US Open

J. Görges
1
3
6
1
Deutschland
S. Stephens
2
6
3
6
USA
22:59
Fazit
Am Ende verliert Julia Görges vor allem dank einer über weite Strecken zu hohen Fehlerquote mit 3:6 6:3 1:6 gegen Lokalmatadorin Sloane Stephens aus den USA und scheidet damit als letztverbliebene Deutsche im Hauptfeld der Damen bei den US Open aus. Allein im ersten Durchgang unterliefen Görges 18 unforced errors, die es der Frau aus Florida leicht machten ohne brilliantes Tennis den ersten Satz für sich zu entscheiden. Im zweiten Durchgang schaffte die Bad Oldesloerin dann vor allem im Winner-Bereich die Wende und nahm infolgedessen erstmals Stephens den Aufschlag ab. Mit dem kassierten Break zum 1:3 im dritten Satz verfiel Görges allerdings wieder in alte Muster und hatte anschliessend mit den amerikanischen Fans einen weiteren Gegner auf dem Feld, die ab diesem Zeitpunkt jeden Punkt von Stephens lautstark feierten und ihre Lokalmatadorin damit am Ende zum Sieg trieben. Während Görges Traum in New York nun vorerst zu Ende ist, steht Stephens zum ersten Mal in ihrer Karriere im Viertelfinale der US Open. Als kommende Gegnerin erwartet die 24-Jährige die Lettin Anastasija Sevastova, die sich heute ebenfalls in drei Sätzen gegen Tennisqueen Maria Sharapova durchgesetzt hat.
22:56
Görges - Stephens 3:6 6:3 1:6
Game, Set and Match Sloane Stephens! Die US-Amerikanerin schickt Görges bei ihrem ersten Matchball mit einem starken Vorhandschlag cross weit raus und vollendet den Punkt anschliessend per kraftvollem Schmetterball am Netz.
22:56
Görges - Stephens 3:6 6:3 1:5
Es gibt den Matchball für Sloane Stephens! Görges versucht einen Gewaltschlag der US-Amerikanerin am Netz noch abzublocken, schickt die Kugel jedoch hinter die Grundlinie. 40:30!
22:54
Görges - Stephens 3:6 6:3 1:5
Görges fightet sich bei 30:15 mit einem gelungenen Netzangriff nochmal heran. 30:30!
22:54
Görges - Stephens 3:6 6:3 1:5
Der nächste Fehler von Görges, diesmal auf der Vorhand und es steht 30:0. Stephens fehlen noch zwei Punkte. Im dritten Durchgang sieht die Punkteausbeute aktuell so aus: Stephens = 24; Görges = 8.
22:52
Görges - Stephens 3:6 6:3 1:5
Da geht jetzt nichts mehr bei Görges! Die nächste Rückhand landet im Netz, womit das Doppelbreak der US-Amerikanerin perfekt ist, die bei 1:5 nun zum Matchgewinn serviert.
22:51
Görges - Stephens 3:6 6:3 1:4
Die Bad Oldesloerin schickt einen Doppelfehler hinterher und beschert Stephens damit zwei Breakchancen auf das 5:1! 15:40!
22:50
Görges - Stephens 3:6 6:3 1:4
Eine der wenigen langen Rallyes endet mit einem Rückhandfehler von der Deutschen! Auch in diesem Aufschlagspiel wird es nun langsam aber sicher gefährlich. 15:30!
22:50
Görges - Stephens 3:6 6:3 1:4
Unglaublich, wie die Fans hier jetzt ihre Lokalmatadorin supporten. Nach einem gelungenen Netzangriff zum 0:15 brandet der nächste lautstarke Jubel auf. Keine einfache Situation gerade für Görges.
22:48
Görges - Stephens 3:6 6:3 1:4
Stephens schickt das nächste Aufschlagspiel zu Null hinterher, profitiert dabei jedoch auch von einer Reihe an Fehlern der Bad Oldesloerin. Auf den Tribünen herrscht derzeit Hochstimmung. Eine Welle jagt die nächste durch die Ränge. 4:1 jetzt die komfortable Führung für die US-Amerikanerin. Kann Görges nochmal zurückkommen?
