Dubai Duty Free Championships

A. Kerber
0
3
6
Deutschland
E. Svitolina
2
6
7
Ukraine
Beendet
16:00 Uhr
18:13
Auf Wiedersehen aus Dubai
Das war es für heute. Wir verabschieden uns und wünschen noch einen schönen Abend.
18:12
Fazit
Angelique Kerber hat zwar gekämpft, das kann man ihr nicht vorwerfen, aber sie fand nie richtig zu ihrem Spiel. Sie hatte Probleme mit dem Aufschlag und war teilweise viel zu passiv. Allerdings muss man ihr zugute halten, dass sie körperlich angeschlagen ist. Ihr Rücken hat ihr wohl mehr Probleme, als gdacht, beschert. Elina Svitolina hielt sich im ersten Satz eher zurück und beschränkte sich darauf, die Bälle zurückzubringen. Im zweiten Satz wurde sie mutiger und hat teilweise sehr starke Bälle gespielt. Insgesamt war sie die variablere Spielerin. Sie hat alle Register des Tennissports gezogen und war deswegen nur schwer zu bezwingen.
18:09
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 6:7
Und gleich der erste Matchball wird verwandelt. Elina Svitolina steht im Finale.
18:09
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 6:6
Drei Mal Matchball für Elina Svitolina. Das wird sie sich nicht nehmen lassen, ist zu befürchten.
18:08
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 6:6
Elina Svitolina ist wieder voll da. Sie scheucht Angelique Kerber kreuz und quer über den Platz und es steht 5:2 für sie.
18:05
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 6:6
Leider ist es Elina Svitolina, die als erste ihren Aufschlag zu einem Punkt umwandelt. Sie führt 3:1.
18:03
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 6:6
Ein Fehler von Angelique Kerber bringt das Break. Nun geht es in den Shoot-Out.
18:02
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 6:5
Ein Ball von Angelique Kerber ist zu lang. Und damit hat Elina Svitolina zwei Breakbälle.
18:01
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 6:5
Das kann doch alles nicht sein. Jetzt ist Angelique Kerber wieder völlig inaktiv und liegt deswegen 0:30 hinten.
17:58
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 6:5
Wieder ist es die Vorhand, die den entscheidenen Punkt bringt. Das ist doch ein völlig verrückter Spielverlauf.
17:57
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 5:5
Das Spiel wird sich doch wohl nicht drehen. Angelique Kerber hat zwei Breakbälle.
17:55
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 5:5
Da kommen die Vorhandwinner von Angelique Kerber wieder. Sie knallt die Bälle ins Feld und führt mit 30:0.
17:54
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 5:5
Merkwürdige Fehlschläge macht Elina Svitolina nun. Aber Angelique Kerber kann das egal sein, sie hat den Ausgleich geschafft.
17:53
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 4:5
Mit zittriger Hand spielt Angelique Kerber die Bälle über das Netz. Aber Elina Svitolina macht Fehler und es steht 30:0.
17:48
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 4:5
Wieder werden die Linien gewischt, weil es tröpfelt. Aber es kann wohl direkt weitergehen.
17:46
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 4:5
Elina Svitolina schwächelt kurz vor dem Ziel. Und Angelique Kerber ist wieder drin.
17:45
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 3:5
Ein Ball von Angelique Kerber landet auf der Grundlinie. Und Elina Svitolina ist überrascht, sie schlägt ins Aus und der Breakball ist da.
17:44
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 3:5
Sie gibt nicht auf. Mit einer Vorhand-Longline schafft es Angelique Kerber, auf 30:30 zu stellen.
17:44
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 3:5
Es geht aber direkt weiter. Und Elina Svitolina greift an, spielt erst schwache Volleys, aber dann macht sie den Punkt zum 30:15.
17:42
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 3:5
Bei 15:15 verlässt Angelique Kerber den Platz, denn es fallen wieder ein paar Tropfen vom Himmel. Das kommt ihr wahrscheinlich gerade recht, um Unruhe ins Spiel zu bringen.
17:42
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 3:5
Angelique Kerber kämpft und macht den ersten Punkt in diesem Spiel. Sie sollte öfter mal attackieren.
17:40
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 3:5
Mit einem mal wieder guten Aufschlagspiel verkürzt Angelique Kerber. Aber nun muss ein Break her, es hilft ja nichts.
17:37
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 2:5
Und dann serviert Elina Svitolina ein Ass. Nun steht Angelique Kerber mit dem Rücken zur Wand.
