Nations League A

Ukraine
1
0
Ukraine
Deutschland
2
1
Deutschland
Ukraine:
77'
Malinovskiy
 / Deutschland:
20'
Ginter
49'
Goretzka
90'
22:42
Fazit:
Der Fluch der Nations League ist gebannt: Deutschland gewinnt mit 2:1 in der Ukraine und fährt damit erstmals drei Punkte in diesem Wettbewerb ein. Nach dem Pausentee sorgte Goretzka nach Buschchan-Patzer mit seinem Kopfball für die Vorentscheidung. In der Folge verpasste es der Weltmeister von 2014, den Deckel endgültig auf diese Begegnung draufzumachen. Stattdessen wurde es in der Schlussphase gegen bis dato äusserst harmlose Gelb-Blaue nochmal richtig eng. Per Elfmeter stellten diese auf 1:2 und drängten in der letzten Viertelstunde auf den Ausgleich. Am Ende ist der Sieg etwas glücklich, jedoch auch hochverdient. Dennoch muss am Dienstag gegen die Schweiz eine Leistungssteigerung her. Besonders hinten heraus war das sehr wacklig. Die Ukraine trifft zeitgleich auf Spanien.
90'
22:36
Spielende
90'
22:36
Nachdem Löw mit Havertz für Gnabry nochmal tauscht, probiert es Marlos mit einem Schuss aus 23 Metern zentraler Position. Neuer sichert sich die Kugel und nimmt etwas Zeit von der Uhr.
90'
22:35
Einwechslung bei Deutschland: Kai Havertz
90'
22:35
Auswechslung bei Deutschland: Serge Gnabry
90'
22:35
Die Hälfte der Nachspielzeit ist durch. Bislang haben die Gäste die Angelegenheit noch im Griff. Währenddessen dringt Can über halbrechts in die Box ein und wird eindeutig von Sobol gelegt. Einen Strafstoss gibt es unverständlicherweise nicht.
90'
22:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
22:32
Löw schraubt ein bisschen an der Uhr. Can kommt für Klostermann.
90'
22:32
Einwechslung bei Deutschland: Emre Can
90'
22:31
Auswechslung bei Deutschland: Lukas Klostermann
87'
22:29
Rettet die DFB-Elf diesen Vorsprung über die Zeit? Seit dem Anschlusstreffer wittern die Hausherren ihre Chance und greifen wütend an. Zuvor war das im gesamten Match nicht der Fall. Nach drei verspielten Führungen in Serie wäre der heutige Auswärtssieg ein wirkliches Erfolgserlebnis.
85'
22:27
Wieder Malinovskiy: Der Torschütze des 1:2 schnappt sich einen Einwurf am rechten Strafraumeck, dreht sich fix um sich selbst und haut sofort drauf - rechts am Pfosten vorbei.
84'
22:26
Einwechslung bei Ukraine: Evgeniy Makarenko
84'
22:26
Auswechslung bei Ukraine: Sergiy Sydorchuk
84'
22:26
Schwach. Malinovskiy drischt die Murmel in den ukrainischen Abendhimmel.
84'
22:25
Gelbe Karte für Matthias Ginter (Deutschland)
Ginter bringt Zubkov halbrechts etwa 26 Meter vor dem eigenen Tor zu Fall. Gelb und Freistoss.
82'
22:24
Buschchan hält seine Farben im Spiel! Nach feinem Steckpass von Werner aus der Zentrale haut Gnabry den Ball aus halblinken 18 Metern flach aufs lange Eck. Dort ist der Torwart aber zur Stelle und wehrt sicher ab.
80'
22:22
Nach einer anspruchsvollen Leistung und ohne sich mit einem Treffer zu belohnen, hat Draxler Feierabend. Löw schickt Werner für ihn ins Rennen.
