Australian Open

G. Monfils
3
6
7
6
Frankreich
P.Kohlschreiber
0
3
6
4
Deutschland
11:17
Fazit
Der Favorit setzt sich also glatt in drei Sätzen durch und steht im Achtelfinale. Auch wenn der 30-Jährige heute sicher nicht am Limit spielte, so hatte er das Match doch zu jeder Zeit unter Kontrolle. Im zweiten und dritten Satz liess er Philipp Kohlschreiber zeitweise mit Rebreaks zurück ins Spiel, zog dann aber rechtzeitig wieder die Zügel an. Der Deutsche machte in den wichtigen Situationen aber auch leichte Fehler und konnte dem Franzosen so nicht gefährlich werden. Während Kohli also die Heimreise antreten muss, wartet auf Gael Monfils ein Duell mit Rafael Nadal, der mit Alexander Zverev heute ebenfalls einen Deutschen aus dem Turnier warf.
11:12
Monfils - Kohlschreiber 6:3 7:6 6:4
Das war's! Für Philipp Kohlschreiber enden die diesjährigen Australian Open in der dritten Runde. Er jagt seine Rückhand unerzwungen weit hinter die Grundlinie und verliert im 15. Duell gegen Gael Monfils zum 13. Mal.
11:11
Monfils - Kohlschreiber 6:3 7:6 5:4
Das ist jetzt genau wieder diese Phase, in der Kohlschreiber leider viele einfache Fehler macht. Nach einer verrissenen Vorhand gibt's zwei Matchbälle für Gael Monfils.
11:09
Monfils - Kohlschreiber 6:3 7:6 5:4
Philipp Kohlschreiber serviert gegen den Satz- und damit auch Matchverlust. Zunächst patzt der Deutsche mit einem Vorhand-Rahmenball. Im folgenden Ballwechsel bleibt Monfils mit der Vorhand im Netz hängen.
11:07
Monfils - Kohlschreiber 6:3 7:6 5:4
Mit seiner unglaublichen Sprungkraft schmettert der französische Tennis-Akrobat die Kugel uneereichbar für Kohlschreiber ins Feld. Gefolgt von einem Servicewinner sorgt der für das 5:4.
11:06
Monfils - Kohlschreiber 6:3 7:6 4:4
Es geht in die Crunch Time des dritten Durchgangs. Nach zwei Fehler Kohlschreibers ist Monfils 30:0 vorne. Dann wagt er einen ganz schwierigen Halbvolley, der aber seitlich weit ins Aus fliegt.
11:04
Monfils - Kohlschreiber 6:3 7:6 4:4
Diemal bekommt der Franzose aber gar nicht erst die Chance dazu. Ohne Punktverlust und mit einem krachenden Vorhand-cross-Winner stellt Kohli auf vier beide.
11:02
Monfils - Kohlschreiber 6:3 7:6 4:3
Der Deutsche ist nun also ein weiteres Mal gefordert nachzuziehen. Zur Erinnerung: Im ersten Satz packte Monfils genau beim Stand von 4:3 zu und servierte anschliessend aus.
11:01
Monfils - Kohlschreiber 6:3 7:6 4:3
Schade! Bei 40:30 gewinnt Kohlschreiber im Ballwechsel die Überhand, verteilt die Bälle gut, haut den Vorhand-Longline-Schuss dann aber in's Netz. In diesem Spiel war mehr drin...
10:59
Monfils - Kohlschreiber 6:3 7:6 3:3
Für den Rückschläger ist in dieser Phase des Matches nichts viel zu holen. Monfils holt sich schnell drei Punkte in Folge, gönnt sich dann allerdings noch einen Doppelfehler. 40:15
10:58
Monfils - Kohlschreiber 6:3 7:6 3:3
Auch der drei Jahre ältere Augsburger serviert sich fix mit 40:0 in Front. Monfils kann dann zwar nochmal mit einer cross durchgezogenen Rückhand punkten, dank eines schönen Vorhand-Flugballs geht das Spiel aber an Kohli.
