USA Grand Prix

  • Rennen
    22.10. 21:00
  • Qualifying
    21.10. 23:00
  • 3. Training
    21.10. 18:00
  • 2. Training
    20.10. 21:00
  • 1. Training
    20.10. 17:00
  • 1
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    1:36.335m
  • 2
    Sebastian Vettel
    Vettel
    Ferrari
    Deutschland
    +0.593s
  • 3
    Valtteri Bottas
    Bottas
    Mercedes
    Finnland
    +0.644s
  • 1:36.335m
    1
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.593s
    2
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +0.051s
    3
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.360s
    4
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.013s
    5
    Belgien
    Stoffel Vandoorne
    McLaren F1 Team
  • +0.218s
    6
    Brasilien
    Felipe Massa
    Williams Racing
  • +0.028s
    7
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +0.210s
    8
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Aston Martin F1 Team
  • +0.053s
    9
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • +0.232s
    10
    Spanien
    Carlos Sainz
    Alpine F1 Team
  • +0.315s
    11
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
  • +0.126s
    12
    Kanada
    Lance Stroll
    Williams Racing
  • +0.370s
    13
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Alpine F1 Team
  • +0.363s
    14
    Neuseeland
    Brendon Hartley
    RB F1 Team
  • +0.069s
    15
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • +0.030s
    16
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +1.040s
    17
    Indonesien
    Sean Gelael
    RB F1 Team
  • +0.042s
    18
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
  • +0.380s
    19
    Monaco
    Charles Leclerc
    Haas
  • +-2:19.172m
    20
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
18:35
Bis gleich!
Das soll es für den Augenblick aus Austin gewesen sein. Weiter geht es dann in wenigen Stunden, um 21 Uhr, mit dem 2. Training.
18:32
Hamilton hat die Nase vorn
Lewis Hamilton unterstreicht im 1. Training seine Favoritenstellung zum Ende der Saison auch in Austin unterstreichen können und konnte den ersten Schlagabtausch dominieren, wenn durch die gemischten Bedingungen auch ein direkter Vergleich natürlich schwer ist. Einen guten Eindruck konnte auch Neuling Hartley hinterlassen.
90'
18:31
Ende 1. Training
Auch dahinter tut sich nichts mehr. Max Verstappen beendet das 1. Training auf Rang vier vor Stoffel Vandoorne und Felipe Massa. Die Top Ten vervollständigen Kimi Räikkönen, Esteban Ocon, Sergio Pérez und Carlos Sainz.
90'
18:30
Lewis Hamilton gewinnt das 1. Training des USA Grand Prix
Die 90 Minuten sind abgelaufen und es bleibt bei der Bestzeit von Lewis Hamilton, der mit 1:36.335 Minuten auch den Streckenrekord deutlich verbessert hatte. Zweiter war mit einer halben Sekunde Rückstand Sebastian Vettel, dahinter folgte Valtteri Bottas. Ihm hatten 0,6 Sekunden zu Hamilton gefehlt.
86'
18:27
Wohl keine Veränderungen mehr
Alle drehen weiterhin fleissig ihre Runden, grossartig passieren wird darin aber wohl nichts mehr, dafür hat sich die Strecke zu sehr verschlechtert.
83'
18:23
Letzte Minuten laufen
Die letzten sieben Minuten in diesem Training laufen und zum Schluss ist es noch einmal voll auf der Strecke. Der Grossteil des Feldes ist wieder auf dem Kurs.
79'
18:19
Noch könne Slicks gefahren werden
Noch ist der Regen nicht so stark, dass die Teams mit Regenreifen fahren müssten. Die Zeitenjagd ist aber natürlich trotzdem beendet und niemand wird Hamilton die Bestzeit noch wegschnappen können.
75'
18:16
Leichter Regen setzt ein
Es beginnt in Austin jetzt wieder leicht zu regnen. Mal sehen, wie viele Fahrer wir da überhaupt noch in den letzten 15 Minuten sehen. Der Grossteil ist bereits an die Box zurückgekehrt.