80'
22:21
Einwechslung bei Deutschland: Timo Werner
80'
22:21
Auswechslung bei Deutschland: Julian Draxler
77'
22:18
Tooor für Ukraine, 1:2 durch Ruslan Malinovskiy
Und aus dem Nichts kommen die Osteuropäer tatsächlich zum Anschluss. Malinovskiy schiebt das Leder platziert ins linke untere Eck. Neuer bleibt stehen, entscheidet sich spät für dieselbe Seite und kommt nicht mehr ran.
76'
22:17
Einwechslung bei Ukraine: Mykola Shaparenko
76'
22:17
Auswechslung bei Ukraine: Viktor Kovalenko
75'
22:17
Elfmeter für die Ukraine! Yaremchuk wird nach links in die Box geschickt. Dort ist Süle mit seiner Grätsche zu spät dran und holt den Offensivmann von den Beinen.
72'
22:14
Ein seltener Abschluss der Gastgeber! Nach Vorarbeit aus dem Mittelfeld enteilt Yaremchuk Rüdiger halbrechts vor dem Strafraum. Der 24-Jährige knallt das Rund aus 22 Metern und vollem Lauf aber über den kurzen Pfosten.
70'
22:12
Shevchenko wechselt doppelt. Positionsgetreu übernehmen Marlos und Zubkov für Yarmolenko und Tsygankov.
69'
22:11
Einwechslung bei Ukraine: Oleksandr Zubkov
69'
22:11
Auswechslung bei Ukraine: Viktor Tsygankov
69'
22:10
Einwechslung bei Ukraine: Marlos
69'
22:10
Auswechslung bei Ukraine: Andrey Yarmolenko
68'
22:10
Malinovskiy tritt einen Freistoss aus dem linken Halbfeld in Richtung Elfmeterpunkt. Dort stehen aber nur Männer in Schwarz und Weiss und befördern die Kugel problemlos aus dem Sechzehner.
66'
22:09
Übrigens sieht es gut mit dem Vorhaben der Deutschen aus, endlich den ersten Sieg in der Nations League einzufahren. Nachdem es bereits letztes Jahr nicht klappte und auch Spanien sowie die Schweiz nicht bezwungen werden konnten, muss heute noch Grosses passieren, damit es anders kommt.
63'
22:05
Der Vorsprung der Schwarz-Rot-Goldenen mutet zurzeit recht komfortabel an. Gegen die über weite Strecken ungefährlichen Hausherren müssen sie defensiv nicht oft eingreifen. Einzig vor des Gegners Gehäuse könnten sie noch effektiver werden.
60'
22:03
Mit etwas Glück kommt Tsygankov aus halblinken 14 Metern aus guter Position zum Abschluss. Sein harmloses Schüsschen nimmt Neuer am Ende dankbar auf.
57'
21:58
Doppelchance für die DFB-Elf! Erst treibt Draxler die Pille durchs Zentrum nach vorne und gibt dann zum links mitgelaufenen Halstenberg. Dessen flache Flanke klärt Buschchan gerade noch vor dem hereinrutschenden Gnabry. Kurz darauf ist es wieder Draxler, der mit einem tollen Solo zwei Gegenspieler links in der Box vernascht. Seine hohe Hereingabe von der linken Torauslinie findet am langen Pfosten Klostermann. Buschchan kann dessen Dropkick aus spitzem Winkel aber stark zur Ecke retten. Die verpufft letztlich.
54'
21:56
Malinovskiy knallt das Spielgerät aus 22 Metern von halbrechts einfach in die Mauer. Da wäre wesentlich mehr drin gewesen.
53'
21:54
Gelbe Karte für Toni Kroos (Deutschland)
Kroos foult vor dem eigenen Sechzehner taktisch und wird dafür verwarnt.
51'
21:52
Das muss das 3:0 sein! Gnabry wuselt sich im rechten Strafraumkorridor durch und passt kurz zu Draxler. Der PSG-Spieler lässt sieben Meter vor dem Tor einen Gegner aussteigen, schiebt die Kugel dann flach aufs rechte Eck. Buschchan taucht rasch ab und kann den Schuss parieren. Einer seiner Vordermänner klärt dann zur Ecke, die Rüdiger per Kopf in die Arme des Schlussmannes drückt. Zuvor muss Draxler aber so freistehend einfach treffen.
