Zakopane

  • HS 140 Einzel
    28.01.2018 16:00
  • 1
    Anže Semenič
    Semenič
    Slowenien
    Slowenien
    245.60
  • 2
    Andreas Wellinger
    Wellinger
    Deutschland
    Deutschland
    242.00
  • 3
    Peter Prevc
    Prevc
    Slowenien
    Slowenien
    241.20
  • 1
    Slowenien
    Anže Semenič
  • 2
    Deutschland
    Andreas Wellinger
  • 3
    Slowenien
    Peter Prevc
  • 4
    Polen
    Stefan Hula
  • 5
    Schweiz
    Simon Ammann
  • 6
    Norwegen
    Johann Andre Forfang
  • 7
    Polen
    Dawid Kubacki
  • 8
    Norwegen
    Marius Lindvik
  • 9
    Norwegen
    Halvor Egner Granerud
  • 10
    Deutschland
    Richard Freitag
  • 11
    Japan
    Junshiro Kobayashi
  • 12
    Norwegen
    Robert Johansson
  • 13
    Deutschland
    Stephan Leyhe
  • 14
    Polen
    Maciej Kot
  • 15
    Österreich
    Stefan Kraft
  • 16
    Japan
    Ryoyu Kobayashi
  • 17
    Deutschland
    Constantin Schmid
  • 18
    Österreich
    Manuel Poppinger
  • 19
    Österreich
    Michael Hayböck
  • 20
    Tschechien
    Roman Koudelka
  • 21
    Tschechien
    Cestmir Kozisek
  • 21
    Deutschland
    Karl Geiger
  • 23
    Österreich
    Manuel Fettner
  • 24
    Japan
    Noriaki Kasai
  • 25
    Japan
    Daiki Ito
  • 26
    Österreich
    Clemens Aigner
  • 27
    Schweiz
    Killian Peier
  • 28
    Polen
    Piotr Żyła
  • 29
    Norwegen
    Anders Fannemel
  • 30
    Polen
    Tomasz Pilch
18:01
Fazit
Wir verabschieden uns von einem irren, aber genau deswegen auch spannenden Wettkampf. Der Wind hat leider eine etwas zu grosse Rolle gespielt und einige Favoriten zurückgespult. So verliert Stoch nach seinem Ausscheiden das Gelbe Trikot! Nächste Woche steht in Willingen der nächste Wettkampf an. Bis dahin!
17:59
Ammann knapp am Podium vorbei
Mit zwei guten Sprüngen meldet sich Simon Ammann endgültig in der erweiterten Weltspitze zurück und muss in Hinblick auf Olympia beachtet werden. Der Schweizer wird am Ende Fünfter! Kilian Peier hätte ohne seinen Sturz eine noch bessere Platzierung verpasst und muss sich so als 27. begnügen.
17:58
ÖSV-Herren abgeschlagen
Erneut kassieren die Österreicher eine Packung. Stefan Kraft wird nach gutem zweiten Sprung immerhin noch 15., auch wenn das weit unter seinen Möglichkeiten liegt. Poppinger und Hayböck kommen noch unter die besten 20, Fettner und Aigner sammelt wenige Weltcuppunkte. Viel war das nicht!
17:56
DSV-Adler mit gutem Ergebnis
Andreas Wellinger holt den nächsten Podestplatz für das deutsche Team und auch Richard Freitag darf trotz des zehnten Ranges jubeln, denn der Sache hat das Gelbe Trikot zurück! Ein Wehrmutstropfen ist das Ausscheiden von Eisenbichler, der einen technischen Fehler hatte. Leyhe, Schmid und Geiger landen im Mittelfeld mit durchwachsenen Leistungen.
17:54
Semenic ist Überraschungssieger
Anze Semenic hätte vor dem Wettkampf bestimmt niemand in Sachen Tagessieg auf der Rechnung gehabt, doch der Slowene gewinnt nicht nur windbedingt! Die Sprünge waren stark! Dahinter darf Andreas Wellinger mehr als zufrieden sein! Auch Peter Prevc feiert als Dritter eine kleine Wiederauferstehung!