10:55
Monfils - Kohlschreiber 6:3 7:6 3:2
Insgesamt hat man den Eindruck, als hätte Gael Monfils hier alles unter Kontrolle, auch wenn er Philipp Kohlschreiber immer mal wieder etwas anbietet und ins Spiel lässt. Nun bringt der Franzose sein Game aber erstmal zu null durch. 3:2.
10:52
Monfils - Kohlschreiber 6:3 7:6 2:2
Philipp Kohlschreiber gleicht aus. Zwei leichte Fehler des Franzosen bescheren das 2:2.
10:51
Monfils - Kohlschreiber 6:3 7:6 2:1
Come on, Kohli! Monfils muss weit hinter der Grundlinie verteidigen, bis sein Kontrahent aufrückt und die Kugel mustergültig per Rückhandvolley cross hinters Netz legt. 30:15
10:49
Monfils - Kohlschreiber 6:3 7:6 2:1
Der an Position 32 gesetzte Deutsche bemüht mal wieder eine Challenge, doch erneut behält der Linienrichter recht. Der Ball von Monfils hat die Grundlinie noch berührt. 0:15
10:48
Monfils - Kohlschreiber 6:3 7:6 2:1
Ist hier doch noch was drin? Die Paralleln zum zweiten Satz setzen sich fort und der deutschen Nummer zwei gelingt das direkte Rebreak. Monfils streut nun seinerseits ein paar Fehler ein. Alles wieder in der Reihe!
10:46
Monfils - Kohlschreiber 6:3 7:6 2:0
Vereinzelt kann der Deutsche seine Klasse aufblitzen lassen. Nach 30:0 für den aufschlagenden Monfils packt Kohli zwei wunderbare Rückhandwinner aus. Letzteren wähnt der Franzose eigentlich schon im Netz, doch die Kugel rauscht pfeischnell flach über die Schnur.
10:44
Monfils - Kohlschreiber 6:3 7:6 2:0
Monfils nutzt seine Chance und holt sich wie schon im zweiten Satz ein frühes Break. Kohli überreicht es mit einem weiteren unforced error auf der Rückhandseite.
10:43
Monfils - Kohlschreiber 6:3 7:6 1:0
Monfils hat die Chance zur Vorentscheidung! Der 1,93m Mann erkämpft sich bei 30:30 eine Breakmöglichkeit. Er spielt Kohlschreiber auf dessen Rückhandseite an und muss anschliessend nichts mehr machen, weil der Slice des Deutschen im Netz landet.
10:41
Monfils - Kohlschreiber 6:3 7:6 1:0
Der Weltrangliste-32. macht seinem Ärger nun Luft und pfeffert den Ball nach einem verpatzten Grundschlag mit dem Schlägergriff in den Abendhimmel von Melbourne. Es gibt lautes Gejohle von den Rängen.
10:40
Monfils - Kohlschreiber 6:3 7:6 1:0
Gael Monfils eröffnet den dritten Durchgang und behält die Oberhand. Beim Stand von 30:30 hört Kohlschreiber auf zu spielen, weil er den Aufschlag des Franzosen im Aus wähnt - das Hawk-Eye beweist aber das Gegenteil. Danach gerät der Deutsche in die Defensive und ist schliesslich zu spät am Ball.
10:38
Satzfazit
Philipp Kohlschreiber zeigt in diesem Drittrundenmatch zwei Gesichter. Einmal ist er super im Spiel und kann Monfils mit starken Grundschlägen überlisten. Dann, und das zumeist in den entscheidenden Situation, produziert der 33-Jährige jedoch zu leichte Fehler. Wenn er sich im dritten Satz nun nicht stabilisieren kann, wird das Match in drei an den Franzosen gehen.
