Champions League

Atlético
3
1
Atlético Madrid
RB Salzburg
2
1
RB Salzburg
Atlético:
29'
Marcos Llorente
47'
Felipe Monteiro
52'
João Félix
85'
João Félix
 / RB Salzburg:
40'
Szoboszlai
90'
23:04
Am Sonntag geht es für Salzburg dann in der Bundesliga gegen WSG Tirol weiter, ehe unter der Woche das Duell mit Bayern München wartet.
90'
23:04
Nach zwei Runden halten die Bullen nun nach wie vor - ebenso wie Lok Moskau - bei einem Punkt. Die Bayern führen die Gruppe mit 6 Punkten an, dahinter folgt Atlético mit 3 Zählern.
90'
23:03
Fazit: Salzburg muss sich am Ende ganz knapp mit 3:2 gegen Atlético geschlagen geben. In der 29. Minute war es erst Llorente, der die Madrilenen mit 1:0 in Front brachte. Den Rückstand steckten die Bullen aber gut weg und kamen in Minute 40 durch Szoboszlai zum Ausgleich. Gleich nach Wiederanpfiff kam der österreichische Serienmeister dann ganz stark aus der Kabine und ging in der 47. Minute sogar in Führung: Nach einer Ulmer-Hereingabe vollendete Berisha im Rutschen zum 2:1. Lange sollte die Freude allerdings nicht währen, denn nur fünf Minuten später besorgte der starke João Félix den Ausgleich. Danach entwickelte sich eine intensive und offensivgeführte Partie, in der beide Mannschaften ihre Chancen vorfinden konnten. Letztlich sollte aber Atlético das bessere Ende für sich haben und durch João Félix in der 85. Minute aus kurzer Distanz zum entscheidenden 3:2 gelangen. Somit müssen die Bullen hier trotz einer starken Leistung die Heimreise aus dem Wanda Metropolitano mit leeren Händen antreten.
90'
22:54
Und das war's!
90'
22:54
Spielende
90'
22:53
Die Salzburger bringen hier nach dem 2:3 keinen wirklich gelungenen Angriff mehr auf den Rasen.
90'
22:52
Die Hälfte der Nachspielzeit ist bereits rum.
90'
22:50
Vier Minuten gibt es hier noch einmal oben drauf! Nach dem Rückstand kamen die Bullen hier aber bislang noch zu keiner Gelegenheit.
90'
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88'
22:49
Camara muss behandelt werden. Den Mittelfeldmann der Salzburger dürfte es im Zuge eines Kopfballduells wohl am Hinterkopf erwischt haben.
86'
22:47
Spät muss Salzburg hier also doch noch den Rückstand hinnehmen. Kommen sie hier noch einmal zurück?
85'
22:44
Tooor für Atlético Madrid, 3:2 durch João Félix
Nach einem Eckball bringen die Salzburger den Ball nicht weg. Lemar bringt die Kugel von links neuerlich scharf in die Mitte, dort stoppt sich Felix die Kugel, zieht dann aus sechs Metern ab und das Leder geht per Innenstange ins Tor.
84'
22:43
Auch Jesse Marsch wechselt noch einmal: Koita verlässt das Feld und Okafor kommt für die Schlussminuten.
84'
22:43
Einwechslung bei RB Salzburg: Noah Okafor
84'
22:43
Auswechslung bei RB Salzburg: Sékou Koïta
82'
22:42
Nun aber nach langem Warten doch der Dreifachtausch bei den Hausherren.
82'
22:42
Einwechslung bei Atlético Madrid: Thomas Lemar
82'
22:42
Auswechslung bei Atlético Madrid: Luis Suárez
82'
22:42
Einwechslung bei Atlético Madrid: Lucas Torreira
82'
22:41
Auswechslung bei Atlético Madrid: Héctor Herrera
82'
22:41
Einwechslung bei Atlético Madrid: Mario Hermoso
82'
22:41
Auswechslung bei Atlético Madrid: Renan Lodi
80'
22:40
Bei den Madrilenen stehen nun bereits seit fünf Minuten drei Einwechselspieler an der Seitenlinie fertig angezogen bereit. Doch nach wie vor wartet Simeone mit der endgültigen Freigabe.