17:52
Stefan Hula (POL)
Jeder hatte den Heimsieg von Stoch erwartet, doch nach dessen Ausfall will Stefan Hula den ersten Karrieresieg vor heimischer Kulisse holen! Der Pole zeigt Nerven und hat leichte Unsicherheiten im Flug. 129,5m werden nicht reichen! Hula fällt sogar noch um 0,3 Punkte vom Podest herunter!
17:50
Marius Lindvik (NOR)
Semenic steht schon sicher auf dem Podest, Wellinger muss noch einen Springer kassieren. Marius Lindvik ist die Nachwuchshoffnung aus Norwegen, der im Continental-Cup führt und demnächst gegen Schmid bei der Junioren-WM antritt. Jetzt geht es erst einmal um den Tagessieg! Marius Lindvik hat starke Nerven und springt bei schwierigem Wind auf 127,5m! Das reicht nicht zwar nur zu Rang sieben, doch für ihn ist das ein Erfolg!
17:48
Simon Ammann (SUI)
Simon Ammann braucht rund 135m für die Spitze, doch das reicht nicht! Der Schweizer springt lediglich 131m, obwohl das natürlich ein deutlicher Fortschritt in Richtung Olympia ist - Platz vier aktuell!
17:47
Peter Prevc (SLO)
Der Slowene muss natürlich in ähnliche Bereiche springen, um seinen Platz zu verteidigen. Peter Prevc hat viel Geschwindigkeit im Sprung und wird mit dem Wettkampf und seinen 134m jetzt zufrieden sein. Prevc ist knapp hinter Wellinger auf Rang drei!
17:46
Anze Semenic (SLO)
Fünf Athleten sind noch oben, so langsam geht es um das Podest. Anze Semenic fliegt auf sehr starke 137,5m und hatte dabei nicht den überragenden Aufwind - das war ein Supersprung und bringt natürlich die Führung!
17:45
Constantin Schmid (GER)
Der letzte Deutsche kann natürlich nicht mithalten und wird mit dem Sprung auf 123,5m dennoch nicht unzufrieden sein. Aktuell kommt Constantin Schmid auf den zwölften Platz!
17:44
Richard Freitag (GER)
Die letzten beiden DSV-Adler sind dran. Richard Freitag beginnt bei gutem Wind und wird nun ebenfalls an die Spitze wollen! Der Deutsche steht hoch in der Luft, doch ein wenig fehlt die Geschwindigkeit im unteren Teil. So geht es auf 137m, obwohl es oben nach viel mehr aussah! Vielleicht hatte der DSV-Adler auch ein wenig Respekt nach seinem Sturz in Innsbruck.
17:42
Johann Andre Forfang (NOR)
Forfang muss kontern, doch der Norweger springt mit 135,5m zu kurz, denn er bekommt mehr Windabzüge!
17:42
Andreas Wellinger (GER)
In Durchgang eins hatte Wellinger richtig Pech, jetzt will der Deutsche noch einmal angreifen! Abermals hat der DSV-Adler schwierige Bedingungen und erneut zeigt er einen Topsprung! Wellinger segelt auf ganz starke 136,5m und wird jetzt nach vorn kommen!
17:41
Manuel Poppinger (AUT)
Der Österreicher beginnt die besten Zehn aus dem ersten Durchgang, doch Poppinger kann seinen guten Sprung nicht bestätigen. Nur 123m sind bei schwierigem Wind nicht genug!
17:39
Halvor Egner Granerud (NOR)
Die nächste skandinavische Hoffnung ist an der Reihe! Halvor Egner Granerud hat es viel schwieriger als die Athleten vor ihm, sodass seine 132,5m hoch einzuschätzen sind.