10:34
Monfils - Kohlschreiber 6:3 7:6
Auch der zweite Satz geht an Gael Monfils. Mit 7:1 holt sich der Franzose den Tiebreak und führt nun komfortabel mit 2:0 Sätzen. Den letzten Punkt holt er sich mit einem wunderbaren Vorhand-Longline-Winner, nachdem er weit nach aussen getrieben wurde.
10:33
Monfils - Kohlschreiber 6:3 6:6
Der Augsburger sucht sein Heil nun in der Offensive und profitiert von einem verpatzten Passierschlag seines Gegners. 4:1
10:31
Monfils - Kohlschreiber 6:3 6:6
Auch der vierte Punkt des Tiebreak geht an den Franzosen, weil der Deutsche jetzt wieder einfache Fehler macht und die Vorhand vergeigt.
10:30
Monfils - Kohlschreiber 6:3 6:6
Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt serviert Kohli einen Doppelfehler. Monfils macht es besser und bringt beide Punkte bei eigenem Aufschlag durch. 3:0
10:28
Monfils - Kohlschreiber 6:3 6:6
Es geht in den Tiebreak! Diesmal steht Kohlschreiber beim Return weniger gut zum Ball. Er schiebt die Kugel mittig ins Netz und muss nun als erster im entscheidenden Tiebreak servieren.
10:26
Monfils - Kohlschreiber 6:3 5:6
Was für ein Return! Der Deutsche zieht den zweiten Aufschlag seines Gegners mit der einhändigen Rückhand perfekt die Linie runter und stellt auf 15:15.
10:25
Monfils - Kohlschreiber 6:3 5:6
Und plötzlich wandert der Druck zu Gael Monfils, weil Philipp Kohlschreiber von der Grundlinie mittlerweile wieder sehr stabil wirkt. Er bringt sein Spiel zu 15 durch und kann nun bei gegnerischem Aufschlag volles Risiko gehen, denn den Tiebreak hat er sicher.
10:22
Monfils - Kohlschreiber 6:3 5:5
Sauber, Kohli! Monfils steht bei seiner Vorhand nicht gut zum Ball und wird deshalb zu lang. Somit ist nun wieder alles in der Reihe und Kohli hat die Chance, erstmals in diesem Satz in Führung zu gehen.
10:21
Monfils - Kohlschreiber 6:3 5:4
Bei 15:30 legt Monfils auch noch einen Rückhandslice hinter die Grundlinie. Kohli bekommt im richtigen Moment also zwei Breakchancen. Die erste wehrt der Franzose jedoch gekonnt per Ass ab.
10:20
Monfils - Kohlschreiber 6:3 5:4
Das geht doch ganz gut los! Nach dem Return von Kohli trifft Monfils den Ball völlig falsch, sodass er meterweit seitlich ins Aus springt. Anschliessend legt der Franzose auch noch einen Rückhandvolley ins Netz. 0:30
10:18
Monfils - Kohlschreiber 6:3 5:4
Ein weiteres Mal bringt der Deutsche sein Spiel zu null nach Hause. Das nützt aber alles nichts, wenn ihm jetzt nicht das Break gelingt. Ansonsten wird es bei 0:2-Satzrückstand ganz schwierig.
10:17
Monfils - Kohlschreiber 6:3 5:3
Kohlschreiber bemüht bei seinem ersten Aufschlag das Hawk-Eye und bekommt recht. Das Service des Augsburgers hat tatsächlich noch die Linie gekratzt. Da Monfils den Ball aber retournieren konnte, wird der Punkte wiederholt.
10:15
Monfils - Kohlschreiber 6:3 5:3
Gael Monfils scheint wild entschlossen, in diesem zweiten Satz nichts mehr anbrennen zu lassen. Erst punktet er mit einem Rückhandwinner, dann läuft er erneut nach vorne und bringt den Vorhandvolley cross im Feld unter. 5:3 aus Sicht des Weltranglisten-6.
