Spindleruv Mlyn

  • Riesenslalom
    08.03.2019 10:30
  • Slalom
    09.03.2019 10:30
  • 1
    Mikaela Shiffrin
    Shiffrin
    USA
    USA
    1:38.98m
  • 2
    Wendy Holdener
    Holdener
    Schweiz
    Schweiz
    +0.85s
  • 3
    Petra Vlhová
    Vlhová
    Slowakei
    Slowakei
    +2.03s
  • 1
    USA
    Mikaela Shiffrin
  • 2
    Schweiz
    Wendy Holdener
  • 3
    Slowakei
    Petra Vlhová
  • 4
    Österreich
    Katharina Truppe
  • 5
    Norwegen
    Kristin Lysdahl
  • 6
    Schweden
    Anna Swenn-Larsson
  • 7
    Schweden
    Frida Hansdotter
  • 8
    Slowenien
    Meta Hrovat
  • 9
    Schweden
    Emelie Wikström
  • 10
    Deutschland
    Christina Ackermann
  • 11
    Schweden
    Charlotta Säfvenberg
  • 12
    Norwegen
    Mina Fuerst Holtmann
  • 13
    Schweiz
    Aline Danioth
  • 14
    Schweiz
    Elena Stoffel
  • 15
    Tschechien
    Gabriela Capova
  • 16
    Frankreich
    Nastasia Noens
  • 17
    Deutschland
    Lena Dürr
  • 18
    Österreich
    Katharina Huber
  • 19
    Norwegen
    Maren Skjøld
  • 20
    Deutschland
    Marlene Schmotz
  • 21
    Italien
    Chiara Costazza
  • 22
    Österreich
    Chiara Mair
  • 23
    Tschechien
    Martina Dubovska
  • 24
    Österreich
    Michaela Dygruber
  • 25
    Italien
    Irene Curtoni
  • 26
    Schweden
    Ylva Stålnacke
  • 27
    Slowenien
    Ana Bucik
  • 28
    Schweden
    Sara Hector
  • 29
    Österreich
    Katharina Liensberger
  • 29
    Österreich
    Bernadette Schild
14:26
Bis bald!
Damit verabschieden wir uns aus Spindleruv Mlyn und damit vom vorletzten Slalom der Saison. Für die Herren steht morgen noch der Slalom in Kranjska Gora auf dem Programm. Die Damen können sich schon auf den Weg nach Monaco zum Weltcupfinale machen. Auch das begleiten wir natürlich live für Sie und wünschen jetzt noch einen schönen Samstag!
14:24
Drei deutsche Damen in den Punkten
Mit Platz zehn hat sich Christina Geiger noch so gerade in die Top Ten geschoben. Auch wenn sie sich sicher noch etwas mehr erhofft hatte, ist das ein weiteres gutes Ergebnis. Lena Dürr kann mit Rang 17 nicht ganz zufrieden sein. Dafür hat sich Marlene Schmotz mit einem starken zweiten Durchgang noch auf Rang 20 nach vorn gearbeitet.
14:22
Truppe mit starker Aufholjagd
Von Zwölf auf Vier - und das mit Laufbestzeit: Dieser zweite Durchgang ist Katharina Truppe phänomenal gelungen! Dabei war die Österreicherin sogar schneller als die grosse Mikaela Shiffrin. Diese Tatsache kann im ÖSV vielleicht ein bisschen über die beiden Ausfälle von Bernadette Schild und Katharina Liensberger hinwegtrösten, die so gut im Rennen gelegen waren. Katharina Huber erreicht mit dem 18. Rang heute das Weltcupfinale und auch Michaela Dygruber darf sich mit hoher Startnummer über Weltcuppunkte freuen.
14:20
"Die ewige Zweite"
Hinter der aktuell besten Slalomfahrerin darf sich Wendy Holdener über ihren nächsten Podestplatz freuen. Mit einer ganz starken Leistung wird Holdener Zweite im vorletzten Slalom der Saison. Dazu dürfen sich Aline Danioth und Elena Stoffel über die Plätze 13 und 14 freuen - ein starkes Ergebnis der Schweizer Damen!
