Europa League Qual.

Viitorul Consta
1
1
FC Viitorul Constanța
RB Salzburg
3
3
RB Salzburg
Viitorul Consta:
7'
Țucudean
 / RB Salzburg:
2'
Hwang
28'
Wolf
31'
Dabbur
90'
22:55
Marco Rose: "Die Jungs haben das besonders in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht. In der zweiten Halbzeit ist es leider etwas weniger geworden und haben auch Chancen zugelassen. Ich bin aber zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis. Wir wissen, dass wir das sauber zu Ende spielen müssen. Wir müssen gut regenerieren, am Wochenende gegen St. Pölten spielen, um dann mit einem guten Gefühl nächsten Donnerstag aufzulaufen."
90'
22:52
Valon Berisha: "Wir haben ein gutes Spiel von Anfang an abgeliefert. Mit drei Toren und einem Gegentreffer, der etwas unglücklich war. Die Stimmung in der Mannschaft ist super. Wir haben gezeigt, warum wir so einen grossen Kader haben. Das war aber erst das Hinspiel. Im Fussball kann aber alles passieren. Es war aber ein wichtiger Schritt mit drei Auswärtstoren."
90'
22:38
Fazit
Salzburg gewinnt am Ende also klar mit 3:1 und ist mit einem Bein schon in der Gruppenphase der Europa League. Das Team von Marco Rose hat in der zweiten Hälfte einen Gang zurückgeschaltet und das Ergebnis geschickt verwaltet. Viitorul Constanta war zwar bemüht, aber zu harmlos um den Sieg der Salzburger noch gefährden zu können. Die Bullen waren sogar näher am vierten Treffer dran, man ging aber wieder zu leichtfertig mit den eigenen Chancen um. Mit drei Auswärtstoren ist die Ausgangslage für das Rückspiel in Salzburg ideal, Viitorul müsste schon mit 3:0 gewinnen, um die EL-Träume noch zum Platzen zu bringen.
90'
22:35
Spielende
90'
22:34
Țucudean lässt Ćaleta-Car mit einem Haken stehen und zieht nach innen in den Strafraum. Der Rumäne zieht mit links ab und verfehlt das Kreuzeck nur knapp. Beinahe das 2:3.
90'
22:33
Salzburg spielt die Uhr geschickt herunter, es wird wohl beim 3:1 bleiben.
90'
22:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88'
22:31
Gulbrandsen wird im Strafraum angespielt, zögert aber zu lange und vergibt so eine mögliche gute Chance. Immerhin springt dabei ein Eckball heraus.
85'
22:28
Mladen probiert es mit einem wuchtigen Schuss aus der Distanz, der aber deutlich drüber geht.
83'
22:25
Dani López stösst in der Luft hart mit Ulmer zusammen, das Spiel ist unterbrochen.
81'
22:23
Einwechslung bei RB Salzburg: Takumi Minamino
81'
22:23
Einwechslung bei RB Salzburg: Takumi Minamino
81'
22:23
Auswechslung bei RB Salzburg: Hannes Wolf
80'
22:22
Nächste Chance für Salzburg durch Wolf, der aber aus halbseitlicher Position an Râmniceanu scheitert.
77'
22:20
Was für eine Chance aufs 4:1! Dabbur bekommt von rechts den Ball ideal von Gulbrandsen aufgelegt, scheitert aber aus wenigen Metern an Râmniceanu, obwohl er sich eigentlich die Ecke aussuchen kann.
75'
22:17
Einwechslung bei RB Salzburg: Fredrik Gulbrandsen
75'
22:17
Auswechslung bei RB Salzburg: Hee-chan Hwang
73'
22:17
Viitorul versucht es weiterhin, die Salzburger Defensive lässt aber nur wenig zu. Der Zug zum Tor fehlt bei den Rumänen.
71'
22:14
Einwechslung bei FC Viitorul Constanța: Eric
71'
22:14
Auswechslung bei FC Viitorul Constanța: Aurelian Chiţu
71'
22:13
Gute Freistossposition für Viitorul nach einem Foul von Ćaleta-Car.
69'
22:12
Unnötiger Ballverlust von Hodorogea nachdem die Situation eigentlich schon geklärt ist. In weiterer Folge kommt Dabbur zum Abschluss, verfehlt das kurze Eck aber knapp.
70'
22:12
Einwechslung bei RB Salzburg: Amadou Haidara
70'
22:12
Auswechslung bei RB Salzburg: Marc Rzatkowski
66'
22:08
Der Freistoss von Coman wird zur Ecke geklärt. Der Eckball bringt eine gute Schussmöglichkeit für Ganea ein, der Ball geht nur knapp übers Tor.