22:46
Görges - Stephens 3:6 6:3 1:3
Der Dame aus Florida gelingt das Break! Görges verfällt wieder in alte Muster und schickt die nächste Kugel als unforced error hinter die Linie. Gegen diese lautstarken Fans anzuspielen, die aktuell jeden Punkt Stephens abfeiern als wäre es der Turniersieg, ist allerdings auch nicht gerade einfach. 1:3!
22:44
Görges - Stephens 3:6 6:3 1:2
Es gibt zwei Breakbälle für die Lokalmatadorin. Nach einem Ass zum 30:15 landet eine Vorhand von Görges knapp im Aus. Auf den Rängen ertönen jetzt ohrenbetäubende Anfeuerungsrufe für die US-Amerikanerin. 15:40!
22:43
Görges - Stephens 3:6 6:3 1:2
Hervorragender Konter von Sloane Stephens. Da muss man den Hut ziehen. Görges treibt die US-Amerikanerin mit einer starken Vorhand weit cross raus. Stephens kann die Kugel jedoch erlaufen und präsentiert im Gegenzug einen Vorhandstopp aus vollem Lauf, den Görges nur noch ins Netz schiebt. 0:15!
22:40
Görges - Stephens 3:6 6:3 1:2
Stephens schiebt sich wieder in Front in diesem entscheidenden Satz. Die Nummer 83 der Welt nutzt ihren ersten Spielball und schiebt den Druck damit wieder auf die Seite von Görges. 1:2!
22:39
Görges - Stephens 3:6 6:3 1:1
Gut serviert von Stephens. Die US-Amerikanerin nagelt bei 30:15 einen Aufschlag auf Görges Körper. Die Deutsche versucht sich noch zur Seite zu bewegen um die Rückhand anzubringen, doch die sie trifft die Kugel erwartungsgemäss zu eng und schickt das Filzgerät ins Doppelfeld. 40:15!
22:37
Görges - Stephens 3:6 6:3 1:1
Ohne Probleme! Stephens kommt nochmal auf 40:30 heran, muss dann allerdings einen Servicewinner von Görges hinnehmen, die damit den 1:1-Ausgleich besorgt. Weiter so!
22:36
Görges - Stephens 3:6 6:3 0:1
Ganz stark gespielt von Görges, die nun vor allem von der Körpersprache her deutlich positiver eingestellt wirkt. Bei 15:15 schnappt sie sich den nächsten Punkt mit einer tollen Reaktion am Netz.
22:35
Görges - Stephens 3:6 6:3 0:1
Die US-Amerikanerin zeigt sich unbeeindruckt vom Satzverlust und tütet ihr erstes Aufschlagspiel in diesem Durchgang zu 15 ein. Bei 40:0 liess die 24-Jährige ihren Spielball zunächst mit ihrem ersten Doppelfehler in diesem Match liegen. 0:1 jetzt!
22:34
Görges - Stephens 3:6 6:3 0:0
Der dritte Satz ruft! Sloane Stephens serviert zu Beginn.
22:33
Satzfazit
Julia Görges fightet sich zurück in dieses Match und entscheidet den zweiten Satz gegen Sloane Stephens mit 6:3 für sich! Obwohl die unforced error-Quote auch im zweiten Durchgang mit 12 Stück immer noch zu hoch ist, laufen nun die Winner deutlich besser. Während Görges hier gleich 13 an der Zahl auf den Hartcourt feuerte, gelangen der US-Amerikanerin nur maue zwei. Für den entscheidenden dritten Durchgang dürfte das Momentun nun bei der Deutschen liegen.
22:30
Görges - Stephens 3:6 6:3
Endlich geht der mal rein! Görges erarbeitet sich mit dem nächsten Punkt zwei Satzbälle und nutzt gleich den ersten, indem sie die Kugel diesmal punktgenau mit der Vorhand longline aufs Band schickt. Zuvor war dieser Versuch oft genug gescheitert. Görges wirds egal sein. Satzausgleich!
22:28
Görges - Stephens 3:6 5:3
Der sah gefährlich nach Linientreffer aus, doch Görges behält mithilfe des Hawkeyes Recht. Stephens Lopp war knapp im Aus. 30:15! Noch zwei Punkte!
