Ungarn Grand Prix

  • Rennen
    30.07. 14:00
  • Qualifying
    29.07. 14:00
  • 3. Training
    29.07. 11:00
  • 2. Training
    28.07. 14:00
  • 1. Training
    28.07. 10:00
  • 1
    Sebastian Vettel
    Vettel
    Ferrari
    Deutschland
    1:16.276m
  • 2
    Kimi Räikkönen
    Räikkönen
    Ferrari
    Finnland
    +0.168s
  • 3
    Valtteri Bottas
    Bottas
    Mercedes
    Finnland
    +0.254s
  • 1:16.276m
    1
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +0.168s
    2
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +0.086s
    3
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.177s
    4
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.090s
    5
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.021s
    6
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +0.650s
    7
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Alpine F1 Team
  • +0.081s
    8
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
  • +0.345s
    9
    Belgien
    Stoffel Vandoorne
    McLaren F1 Team
  • +1.018s
    10
    Spanien
    Carlos Sainz
    RB F1 Team
  • +-1:59.503m
    11
    Grossbritannien
    Jolyon Palmer
    Alpine F1 Team
  • +0.080s
    12
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Aston Martin F1 Team
  • +0.043s
    13
    Russland
    Daniil Kvyat
    RB F1 Team
  • +0.101s
    14
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • +0.132s
    15
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • +0.324s
    16
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
  • +0.007s
    17
    Kanada
    Lance Stroll
    Williams Racing
  • +0.737s
    18
    Deutschland
    Pascal Wehrlein
    Kick Sauber
  • +0.029s
    19
    Grossbritannien
    Paul Di Resta
    Williams Racing
  • +0.104s
    20
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
15:10
Auf Wiedersehen!
Das war es von einem spannenden Qualifying aus Budapest. Weiter geht es am morgigen Sonntag ab 14:00 Uhr mit dem Rennen. Wir berichten natürlich auch dann wieder live. Bis dahin!
15:06
Hülkenberg startet von Platz zwölf
Sich auf dem siebten Platz qualifizieren konnte Nico Hülkenberg. Allerdings kommt da ja noch die Strafe für den unerlaubten Getriebewechsel hinzu. Somit wird der Deutsche am morgigen Sonntag von Position zwölf ins Rennen gehen. Platz sieben würde Fernando Alonso erben, der am Sonntag dann mit Teamkollege Vandoorne die vierte Startreihe bilden wird.
12'
15:05
Ende Qualifying
Die Red Bull bleiben die dritte Kraft und beenden das Qualifying in der dritten Startreihe. Für Max Verstappen wird es Platz fünf, für Daniel Ricciardo Rang sechs.
12'
15:02
Pole Position für Sebastian Vettel!
Die Ferrari haben zurückgeschlagen! Sebastian Vettel fuhr in Q3 wie entfesselt und konnte sich mit einer starken Zeit von 1:16.276 Minuten die Pole Position sichern. Den Tag für die Italiener macht Kimi Räikkönen perfekt, der die erste Reihe komplettieren wird. Enttäuschenden Gesichtern begegnet man indes in der Mercedes-Box. Für Bottas und Hamilton ging es nur auf die Plätze drei und vier.
12'
15:01
Räikkönen sichert erste Reihe!
Auch die beiden Red Bull können Vettel nicht mehr gefährlich werden. Und Kimi Räikkönen? Der knallt eine Toprunde hin, bleibt aber ebenfalls hinter Vettel zurück, der seine Pole damit sicher hat!
11'
14:59
Hamilton nur Dritter!
Es reicht nicht für Sebastian Vettel! Hamilton fehlen 0,4 Sekunden, womit er sogar nur Dritter ist. Und auch Bottas macht einen dicken Fehler. Mit Kopfschütteln nimmt Toto Wolff zur Kenntnis, dass Bottas nach einem Fehler in der letzten Kurve Vettel ebenfalls nicht schnappen kann.
