Belgien Grand Prix

  • Rennen
    27.08. 14:00
  • Qualifying
    26.08. 14:00
  • 3. Training
    26.08. 11:00
  • 2. Training
    25.08. 14:00
  • 1. Training
    25.08. 10:00
  • 1
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    1:42.553m
  • 2
    Sebastian Vettel
    Vettel
    Ferrari
    Deutschland
    +0.242s
  • 3
    Valtteri Bottas
    Bottas
    Mercedes
    Finnland
    +0.541s
  • 1:42.553m
    1
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.242s
    2
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +0.299s
    3
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.176s
    4
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +0.508s
    5
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.147s
    6
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +1.057s
    7
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Alpine F1 Team
  • +0.262s
    8
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • +0.125s
    9
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Aston Martin F1 Team
  • Keine Wertung
    10
    Grossbritannien
    Jolyon Palmer
    Alpine F1 Team
  • +1:45.090m
    11
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
  • +0.043s
    12
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • +0.267s
    13
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
  • Keine Wertung
    14
    Spanien
    Carlos Sainz
    RB F1 Team
  • Keine Wertung
    15
    Belgien
    Stoffel Vandoorne
    McLaren F1 Team
  • +1:45.823m
    16
    Brasilien
    Felipe Massa
    Williams Racing
  • +0.205s
    17
    Russland
    Daniil Kvyat
    RB F1 Team
  • +0.887s
    18
    Kanada
    Lance Stroll
    Williams Racing
  • +0.299s
    19
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
  • +0.465s
    20
    Deutschland
    Pascal Wehrlein
    Kick Sauber
15:09
Auf Wiedersehen!
Das war es von heute von der Formel 1 aus Belgien. Weiter geht es am morgigen Sonntag um 14:00 Uhr mit dem Rennen, in dem wir uns auf den nächsten Schlagabtausch zwischen Mercedes und Ferrari freuen dürfen. Wir berichten natürlich wieder live. Bis dahin!
15:06
Hamilton: "Traumrunde"
Lewis Hamilton jubelt den Fans zu und ist voll des Lobes für die Strecke. "Es ist einer meiner Lieblingsstrecken", erklärt er nach seiner 68. Pole. "Hierherzukommen und so eine Runde zusammenzubekommen, dass ist ein Traum. Ich habe den besten Jobs in der Welt."
12'
15:05
Ende Qualifying
Gross wird der Ärger bei Räikkönen sein. Erst kämpfte er mit Vibrationen, als er dann im letzten Run noch einmal die Chance auf die Pole hatte, folgte ein Fahrfehler im Mittelsektor, was zum enttäuschenden vierten Platz führte. Die Red Bull stellen durch Max Verstappen und Daniel Ricciardo die dritte Reihe, Nico Hülkenberg wird Siebter.
12'
15:02
Pole Position für Lewis Hamilton!
Lewis Hamilton hat es geschafft! Der Brite erreicht den nächsten grossen Meilenstein in seiner Karriere und hat inzwischen genauso viele Poles wie Michael Schumacher, nämlich 68, eingefahren. Am Ende nahm er mit einer 1:42.553 Sebastian Vettel 0,2 Sekunden ab. Bottas fehlte bereits eine halbe Sekunde.
12'
15:02
Vettel wird Zweiter
Räikkönen bricht die Runde ab. "Ich hab's versaut", schimpft er über Funk nach einem Fehler im zweiten Sektor. Dann wird er seinem Ruf als Teamplayer wieder einmal gerecht. Man sagt ihm, dass Vettel direkt hinter ihm ist. "Ich versuche ihm ein bisschen zu helfen", antwortet Räikkönen. Das geht sich aus. Vettel verbessert sich auf Platz zwei und steht neben Hamilton in der ersten Reihe!
11'
15:00
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q3
Lewis Hamilton brennt erneut die Bestzeit in den Asphalt und verbessert seine Zeit auf eine 1:42.553. Bottas kann das schon einmal nicht toppen und was ist mit den Ferrari?
