US Open

N. Djokovic
3
6
6
6
Serbien
J. Sousa
0
3
4
3
Portugal
22:24
Fazit
Novak Djokovic zieht verdient ins Viertelfinale der US Open ein! Im fünften Match gegen den Portugiesen gibt der 31-Jährige wieder keinen einzigen Satz ab. Und obwohl Joao Sousa bei diesen tropischen Temperaturen im zweiten Satz Break vorn lag, hatten die Zuschauer wohl zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran, dass der "Djoker" das Ding hier nach Hause bringt. Sein 29-jähriger Gegner drehte gegen Ende noch einmal auf, wurde aggressiver. Doch da hat der Serbe im entscheidenden Augenblick ein bisschen Präzision oben drauf gepackt und so den Sieg ungefährdet durchgebracht. Der 31-Jährige bringt jetzt zunächst die Kinder ins Bett und schaut sich danach vielleicht noch seinen zukünftigen Gegner an. Der wird gleich im Duell zwischen Roger Federer gegen John Millman ermittelt. Wir freuen uns drauf und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend!
22:17
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 4:6, 3:6
Mit einem Service-Winne von der Vorteil-Seite durch die Mitte gespielt gibt's dann den ersten Matchball für die Nummer Sechs der Welt. Den kann Sousa zunächst aber noch abwehren, da er trotzig nach vorn zieht und den Ball mit der Vorhand Inside-In auf die freie Seite zieht. Nach exakt sechs Stunden und einem langen Duell hat es der "Djoker" dann aber geschafft: Sousa verliert symptomatisch mit einem Vorhand-Fehler hinter die Grundlinie. Damit fehlt zum Traum-Viertelfinale zwischen Federer und Djokovic nur noch der Sieg des Schweizers...
22:14
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 4:6, 3:5
Nach dem schnellen Break zu Null serviert Novak Djokovic jetzt bereits zum Matchgewinn und obwohl der Serbe zwischen den Bällen über den Platz schleicht, spielt er in den entscheidenden Momenten hier grandioses Tennis. Schnell führt er bei eigenem Aufschlag 0:30.
22:13
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 4:6, 3:5
Joao Sousa versucht's jetzt wie sein Gegner mit breitem Spiel. Doch der Portugiese bekommt direkt die Antwort: Mit einer Rückhand-Lognline auf die freie Seite. Und es gibt direkt den nächsten drauf: Auf dieser Seite lässt Sousa Djokovic auch immer viel Platz, da der 29-Jährige seine Rückhand umläuft. Der Serbe legt jetzt noch einen Zahn zu, spielt die Bälle dazu präzise an die Linie heran. Das war ganz stark!
22:07
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 4:6, 3:4
Mit neuen Bällen serviert aber auch Djokovic weiter stark, nutzt die volle Platzbreite. Sousa will die starkwinklige Rückhand-Cross noch challengen, doch der Schiedsrichter nimmt die Challenge nicht mehr an. Daraufhin verstrickt sich der Portugiese in eine wilde Diskussion mit dem Richter, die ihm allerdings auch nichts mehr bringt: Der Serbe zieht im Anschluss mit breitem Spiel zum 3:4 vor.
22:04
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 4:6, 3:3
Mit zwei schnellen Service-Winnern kommt Joao Sousa zum 40:15 nach vorn. Der 29-Jährige tritt jetzt deutlich offensiver und entschlossener auf - das zahlt sich aus!
22:03
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 4:6, 2:3
Joao Sousa läuft wie im zweiten Satz immer dem Rückstand hinterher. Doch der Portugiese leistet sich jetzt deutlich weniger Fehler: Zum 15:0 passiert er seinen ans Netz vorgerückten Gegner sogar mit dem langen Passierball die Linie hinunter. Klasse!
22:01
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 4:6, 2:3
Na bitte! Mit einer Rückhand-Longline auf die freie Seite bringt die Nummer Sechs der Welt den Aufschlag ohne Punktverlust durch. Das war clever gespielt, sodass er ohne grossen Aufwand zum 2:3 in Führung gehen kann.
21:59
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 4:6, 2:2
Jetzt drückt der Serbe wieder auf die Tube, hat eine gute Länge in seinen Grundschlägen und drückt seinen Gegner weit hinter die Grundlinie. Im Anschluss knallt der 31-Jährige seine offene Vorhand auf die Aussenlinie gegen die Laufrichtung von Sousa, der keine Chance mehr hat.