10:13
Monfils - Kohlschreiber 6:3 4:3
Äusserst cool hält Philipp Kohlschreiber zu null sein Spiel, bleibt damit dran, braucht aber noch ein Break um noch eine Chance auf den Satzgewinn zu haben.
10:11
Monfils - Kohlschreiber 6:3 4:2
In diesem Spiel gewährt der Franzose allerdings keinen Breakball. Zu 30 geht holt er sich das 4:2.
10:09
Monfils - Kohlschreiber 6:3 3:2
Die bisherigen Aufschlagspiele des Franzosen haben gezeigt, dass Philipp Kohlschreiber hier heute nicht chancenlos ist. Damit sich das aber auch im Ergebnis niederschlägt, muss er in den entscheidenden Momenten die leichten Fehler abstellen.
10:05
Monfils - Kohlschreiber 6:3 3:2
Danach ist der Deutsche aber wieder souverän. Ohne Probleme bringt der 33-Jährige sein Aufschlagspiel zu null durch und bleibt damit zumindest in Reichweite.
10:04
Monfils - Kohlschreiber 6:3 3:1
Kohli hat die Breakchance, kann sie aber nicht nutzen. Monfils zwingt ihn zum Vorhandfehler. Anschliessend holt sich der Franzose per Ass und Schmetterball das 3:1.
10:02
Monfils - Kohlschreiber 6:3 2:1
Der an Position 32 gesetzte Augsburger will sich noch nicht abschütteln lassen lässt Gael Monfils nun weite Wege laufen. Er scheucht den 30-Jährigen kreuz und quer über den Court, rückt dann auf und setzt die Kugel perfekt in's Eck. 30:30
10:00
Monfils - Kohlschreiber 6:3 2:1
Drittes Break in Folge! "Kein Stress" ist von einem deutschen Zuschauer in Richtung Philipp Kohlschreiber zu hören, doch der Deutsche hat nun wieder Stress, weil er eine einfache Rückhand vergeigt und jetzt wieder mit Break zurückliegt.
09:58
Monfils - Kohlschreiber 6:3 1:1
Gael Monfils knallt einen Vorhand-Cross-Ball mit ganz spitzem Winkel ins Feld, rückt danach vor und punktet mit einem Schmetterball gegen die Laufrichtung seines Gegners. Damit holt sich der Franzose die Breakchance!
09:57
Monfils - Kohlschreiber 6:3 1:1
Trotz des Breaks ist Philipp Kohlschreiber in dieser Phase sichtlich unzufrieden mit seinem Spiel. Ihm unterläuft ein einfacher Vorhandfehler, sodass er bei 30:30 nun einen wichtigen Punkt vor sich hat.
09:55
Monfils - Kohlschreiber 6:3 1:1
Stark, Kohli! Der Deutsche schafft das direkte Rebreak und bringt alles wieder in die Reihe. Monfils überreicht ihm den Spielgewinn feierlich mit einem Doppelfehler.
09:54
Monfils - Kohlschreiber 6:3 1:0
Der Franzose kann mit dem Break im Rücken jetzt gleich davonziehen, tut sich dabei aber schwer. In einer Rallye, in der es von links nach rechts und vorne nach hinten geht, wird der 30-Jährige als erster Schwach und setzt den Vorhandschuss ins Netz.
09:52
Monfils - Kohlschreiber 6:3 1:0
Ein denkbar schlechter Auftakt! Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs kassiert Kohlschreiber das zweite Break. Erneut unterlaufen ihm dabei unforced erros, die man sich gegen eine Nummer sechs der Welt nicht erlauben darf.
09:50
Satzfazit
Philipp Kohlschreiber startete eigentlich ordentlich in's Match, machte in der entscheidenden Phase dann aber einfache Fehler. Gael Monfils wirkte gerade zu Beginn etwas wacklig, stabilisierte sich aber mit zunehmender Spieldauer. Der Franzose hat nun also den Vorteil auf seiner Seite, bei einem Best-of-Three-Match ist aber auch für seinen deutschen Gegner nach wie vor alles möglich.