10'
14:59
Boxenfunk Lewis Hamilton
Das Team teilt Lewis Hamilton mit, dass man aktuell keine korrekten Daten über die Reifentemperatur erhält. Er soll nach Gefühl fahren. Kimi Räikkönen indes meldet, dass er wieder Vibrationen hat.
8'
14:56
Hamilton wieder draussen
Und Lewis Hamilton ist schon wieder draussen, genau wie Teamkollege Bottas. Zu seinem ersten und einzigen Run in Q3 ist gerade auch Nico Hülkenberg gestartet, um die Pole wird er aber natürlich nicht mitkämpfen können.
6'
14:53
Wer kann Hamilton unter Druck setzen?
Lewis Hamilton hat zur Halbzeit die Nase vorn und alles spricht dafür, dass er heute den Pole-Rekord von Schumacher knacken könnte. Besonders stark ist der Brite im ersten und dritten Sektor, der Mittelsektor gehört Kimi Räikkönen.
4'
14:53
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q3
Und kurz darauf schlägt Hamilton dann auch zu und das mit Ansage! 0,3 Sekunden nimmt er dem finnischen Konkurrenten ab. Bottas ordnet sich nach den ersten schnellen Runden auf Rang drei an, Vettel ist mit einer halben Sekunde Rückstand derzeit nur Vierter.
4'
14:52
Neue Bestzeit von Kimi Räikkönen in Q3
Kimi Räikkönen legt mit einer 1:43.270 vor. Doch reicht das auch für die Konkurrenz? Besonders Hamilton ist wieder richtig stark unterwegs.
3'
14:50
Defekt bei Jolyon Palmer
Für Jolyon Palmer wird es keine Zeitenjagd geben. Der Renault bleibt mit rauchendem Heck stehen. Das Auto wird schnell weggeräumt und so gibt es keine Behinderung in der Zeitenjagd.
1'
14:48
Q3 gestartet
Der grosse Showdown beginnt. In knapp zwölf Minuten wissen wir, wer hier das morgige Rennen von der Pole angehen wird! Als erster Fahrer ging Räikkönen auf die Strecke, ihm folgten Hamilton, Vettel und Bottas.
14:43
Hamilton wieder mit Bestmarke
Die Bestmarke setzte einmal mehr Lewis Hamilton und das mit einer 1:42.927 auch deutlich. Bottas fehlten 0,3 Sekunden, Räikkönen bereits 0,7, während Vettel schon eine Sekunde zurücklag. Allerdings waren die Ferrari auch jeweils nur einen Run gefahren.
15'
14:42
Q2 beendet
Q2 ist beendet und Nico Hülkenberg schafft es in letzter Sekunde mit Rang neun noch in die Top Ten. Ausgeschieden sind Fernando Alonso, Romain Grosjean, Kevin Magnussen, Carlos Sainz und Stoffel Vandoorne.
15'
14:41
Boxenfunk Fernando Alonso
Alonso bricht seine schnelle Runde ab! "Keine Leistung, keine Leistung", schimpft er über Funk, ehe er an die Box kommt. Noch ist er Zehnter, doch viele sind noch auf der schnellen Runde.
14'
14:38
Bottas schiebt sich auf Platz zwei
Valtteri Bottas schafft die Verbesserung und schiebt sich mit 0,3 Sekunden Abstand auf Platz zwei hinter seinen Teamkollegen.
13'
14:37
Mercedes fährt noch einmal
Die Mercedes fahren noch einmal raus und auch Palmer kommt nach einem kurzen Aufenthalt wieder zurück auf die Strecke. an scheint den Fehler schnell gefunden zu haben.
12'
14:36
Probleme bei Palmers
Jetzt scheint es auch bei Palmers Probleme zu geben. Als der Brite vom Wiegen kommt, gibt es Schwierigkeiten mit der Kupplung. "Die Kupplung hat versagt", funkt er. Er wird von seiner Crew abgeholt und an die Box geschoben.
10'
14:34
Boxenfunk Nico Hülkenberg
"Irgendwas stimmt nicht mit dem Heck", funkt Nico Hülkenberg an seine Box. Hoffentlich nur ein kleines Problem, dass sich lösen lässt. Noch knapp fünf Minuten verbleiben in Q2.