17:36
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 2:4
Mit einem viel zu hoch angesetzten Stopp gibt Angelique Kerber den Punkt ab. Elina Svitolina kommt locker heran und knallt den Ball zum Spielball zurück.
17:35
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 2:4
Da ist die Breakchance für Angelique Kerber. Was für ein wechselhaftes Spiel zwischen diesen beiden Kontrahentinnen.
17:35
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 2:4
Elina Svitolina kommt zwar bei eigenem Aufschlag in Bedrängnis, aber packt dann wieder eine Sahnerückhand aus. Es steht 30:30.
17:33
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 2:4
Das geht zu einfach für Elina Svitolina. Ohne gross was dafür zu leisten, nimmt sie Angelique Kerber den Aufschlag ab.
17:32
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 2:3
Also, diese Angelique Kerber ist heute ein Rätsel. Jetzt klappt wieder gar nichts, sie liegt 0:40 hinten und muss drei Breakbälle abwehren.
17:28
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 2:3
Angelique Kerber hat eine Auszeit genommen. Sie muss sich am Rücken behandeln lassen und vielleicht ist das der Grund, warum sie nicht dauerhaft voll durchzieht.
17:24
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 2:3
Was so ein gut geführter Ballwechsel bewirken kann. Angelique Kerber spielt auf einmal viel besser und macht das Break.
17:23
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 1:3
Und da ist der Breakball. Angelique Kerber hat super returniert.
17:23
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 1:3
Angelique Kerber setzt endlich mal wieder Akzente und dominiert einen Ballwechsel. Es steht 30:30 bei Aufschlag Elina Svitolina.
17:22
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 1:3
Lethargisch lässt Angelique Kerber diesen Aufschlagverlust über sich ergehen. Elina Svitolina muss gar nicht viel machen und baut die Führung aus.
17:20
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 1:2
Angelique Kerber wirkt so, als hätte sie das Spiel schon abgehakt. Sie macht Dienst nach Vorschrift und liegt 0:40 hinten, drei Breakbälle für Elina Svitolina, die die Initiative voll übernommen hat.
17:18
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 1:2
Da kann Angelique Kerber nur hinterher gucken. Elina Svitolina feuert eine Vorhand übers Netz und macht das Spiel.
17:16
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 1:1
Angelique Kerber wird nun mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Elina Svitolina serviert stark und knallt nun die Grundschläge härter über das Netz, 30:15.
17:14
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 1:1
Mit einem Doppelfehler gibt Angelique Kerber ihren Aufschlag ab. Man muss ehrlich sagen, es sieht nicht gut aus.
17:14
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 1:0
Naja, sieht nicht so aus, als könne sie nachlegen. Elina Svitolina hat drei Breakbälle.
17:12
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 1:0
Mit einem starken Return holt sich Angelique Kerber das Break. Nun muss sie aber auch mit einem gewonnen Aufschlagspiel nachlegen.
17:12
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6, 0:0
Elina Svitolina spielt nun Larifari-Tennis und Angelique Kerber hat zwei Breakbälle. Es könnte gut losgehen.
17:07
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:6
Erneut macht Angelique Kerber einen Fehler. Und damit ist der erste Satz weg.
17:06
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:5
Es ist so schlimm gerade. Angelique Kerber macht nur Fehler und Elina Svitolina hat drei Satzbälle.
17:05
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:5
Irgendwie nimmt Angelique Kerber nun immer mehr das Tempo heraus und das bringt nichts. Elina Svitolina macht das Spiel sehr locker.
17:05
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:4
Angelique Kerber befolgt brav, was ihr Trainer ihr geraten hat und spielt nur die Rückhand an. Aber dann packt Elina Svitolina eine magische Rückhand longline aus und führt mit 40:0.
17:02
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:4
Nun geht der Dank von Elina Svitolina aus. Angelique Kerber ist viel zu passiv und gibt damit ihren Aufschlag ab.
17:01
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:3
Aber die beiden Damen tun sich da nichts. Elina Svitolina hat beste Möglichkeiten, das Spiel zu machen, aber schlägt einen einfachen Ball ins Netz.
17:00
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:3
Nun verteilt Angelique Kerber höflich Geschenke zurück. Mit einem Doppelfehler ermöglicht sie Elina Svitolina einen Breakball.
16:57
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:3
Angelique Kerber entschuldigt sich. Ein Ball von ihr springt von der Netzkante unerreichbar ins Feld und es steht 15:15.
