Beaver Creek

  • Super G
    01.12.2017 18:45
  • Abfahrt
    02.12.2017 19:00
  • Riesenslalom
    03.12.2017 17:45
  • 1
    Marcel Hirscher
    Hirscher
    Österreich
    Österreich
    2:37.30m
  • 2
    Henrik Kristoffersen
    Kristoffersen
    Norwegen
    Norwegen
    +0.88s
  • 3
    Stefan Luitz
    Luitz
    Deutschland
    Deutschland
    +1.03s
  • 1
    Österreich
    Marcel Hirscher
  • 2
    Norwegen
    Henrik Kristoffersen
  • 3
    Deutschland
    Stefan Luitz
  • 4
    Österreich
    Manuel Feller
  • 5
    Schweiz
    Justin Murisier
  • 6
    Schweiz
    Loïc Meillard
  • 7
    USA
    Ted Ligety
  • 8
    Kroatien
    Filip Zubcic
  • 9
    Schweden
    Matts Olsson
  • 10
    USA
    Tommy Ford
  • 11
    Kanada
    Trevor Philp
  • 12
    Frankreich
    Alexis Pinturault
  • 13
    Italien
    Manfred Mölgg
  • 14
    Slowenien
    Žan Kranjec
  • 15
    Italien
    Luca De Aliprandini
  • 16
    Slowenien
    Stefan Hadalin
  • 17
    Norwegen
    Bjørnar Neteland
  • 18
    Schweden
    Andre Myhrer
  • 19
    Italien
    Riccardo Tonetti
  • 20
    Deutschland
    Fritz Dopfer
  • 21
    Italien
    Florian Eisath
  • 22
    Norwegen
    Leif Kristian Nestvold-Haugen
  • 23
    Schweiz
    Elia Zurbriggen
  • 24
    Schweiz
    Gino Caviezel
  • 25
    Italien
    Roberto Nani
  • 26
    Norwegen
    Aleksander Aamodt Kilde
  • 27
    Österreich
    Marcel Mathis
  • 28
    Frankreich
    Thomas Fanara
  • 29
    Kanada
    Philip Brown
  • 29
    Kanada
    Erik Read
21:50
Das war es aus Beaver Creek
Der Weltcup-Tross verabschiedet sich nun aus Nordamerika und zieht weiter nach Europa. In der nächsten Woche geht es weiter mit Weltcup-Rennen. Wir sind dann wieder für Sie live dabei. Bis dahin wünschen wir einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.
21:49
Die Schweizer
Mit Rang 5 für Justin Murisier und Platz 6 für Loic Meillard haben auch die Schweizer ein gutes Gesamtergebnis. Elia Zurbriggen landet auf dem 23. Platz und Gino Caviezel auf dem 24. Rang.
21:47
Die Österreicher
Marcel Hirscher gewinnt dieses Rennen und Manuel Feller verpasst als Vierter um eine Hundertsel einen Platz auf dem Treppchen. Marcel Mathis landet nach schwachen 2. Lauf auf dem 27. Rang.
21:45
Die Platzierungen der Deutschen
Wir erwähnten schon den grandiosen 3. Platz für Stefan Luitz Für Fritz Dopfer hat es mit der Olympia-Quali nicht ganz gereicht, er landet am Ende auf dem 20. Rang.
21:44
Das Endergebnis
Was für ein spannendes Rennen. Marcel Hirscher holt sich mit einem nahezu perfekten 2. Lauf den Sieg vor Henrik Kristoffersen aus Dänemark, der sich vom 10. auf den 2. Platz verbesserte. Stefan Luitz darf mit dem 3. Platz mehr als zufrieden sein und Manuel Feller rundet das sehr gute österreichische Ergebnis als 4. noch ab.
21:41
Stefan Luitz (GER)
Jetzt heisst es Daumen drücken für Stefan Luitz, der seine Siegchance nutzen will und direkt angreift, aber leicht zurück liegt. Es ist ein Jammer, dass er zu unruhig fährt und zu häufig die Tore anfährt, aber es reicht für den 3. Platz, was ein super Ergebnis für ihn ist.