14:17
Die Slalomqueen schlägt wieder zu
Wahnsinn! Wendy Holdener hat sie gefordert, doch Mikaela Shiffrin hat einmal mehr geliefert und fährt mit einer tollen, wenn auch nicht fehlerfreien Fahrt, ihren neunten Slalomsieg in dieser Saison ein. Damit beweist sie einmal mehr, dass sie die beste Slalom-Fahrerin der Welt ist. Gratulation an Mikaela Shiffrin!
14:15
Mikaela Shiffrin (USA)
Die Slalom-Queen beginnt mit einem kleinen Hakler, lässt oben eine Zhentel liegen. Doch die US-Amerikanerin ist direkt wieder im Rhythmus. Wahnsinn! Als wäre nichts gewesen zieht Mikaela Shiffrin ihre Fahrt durch und setzt nochmal einen drauf! Diese Frau ist einfach unglaublich! Sie feiert ihren 15. Weltcupsieg in dieser Saison. Herzlichen Glückwunsch!
14:13
Wendy Holdener (SUI)
Jetzt gilt's für Wendy Holdener! Fast eine Sekunde Vorsprung hat die Schweizerin auf dem Konto und beginnt oben phänomenal. Dort, wo sie jetzt alle Probleme hatten, baut die Eidgenössin ihren Vorsprung noch aus - klasse! Und es geht so weiter. Wendy Holdener ist voll auf Angriff unterwegs und legt vor - Shiffrin ist gefordert!
14:12
Frida Hansdotter (SWE)
Die Olympiasiegerin startet in den vorletzten Slalom ihrer Karriere und verspielt gleich oben den Podestplatz. "Miss Zuverlässig" sitzt zu weit hinten ab und muss die Ski komplett querstellen, um im Kurs zu bleiben. Schade! Sie fällt auf Rang fünf zurück.
14:10
Petra Vlhova (SVK)
Auch die Siegerin von gestern bringt über eine Sekunde Vorsprung mit, beginnt aber auch zögerlich. Im Mittelteil sieht das dann deutlich flüssiger aus. Doch auch hier verliert sie noch dazu. Am Ende holt sie die Bestzeit, hat aber nur noch sechs Zehntel Vorsprung. Das ist nicht der Angriff auf's Podest, den wir erwartet hatten!
14:09
Katharina Liensberger (AUT)
Über eine Sekunde bringt Liensberger mit, doch das gibt's doch nicht! Bereits beim dritten Tor fädelt die junge ÖSV-Athletin ein. Sie wirft wütend ihren Stock in den Schnee. Das ist so ärgerlich!
14:08
Kristin Lysdahl (NOR)
Kristin Lysdahl lässt oben gleich sechs Zehntel liegen. Da ist die Norwegerin ungewöhnlich zögerlich in den Kurs gestartet. im Flachstück wird sie dann nach vorne gedrückt und greift sogar in den Schnee. Damit fällt such sie knapp hinter Truppe zurück. Unglaublich!
14:07
Bernadette Schild (AUT)
Bernadette Schild hat jetzt bereits 0.73 Sekunden Vorsprung, doch ihr Lauf ist vorbei, bevor er überhaupt richtig begonnen hat. Ach ist das bitter: Oben fädelt sie ein und scheidet damit wieder aus. Am Pistenrand ist ihr die Enttäuschung anzusehen!
14:05
Anna Swenn Larsson (SWE)
Die besten Acht des ersten Durchgangs stehen noch oben. Wer kann die Laufbestzeit von Katharina Truppe schlagen? Anna Swenn Larsson bringt 0.39 Sekunden Vorsprung mit, kommt mit diesen nassen Verhältnissen allerdings oben nicht gut zurecht. Im Mittelteil sieht das dann deutlich flüssiger aus, hier verliert sie nur noch wenig dazu. Am Ende liegt sie knapp hinter Truppe.
14:02
Emilie Wikström (SWE)
Auch die Schwedin sitzt oben etwas zu weit hinten ab und wird gleich deutlich ausgehoben. So verliert sie gleich oben fast sechs Zehntel. Im weiteren Verlauf kommt sie besser in den Rhythmus, kann aber nichts mehr aufholen: Rang drei.