49'
21:50
Tooor für Deutschland, 0:2 durch Leon Goretzka
Ein Slaptstick-Tor mündet im 2:0! Klostermann flankt von rechts aus der Bedrängnis in die Mitte. Buschchan will das Ding fangen, wird aber von Mykolenko leicht berührt. So lässt der Keeper das Leder aus den Händen flutschen. Goretzka schaltet ganz schnell, hält am Fünfer die Rübe rein und trifft. Was für ein Bock von Buschchan und Mykolenko.
48'
21:50
Auch die zweite Hälfte beginnt mit einigen überflüssigen Ballverlusten der deutschen Nationalmannschaft. Bislang können Ginter, Süle und Co. das noch meist ausgleichen. Zu oft sollte dieses Glück aber nicht herausgefordert werden.
46'
21:47
Der zweite Abschnitt läuft, personell bleibt alles unverändert.
46'
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:33
Halbzeitfazit:
Halbzeit in Kiev, die Ukraine liegt zur Pause mit 0:1 gegen Deutschland zurück. Nach einer teilweise nervösen Anfangsphase beider Mannschaften wurden die Gäste nach und nach dominanter. Viele flache Hereingaben fanden nicht den Weg ins Ziel. Erst infolge einer Ecke war es eine Rüdiger-Flanke, die Ginter am Fünfer einschieben konnte. Im Anschluss liessen die Deutschen weiterhin wenig zu. Nichtsdestotrotz gibt es weiterhin einige Ballverluste im Mittelfeld, die die Gelb-Blauen nicht auszunutzen wussten. Die Führung ist verdient, eine glanzvolle Leistung ist das aber nicht. Wir sind gespannt auf den zweiten Durchgang - bis gleich!
45'
21:31
Ende 1. Halbzeit
45'
21:30
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43'
21:28
Links an der Boxkante legt Halstenberg flach für den heranfliegenden Kroos ab. Dessen Linksschuss aus 19 Metern saust knapp über den linken Knick ins Toraus.
41'
21:26
Gelbe Karte für Ruslan Malinovskiy (Ukraine)
Malinovskiy kommt in einem Zweikampf viel zu spät und trifft Ginter am Knöchel. Der Gladbacher kann glücklicherweise weitermachen. Malinovskiy ist im nächsten Spiel gesperrt.
38'
21:23
Noch immer entwickelt die Shevchenko-Truppe kaum Gefahr. Abgesehen von einer verunglückten Flanke musste Neuer noch nicht einmal eingreifen. Defensiv sieht das inzwischen stabil aus beim Favoriten.
35'
21:19
Gnabry beinahe mit dem 2:0! Ginters Flanke aus dem rechten Halbfeld findet die Schulter des Angreifers acht Meter halbrechts vor dem Gehäuse der Gastgeber. Buschchan taucht aber blitzschnell ins bedrohte linke Eck ab und pariert klasse zur Ecke. Die bringt nichts ein.
34'
21:19
Die Schowto-blakytni ändern derweil nichts an ihrer Spielweise. Nach wie vor versuchen sie es mit Balleroberungen im Mittelfeld und schnellem Umschalten. Wirklich oft kommt das aber nicht vor zurzeit.
31'
21:16
Schickes Ding von Kimmich! Der 25-Jährige hält nach Draxler-Ablage aus 23 zentralen Metern einfach mal drauf. Buschchan entschärft den sich schnell senkenden Ball gerade noch zur Ecke. Die nickt Goretzka nach körperlich präsentem Einsatz aus acht Metern freistehend vorbei.
30'
21:15
Nach einer halben Stunde ist die Führung der Bundesadler insgesamt durchaus verdient. Allerdings tun sie sich häufig noch schwer im letzten Drittel. Die Präzision ist noch nicht immer gegeben.