10'
14:58
Boxenfunk Lewis Hamilton
Lewis Hamilton meldet über Funk erneut Vibrationen an seinen Reifen. Ein Problem, mit welchem er schon im gesamten Qualifying zu kämpfen hat. In der Outlap hat derweil Vettel Max Verstappen vorbeigelassen.
9'
14:57
Räikkönen fährt als Letzter
Sebastian Vettel wird seine Runde als drittletzter Fahrer absolvieren, dann kommt Max Verstappen vor Kimi Räikkönen.
8'
14:56
Der Showdown steigt!
Lewis Hamilton geht als erster Fahrer wieder aus der Box und startet seinen zweiten Versuch in diesem Qualifying. Ihm folgt Nico Hülkenberg, der derzeit auf dem sechsten Rang der Wertung liegt, aber ja noch eine Fünf-Positionen-Strafe auf dem Buckel hat.
6'
14:53
Verstappen auf Platz drei
Am Ende musste sich Verstappen dann doch mit einer halben Sekunde recht deutlich geschlagen geben und landet auf Position drei. Zur Halbzeit hat also Vettel die Pole inne, Bottas würde neben ihm in der ersten Reihe stehen. Dahinter dann Verstappen vor Ricciardo und Räikkönen. Hamilton ist derzeit Neunter, nachdem er seinen ersten Versuch abgebrochen hatte.
5'
14:53
Was zeigt Verstappen?
Max Verstappen geht als letzter Fahrer aus den Top-Teams auf seine erste schnelle Runde und er startet mit guten Sektorenbestzeiten, die allerdings nicht an diejenigen von Vettel herankommen.
4'
14:52
Hamilton bricht Runde ab
Und Lewis Hamilton? Der hat sich in Kurve vier einen Fehler auf seiner Runde geleistet und daraufhin seinen Versuch abgebrochen, um an die Box zurückzukehren.
3'
14:51
Neue Bestzeit von Sebastian Vettel in Q3
Erst ist natürlich Bottas vorne, doch kurz darauf schnappt sich Vettel die erste Position! Eine 1:16.276 hatte der Heppenheimer hingehämmert und damit Bottas gleich einmal um 0,3 Sekunden abhängen können.
2'
14:50
Erste gehen auf die schnelle Runde
Bottas und Vettel haben ihre Aufwärmrunde schon gefahren und gehen jetzt auf die erste schnelle Runde. Im ersten Sektor hat schon einmal Vettel die Nase vorne.
1'
14:48
Q3 gestartet
Start von Q3! Als erster Fahrer geht Valtteri Bottas auf die Strecke, ihm folgt Vettel im ersten Ferrari. Dritter Mann auf dem Kurs ist dann Nico Hülkenberg.
14:41
Spannung an der Spitze
Nach einer kleinen Pause erwartet uns hier in Budapest ein spanendes drittes Qualifying. Q2 hat gezeigt, dass die drei Top-Teams hier dicht beisammen liegen und jedes Team heisse Eisen auf die Pole im Köcher hat. Die beste Runde in Q2 war Lewis Hamilton gefahren, Vettel fehlten 0,1 Sekunden zum Briten, Verstappen nur 0,3.
15'
14:41
Q2 beendet
Q2 ist beendet und alle haben ihre letzten Runden beendet. Zusehen müssen im letzten Qualifyingabschnitt Jolyon Palmer, Esteban Ocon, Daniil Kvyat, Sergio Pérez und Romain Grosjean.
14'
14:39
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q2
Lewis Hamilton scheint mit diesem Reifensatz deutlich besser zurecht zu kommen und knackt jetzt sogar die Rekordzeit von Vettel. Eine 1:16.693 war er gefahren.
12'
14:35
Mercedes geht noch einmal raus
Die Mercedes fahren noch einmal raus und haben sich frische Reifen aufgezogen. Die Konkurrenz von Red Bull und Ferrari steht weiterhin an der Box.
10'
14:34
Die Ausgeschiedenen
Zehn Minuten sind in Q2 schon gelaufen, fünf weitere haben die Fahrer noch. Derzeit ausgeschieden wären Palmer, Sainz, Kvyat, Grosjean und Pérez.