65'
22:07
Lainer setzt sich gegen Ganea durch, hat den Rumänen aber dabei klar umklammert. Es gibt Freistoss für Viitorul.
65'
22:07
Lainer setzt sich gegen Ganea durch, hat den Rumänen aber dabei klar umklammert. Es gibt Freistoss für Viitorul.
63'
22:05
In Kürze wird auch Marco Rose zum ersten Mal wechseln.
60'
22:03
Salzburg verwaltet den Vorsprung geschickt, kommt aber zu weniger Chancen als in der ersten Halbzeit.
57'
22:01
Viitorul hat noch nicht aufgegeben und lässt die Salzburger ihr Spiel nicht durchziehen. Chancen sind derzeit aber Mangelware.
55'
21:56
Gelbe Karte für Paulo Miranda (RB Salzburg)
Nächstes Foul von Miranda, dieses Mal gibt es die angesprochene Karte.
53'
21:56
Paulo Miranda fährt gegen Coman den Arm aus und trifft ihn im Gesicht, der eingewechselte Rumäne läuft aber brav weiter und spielt die Aktion zu Ende. Der Salzburger knapp an der Gelben Karte dran.
51'
21:53
Salzburg ist etwas lasch in die zweite Hälfte gestartet und muss nun schauen, das Spiel wieder unter Kontrolle zu bekommen.
50'
21:52
Einwechslung bei FC Viitorul Constanța: Florinel Coman
50'
21:52
Auswechslung bei FC Viitorul Constanța: Alexandru Cicâldău
48'
21:52
Cicâldău hat sich nach einem Zweikampf verletzt. Er wird nicht weitermachen können.
47'
21:50
Riesenchance für Viitorul aufs 2:3, Chiţu scheitert aber nach einer Vorabeit von Țucudean aus kurzer Distanz an Stankovic. Glanztat des Salzburg Goalies.
46'
21:48
Marco Rose lässt die Anfangsformation weiterspielen.
46'
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
21:47
Einwechslung bei FC Viitorul Constanța: Robert Hodorogea
46'
21:47
Auswechslung bei FC Viitorul Constanța: Bogdan Țîru
45'
21:45
Alexander Walke: "Wir sind super ins Spiel gestartet, haben aber auch schnell den Ausgleich gekriegt. Die Reaktion der Mannschaft war aber die richtige. Wir sind engagiert, der Einsatz stimmt. Wir müssen genauso weiterspielen. Wir werden noch Chancen haben, dürfen keine zulassen. Wenn wir so spielen, können wir noch den einen oder anderen Treffer machen."
45'
21:37
Halbzeitfazit
Salzburg führt zur Pause hier in Ovidiu bereits sehr deutlich mit 3:1. Die Mannschaft von Marco Rose erwischte mit dem Treffer von Hwang einen idealen Start, kassierte aber wenig später den Ausgleich. Danach brachten die Salzburger aber die Partie wieder unter Kontrolle und spielten sich weitere Chancen heraus. Das zweite und dritte Tor fielen innerhalb nur weniger Minuten, danach kontrollierte man das Spiel, am Ende wurde Viitorul wieder etwas stärker. In der zweiten Hälfte gilt es nur wenig zuzulassen und gegebenenfalls noch einen vierten, fünften Treffer erzielen.
45'
21:31
Ende 1. Halbzeit
45'
21:29
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
21:29
Cicâldău versucht es mit einem Distanzschuss, der auch gefährlich kommt. Stankovic muss aber nicht eingreifen.
45'
21:29
Cicâldău versucht es mit einem Distanzschuss, der auch gefährlich kommt. Stankovic muss aber nicht eingreifen.
43'
21:27
Salzburg spielt die Partie sicher in die Pause, möglicherweise wird man in der zweiten Halbzeit sogar noch einen vierten Treffer anstreben.
41'
21:26
Tiru lässt sich nach einem Foul von Hwang etwas theatralisch fallen. Bislang hat noch kein Salzburger Gelb gesehen.
39'
21:23
Stankovic kommt aus seinem Tor heraus, um vor Țucudean zu klären. Dabei trifft er den Rumänen leicht, ein paar Fans fordern Elfmeter.
37'
21:22
Salzburg hat die Partie weiterhin gut im Griff, vielleicht kommt Viitorul in der zweiten Hälfte nochmal.
34'
21:18
Gelbe Karte für Sebastian Mladen (FC Viitorul Constanța)
Mladen sieht nach einem taktischen Foul an Wolf ebenfalls Gelb.
