DEL

München
3
2
0
1
EHC München
Augsburg
2
0
2
0
Augsburger Panther
München:
5'
Ortega
15'
Smith
42'
Eder
 / Augsburg:
25'
Payerl
25'
Broadhurst
60'
18:47
Fazit:
München gewinnt ein intensives Derby gegen Augsburg mit 3:2! Trotz starker Leistung gehen die Panther hier mit leeren Händen nach Hause. Das erste Drittel gehörte klar dem EHC, das zweite den Augsburgern. Im letzten Drittel ging München in Überzahl dann in Führung. In der Folge wurde Ausgburg immer stärker, doch vergab auch im Powerplay beste Gelegenheiten. Immer wieder scheiterten sie am überragenden Allavena, der mit zwei Monstersafes diesen Sieg für München sicherte. München bleibt Spitzenreiter, die Panther auf dem vorletzten Tabellenplatz.
60'
18:43
Spielende
59'
18:42
Keller ist vom Eis, Empty-Net Augsburg.
59'
18:41
Beide Teams fighten um jeden Meter Eis, es ist ein klasse Spiel.
58'
18:40
Drei Minuten noch, wann nimmt Peter Russell seinen Keeper vom Eis?
57'
18:39
Allavena pariert den Rückhandschuss von Broadhurst aus dem Slot mit der Stockhand.
56'
18:38
Entlastungsangriff EHC, doch wirlich gefährlich für das Tor von Keller wird es nicht.
54'
18:37
Augsburg will den Ausgleich und hat Chance um Chance, doch scheitert immer an Allavena.
53'
18:34
München übersteht, dank Daniel Allavena, auch diese Unterzahl.
52'
18:34
Wieder Allavena! Adam Payerl bekommt rechts vor dem Tor vollkommen blank die Scheibe, doch Allavena schmeisst sich mit allem, was er hat in den Schuss und pariert überragend, was für eine Szene!
52'
18:32
One-timer von Lamb rechts am Tor vorbei, Augsburg setzt sich fest im Drittel der Gastgeber.
51'
18:30
Kleine Strafe (2 Minuten) für Konrad Abeltshauser (EHC München)
Konrad Abeltshauser erhält zwei Strafminuten wegen Beinstellens, wieder Überzahlspiel AEV.
50'
18:28
Augsburg jetzt, bedingt durch das Powerplay, mit einer guten Phase. Sie setzten die Red Bulls auch wieder früher unter Druck und provozieren frühe Scheibenverluste.
49'
18:26
München wieder komplett.
49'
18:26
Konter EHC, doch Bergmann wirft sich in diesen Steckpass von Abeltshauser und fängt die Scheibe ab.
48'
18:25
Brady Lamb mit dem Schuss von der blauen Linie, kein Problem für Allavena.
47'
18:23
Kleine Strafe (2 Minuten) für Filip Varejcka (EHC München)
Filip Varejcka erhält zwei Strafminuten wegen Hackens, Powerplay Augsburg.
46'
18:22
Es spielt hier quasi ausschliesslich der EHC, Augsburg kommt nicht ins Angriffsdrittel.
45'
18:20
München erhöht den Druck. Yasin Ehliz scheitert aus dem Slot an Keller, der Nachschuss von ihm geht dann knapp am rechten Pfosten vorbei.
44'
18:19
Keller pariert einen Schuss von links von Veit Oswald mit der Stockhand, guter Safe.
43'
18:18
Ganz bitter für die Panther, die sonst in dieser eigenen Unterzahl wenig zugelassen haben.
42'
18:16
Tor für EHC München, 3:2 durch Andreas Eder
Sekunden vor Abaluf der Überzahl trifft der EHC zur erneuten Führung. Andreas Eder trifft nachdem er super freigespielt wurde von links ins kurze Eck. 3:2!
42'
18:15
München in der Aufstellung, doch dann geht die Scheibe raus, Augsburg kann sich befreien.
41'
18:14
Rein gehts in letzte Drittel. Können die Panther den Spitzenreiter hier weiterhin ärgern und sogar Punkte mit in die Heimat enführen? Zunächsteinmal starten sie in Unterzahl in dieses letzte Drittel.