72'
18:12
Vettel verbessert sich auf Rang zwei
An Hamilton kommt Vettel zwar nicht heran, doch immerhin springt für den Deutschen jetzt Platz zwei heraus. Fünf Runden hatte der Heppenheimer auf diesem Reifen bereits zurückgelegt.
70'
18:10
Bottas mit dickem Verbremser
Bei Valtteri Bottas blockieren die Reifen beim Anbremsen auf Kurve 1. Danach ist der Reifen hinüber und für den Finnen geht es erst einmal wieder zurück an die Box.
68'
18:08
Neue beste Runde von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton hat derweil den Streckenrekord weiter heruntergeschraubt. 1:36.335 Minuten hatte er in seiner letzten schnellen Runde benötigt.
67'
18:06
Vettel auf Platz fünf
Sebastian Vettel ist durch und liegt zunächst auf Rang fünf, allerdings bereits mit 1,6 Sekunden Rückstand zu Lewis Hamilton. Zuvor hatte er sich über Funk über Vibrationen beschwert. Läuft also noch nicht rund bei Ferrari.
65'
18:05
Sainz weiter gut unterwegs
Carlos Sainz kann im Renault weiterhin überzeugen und liegt derzeit auf Rang vier der Wertung. Damit liegt er derzeit auch deutlich vor seinem neuen Teamkollegen Nico Hülkenberg, der Zehnter ist.
63'
18:03
Neue beste Runde von Lewis Hamilton
Und schon muss Verstappen seine Position räumen. Hamilton ist durch und war noch einmal 1,2 Sekunden schneller. Dessen Teamkollege Valtteri Bottas hat sich auf Rang drei verbessert.
62'
18:02
Neue beste Runde von Max Verstappen
Max Verstappen schnappt dem Teamkollegen die Bestzeit weh und geht mit einer 1:38.1 in Führung. Doch wie lange kann er Position eins halten? Hamilton ist ebenfalls auf der fliegenden Runde und beginnt mit einem starken ersten Sektor.
60'
18:00
Alonso in der Box
Noch keine Rundenzeit fahren konnte Fernando Alonso. Er steht derzeit in der Garage und an seinem Wagen wird fleissig geschraubt. Man vermutet ein Hydraulikproblem.
58'
17:58
Neue beste Runde von Daniel Ricciardo
Daniel Ricciardo hat noch einmal zugelegt und führt inzwischen mit einer 1:39.366 das Feld an. Und Hartley? Der startet mit einer 1:42.0 in sein Formel-1-Wochenende und ist damit aktuell Zweiter. Wird sich aber sicherlich schnell ändern, die grossen Verbesserungen kommen ja jetzt erst.
56'
17:56
Trockenreifen erste Wahl
Nach der Runde von Daniel Ricciardo sind jetzt natürlich die Slickreifen die erste Wahl der Fahrer. Neben dem Red Bull-Piloten sind derzeit Vandoorne, Hülkenberg, Räikkönen sowie Neuling Brendon Hartley auf der Strecke.
53'
17:53
Neue beste Runde von Daniel Ricciardo
Daniel Ricciardo setzt eine neue Rundenbestzeit und das mit einem deutlichen Abstand zu Sebastian Vettel. Spricht dafür, dass die Strecke jetzt deutlich abgetrocknet ist. Satte fünf Sekunden hatte er Vettel abgenommen.
50'
17:50
Ricciardo bricht die Stille
Lange war hier nichts los, jetzt bricht Daniel Ricciardo die Stille und kommt wieder aus der Box. Aufgezogen hat er den Slickreifen.
45'
17:45
Halbzeit in Austin
Die Hälfte des 1. Training ist gelaufen, eine grosse Zeitenjagd hat es aufgrund der feuchten Strecke aber bisher noch nicht gegeben. Derzeit führt Vettel mit einer 1:45.960, die er auf Supersofts gefahren war, die Tabelle an. 1,7 Sekunden dahinter folgt Felipe Massa, der seine Zeit, wie das restliche Feld, auf Intermediates fuhr. Auf Rang drei folgt Max Verstappen vor Vandoorne, Sainz, Stroll und Hülkenberg. Hamilton, der nur drei Runden im bisherigen Training fuhr, ist Neunter vor Daniel Ricciardo im zweiten Red Bull.