21:39
Ted Ligiey (USA)
Der Olympiasieger will diese Zeit knacken, wählt aber eine weite Linie, was ihn Zeit kostet. Ted Ligety lässt jegliche Dynamik vermissen, fällt beinahe aus und fällt im Ziel auf den 6. Platz zurück.
21:37
Marcel Hirscher (AUT)
Wir erwarten jetzt eine neue Bestzeit, denn der Superstar der technischen Disziplinen ist gestartet. Marcel Hirscher bringt einen grossen Vorsprung, fährt ruhig und sauber, macht dann einen grossen Fehler, es reicht aber für eine ganz tolle Bestzeit, die ihn nun ganz nah an den Sieg bringt.
21:35
Manuel Feller (AUT)
Die langen Haare ragen unter unter dem Helm hervor und fliegen, weil Manuel Feller volles Programm fährt und das vom Start weg. Das sieht etwas unruhig aus und er bleibt nicht fehlerfrei, im Zielhang holt er aber noch mal auf, liegt aber dennoch knapp hinter der besten Zeit.
21:33
Justin Murisier (SUI)
Ein Fehler bringt Justin Murisier kurz aus dem Tritt, aber er fängt sich wieder und hält seinen Vorsprung. Nun muss der junge Schweizer es ins Ziel bringen, er schafft es aber nicht ganz, weil er noch einige Mal nicht optimal auf den Skiern stand und liegt im Ziel auf dem zweiten Platz, was dennoch ein tolles Ergebnis ist.
21:31
Filip Zubcic (CRO)
Bei Filip Zubcic war das Problem, dass er zu viele Patzer in seinen Lauf einbaute, aber in manchen Passagen fuhr er richtig stark. Für die Bestzeit reicht es bei fast sechs Zehntel Rückstand aber nicht.
21:28
Matts Olsson (SWE)
Eher ruhig fährt Matts Olsson die Piste herunter. Er scheint auf Sicherheit zu gehen, aber gibt dann um unteren Teil noch mal Gas, aber fast acht Zehntel Rückstand werfen ihn etwas zurück.
21:25
Loic Meillard (SUI)
Im oberen Teil macht Loic Meillard Fehler und verliert Zeit, aber das kann er noch aufholen. Er fängt sich, kommt besser in den Lauf, aber als Zweiter kommt er an die Fabelzeit von Henrik Kristoffersen nicht heran.
21:22
Henrik Kristoffersen (NOR)
Voll auf Angriff geht Henrik Kristoffersen, er geht die Tore ganz eng an. Er hat einen grossen Vorsprung herausgefahren und setzt eine ganz fantastische neue Bestzeit.
21:20
Manfred Mölgg (ITA)
Zehn Läufer sind noch am Start und Manfred Mölgg ist nun an der Reihe. Er hat Zwischenbestzeiten, aber ist dann ab und zu etwas zu spät dran mit seinen Schwüngen, aber er kämpft und liegt im Ziel wenige Hundertsel hinter der Führung.
21:18
Luca De Aliprandini (ITA)
Das könnte ein neuer Bestwert werden, denn der Italiener bringt den ersten Abschnitt ganz hervorragend hinter sich. Dann scheint ihm aber die Kondition flöten zu gehen und er verliert noch etwas Zeit, was auch an zwei Fehlern lag, die ihm dann doch unterliefen.
21:17
Trevor Philip (CAN)
Mit einem ganz ruhigen Fahrstil legt Trevor Philip einen astreinen Lauf hin. Einmal war er zwar beim Schwung etwas zu spät und deswegen verpasst er knapp die Bestzeit, aber er freut sich dennoch.
21:16
Andre Aamodt Kilde (NOR)
Viel Kampf, aber auch Krampf war bei dem Norweger zu sehen. Er rutscht ein Mal zu weit weg, muss stark abbremsen, verpasst fast ein Tor und fährt das Rennen dann chancenlos ganz ruhig zu Ende.
21:14
André Myhrer (SWE)
Weder Fisch noch Fleisch hat André Myhrer und er weiss auch nicht so genau, was er mit seiner Fahrt anfangen soll. Es war ok, aber dennoch verliert er an Zeit und ist im Ziel fast vier Zehntel hinten dran.