09:48
Monfils - Kohlschreiber 6:3
Der erste Satz ist durch! Gael Monfils bestätigt das Break und bringt sein Spiel zum Satzgewinn durch.
09:46
Monfils - Kohlschreiber 5:3
Der eingesprungene Monfils! Der Franzose muss nach einem Lob nach hinten eilen und wagt dann aus einem Drehsprung den Passierball. Kohlschreiber ist davon offenbar so überrascht, dass er vermeintlichen einfachen Vorhandvolle in die Maschen drückt.
09:44
Monfils - Kohlschreiber 5:3
Da ist es passiert! Nachdem die deutsche Nummer zwei zuvor eine Breakchance abwehren konnte, segelt bei der zweiten der Rückhandslice hinter die Grundlinie - das bestätigt auch die Hawk-Eye-Challenge. Monfils holt sich also das erste Break und schlägt jetzt zum Satzgewinn auf.
09:41
Monfils - Kohlschreiber 4:3
Kohlschreiber wagt mal wieder den Weg ans Netz und wird nach einem ganz starken Vorhandvolley belohnt. Den knallharten Passierversuch seines Gegners legt er kurz vor die T-Linie. Da ist selbst der flinke Franzose machtlos.
09:40
Monfils - Kohlschreiber 4:3
Bei 0:15 liefern sich die beiden Kontrahenten eine kleine Cross-Rallye, an dessen Ende Monfils die Kugel mit der Rückhand knapp hinter die Grundlinie hebelt. Der Franzose wirkt von hinten bislang noch nicht allzu sicher.
09:38
Monfils - Kohlschreiber 4:3
In seinem vierten Aufschlagspiel hat es Gael Monfils eilig. Zügig macht der Weltranglisten-6. vier Punkte in Folge und geht wieder in Führung. Auf seinen Aufschlag kann er sich mittlerweile verlassen.
09:36
Monfils - Kohlschreiber 3:3
Anschliessend bringt der Deutsche sein Spiel souverän durch und stellt auf 3:3. Das sieht bisher doch ganz gut aus!
09:36
Monfils - Kohlschreiber 3:2
Was für ein Punkt! Monfils verschätzt sich bei einem langen Grundschlag seines Gegners völlig, wähnt den Ball im Aus, spielt aber weiter. Allerdings hat er danach so eine schlechte Position, dass Kohlschreiber mit einem Rückhandslice die Linie entlang den Winner schlägt. Gut Übersicht!
09:34
Monfils - Kohlschreiber 3:2
Mit einem krachenden Vorhand-Cross-Winner bringt sich Monfils bei Aufschlag Kohlschreiber 15:0 in Front. Es folgt dann aber ein Service-Winner. 15:15
09:33
Monfils - Kohlschreiber 3:2
Der Deutsche wagt bei Spielball gegen sich den Weg nach vorne. Er steht dann aber fast schon zu nah am Netz, sodass sein Vorhandvolley an der Kante hängen bleibt. Das Game geht also an Monfils.
09:31
Monfils - Kohlschreiber 2:2
Viel wird heute davon abhängen, wie der ersten Aufschlag des 1,93m langen Franzosen kommen wird. Bei 30:30 zimmert der 30-Jährige die Kugel zum Ass knallhart durch die Mitte. Da kommt Kohli nicht ran.
09:30
Monfils - Kohlschreiber 2:2
Ohne Probleme bringt Kohlschreiber sein Aufschlagspiel zu null durch. Damit bleibt weiterhin alles in der Reihe. Zwei beide.
09:28
Monfils - Kohlschreiber 2:1
Der Weltranglisten-32. aus Augsburg serviert sich schnell mit 40:0 in Führung und punktet dabei unter anderem mit einem sehenswerten Rückhand-Longline-Winner. Überhaupt scheint er von der Grundlinie eine ganz gute Länge zu finden, sodass Monfils wenig Angriffsspielraum hat.