8'
14:32
Hülkenberg mitten drin
Läuft! Nico Hülkenberg kann sich auf einem guten achten Rang einsortieren und bleibt damit sogar vor Daniel Ricciardo.
7'
14:31
Verstappen ist wieder dabei
Max Verstappen kann auch jetzt wieder mitmischen. Obwohl die Runde nicht ganz perfekt lief, konnte sich der Niederländer dennoch mit nur 0,2 Sekunden Rückstand hinter Vettel auf der zweiten Position einordnen. Nico Hülkenberg startet derweil in seine erste schnelle Runde.
5'
14:29
Boxenfunk Lewis Hamilton
"Ich habe viele Vibrationen in meinen Reifen", funkt Lewis Hamilton kurz nach seiner Runde an die Box. Auch soll die Crew den Unterboden checken, da er vorhin ein bisschen heftiger über den Kerb kam.
3'
14:28
Neue Bestzeit von Sebastian Vettel in Q2
Bei Sebastian Vettel läuft es gut und er hat in den ersten schnellen Runden die Mercedes locker in Griff. Der Heppenheimer war eine 1:16.802 gefahren und sich damit um 0,392 Sekunden vor Hamilton halten können. Teamkollege Räikkönen kommt kurz darauf auf Rang drei über die Linie.
1'
14:26
Mercedes und Ferrari gestartet
Mercedes und Ferrari fackeln nicht lange und schicken ihre beiden Fahrer sofort auf die Strecke. Alle sind auf frischen Supersofts.
1'
14:25
Q2 gestartet
Die Ampeln an der Boxenausfahrt schalten wieder auf grün und der zweite Teil des Qualifyings läuft! 15 Minuten haben die Fahrer jetzt Zeit, um sich in den Top Ten zu platzieren.
14:19
Vettel mit der Bestzeit
An der Spitze des Klassements fand sich Sebastian Vettel wieder, der sich allerdings nicht absetzen konnte. Nur 0,022 Sekunden hatten Verstappen gefehlt, Teamkollege Räikkönen hatte 0,120 Sekunden Rückstand zum Deutschen. Auf Platz drei rangierte Lewis Hamilton vor Ricciardo, Bottas und Hülkenberg.
18'
14:19
Q1 beendet
Q1 ist beendet und Paul Di Resta darf verbuchen, dass er zumindest einen der Sauber knacken konnte. Draussen ist der Schotte auf Platz 19 aber natürlich dennoch. Zusehen müssen in Q2 auch Kevin Magnussen, Lance Stroll, Pascal Wehrlein und Marcus Ericsson.
16'
14:16
Letzte Minuten laufen
Die Zeit tickt gnadenlos runter und derzeit kann sich niemand jenseits der Top zwölf seines Platzes sicher sein. Dort gibt es aktuell sehr viel Bewegung, so ist zum Beispiel Magnussen wieder jenseits der Top 16.
14'
14:14
Top neun an der Box
Aus den Top neun stehen aktuell alle Fahrer an der Box und verfolgen Q1 am Monitor. Dort konnten sie gerade die deutliche Verbesserung von Grosjean und Magnussen sehen.
12'
14:12
Starke Runde von Verstappen
Die Red Bull sollte man noch nicht abschreiben! Max Verstappen konnte eine perfekte Runde fahren und setzt sich gerade mit nur 0,022 hinter Vettel auf Position zwei.
11'
14:11
Die Ausgeschiedenen
Derzeit nicht in der zweiten Runde dabei sind Romain Grosjean, Marcus Ericsson, Pascal Wehrlein, Paul Di Resta und Kevin Magnussen, der noch keine Zeit gefahren ist.
10'
14:10
Di Resta schlägt sich ordentlich
Paul Di Resta schlägt sich ganz ordentlich, dafür, dass er diese Motorengeneration noch nie gefahren war. Der Schotte liegt zwar auf der letzten Position, aber nur eine halbe Sekunde hinter den Sauber. Alles andere wäre sicherlich auch zu hoch gestapelt.