21:12
Zan Kranjec (SLO)
Das war eine sehr gute Leistung von Zan Kranjec. Mit ordentlich Tempo nimmt er das Rennen auf, hat zwar den ein oder anderen Wackler, aber im Ziel nur wenig Rückstand.
21:08
Fritz Dopfer (GER)
Nun gilt es für Fritz Dopfer, er könnte sich mit einem 15. Platz die Olympia-Qualifikation sichern. Aber er wirkt verkrampft und kämpft sich den Hang hinab, derzeit ist es der 6. Platz und das könnte eng werden.
21:06
Thomas Fanara (FRA)
Mit einem Skifehler bringt sich Thomas Fanara selbst aus dem Rennen. Er verfehlt ein Tor, klettert aber wieder zurück, um das Rennen wenigstens zu beenden und sich ein paar Weltcup-Punkte zu sichern.
21:05
Tommy Ford (USA)
Als US-Amerikaner will man natürlich in seinem Heimatland etwas zeigen und Tommy Ford gibt Vollgas. Er hat zwar oft zu kämpfen, weil er viel Tempo hat, aber am Ende reicht es hauchdünn für die Führung.
21:04
Gino Caviziel (SUI)
Mit zu vielen Patzern katapultiert sich Gino Caviziel weit nach hinten. Er erwischt den zweiten Teil der Strecke zwar besser, aber das nutzt nichts mehr und er muss mit einem Rückstand von über einer Sekunde leben.
21:02
Erik Read (CAN)
Die Zuschauer sahen den nächste Ausfall. Erik Read rutscht weg und verfehlt ein Tor.
21:02
Leif Kristian Nestvold-Haugen (NOR)
Mit einem sehr unruhigen Lauf verspielt der Norweger seine Chance auf eine bessere Platzierung. Er ist andauernd zu spät dran und liegt fast eine Sekunde hinter der Spitzenposition.
20:59
Björnar Neteland (NOR)
Der eher unbekannte Norweger will seine Chance nutzen und haut sofort einen dicken Bock nach dem Start ein, was ihn zurückwirft. Er kann aber im unteren Teil noch aufholen, zur Führung reicht es nicht aber Weltcup-Punkte hat er sicher.
20:57
Roberto Mani (ITA)
Schon bei der ersten Zwischenzeit hat Roberto Mani Rückstand. Er rutscht teilweise in die Schwünge, was Zeit kostet und kann das im zweiten Teil nicht mehr kompensieren, über eine Sekunde ist er hinten dran.
20:55
Riccardo Tonetti (ITA)
Der Italiener wählt das Risiko. Er verspielt durch kleinere Fehler seinen Vorsprung und ist gar nicht zufrieden im Ziel.
20:54
Alexis Pinturault (FRA)
Ungewohnt weit hinten hat sich Alexis Pinturault im ersten Lauf platziert, aber nun zeigt er, was er wirklich kann. Mit viel Zug fährt er die Piste hinab und setzt eine neue Bestzeit.
20:52
Elia Zurbriggen (SUI)
Der Sohn von Skistar Pirmin Zurbriggen ist häufig zu spät bei den Schwüngen. Im Ziel hat er sieben Zehntel Rückstand.
20:51
Florian Eisatz (ITA)
Im oberen Teil hat Florian Eisath Probleme, aber dann steigert er sich. Es reicht aber um etwas über zwei Zehntel nicht zur Spitzenposition.
20:50
Stefan Hadalin (SLO)
Das war mal ein hervorragender Lauf von Stefan Hadalin. Der Slowene wählt eine ganz enge Linie, geht aufs Ganze und hat im Ziel über zwei Sekunden Vorsrpung, was ihn einige Plätze nach vorne bringen wird.
20:49
Phil Brown (CAN)
Der Kanadier wird sich ärgern, weil er gute Zwischenzeiten hatte. Aber dann rutschte er an einem Übergang weg und ist ausgeschieden.
20:47
Marcel Mathis (AUT)
Der französische Trainer hat den Kurs gesteckt und Marcel Mathis nimmt das Rennen auf. Er meistert den Lauf recht gut und hebt im Ziel zufrieden den Arm.
20:37
Und da sind wir wieder
Der 2. und entscheidene Durchgang im Riesenslalom in Beaver Creek, USA, steht kurz bevor. Es könnte ein Triumph für den DSV werden, wenn Stefan Luitz noch so ein hervorragender Lauf gelingt.