09:25
Monfils - Kohlschreiber 2:1
Monfils muss bei seinem zweiten Aufschlagspiel bei 30:40 den ersten Breakball abwehren, schafft das aber per Aufschlagwinner. Anschliessend läuft der Franzose proaktiv zweimal ans Netz und versenkt die Bälle jeweils per Vorhandvolley. 2:1 Monfils.
09:23
Monfils - Kohlschreiber 1:1
Kohlschreiber hält sein erstes Aufschlagspiel und startet gut in's Match. Er wirkt fit und scheint bereit, Gael Monfils heute in Bedrängnis zu bringen.
09:21
Monfils - Kohlschreiber 1:0
Starker Angriff! Kohlschreiber zieht seinen Gegenüber mit einer durchgezogenen Vorhand in dessen Vorhandecke weit hinter die Grundlinie. Monfils kann den Schuss blocken, muss dann aber mitansehen, wie der Deutsche aufrückt und den Flugball mit der Vorhand inside-out im Feld unterbringt.
09:20
Monfils - Kohlschreiber 1:0
Anschliessend serviert der Deutsche einen ersten ärgerlichen Doppelfehler und muss aufpassen, nicht gleich Breakchancen zuzulassen. Er kontert jedoch mit einem Aufschlagwinner. 30:30
09:19
Monfils - Kohlschreiber 1:0
Nun serviert der 33-jährige Augsburger. Er startet wie sein Gegenüber eben mit einem Aufschlagwinner. Anschliessend segelt jedoch eine Vorhand ins Netz. 15:15
09:18
Monfils - Kohlschreiber 1:0
In einer etwas längeren Grundlinienrallye wird Kohlschreiber als Erster schwach und bugsiert seine Vorhand klar hinter die Grundlinie. Es gibt zwei Spielbälle für Gael Monfils, von denen der zweite sitzt, weil dem Deutschen die Kugel vom Rahmen seitlich ins Aus springt.
09:16
Monfils - Kohlschreiber 0:0
Auf geht's! Gael Monfils schlägt also zuerst auf und verbucht auch den ersten Punkt, weil Kohlschreiber den Vorhandreturn ins Netz legt. Danach ist der Deutsche aber wacher, rückt nach einer Vorhand in die Rückhandecke des Franzosen auf, muss den Volley aber nicht mehr spielen. 15:15
09:09
Einschlagphase läuft
Die beiden Kontrahenten sind inzwischen auf dem blauen Hartplatz in der Margaret Court Arena eingetroffen. Philipp Kohlschreiber hat die Platzwahl gewonnen und sich für "receive", sprich Rückschlag entschieden. Bevor es losgeht läuft nun aber erstmal die fünfminütige Einschlagphase.
09:00
Direkter Vergleich
Die Bilanz zwischen Kohlschreiber und Monfils meint es nicht gut mit dem Deutschen. Insgesamt 14 Mal standen sich die beiden erfahrenen Profis schon gegenüber, nur zwei Partien konnte der Augsburger für sich entscheiden – beide auf Rasen (2011 in Halle und 2013 in Stuttgart). Zuletzt stand man sich 2016 beim Hallenturnier in Rotterdam gegenüber, wo Monfils 6:3 6:2 siegte. In einer Hinsicht ist das Aufeinandertreffen heute eine Premiere: bei einem Grand-Slam-Turnier haben die beiden noch nie gegeneinander gespielt.