8'
14:08
Ricciardo beginnt auf Rang vier
Daniel Ricciardo hat seine erste Runde hinter sich gebracht und sortiert sich mit 0,6 Sekunden auf der vierten Position ein. Fast zur gleichen Zeit gehen die beiden McLaren auf die Ränge sechs und sieben. Sie waren schon das ganze Wochenende richtig stark.
7'
14:07
Neue Bestzeit von Sebastian Vettel in Q1
Während die Red Bull gerade auf der Outlap sind, hat Sebastian Vettel sich die Bestzeit geschnappt. 1:17.244 Minuten hatte er für seine Runde gebraucht.
5'
14:05
Hamilton auf Platz zwei
Hamilton kann sich mit einer absoluten Bestzeit im zweiten Sektor und schiebt sich damit um 0,1 Sekunden an Räikkönen heran. Auch Sebastian Vettel ist wieder auf einer schnellen Runde und richtig gut unterwegs.
4'
14:04
Neue Bestzeit von Kimi Räikkönen in Q1
Erst verdrängt Vettel Hamilton von der Spitzenposition, unmittelbar darauf kommt Räikkönen über die Linie und knallt eine starke 1:17.382 hin. 0,294 Sekunden hatte er Vettel damit abgenommen. Auch Bottas hat seine erste Runde bereits hinter sich gebracht. Für ihn steht derzeit Platz vier zu Buche. Die Red Bull stehen noch an der Box.
3'
14:03
Hamilton setzt erste Zeit
Lewis Hamilton markiert die erste Bestzeit in Q1, lange dürfte die aber wohl nicht halten, denn die Ferrari sind auf der schnellen Runde und haben eine ordentliche Geschwindigkeit.
1'
14:00
Auch Di Resta gestartet
Auch Felipe Massas Ersatzmann, Paul Di Resta, ist aus der Box gefahren. Kurz darauf kommen auch die beiden Ferrari aus der Box.
1'
14:00
Start Qualifying
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Qualifyings in Budapest ist erfolgt. Die ersten Autos auf der Strecke sind die Mercedes. Beide Fahrer sind auf dem Supersoft.
13:57
Die Strecke
Der 4,381 Kilometer lange Hungaroging wurde im Jahr 1986 eröffnet und ist seit diesem Zeitpunkt fester Bestandteil der Formel 1. In diesem Jahr ist die Rennserie bereits zum 32.Mal auf dem Kurs nordöstlich von Budapest zu Gast. Zur Saison 2016 wurde zuletzt die Asphaltdecke rundum erneuert. Auf die Piloten wartet ein anspruchsvoller Kurs mit wenigen Überholmöglichkeiten. 14 Kurven mit einem Radius von 20 bis 400 Metern fordern die Konzentration.
13:52
Die Reifenwahl
Für den Grossen Preis von Ungarn nominierte Pirelli den Medium, Soft und den Supersoft, also exakt die Wahl, die man auch im Vorjahr traf. In dieser Saison ist es bereits das fünfte Mal, das diese Konstellation zum Einsatz kommen wird.
13:47
Hülkenberg geht mit Strafe ins Qualifying
Mit einer Strafe in das Qualifying geht Nico Hülkenberg, für den es in Ungarn erneut richtig gut lief. Hintergrund ist ein vorzeitiger Getriebewechsel an seinem Dienstfahrzeug. Laut Reglement bedeutet das am Sonntag eine Strafversetzung um fünf Positionen. Das es ihn ausgerechnet in Budapest trifft, wo das Überholen so schwer ist, ist dann natürlich doppelt bitter.
13:44
Ferrari hatte die Nase vorn
Blickt man auf das bisherige Wochenende, dann hat Sebastian Vettel die besseren Karten, der vorhin das 3. Training für sich entscheiden konnte. Nach zwei Red Bull-Bestzeiten war Vettel in 1:17.017 Minuten die schnellste Rundenzeit gefahren und hatte damit auch den neuen Streckenrekord aufgestellt. Zweiter war sein Teamkollege Räikkönen vor Bottas und Verstappen gewesen. Hamilton indes war nur auf Rang fünf zu finden.