17:38
Robert Johansson (NOR)
Der Norweger braucht 139,5m für die Führung, doch bei bestem Wind reicht es nicht ganz. 133,5m werden Robert Johansson den dritten Rang bringen!
17:36
Stephan Leyhe (GER)
Schon im ersten Durchgang hatte Leyhe guten Wind, konnte diesen aber nicht nutzen. Jetzt sind die Bedingungen wieder ordentlich und so stehen 133m auf der Anzeigetafel - guter Sprung!
17:35
Dawid Kubacki (POL)
Auch der nächste Heimspringer hat gute Bedingungen! Dawid Kubacki ist bereits in der Spur und zieht aus hohem Luftstand den Sprung auf 139,5m herunter - Wahnsinn!
17:34
Junshiro Kobayashi (JPN)
Der eigentlich Fünfte der Welt ist an der Reihe. Bei bärenstarkem Wind darf Junshiro Kobayashi los und segelt der Japaner auf überragende 140m! Im Moment herrscht eine top Windphase!
17:33
Maciej Kot (POL)
Jetzt hat jemand Aufwind! Maciej Kot könnte noch weiter fliegen, doch 136,5m sind schon eine Ansage! Trotz der deutlichen Windabzüge reicht es knapp zur Führung!
17:32
Ryoyu Kobayashi (JPN)
Viel besser macht es Ryoyu Kobayashi, der bei hohen Luftstand den Sprung auf gute 130,5m zieht. Hinter Kraft wird sich vermutlich auch der Japaner noch verbessern können!
17:31
Anders Fannemel (NOR)
Fannemel gehört locker zehn Plätze weiter nach vorn - was kann er jetzt noch herausholen? Für den Norweger stehen nach abermals schwierigen Bedingungen nur 110m auf der Liste. Das war ein miserabler Sprung!
17:30
Roman Koudelka (CZE)
Der nächste Athlet ist an der Reihe! Roman Koudelka zeigt erneut nicht mehr als 121m, sodass es nicht nach vorn gehen wird.
17:29
Killian Peier (SUI)
Die ersten zehn Athleten sind unten, es folgen noch 20 weitere im Finale. Der Auftakt gehört Killian Peier, der überraschend gut platziert ist. Der Schweizer landet jetzt abermals bei starken 129,5m, doch dann löst sich bei der Landung die Bindung und er kommt zu Fall. Passiert ist dem Eidgenossen zum Glück nichts!
17:27
Michael Hayböck (AUT)
Sein Teamkollege wird da wohl nicht mithalten können. Michael Hayböck zeigt nur eine solide Leistung mit dem Sprung auf 123m.
17:26
Stefan Kraft (AUT)
Kann sich Stefan Kraft steigern? Der Österreicher hatte etwas Pech im ersten Durchgang, jetzt scheint es besser. Prompt segelt der Topmann auf überragende 137m - was für ein Sprung!
17:25
Tomasz Pilch (POL)
Trotz der Anfeuerungen der Zuschauer wird Pilch mit nur 113m deutlich zurückfallen.
17:23
Manuel Fettner (AUT)
Gleich der nächste ÖSV-Adler sitzt oben. Manuel Fettner hat jetzt aber die zweitschlechtesten Bedingungen aller, sodass die 117,5m sogar zum dritten Rang reichen! Fettner bekommt nämlich Bonuspunkte!
17:22
Clemens Aigner (AUT)
Der Sieger der Probe muss wie alle Österreicher von hinten angreifen. eher schwierigem Wind reicht es zu schwachen 120,5m. Der Sprung von Geiger wird mehr und mehr aufgewertet!
17:21
Piotr Zyla (POL)
Der Pole ist extrem wackelig und unsicher in der Flugphase, sodass die 115,5m nur folgerichtig sind.
17:21
Cestmir Kozisek (CZE)
Kozisek erzielt die gleiche Weite wie Geiger, hatte aber besseren Wind und ist deshalb nur punktgleich mit dem Deutschen.