27'
21:13
Aus 22 Metern halblinker Position zieh Draxler einfach mal ab. Sein Flachschuss stellt den ukrainischen Schlussmann aber nicht vor Probleme.
25'
21:10
Wieder probiert es Gnabry mit der Hacke. Nachdem Klostermann auf rechts fein freigespielt wird, möchte der Münchener die Hereingabe seines Mitspielers am kurzen Pfosten auf die elegante Art lösen. Dabei trifft er aber sein eigenes Standbein. Buschchan ist zur Stelle.
22'
21:08
Und beinahe verursacht Ginter den Ausgleich! Der Abwehrmann spielt vor der eigenen Box einen schlimmen Fehlpass in die Füsse Yaremchuks. Der 24-Jährige verliert keine Zeit, pölt die Pille aus 20 Metern aber über den Kasten. Da war mehr drin.
20'
21:04
Tooor für Deutschland, 0:1 durch Matthias Ginter
Und dann fällt hier das 0:1! Die kurz ausgeführte Ecke gelangt am Ende von halblinks nach innen an die Sechzehnmeterraumkante. Dort wird die Murmel zu Rüdiger abgefälscht. Der Chelsea-Akteur dreht sich um sich selbst, läuft nach rechts an die Strafraumgrenze und flankt flach an den Fünfer. Dort verpasst erst Gnabry per Hackentrick. In seinem Rücken schaltet Ginter aber schneller als sein Gegenspieler und schiebt aus fünf Metern ein.
19'
21:04
Die Marschroute der DFB-Elf ist klar. Immer wieder geht es schnell und flach über die Flügel. Dieses Mal probiert es Halstenberg mit einer Hereingabe. Die mündet aber nur in einer Ecke.
17'
21:02
Nun auch mal Gelb-Blau: Auf links wird Tsygankov in die Tiefe geschickt, der direkt nach innen gibt. Dabei fliegt die Kugel so nah an den gegnerischen Kasten, dass Neuer das Ding wegwischt. Anschliessend gibt es ein Offensivfoul.
14'
20:59
Aus dem rechten Halbraum passt Goretzka nach rechts in den Lauf von Klostermann. Der Leipziger rutscht bei seinem Flankenversuch weg und produziert damit eine Art Torschuss. Damit hat Buschchan keine Probleme.
11'
20:57
Halstenberg flankt von links in die Mitte, wo sich Buschchan den Ball sicher greift. Dabei rauscht Goretzka mit Volldampf in den Keeper rein. Glücklicherweise tut sich keiner der beiden weh.
8'
20:54
Langsam aber sicher stellt sich das erwartbare Bild ein. Die Löw-Truppe generiert viel Ballbesitz und sucht geduldig die Lücke. Noch gibt es aber kein Durchkommen.
5'
20:51
Der erste Abschluss gehört Deutschland. Draxler lässt im Zentrum für Gnabry klatschen und schickt diesen mittig in die Spitze. Der Bayern-Star scheitert mit seinem Linksschuss aus 17 Metern aber am sicher parierenden Bushchan.
4'
20:49
In den ersten Minuten ist das hier eine ausgeglichene Geschichte. Sowohl die Hausherren als auch die Gäste gehen früh drauf und suchen den schnellen Weg nach vorne. Die Deutschen wirken dabei offensiv etwas wacher, verzeichnen aber auch einige Ballverluste.
1'
20:46
Auf geht's.
1'
20:45
Spielbeginn
20:26
Auf der Gegenseite ist der Start in die neue Nations-League-Saison durchaus als in Ordnung zu bezeichnen. Zum Auftakt siegten die Gelb-Blauen zuhause knapp (2:1). Dafür gingen sie in Spanien gegen die Furia Roja baden (0:4). Vor diesem Spieltag stehen sie damit mit drei Zählern auf dem zweiten Rang vor dem heutigen Gegner, der einen Punkt weniger hat. Selbstvertrauen haben sie im Vorfeld aber keineswegs tanken können. Im Test gegen den Weltmeister aus Frankreich setzte es eine deftige Packung (1:7). Vielleicht ein Fingerzeig?