16:56
Angelique Kerber - Elina Svitolina 3:3
Der zweite Breakball sitzt. Angelique Kerber nimmt das Geschenk von Elina Svitolina gerne an.
16:56
Angelique Kerber - Elina Svitolina 2:3
Angelique Kerber sollte Elina Svitolina eine Dankeskarte schicken. Die Ukrainerin verschiesst aus aussichtsreicher Position und hat nun drei Breakbälle gegen sich.
16:54
Angelique Kerber - Elina Svitolina 2:3
Trainer Torben Beltz war nun bei Angelique Kerber und hat ihr die Taktik vorgegeben. Sie soll mehr die Rückhand von Elina Svitolina anspielen und nicht zu früh auf ihre Vorhand gehen.
16:52
Angelique Kerber - Elina Svitolina 2:3
Dieses Spiel war nun sehr wichtig. Noch ein Break hätte wohl schon mehr als eine Vorentscheidung gewesen.
16:51
Angelique Kerber - Elina Svitolina 1:3
Der Aufschlag ist im richtigen Moment wieder da. Angelique Kerber hat nun einen Spielball.
16:50
Angelique Kerber - Elina Svitolina 1:3
Angelqiue Kerber hat Probleme beim Aufschlag. Elina Svitolina hat schon wieder zwei Breakbälle.
16:49
Angelique Kerber - Elina Svitolina 1:3
Alle Bemühungen waren umsonst. Angelique Kerber schlägt ins Netz und Elina Svitolina bringt ihren Aufschlag durch.
16:48
Angelique Kerber - Elina Svitolina 1:2
Super Ballwechsel bei Vorteil Elina Svitolina. Elina Svitolina erläuft einen schlechten Stoppball, haut den Ball dann an die Netzkante und Angelique Kerber rennt nach vorne und chippt den Ball im letzten Moment an ihrer Gegnerin vorbei.
16:46
Angelique Kerber - Elina Svitolina 1:2
Und dann hat Angelique Kerber einen Breakball. Sie spielt die Vorhand dauernd in die Rückhandecke von Elina Svitolina, bis der Ball im Netz landet.
16:46
Angelique Kerber - Elina Svitolina 1:2
Elina Svitolina führte schnell 40:0 und es sah nach einem schnellen Spiel aus. Aber dann returniert Angelique Kerber plötzlich sehr gut und es steht Einstand.
16:42
Angelique Kerber - Elina Svitolina 1:2
Und da ist es passiert. Elina Svitolina holt sich das erste Break.
16:41
Angelique Kerber - Elina Svitolina 1:1
Und dann attackiert Elina Svitolina einen schwachen zweiten Aufschlag und geht ans Netz. Der Passierversuch von Angelique Kerber landet im Netz, erneut Breakball.
16:41
Angelique Kerber - Elina Svitolina 1:1
Oh Mann. Bei Spielball macht Angelique Kerber einen Doppelfehler.
16:40
Angelique Kerber - Elina Svitolina 1:1
Wieder muss Angelique Kerber einen Breakball abwehren. Sie schafft das, weil Elina Svitolina einen Fehler macht.
16:40
Angelique Kerber - Elina Svitolina 1:1
Aber wieder sitzt die Vorhand longline von Angelique Kerber. Es steht nun Einstand.
16:38
Angelique Kerber - Elina Svitolina 1:1
Elina Svitolina bringt jetzt jeden Ball zurück. Und mit einem Stoppball holt sie sich einen Breakball.
16:37
Angelique Kerber - Elina Svitolina 1:1
Mit harten Grundschlägen treibt Angelique Kerber ihre Gegnerin über das Feld. Ein Vorhandlongline ist dann nicht mehr zu erreichen und sie führt 30:15.
16:35
Angelique Kerber - Elina Svitolina 1:1
Mit einem starken Aufschlag macht Elina Svitolina das Spiel. Ausgleich.
16:35
Angelique Kerber - Elina Svitolina 1:0
Angelique Kerber hatte bei 30:30 die Chance auf einen Breakball. Aber sie will das Tempo unverständlicherweise mit einem Rückhand-Slice herausnehmen, aber der Ball landet im Netz.
16:32
Angelique Kerber - Elina Svitolina 1:0
Das Spiel macht sie dennoch. Elina Svitolina ist noch sehr unsicher von der Grundlinie.