33'
21:17
Gute Möglichkeit aufs 4:1 nach einem Eckball, Viitorul bekommt den Ball nicht weg. Paulo Miranda wird zunächst geblockt, dann schiesst Ćaleta-Car drüber.
32'
21:16
Drei Auswärtstreffer sind schon eine Hausnummer, die Ausgangsposition für die Salzburger ist jetzt schon recht gut.
31'
21:15
Tooor für RB Salzburg, 1:3 durch Munas Dabbur
Hereingabe von Lainer von rechts, Hwang lässt geschickt durch, Dabbur zielt aufs lange Eck und trifft flach zum 3:1.
28'
21:12
Tooor für RB Salzburg, 1:2 durch Hannes Wolf
Flacher Pass von Lainer auf Wolf, der mit links sofort abzieht. Der Ball wird noch leicht abgefälscht, Râmniceanu ist ebenfalls noch dran. Die Abwehr hat bei dem Treffer komplett geschlafen.
25'
21:09
Gelbe Karte für Dani López (FC Viitorul Constanța)
López läuft Dabbur über den Haufen und sieht als Erster Gelb.
23'
21:07
Salzburg ist mittlerweile klar die bessere Mannschaft, vor allem was die Schnelligkeit angeht.
21'
21:05
Freistoss für Salzburg nach einem taktischen Foul an Berisha. Dieser bringt aber nichts ein.
20'
21:04
Foul von Paulo Miranda an Țucudean, es gibt Freistoss für Viitorul.
18'
21:03
Stanglpass von Hwang in den Strafraum, Dabbur will in den Ball rutschen, gerät aber zu weit in Rückenlage und schiesst drüber. Das hätte die Führung sein können.
16'
21:01
Hwang bekommt den Ball von Dabbur in den Lauf gespielt, bekommt ihn aber nicht unter Kontrolle. Da hätte man mehr draus machen können.
14'
20:59
Wolf stoppt sich einen scharfen Pass von Lainer ab und zieht aufs lange Eck ab. Am Ende fehlen aber knapp zwei Meter.
12'
20:57
Salzburg scheint den Ausgleich verarbeitet zu haben und versucht nun wieder mit dem bekannten Kombinationsspiel nach vorne zu kommen.
10'
20:54
Viitorul hat durch den Ausgleich an Selbstvertrauen gewonnen und macht nun mehr Druck.
8'
20:53
Vielleicht hat man gehofft, dass die nicht gerade erfolgsverwöhnten Rumänen nach einem frühen Rückstand auseinanderbrechen, dies hat sich aber nicht bestätigt.
7'
20:50
Tooor für FC Viitorul Constanța, 1:1 durch George Țucudean
Abwehrfehler von Lainer, der Ball wird schnell nach links aussen gespielt, wo Țucudean aus spitzem Winkel mit links trifft.
4'
20:48
Toller Start jedenfalls für die Salzburger, das von Marco Rose geforderte Tor ist bereits früh gefallen.
2'
20:45
Tooor für RB Salzburg, 0:1 durch Hee-chan Hwang
Ballverlust von Viitorul vorm eigenen Strafraum, Dabbur spielt auf Hwang, der sofort abzieht und mit rechts ins Kreuzeck trifft.
1'
20:44
Spielbeginn
20:43
Geleitet wird das Spiel von Anthony Taylor aus England.
20:38
Im der CL-Quali gingen die Rumänen im Rückspiel gegen Apoel Nikosia in der Verlängerung noch mit 0:4 unter.
20:33
Hagis Team ist im Vorjahr in der dritten Runde der EL-Quali an Gent gescheitert. In Belgien ging man sogar mit 0:5 unter.
20:27
Viitorul wartet bereits seit knapp 500 Minuten auf ein Tor, man hat bislang nur in zwei von neun Pflichtspielen getroffen.
20:24
Marco Rose: "Wir alle sind positiv angespannt. Wir wollen uns eine gute Ausgangsposition fürs Heimspiel verschaffen. Es ist wichtig, dass wir von Anfang an da sind und den Kampf annehmen. Unser Ziel ist es ein Tor zu schiessen. Wenn wir hinten gut stehen, haben wir einen guten ersten Schritt gemacht. Wir sind positiv, wir wissen was wir drauf haben. Wir wissen, dass wir uns ein Stück steigern müssen. Viitorul wird darauf brennen, genauso wie wir, in die Gruppenphase aufzusteigen. Es ist eine spielstarke Mannschaft."
20:19
Walke ist fürs Spiel nicht rechtzeitig fit geworden, weswegen heute Stankovic im Tor steht.
09:07
Herzlich willkommen zu den Playoffs der Europa League Qualifikation zum Spiel FC Viitorul Constanta gegen RB Salzburg!