21:58
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 4:6, 2:2
Joao Sousa macht jetzt aber Druck, agiert deutlich aggressiver und bekommt seinen Service zum 2:2 durch.
21:57
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 4:6, 1:2
Novak Djokovic ist bereits vor Ende der Medical Timeout zurück auf dem Platz - scheint aber noch nicht wieder vollkommen fit zu sein, verzieht schmerzverzerrt das Gesicht, als er nach einem langen Ballwechsel die Rückhand ins Netz setzt. In der Folge profitiert der Serbe dann aber von der Netzkante, die den Angriffsball seines Gegners entschärft. So kann Djokovic den Passierball voll durchziehen.
21:52
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 4:6, 1:2
Novak Djokovic hat wieder den Platz verlassen - diesmal in Begleitung des Physios. Sousa bleibt allein auf dem Platz zurück und muss warten...
21:51
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 4:6, 1:2
Novak Djokovic zieht schnell zum 0:30 vor, verzieht am Ende eines langen Ballwechsels dann aber einen Rückhand-Slice knapp ins Seitenaus. Doch sein Gegner tut ihm den Gefallen, leistet sich mit seinem eigentlichen Parade-Schlag, der Vorhand, den nächsten Netzfehler. Ein Ass durch die Mitte später führt Djokovic wieder. Zum Seitenwechsel kommt jetzt der Physiotherapeut mit an die Bank.
21:49
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 4:6, 1:1
Am Ende bringt Joao Sousa seinen Aufschlag dann aber doch durch. Djokovic scheint damit allerdings nicht ganz einverstanden: Djokovic läuft entrüstet zu Schiedsrichter und beschwert sich, dass sich der Portugiese beim Service zu viel Zeit gelassen hätte... Im Eingangsbereich des Courts steht ausserdem der Physiotherapeut für den Serben bereit. Der muss jetzt allerdings erst noch aufschlagen.
21:47
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 4:6, 0:1
Joao Sousa nimmt seine erste Challenge und bekommt recht: Djokovics Vorhand-Return ist knapp hinter der Grundlinie auf den Court aufgekommen. Und auch sein nächster Return landet im Aus. Kurz danach bekommt er den Rückhand-Slice nicht mehr über das Netz und sieht gar nicht gut aus. Doch während Djokovic gar nicht mehr richtig agiert, versemmelt Sousa auf der anderen Seite zwei Angriffe ins Netz - das gibt's doch gar nicht!
21:44
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 4:6, 0:1
Hoppla! Nach überzeugendem Beginn lässt Novak Djokovic seinen Gegner zum 40:40 aufschliessen, da er eine Rückhand-Lognline nicht mehr ins Feld zwirbeln kann. Dann aber scheitert Sousa wieder zweimal am Netz. Der "Djoker" scheint sich aber dennoch nicht wohl zu fühlen, gestikuliert wild zu seiner Box, wo jetzt eifrig diskutiert wird.
21:42
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 4:6, 0:0
Weiter geht's: Novak Djokovic beginnt mit einem starken Service auf die T-Linie, den Sousa nur im hohen Bogen ins Aus returnieren kann. Im Anschluss zieht der Serbe dann allerdings eine offene Vorhand neben das Feld. Dann gibt's noch eine Vorhand des Portugiesen ins Netz, der dann aber mutig vor ans Netz rückt und den Ball mit der Vorhand flach abtropfen lässt.
21:37
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 4:6, 0:0
Kann Djokovic die Nummer jetzt schnell zu Ende bringen oder gibt es noch einmal das Aufbäumen des Underdog?
21:33
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 4:6
Nach zwei leichten Fehlern steht der Portugiese jetzt deutlich unter Druck, kann dem aber Stand halten, da er mutig an die Grundlinie vorrückt und die Vorhand-Cross weit ins Eck schlägt. Gleich danach gibt's allerdings den nächste leichten Fehler mit der Vorhand. Das darf man sich nicht leisten gegen die Nummer Sechs der Welt, die gerade "nur" solide die Bälle ins Feld zurückbringt. Und dann ist es passiert: Der elfte Unforced Error in diesem Satz ist einer zu viel für den Portugiesen, der in Satz Nummer zwei lange mitgehalten hatte.