41'
18:13
Beginn 3. Drittel
40'
17:59
Drittelfazut:
Zweite Pause in München, es steht 2:2! Augsburg nutze die Fehler in der Münchener Defensive gnadenlos aus und traf mit zwei Kontern zum Ausgleich. Lediglich 47 Sekunden lagen zwischen beiden Treffern. München zeigte sich nervös, kam dann aber auch im anschliessenden Powerplay zu Chancen und verpasste in der 40 die erneute Führung, als McKiernan nur den Pfosten traf. Es bleibt enorm spannend.
40'
17:56
Ende 2. Drittel
40'
17:55
Schlagschuss von Ryan McKiernan an den rechten Pfosten, Glück für die Gäste!
40'
17:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Adam Payerl (Augsburger Panther)
Payerl muss wegen eines Stock-Checks auf die Strafbank.
39'
17:54
Der AEV setzt sich nochmall im Drittel der Gastgeber fest, aber sie kommen da nicht zum Abschluss.
37'
17:52
Drew LeBlanc kommt von der Strafbank direkt wieder in Aktion, ist rechts im Angriffsdrittel frei, doch spielt einen zu ungenauen Querpass.
37'
17:51
München wieder in der Austellung, doch der letzte Pass kommt nicht an.
36'
17:50
Eine Schuss von halblinks von Eder sorgt für Schmerzen bei Keller, der da am Hals getroffen wird. Die Partie ist unterbrochen und etwas an Kellers Maske wird repariert.
35'
17:47
DeSousa probiert es von halbrechts, drüber!
34'
17:47
Erstes Powerplay EHC. Können sie das nutzen?
34'
17:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Drew LeBlanc (Augsburger Panther)
LeBlanc muss wegen eines Stockschlags zwei Minuten in die Kühlbox.
32'
17:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Chris DeSousa (EHC München)
Auf Seiten der Gastgeber trifft es aus selbem Grund DeSousa. Weiter gehts mit vier gegen vier.
32'
17:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Adam Payerl (Augsburger Panther)
Payerl bekommt dafür zwei Minuten wegen unnötiger Härte.
32'
17:42
Drew LeBlanc stochert gegen Allavena nach und geht den Keeper an. Dies löst eine kleine Rudelbildung aus.
30'
17:40
Wieder kontert Augsburg, doch sie spielen es nicht ordentloch zu Ende und auch der nächste Angriff der Gastgeber wird zu unsauber ausgespielt. Es ist gerade eine wilde Phase.
28'
17:34
Monstertat von Allavena! Der Keeper pariert zweimal herrausragend und bewahrt sein Team vor dem Rückstand. Im Slot ist Barinka völlig blank, doch Allavena fährt den linken Schoner aus und pariert sensationell.
27'
17:34
München zeigt Nerven und ist nervös.
25'
17:31
Tor für Augsburger Panther, 2:2 durch Terry Broadhurst
Was ist denn hier los? 47 Sekunden nach dem 2:1 fällt der Ausgleich! München steht hinten viel zu offen, Terry Broadhurst erobert rechts die Scheibe, treibt sie nach vorne und schliesst von halbrechts ab. Die Scheibe schlägt oben links im Gehäuse ein.
25'
17:29
Tor für Augsburger Panther, 2:1 durch Adam Payerl
Der Anschluss, nur noch 2:1. LeBlanc spielt einen super Pass in den Lauf von Payerl, der dann allein auf Allavena zuläuft. Vor dem Tor legt er sich die Scheibe von rechts auf links und trifft mit der Rückhand über den Schoner des Kepers ins Tor.
23'
17:27
Schöner Move von Ryan Kuffner, der im Slot den Puck mit der Kelle super mitnimmt und mit der Rückhand dann aber nur das Aussennetz trifft.
21'
17:25
Austin Ortega tanzt auf links gleich drei Gegenspieler aus, sein Rückpass wird dann allerdings abgefangen.
21'
17:22
Weiter gehts, das zweite Drittel läuft.
21'
17:21
Beginn 2. Drittel
20'
17:06
Drittelfazit:
Erste Pause in München, die Gastgeber führen mit 2:0 gegen die Panther. Der EHC kontrolliert hier das Spielgeschehen, drückte die Gäste vielfach hinten rein und belohnte sich bereits nach fünf Minuten durch den Treffer von Austin Ortega. In der Folge hatten auch die Gäste ihre Gelegenheiten, die ganz grossen Chancen aber fehlten. Ben Smith erhöhte noch vor der Pause auf 2:0, München hat hier alles im Griff. Gleich geht es weiter.