22:26
Görges - Stephens 3:6 5:3
Die Dame aus Florida nutzt den zweiten. Görges kann ihrer Kontrahentin zunächst mit einem gelungenen Netzangriff noch einen Punkt entlocken, präsentiert anschliessend aber einen Fehler von der Grundlinie. 5:3! Die Bad Oldesloerin serviert nun zum Satzgewinn.
22:25
Görges - Stephens 3:6 5:2
Stark gespielt von Stephens! Bei 30:0 haut die US-Amerikanerin die Kugel erst in Görges Rückhandecke und vollendet anschliessend ansatzlos per Winner auf die andere Seite. Da bleibt der Deutschen nichts anderes übrig als hinterherzuschauen. 40:0 und damit drei Spielbälle für Sloane Stephens!
22:22
Görges - Stephens 3:6 5:2
Trotz des zweiten Doppelfehlers tütet Görges dieses Game am Ende souverän zu 15 ein. Jetzt ist es nur noch ein Spiel zum Satzausgleich. Das allerhöchste Niveau hat dieses Match allerdings immer noch nicht. 5:2!
22:21
Görges - Stephens 3:6 4:2
Stephens verschätzt sich zum zweiten Mal gehörig in diesem Match und bemüht nach einem Vorhandschlag Görges bei 15:0 das Hawkeye. Erneut war die Kugel mehr als deutlich vor der Linie im Feld. 30:0!
22:19
Görges - Stephens 3:6 4:2
Die Deutsche schickt zwei schnelle Returnfehler hinterher und schenkt der US-Amerikanerin damit die Verkürzung auf 2:4. Etwas leichtfertig von der Bad Oldesloerin.
22:18
Görges - Stephens 3:6 4:1
Wieder so knapp! Görges macht alles richtig und sucht erneut als Erste den Weg in die Offensive in diesem Ballwechsel, haut die Kugel allerdings ein kleines Stück hinter die Grundlinie. 30:15!
22:17
Görges - Stephens 3:6 4:1
Man muss der Bad Oldesloerin zu Gute halten, dass sie sich von diesen vielen Fehlern nicht unterkriegen lässt und weiterhin das Risiko in ihren Schlägen sucht. Diesmal macht es sich bezahlt! Bei 30:30 nagelt die 28-Jährige erst einen Schmetterball unerreichbar auf den Hartcourt und kann anschliessend im folgenden Ballwechsel nach einem Rückhandhammer verfolgen, wie Stephens die Filzkugel nur hinter die Grundlinie schickt. 4:1 damit die Führung in diesem Satz!
22:14
Görges - Stephens 3:6 3:1
Das war eng! Die Deutsche schiebt sich erst mit 30:15 in Front und geht anschliessend nach einer kurzen Cross-Rallye das Risiko zum Seitenwechsel. Hauchdünn landet die Vorhandpeitsche im Doppelfeld. 30:30!
22:12
Görges - Stephens 3:6 3:1
Nicht zu glauben! Görges bereitet einen Punkt zunächst gut vor, haut dann jedeoch den vermeintlich leichtesten Ball als Vorhand-Volley ins Netz. 0:15!
22:11
Görges - Stephens 3:6 3:1
Stephens lässt den ersten Spielball liegen, nutzt anschliessend aber den zweiten und bringt sich damit auf die Anzeigetafel in diesem zweiten Satz. 3:1!
22:10
Görges - Stephens 3:6 3:0
Nächster Fehler von Görges und damit zwei Spielbälle für Stephens. Bei 30:15 versucht die Bad Oldesloerin aus der Drehung die Kugel mit der Vorhand cross an die Linie zu nageln. Der Versuch misslingt. 40:15!
22:09
Görges - Stephens 3:6 3:0
Trotz 3:0-Führung ist das bislang nicht die Julia Görges, die kürzlich in Cincinnati noch die Weltranglistenvierte Elina Svitolina dank einer bärenstarken Leistung glatt in zwei Sätzen besiegte. Zum Glück für die Deutsche scheint nun aber auch die Fehlerquote bei der US-Amerikanerin anzusteigen.
22:06
Görges - Stephens 3:6 3:0
Die Deutsche muss über den Einstand, schiebt sich hier jedoch sofort in die Vorteilssituation und hat dort Glück, dass Stephens einen misslungenen Vorhand-Stopp der Deutschen nicht in einen Passierball ummünzt, sondern das Spielgerät nur ins Netz haut. 3:0!
