Portugal Grand Prix

  • Rennen
    25.10. 14:10
  • Qualifying
    24.10. 15:30
  • 3. Training
    24.10. 12:00
  • 2. Training
    23.10. 16:00
  • 1. Training
    23.10. 12:00
  • 1
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    1:16.652m
  • 2
    Valtteri Bottas
    Bottas
    Mercedes
    Finnland
    +0.102s
  • 3
    Max Verstappen
    Verstappen
    Red Bull
    Niederlande
    +0.252s
  • 1:16.652m
    1
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes-AMG Petronas
  • +0.102s
    2
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes-AMG Petronas
  • +0.150s
    3
    Niederlande
    Max Verstappen
    Aston Martin Red Bull Racing
  • +0.186s
    4
    Monaco
    Charles Leclerc
    Ferrari
  • +0.133s
    5
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Racing Point F1 Team
  • +0.214s
    6
    Thailand
    Alex Albon
    Aston Martin Red Bull Racing
  • +0.083s
    7
    Spanien
    Carlos Sainz
    McLaren F1 Team
  • +0.005s
    8
    Grossbritannien
    Lando Norris
    McLaren F1 Team
  • +0.278s
    9
    Frankreich
    Pierre Gasly
    AlphaTauri
  • Keine Wertung
    10
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Renault F1 Team
  • +0.133s
    11
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Renault F1 Team
  • +0.012s
    12
    Kanada
    Lance Stroll
    Racing Point F1 Team
  • +0.102s
    13
    Russland
    Daniil Kvyat
    AlphaTauri
  • +0.060s
    14
    Grossbritannien
    George Russell
    Williams Racing
  • +0.131s
    15
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +0.282s
    16
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Alfa Romeo Racing
  • +0.122s
    17
    Italien
    Antonio Giovinazzi
    Alfa Romeo Racing
  • +0.041s
    18
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • +0.144s
    19
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
  • +0.269s
    20
    Kanada
    Nicholas Latifi
    Williams Racing
16:43
Auf Wiedersehen!
Für den heutigen Tag verabschieden wir uns von der Formel 1 in Portugal. Weiter geht es am morgigen Sonntag um 14:10 Uhr mit dem Rennen. Wir sind auch dann wieder live für Sie dabei und wünschen Ihnen noch einen schönen Samstagabend!
16:41
Vettel deutlich geschlagen
Auch Vettel hatte in Q2 geglaubt, dass er mit dem Medium schneller unterwegs ist, doch bei ihm ging die Rechnung nicht auf und mit Platz 15 schied der Heppenheimer einmal mehr frühzeitig aus. Das Teamkollege Charles Leclerc mit Rang vier erneut einen guten Job machte, dürfte den Selbstwertgefühl da nicht weiterhelfen. Jetzt heisst es für den Deutschen nach vorne blicken und auf ein besseres Rennen hoffen.
16:39
Spannung bis zur letzten Sekunde
Was für ein Krimi in den letzten Minuten des Qualifyings! Lewis Hamilton und Valtteri Bottas schenkten sich in Q3 nichts und liessen die Konkurrenz trotz Mediums locker hinter sich. "Wir haben uns am Ende für den Medium entschieden, da er schneller aussah", verriet Bottas im offiziellen FIA-Interview. "Es war meine Entscheidung, nur eine gezeitete Runde zu setzen, weil es in Q2 geklappt hatte. Es war eine gute Runde, aber keine perfekte." Eben diese eine Runde mehr hatte für Hamilton am Ende den Unterschied gemacht und mit zwei schnellen Runden hatte er Bottas noch geschnappt. Für Hamilton war es bereits die 97. Pole seiner Karriere. Für zusätzliche Würze wird morgen Verstappen sorgen, der von Platz drei ins Rennen geht und sicherlich nicht zurücksteckt gegen Mercedes.