16:32
Angelique Kerber - Elina Svitolina 0:0
Angelique Kerber führt zwar mit 40:30. Aber auf lange Ballwechsel sollte sie nicht unbedingt eingehen, da unterlaufen ihr irgendwann Fehler.
16:29
Es geht gleich weiter
Angelique Kerber und Elina Svitolina sind wieder da. Es kann also weitergehen.
16:18
Und schon wieder Pause
Das kann ja was werden. Bei 30:0 verlassen Angelique Kerber und Elina Svitolina das Feld und nun regnet es ziemlich heftig, das wird länger dauern.
16:17
Angelique Kerber - Elina Svitolina 0:0
Den ersten Punkt macht Angelique Kerber und es ist sofort klar, worauf man sich einstellen darf. Lange Ballwechsel mit einer eher passiven Elina Svitolina.
16:13
Es regnet
Eigentlich sollte es jetzt losgehen. Aber es tröpfelt ein wenig vom Himmel, deswegen warten die Spielerinnen erst einmal kurz mit dem Beginn.
16:05
Direkter Vergleich
Bereits neun Mal haben diese beiden Spielerinnen gegeneinander gespielt. Fünf Matches davon hat Angelique Kerber gewonnen, allerdings hat Elina Svitolina die letzten beiden Duelle für sich entschieden, zuletzt Anfang Januar.
15:27
Letzten Matches an Svitolina
Wie schwer Svitolina zu spielen ist, weiss Kerber nicht erst seit diesem Turnier. Bereits Neun Mal trafen die beiden aufeinander, immer auf Hartplatz. Kerber führt den direkten Vergleich zwar knapp an, die letzten beiden Matches gingen allerdings an die Herausforderin. Spannung ist also geboten!
15:17
Starke Gegnerin
Die Ukrainerin ist ebenso wie Kerber bisher ohne Satzverlust in diesem Turnier. Beide hatten allerdings auch absolut lösbare Aufgaben zu bewältigen. Die 22-Jährige Svitolina gilt als grosses Talent, lässt aber ab und an die Konstanz vermissen. An einem guten Tag ist sie allerdings mehr als gefährlich für Kerber.
15:12
Zurück auf den Thron?!
Zwei Siege fehlen Angelique Kerber noch und die Kielerin würde wieder auf Platz Eins der Weltrangliste rutschen. Ein Turniersieg hier in Dubai würde die schwache Anfangsphase der Saison vergessen machen. Zuvor warten allerdings noch zwei starke Hürden auf Kerber. Während sich im anderen Halbfinale wohl Caroline Wozniacki durchsetzt, bekommt es Kerber mit Elina Svitolina, ihres Zeichens Nummer 13 der Welt, zu tun.
15:09
Herzlich willkommen!
Guten Tag und hallo zum zweiten Halbfinale des WTA Turniers von Dubai. In der Vorschlussrunde der Duty Free Tennis Championship steht die alte und vielleicht bald wieder neue Nummer Eins der Welt, Angelique Kerber. Die Deutsche trifft auf Elina Svitolina. Los geht es um 16 Uhr!

Aktuelle Spiele

23.02.2017 16:00
Caroline Wozniacki
C. Wozniacki
2
6
6
Dänemark
Catherine Bellis
C. Bellis
0
3
2
USA
Beendet
16:00 Uhr
23.02.2017 18:00
Angelique Kerber
A. Kerber
2
6
6
Deutschland
Ana Konjuh
A. Konjuh
0
3
2
Kroatien
Beendet
18:00 Uhr
24.02.2017 14:00
Caroline Wozniacki
C. Wozniacki
2
6
6
Dänemark
Anastasija Sevastova
A. Sevastova
0
3
4
Lettland
Beendet
14:00 Uhr
24.02.2017 16:00
Angelique Kerber
A. Kerber
0
3
6
Deutschland
Elina Svitolina
E. Svitolina
2
6
7
Ukraine
Beendet
16:00 Uhr
25.02.2017 17:50
Elina Svitolina
E. Svitolina
2
6
6
Ukraine
Caroline Wozniacki
C. Wozniacki
0
4
2
Dänemark
Beendet
17:50 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1AustralienAshleigh Barty8.717
2RumänienSimona Halep7.255
3JapanNaomi Ōsaka5.780
4USASofia Kenin5.760
5UkraineElina Svitolina5.260
6TschechienKarolina Plíšková5.205
7BelarusAryna Sabalenka4.580
8KanadaBianca Andreescu4.555
9TschechienPetra Kvitová4.516
10NiederlandeKiki Bertens4.505