21:31
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 4:5
Klasse! Nachdem Joao Sousa zweimal seinen Aufschlag mit einem Doppelfehler begonnen hatte, serviert er jetzt stark nach aussen, sodass Djokovic den Ball auch mit dem langen Arm nicht mehr über das Netz bekommt. Im Anschluss leistet sich der Portugiese dann aber den leichten Fehler, setzt die Vorhand auf die eigentlich freie Seite ins Aus...
21:28
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 4:5
Sousa bewegt sich stark an der Grundlinie und steht in einem langen Cross-Duell immer wieder besser zum Ball als Djokovic. Der wird im Anschluss verwarnt, da die Shot-Clock bereits abgelaufen ist, während der Serbe noch immer den Ball auftippt. Am Ende bringt der aber doch noch locker sein Spiel durch: Sousa versucht's mit dem Stopp, der allerdings einen Tick zu lang gerät - Djokovic nutzt das eiskalt aus und passiert den heraneilenden Portugiesen zum 4:5.
21:25
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 4:4
Auch Djokovic beginnt jetzt mit einem Ass. Durch die Mitte auf die Linie serviert, macht sein Gegner nicht einmal mehr Anstalten, den Ball noch zu erwischen. In der Folge geht's dann über ein langes Cross-Duell, an dessen Ende der Serbe seinem Gegner über einen Vorhand-Fehler den Ausgleich ermöglicht.
21:23
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 4:4
Mit dem zweiten Ass macht Joao Sousa sein Aufschlagspiel perfekt und hält sich im Match.
21:22
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 3:4
Wieder eröffnet Sousa mit einem Doppelfehler - das ist bereits Nummer fünf für den Portugiesen. Zum Glück kann er direkt im Anschluss ein Ass durch die Mitte draufsetzen und sorgt dann für ein Highlight: Nachdem er über einen langen Ballwechsel das Tempo von Djokovic mitgegangen ist, setzt er die offene Vorhand lang auf die Aussenlinie - da kommt der Serbe nicht mehr hin!
21:19
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 3:4
Wirklich unter Druck setzen kann er den Serben aber dennoch nicht: Gleich in der Folge gibt's den schnellen leichten Fehler von Sousa, der seine offene Vorhand neben das Feld setzt. Zum Abschluss serviert Djokovic von der Vorteil-Seite hart durch die Mitte. Sousa bleibt in Rückstand.
21:17
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 3:3
Beim Returnspiel leistet sich der Portugiese zunächst wieder zu viele eigene Fehler, lässt sich weit hinter die Grundlinie drängen und findet nicht die richtige Länge in seinen Schlägen. Zum 30:30 gibt's dann allerdings was für's Auge: Mit dem ersten Stopp des Matches sorgt der 29-Jährige für viel Applaus auf dem Centre Court: Mit der Rückhand kurz-cross gespielt, lässt er selbst dem schnellen Djokovic keine Chance.
21:14
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 3:3
Auf den Körper serviert, kommt der Return von Djokovic harmlos ins Halbfeld zurück. Das nutzt Sousa geschickt aus und zieht zum Angriff nach vorn. Hier sitzt seine Vorhand dann perfekt auf der Grundlinie. In der Folge macht der 29-Jähirge das Spiel schnell, serviert schnell in Folge und schliesst so zügig zum 3:3 auf.
21:10
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 2:3
Oha! Nachdem Djokovi mit zwei schnellen Punkten zum 0:30 in Führung gegangen ist, packt Sousa einen ganz starken Return mit der Vorhand-Cross ins Eck aus. Im Anschluss ist Dsjokovic aber wieder voll da: Nach dem überraschenden Break, bei dem er sich auch über das Publikum aufgeregt hat, hat er nur noch einen von neun Ballwechseln verloren und das Match wieder im Griff.
21:07
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 2:2
Novak Djokovic sucht immer wieder die schwächere Rückhand seines Gegners. Der wiederum versucht, offensiver zu werden, wird aber nicht für sein Serve and Volley belohnt, da Djokovic ihn mit der Vorhand longline zum 15:40 passiert. Damit hat der Favorit gleich nach dem Spielverlust zwei Breakchancen, von denen er sofort die erste durchbringt. Dahin ist der kleine Vorsprung des Underdog...