8'
14:32
Hülkenberg derzeit ausgeschieden
Noch zulegen muss Nico Hülkenberg. Der Emmericher liegt nach seiner letzten Runde, für die er 1:45.122 Minuten benötigte, auf der elften Position und wäre damit ausgeschieden. Teamkollege Palmer ist übrigens Siebter.
6'
14:30
Verstappen verdrängt Vettel
Auch Max Verstappen kann schneller als Vettel und verdrängt den Deutschen auf Platz fünf. Hinter ihm folgt dann Daniel Ricciardo im zweiten Red Bull.
5'
14:29
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q2
Dafür schlägt sich Räikkönen jetzt aber ganz ordentlich. Lewis Hamilton holt sich zwar vorerst die Bestzeit in dieser Session, Räikkönen liegt aber nur 0,161 Sekunden dahinter. Bottas folgt auf der Drei vor Sebastian Vettel, dem bereits 0,4 Sekunden gefehlt hatten.
3'
14:27
Boxenfunk Kimi Räikkönen
Keine guten Nachrichten für alle Kimi-Fans: Der Finne meldet erneut Vibrationen an seinem Auto. "Es tut mir leid, ich denke, wir müssen diese Session durchfahren", lautet die ernüchternde Nachricht aus der Box.
1'
14:25
Auch Ferrari gestartet
Auch bei Ferrari fackelt man nicht lange und ist bereits mit beiden Fahrern auf die Strecke gegangen.
1'
14:25
Q2 gestartet
Die Ampeln an der Boxenausfahrt schalten wieder auf grün und der zweite Teil des Qualifyings läuft! 15 Minuten haben die Fahrer jetzt Zeit, um sich in den Top Ten zu platzieren. Erster Fahrer ist auch jetzt wieder Lewis Hamilton.
14:20
Beste Zeit kam von Hamilton
Die beste Zeit kam auf Supersofts von Lewis Hamilton, der vor Sebastian Vettel und Max Verstappen landete. Kimi Räikkönen belegt trotz unangenehmer Vibrationen immerhin noch Rang vier vor Bottas und Ricciardo. Nico Hülkenberg schob sich als Achter in die nächste Runde.
18'
14:19
Q1 beendet
Die Zeit ist abgelaufen und alle Fahrer haben ihre Runden beenden. Verabschieden müssen wir uns von Felipe Massa, Daniil Kvyat, Lance Stroll, Marcus Ericsson und Pascal Wehrlein.
17'
14:17
Magnussen in den Top Ten
Kevin Magnussen schiebt sich in die Top Ten und sollte eigentlich ebenfalls für die nächste Runde sicher sein. Fernando Alonso schafft die Verbesserung auf Rang elf.
15'
14:15
Letzte Minuten laufen
Die letzten Minuten in der Session stehen an. Die Top 9 ist an der Box, dahinter sind alle Fahrer bis au Lance Stroll wieder aus der Box gekommen, um noch einige Runden zu drehen.
13'
14:13
Die aktuell Ausgeschiedenen
Derzeit keine Runde weiter sind Romain Grosjean, Daniil Kvyat, Lance Stroll sowie die beiden Sauber-Piloten Marcus Ericsson und Pascal Wehrlein.
11'
14:11
Palmer wieder schneller
Mit Platz elf wäre Nico Hülkenberg zwar aktuell eine Runde weiter, doch für den Deutschen setzt sich fort, was wir schon am Vormittag gesehen haben. Er war 0,3 Sekunden langsamer als Teamkollege Palmer, der sich auf Platz acht eingeordnet hatte.
10'
14:10
Hülkenberg auf der ersten Runde
Nico Hülkenberg hat noch keine Platzierung, geht aber gerade auf seine erste schnelle Runde. Wir dürfen gespannt sein, wo er sich dann gleich einsortiert. Der Grossteil des restlichen Feldes hat sich derweil wieder in den Garagen eingefunden.