79'
22:39
...Szoboszlai versucht es scharf aufs kurze Eck, doch dort steht Mitspieler Ramalho im Weg und blockt die Kugel. Somit entsteht keine Gefahr.
78'
22:37
Szoboszlai wird links an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt. Das gibt nun eine ganz, ganz interessante Freitossmöglichkeit für die Salzburger...
76'
22:36
...Szoboszlai zieht die Kugel Richtung Fünfer, doch dort klärt die Atleti-Defensive per Kopf.
76'
22:35
Kristensen holt rechts einen weiteren Eckball für die Bullen heraus...
75'
22:35
Bei den Hausherren zeichnen sich die ersten Spielerwechsel ab...
73'
22:34
Stankovic pariert! Atlético kommt über ihre rechte Seite und Trippier spielt die Kugel von der Torauslinie zur Mitte auf Koke. Der Kapitän zieht aus rund 8 Metern am ersten Pfosten aufs kurze Eck ab, doch Stankovic taucht ab und hält.
71'
22:31
Rund 20 Minuten verbleiben hier noch. Im Moment ist hier alles offen. Beide Teams scheinen hier den Sieg zu wollen. In den letzten Minuten haben hier wieder die Bullen etwas mehr Offensivanteile als die Hausherren.
69'
22:30
Schuss geblockt! Die Salzburger kombinieren sich schön in die Spitze und am Ende landet die Kugel beim rechts freistehenden Kristensen. Der Aussenverteidiger kann fast ungehindert zur Mitte ziehen und schliesst dann mit links ab. Sein Schuss kann aber geblockt werden.
67'
22:27
Die letzten Minuten waren nun etwas durch Wechsel und gelbe Karten geprägt. Bislang ist hier in der zweiten Halbzeit aber ganz viel los.
65'
22:25
Gelbe Karte für René Aufhauser (RB Salzburg)
Salzburgs Co-Trainer Aufhauser dürfte wohl etwas zu lautstark reklamiert haben. Er wird an der Seitenlinie verwarnt.
64'
22:24
Gelbe Karte für Marcos Llorente (Atlético Madrid)
Llorente sieht nach einem Foul gelb.
63'
22:24
Doppeltausch bei den Bullen: Junuzovic wird von Ashimeru ersetzt. Zudem geht es bei Wöber nicht mehr weiter. Für ihn agiert nun Onguéné.
63'
22:23
Einwechslung bei RB Salzburg: Jérôme Onguéné
63'
22:23
Auswechslung bei RB Salzburg: Max Wöber
63'
22:23
Einwechslung bei RB Salzburg: Majeed Ashimeru
63'
22:23
Auswechslung bei RB Salzburg: Zlatko Junuzović
62'
22:22
Derzeit ist die Partie unterbrochen, da Maxi Wöber scheinbar angeschlagen ist.
61'
22:21
Dass es hier beim 2:2 bleibt, das kann man sich im Moment nur schwer vorstellen! Beide Teams finden weiterhin gefährliche Chancen vor.
60'
22:20
Und auf der Gegenseite schon wieder Felix. Suarez legt nach einem hohen Ball schön mit der Brust zurück auf den Portugiesen und der zieht aus 15 Metern direkt ab. Der Ball geht aber drüber.
59'
22:19
Die nächste Grosschance für die Bullen! Szoboszlai legt an der Strafraumgrenze rüber auf Camara, der lässt sich aber einen Tick zu lange Zeit mit seinem Abschluss. So ist Savic gerade noch mit einem Tackling zur Stelle. Da war nun vielmehr drinnen!
57'
22:17
Es ist nun viel Intensität und Spannung in der Partie! Beide Teams kommen hier zu ihren Chancen und spielen nach wie vor nach vorne.
55'
22:16
Oblak rettet! Bei einem Schuss von Wöber ist Koita im Strafraum noch mit dem Knie dran und fälscht somit den Ball gefährlich ab. Oblak reagiert aber hervorragend und kann die Kugel gerade noch abwehren.