19:22
Das war es vom 1. Lauf
Alle Läufer sind nun im Ziel und aus deutscher Sicht ist es hocherfreulich, dass Stefan Luitz die beste Zeit hingelegt hat. Um 20.45 Uhr melden wir uns wieder mit der Entscheidung in diesem Rennen.
19:21
River Radamus (USA)
Eigentlich war River Radamus drauf und dran, sich vorne zu platzieren. Aber dann lässt er im Zielhang einiges an Zeit liegen und landet dann doch nur auf dem 38. Rang.
19:18
Dominik Schwaiger (GER)
Etwas enttäuscht zeigt sich Dominik Schwaiger im Ziel. Er hat fast drei Sekunden Rückstand und ergattert damit keine gute Platzierung.
19:16
Ausfälle auf Seiten der Eidgenossen
Die Schweizer Marco Odermatt und Thomas Tumler haben ihre Läufer ebenfalls nicht beenden können. Die Ausfälle häufen sich nun merklich.
19:13
Österreichische Läufer, die ausgefallen sind
Leider hat es auch die Österreicher Hannes Reichelt und Mathias Mayer erwischt. Beide sind leider ausgeschieden.
19:13
Stefan Rogentin (SUI)
Mit einem ganz schlechten Lauf bringt sich Stefan Rogentin nicht gerade in den Fokus im Schweizer Team. Er hat einige Patzer im Lauf und das konnte keine gute Zeit werden.
19:09
Björnar Neteland (NOR)
Da fährt einer von hinten nach vorne. Björnar Neteland freut sich riesig im Ziel, denn ihm ist ein klasse Lauf gelungen und er liegt auf dem 12. Platz.
19:08
Stefan Brennschneider (AUT)
Das ist mal Pech. Um zwei Hundertsel verpasst Stefan Brennschneider den 30. Platz und das Rennen ist für ihn beendet.
19:07
Alexander Schmid (GER)
Hier können wir es kurz machen. Alexander Schmid ist leider ausgeschieden.
19:07
Marcel Mathis (AUT)
Im zweiten Abschnitt drückt Marcel Mathis noch mal aufs Gaspedal. Er sichert sich einen Platz unter den Top 30, was für ihn ein Erfolg ist.
18:51
Elia Zurbriggen (SUI)
Wie schon so häufig gesehen, hat auch Elia Zurbriggen die erste Häfte gut erwischt. Aber dann ist der Wurm drin und am Ende fehlen ihm knapp zwei Sekunden.
18:48
Zwischenstand
Nach 30 Läufern zeichnet sich ab, dass Stefan Luitz aus Deutschland wohl den ersten Durchgang gewinnen wird. Der US-Amerikaner Ted Ligety liegt auf Platz 2 vor dem Österreicher Marcel Hirscher und Justin Murisier aus der Schweiz.
18:43
Tim Jitloff (USA)
Mit einer ganz schwachen Leistung präsentiert sich Tim Jitloff vor heimischen Publikum. Er macht vieles falsch und deswegen hat er viel Rückstand im Ziel.
18:41
Roberto Mani (ITA)
Stark begonnen und genau so stark nachgelassen. So kann man den Lauf von Roberto Mani beschreiben.
18:40
David Chodounsky (USA)
Es ist sein Heimrennen, aber David Chodounsky macht daraus gar nichts. Er platziert sich mit grossem Rückstand in den Keller der Rangliste.
18:39
Loic Meillard (SUI)
Der Shootingstar der Szene ist jetzt am Start, aber schnell wird deutlich, dass er die Bestzeit nicht knacken kann. Knapp über eine Sekunde Rückstand bringt nur den achten Rang für ihn.
18:38
Marcus Sandell (FIN)
Marcus Sandell agiert sehr vorsichtig und das bringt keine gute Zeit. Mit deutlich über zwei Sekunden Rückstand liegt er weit hinten.
18:37
Fritz Dopfer (GER)
Ganz so gut wie Teamkollege Stefan Luitz bringt Fritz Dopfer seinen Lauf nicht hinunter. Er hat weit über eine Sekunde Rückstand auf den Führenden.