20'
17:04
Ende 1. Drittel
18'
17:02
Ryan McKiernan probiert es von halbrechts, vor Keller ist dann noch DeSousa, der die Kelle aber nicht entscheidend in den Schuss halten kann. Keller hat den Puck sicher.
17'
17:00
Nochmal Augsburg, doch erneut ist Daniel Allavena zur Stelle und entschärft den Schuss von halblinks.
15'
16:56
Tor für EHC München, 2:0 durch Ben Smith
Das 2:0 für den EHC! Ein Schuss aus der Zentrale wird unglücklich abgefälscht, vor dem Tor setzt sich im Slot dann Ben Smith gegen seinen Gegenspieler durch und trifft von links. Der Puck rutscht Keller durch die Beine unterm Schoner durch ins Tor, bitter!
14'
16:55
Das vierte Icing innerhalb kürzester Zeit. Das Spiel nimmt sich gerade eine kleine Pause.
12'
16:51
Augsburg kontert und kommt erneut zum Abschluss. Die Gäste sind hier keinesfalls chancenlos.
12'
16:50
Henry Haase bekommt einen abgefälschten Schuss von Abeltshauser an den Kopf, kann aber eigenständig wieder aufstehen und wird nun aber behandelt.
11'
16:47
Pfosten EHC! Austin Ortega legt die Scheibe von rechts in die Mitte, wo DeSousa abzieht und nur den rechten Pfosten trifft.
10'
16:46
Maksymilian Szuber legt die Scheibe zurück zu Justin Schütz, der das Hartgummi direkt nimmt aber Markus Keller klärt mit einem starken Safe.
9'
16:45
Technischer Fehler von Abeltshauser, Broadhurst erobert die Scheibe, bringt den Rückpass dann aber nicht an den Mann.
8'
16:43
München bleibt agressiv und checkt gut vor. Die Gäste kommen gerade nicht hinten raus.
7'
16:41
München übersteht die Unterzahl ohne grosse Probleme, Abeltshauser kehrt zurück.
5'
16:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Konrad Abeltshauser (EHC München)
Erste Strafe der Partie, es trifft Abeltshauser wegen übertriebener Härte.
5'
16:37
Tor für EHC München, 1:0 durch Austin Ortega
Mit der ersten grossen Chance geht der EHC in Führung. Die Gastgeber haben auf der rechten Seite zu viel Platz, Keller entschärft noch den ersten Schuss von Ortega und den ersten Nachschuss. Doch die Scheibe kommt erneut zu Ortega, der aus der Drehung von rechts trifft. 1:0!
4'
16:37
Nächster Abschluss der Gäste, Johnson probiert es von der Seite, aber kein Problem für Allavena.
3'
16:35
Nach einem Schuss von der blauen Linie ist viel Verkehr vor dem Münchener Tor und ein Schuss der Gäste prallt an den Aussenpfosten. Beste Chance der Partie.
3'
16:34
Erster Safe von Allavena, nachdem sich Sebastian Wännström auf links gut durchsetzt und abschliesst.
2'
16:33
München beginnt agressiv und setzt sich sofort im Augsburger Drittel fest.
1'
16:31
Die Scheibe ist gefallen, das Spiel läuft. Die Gastgeber haben das erste Bully gewonnen
1'
16:30
Spielbeginn
16:27
Die Teams kommen in die Arena, gleich geht es hier los!
16:25
Bei den Gastgebern steht Daniel Allavena zwischen den Pfosten. Auf Seiten der Gäste beginnt überraschend Markus Keller und nicht Endras, der noch vor zwei Tagen beim Sieg gegen Bietigheim das Tor hütete.
16:10
Im ersten Derby der diesjährigen Saison kamen die Panther im September übrigens ordentlich unter die Räder. Gleich sechs Treffer bekam man von den Münchenern eingeschenkt und unterlag chancenlos mit 0:6. Auch im Gesamtvergleich dieser beiden Teams spricht die Statistik klar für den EHC. In 49 DEL-Spielen gelangen den Münchenern 31 Siege, dem AEV lediglich 13.