14:01
Chiara Costazza (ITA)
Die beste Italienerin muss oben die Ski krass quer stellen und steht fast im Steilhang, um das nächste Tor noch zu erreichen. Damit hat sie mit der Bestzeit nichts mehr zu tun. 1.87 Sekunden beträgt ihr Rückstand im Ziel.
13:59
Christina Geiger (GER)
Die Deutsche präsentiert sich hier wieder topfit, jetzt gilt's! Doch Geiger verliert oben all ihren Vorsprung, weil sie zu vorsichtig in den Kurs geht - wie im ersten Durchgang. Jetzt muss sie unten den Turbo zünden, verhakt sich aber leider noch kurz und fällt auf Rang drei zurück.
13:58
Meta Hrovat (SLO)
Nach dem tollen fünften Rang gestern geht Meta Hrovat mit viel Selbstvertrauen auf die Piste. Die 20-Jährige ist ein Riesentalent und liegt hier im Bereich der Zeit von Katharina Truppe. Am Übergang ist Hrovat nicht ganz so flüssig unterwegs wie die Österreicherin. Hier verliert sie noch eine halbe Sekunde: Rang zwei.
13:57
Charlotta Saevenberg (SWE)
Die Schwedin beginnt oben wild, leistet sich gleich zwei kleine Steher und muss um die Tore springen. So kann sie die Fabelzeit von Katharina Truppe natürlich nicht gefährden. Im Ziel reicht's knapp immerhin noch zu Rang zwei.
13:56
Katharina Huber (AUT)
Katharina Huber startet nur aufgrund eines Innenskifehlers so früh, ansonsten war das ein ganz starker erster Lauf! Doch Huber kann ihre Chance nicht ganz so gut nutzen wie Truppe zuvor. Sie beginnt oben zu nervös und lässt hier zu viel Zeit liegen. So fällt sie im Ziel auf Platz acht zurück. Reicht das für's Weltcupfinale? Es wird eng!
13:54
Aline Danioth (SUI)
Jetzt gilt's für Aline Danioth! Die junge Schweizerin steht bei den ersten beiden Schwüngen leider ein bisschen zu lang auf den Kanten, da spritzt der Schnee gewaltig auf. Im Flachstück wird sie dann auch ein, zwei Mal zu gerade und dadurch stimmt das Timing nicht mehr. So fällt sie auf Rang drei zurück.
13:51
Katharina Truppe (AUT)
Im ersten Lauf wäre ohne den dicken Patzer ganz viel möglich gewesen und das zeigt die Österreicherin jetzt auch hier - klasse! Katharina Truppe geht voll auf Risiko und fährt einen ganz enge Linie. Das sieht super aus und spiegelt sich auch in der Zeit wieder: Mit Laufbestzeit setzt sie sich an die Spitze. Da ballt sie im Ziel zurecht die Faust! Wir sind gespannt, wie lange diese Zeit jetzt stehen bleibt!
13:50
Lena Dürr (GER)
Lena Dürr hat im ersten Durchgang voll auf Angriff begonnen, dann aber unten viel Zeit liegen gelassen. Im zweiten Durchgang sieht das technisch sehr sauber aus, was die Deutsche zeigt, die in jedem Teilstück mit der Bestzeit kämpft. Doch unten fehlen ihr dann die ein, zwei Zentimeter an den Stangen - hier lässt sie Federn und fällt bis auf Rang fünf zurück. Schade!
13:48
Nastasia Noens (FRA)
Die 30-Jährige beginnt mit starker Hoch-Tief-Bewegung, muss oben viel arbeiten, um im Kurs zu bleiben. Das ist keine perfekte Fahrt, die die Französin hier zeigt: Rang vier.
13:47
Gabriela Capova (CZE)
Die Führende der Slalomwertung im Europacup hat einen starken ersten Durchgang gezeigt und spielt oben ihre kräftige Fahrweise aus. Mit vollem Risiko, gibt sie kurzen, harten Kantendruck und zeigt einen tolle Fahrt. Unten leistet sie sich einen kleinen Wackler, der sie die Führung kostet. Dennoch: Platz drei ist ein starkes Ergebnis!
