BJK Cup, World Group

Mattek/Rogers
0
4
USA
Siegem./Witthö.
0
1
Deutschland
00:34
Auf Wiedersehen aus Hawaii
Nach einem insgesamt enttäuschenden Wochenende für den Deutschen Tennisbund und einer klaren Niederlage gegen die USA ist diese Fed Cup-Begegnung nun zu Ende. Wir verabschieden uns und wünschen einen guten Wochenbeginn.
00:26
Aufgabe von Laura Siegemund
Es bringt einfach nichts. Laura Siegemund ist angeschlagen und Deutschland gibt die Partie auf.
00:25
Mattek-Sands/Rogers - Siegemund/Witthöft 4:1
Laura Siegemund versucht zwar alles am Netz und bringt die Bälle teils sensationell zurück. Aber dann unterläuft Carina Witthöft ein Fehler von der Grundlinie und das nächste Spiel ist zu null weg.
00:21
Mattek-Sands/Rogers - Siegemund/Witthöft 3:1
Dennoch bringt sie ihren Aufschlag durch. Carina Witthöft macht den entscheidenen Punkt mit einer Vorhand cross geschlagen, die an Shelby Rogers am Netz vorbeifliegt.
00:20
Mattek-Sands/Rogers - Siegemund/Witthöft 3:0
Laura Siegemund kann wegen einer Verletzung überhaupt nicht richtig aufschlagen. Da muss man sich schon fragen, was diese Doppelansetzung jetzt noch soll.
00:18
Mattek-Sands/Rogers - Siegemund/Witthöft 3:0
Auch ein zweiter Punkt gelingt. Aber das Spiel geht dann an die Amerikanerinnen.
00:17
Mattek-Sands/Rogers - Siegemund/Witthöft 2:0
Beim Stande von 40:0 für die USA, holt Carina Witthöft mit einem schönen Rückhandpassierschlag den ersten Punkt für Deutschland. Dennoch sieht es nach einer klaren Sache aus.
00:15
Mattek-Sands/Rogers - Siegemund/Witthöft 2:0
Zu null gibt Laura Siegemund ihren Aufschlag ab. Das geht ja nicht so gut los.
00:15
Mattek-Sands/Rogers - Siegemund/Witthöft 1:0
Das erste Spiel geht an die USA. Laura Siegemund und Carina Witthöft sind noch nicht im Spiel.
00:14
Mattek-Sands/Rogers - Siegemund/Witthöft 0:0
Es geht los und Shelby Rogers hat Aufschlag. Und die US-Amerianerin gebe direkt Vollgas.
00:10
Favoritenrolle ist klar verteilt
Bei dieser Zusammenstellung steht der Favorit also fest. Aber vielleicht kann das deutsche Team ja überraschen.
00:09
Die Amerikanerinnen
Shelby Rogers ist auf Position 102 der Doppel-Weltrangliste. Aufsehen erregte sie bei den French Open 2016, als sie das Viertelfinale erreichte, allerdings im Einzel. Und Bethanie Mattek-Sands ist die Nummer 1 der Doppel-Weltrangliste. Und sie ist aktuelle Grand Slam-Siegerin bei den Australian Open zusammen mit ihrer Partnerin Lucie Safarova aus Tschechien.
00:04
Deutsches Duo
Eine ausgewiesene Doppelspezialisten ist Carina Witthöft nicht gerade, sie steht auf Rang 706 der Doppel-Weltrangliste. Bei den Australian Open verlor sie mit ihrer Partnerin Sorana Cirstea aus Rumänien bereits in der ersten Runde. Bei Laura Siegemund sieht es da anders aus. Sie liegt auf Platz 72 der Doppel-Weltrangliste. Sie konnte auch bereits Turniersiege in dieser Disziplin feiern.
23:59
Hallo zum Fed Cup
Wir melden uns noch mal aus Hawaii. Die Partie zwischen Deutschland und den USA ist zwar entschieden, aber das Doppel wird noch gespielt. Laura Siegemund und Carina Witthöft treten gegen Bethanie Mattek-Sands und Shelby Rogers an. Das wird zwar nichts mehr an der Niederlage des deutschen Teams ändern, nachdem Andrea Petkovic beide Einzel und Julia Görges ein Einzel verloren hat, aber die Zuschauer wollen ja noch unterhalten werden.

Aktuelle Spiele

Weltrangliste

Noch keine Daten vorhanden.