18:35
Tommy Ford (USA)
Tommy Ford beginnt gut, aber dann verlassen ihn die Kräfte. Seine Endzeit liegt aber noch im akzeptablen Bereich, auch wenn er über eine Sekunde Rückstand hat.
18:34
Erik Read (CAN)
So richtig zufrieden kann Erik Read nicht sein. Er liegt über 1,5 Sekunden zurück.
18:28
Gino Caviezel (SUI)
Enttäuscht breitet Gino Caviezel im Ziel die Arme aus. Er war sehr gut unterwegs, aber bleibt dann an einem Tor hängen, was ihn eine gute Endzeit kostet.
18:27
Filip Zubcic (CRO)
Das war eine gute Leistung. Filip Zubcic kann de Rückstand unter einer Sekunde halten und lässt sich damit einige Möglichkeiten für den zweiten Lauf offen.
18:26
Riccardo Tonetti (ITA)
Der Italiener kriegt es hin, auf den Kopf genau zwei Sekunden Rückstand zu haben. Damit liegt er weit hinten im Klassement.
18:23
André Myhrer (SWE)
Von André Myhrer haben wir aber schon bessere Leistungen gesehen. Der Schwede kommt nie so recht in den Lauf und hat weit über eine Sekunde Rückstand.
18:22
Manuel Feller (AUT)
Von Anfang an hat der Österreicher Rückstand. Aber er hält es mit gut sechs Hundertseln in Grenzen und darf sich im Ziel über Rang 4 freuen.
18:20
Aleksander Aamodt Kilde (NOR)
Der Riesenslalomist nicht gerade seine Spezialdisziplin. Deswegen ist der Umstand, dass er 1,3 Sekunden Rückstand hat, positiv einzuschätzen, auch wenn er keine Chance auf den Sieg hat.
18:19
Manfred Mölgg (ITA)
Auch wenn man an der Leistung von Manfred Mölgg nichts auszusetzen hat, so lässt er einiges an Zeit liegen. Ih fehlt etwas die Aggressivität, kann den Rückstand aber auf knapp über einer Sekunde halten.
18:16
Florian Eisath (ITA)
Nein, das war nichts von Florian Eisatz. Er hat immer mehr abgebaut und schleppt sich mit über zwei Sekunden Rückstand ins Ziel.
18:14
Ted Ligety (USA)
Jetzt wird es spannend, weil Ted Ligety wirklich gut in Schuss ist. Er bringt einen astreinen Lauf auf die Piste, ist aber im Ziel nur Zweiter, was ihm aber dennoch alle Möglichkeiten im zweiten Lauf lässt.
18:12
Roland Leitinger (AUT)
Da passt aber überhaupt nichts zusammen, Roland Leitinger macht einen Fehler nach dem anderen. Und dann rutscht er auch noch weg, so dass er ausscheidet, was egal ist, weil er schon fast 5 Sekunden zurück war.
18:11
Justin Murisier (SUI)
Der erste Schweizer macht Jagd auf die Bestzeit und ist wirklich gut unterwegs. Aber im Zielbereich lässt Justin Murisier etwas Zeit liegen, hat dennoch eine super Platzierung.
18:09
Zan Kranjec (SLO)
Den ersten Streckenabschnitt erwischen viele Läufer gut, aber dann kommt der entscheidene Part. Auch Zan Kranjec verliert im zweiten Teil Zeit und hat fast anderthalb Sekunden Rückstand im Ziel.
18:07
Victor Muffat-Jeandet (FRA)
Da rutscht Victor Muffat-Jeandet einfach weg und verfehlt ein Tor. Das ist der erste Ausfall des Rennens.
18:05
Luca De Aliprandini (ITA)
Den ersten Streckenabschitt erwischt der Italiener seht gut, aber dann wird er immer langsamer, weil er einmal stark abbremsen musste. Am Ende springt der 5. Rang dabei heraus.
18:03
Matts Olsson (SWE)
Das war mal wieder ein guter Lauf. Matts Olsson erwischt die schwierigen Passagen der Strecke ganz gut und hat nur eine Sekunde Rückstand im Ziel.