21:05
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 2:1
Djokovic kommt ohne Kappe zurück auf den Platz - wie verdaut der Serbe sein kleines Blackout von eben? Zunächst beginnt er überzeugend: Nach einem zu schwachen Aufschlag des 29-Jährigen gibt's ein Volley-Duell am Netz, bei dem der Djoker seinen Gegner unglücklich abschiesst. Die Nummer sechs der Welt entschuldigt sich aber sofort!
21:02
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 2:1
Ein Lächeln huscht über Djokovics Gesicht, nachdem er einen einfachen Angriffsball vollkommen ins Aus knallt. Damit hat Joao Sousa quasi aus dem Nichts drei Breakchancen und verwandelt gleich die erste. Das ist mal eine Überraschung: Mit einem offenen Vorhand-Return macht Sousa das Break perfekt. Jetzt sind wir auf die Reaktion des Djokers gespannt!
21:00
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 1:1
Das war mutig: Sousa packt wieder die scharfe Vorhand-Cross aus und treibt seinen Gegner so deutlich hinter die Grundlinie. Beim nächsten Return hat er dann Glück, trifft den Ball optimal und kann ihn auf die Aussenlinie setzen. Damit geht der Portugiese zum ersten Mal 0:30 in Führung.
20:59
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 1:1
Na bitte! So geht's schon eher: Zum 30:15 serviert der 29-Jährige sein erstes Ass in der Partie. Im Anschluss setzt die portugiesische Nummer eins eine Vorhand drauf, die genau ins Eck passt. Damit kann er zum 1:1 ausgleichen.
20:57
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 0:1
Ärgerlich! Djokovics Vorhand hüpft von der Netzkante in hohem Bogen harmlos ab, doch Sousa kann die Chance nicht nutzen, knallt die Vorhand hinter die Grundlinie. Solche Fehler dürfen ihm gegen die Nummer Sechs der Welt einfach nicht passieren...
20:56
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6, 0:1
Novak Djokovic serviert stark, setzt zweimal in Folge den zweiten Service auf die T-Linie. Zwei Asse später und bringt Novak Djokovic den nächsten Service durch. Bei 34 Grad in Flushing Meadows wird es immer schwieriger für Joao Sousa...
20:52
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:6
Schade! Nach einem langen Ballwechsel hüpft die Vorhand von Sousa nach einem Netzroller ins Seitenaus. Das sind jetzt bereits drei Satzbälle für Novak Djokovic. Am Ende muss er dann auch noch über den zweiten Aufschlag gehen und bekommt den Return exakt auf die Grundlinie zurück. Damit geht der erste Satz verdient an den Favoriten.
20:50
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:5
Sousa spielt nach einem Aufschlag ach aussen die Vorhand longline auf die freie Seite, doch Djokovic hat den Braten gerochen, ist zu Stelle und knallt den Ball mit der Rückhand und einem extremem Winkel zurück - keine Chance für den 29-Jährigen, der auch den nächsten Punkt abgeben muss.
20:49
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:5
Zum 15:40 hat Novak Djokovic dann Pech, da seine offene Vorhand von der Netzkante zurück in die eigene Feldhälfte tropft. Am Ende verzieht der Portugiese aber den nächsten Return. Der 29-Jährige muss seine Fehlerquote minimieren, um hier weiter mithalten zu können!
20:48
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:4
Novak Djokovic serviert jetzt mit neuen Bällen. Hinter der Grundlinie versucht sein Gegner dabei alles, sprintet von Ecke zu Ecke, scheitert am Ende eines langen Ballwechsels aber mit der Vorhand am Netz. Nachdem er Djokovic stark mit einem kurz cross gespielten Ball ans Netz gelockt hat, kann er die Antwort des Serbens dann wieder nicht mehr kontern, scheitert abermals an der Netzkante.
20:44
Joao Sousa - Novak Djokovic 3:4
Joao Sousa beginnt mit dem zweiten Doppelfehler der Partie. Davon sollte er sich heute nicht mehr allzu viele leisten... Gleich im Anschluss kann er einen Winner setzen, da er die Vorhand Cross genau auf die Aussenlinie zimmert. Und auch wenn genau dieser Schlag gleich danach neben dem Feld landet, schliesst der 29-Jährige mit starken Services zum 3:4 auf und bleibt dran.