17:20
Daiki Ito (JPN)
Der zweite Japaner kommt zwar auf 124m, kann aber auch die Führung nicht attackieren.
17:19
Noriaki Kasai (JPN)
Der Japaner verliert fünf Meter auf den Deutschen und damit auch die Führung.
17:18
Karl Geiger (GER)
Mit einer Luke mehr geht es los! Karl Geiger wird mit Sicherheit sehr überrascht gewesen sein, dass er wegen des Absturzes von Stoch doch noch im Finale mit dabei ist. Jetzt will der Deutsche Wiedergutmachung und schafft immerhin 126,5m.
17:03
Finale um 17:16 Uhr
Nach einem irren ersten Durchgang geht's in die Pause. Die Zuschauer sind extrem enttäuscht, weil ihr Volksheld chancenlos ausgeschieden ist. Insgesamt hat der Wind den Wettkampf bislang dominiert, was natürlich schade ist, bei einer Outdoorsportart jedoch kaum zu vermeiden. Etwas überraschend sind demzufolge auch die derzeit Führenden, doch da scheint im Finale noch einiges möglich. Bis gleich!
17:00
Kamil Stoch (POL)
Der derzeit beste Springer hat es wirklich nicht leicht. Kamil Stoch stürzt bei hohem Luftstand ohne Geschwindigkeit ab und fällt bei nur 108,5m herunter. Das reicht nicht für das Finale! Was für eine Überraschung, doch da hätte die Jury ein wenig mehr Fingerspitzengefühl zeigen müssen! Karl Geiger wird's egal sein und ist doch noch unter den besten 30.
16:59
Richard Freitag (GER)
Auch Richard Freitag hat es nicht einfach, doch sein Sprung auf 129,5m ist ebenfalls nicht berauschend. Der Deutsche dürfte als Siebter nicht zufrieden sein.
16:58
Andreas Wellinger (GER)
Bei Andreas Wellinger bläst der Wind teils von vorn, teil von hinten. Ganz schwierig kommt der Deutsche nur auf 119,5m, doch er bekommt als bislang einziger Bonuspunkte und das sieben an der Zahl! So reicht es immerhin zu Rang acht!
16:57
Stefan Kraft (AUT)
Kann Stefan Kraft die schwachen österreichischen Leistungen vergessen machen? Stefan Kraft muss jetzt genau wie die Athleten zuvor etwas längere Zeit warten, doch das macht die Jury genau richtig. Bei nur mässigem Wind braucht Kraft 132,5m für die Führung, doch davon ist er ansatzweise entfernt. 121m sind ein Sinnbild der Österreicher heute!
16:52
Junshiro Kobayashi (JPN)
Auch Junshiro Kobayashi muss wegen dem Wind noch einmal vom Balken herunter. Jetzt im zweiten Anlauf hat er es etwas besser, wenn auch nicht leicht. Der Japaner hat im Flug zu kämpfen, zieht ihn aber immerhin auf 123,5m herunter.
16:50
Anders Fannemel (NOR)
Der dritte Norweger in Folge ist an der Reihe. Anders Fannemel hat eine faire Chance, muss jedoch auch kämpfen. 125,5m sind keinesfalls überragend - im Gegenteil! Derzeit liegt Fannemel nur auf Rang 15.
16:48
Johann Andre Forfang (NOR)
Johann Andre Forfang muss oben kurz warten, weil die Bedingungen eher schlecht sind. Nun sitzt der Norweger auf dem Balken und darf bei viel besserem Wind los. 130,5m sind demzufolge ein guter Sprung!
16:46
Robert Johansson (NOR)
Bei Robert Johansson sieht es in der Luft ganz anders aus. Bei viel besseren Wind geht es auf solide 127,5m. So eine Weite hätte man sich von den Deutschen auch gewünscht.