20:16
Die DFB-Elf dürfte mit den letzten Resultaten besonders aufgrund des jeweiligen Spielverlaufs unzufrieden sein. Sowohl in der Nations League (1:1 gegen Spanien, 1:1 in der Schweiz) als auch im jüngsten Test gegen die Türkei (3:3) konnte sie eigene Führungen nicht über die Zeit bringen. Gegen die Iberer und gegen die Türken kassierten sie den Ausgleich dabei in der Nachspielzeit. Insbesondere gegen letztere schickte Trainer Joachim Löw zwar eine B-Auswahl an den Start. Dennoch muss endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis her.
20:00
Auf Seiten der Ukrainer gibt es im Vergleich zum Spiel in Frankreich sechs Veränderungen. Konoplia, Mykhaylychenko, Kharatin, Shaparenko, Makarenko und Zubkov sitzen zunächst auf der Bank. Für sie starten Karavayev, Sobol, Sydorchuk, Yaremchuk, Kovalenko und Tsygankov.
19:52
Die Deutschen tauschen mit Blick auf den zurückliegenden Test gegen die Türkei auf neun Positionen. Für Leno, Can, Koch, Schulz, Neuhaus, Henrichs, Brandt, Havertz und Waldschmidt beginnen Neuer, Halstenberg, Ginter, Süle, Kimmich, Klostermann, Kroos, Goretzka und Gnabry.
19:46
Hallo und herzlich willkommen zum dritten Spieltag in der Gruppe 4 der Nations League A! Heute bekommt es die deutsche Nationalmannschaft in Kiev mit der Ukraine zu tun. Anstoss ist um 20:45 Uhr.

Aktuelle Spiele

14.10.2020 20:45
Italien
Italien
1
1
Italien
Niederlande
Niederlande
1
1
Niederlande
Beendet
20:45 Uhr
Polen
Polen
3
2
Polen
Bosnien-Herzegowina
Bosnien-H.
0
0
Bosnien-Herzegowina
Beendet
20:45 Uhr
England
England
0
0
England
Dänemark
Dänemark
1
1
Dänemark
Beendet
20:45 Uhr
Island
Island
1
1
Island
Belgien
Belgien
2
2
Belgien
Beendet
20:45 Uhr
Kroatien
Kroatien
1
0
Kroatien
Frankreich
Frankreich
2
1
Frankreich
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Gruppe 4

04.09.2020
Niederlande
Niederlande
1
0
Niederlande
Polen
Polen
0
0
Polen
Beendet
20:45 Uhr
Italien
Italien
1
0
Italien
Bosnien-Herzegowina
Bosnien-H.
1
0
Bosnien-Herzegowina
Beendet
20:45 Uhr
05.09.2020
Island
Island
0
0
Island
England
England
1
0
England
Beendet
18:00 Uhr
Dänemark
Dänemark
0
0
Dänemark
Belgien
Belgien
2
1
Belgien
Beendet
20:45 Uhr
Portugal
Portugal
4
1
Portugal
Kroatien
Kroatien
1
0
Kroatien
Beendet
20:45 Uhr
Schweden
Schweden
0
0
Schweden
Frankreich
Frankreich
1
1
Frankreich
Beendet
20:45 Uhr
03.09.2020
Deutschland
Deutschland
1
0
Deutschland
Spanien
Spanien
1
0
Spanien
Beendet
20:45 Uhr
Ukraine
Ukraine
2
1
Ukraine
Schweiz
Schweiz
1
1
Schweiz
Beendet
20:45 Uhr
06.09.2020
Spanien
Spanien
4
3
Spanien
Ukraine
Ukraine
0
0
Ukraine
Beendet
20:45 Uhr
Schweiz
Schweiz
1
0
Schweiz
Deutschland
Deutschland
1
1
Deutschland
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30