13:46
Mina Fürst-Holtmann (NOR)
Mina Fürst-Holtmann beginnt wie im ersten Durchgang zu verhalten und verliert gleich all ihren Vorsprung. Am Übergang rutscht sie dann etwas weg, kann sich aber im Kurs halten, weil ein langer Schwung kommt. Und jetzt kommt ihr Terrain: Im unteren Abschnitt holt die Norwegerin eine halbe Sekunde heraus und knackt tatsächlich noch die Bestzeit. Das Finish gehört hier den Norwegerinnen!
13:44
Elena Stoffel (SUI)
Die jüngste Schweizerin neben Danioth beginnt ganz stark, carvt scheinbar spielerisch um die Stangen. Oben war das eine beeindruckende Vorstellung, hier baut sie den Vorsprung gewaltig aus. Unten verliert sie noch leicht auf das starke Finish der Norwegerin. Doch mit der zweitbesten Laufzeit setzt sich die Schweizerin hier klar an die Spitze - das war eine klasse Fahrt!
13:43
Maren Skjøld (NOR)
Gestern haben die Skandinavierinnen ganz stark aufgetrumpft, jetzt allerdings beginnt die Norwegerin mit zu weiten Wegen, lässt viel Platz zwischen dem Ski und der Torstange. Im Flachstück ist Skjøld dann aber voll da, zeigt eine klasse Aufholjagd und setzt sich im Ziel 0.05 Sekunden vor die Deutsche. Das war ein beeindruckendes Finish!
13:41
Chiara Mair (AUT)
Jetzt gilt's für die 22-Jährige! Häufig von Verletzungen geplagt, kommt sie jetzt immer besser in Schwung. Die Österreicherin ist extrem eng an den Stangen und verliert nur im oberen Abschnitt deutlich. Im weiteren Verlauf liegt sie im Bereich von Schmotz und erkämpft sich mit der drittbesten Laufzeit den zweiten Platz. Das zaubert ihr im Ziel ein Lächeln auf das Gesicht.
13:40
Martina Dubovska (CZE)
Jetzt wird es laut im Zielraum, denn eine Tschechin steht im Starthaus. Martina Dubovska verliert im oberen Abschnitt eine halbe Sekunde und kann ebenfalls nicht so auf Zug fahren, wie Marlene Schmotz das getan hat. Unten hatte sich Schmotz einen kleinen Wackler geleistet, hier holt die Tschechin noch einmal auf. Für die Führung reicht diese Fahrt dennoch nicht.
13:38
Sara Hector (SWE)
Nach dem Ausscheiden gestern attackiert die Schwedin heute schon wieder, doch auch sie verliert gleich in den ersten Toren. Hier hat Marlene Schmotz eine ganz starke Linie gefunden! Hector leistet sich im Flachen noch einen kleinen Fehler, da sie zu lange auf der Kante steht und fällt zurück.
13:37
Irene Curtoni (ITA)
Der Vorsprung von Irene Curtoni ist hauchdünn und auch jetzt wieder ist die Italienerin zu passiv unterwegs. Bei jedem Schwung steht sie zu lange auf der Kante und so hat sie keine Chance gegen den Traumlauf von Marlene Schmotz. Immer wieder fährt sie die Tore zu gerade an und fällt auf Rang drei zurück.
13:36
Marlene Schmotz (GER)
Jetzt muss Marlene Schmotz die gute Startnummer nutzen. Und das tut die Deutsche auch gleich mal: Wow! Sie baut ihren Vorsprung oben mal um vier Zehntel aus. Heute geht was! Im flachen Teil bleibt sie ganz kurz an einer Stange hängen, doch in jedem anderen Teil baut sie ihren Vorsprung immer weiter aus und setzt am Ende mit 0.75 Sekunden Vorsprung die neue Bestzeit. Na bitte!
13:34
Michaela Dygruber (AUT)
Die höchste Startnummer im Finale trägt Michaela Dygruber. Nach dem kämpferischen ersten Durchgang legt sie auch hier gleich voll auf Angriff los. Die Österreicherin kommt aus dem Europacup, geht aber auch bei den "Grossen" volles Risiko. Und das zahlt sich aus - sie setzt die neue Bestzeit! Klasse!