15:57
Die heutigen Gastgeber gewannen nach der Pleite in der Champions Hockey League am Dienstag am vergangenen Donnerstag ihr DEL-Spiel mit 2:1 gegen die Fischtown Pinguins und haben in der Liga weiterhin den Platz an der Sonne für sich. Doch die Adler Mannheim sind dem EHC dicht auf den Fersen und so darf man sich hier heute keinen Ausrutscher leisten.
15:45
Nach zuvor neun Niederlagen am Stück konnten die Panther am vergangenen Freitag endlich wieder einen Sieg feiern. Im Kellerduell gegen Bietigheim konnte man die Negativserie beenden und gewann mit 2:1. Ein wahrer Befreiungsschlag.
15:38
Der Spitzenreiter aus München empfängt den Tabellenvorletzten aus Augsburg. Die Situation vor diesem Spiel scheint also eigentlich relativ klar. Doch klar ist auch, in einem Derby ist, auch auswärts, immer alles möglich und die Panther werden um jeden Zentimeter Eis fighten.
15:31
Derbytime in München! Hallo und herzlich willkommen zum 22. Spieltag in der DEL. Bully beim Spiel zwischen dem EHC München und den Augsburger Panthern ist um 16:30!

Aktuelle Spiele

02.12.2022 19:30
Eisbären Berlin
Berlin
1
0
1
0
Eisbären Berlin
Straubing Tigers
Straubing
2
0
1
1
Straubing Tigers
Beendet
19:30 Uhr
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
0
0
0
0
Fischtown Pinguins
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
3
0
1
2
ERC Ingolstadt
Beendet
19:30 Uhr
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
3
2
0
1
Grizzlys Wolfsburg
Bietigheim Steelers
Bietigheim
1
0
1
0
Bietigheim Steelers
Beendet
19:30 Uhr
Iserlohn Roosters
Iserlohn
7
2
2
3
Iserlohn Roosters
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
4
0
2
2
Düsseldorfer EG
Beendet
19:30 Uhr
03.12.2022 16:30
Kölner Haie
Kölner Haie
4
2
2
0
Kölner Haie
Adler Mannheim
Mannheim
2
0
1
1
Adler Mannheim
Beendet
16:30 Uhr

Spielplan - 22. Spieltag

15.09.2022
Kölner Haie
Kölner Haie
6
1
2
3
Kölner Haie
EHC München
München
3
1
0
2
EHC München
Beendet
19:30 Uhr
16.09.2022
Adler Mannheim
Mannheim
1
0
0
1
Adler Mannheim
Schwenninger Wild Wings
Schwenningen
2
1
1
0
Schwenninger Wild Wings
Beendet
19:30 Uhr
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
4
0
3
0
1
Düsseldorfer EG
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
3
0
0
3
0
ERC Ingolstadt
n.V.
Beendet
19:30 Uhr
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
3
0
2
1
Fischtown Pinguins
Bietigheim Steelers
Bietigheim
1
0
1
0
Bietigheim Steelers
Beendet
19:30 Uhr
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
2
2
0
0
Grizzlys Wolfsburg
Löwen Frankfurt
Frankfurt
5
1
1
3
Löwen Frankfurt
Beendet
19:30 Uhr
Iserlohn Roosters
Iserlohn
2
0
0
2
Iserlohn Roosters
Augsburger Panther
Augsburg
1
0
0
1
Augsburger Panther
Beendet
19:30 Uhr
Straubing Tigers
Straubing
5
1
1
3
Straubing Tigers
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg
2
0
0
2
Nürnberg Ice Tigers
Beendet
19:30 Uhr
18.09.2022
Bietigheim Steelers
Bietigheim
1
1
0
0
Bietigheim Steelers
Straubing Tigers
Straubing
5
2
2
1
Straubing Tigers
Beendet
14:00 Uhr
Löwen Frankfurt
Frankfurt
3
3
0
0
Löwen Frankfurt
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
4
0
2
2
Fischtown Pinguins
Beendet
14:00 Uhr
EHC München
München
5
2
1
2
EHC München
Adler Mannheim
Mannheim
2
0
2
0
Adler Mannheim
Beendet
15:15 Uhr