16:45
Markus Eisenbichler (GER)
Hoffen wir auf ein bisschen mehr Windglück bei Eisenbichler, doch viel besser hat es der Deutsche auch nicht. Eisenbichler hat zudem einen Absprungfehler mit dem Ski und dann stehen auch nur 113,5m auf der Ergebnisliste. Der DSV-Adler ist raus!
16:43
Andreas Stjernen (NOR)
Die besten Zehn des Winters sind an der Reihe! Andreas Stjernen eröffnet bei ganz schlechten Bedingungen mit nur 107,5m! Das war nichts und bedeutet das vorzeitige Aus.
16:42
Dawid Kubacki (POL)
Dawid Kubacki steht deutlich besser in der Luft, auch wenn ihm am Ende Geschwindigkeit und Meter fehlen. 127,5m sind passabel.
16:41
Karl Geiger (GER)
Der DSV-Springer hat mittelmässigen Wind, kommt aber überhaupt nicht zurecht. Karl Geiger patzt mit nur 118,5m und verpasst wohl den zweiten Durchgang! Flattern dem Deutschen in Hinblick auf Olympia die Nerven?
16:40
Piotr Zyla (POL)
Der nächste bärenstarke Pole ist an der Reihe! Piotr Zyla kann den Wind nicht so gut nutzen, weil er die Ski nach dem Absprung zu stark anstellt. 123m sind zu wenig...
16:39
Stefan Hula (POL)
Gestern sprang Stefan Hula mehr als überragend und auch jetzt zieht der Pole den Sprung sagenhaft stark auf 132m herunter. Der Wind war nämlich keinesfalls überragend - Rang eins!
16:38
Peter Prevc (SLO)
Auch Peter Prevc darf bei gutem Wind los und kann diese besser nutzen. 131m sind eine gute Leistung!
16:37
Stephan Leyhe (GER)
Der Wind bei Stephan Leyhe spielt mit! Der Deutsche scheint in der Luft fast erschrocken vom Wind und hat leichte Probleme in der Flugphase. 129,5m reichen für Rang sieben!
16:36
Simon Ammann (SUI)
Die letzte Schweizer Hoffnung sitzt oben! Simon Ammann hat guten Wind und bräuchte 135m für Rang eins - und das schafft er! Der Eidgenosse segelt noch einen halben Meter weiter, verpasst aber wegen der schwachen Noten die Führung!
16:35
Maciej Kot (POL)
Die polnische Mannschaft sprang gestern mit Lokalmatador Kot zum Sieg, jetzt verdreht der Pole leicht beim Absprung, sodass er nur auf 122,5m kommt.
16:34
Michael Hayböck (AUT)
Michael Hayböck hat absolut passable Bedingungen, doch auch sein Sprung auf 120m ist eher enttäuschend. Bei den Österreichern geht derzeit fast nichts zusammen...
16:33
Halvor Egner Granerud (NOR)
Halvor Egner Granerud erwischt einen guten Sprung auf solide 128m.
16:32
Manuel Fettner (AUT)
Bislang haben die Österreicher eher enttäuscht, jetzt muss Fettner liefern. Doch auch beim nächsten ÖSV-Mann fehlt einiges zur Spitze. Immerhin reichen 121,5m zum zweiten Durchgang!
16:31
Anze Semenic (SLO)
Beim Slowene bläst es plötzlich wieder stark von vorn und prompt geht's für Semenic auf starke 134,5m herunter - toller Sprung!
16:30
Noriaki Kasai (JPN)
Bei Noriaki Kasai geht nicht viel zusammen. Der Oldie muss bei 119m landen und wird vermutlich das Finale verpassen.
16:29
Clemens Aigner (AUT)
In der Probe lag er windbegünstigt an der Spitze! Jetzt ist es eher schwierig und so zittert Clemens Aigner mit dem Sprung auf 119,5m noch um den Finaldurchgang.
16:28
Timi Zajc (SLO)
Erwartungsgemäss kann Timi Zajc nicht mithalten und scheidet vorzeitig bei nur 107,5m aus.