43'
17:43
Wenig los
Durch die aktuell herrschenden Mischbedingungen ist es auch allgemein sehr ruhig auf der Strecke. Nur Esteban Ocon dreht derzeit seine Runden.
40'
17:41
Boxenfunk Sebastian Vettel
Sebastian Vettel möchte nichts riskieren und kommt zurück an die Box. "Es ist noch zu nass", funkte er zuvor an den Kommandostand. Auch Räikkönen ist wie Massa, der ebenfalls gerade Slicks fuhr, wieder in seiner Garage.
37'
17:38
Neue beste Runde von Sebastian Vettel
Im letzten Sektor gibt es zwar keine absolute Bestzeit, am Ende steht für Vettel aber dennoch die deutliche Bestzeit zu Buche. 1:45.960 Minuten hatte er für seine Runde benötigt. Teamkollege Räikkönen war mit seinen Slicks indes neben die Strecke gerutscht, verliert dadurch im ersten Sektor ein bisschen Zeit.
37'
17:36
Vettel beginnt mit Sektorenbestzeit
Scheint die richtige Entscheidung zu sein. Der WM-Zweiter beginnt seine schnelle Runde mit einer absoluten Sektorenbestzeit und setzt im Mittelsektor nach. Schaut danach aus, als würde er gleich Massa ablösen können.
36'
17:36
Neue beste Runde von Felipe Massa
Felipe Massa löst Verstappen von Platz eins ab und geht mit 0,2 Sekunden Vorsprung an die Spitze. Derweil sind Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen die ersten Piloten, die die Slicks auspacken.
35'
17:35
Der Zwischenstand
35 Minuten haben wir im 1. Training hinter uns gebracht und es führt weiterhin Max Verstappen das Klassement an. Zweiter ist Felipe Massa mit 0,2 Sekunden Rückstand, dahinter dann Vettel, Vandoorne und Sainz.
33'
17:34
Boxenfunk Sebastian Vettel
Sebastian Vettel meldet über Funk, dass die Strecke schon zu trocken für die Intermediate sei. Der Deutsche kommt zurück an die Box.
30'
17:30
Sainz startet mit Rang fünf
Carlos Sainz beginnt ordentlich in seinem neuen Dienstfahrzeug. Der Spanier, der ab diesem Wochenende für Renault fährt, ordnet sich auf der fünften Position ein.
28'
17:28
Vettel neuer Zweiter
Im dritten Sektor konnte Vettel noch einmal zulegen und kommt mit absoluter Bestzeit im letzten Streckenteil bis auf 0,3 Sekunden an Verstappen heran. Dritter ist im Zwischenklassement übrigens Stoffel Vandoorne im McLaren.
26'
17:26
Vettel nimmt Rund ein Angriff
Inzwischen wieder aus der Garage gefahren ist auch Sebastian Vettel, der gerade auf seiner erste gezeitete Runde geht. Im ersten Sektor kam er allerdings nicht an Verstappen heran.
24'
17:24
Neue beste Runde von Max Verstappen
Die Strecke wird jetzt immer schneller und gerade hat Max Verstappen die neue Bestzeit gefahren. 1:47.922 Minuten hatte er für seine Runde benötigt. Eine Rundenzeit haben inzwischen schon elf Piloten gefahren.
21'
17:21
Dreher von Ocon
Den nächsten Fahrer, den es auf der weiterhin feuchten Strecke weghaut, ist Esteban Ocon im Force India. Der Franzose war in Kurve 19 auf die Kerbs gekommen und hatte das Heck verloren.
18'
17:18
Gelael neben der Strecke
Sean Gelael, der diese Session für Kvyat fährt, rutscht kurz darauf neben die Strecke und muss ins Gras. Auch er kommt ohne Einschlag davon.