20:41
Joao Sousa - Novak Djokovic 2:4
Doch Novak Djokovic bietet seinem Gegner Chancen: Mit einem lauten Schrei quittiert er den nächsten Grundschlag hinter die Grundlinie. Im Anschluss setzt sich die Klasse des Sechsten der Welt dann aber durch. Mit einem Ass nach aussen über den zweiten Service und einem Kick-Aufschlag knapp hinter das Netz baut der 31-Jährige die Führung wieder aus.
20:38
Joao Sousa - Novak Djokovic 2:3
Diesmal beginnt Djokovic mit dem Fehler, da Sousa eine gute Länge im Return hat und der Serbe den Ball nur noch in Rücklage schlagen kann. Im nächsten Ballwechsel will der Portugiese denn aber zu viel, verzieht seine Vorhand Inside-In knapp neben das Feld.
20:35
Joao Sousa - Novak Djokovic 2:3
Hoppla! Joao Sousa trifft die schnelle Vorhand des Serben nur noch mit dem Rahmen, sodass der Ball in hohem Bogen auf die Tribüne verspringt - die Zuschauer freut's. Für den Portugiesen bedeutet das allerdings gleich den Rückstand und Druck. Mit diesem kann er diesmal aber besser umgehen: Aggressiv im Aufschlag und dann auch beim Volley zieht er mit vier Punkten in Folge zum 2:3 heran. Das war ein starker Auftritt!
20:32
Joao Sousa - Novak Djokovic 1:3
Mittlerweile liegt der Platz fast komplett im Schatten. Das macht es für die Spieler ein bisschen angenehmer. Djokovic muss zu Beginn seines Aufschlagspiels gleich über den zweiten Service gehen, setzt den aber exakt auf die Aussenlinie. Ein Ass und einen Return hinter der Grundlinie später bleibt der Serbe beim Serve and Volley zwar zunächst an der Netzkante hängen, verwandelt dann aber schon seinen ersten Spielball und baut damit die Führung aus.
20:28
Joao Sousa - Novak Djokovic 1:2
Dieses Aufschlagspiel ist extrem umkämpft, immer wieder wechselt der Vorteil die Seiten. Am Ende hat Sousa aber Pech. Nachdem er bei der zweiten Breakchance Djokovics wieder über den zweiten Service gehen musste, antizipiert dieser genau richtig und der Return schlägt ein...
20:26
Joao Sousa - Novak Djokovic 1:1
Nach den ersten beiden schnellen Spielen, gibt es jetzt einen offenen Schlagabtausch. Da Sousa nach der knappen Führung die falsche Entscheidung trifft und Djokovic den Slice quasi in den Schläger spielt, gibt's die erste Break-Chance für den Serben. Doch der 31-Jährige verschenkt diese leichtfertig: Seine Angriffs-Vorhand landet einen guten halben Meter hinter der Grundlinie.
20:23
Joao Sousa - Novak Djokovic 1:1
Jetzt allerdings hat die Nummer Sechs der Welt mit dem Netz zu kämpfen. Nach zwei schnellen Punktverlusten, muss der Favorit sogar einen langen Ballwechsel an seinen Gegner abgeben, da er den Slice mit der Rückhand nicht über die Netzkante bekommt.
20:21
Joao Sousa - Novak Djokovic 1:1
Joao Sousa beginnt mit einem Doppelfehler. Überhaupt hat der Portugiese noch keinen einzigen ersten Aufschlag ins Feld gebracht. Djokovic weiss das zu nutzen und geht mutig auf den Return. Mit der Vorhand longline durchgezogen macht der Serbe den schnellen Punkt und zieht zum 0:30 vor.
20:19
Joao Sousa - Novak Djokovic 1:1
Aber auch Novak Djokovic beginnt überzeugend, schickt seinen Gegner mit einem starken Winkelspiel über die gesamte Platzbreite. Am Ende serviert er ein Ass durch die Mitte ebenfalls zum Sieg ohne Punktverlust.
20:17
Joao Sousa - Novak Djokovic 1:0
Joao Sousa hatte beim Münzwurf das Glück auf seiner Seite und beginnt mit dem Aufschlag. Den serviert er auch als zweiten mutig nach aussen und erwischt Djokovic gleich mal auf dem falschen Fuss. Der 31-Jährige setzt den Return locker ins Aus. In der Folge bringt der Portugiese seinen Service ohne Punktverlust durch. So kann man gegen den Wimbledon-Sieger mal beginnen!