12
16:33
Ende Qualifying
Auch dahinter haben alle Fahrer ihre finalen Runden absolviert. Damit ist das Qualifying auf dem Autódromo Internacional do Algarve beendet. Hinter Verstappen wird Charles Leclerc Vierter. Sergio Pérez steht gemeinsam mit Alex Albon in der dritten Startreihe. Carlos Sainz, Lando Norris, Pierre Gasly und Daniel Ricciardo, der nach seinem kleinen Crash in Q2 nicht mehr fahren konnte, komplettieren die Top Ten.
12
16:32
Pole Position für Lewis Hamilton!
Lewis Hamilton schafft es tatsächlich, die Zeit von Bottas noch einmal zu knacken. Mit einer 1:16.652 krallt sich der Brite in Portimão auf die Pole Position. Bottas bleibt im packenden Showdown nur Platz zwei. Für Max Verstappen wird es von Rang drei ins Rennen gehen.
12
16:31
Kann Hamilton noch kontern?
Was für ein Showdown! Lewis Hamilton kann noch einmal eine schnelle Runde dranhängen und fährt absolute Bestzeit im Mittelsektor. Kann er noch einmal zulegen?
11
16:30
Neue Bestzeit von Valtteri Bottas in Q3
Im letzten Sektor gibt es zwar keine absolute, aber eine persönliche Bestzeit und so reicht es dann, um sich mit 0,180 Sekunden vor Hamilton zu schieben.
11
16:29
Bottas legt zu
Und auch Bottas legt mit dem Medium mächtig zu! In den ersten beiden Sektoren gab es die absolute Bestzeit und das mit Ansage. Kann er Hamilton die Pole wieder entreissen?
10
16:28
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q3
Dass es auch mit dem Medium klappen kann, zeigt jetzt Lewis Hamilton. Der Brite knallt mit 1:16.934 die neue Bestzeit im Qualifying hin und würde derzeit auf der Pole stehen. Kann Bottas da noch einmal dagegensetzen?
9
16:27
Auch Bottas auf Medium
Auch Valtteri Bottas fährt jetzt mit dem Medium auf die Strecke. Verstappen indes setzt erneut auf den Soft und lässt sich auf solche Spielchen nicht ein.
9
16:26
Arbeiten bei Ricciardo
Bei Ricciardo ist indes fraglich, ob er überhaupt noch fahren kann. Am Heck des Australiers werden momentan Reparaturarbeiten durchgeführt.
8
16:25
Hamilton auf Medium
Interessant: Lewis Hamilton entscheidet sich dafür mit dem Medium wieder auf die Strecke zu fahren. Der ist auf dem Papier eigentlich der schlechtere Reifen. Andererseits hat Verstappen im 3. Training gezeigt, dass auch damit schnelle Runden drin sind.
6
16:24
Erste Runs sind beendet
Die ersten Runs sind beendet und die Fahrer kommen nach und nach zurück an die Box. Momentan steht Valtteri Bottas auf der Pole, dicht dahinter lauert Hamilton vor Verstappen und Leclerc.
5
16:23
Verstappen ist dran
Noch hat Verstappen hier nicht aufgegeben und ärgert die Mercedes-Piloten. Mit einer 1:17.107 liegt er momentan nur 0,1 Sekunden hinter der aktuellen Bestzeit.
4
16:22
Albon mit Medium auf der Drei
Alex Albon fährt in seinem ersten Run den Medium und ordnet sich mit diesem auf dem dritten Rang ein. Gut gestartet ist in seiner Runde gerade Verstappen mit einer absoluten Bestzeit im ersten Sektor. Noch in der Box stehen Gasly und Ricciardo.
4
16:21
Neue Bestzeit von Valtteri Bottas in Q3
Valtteri Bottas markiert die erste Bestzeit in Q3 und die bleibt ganz knapp auch bestehen, nachdem Hamilton über die Linie kommt. 0,047 Sekunden war er schneller als der Teamkollege.