16'
17:17
Dreher von Ricciardo
Das war ein knappes Ding! Daniel Ricciardo rutscht auf der feuchten Streckenbegrenzung aus und dreht sich nach Kurve 9. Der Australier hat aber Glück, schlägt nirgends ein und kann weiterfahren.
16'
17:16
Es bleibt ruhig
Es bleibt weiterhin ruhig auf der Strecke und kaum ein Fahrer ist unterwegs. Immer wieder fahren einzelne Piloten raus, meist bleibt es aber nur bei einer Runde. Dauergast auf dem Kurs ist Daniel Ricciardo, der immerhin schon sechs Runden gefahren ist.
11'
17:11
Vier Fahrer mit einer Zeit
Grossartig gefahren wird im 1. Training noch nicht. Gerade einmal vier Piloten haben eine Zeit gefahren und auf der Strecke sind aktuell nur noch die beiden Red Bull.
8'
17:08
Neue beste Runde von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton hat ebenfalls schon eine gezeitete Runde gefahren und geht mit einer 1:50.1 am Teamkollegen vorbei. Auch Max Verstappen ist schon durch, rangiert aktuell auf Position zwei.
7'
17:07
Vettel wieder an der Box
Während die beiden Mercedes schon Rundenzeiten fahren, haben sich die Konkurrenten im Ferrari wieder an der Box eingefunden. Dort befindet sich aktuell der grösste Teil des Feldes. Einzig Mercedes, Red Bull sowie Carlos Sainz im Renault sind aktuell auf dem Kurs.
6'
17:06
Bottas setzt erste Rundenzeit
Valtteri Bottas ist der erster Fahrer, der im 1. Training eine gezeitete Runde fährt. Seine 1:50.529 war aber natürlich nur ein vorsichtiges herantasten.
4'
17:05
Nur Räikkönen ohne Runde
Nach vier Minuten haben fast alle Fahrer im Feld zumindest eine Installationsrunde gefahren. Einzig Daniel Ricciardo hat mit seinem Red Bull die Box noch nicht verlassen.
3'
17:03
Zwei Freitagsfahrer
Im Einsatz sind auch zwei Freitagsfahrer. Bei Toro Rosso sitzt im 1. Training Sean Gelael statt Daniil Kvyat im Auto. Bei Sauber greift Charles Leclerc ins Lenkrad. Zusehen muss dafür Pascal Wehrlein.
1'
17:00
Start 1. Training
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des 1. Trainings in Austin ist erfolgt. Zu den ersten Fahrern auf der Strecke gehört Sebastian Vettel im Ferrari. Auch Teamkollege Räikkönen zögert nicht lange und geht auf die Installationsrunde. Alle sind auf dem Intermediate.
16:56
Die Reifenmischungen
Wie bei etlichen Rennen in diesem Jahr sind die drei nominierten Mischungen für das USA-Rennen eine Stufe weicher als 2016. Mitgebracht hat Reifenhersteller Pirelli die drei weichsten Mischungen, heisst, den Soft, Supersoft und Ultrasoft. Im 1. Training dürften aber zunächst einmal andere Reifentypen im Vordergrund stehen. Es hat kurz vor dem Training einen Regenschauer gegeben und die Strecke ist feucht.
16:52
Die Strecke
Zu Gast ist die Formel 1 auf dem auf dem Circuit of The Americas. Die 5,513 Kilometer lange Strecke verfügt über 20 Kurven und ist vom bekannten Formel-1-Architekten Hermann Tilke entworfen worden. Ein besonderes Merkmal der Strecke ist auch die erste Kurve, in der es bergauf geht und deren Ausgang der Fahrer nicht einsehen kann.
16:47
Auch Verstappen verlängert
Eine Vertragsverlängerung gab unmittelbar vor dem Training auch Red Bull bekannt. Das Team wird demnach bis 2020 auf Max Verstappen bauen. "Wir freuen uns, dass Max seinen Vertrag mit Red Bull Racing verlängert hat. Wir hatten im vergangenen Jahr in Spanien einen phänomenalen Start, und Max hat von da an nur gepusht", hiess es von Christian Horner. "Es war ein grossartiger Moment für das ganze Team, dass er die Frustrationen dieser Saison hinter sich gelassen hat, um diesen fantastischen Sieg in Malaysia im letzten Monat zu holen."
