geht an Chiellini vorbei, der beim Grätschen leicht mit der Hand an den Ball kommt. Kane spielt aber weiter und verliert die Kugel letztlich beim Versuch, einen Haken nach innen zu schlagen.
11'
20:57
Son holt auf dem linken Flügel den ersten Eckball für die Gastgeber heraus. Kane kommt in der Mitte auch fast an den Ball, doch Chiellini hat was dagegen und bereinigt die Situation.
9'
20:55
Langsam aber sicher haben die Gäste sich sortiert und den ersten Druck der Spurs überstanden. Juve versucht jetzt, das Geschehen in der Hälfte der Londoner zu halten und läuft vorne mit drei Leuten an.
6'
20:53
Juve hat mit Paulo Dybala, Douglas Costa und Gonzalo Higuaí­n einiges an offensiver Durchschlagskraft aufgeboten. Die Frage wird sein, ob und wie sie die drei in Szene gesetzt bekommen. Bisher geschieht das noch gar nicht, es spielt nur Tottenham.
4'
20:51
Erste Chance für die Gastgeber! Kane nimmt einen langen Ball im Zentrum herrlich runter, behauptet sich gegen zwei Turnier und schickt dann Heung-min Son auf den linken Flügel. Der Ex-Leverkusener geht mit viel Tempo an Barzagli vorbei und schliesst aus spitzem Winkel mit links ab. Gianluigi Buffon taucht ab und faustet den Ball sicher zur Seite.
2'
20:48
Die ersten Aktionen gehören den Hausherren. Medhi Benatia muss gleich zweimal auf der Hut sein, fängt aber sowohl Dele Alli als auch Harry Kane rechtzeitig ab.
1'
20:46
Jetzt rollt der Ball! Tottenham ist ganz in weiss unterwegs, Juve heute in gelb und blau.
1'
20:46
Spielbeginn
20:45
Nach dem Verklingen der Champions-League-Hymne und der Platzwahl wird auch in London vor dem Anstoss noch eine Minute zu Ehren des verstorbenen Fiorentina-Kapitäns Davide Astori geschwiegen.
20:41
Geleitet wird die Partie vom polnischen Trio aus Szymon Marciniak und seinen beiden Assistenten Pawel Sokolnicki und Tomasz Listkiewicz. Gemeinsam mit den Teams stehen die Unparteiischen auch bereits zum Einmarsch ins Wembley-Stadion bereit.
20:40
Viele Augen sind, mal wieder, auf Gianluigi Buffon gerichtet. Sollte Juve es heute nicht ins Viertelfinale schaffen, könnte dies der letzte Königsklassen-Auftritt des ewigen "Gigi" sein. Doch daran denkt der 40-Jährige überhaupt nicht. "Diese Vorstellung kam mir bisher nicht mal in den Sinn. Ich bin von Natur aus optimistisch und ich hoffe, dass es für mich nicht das letzte Champions-League-Spiel ist. Weder in diesem Jahr, noch insgesamt."
20:38
Ein einziger Treffer ist allerdings auch genau das, was Juve in den letzten drei Spielen zustande gebracht hat. Dreimal siegte man mit 1:0. Die Defensive steht stabil wie eh und je, doch vorne hakt es immer wieder. Und nun fällt mit Mario Mandžukić auch noch ein Pfeiler der Turnier Offensive verletzt aus. Auch Cuadrado and Bernardeschi stehen Massimiliano Allegri nicht zur Verfügung. "In diesen Spielen auf höchstem Niveau geht es darum, deine Chancen zu nutzen. Wichtig ist, in der Defensive extrem vorsichtig zu sein", liess der Coach durchblicken, dass es wohl kein Turiner Offensivfeuerwerk geben wird.
20:32
Grosse Dinge wollen natürlich auch die Gäste in dieser Spielzeit noch verrichten. Und die Titelchancen der Alten Dame stehen nicht schlecht. In der Serie liefert Juve sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem SSC Neapel und hat nach dem 1:0-Auswärtssieg im Topspiel bei Lazio Rom nun die besseren Karten in der Hand. Zudem stehen die Bianconeri im Finale der Coppa Italia, wo es im Mai gegen den AC Mailand geht. Und auch in der Königsklasse fehlt ja zunächst mal nur ein einziger Treffer zum nächsten Viertelfinale.
20:25
Coach Mauricio Pochettino war vor der Partie voller Vorfreude auf das Duell. "Wir spielen gegen eine der besten Mannschaften aller Zeiten, die in den letzten drei Jahren zweimal im Champions-League-Finale stand. Es wird ein fantastischer Kampf", prophezeite der Argentinier. Zugleich gab Pochettino sich optimistisch. "Ich bin zuversichtlich, dass das Team reif genug ist. Wir sind in einer guten Form und wir wollen in dieser Saison noch grosse Dinge erreichen", verkündete der Spurs-Trainer.
20:19
Die Hausherren gehen nicht nur mit der etwas besseren Ausgangslage, sondern auch mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein in die Partie. Seit Mitte Dezember ist Tottenham in sämtlichen Wettbewerben ungeschlagen. In der Premier League hat man als Vierter fünf Zähler Vorsprung auf Meister Chelsea und ist erneut auf Champions-League-Kurs, im FA-Cup stehen die Spurs im Viertelfinale. Zudem gelten die Briten als heimstark. In den letzten sieben Heimspielen fuhr Tottenham sieben Siege ein und kam dabei auf ein Torverhältnis von 20:1!
20:08
Nach dem Remis im Turiner Allianz Stadium haben die Engländer vor diesem Rückspiel die etwas besseren Karten. Danach sah es allerdings lange nicht aus. Gonzalo Higuaín hatte die Bianconeri schnell mit 2:0 in Führung gebracht, liess allerdings vor der Pause auch einen Elfmeter aus und die Spurs kamen durch Chistian Eriksen noch zum Ausgleich. Damit steht fest: Juve muss heute mindestens ein Tor schiessen, um weiter zu kommen. Wir sind gespannt, wie die meist defensiv orientierte Truppe von Massimiliano Allegri das Unterfangen bei den stets gefährlichen Lilywhites angehen wird.
19:58
Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Teil des Achtelfinales in der UEFA Champions League! Hochspannung ist heute im Londoner Wembley-Stadion angesagt. Nach dem 2:2 im Hinspiel empfängt Tottenham Hotspur Juventus Turin zum Showdown. Um 20:45 Uhr gehts los!