3
16:18
Es geht auf die fliegenden Runden
Jetzt geht es auf die fliegenden Runden. Bottas startet mit der absoluten Bestzeit, im zweiten Sektor hat dann aber Hamilton die Nase vorn. Verstappen indes macht zwei Aufwärmrunden, ebenso Leclerc.
1
16:18
Q3 gestartet
Jetzt geht es um alles! In Q3 kämpfen die zehn verbliebenen Fahrer um die Pole für das morgige Rennen. Die Favoriten heissen Bottas und Hamilton. Die sind auch schon auf der Strecke. Unmittelbar dahinter folgt Charles Leclerc.
15
16:11
Q2 beendet
Q2 ist beendet und für Vettel ist es nicht positiv ausgegangen. Er beendet Q2 auf dem 15. Rang und ist damit ausgeschieden. Auch für Ocon, Stroll, Kvyat und Russell hatte es nicht gereicht. Für eine heikle Szene sorgte Ricciardo, der in Kurve 11 das Auto verlor, sich drehte und die Barriere mit dem Heck touchiert. Er kann weiterfahren, aber da wird das Team noch mal genau hinsehen, bevor gleich Q3 startet.
12
16:07
Mercedes auf Soft
Auch die beiden Mercedes-Piloten kommen noch einmal auf die Strecke. Dieses Mal sind Bottas und Hamilton auf dem Soft.
11
16:05
Ferrari wieder mit Medium
Das ist schon etwas überraschend: Ferrari startet auch in den zweiten Run wieder mit dem Mediumreifen. Mal schauen, wohin des damit gehen wird. Leclerc ist derzeit Achter, Vettel 14.
10
16:04
Gasly legt wieder los
Lange aber dauert diese Pause nicht. Pierre Gasly ist schon wieder mit frischen Softs auf der Strecke. Andere Fahrer folgen zugleich.
9
16:03
Alle in der Box
Sebastian Vettel biegt jetzt ebenfalls an seine Box ab und beendet den ersten Run in Q2.
8
16:03
Boxenfunk Max Verstappen
"Ich habe immer noch keinen Grip!", funkt Max Verstappen an seine Box. "Okay, verstanden", lautet die Antwort. Kurz darauf kommt Verstappen dann auch rein.
7
16:00
Verbesserung von Hamilton
Lewis Hamilton kann sich jetzt verbessern und schiebt sich hinter dem Teamkollegen auf die zweite Position. Verstappen ist Dritter vor Pérez und Sainz. Vettel indes ist auf Rang 14 abgerutscht.
5
15:59
Norris neuer Dritter
Lando Norris hat sich gerade auf den dritten Platz der Resultatliste gesetzt. 0,8 Sekunden fehlen zur Bottas-Zeit. Vettel liegt momentan auf Rang elf. Hamilton ist 13. Auch bei ihm läuft es also noch nicht optimal.
4
15:58
Neue Bestzeit von Valtteri Bottas in Q2
Valtteri Bottas führt momentan die Ergebnisliste ein. Er war eine 1:16.466 gefahren. Hamilton liegt weiter zurück. Der Brite hing im Verkehr fest, wie er gerade über Funk verraten hat.
3
15:57
Alle sind unterwegs
Inzwischen sind alle Fahrer auf der Strecke und die ersten sind auch schon auf der ersten fliegenden Runde. Es wird nicht mehr lange dauern, dann laufen die ersten Zeiten ein.
1
15:56
Einige versuchen es mit Medium
Einige Fahrer versuchen es in Q2 mit dem Medium. Hamilton und Bottas sind auf der mittleren Mischung und auch Ferrari versucht es erst einmal mit dieser Mischung. Verstappen indes fährt gleich einmal den Soft.
1
15:55
Q2 gestartet
Start von Q2! In den nächsten 15 Minuten geht es für die Fahrer darum, sich für die Top Ten zu qualifizieren. Auch jetzt geht es schnell auf die Strecke.