54'
22:14
Und Felix mit der nächsten Chance! Trippier bringt von rechts die Kugel ganz scharf zur Mitte und der Portugiese übernimmt per Kopf. Die Kugel geht aber knapp über das Gehäuse.
52'
22:12
Tooor für Atlético Madrid, 2:2 durch João Félix
Felix mit einem dynamischen Antritt Richtung Strafraum der Bullen. Dort spielt er Correa frei, der spielt vor Goalie Stankovic noch einmal rüber auf Felix und der schiebt von der Fünferbegrenzung ein. Ein starker Spielzug der Hausherren.
49'
22:11
Wie reagieren nun die Madrilenen. Trainer Simeone zeigte sich bereits zur Pause wenig zufrieden mit dem Auftreten. Dies dürfte sich nun nicht geändert haben.
48'
22:10
Die Salzburger erwischen hier also einen echten Traumstart in Durchgang zwei.
47'
22:06
Tooor für RB Salzburg, 1:2 durch Mërgim Berisha
Die Salzburger mit einem schönen Seitenwechsel auf die linke Seite auf Ulmer. Der österreichische Teamspieler hat ganz viel Platz, sieht in der Mitte Berisha und bringt die Kugel wunderbar zwischen Verteidiger und Tormann scharf zur Mitte. Berisha schliesst letztlich am zweiten Pfosten im Rutschen ab. Monteiro will noch klären, doch dies bleibt ihm verwehrt.
46'
22:05
Und weiter geht's!
46'
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:53
Halbzeitfazit: Atlético und Salzburg gehen mit einem 1:1 in die Kabinen. Die Salzburger hielten über den Grossteil der ersten Hälfte gut mit, auch wenn die Madrilenen hier immer wieder ihre Drangphasen hatten und auch die besseren Möglichkeiten vorfanden. Bei der ersten grossen Chance scheiterte Youngster João Félix mit einem wunderbaren Fallrückzieher zwar noch an der Latte, in der 29. Minute konnte Marcos Llorente allerdings für die Führung der Hausherren sorgen. Wenig später hatten die Bullen dann neuerlich Glück, dass Llorente nicht gleich noch das 2:0 nachlegen konnte. Kurz vor der Pause sollte den Österreichern dann aber noch der Ausgleich gelingen. Nach einem Koita-Zuspiel legte Berisha die Kugel rüber auf Szoboszlai und der Ungar vollendete per Aussenrist zum 1:1. Somit dürfen wir uns hier auf weitere spannende 45 Minuten freuen, in denen für die Bullen alles möglich ist.
45'
21:48
Ende 1. Halbzeit
45'
21:48
Die Salzburger agieren nun sehr energisch in den Zweikämpfen und zwingen die Hausherren so immer wieder zu Fehlern.
45'
21:46
Zwei Minuten lässt der rumänische Referee hier vor der Pause noch einmal nachspielen.
45'
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43'
21:45
Aussennetz! Mwepu spielt Koita von der rechten Seite aus frei und der Angreifer zieht im Strafraum einfach mal aus spitzem Winkel ab. Die Kugel landet aber im Aussennetz.
41'
21:44
Die Salzburger kommen hier vor der Pause also tatsächlich noch zum Ausgleich! Somit ist hier alles wieder ausgeglichen.
40'
21:41
Tooor für RB Salzburg, 1:1 durch Dominik Szoboszlai
Koita setzt sich in der Atleti-Spielhälfte durch, spielt zu Berisha, der wiederum die Kugel im letzten Moment noch zu Szoboszlai auf die rechte Seite bringt. Der Ungar zieht anschliessend halbrechts im Strafraum ab und schiesst per Aussenrist in die Maschen.
39'
21:40
Camara versucht sich mal aus grosser Distanz! Der Mittelfeldmann fasst sich ein Herz und hält einfach mal drauf, doch die Kugel geht deutlich über das Gehäuse von Keeper Oblak.