16:43
Fernando Alonso bleibt bei McLaren
Fernando Alonso bleibt McLaren weiterhin treu. Wie das Team am Donnerstag bekannt gab, hat der Spanier seinen Vertrag um mindestens ein Jahr verlängert. "Mein Herz hat mir immer gesagt, dass ich bleiben soll. Ich fühle mich hier wirklich zu Hause", hiess es von Alonso, der seit 2015 bereits zum zweiten Mal für das Team fährt.
16:39
Hartley ersetzt Gasly bei Toro Rosso
Bei Toro Rosso sehen wir an diesem Wochenende wieder einen neuen Fahrer. Der Neuseeländer Brendon Hartley gibt in Austin sein Formel-1-Debüt. Er übernimmt das Toro-Rosso-Cockpit von Pierre Gasly, der an den nächsten Tagen um den Titel der japanischen Super Formula fährt. Hartley wird Teamkollege von Daniil Kvyat. Kvyat nimmt den Platz des Spaniers Carlos Sainz ein, der wiederum anstelle von Jolyon Palmer neben Nico Hülkenberg bei Renault fährt.
16:35
Hamilton kann WM-Titel einsacken
Sebastian Vettel übt sich nach den letzten Rennen in Zweckoptimismus und hofft weiterhin auf eine Chance Lewis Hamilton den WM-Titel noch wegzuschnappen. Vier Rennen vor Schluss fehlen dem viermaligen Weltmeister allerdings 59 WM-Punkte auf Leader Lewis Hamilton. Heisst, beim in den USA müsste Vettel bei einem Hamilton-Sieg zumindest Fünfter werden, sonst kann der Mercedes-Pilot schon in Texas seinen vierten WM-Titel feiern.
16:29
Hallo aus Austin!
Hallo und herzlich willkommen zum Grossen Preis der USA. Ab 17:00 Uhr geht es für die Fahrer in das 1. Freie Training über 90 Minuten.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP24.03. - 26.03.S. Vettel
Rennen26.03. 07:00S. Vettel
Qualifying25.03. 07:00L. Hamilton
3. Training25.03. 04:00S. Vettel
2. Training24.03. 06:00L. Hamilton
1. Training24.03. 02:00L. Hamilton
ChinaChina Grand PrixChina GP07.04. - 09.04.L. Hamilton
Rennen09.04. 08:00L. Hamilton
Qualifying08.04. 09:00L. Hamilton
3. Training08.04. 06:00S. Vettel
2. Trainingausgefallen
1. Training07.04. 04:00M. Verstappen
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP14.04. - 16.04.S. Vettel
Rennen16.04. 17:00S. Vettel
Qualifying15.04. 17:00V. Bottas
3. Training15.04. 14:00M. Verstappen
2. Training14.04. 17:00S. Vettel
1. Training14.04. 13:00S. Vettel
RusslandRussland Grand PrixRussland GP28.04. - 30.04.V. Bottas
Rennen30.04. 14:00V. Bottas
Qualifying29.04. 14:00S. Vettel
3. Training29.04. 11:00S. Vettel
2. Training28.04. 14:00S. Vettel
1. Training28.04. 10:00K. Räikkönen
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP12.05. - 14.05.L. Hamilton
Rennen14.05. 14:00L. Hamilton
Qualifying13.05. 14:00L. Hamilton
3. Training13.05. 11:00K. Räikkönen
2. Training12.05. 14:00L. Hamilton
1. Training12.05. 10:00L. Hamilton
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP25.05. - 28.05.S. Vettel
Rennen28.05. 14:00S. Vettel
Qualifying27.05. 14:00K. Räikkönen
3. Training27.05. 11:00S. Vettel
2. Training25.05. 14:00S. Vettel
1. Training25.05. 10:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP09.06. - 11.06.L. Hamilton
Rennen11.06. 20:00L. Hamilton
Qualifying10.06. 19:00L. Hamilton
3. Training10.06. 16:00S. Vettel
2. Training09.06. 20:00K. Räikkönen
1. Training09.06. 16:00L. Hamilton