22:05
Görges - Stephens 3:6 2:0
Schade! Bei 40:15 lässt Görges ihren ersten Spielball liegen, indem sie einen Vorhandschlag longline knapp ins Doppelfeld zirkelt. Ein schnelles Aufschlagspiel hinterher wäre ein starkes Zeichen gewesen. Vielleicht jetzt!
22:03
Görges - Stephens 3:6 2:0
Da flattern selbst dem Berichterstatter die Nerven. Stephens wehrt zunächst zwei Breakchancen mit souveränen ersten Aufschlägen ab, hat dann aber letztlich nach einer tollen Schlagkombination von Görges keine Chance. Die Deutsche jagt die US-Amerikanerin erst kreuz und quer über den Platz und nutzt dann ihren dritten Breakball per Schmetterball in die freie Ecke. Sauber Görges! 2:0 jetzt!
22:00
Görges - Stephens 3:6 1:0
Und jetzt gibts die Breakchancen auf der anderen Seite! Bei 15:0 hämmert Görges erst einen Winner mit der Rückhand longline die Linie runter und kann anschliessend verfolgen wie eine Vorhand von Stephens nur im Aus landet. 0:40 und damit drei Breakmöglichkeiten! Jetzt muss die Deutsche zupacken!
21:58
Görges - Stephens 3:6 1:0
Die Deutsche verhindert den Fehlstart und holt sich die nächsten beiden Punkte im Schnelldurchlauf. Bei eigener Vorteilssituation ist es schliesslich ein Servicewinner, der ihr die 1:0-Führung beschert.
21:57
Görges - Stephens 3:6 0:0
Ganz viel Dusel aus Sicht von der Bad Oldesloerin! Görges kann zunächst den Breakball abwehren, eröffnet der US-Amerikanerin mit einem Fehler jedoch sofort die nächste Möglichkeit und hat diesmal Glück, dass Stephens bei ihrem Winner-Versuch aus dem Halbfeld nur den Rahmen trifft anstatt die Kugel ins Eck zu schiessen. So trudelt der Ball nur ins Aus. Einstand!
21:55
Görges - Stephens 3:6 0:0
Nein, nein, nein! Görges macht da weiter, wo sie in Satz Eins aufgehört hat und schiesst bei 30:15 zweimal mit ihrer Vorhand über das Ziel hinaus. Damit gibt gleich zum Start dieses zweiten Satzes die Breakchance für Stephens. 30:40!
21:53
Görges - Stephens 3:6 0:0
Auf gehts in den zweiten Durchgang. Julia Görges serviert!
21:53
Satzfazit
Mit 3:6 muss Julia Görges diesen ersten Durchgang an Sloane Stephens abgeben. Während die Dame aus Florida sich spätestens seit ihrem Break zum 4:2 sicher von der Grundlinie präsentiert und nur noch wenig Fehler anbot, ist die unforced error-Quote bei Görges mit 18 Stück schlichtweg zu hoch. Zum Vergleich: Stephens produzierte im gesamten ersten Satz gerade mal drei. Kann die Bad Oldesloerin diese Fehler in Durchgang zwei abstellen ist hier durchaus noch was drin für die Deutsche!
21:50
Görges - Stephens 3:6
Doch Stephens zeigt keine Nerven, bleibt weiter sicher von der Grundlinie und entscheidet die nächsten beiden Punkt für sich. Damit geht der erste Satz an die 24-jährige US-Amerikanerin.
21:48
Görges - Stephens 3:5
Na also! Es geht doch! Bei 40:15 präsentiert Görges erst einen Returnwinner und wehrt anschliessend auch den dritten Satzball ab, indem sie die Kugel in nächster Nähe zum Netz per Vorhand ins Feld schmettert. Einstand!
21:46
Görges - Stephens 3:5
Es gibt drei Satzbälle für Sloane Stephens! Görges bleibt weiter fehlerhaft und serviert der US-Amerikanerin bei 30:0 mit dem nächsten schnellen Returnfehler drei Möglichkeiten diesen ersten Satz für sich zu entscheiden. 40:0!
21:44
Görges - Stephens 3:5
Görges erfüllt die Pflichtaufgabe und tütet ihr Aufschlagspiel zu 30 ein. Bei 40:30 ist es ein temporeicher Aufschlag, den Stephens nur mit dem Rahmen trifft und der der Deutschen die Verkürzung auf 3:5 beschert.