37'
21:39
Die Hausherren sind hier in der Offensive stets brandgefährlich. Immer wieder kommen die Bullen in der Defensive ins Schwitzen.
35'
21:38
Koita geht im Strafraum zu Boden und bleibt liegen. Nach einer Flanke von rechts in den Strafraum landet die Kugel beim eingewechselten Angreifer. Er stoppt sich die Kugel mit der Brust, ehe Trippier die Kugel volley wegdrischt. Der Engländer erwischt den Salzburger dabei nach dem Abschlug etwas auf der Brust. Es dürfte aber gleich weitergehen bei ihm.
33'
21:36
Und fast das zweite Tor! Llorente wird wunderbar freigespielt und zieht frei auf den Kasten von Stankovic zu. Der Spanier versucht es schliesslich mit einem Abschluss ins rechte Eck, doch er zirkelt die Kugel ganz knapp flach neben das Tor.
32'
21:34
Etwas mehr als eine halbe Stunde ist in Madrid gespielt und die Gastgeber führen mit 1:0. Die Bullen hielten lange Zeit gut mit, gerieten hier aber dennoch in Rückstand. Jetzt wird es ganz schwer für die Österreicher.
30'
21:33
Und nun also der Wechsel. Der verletzte Daka muss vom Feld und wird von Koita ersetzt.
30'
21:33
Einwechslung bei RB Salzburg: Sékou Koïta
30'
21:32
Auswechslung bei RB Salzburg: Patson Daka
29'
21:29
Tooor für Atlético Madrid, 1:0 durch Marcos Llorente
Correa erst mit einer schönen Finte und dann zieht er Richtung Strafraum. Junuzovic spitzelt ihm im Rutschen die Kugel zwar gut weg, doch diese landet genau vor den Füssen von Llorente. Der Spanier nimmt Mass und schiesst den Ball letztlich mit links aus rund 18 Metern flach ins lange Eck.
28'
21:29
Im Moment ist die Partie unterbrochen, da Daka verarztet werden muss. Der Angreifer bleib nach einem Pass mit der Ferse im Strafraum liegen und muss am rechten hinteren Oberschenkel behandelt werden. Das sieht nicht gut aus...
26'
21:28
Mit Ramalho und Wöber sind nun bereits ganz früh beide Innenverteidiger der Salzburger vorbelastet. Das könnte noch ein ganz ein interessantes Faktum werden.
25'
21:27
...Herrera trägt den Freistoss Richtung Tormanneck an, doch der in der Mauer stehende Wöber ist hellwach und köpft das Leder zum nächsten Eckball.
24'
21:25
Und es ergibt zugleich auch eine ganz gefährliche Freistosssituation für die Spanier. Die Kugel liegt zentral rund 18 Meter vom Tor entfernt...
23'
21:24
Gelbe Karte für Max Wöber (RB Salzburg)
Wöber kann den dribbelstarken Joao Felix an der Strafraumgrenze nur mit einem Foul stoppen. Das gibt verdientermassen gelb.
20'
21:21
Oblak packt sicher zu! Berisha bekommt knapp ausserhalb des Strafraums die Kugel, setzt sich gegen zwei Defensivleute durch und zieht dann ab. Sein Schuss wird von einem Verteidiger noch abgefälscht und landet letztlich in den Händen des Keepers.
18'
21:19
Etwas mehr als eine Viertelstunde ist rum. Nachdem die Bullen rund 10 Minuten hier sehr gut mitgespielt hatten und sich selbst oftmals in der Spielhälfte von Atlético wiederfanden, gehörten die letzten Minuten nun klar den Gastgebern.
16'
21:17
Und der nächste gute Abschluss der Madrilenen. Suarez kommt nach einem Eckball zum Schuss, doch er setzt diesen knapp am ersten Pfosten vorbei.
14'
21:16
Lattenschuss Atlético! Was für eine wunderschöne Aktion der Spanier! João Félix bekommt in den Strafraum von Herrera ein hohes Zuspiel aus dem Halbfeld. Der portugiesische Youngster setzt rund acht Meter vor dem Tor zum Fallrückzieher an und schiesst diesen an die Latte. Glück für die Bullen!