13:40
Hamilton jagt Pole-Rekord
Lewis Hamilton nimmt in Ungarn Kurs auf seinen nächsten Eintrag in die Rekordbücher der Formel 1. Der Brite kann im heutigen Qualifying seine bereits 68. Pole Position erfahren und würde damit den bisherigen Rekord von Michael Schumacher einstellen. Für Sebastian Vettel geht es hingegen darum, alles zu geben, um sich den ersten Startplatz zu holen. Denn im WM-Kampf wird die morgen ganz wichtig sein.
13:36
Vettel mit nur einem Punkt Vorsprung
In der Weltmeisterschaft ist nach dem Wochenende in Silverstone die Spitze zusammengerückt. Nachdem Vettel durch einen Reifenplatzer in den letzten Runden des Grossbritannien Grand Prix viele Punkte einbüsste, reist er nun mit nur einem Zähler Vorsprung zu Dauerrivalen Lewis Hamilton nach Ungarn. Valtteri Bottas fehlen von Platz drei aus ebenfalls nur 23 Zähler zum Heppenheimer.
13:33
Massa muss ersetzt werden
Felipe Massa muss wegen gesundheitlichen Gründen auf den Rest des Ungarn-Wochenendes verzichten. Der Brasilianer fühlte sich bereits nach den zwei Trainings am Freitag unwohl. Bei einer Untersuchung im Krankenhaus wurde anschliessend eine Viruserkrankung festgestellt. Im 3. Training wollte er es noch einmal versuchen, stieg aber nach nur zwölf Runden aus dem Wagen aus. Sein Auto übernimmt Ersatzfahrer Paul Di Resta, der sein letztes Rennen in der Formel 1 am 24. November 2013 bestritt.
13:30
Herzlich willkommen!
Ab 14:00 Uhr kämpfen die Fahrer in Budapest um die Pole im morgigen Rennen und die gehört zu der wichtigsten im ganzen Kalender. Denn auf dem 4,381 Kilometer langen Hungaroring ist das Überholen aufgrund des verwinkelten Charakters der Strecke eine schwierige Sache.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP24.03. - 26.03.S. Vettel
Rennen26.03. 07:00S. Vettel
Qualifying25.03. 07:00L. Hamilton
3. Training25.03. 04:00S. Vettel
2. Training24.03. 06:00L. Hamilton
1. Training24.03. 02:00L. Hamilton
ChinaChina Grand PrixChina GP07.04. - 09.04.L. Hamilton
Rennen09.04. 08:00L. Hamilton
Qualifying08.04. 09:00L. Hamilton
3. Training08.04. 06:00S. Vettel
2. Trainingausgefallen
1. Training07.04. 04:00M. Verstappen
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP14.04. - 16.04.S. Vettel
Rennen16.04. 17:00S. Vettel
Qualifying15.04. 17:00V. Bottas
3. Training15.04. 14:00M. Verstappen
2. Training14.04. 17:00S. Vettel
1. Training14.04. 13:00S. Vettel
RusslandRussland Grand PrixRussland GP28.04. - 30.04.V. Bottas
Rennen30.04. 14:00V. Bottas
Qualifying29.04. 14:00S. Vettel
3. Training29.04. 11:00S. Vettel
2. Training28.04. 14:00S. Vettel
1. Training28.04. 10:00K. Räikkönen
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP12.05. - 14.05.L. Hamilton
Rennen14.05. 14:00L. Hamilton
Qualifying13.05. 14:00L. Hamilton
3. Training13.05. 11:00K. Räikkönen
2. Training12.05. 14:00L. Hamilton
1. Training12.05. 10:00L. Hamilton
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP25.05. - 28.05.S. Vettel
Rennen28.05. 14:00S. Vettel
Qualifying27.05. 14:00K. Räikkönen
3. Training27.05. 11:00S. Vettel
2. Training25.05. 14:00S. Vettel
1. Training25.05. 10:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP09.06. - 11.06.L. Hamilton
Rennen11.06. 20:00L. Hamilton
Qualifying10.06. 19:00L. Hamilton
3. Training10.06. 16:00S. Vettel