21:42
Görges - Stephens 2:5
Die Unforced error-Rate ist weiterhin zu hoch bei Görges. Bei 30:0 präsentiert die Weltranglisten-33. jetzt ihren ersten Doppelfehler. 30:15.
21:41
Görges - Stephens 2:5
Dusel für die Bad Oldesloerin! Der 28-Jährigen gerät ein Slice-Angriff ein Tick zu lang, sodass Stephens früh genug am Ball ist und auf den Longline-Passierball geht. Zum Glcük für Görges bleibt die Kugel an der Netzkante hängen. 15:0!
21:39
Görges - Stephens 2:5
Stilsicher nutzt Stephens beim Stand von 40:15 ihren ersten Spielball mit einem Slice-Ass nach aussen. Görges fällt aktuell wenig ein um den Fluss der US-Amerikanerin wieder zu stoppen. Die Deutsche serviert nun gegen den Satzverlust. 2:5!
21:38
Görges - Stephens 2:4
Wieder diese Vorhandpeitsche! Bei 15:15 knallt Stephens die Kugel diesmal longline die Linie runter ohne, dass Görges auch den Hauch einer Chance hat an den Ball zu kommen. Die US-Amerikanerin findet nun immer besser zu ihrem Spiel. 30:15!
21:36
Görges - Stephens 2:4
Und wie! Stephens lässt zunächst den ersten Breakball liegen, schickt Görges im anschliessenden Ballwechsel jedoch mit einem Vorhandkracher weit rechts raus und vollendet danach per Peitsche in die andere Ecke. 4:2 damit die Führung für die US-Amerikanerin!
21:34
Görges - Stephens 2:3
Auweiah! Bei 15:30 misslingt Görges der nächste Rückhandschlag von der Grundlinie und damit gibts nun zwei Breakbälle für Stephens. Kann die US-Amerikanerin ihre Chancen besser nutzen?
21:33
Görges - Stephens 2:3
Licht und Schatten zum Start dieses Aufschlagspiels von Görges. Zunächst haut die Deutsche eine Rückhand zu ihrem bereits neunten unforced error ins Netz. Anschliessend macht die 28-Jährige ihren Fehler wieder wett, indem sie die Kugel aus dem Halbfeld als Winner longline die Linie entlang schickt. 15:15!
21:31
Görges - Stephens 2:3
Das Game geht an Sloane Stephens. Die 24-Jährige aus Florida kann auch die nächsten beiden Ballwechsel für sich entscheiden und tütet das Spiel zur 3:2-Führung ein. Bitter für Görges! Da war deutlich mehr drin in diesem Game!
21:30
Görges - Stephens 2:2
So nicht! Stephens erhöht die Schlagzahl von der Grundlinie und Görges geht zweimal zu hohes Risiko mit ihren Angriffsschlägen. Im Nu sind alle drei Breakbälle futsch. Einstand!
21:29
Görges - Stephens 2:2
Und plötzlich gibts hier drei Breakchancen für Julia Görges! Stephens fehlt bislang noch etwas die nötige Frische auf dem Platz und die Präzision in ihren Schlägen. In der Folge kann die Deutsche der US-Amerikanerin bei 0:40 erstmals ihren Aufschlag abnehmen.
21:28
Görges - Stephens 2:2
Die Frau aus Bad Oldesloe nutzt gleich ihren ersten Spielball und hält das Match damit in der Reihe. Vei einem gefühlvollen Vorhand-Stopp von Görges kommt Stephens letztlich zu spät und kann die Filzkugel im Stolpern nur noch ins Aus schnibbeln. 2:2!
21:26
Görges - Stephens 1:2
Da hat sich Stephens ordentlich verschätzt. Die 24-Jährige greift beim Stand von 30:15 über Görges Rückhandseite an und lässt den Konter der Deutschen an sich vorbeifliegen. Statt im Aus landet der Ball allerdings ein gutes Stück vor der Grundlinie im Feld. 40:15!
21:24
Görges - Stephens 1:2
Hervorragend gespielt! Aus der Rückwärtsbewegung lässt Görges bei 15:0 die Kugel mit der Rückhand longline die Linie runterfliegen. Keine Chance für die US-Amerikanerin! 30:0!