13'
21:15
Somit ist einer der beiden Innenverteidiger der Bullen bereits früh gelb-vorbelastet. Vor allem gegen die schnelle Offensive könnte das noch Probleme geben.
12'
21:13
Gelbe Karte für André Ramalho (RB Salzburg)
Ramalho sieht nach einem Foul an Suarez gelb.
10'
21:12
Die Salzburger erobern im Mittelfeld die Kugel und im Anschluss zieht Ulmer Richtung Strafraum. An der Sechzehnergrenze ist aber Endstation und er wird von Llorente fair von der Kugel getrennt. Somit geht es wieder in die andere Richtung.
8'
21:09
Beide Mannschaften versuchen hier gleich von Beginn weg ihr Glück in der Offensive zu suchen. Das war aber auch nicht wirklich anders zu erwarten...
7'
21:08
Llorente kommt über die rechte Seite in den Strafraum, wo Wöber gerade so zum Eckball klären kann. Der folgende Corner-Flanke landet aber in den Händen von Stankovic.
5'
21:06
...der Ungar spielt die Ecke flach an die Strafraumgrenze und dort versucht es Ulmer mit links. Er schiesst die Kugel aber über den Kasten.
4'
21:05
Nun gibt's den ersten Eckball für die Österreicher. Szoboszlai wird ausführen...
3'
21:04
...der Ball kommt gefährlich in den Strafraum, wo Suarez letztlich zum Abschluss kommt. Da hatte der Referee die Partie aber bereits unterbrochen, da Savic ein Offensivfoul begangen haben soll. Somit gibt es Freistoss für die Bullen im eigenen Strafraum.
2'
21:03
Nach knapp eineinhalb Minute gibt es den ersten Eckball für die Madrilenen...
2'
21:02
Geleitet wird die Partie von einem rumänischen Schiedsrichter-Team. Als Hauptreferee agiert Ovidiu Hategan. Er wird an den Seitenlinien von Octavian Sovre und Sebastian Gheorghe unterstützt.
1'
21:01
Die Bullen agieren heute komplett in schwarz. Die Hausherren spielen gewohnt in rot und weiss.
1'
21:01
Und los geht's!
1'
21:01
Spielbeginn
21:00
Koke entscheidet den Münzwurf für sich und entscheidet sich für die Spielseite. Somit hat Bullen-Kapitän Ulmer und seine Truppe Anstoss...
20:59
Die Champions-League-Hymne ertönt soeben durch das Wanda Metropolitano.
20:57
Und die Akteure betreten soeben den Rasen...
20:54
In den bisherigen Duellen mit österreichischen Teams war Atlético stets erfolgreich. Acht Mal traf man auf ein rot-weiss-rotes Team, sieben Mal verliess man das Feld als Sieger, daneben setzte es ein Remis.
20:50
In den bisher fünf gespielten Partien in der Liga konnte Atlético drei für sich entscheiden und zwei endeten mit einem Remis. Somit hat man derzeit 11 Zähler am Konto und liegt – bei zwei weniger gespielten Partien – nur drei Punkte hinter Real Sociedad und Rang eins.
20:48
In „La Liga“ setzte es für die Madrilenen am Samstag ebenso einen Sieg. Im Duell mit Real Betis konnte man sich mit 2:0 durchsetzen. Die Treffer besorgten dabei Marcos Llorente (46. Minute) und Luis Suárez (90. Minute).
20:47
In der jeweiligen Liga setzte es am vergangenen Wochenende für beide Klubs ein Erfolgserlebnis. Die Mozartstädter konnten sich in der Generali-Arena gegen Austria mit 2:0 durchsetzen und stehen somit nach wie vor mit einer blütenweissen Weste an der Tabellenspitze.
20:39
Aufseiten der Spanier nimmt man heute im Vergleich zur Bayern-Niederlage eine personelle Veränderungen vor. Correa ersetzt Carrasco.