13:33
Ana Bucik (SLO)
Auf dem flachen Hang sind die Abstände deutlich. Ana Bucik liegt über drei Sekunden hinter der Spitze. Oben beginnt sie etwas zu passiv und kommt erst nach dem ersten Übergang in den Rhythmus. So verliert sie gleich ihren Vorsprung. Unten kommt sie noch einmal heran, es fehlt am Ende aber eine Hundertstel...
13:31
Ylva Staanacke (SWE)
Die Schwedin beginnt auf der jungfräulichen Piste und muss sich gleich nach drei Toren durch die erste Haarnadel schlängeln. Dann wird es rhythmisch und im Zielhang, wie im ersten Lauf, sehr schnell und offen. Ein schöner Lauf, den Staalnacke gut meistert.
13:21
Willkommen zurück!
Herzlich willkommen zurück in Spindleruv Mlyn, wo um 13:30 Uhr der zweite Lauf und damit das Finale des Damenslaloms beginnt. Ist Mikaela Shiffrin der Tagessieg noch zu nehmen? Schafft es Wendy Holdener auf's Treppchen und wie schlagen sich die ÖSV- und DSV-Damen - all das erfahren Sie hier live!
11:47
Der 1. Durchgang ist beendet!
Der erste Durchgang des Slaloms in Spindleruv Mlyn ist beendet. An der Spitze thront einmal mehr die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin. Sie verweist Wendy Holdener und Frida Hansdotter auf die Plätze, wobei einzig die Schweizerin mit Shiffrin mithalten kann. Hansdotter liegt bereits 1,3 Sekunden hinter der Spitze. Aus Österreichischer Sicht sind Liensberger und Schild noch im Rennen um das Treppchen, während für den DSV Christina Geiger noch um die Top Ten kämpft. All das klärt sich im zweiten Durchgang der um 13:30 Uhr beginnt!
11:34
Franziska Gritsch (AUT), Michaela Dygruber (AUT) & Jessica Hilzinger (GER)
Während Franziska Gritsch sich mit Platz 39 begnügen muss, darf ihre Teamkollegin Michaela Dygruber auf der 28 liegend tatsächlich auf den zweiten Durchgang hoffen. Dort sicher nicht mit dabei ist Jessica Hilzinger. Die junge Deutsche reiht sich auf der 35 ein.
11:27
Charlotte Chable (SUI) & Camille Rast (SUI)
Ebenfalls nicht mit dabei sind die beiden jungen Schweizerinnen Charlotte Chable und Camille Rast. Chable reiht sich auf der 31 ein, Rast nur auf Platz 35.
11:26
Marlene Schmotz (GER) & Hannah Köck (AUT)
Marlene Schmotz kann ihre tolle Leistung aus dem gestrigen Riesenslalom nur bedingt bestätigen und muss auf Platz 25 um den Einzug in den zweiten Lauf zittern. Dort sicherlich nicht mit dabei ist Hannah Köck, die leider ausscheidet.
11:17
Die Besten sind unten!
Die besten 30 Fahrerinnen sind nun im Ziel und so wird sich an der Spitze vermutlich nicht mehr viel tun. Sollte sich dennoch etwas spannendes ergeben, melden wir uns natürlich sofort zurück.
11:16
Elena Stoffel (SUI)
Sehr starke Fahrt der jungen Schweizerin! Elena Stoffel schiebt sich mit knappen drei Sekunden Rückstand auf Platz 20.
11:15
Lara Della Mea (ITA)
Um selbigen zittern müssen wird Lara Della Mea. Die Italienerin patzt bei der Einfahrt in das Flachstück und verliert so natürlich massig Zeit.
11:14
Chiara Mair (AUT)
Ordentlicher Auftritt hingegen von der jungen Chiara Mair. Die junge Österreicherin dürfte wohl im zweiten Abschnitt dabei sein.
11:13
Ana Bucik (SLO)
Die junge Slowenin fädelt im Mittelteil beinahe ein und kann knapp einen Ausfall vermeiden. Die Zeit ist allerdings nicht mehr zu gebrauchen und reicht maximal knapp für den zweiten Lauf.