08:55
Schwierige Aufgabe
In der dritten Runde wartet auf die Nummer 32 der Setzliste mit Gael Monfils allerdings ein ganz anderes Kaliber. Der 30-jährige Tennis-Akrobat aus Frankreich, der im letzten Jahr im Halbfinale der US Open stand, gab sich im bisherigen Turnierverlauf ebenfalls keine Blösse und liess nach einem glatten Dreisatzsieg gegen Jiri Vesely (CZE) einen Viersatzerfolg gegen Alexandr Dolgopolov folgen (UKR). Dabei gewann auch der Weltranglisten-6. den letzten Satz mit 6:0. Sollte der 1,93m lange Rechtshänder sein Niveau halten können, dürfte es für Philipp Kohlschreiber heute ganz schwer werden.
08:51
Souveräne Matches
Die ersten beiden Runden verliefen für die deutsche Nummer zwei mehr oder weniger ohne Probleme. Nach einem Viersatzsieg zum Auftakt gegen den Georgier Nikoloz Basilashvili (Nummer 94 der Welt), brillierte der Rechtshänder gegen den Amerikaner Donald Young (Nr. 87) und siegte in weniger als zwei Stunden glatt in drei Sätzen. Beim 6:0 im dritten Durchgang gewährte er seinem Gegner nur noch neun Punkte. "Ich habe auf einem sehr guten Level gespielt. Der Start war nicht reibungslos, aber dann habe ich ihn gut im Griff gehabt", sagte Kohlschreiber im Anschluss.
08:45
Zurück in der Erfolgsspur
Es ist schon einige Monate her, dass Philipp Kohlschreiber bei einem Grand-Slam-Turnier in der dritten Runde stand. Bei den US Open 2015 schaffte es der 33-Jährige letztmals ins Feld der besten 32 Spieler. Nachdem er im vergangenen Jahr bei allen vier Majors direkt in der ersten Runde scheiterte, bekommt der Deutsche nun die Chance bei seiner 12. Australian Open Teilnahme zum vierten Mal ins Achtelfinale einzuziehen.
08:42
Monfils vs. Kohlschreiber
Einen schönen guten Morgen und herzlich willkommen zum Drittrundenmatch von Philipp Kohlschreiber am sechsten Tag der Australian Open 2017! Der Augsburger hat seit etwas längerer Zeit mal wieder die Chance auf einen Achtelfinaleinzug bei einem Grand-Slam-Turnier, bekommt dabei mit dem Franzosen Gael Monfils aber einen echten Brocken vorgesetzt. Gegen 09:00 Uhr deutscher Zeit werden die beiden Spieler für das erste Match der Night Session in der Margaret Court Arena erwartet.

Aktuelle Spiele

25.01.2017 04:55
David Goffin
D. Goffin
0
3
2
4
Belgien
Grigor Dimitrov
G. Dimitrov
3
6
6
6
Bulgarien
Beendet
04:55 Uhr
25.01.2017 09:30
Rafael Nadal
R. Nadal
3
6
7
6
Spanien
Milos Raonic
M. Raonic
0
4
6
4
Kanada
Beendet
09:30 Uhr
26.01.2017 09:30
Roger Federer
R. Federer
3
7
6
1
4
6
Schweiz
Stan Wawrinka
S. Wawrinka
2
5
3
6
6
3
Schweiz
Beendet
09:30 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
27.01.2017 09:30
Rafael Nadal
R. Nadal
3
6
5
7
6
6
Spanien
Grigor Dimitrov
G. Dimitrov
2
3
7
6
7
4
Bulgarien
Beendet
09:30 Uhr
29.01.2017 09:30
Roger Federer
R. Federer
3
6
3
6
3
6
Schweiz
Rafael Nadal
R. Nadal
2
4
6
1
6
3
Spanien
Beendet
09:30 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković10035
2ItalienJannik Sinner8750
3SpanienCarlos Alcaraz8645
4RusslandDaniil Medvedev7085
5DeutschlandAlexander Zverev5425
6NorwegenCasper Ruud4025
7GriechenlandStefanos Tsitsipas3995
8RusslandAndrey Rublev3935
9PolenHubert Hurkacz3675
10BulgarienGrigor Dimitrov3640