21:21
Görges - Stephens 1:2
Das ging fix! Sloane Stephens tütet ihr zweites Aufschlagspiel im Schnelldurchlauf zu Null ein, profitiert dabei aber auch von mehreren leichten Fehlern von Görges. 1:2!
21:20
Görges - Stephens 1:1
Die Deutsche haut den nächsten guten Aufschlag hinterher und dominiert anschliessend den Ballwechsel, an dessen Ende eine Vorhand von Stephens weit im Doppelfeld landet. Damit steht es 1:1!
21:19
Görges - Stephens 0:1
Souverän! Görges muss zunächst einen weiteren Punktverlust hinnehmen, lässt jedoch keine Zweifel in diesem ersten Aufschlagspiel aufkommen und präsentiert zwei Asse. 40:30!
21:17
Görges - Stephens 0:1
Frühe Challenge von Görges, doch leider ohne Erfolg. Beim Stand von 15:0 wird die 28-Jährige am Netz überloppt, hat Stephens Bogenlampe allerdings im Aus gesehen. Der Ball kratzte jedoch an der Linie. 15:15!
21:16
Görges - Stephens 0:1
Die US-Amerikanerin lässt keinen weiteren Punktgewinn der Deutschen zu und vermeidet damit einen Fehlstart in diese Match. Bei 40:30 ist es diesmal Görges, die nach einem Longline-Schlag Stephens einen Augenblick zu spät an die Kugel kommt und diese nur noch ins Netz schieben kann. 0:1!
21:14
Görges - Stephens 0:0
Deuten sich hier gleich mal die ersten Breakchancen für die Deutsche an? Bei 15:0 kommt Stephens erst bei einem Returnhammer von Görges zu spät und schickt anschliessend eine Vorhand deutlich hinter die Grundlinie. 15:30!
21:12
Görges - Stephens 0:0
Auf gehts! Sloane Stephens darf als Erste servieren.
21:05
Gleich gehts los!
Das Herren-Doppel ist zu Ende und Görges und Stephens haben den Court im "Louis Armstrong Stadium" in Flushing Meadows mittlerweile betreten. Jetzt kann es sich nur noch um Minuten handeln.
20:15
Direkter Vergleich
Die Statistik spricht heute gegen Julia Görges. In fünf direkten Duellen mit Stephens konnte die Deutsche den Platz erst einmal als Siegerin verlassen. Das letzte Aufeinandertreffen liegt mit dem Viertelfinale in Cincinnati gerade einmal knapp zwei Wochen zurück. Mit 1:6 6:7 verpasste Görges hier im Tie-Break des zweiten Satzes die Chance auf einen entscheidenden dritten Durchgang. Einen Favoriten für das heutige Match zu bestimmen erscheint trotzdem schwierig. Bei der aktuell guten Form der beiden Akteurinnen können wir uns höchstwahrscheinlich auf eine enge Partie einstellen.
20:10
Stephens meistert Hürde Cibulkova
In New York hatte die Frau aus Florida von Beginn an zumindest was die Position in der Weltrangliste betrifft deutlich härtere Aufgaben zu meistern als Görges. Während Stephens zum Auftakt der Italienerin Roberta Vinci (Nr. 47 der Welt) mit 7:5 6:1 keine Chance liess, wurde sie anschliessend gegen die Weltranglistenzehnte Dominika Cibulkova in den dritten Satz gezwungen. Am Ende triumphierte die Lokalmatadorin mit 6:2 5:7 6:3. Den Weg frei fürs Achtelfinale machte Stephens schliesslich vorgestern gegen die Australierin Ashleigh Barty (Nr. 43 der Welt), die ihrer Kontrahentin bei 6:2 6:4 letztlich nicht viel entgegenzusetzen hatte. Stephens steht damit nach 2013 zum zweiten Mal in Flushing Meadows in der Runde der letzten Sechzehn. Damals scheiterte sie an ihrer Landsfrau Serena Williams, die das Turnier später gewann.