8'
14:08
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q1
Lewis Hamilton holt sich die Bestzeit in Q1 zurück und übernimmt mit einer 1:44.184 die Spitze. Zweiter ist Vettel vor Verstappen, Räikkönen und Bottas. Daniel Ricciardo hat sich auf Platz sechs einsortiert, dahinter dann Vandoorne und Alonso.
6'
14:07
Boxenfunk Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen funkt, dass die Vibrationen zwar immer noch vorhanden sind, aber etwas nachgelassen haben. Dennoch holt man ihn jetzt erst einmal an die Box, um sich das Problem genauer anzusehen. Denn mit Platz drei im Zwischenergebnis läuft der Finne aktuell keine Gefahr rauszufliegen.
5'
14:05
Neue Bestzeit von Sebastian Vettel in Q1
Sebastian Vettel ist durch und schiebt sich mit Bestzeit im dritten Sektor und einer 1:44.275 an die Spitze des Feldes. 0,041 Sekunden hatten ihn von Hamilton getrennt.
4'
14:04
Erste Bestzeit von Lewis Hamilton in Q1
Lewis Hamilton ist durch und markiert die erste Bestzeit in Q1. Zweiter ist mit 0,457 Sekunden Rückstand sein Teamkollege Bottas, der kurz darauf aber von Räikkönen verdrängt wird. Und Vettel? Der hat gerade die Bestzeit im zweiten Sektor gefahren und dürfte gleich über die Ziellinie kommen.
3'
14:02
Boxenfunk Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen meldet seinem Team, dass er extreme Vibrationen an der Hinterachse spürt. Das wird man sich sicherlich jetzt genauer ansehen.
2'
14:01
Auch Ferrari auf Supersoft
Und auch die Ferrari starten Q1 mit dem Supersoft-Reifen. Williams ist hingegen sofort mit dem Ultrasoft auf den Kurs gegangen.
1'
14:00
Start Qualifying
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Qualifyings in Spa-Francorchamps ist erfolgt. Der erste Fahrer auf der Strecke ist Lewis Hamilton, ihm folgen Bottas und die beiden Force India-Piloten.
13:57
Vier Fahrer mit Platzstrafen
Vier Fahrer gehen vorbelastet in das Qualifying, dazu zählt leider auch Pascal Wehrlein. Wie sein Teamkollege muss er in der Startaufstellung fünf Plätze zurück, da sein Getriebe getauscht wurde. Ganz hinten in der Startaufstellung wird Stoffel Vandoorne starten müssen. Bei ihm wurden unterschiedliche Teile gewechselt, womit er auf 40 Plätze plus kommt. Felipe Massa erhält zudem eine Platzstrafe um fünf Positionen, da er im 3. Training die Gelben Flaggen ignorierte.
13:55
Hülkenberg muss Palmer den Vortritt lassen
Auch Nico Hülkenberg hat noch Luft nach oben. Der Emmericher musste heute überraschend seinem Teamkollegen Palmer dem Vortritt lassen und landete gar 0,5 Sekunden hinter dem Briten. Pascal Wehrlein landete in allen drei Trainings jeweils auf Platz 19.
13:51
Bottas nicht mit Toprunden
Nicht mithalten konnte bisher in Spa Valtteri Bottas. Der Fahrer im zweiten Mercedes wurde heute Vormittag hinter Max Verstappen und vor Daniel Ricciardo nur Fünfter und das mit einem Rückstand von 1,3 Sekunden.
13:49
Räikkönen mit Trainingssieg
Zu nennen wäre da Kimi Räikkönen. Der Finne liebt die Strecke in Belgien und konnte das 1. und 3. Training für sich entscheiden. In 1:43.916 Minuten umrundete Räikkönen am heutigen Vormittag den Kurs und war besonders im zweiten Sektor deutlich schneller als Hamilton. Auf Platz zwei war Sebastian Vettel gelandet, dem 0,197 Sekunden zum Teamkollegen gefehlt hatten, Hamilton folgte hauchdünn dahinter mit 0,198 Sekunden.
13:45
Stellt Hamilton den Schumacher-Rekord ein?