11:10
Ylva Stålnacke (SWE)
Und auch die dritte Schwedin in Serie schafft es nicht, eine gute Zeit in den Schnee zu setzen. Nur Position 23 für Stalnacke.
11:09
Sara Hector (SWE)
Auch Sara Hector hat ihre Probleme mit der seifigen Piste und muss sich ebenfalls mit einem Platz jenseits der 20 abfinden.
11:08
Magdalena Fjällström (SWE)
Die Rote Laterne geht aber umgehend an die nächste Schwedin über. Magdalena Fjällström kann einen Ausfall gerade so vermeiden und verliert massig Zeit.
11:07
Marusa Ferk (SLO)
Ganz schwacher Auftritt der Slowenin, die sich mit riesigem Rückstand auf dem letzten Platz einordnet.
11:02
Maren Skjøld (NOR)
Deutlich schlechter läuft es für die nächste Norwegerin. Nur Platz 20 und deshalb auch eine enttäuscht Miene bei Maren Skjøld.
11:01
Emelie Wikström (SWE)
Freude bei Emelie Wikström, die sich in die Top Ten fährt! Wenn die Schwedin diese Form im zweiten Durchgang auf einer besseren Piste bestätigen kann, ist heute sicherlich was drin.
11:00
Meta Hrovat (SLO)
Die Slowenin ist lange Zeit gut unterwegs, verschenkt im Mittelteil dann aber wichtige Zehntel und muss sich mit der Elf begnügen.
10:58
Mina Fuerst Holtmann (NOR)
Deutlich schlechter läuft es für die norwegische Nachbarin. Nur Position 17 für die junge Skandinavierin.
10:57
Charlotta Säfvenberg (SWE)
Die Schwedin zeigt, dass mit ihr in Zukunft in Sachen Top Ten zu rechnen ist und verpasst selbige vorerst nur knapp. Rang Elf für Säfvenberg.
10:56
Lena Dürr (GER)
Ordentlicher Auftritt der Deutschen, die leider im Schlussteil etwas abfällt und noch auf der 14 landet.
10:52
Nastasia Noens (FRA)
Das war Nichts! Die Französin reiht sich auf dem 14. Platz ein und sieht im Ziel dementsprechend unzufrieden aus.
10:51
Erin Mielzynski (CAN)
Die Kanadierin ärgert sich über den ersten Ausfall des Tages. Schon im oberen Abschnitt fädelt Mielzynski ein und muss früh ihren Hut nehmen.
10:49
Kristin Lysdahl (NOR)
Sehr ordentlicher Auftritt der Norwegerin, die zeigt, dass auf der Piste noch ein bisschen was möglich ist. Lysdahl fährt auf den sechsten Platz vor.
10:48
Katharina Huber (AUT)
Eine Position weiter nach hinten geht es für Katharina Huber, die im oberen Abschnitt einen Patzer gerade noch retten konnte und schon dort sich schon dort eine bessere Zeit verbaute.
10:46
Christina Geiger (GER)
Die Deutsche kann leider ihr Selbstvertrauen nicht in Mut ummünzen. Gerade im oberen Teil ist Geiger zu verhalten unterwegs und reiht sich lediglich auf der Neun ein.
10:44
Chiara Costazza (ITA)
Dieser wird nun übernommen von Chiara Costazza. Die erfahrene Italienerin gerät im Mittelteil ordentlich ins Rutschen und muss sich im zweiten Durchgang steigern.
10:44
Aline Danioth (SUI)
Die junge Schweizerin macht ihre Sache auch auf der schlechter werdenden Piste ordentlich, einzig im Schlussteil verliert Danioth vielleicht etwas zu viel Zeit. Rang Acht für die Eidgenossin.
10:42
Irene Curtoni (ITA)
Irene Curtoni zumindest fällt schonmal hinter die Österreicherin zurück. Die Italienerin hat knappe vier Sekunden Rückstand, die man sicherlich zum Teil auch auf die Piste schieben kann.