Nach dem erneuten Ausscheiden in Der Champions League Quali ist Meister Salzburg nur noch zwei Spiele von einem Startplatz in der Europa League entfernt. Dafür muss man aber den rumänischen Meister FC Viitorul Constanta ausschalten.

Constanta ist allerdings schlecht in die neue Saison gestartet und hat seit fünf Spielen keinen Treffer mehr erzielt. In Salzburg misst man diesen Ergebnissen keine allzu grosse Bedeutung zu und erwartet einen spielstarken und aggressiven Gegner.

Der von Gheorghe Hagi aufgebaute Club will sich erstmals für einen internationalen Bewerb qualifizieren und verfügt über ein sehr junges Team, was eine Folge der teameigenen Akademie ist. Viele Constanta-Spieler haben es bereits in die U-Nationalteams geschafft, was für die Nachwuchsarbeit spricht.

Salzburg muss heute auf Samuel Tetteh (Knie) und David Atanga (Mittelfuss) verzichten. Stefan Stangl fällt auf Grund einer Muskelverletzung für mehrere Wochen aus. Torwart Alexander Walke ist auf Grund einer Fingerluxation bzw. Rissquetschwunde fraglich.

Aktuelle Spiele

24.08.2017 20:45
KF Shkëndija 79
Shkëndija 79
0
0
KF Shkëndija 79
AC Milan
AC Milan
1
1
AC Milan
Beendet
20:45 Uhr
Athletic Bilbao
Athletic
1
1
Athletic Bilbao
Panathinaikos
Panathinaikos
0
0
Panathinaikos
Beendet
20:45 Uhr
24.08.2017 21:00
Roter Stern Belgrad
RS Belgrad
2
1
Roter Stern Belgrad
FK Krasnodar
FK Krasnodar
1
0
FK Krasnodar
Beendet
21:00 Uhr
Hajduk Split
Hajduk
1
1
Hajduk Split
Everton FC
Everton
1
0
Everton FC
Beendet
21:00 Uhr
24.08.2017 21:05
Austria Wien
Austria Wien
0
0
Austria Wien
NK Osijek
NK Osijek
1
0
NK Osijek
Beendet
21:05 Uhr

Spielplan - Viertelfinals Hinspiel

29.06.2017
Shirak FC
Shirak FC
0
0
Shirak FC
ND Gorica
ND Gorica
2
1
ND Gorica
Beendet
14:00 Uhr
Irtysh Pavlodar
Irtysh Pavlodar
1
1
Irtysh Pavlodar
FC Dunav Ruse
FC Dunav Ruse
0
0
FC Dunav Ruse
Beendet
16:00 Uhr
FK Kairat
FK Kairat
6
4
FK Kairat
FK Atlantas
Atlantas
0
0
FK Atlantas
Beendet
16:45 Uhr
FK Ventspils
FK Ventspils
0
0
FK Ventspils
Valur Reykjavík
Valur
0
0
Valur Reykjavík
Beendet
17:00 Uhr
FK Partizani
FK Partizani
1
1
FK Partizani
Botev Plovdiv
Botev Plovdiv
3
1
Botev Plovdiv
Beendet
17:00 Uhr
Pyunik FC
Pyunik
1
1
Pyunik FC
Slovan Bratislava
Sl. Bratislava
4
1
Slovan Bratislava
Beendet
17:00 Uhr
AS Trenčín
AS Trenčín
5
2
AS Trenčín
Torpedo Kutaisi
Torpedo Kutaisi
1
1
Torpedo Kutaisi
Beendet
17:20 Uhr
FCI Levadia
Levadia
0
0
FCI Levadia
Cork City
Cork City
2
1
Cork City
Beendet
17:30 Uhr
Dinamo Minsk
D. Minsk
2
1
Dinamo Minsk
NSÍ Runavík
NSÍ Runavík
1
0
NSÍ Runavík
Beendet
17:30 Uhr
Shakhter Soligorsk
Shakhter
0
0
Shakhter Soligorsk
FK Sūduva
FK Sūduva
0
0
FK Sūduva
Beendet
18:00 Uhr