Lewis Hamilton könnte heute der nächste grosse Erfolg seiner Karriere gelingen. Der Brite greift nach dem Rekord von Michael Schumacher. Würde Hamilton heute die Pole holen, dann würde er sich zum 68. Mal in seiner Karriere Platz eins sichern. Genauso oft war das Schumacher in dessen Karriere gelungen. Die Konkurrenz allerdings ist gross ...
13:41
Vettel mit 14 Punkten Vorsprung
In der Fahrer-WM geht es weiterhin eng zu und die ersten beiden Fahrer trennen nur wenige Punkte. Führender ist mit 202 Punkten Sebastian Vettel, nur 14 Zähler dahinter lauert Lewis Hamilton auf Fehler des Heppenheimers. Dritter ist Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas mit 169 Punkten, gefolgt von Daniel Ricciardo (117 Pkt.) und Kimi Räikkönen (116 Pkt.).
13:36
Traditionskurs erwartet Fahrer
Nach der Sommerpause geht es für die Fahrer an diesem Wochenende über den geschichtsträchtigen Kurs in Spa-Francorchamps. Mit einer Länge von 7,004 Kilometern ist es der längste Kurs im Rennkalender und fordert die Fahrer noch dazu durch seine schnellen Kurven, Bergab- und Bergaufstücke heraus.
13:33
Vettel verlängert bei Ferrari!
Vor dem Qualifying machte eine grosse Neuigkeit die Runde: Wie Kimi Räikkönen in der letzten Woche, verlängerte auch Sebastian Vettel seinen Vertrag mit Ferrari. Das gab Ferrari unmittelbar nach dem 3. Freien Training in Spa formlos in einer Presseaussendung bekannt. Der Heppenheimer verlängerte dabei gleich für die nächsten drei Jahre, also bis einschliesslich 2020.
13:29
Herzlich willkommen in Spa!
Die Formel 1 erwacht wieder aus ihrem Sommerschlaf. Nach vierwöchiger Pause heulen heute in Spa-Francorchamps die Motoren wieder auf und die Königsklasse geht in ihr zwölftes Saison-Wochenende. Um 14:00 Uhr kämpfen die Fahrer um die Pole.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP24.03. - 26.03.S. Vettel
Rennen26.03. 07:00S. Vettel
Qualifying25.03. 07:00L. Hamilton
3. Training25.03. 04:00S. Vettel
2. Training24.03. 06:00L. Hamilton
1. Training24.03. 02:00L. Hamilton
ChinaChina Grand PrixChina GP07.04. - 09.04.L. Hamilton
Rennen09.04. 08:00L. Hamilton
Qualifying08.04. 09:00L. Hamilton
3. Training08.04. 06:00S. Vettel
2. Trainingausgefallen
1. Training07.04. 04:00M. Verstappen
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP14.04. - 16.04.S. Vettel
Rennen16.04. 17:00S. Vettel
Qualifying15.04. 17:00V. Bottas
3. Training15.04. 14:00M. Verstappen
2. Training14.04. 17:00S. Vettel
1. Training14.04. 13:00S. Vettel
RusslandRussland Grand PrixRussland GP28.04. - 30.04.V. Bottas
Rennen30.04. 14:00V. Bottas
Qualifying29.04. 14:00S. Vettel
3. Training29.04. 11:00S. Vettel
2. Training28.04. 14:00S. Vettel
1. Training28.04. 10:00K. Räikkönen
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP12.05. - 14.05.L. Hamilton
Rennen14.05. 14:00L. Hamilton
Qualifying13.05. 14:00L. Hamilton
3. Training13.05. 11:00K. Räikkönen
2. Training12.05. 14:00L. Hamilton
1. Training12.05. 10:00L. Hamilton
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP25.05. - 28.05.S. Vettel
Rennen28.05. 14:00S. Vettel
Qualifying27.05. 14:00K. Räikkönen
3. Training27.05. 11:00S. Vettel
2. Training25.05. 14:00S. Vettel
1. Training25.05. 10:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP09.06. - 11.06.L. Hamilton
Rennen11.06. 20:00L. Hamilton