2. Training09.06. 20:00K. Räikkönen
1. Training09.06. 16:00L. Hamilton
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP23.06. - 25.06.D. Ricciardo
Rennen25.06. 15:00D. Ricciardo
Qualifying24.06. 15:00L. Hamilton
3. Training24.06. 12:00V. Bottas
2. Training23.06. 15:00M. Verstappen
1. Training23.06. 11:00M. Verstappen
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP07.07. - 09.07.V. Bottas
Rennen09.07. 14:00V. Bottas
Qualifying08.07. 14:00V. Bottas
3. Training08.07. 11:00S. Vettel
2. Training07.07. 14:00L. Hamilton
1. Training07.07. 10:00L. Hamilton
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP14.07. - 16.07.L. Hamilton
Rennen16.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying15.07. 14:00L. Hamilton
3. Training15.07. 11:00L. Hamilton
2. Training14.07. 14:00V. Bottas
1. Training14.07. 10:00L. Hamilton
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP28.07. - 30.07.S. Vettel
Rennen30.07. 14:00S. Vettel
Qualifying29.07. 14:00S. Vettel
3. Training29.07. 11:00S. Vettel
2. Training28.07. 14:00D. Ricciardo
1. Training28.07. 10:00D. Ricciardo
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP25.08. - 27.08.L. Hamilton
Rennen27.08. 14:00L. Hamilton
Qualifying26.08. 14:00L. Hamilton
3. Training26.08. 11:00K. Räikkönen
2. Training25.08. 14:00L. Hamilton
1. Training25.08. 10:00K. Räikkönen
ItalienItalien Grand PrixItalien GP01.09. - 03.09.L. Hamilton
Rennen03.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying02.09. 14:00L. Hamilton
3. Training02.09. 11:00F. Massa
2. Training01.09. 14:00V. Bottas
1. Training01.09. 10:00L. Hamilton
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP15.09. - 17.09.L. Hamilton
Rennen17.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying16.09. 15:00S. Vettel
3. Training16.09. 12:00M. Verstappen
2. Training15.09. 14:30D. Ricciardo
1. Training15.09. 10:30D. Ricciardo
MalaysiaMalaysia Grand PrixMalaysia GP29.09. - 01.10.M. Verstappen
Rennen01.10. 09:00M. Verstappen
Qualifying30.09. 11:00L. Hamilton
3. Training30.09. 08:00K. Räikkönen
2. TrainingabgebrochenS. Vettel
1. Training29.09. 05:00M. Verstappen
JapanJapan Grand PrixJapan GP06.10. - 08.10.L. Hamilton
Rennen08.10. 07:00L. Hamilton
Qualifying07.10. 08:00L. Hamilton
3. Training07.10. 05:00V. Bottas
2. Training06.10. 07:00L. Hamilton
1. Training06.10. 03:00S. Vettel
USAUSA Grand PrixUSA GP20.10. - 22.10.L. Hamilton
Rennen22.10. 21:00L. Hamilton
Qualifying21.10. 23:00L. Hamilton
3. Training21.10. 18:00L. Hamilton
2. Training20.10. 21:00L. Hamilton
1. Training20.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP27.10. - 29.10.M. Verstappen
Rennen29.10. 20:00M. Verstappen
Qualifying28.10. 20:00S. Vettel
3. Training28.10. 17:00M. Verstappen
2. Training27.10. 21:00D. Ricciardo
1. Training27.10. 17:00V. Bottas
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP10.11. - 12.11.S. Vettel
Rennen12.11. 17:00S. Vettel
Qualifying11.11. 17:00V. Bottas
3. Training11.11. 14:00V. Bottas
2. Training10.11. 17:00L. Hamilton
1. Training10.11. 13:00L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP24.11. - 26.11.V. Bottas
Rennen26.11. 14:00V. Bottas
Qualifying25.11. 14:00V. Bottas
3. Training25.11. 11:00L. Hamilton
2. Training24.11. 14:00L. Hamilton
1. Training24.11. 10:00S. Vettel