10:41
Katharina Truppe (AUT)
Kurzes Vergnügen für die Österreicherin, die im oberen Abschnitt das Gleichgewicht verliert und nur mit viel Geschick einen Ausfall verhindern kann. Fortan fährt sie natürlich nur noch hinterher, kann aber eventuell noch den zweiten Durchgang erreichen.
10:39
Frida Hansdotter (SWE)
Die nächste Schwedin geht in die letzte Woche ihrer aktiven Karriere und fährt hier zumindest nochmal einen sehr ordentlichen Slalom und schiebt sich auf den dritten Rang.
10:38
Anna Swenn-Larsson (SWE)
Da es momentan sogar regnet, wird die Piste natürlich schlechter. Das bekommt auch Anna Swenn-Larsson zu spüren, die zudem nicht ganz ihren Rhythmus findet.
10:37
Katharina Liensberger (AUT)
Schade! Liensberger macht ihre Sache im anspruchsvollen Mittelteil sehr gut, hat jedoch oben und auch im Schlussabschnitt ihre Probleme und reiht sich auf der Vier ein.
10:35
Bernadette Schild (AUT)
Das war nichts! Bernadette Schild schüttelt den Kopf, ist sichtlich unzufrieden. Klar, ihr Rückstand auf Shiffrin beträgt im Ziel knappe zwei Sekunden.
10:34
Wendy Holdener (SUI)
Wendy Holdener bleibt in Schlagdistanz. Die Schweizerin fährt vor allem im Schlussabschnitt richtig stark und hat schlussendlich rund vier Zehntel Rückstand.
10:32
Mikaela Shiffrin (USA)
Im Vergleich mit Mikaela Shiffrin ist diese Zeit scheinbar nicht viel wert. Die US-Amerikanerin zeigt einen überragenden Lauf und pulverisiert die Zeit von Vlhova mit 1,33 Sekunden.
10:32
Petra Vlhova (SVK)
Die Slowakin geht mit dem Selbstvertrauen des gestrigen Riesenslalom-Erfolges ins Rennen und bringt einen ordentlichen Lauf auf die Piste. Was dieser wert ist, werden die nächsten Läuferinnen zeigen.
10:20
Weltcup ist entschieden
In Sachen Kristallkugel ist heute keinerlei Spannung gegeben. Das Treppchen im Slalom-Weltcup steht ebenso fest, wie im Gesamtweltcup. Beide Male liegt hier Mikaela Shiffrin vor Petra Vlhova und Wendy Holdener.
10:06
Leistung bestätigen
In der Breite besitzt Österreich wohl die beste Slalom-Mannschaft und stellt nicht umsonst gleich drei Fahrerinnen in der Top Ten des Weltcups. Allerdings gelingt der Sprung nach oben zu selten für Katharina Liensberger, Katharina Truppe und Bernadette Schild.
09:57
Was ist drin für Geiger?
Christina Geiger zeigte im Slalom in dieser Saison tolle Leistungen und rangiert im Weltcup deshalb folgerichtig auf Position Acht. Kann die Deutsche heute ihre Form nochmal zeigen und vielleicht mal auf die Top 5 schielen?
09:52
Wiedergutmachung
Im gestrigen Riesenslalom war für das Schweizer Team nicht viel zu holen. Vor allem Wendy Holdener war mit sich überhaupt nicht zufrieden und will heute in ihrer Paradedisziplin wieder angreifen. Auch auf die junge Aline Danioth darf man gespannt sein.
09:44
Herzlich willkommen!
Guten Morgen und hallo zum Slalom im tschechischen Spindleruv Mlyn. Zum letzten Mal vor dem Weltcupfinale gehen die Damen in der technischen Königsdisziplin auf die Piste. Los geht es um 10:30 Uhr!

Weltcup Gesamt (Frauen)

#NamePunkte
1USAMikaela Shiffrin2204
2SlowakeiPetra Vlhová1355
3SchweizWendy Holdener1079
4DeutschlandViktoria Rebensburg814
5ÖsterreichNicole Schmidhofer771
6ItalienFederica Brignone764
7NorwegenRagnhild Mowinckel675
8SchwedenFrida Hansdotter654
9ÖsterreichStephanie Venier528
10SlowenienIlka Štuhec507