18
15:49
Q1 beendet
Vettel kann sich noch einmal auf Platz acht verbessern und ist sicher im Q2 dabei. Zulegen konnte auch George Russell, der mit einem knappen Vorsprung Kimi Räikkönen rauskickt. Ausgeschieden sind daneben Antonio Giovinazzi, Romain Grosjean, Kevin Magnussen und Nicholas Latifi. Die beste Zeit war Lewis Hamilton gefahren.
17
15:47
Vettel auf letzter Runde
Sebastian Vettel geht auf seine letzte Runde in dieser Session. Jetzt muss alles zusammenpassen, wenn er sicher ins Q2 kommen möchte.
15
15:45
Top 5 bleibt in den Boxen
Nicht mehr rausgefahren sind die besten fünf Fahrer im Zwischenklassement. Namentlich sind das Hamilton, Verstappen, Bottas, Pérez und Leclerc.
13
15:43
Es geht in die zweiten Runs
Die Autos gehen nach und nach wieder auf die Strecke und beginnen ihre zweiten Runs. Zulegen muss unter anderem Sebastian Vettel, der auf Rang 14 liegt.
12
15:42
Alle an der Box
Momentan stehen alle Fahrer in ihren jeweiligen Garagen. Derzeit ausgeschieden sind Grosjean, Räikkönen, Russell, Magnussen und Latifi.
11
15:41
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q1
Der letzte Sektor passt bei Hamilton nicht optimal, dennoch reicht es am Ende für die Bestzeit.
10
15:40
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q1
Max Verstappen markiert eine neue Bestzeit in Q1 mit einer 1:16.879. 0,066 Sekunden hat er sich damit vor Bottas gesetzt. Allerdings dürfte auch das bald wieder Geschichte sein, denn Hamilton knallt zwei absolute Bestzeiten in den ersten Streckensektoren hin.
9
15:39
Vettel-Zeit gestrichen
Jetzt geht es aber weiter zurück. Dem Heppenheimer wird seine Zeit gestrichen und er rutscht dadurch auf Platz 14 nach hinten.
8
15:38
Hamilton knapp geschlagen
Lewis Hamilton kann den Teamkollegen nicht schlagen. Nach einem kleinen Fehler bleibt er hauchdünn um 0,050 Sekunden hinter Bottas zurück. Vettel ist aktuell auf Rang acht zu finden.
7
15:37
Neue Bestzeit von Valtteri Bottas in Q1
So ist es dann auch und Valtteri Bottas übernimmt die Spitze. Kurz darauf kommt Norris über die Linie und auch der kann zufrieden sein. Mit 0,5 Sekunden Rückstand ist er der neue Zweite.
6
15:36
Neue Bestzeit von Sergio Pérez in Q1
Sergio Pérez kann noch etwas schneller als Verstappen und holt sich mit einer 1:17.629 die Bestzeit in Q1. Bald aber dürfte auch die geschlagen werden, denn die Bottas setzt gerade Sektorenbestzeiten.
5
15:35
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q1
Erst setzts ich Leclerc an die Spitze, diese Zeit wird aber unmittelbar darauf von Verstappen geschlagen. Sebastian Vettel liegt derzeit auf dem vierten Platz.
4
15:34
Alle auf der Strecke
Jetzt haben sich auch Max Verstappen, Valtteri Bottas und Lewis Hamilton auf die Strecke begeben. Auch sie sind jeweils auf dem Soft.
3
15:33
Erste Zeiten stehen
Die ersten Zeiten in Q1 stehen. Derzeit die Bestzeit inne hat Sergio Pérez mit einer 1:18.040. Hinter ihm haben sich Ocon und Gasly eingefunden.
2
15:30
Auch Vettel legt los
Auch Sebastian Vettel hat inzwischen losgelegt und ist auf die Strecke gegangen. Wie alle anderen ist auch er auf dem Softreifen. Noch in den Garagen stehen Bottas, Hamilton und Verstappen.
1
15:30
Start Qualifying
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Qualifyings in Portimão ist erfolgt! Die Teams lassen sich nicht viel Zeit und schnell sind die ersten Autos auf der Strecke.