Aktuelle Spiele

07.03.2018 20:45
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
1
Tottenham Hotspur
Juventus
Juventus
2
0
Juventus
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/orf-1/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/orf-1/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/orf-1/?live_preview=30
13.03.2018 20:45
Manchester United
ManUtd
1
0
Manchester United
Sevilla FC
Sevilla
2
0
Sevilla FC
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-info/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-info/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-info/?live_preview=30
AS Roma
AS Roma
1
0
AS Roma
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
0
0
Shakhtar Donetsk
Beendet
20:45 Uhr
14.03.2018 18:00
Beşiktaş
Beşiktaş
1
0
Beşiktaş
Bayern München
Bayern
3
1
Bayern München
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/zdf/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/zdf/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/zdf/?live_preview=30
14.03.2018 20:45
FC Barcelona
Barcelona
3
2
FC Barcelona
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Chelsea FC
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30

Spielplan - Achtelfinals Rückspiel

12.09.2017
Manchester United
ManUtd
3
1
Manchester United
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
SL Benfica
Benfica
1
0
SL Benfica
CSKA Moskva
CSKA Moskva
2
0
CSKA Moskva
Beendet
20:45 Uhr
Bayern München
Bayern
3
1
Bayern München
RSC Anderlecht
Anderlecht
0
0
RSC Anderlecht
Beendet
20:45 Uhr
Celtic FC
Celtic
0
0
Celtic FC
Paris Saint-Germain
Paris SG
5
3
Paris Saint-Germain
Beendet
20:45 Uhr
AS Roma
AS Roma
0
0
AS Roma
Atlético Madrid
Atlético
0
0
Atlético Madrid
Beendet
20:45 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
6
2
Chelsea FC
Qarabağ FK
Qarabağ FK
0
0
Qarabağ FK
Beendet
20:45 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
3
1
FC Barcelona
Juventus
Juventus
0
0
Juventus
Beendet
20:45 Uhr
Olympiakos Piraeus
Olympiakos
2
0
Olympiakos Piraeus
Sporting CP
Sporting
3
3
Sporting CP
Beendet
20:45 Uhr
13.09.2017
Liverpool FC
Liverpool
2
2
Liverpool FC
Sevilla FC
Sevilla
2
1
Sevilla FC
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Porto
FC Porto
1
1
FC Porto
Beşiktaş
Beşiktaş
3
2
Beşiktaş
Beendet
20:45 Uhr