16:27
Constantin Schmid (GER)
Was kann der erste Deutsche nun zeigen? Constantin Schmid hat auch leichte Probleme in der Luft, kämpft den Sprung jedoch bei nur durchschnittlichen Verhältnissen bärenstark auf 129,5m herunter.
16:26
Gregor Deschwanden (SUI)
Schon ist der dritte Schweizer an der Reihe. Gregor Deschwanden hat recht gute Bedingungen, weiss dieser aber nicht ansatzweise zu nutzen. Am Schanzentisch war ein Fehler drin, sodass er eine unruhige Flugphase hatte.
16:25
Ryoyu Kobayashi (JPN)
Der Japaner muss kurz vom Balken, im zweiten Anlauf geht's los. Ryoyu Kobayashi legt sich gut in den Wind und zieht seinen Sprung auf 124,5m herunter.
16:23
Manuel Poppinger (AUT)
Der zweite Österreicher macht es deutlich besser und ist mit 127,5m sicher im Finale dabei.
16:23
Gregor Schlierenzauer (AUT)
Nach dem guten Probedurchgang eben macht Gregor Schlierenzauer einen Schritt zurück. Nach starkem Seitenwind und einem Fehler muss der Österreicher bei 107,5m landen! Aufgrund des schlechten Windes bekommt er nur wenige Abzüge, doch der zweite Durchgang ist in weiter Ferne.
16:21
Ziga Jelar (SLO)
Auch für den nächsten Slowenen geht's nicht wirklich besser. 115m sind bei ähnlichem Wind wie bei Prevc zuvor eine schlechte Leistung.
16:20
Domen Prevc (SLO)
Im letzten Jahr ist Domen Prevc der Konkurrenz teilweise davon gesprungen, in diesem Winter läuft es nicht wirklich. Jetzt geht's für den jungen Slowenen auf schwache 116m.
16:19
Jakub Wolny (POL)
Die Kulisse ist da! Jakub Wolny hat bei schwachem Absprung keine Chance auf Weite zu kommen. 111m sind enttäuschend...
16:18
Cestmir Kozisek (CZE)
Der Tscheche darf sofort los, kann die Bestweite mit seinem Sprung auf 122m nicht angreifen.
16:18
Killian Peier (SUI)
Was zeigt der zweite Schweizer, nachdem sein Landsmann Schuler eher enttäuschte? Kilian Peier muss erst einmal vom Balken, im zweiten Versuch geht es dann auf bärenstarke 127m. Der Aufwind war sehr gut!
16:16
Vladimir Zografski (BUL)
Der Bulgare wird nach dem schwachen Sprung auf nur 114,5m um den zweiten Durchgang zittern müssen.
16:14
Vojtech Stursa (CZE)
Stursa hat mehr als Pech und erstmals Rückenwind. Der Tscheche muss sich daher mit 98,5m begnügen.
16:14
Daiki Ito (JPN)
Ito erwischt einen nicht mehr als passablen Sprung auf 119m.
16:13
Dimitry Vassiliev (RUS)
Der Russe hat einen Fehler beim Absprung und schon geht es nur auf 101m.
16:12
Roman Koudelka (CZE)
Beim Tschechen schläft der Wind ein, sodass die 120m eine ordentliche Leistung darstellen.
16:11
Andreas Schuler (SUI)
Beim Schweizer geht es nicht ansatzweise so gut und so muss sich Schuler mit nur 114m begnügen.
16:10
Marius Lindvik (NOR)
Wahnsinn! Bei Marius Lindvik kommt der Wind noch stärker von vorn und plötzlich zeigt der Norweger einen irren Sprung auf 138m!
16:09
Ulrich Wohlgenannt (AUT)
Der Österreicher kann sich ebenso auf den Wind legen und zieht seinen Versuch auf 119m herunter.
16:09
Viktor Polasek (CZE)
Viktor Polasek hat guten Aufwind und segelt für seine Verhältnisse sehr weit auf 123m.