20:05
Comebackerin on fire
Nach fast einem Jahr Pause wegen einer Verletzung am linken Fuss gab die 24-jährige US-Amerikanerin Anfang Juli in Wimbledon ihr Comeback. Während die einstige Nummer 11 der Welt, die aufgrund der langen Abstinenz aktuell nur auf Platz 83 rangiert, in London und anschliessend in Washington jeweils bereits nach der ersten Runde die Segel streichen musste, meldete sie sich spätestens in Toronto eindrucksvoll zurück. Sowohl in der kanadischen Grossstadt, als auch in Cincinnati kämpfte sich Stephens bis ins Halbfinale und konnte zum Start der US Open ebenfalls auf eine mehr als gelungene Vorbereitung zurückblicken.
19:54
Gute Form hält an
Von Beginn an stellte Görges ihre gute Form in Flushing Meadows unter Beweis. Gleich zum Auftakt verpasste die Nummer 33 der Welt ihrer Landsfrau und Fed-Cup-Kollegin Annika Beck eine herbe 6:1 6:0-Klatsche und blieb auch zwei Tage später gegen die Chinesin Saisai Zheng (Nr. 84 der Welt) mit 6:2 6:1 fehlerlos. Das Ticket für ihr erstes Achtelfinale in der amerikanischen Metropole löste die Bad Oldesloerin schliesslich vorgestern im Duell mit der 24-jährigen Serbin Aleksandra Krunic (Nr. 78 der Welt), gegen die sie ihrer Favoritenrolle mit 6:3 6:3 ebenso gerecht wurde wie in den beiden Partien zuvor. Damit steht Görges nach drei Matches noch ohne Satzverlust und mit gerade einmal zehn abgegebenen Spielen da. Mit Sloane Stephens wartet nun allerdings der erste richtige Härtetest auf die Deutsche.
19:54
Kein Titel – Trotzdem starke Vorbereitung
Obwohl es am Ende nicht zum ersten WTA-Titel in 2017 reichte, zeigte Julia Görges doch bereits in der Vorbereitung auf die 137. US Open, dass beim letzten Grand Slam des Jahres mit ihr zu rechnen sein würde. Während der Weg in Washington bis ins Finale führte, war nach einem Erstrunden-Ausrutscher in Toronto auch in Cincinnati nach Siegen gegen die topgesetzten Agnieszka Radwanska (Nr. 11 der Welt) und Elina Svitolina (Nr. 4 der Welt) erst im Viertelfinale Schluss. Folglich konnte die Fed-Cup-Spielerin mit breiter Brust in New York anreisen, wo es in zehn Versuchen bislang nie über die dritte Runde hinausging.
19:53
Herzlich Willkommen!
Ein herzliches Willkommen an alle Tennisfreunde zum Abschluss der ersten Woche bei den diesjährigen US Open. Mit Julia Görges kämpft heute die erste der drei letztverbliebenen deutschen Profis im Turnier um den Einzug ins Viertelfinale. Die 28-jährige Bad Oldesloerin trifft auf Lokalmatadorin Sloane Stephens aus den USA. Direkt im Anschluss an das Herren-Doppel Chardy/Martin vs. Fritz/Opelka gehts los!

Aktuelle Spiele

06.09.2017 18:00
Karolina Plíšková
Ka. Plíšková
0
6
3
Tschechien
Coco Vandeweghe
C. Vandeweghe
2
7
6
USA
Beendet
18:00 Uhr
07.09.2017 01:00
Madison Keys
M. Keys
2
6
6
USA
Kaia Kanepi
K. Kanepi
0
3
3
Estland
Beendet
01:00 Uhr
08.09.2017 01:15
Venus Williams
V. Williams
1
1
6
5
USA
Sloane Stephens
S. Stephens
2
6
0
7
USA
Beendet
01:15 Uhr
08.09.2017 03:55
Coco Vandeweghe
C. Vandeweghe
0
1
2
USA
Madison Keys
M. Keys
2
6
6
USA
Beendet
03:55 Uhr
09.09.2017 22:00
Madison Keys
M. Keys
0
3
0
USA
Sloane Stephens
S. Stephens
2
6
6
USA
Beendet
22:00 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1PolenIga Świątek10715
2BelarusAryna Sabalenka8195
3USACoco Gauff7150
4KasachstanElena Rybakina5848
5USAJessica Pegula5035
6TunesienOns Jabeur4118
7ChinaQinwen Zheng4050
8TschechienMarkéta Vondroušová4015
9GriechenlandMaria Sakkari3825
10LettlandJeļena Ostapenko3493