Qualifying10.06. 19:00L. Hamilton
3. Training10.06. 16:00S. Vettel
2. Training09.06. 20:00K. Räikkönen
1. Training09.06. 16:00L. Hamilton
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP23.06. - 25.06.D. Ricciardo
Rennen25.06. 15:00D. Ricciardo
Qualifying24.06. 15:00L. Hamilton
3. Training24.06. 12:00V. Bottas
2. Training23.06. 15:00M. Verstappen
1. Training23.06. 11:00M. Verstappen
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP07.07. - 09.07.V. Bottas
Rennen09.07. 14:00V. Bottas
Qualifying08.07. 14:00V. Bottas
3. Training08.07. 11:00S. Vettel
2. Training07.07. 14:00L. Hamilton
1. Training07.07. 10:00L. Hamilton
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP14.07. - 16.07.L. Hamilton
Rennen16.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying15.07. 14:00L. Hamilton
3. Training15.07. 11:00L. Hamilton
2. Training14.07. 14:00V. Bottas
1. Training14.07. 10:00L. Hamilton
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP28.07. - 30.07.S. Vettel
Rennen30.07. 14:00S. Vettel
Qualifying29.07. 14:00S. Vettel
3. Training29.07. 11:00S. Vettel
2. Training28.07. 14:00D. Ricciardo
1. Training28.07. 10:00D. Ricciardo
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP25.08. - 27.08.L. Hamilton
Rennen27.08. 14:00L. Hamilton
Qualifying26.08. 14:00L. Hamilton
3. Training26.08. 11:00K. Räikkönen
2. Training25.08. 14:00L. Hamilton
1. Training25.08. 10:00K. Räikkönen
ItalienItalien Grand PrixItalien GP01.09. - 03.09.L. Hamilton
Rennen03.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying02.09. 14:00L. Hamilton
3. Training02.09. 11:00F. Massa
2. Training01.09. 14:00V. Bottas
1. Training01.09. 10:00L. Hamilton
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP15.09. - 17.09.L. Hamilton
Rennen17.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying16.09. 15:00S. Vettel
3. Training16.09. 12:00M. Verstappen
2. Training15.09. 14:30D. Ricciardo
1. Training15.09. 10:30D. Ricciardo
MalaysiaMalaysia Grand PrixMalaysia GP29.09. - 01.10.M. Verstappen
Rennen01.10. 09:00M. Verstappen
Qualifying30.09. 11:00L. Hamilton
3. Training30.09. 08:00K. Räikkönen
2. TrainingabgebrochenS. Vettel
1. Training29.09. 05:00M. Verstappen
JapanJapan Grand PrixJapan GP06.10. - 08.10.L. Hamilton
Rennen08.10. 07:00L. Hamilton
Qualifying07.10. 08:00L. Hamilton
3. Training07.10. 05:00V. Bottas
2. Training06.10. 07:00L. Hamilton
1. Training06.10. 03:00S. Vettel
USAUSA Grand PrixUSA GP20.10. - 22.10.L. Hamilton
Rennen22.10. 21:00L. Hamilton
Qualifying21.10. 23:00L. Hamilton
3. Training21.10. 18:00L. Hamilton
2. Training20.10. 21:00L. Hamilton
1. Training20.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP27.10. - 29.10.M. Verstappen
Rennen29.10. 20:00M. Verstappen
Qualifying28.10. 20:00S. Vettel
3. Training28.10. 17:00M. Verstappen
2. Training27.10. 21:00D. Ricciardo
1. Training27.10. 17:00V. Bottas
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP10.11. - 12.11.S. Vettel
Rennen12.11. 17:00S. Vettel
Qualifying11.11. 17:00V. Bottas
3. Training11.11. 14:00V. Bottas
2. Training10.11. 17:00L. Hamilton
1. Training10.11. 13:00L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP24.11. - 26.11.V. Bottas
Rennen26.11. 14:00V. Bottas
Qualifying25.11. 14:00V. Bottas
3. Training25.11. 11:00L. Hamilton
2. Training24.11. 14:00L. Hamilton
1. Training24.11. 10:00S. Vettel