16:07
Martti Nomme (EST)
Auch für den Esten Martti Nomme gibt es derzeit zu wenig Anlauf. Nur 108m stehen auf der Ergebnisliste.
16:06
Ilmir Hazetdinov (RUS)
Der Russe kann da nicht ansatzweise mithalten und landet bereits bei 105m - das war nichts.
16:05
Tomasz Pilch (POL)
Tomasz Pilch hat etwas Pech mit dem Wind, doch die Jury lässt ihn hinunter. 119m sind dafür eine sehr beachtliche Leistung!
16:03
Aleksander Zniszczol (POL)
Der dritte von vier Polen zu Beginn ist deutlich stärker und schafft eine Weite von 111,5m.
16:01
Pawel Wasek (POL)
Bei etwas besseren Bedingungen als seinem Landsmann springt Pawel Wasek nur unwesentlich weiter auf 106m.
16:00
Bartosz Czyz (POL)
Auf geht's! Bartosz Czyz beginnt aus Luke zwölf den Wettkampf mit einem Sprung auf 103m. Da war der Druck wohl zu gross!
15:55
Wer schlägt Kamil Stoch?
Nach seinem Vierfachtriumph bei der Vierschanzentournee hat Kamil Stoch nichts von seiner Form eingebüsst. Der Pole fliegt sensationell und war sowohl in der Quali Freitag als auch im Teamspringen gestern der klar stärkste Springer. Vor heimischer Kulisse peilt der Mann in Gelb den nächsten Sieg an! Die Norweger sind eher in der Aussenseiterrolle, wir hoffen auf Richard Freitag!
15:52
Schweiz mit Quartett
Auch die Eidgenossen schicken heute viel Herren ins Rennen, die sich qualifizieren konnten. Ganz vorn dabei ist Simon Ammann, der vor allem bei Skifliegen schon wieder in Bestform war. Gregor Deschwanden, Kilian Peier und Andreas Schuler haben mit dem Ausgang des Wettkampfes nichts zu tun.
15:48
Österreich will angreifen
Nachdem es gestern im Team nicht für das Podest gereicht hat, soll heute eine Topplatzierung her. Stefan Kraft hat dafür die besten Voraussetzungen, doch in der Probe eben sahen wir noch zwei andere Männer vorn. Clemens Aigner nutzte Topverhältnisse zum Sieg in der Probe und auch Gregor Schlierenzauer war unter den besten Acht. Ebenso mit dabei sind Hayböck, Fettner, Wohlgenannt und Poppinger.
15:44
DSV mit Sextett
Wir freuen uns aufgrund einer tollen Form der deutschen Mannschaft auf den Wettkampf. Angeführt wird die Mannschaft von Richard Freitag, der sich hoffentlich einen Zweikampf mit Stoch um den Sieg bieten wird. In Richtung Podest schielen auch Eisenbichler und Wellinger, die an guten Tagen allemal das Potential haben. Geiger und Leyhe wollen unter die besten 15, während es für Constantin Schmid eher um die besten 25 geht.
15:39
Willkommen in Zakopane
Hallo und herzlich Willkommen aus Polen! Liebe Skisprung-Fans, wir begrüssen Sie recht freundlich aus Zakopane zum Einzelwettkampf der Spezialspringer. Im polnischen Skisprungmekka freuen wir uns auf einen tollen Wettkampf vor zahlreichen, frenetischen Zuschauer! Los geht's um 16:00 Uhr.

Weltcup Gesamt (Männer)

#NamePunkte
1PolenKamil Stoch1443
2DeutschlandRichard Freitag1070
3NorwegenDaniel-Andre Tande985
4DeutschlandAndreas Wellinger881
5ÖsterreichStefan Kraft840
6NorwegenRobert Johansson828
7NorwegenJohann Andre Forfang821
8NorwegenAndreas Stjernen665
9PolenDawid Kubacki633
10DeutschlandMarkus Eisenbichler597