15:26
Alle sind bereit
Von der Rennleitung gibt es bislang keine neue Information, also kann man davon ausgehen, dass es in wenigen Minuten tatsächlich losgehen kann. Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Reparaturen auch halten.
15:25
Reifen im Fokus
Sollte es dann losgehen, dürften auch die Reifen eine wichtige Rolle spielen. In den Trainings rätselten Teams und Fahrer darüber, wie viele Aufwärmrunde wirklich nötig sein. Einige fuhren nur eine Aufwärmrunde, andere fuhren zwei. Wieder andere Fahrer versuchten es ausserdem mit zwei gezeiteten Runden am Stück. Mal schauen, was dann letztendlich die bessere Herangehensweise sein wird.
15:24
Fahrer steigen ein
Die Fahrer steigen zum Teil bereits in ihre Autos und bereiten sich auf das Qualifying vor. An der Strecke wird noch gearbeitet, aber nicht mehr so intensiv wie noch vor wenigen Minuten.
15:18
Nicht der erste aufmüpfige Kanaldeckel
Neu ist das Thema der Gullydeckel in der Formel 1 nicht. Wir erinnern uns da unter anderem an Malaysia 2017, wo ein loser Deckel Romain Grosjean den Reifen zerfetzte und den Haas abfliegen liess. Letztes Jahr in Baku wurde der Williams von George Russell ebenfalls durch einen nicht verschraubten Kanaldeckel beschädigt.
15:13
Kann es wirklich pünktlich losgehen?
Angesichts der aktuellen TV-Bilder kann man sich schon fragen, ob es wirklich um 15:30 Uhr losgehen kann mit dem Qualifying. Da jeder einzelne Deckel überprüft werden muss und offenbar auch weitere lockere Drainagen gefunden wurden, kann man sich schwer vorstellen, dass in wenigen Minuten die Freigabe kommt.
15:09
Arbeiten laufen
Man steht weiterhin in Kurve 14. Dort wurde die beschädigte Stelle inzwischen mit Beton befüllt. Gleichzeitig heisst es aber auch alle anderen Abdeckungen zu kontrollieren und davon gibt es an der Strecke so einige. Es scheint auch so, als hätte man weitere lockere Deckel ausfindig gemacht. Einige werden derzeit verklebt.
15:05
Neue Tracklimits im Qualifying
Während der Start des Qualifyings sich verzögert, haben wir Zeit genug, für andere Themen. Eines davon sind an diesem Wochenende sicherlich die Tracklimits. Nachdem am Freitag gleich einmal über 100 Runden gestrichen werden mussten, passte die FIA heute die Streckenbegrenzungen noch einmal an. In den Kurven 1 und 4 zählt jetzt wieder der Kerb als Tracklimit. Wer diese mit allen vier Rädern verlässt, dessen Zeit wird gestrichen. Gestrichene Runden gab es im 3. Training dennoch, wenn auch nicht so viele wie in den vorherigen Sessions. Besonders oft erwischte es Romain Grosjean, aber auch Verstappen und Albon kamen mal zu weit raus.
14:57
Verwarnung für Russell
Für Russell sorgen die roten Flaggen zum Ende des 3. Trainings ebenfalls für Ärger in der Pause, allerdings mit einem besseren Ende. Gegen den Briten hatte es eine Untersuchung gegeben, weil er bei Rot aus der Box fuhr. Russell testete unmittelbar vor den roten Flaggen das Losfahren von seiner Box. Kurz bevor er die Ausfahrt erreicht, sprang die Ampel um. Russell allerdings sah zu diesem Zeitpunkt in seinen Spiegel und übersah so das Signal. Die Rennleitung drückte daher ein Auge zu, auch, weil er sich auf der Strecke vorschriftsmässig verhielt.