20:06
Harte Bedingungen
Es ist erneut extrem warm in Flushing Meadwos und noch liegt auch der Court in der New Yorker Sonne. Die Herren, die gerade auf den Platz gekommen sind, werden sich auf ein hartes Match unter schwierigen Bedingungen einstellen müssen - umso wichtiger, den Sieg schnell einzutüten...
19:53
Premiere für Sousa
Es ist der bislang grösste Erfolg seiner Karriere: Noch nie zuvor stand der 29-Jährige in einem Grand-Slam-Achtelfinale. Damit wird die aktuelle Nummer 68 der Welt - egal wie das heute ausgeht - einige Plätze in der Weltrangliste nach oben klettern. Dazu ist er der erste Portugiese der Geschichte, dem der Sprung in die zweite Woche der US Open gelingt. Es bleibt aber die Frage, ob und wie lange der 1,85m-Mann gegen den Sechsten der Weltrangliste nach seinen kräftezehrenden Matches gegen Carreno-Busta und Pouille heute mithalten kann...
19:49
Wieder der Alte
"Er ist zurück" titelten die Zeitungen nach seinem Wimbledonsieg und auch in Flushing Meadows lässt der "Djoker" bisher keinen Zweifel daran, dass er einer der absoluten Topfavoriten auf den Turniersieg beim letzten Grand Slam des Jahres ist. Gegen Richard Gasquet brillierte er auf dem Weg ins Achtelfinale, verzückte die Zuschauer mit beeindruckendem Effet - auch heute freuen sich die 20.000 Zuschauer wieder auf eine Djokovic-Show. Dabei will Joao Sousa mitspielen und am Besten mehr als nur eine Nebenrolle bekommen...
19:47
Ein klarer Favorit
4:0 im direkten Vergleich - so sieht eine makellose Bilanz aus! Viermal standen Novak Djokovic und der Portugiese bereits gemeinsam auf dem Platz - bei keinem Duell hatte Joao Sousa auch nur den Hauch einer Chance. Zweimal auf Sand, zweimal auf Hartplatz - dabei hat der 29-Jährige noch nie einen Satz gegen den Serben gewonnen. Alles spricht für einen Viertelfinaleinzug des Wimbledon-Siegers...
19:37
Herzlich willkommen!
Guten Abend nach Deutschland und einen wunderschönen Nachmittag aus New York! In Flushing Meadows stehen die Achtelfinals auf dem Programm. Um 20.00 Uhr deutscher Zeit schlägt der Novak Dokovic im Arthur Ashe auf: Der Djoker spielt gegen Joao Sousa um den Einzug ins Viertelfinale der US Open.

Aktuelle Spiele

05.09.2018 19:20
Marin Čilić
M. Čilić
2
6
4
6
6
4
Kroatien
Kei Nishikori
K. Nishikori
3
2
6
7
4
6
Japan
Beendet
19:20 Uhr
06.09.2018 03:05
Novak Djokovic
N. Djokovic
3
6
6
6
Serbien
John Millman
J. Millman
0
3
4
4
Australien
Beendet
03:05 Uhr
07.09.2018 22:00
Rafael Nadal
R. Nadal
0
6
2
0
Spanien
Juan Martin Del Potro
J. M. Del Potro
2
7
6
0
Argentinien
Aufgabe
Beendet
22:00 Uhr
08.09.2018 00:50
Kei Nishikori
K. Nishikori
0
3
4
2
Japan
Novak Djokovic
N. Djokovic
3
6
6
6
Serbien
Beendet
00:50 Uhr
09.09.2018 22:15
Juan Martin Del Potro
J. M. Del Potro
0
3
6
3
Argentinien
Novak Djokovic
N. Djokovic
3
6
7
6
Serbien
Beendet
22:15 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković9725
2SpanienCarlos Alcaraz8805
3ItalienJannik Sinner8310
4RusslandDaniil Medvedev7765
5DeutschlandAlexander Zverev5060
6RusslandAndrey Rublev4970
7DänemarkHolger Rune3875
8NorwegenCasper Ruud3560
9PolenHubert Hurkacz3370
10AustralienAlex de Minaur3300