20:34
Im Vergleich zum Auftakt-Remis gegen Lok Moskau verändert Salzburg-Trainer Jesse Marsch seine Truppe auf insgesamt zwei Positionen. Rechts in der Verteidigung ersetzt Kristensen Vallci und im Angriff agiert Berisha anstelle von Koita.
20:27
Der Auftakt in der Champions League verlief für beide Mannschaften nicht nach Wunsch. Während es für Salzburg gegen Lok Moskau ein 2:2-Unentschieden setzte (die Bullen-Tore erzielten dabei Szoboszlai und Junuzovic), setzte es für die Madrilenen eine 0:4-Schlappe gegen Bayern München.
20:20
In rund 40 Minuten wird es für Salzburg wieder ernst in der Champions League. Auf die Bullen wartet heute das Gastspiel in Madrid gegen Atlético.
Herzlich willkommen zur 2. Runde der Gruppenphase der UEFA Champions League zum Spiel Atlético Madrid gegen Red Bull Salzburg!

Der Auftakt in die zweite Champions-League-Saison verlief für die Salzburger mit gemischten Gefühlen. Gegen Lok Moskau musste man sich letztlich mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Heute folgt mit Atlético aber gleich ein noch härterer Brocken als vor einer Woche. "Es ist sicher, dass wir schlau sein müssen und aggressiv“, so Bullen-Coach Jesse Marsch.

Für die Spanier setzte es zum Auftakt eine bittere und herbe 0:4-Klatsche gegen Bayern München. Dementsprechend ist die Truppe von Coach Diego Simeone heute gegen die Mozartstädter bereits etwas unter Zugzwang. Alles andere als ein Sieg wäre für den Vorjahres-Viertelfinalisten wohl die nächste Enttäuschung.

Anpfiff im Wanda Metropolitano ist um 21 Uhr.

Aktuelle Spiele

04.11.2020 21:00
Chelsea FC
Chelsea
3
2
Chelsea FC
Stade Rennais
Rennes
0
0
Stade Rennais
Beendet
21:00 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
3
1
Sevilla FC
FK Krasnodar
FK Krasnodar
2
2
FK Krasnodar
Beendet
21:00 Uhr
Club Brugge KV
Brugge KV
0
0
Club Brugge KV
Borussia Dortmund
Dortmund
3
3
Borussia Dortmund
Beendet
21:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
2
1
FC Barcelona
Dinamo Kiev
Din. Kiev
1
0
Dinamo Kiev
Beendet
21:00 Uhr
Ferencvárosi TC
Ferencváros
1
0
Ferencvárosi TC
Juventus
Juventus
4
1
Juventus
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe A

21.10.2020
RB Salzburg
RB Salzburg
2
1
RB Salzburg
Lokomotiv Moskva
Lok Moskva
2
1
Lokomotiv Moskva
Beendet
18:55 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
2
0
Real Madrid
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
3
3
Shakhtar Donetsk
Beendet
18:55 Uhr
20.10.2020
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Chelsea FC
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
21:00 Uhr
Stade Rennais
Rennes
1
0
Stade Rennais
FK Krasnodar
FK Krasnodar
1
0
FK Krasnodar
Beendet
21:00 Uhr
Zenit St. Petersburg
Zenit
1
0
Zenit St. Petersburg
Club Brugge KV
Brugge KV
2
0
Club Brugge KV
Beendet
18:55 Uhr
Lazio Roma
Lazio
3
2
Lazio Roma
Borussia Dortmund
Dortmund
1
0
Borussia Dortmund
Beendet
21:00 Uhr
Dinamo Kiev
Din. Kiev
0
0
Dinamo Kiev
Juventus
Juventus
2
0
Juventus
Beendet
18:55 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
5
2
FC Barcelona
Ferencvárosi TC
Ferencváros
1
0
Ferencvárosi TC
Beendet
21:00 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig
2
2
RB Leipzig
İstanbul Başakşehir
Başakşehir
0
0
İstanbul Başakşehir
Beendet
21:00 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris SG
1
0
Paris Saint-Germain
Manchester United
ManUtd
2
1
Manchester United
Beendet
21:00 Uhr