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP23.06. - 25.06.D. Ricciardo
Rennen25.06. 15:00D. Ricciardo
Qualifying24.06. 15:00L. Hamilton
3. Training24.06. 12:00V. Bottas
2. Training23.06. 15:00M. Verstappen
1. Training23.06. 11:00M. Verstappen
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP07.07. - 09.07.V. Bottas
Rennen09.07. 14:00V. Bottas
Qualifying08.07. 14:00V. Bottas
3. Training08.07. 11:00S. Vettel
2. Training07.07. 14:00L. Hamilton
1. Training07.07. 10:00L. Hamilton
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP14.07. - 16.07.L. Hamilton
Rennen16.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying15.07. 14:00L. Hamilton
3. Training15.07. 11:00L. Hamilton
2. Training14.07. 14:00V. Bottas
1. Training14.07. 10:00L. Hamilton
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP28.07. - 30.07.S. Vettel
Rennen30.07. 14:00S. Vettel
Qualifying29.07. 14:00S. Vettel
3. Training29.07. 11:00S. Vettel
2. Training28.07. 14:00D. Ricciardo
1. Training28.07. 10:00D. Ricciardo
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP25.08. - 27.08.L. Hamilton
Rennen27.08. 14:00L. Hamilton
Qualifying26.08. 14:00L. Hamilton
3. Training26.08. 11:00K. Räikkönen
2. Training25.08. 14:00L. Hamilton
1. Training25.08. 10:00K. Räikkönen
ItalienItalien Grand PrixItalien GP01.09. - 03.09.L. Hamilton
Rennen03.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying02.09. 14:00L. Hamilton
3. Training02.09. 11:00F. Massa
2. Training01.09. 14:00V. Bottas
1. Training01.09. 10:00L. Hamilton
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP15.09. - 17.09.L. Hamilton
Rennen17.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying16.09. 15:00S. Vettel
3. Training16.09. 12:00M. Verstappen
2. Training15.09. 14:30D. Ricciardo
1. Training15.09. 10:30D. Ricciardo
MalaysiaMalaysia Grand PrixMalaysia GP29.09. - 01.10.M. Verstappen
Rennen01.10. 09:00M. Verstappen
Qualifying30.09. 11:00L. Hamilton
3. Training30.09. 08:00K. Räikkönen
2. TrainingabgebrochenS. Vettel
1. Training29.09. 05:00M. Verstappen
JapanJapan Grand PrixJapan GP06.10. - 08.10.L. Hamilton
Rennen08.10. 07:00L. Hamilton
Qualifying07.10. 08:00L. Hamilton
3. Training07.10. 05:00V. Bottas
2. Training06.10. 07:00L. Hamilton
1. Training06.10. 03:00S. Vettel
USAUSA Grand PrixUSA GP20.10. - 22.10.L. Hamilton
Rennen22.10. 21:00L. Hamilton
Qualifying21.10. 23:00L. Hamilton
3. Training21.10. 18:00L. Hamilton
2. Training20.10. 21:00L. Hamilton
1. Training20.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP27.10. - 29.10.M. Verstappen
Rennen29.10. 20:00M. Verstappen
Qualifying28.10. 20:00S. Vettel
3. Training28.10. 17:00M. Verstappen
2. Training27.10. 21:00D. Ricciardo
1. Training27.10. 17:00V. Bottas
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP10.11. - 12.11.S. Vettel
Rennen12.11. 17:00S. Vettel
Qualifying11.11. 17:00V. Bottas
3. Training11.11. 14:00V. Bottas
2. Training10.11. 17:00L. Hamilton
1. Training10.11. 13:00L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP24.11. - 26.11.V. Bottas
Rennen26.11. 14:00V. Bottas
Qualifying25.11. 14:00V. Bottas
3. Training25.11. 11:00L. Hamilton
2. Training24.11. 14:00L. Hamilton
1. Training24.11. 10:00S. Vettel