18:02
Alexis Pinturault (FRA)
Es geht aber noch schlechter. Alexis Pinturault bekommt einfach keinen Zugriff auf die Piste und hat mehr zu kämpfen, auf der Strecke zu bleiben, als Tempo aufzunehmen, deswegen liegt er mit genau zwei Sekunden Rückstand viel zu weit zurück.
18:01
Leif Kristian Haugen (NOR)
Nun ja, das war nicht gerade der beste Lauf von Leif Kristian Haugen. Er hat schon bessere Tage erlebt und mit fast zwei Sekunden Rückstand hat er kaum Chancen auf eine vordere Platzierung.
17:58
Stefan Luitz (GER)
Wahnsinn, Stefan Luitz hat viel Zug und kommt auch nicht durch ganz kleine Skifehler aus dem Tritt. Sein Lauf war hervorragend und er setzt sich an die Spitze.
17:57
Henrik Kristofferson (NOR)
Das war eine recht ordentliche Fahrt von Henrik Kristofferson. Er macht keinen Fehler, aber ihm fehlt etwas das Tempo so dass er einige Zehntel Rückstand hat.
17:54
Thomas Fanara (FRA)
Thomas Fanara macht es viel besser als sein Landsmann, auch wenn er einen nicht gerade sauberen Lauf herunterbringt. Er hat durch eine dicken Patzer über eine Sekunde Rückstand.
17:50
Marcel Hirscher (AUT)
Das ist mal eine Ansage, Marcel Hirscher ist bei der ersten Zwischenzeit schon zwei Sekunden schneller. Und er baut das mit einer perfekten Fahrt auf fast vier Sekunden auf, das könnte schon die beste Laufzeit des Tages gewesen sein.
17:47
Mathieu Faivre (FRA)
Der erste Läufer ist durch. Mathieu Faivre hat die Strecke ohne grössere Fehler gemeistert, aber wir wissen noch nicht was seine Zeit wert ist.
17:26
Die Schweizer
Justin Murisier mit der 12 ist der erste Starter der Schweizer. Es folgen Gino Caviziel mit der 22, Loic Meillard mit der 27, Elia Zurbriggen mit der 35, Marco Odermatt mit der 53, gefolgt von Gilles Roulin mit der 54 und Stefan Rogentin mit der 62.
17:23
Die ÖSV-Läufer
Die Österreicher schicken ihren Topstar Marcel Hirscher direkt mit der Nummer 2 raus, es folgen Roland Leitinger mit der 13, Manuel Feller mit der 18 und Matthias Mayer sowie Hannes Reichelt mit der 33 und 34. Später starten noch Magnus Malch sowie Marcel Mathis mit 42 und 43 und Stefan Brennsteiner mit der 50.
17:20
Deutsche Starter
Der Fokus liegt nun auf seinen Teamkollegen, wie etwa Stefan Luitz, der mit Startnummer 5 ins Rennen geht oder Fritz Dopfer mit Startnummer 25. Dazu kommen noch Alexander Schmid mit der 45, Linus Strasser mit Startnummer 58 und Dominik Schwaiger mit Startnummer 66.
17:17
Schwere Verletzung
Im DSV-Lager ist man immer noch bestürzt über die schwere Verletzung von Felix Neureuther, der so verheissungsvoll in den Winter gestartet ist und nun mit einem Kreuzbandriss die Saison schon abhaken muss. Er hat sich zwar vorgenommen, zu den Olympischen Spielen wieder fit zu sein, aber ob das klappt, steht noch in den Sternen.
17:14
Hallo und herzlich willkommen in Beaver Creek
Nach der Absage des eigentlich für Ende Oktober geplanten ersten Riesenslaloms der Saison im österreichischen Sölden findet nun in Übersee die Premiere statt. Die Bedingungen in den USA scheinen zu halten und dem Rennen steht nichts im Weg.

Weltcup Gesamt (Männer)

#NamePunkte
1ÖsterreichMarcel Hirscher1620
2NorwegenHenrik Kristoffersen1285
3NorwegenAksel Lund Svindal886
4NorwegenKjetil Jansrud884
5SchweizBeat Feuz856
6FrankreichAlexis Pinturault707
7ÖsterreichVincent Kriechmayr704
8DeutschlandThomas Dreßen672
9ÖsterreichMatthias Mayer622
10ÖsterreichHannes Reichelt535