14:50
Auch Masi schaut nach dem rechten
Michael Masi befindet sich aktuell ebenfalls in Kurve 14, um sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen. Die Sicherheit geht natürlich vor und bevor der Kanaldeckel hier nicht bombenfest sitzt, wird hier sicherlich keine Freigabe erfolgen.
14:43
Qualifying-Start verzögert sich!
Der Start des Qualifyings wird um eine halbe Stunde nach hinten verschoben, wie die Rennleitung gerade bekanntgab. Grund dafür sind Arbeiten an der Strecke. Kurz vor Ende des 3. Trainings hatte sich ein Kanaldeckel gelöst, nachdem Vettel darüber gefahren war. Die Reparaturarbeiten an der entsprechenden Stelle sind noch nicht abgeschlossen. Neue Startzeit ist für den Moment 15:30 Uhr.
14:40
Bottas gewinnt Abschlusstraining
Im Abschlusstraining setzte Valtteri Bottas die schnellste Zeit und fuhr in 1:16.654 Minuten um den Kurs. Absetzen aber konnte er sich nicht. Nur 0,026 Sekunden hinter ihm hatte sich Lewis Hamilton eingefunden. Max Verstappen fehlten auf Rang drei nur anderthalb Zehntel auf die Bottas-Zeit und der Niederländer war seine beste Zeit auf Mediums gefahren. Stark dabei war auch Pierre Gasly als Vierter.
14:35
Der WM-Stand
In der Weltmeisterschaft spricht alles für Lewis Hamilton, der im letzten Rennen seinen Vorsprung zu Valtteri Bottas noch einmal vergrössern konnte. Vor dem Grand Prix von Portugal hat Hamilton 230 Punkte auf dem Konto und führt mit 69 Punkten Vorsprung zu Bottas. Max Verstappen lauert auf Rang drei mit 147 Zählern. Enger geht es dahinter zu: Daniel Ricciardo ist nach starken Rennwochenenden und 78 Punkten auf den vierten Platz vorgerückt. Sergio Pérez hat 68 Punkte, Lando Norris 65 Punkte.
14:30
Neuland für die Formel 1
Im Notfall-Kalender der Formel 1 heisst es an diesem Wochenende einmal mehr Neuland betreten. Das Autodromo Internacional do Algarve empfängt die Königsklasse zum ersten Mal in der Geschichte des Portugal Grand Prix. Der seinerseits wurde zum letzten Mal vor 24 Jahren ausgetragen. Der Kurs wurde im November 2008 eröffnet. Merkmale des Kurses sind grosse Höhenunterschiede und schwer einzusehende Kurven.
Wer schnappt sich die erste Pole an der Algarve?
Wenn um 15:00 Uhr das Qualifying beginnt, geht es um die erste Pole Position in einem Formel-1-Rennen auf der Strecke des "Autódromo Internacional do Algarve".

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP03.07. - 05.07.V. Bottas
Rennen05.07. 15:10V. Bottas
Qualifying04.07. 15:00V. Bottas
3. Training04.07. 12:00L. Hamilton
2. Training03.07. 15:00L. Hamilton
1. Training03.07. 11:00L. Hamilton
ÖsterreichSteiermark Grand PrixSteiermark GP10.07. - 12.07.L. Hamilton
Rennen12.07. 15:10L. Hamilton
Qualifying11.07. 15:00L. Hamilton
3. Trainingausgefallen
2. Training10.07. 15:00M. Verstappen
1. Training10.07. 11:00S. Pérez
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP17.07. - 19.07.L. Hamilton
Rennen19.07. 15:10L. Hamilton
Qualifying18.07. 15:00L. Hamilton
3. Training18.07. 12:00V. Bottas
2. Training17.07. 15:00S. Vettel
1. Training17.07. 11:00L. Hamilton
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP31.07. - 02.08.L. Hamilton
Rennen02.08. 15:10L. Hamilton
Qualifying01.08. 15:00L. Hamilton
3. Training01.08. 12:00V. Bottas
2. Training31.07. 16:00L. Stroll
1. Training31.07. 12:00M. Verstappen
Grossbritannien70th Anniversary Grand Prix70th Anniversary GP07.08. - 09.08.M. Verstappen
Rennen09.08. 15:10M. Verstappen
Qualifying08.08. 15:00V. Bottas
3. Training08.08. 12:00L. Hamilton
2. Training07.08. 16:00L. Hamilton
1. Training07.08. 12:00V. Bottas
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP14.08. - 16.08.L. Hamilton
Rennen16.08. 15:10L. Hamilton
Qualifying15.08. 15:00L. Hamilton
3. Training15.08. 12:00L. Hamilton
2. Training14.08. 15:00L. Hamilton
1. Training14.08. 11:00V. Bottas
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP28.08. - 30.08.L. Hamilton
Rennen30.08. 15:10L. Hamilton
Qualifying29.08. 15:00L. Hamilton
3. Training29.08. 12:00L. Hamilton
2. Training28.08. 15:00M. Verstappen
1. Training28.08. 11:00V. Bottas
ItalienItalien Grand PrixItalien GP04.09. - 06.09.P. Gasly
Rennen06.09. 15:10P. Gasly
Qualifying05.09. 15:00L. Hamilton
3. Training05.09. 12:00V. Bottas
2. Training04.09. 15:00L. Hamilton
1. Training04.09. 11:00V. Bottas
ItalienToskana Grand PrixToskana GP11.09. - 13.09.L. Hamilton
Rennen13.09. 15:10L. Hamilton
Qualifying12.09. 15:00L. Hamilton
3. Training12.09. 12:00V. Bottas
2. Training11.09. 15:00V. Bottas
1. Training11.09. 11:00V. Bottas
RusslandRussland Grand PrixRussland GP25.09. - 27.09.V. Bottas
Rennen27.09. 13:10V. Bottas
Qualifying26.09. 14:00L. Hamilton
3. Training26.09. 11:00L. Hamilton
2. Training25.09. 14:00V. Bottas
1. Training25.09. 10:00V. Bottas
DeutschlandEifel Grand PrixEifel GP09.10. - 11.10.L. Hamilton
Rennen11.10. 14:10L. Hamilton
Qualifying10.10. 15:00V. Bottas
3. Training10.10. 12:00V. Bottas
2. Trainingausgefallen
1. Trainingausgefallen
PortugalPortugal Grand PrixPortugal GP23.10. - 25.10.L. Hamilton
Rennen25.10. 14:10L. Hamilton
Qualifying24.10. 15:30L. Hamilton
3. Training24.10. 12:00V. Bottas
2. Training23.10. 16:00V. Bottas
1. Training23.10. 12:00V. Bottas
ItalienImola Grand PrixImola GP30.10. - 01.11.L. Hamilton
Rennen01.11. 13:10L. Hamilton
Qualifying31.10. 14:00V. Bottas
Training31.10. 10:00L. Hamilton
TürkeiTürkei Grand PrixTürkei GP13.11. - 15.11.L. Hamilton
Rennen15.11. 11:10L. Hamilton
Qualifying14.11. 13:00L. Stroll
3. Training14.11. 10:00M. Verstappen
2. Training13.11. 13:00M. Verstappen
1. Training13.11. 09:00M. Verstappen
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP27.11. - 29.11.L. Hamilton
Rennen29.11. 15:10L. Hamilton
Qualifying28.11. 15:00L. Hamilton
3. Training28.11. 12:00M. Verstappen
2. Training27.11. 16:00L. Hamilton
1. Training27.11. 12:00L. Hamilton
BahrainSakhir Grand PrixSakhir GP04.12. - 06.12.
Rennen06.12. 18:10
Qualifying05.12. 18:00
3. Training05.12. 15:00
2. Training04.12. 18:30
1. Training04.12. 14:30
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP11.12. - 13.12.
Rennen13.12. 14:10
Qualifying12.12. 14:00
3. Training12.12. 11:00
2. Training11.12. 14:00
1. Training11.12. 10:00