National League

Rapperswil
0
0
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Lugano
5
1
4
0
HC Lugano
Rapperswil:
 / Lugano:
2'
Walker
21'
Fazzini
23'
Arcobello
32'
Zangger
39'
Suri
21:57
Verabschiedung
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
21:57
21:56
Ausblick
Am Montag findet die Qualifikation ein Ende. Lugano reist zum letzten Spiel nach Genf. Die Romands laufen noch Gefahr, den direkten Playoffplatz an Biel zu verlieren. Der SCRJ schliesst derweil die Regular Season mit einem Heimspiel gegen Lausanne ab.
21:55
Tabelle
Lugano behauptet den zweiten Tabellenplatz. Da Lausanne ebenfalls gewinnt, kommt es am letzten Spieltag zum Fernduell mit den Waadtländern um diesen Rang. Für Rapperswil ist nun klar, dass man die Qualifikation auf dem 10. Platz beenden wird.
21:53
Schlussfazit
Lugano zeigt eine abgebrühte Leistung. Wie so oft in den letzten Wochen werden Chancen eiskalt ausgenutzt und in der Defensive wenig zugelassen. Dies führt heute zu einem klaren Sieg, da Rapperswil im Mitteldrittel einige Geschenke verteilt. Der Erfolg hätte am Schluss sogar noch höher ausfallen können. Schlegel feiert den nächsten Shutout und ist damit weiterhin der führende Goalie in dieser Statistik.
60'
21:53
Spielende
Im letzten Drittel fallen keine Tore. Der HC Lugano triumphiert mit 5:0 in Rapperswil.
60'
21:52
Suri setzt Morini in Szene. Bader kann den Schoner schnell genug aufs Eis bringen.
60'
21:51
Suri zeigt ein starkes Spiel und nimmt Walker mit. Der bleibt hängen.
59'
21:50
Reto Suri (HC Lugano) vergibt einen Penalty
Reto Suri nimmt sich der Aufgabe selbst an. Er wartet und verzögert. Zwischen den Beinen sucht er die Lücke bei Bader, dort findet sich aber keine. Der Rapperswiler Goalie bleibt unbezwungen.
59'
21:49
Penalty HC Lugano
Suri tanzt mit einer herrlichen Einzelleistung an allen vorbei. Der letzte Mann foult ihn dann. Das gibt einen Penalty.
59'
21:48
Die beiden Strafen sind vorbei.
58'
21:48
Wellinger zieht verdeckt aus dem Handgelenk ab. Wetter blockt den Schuss.
57'
21:47
Profico findet Clark im Slot. Der scheitert abermals am Keeper. Mit dem Beinschoner lässt er die Hoffnung auf den Shutout am Leben.
57'
21:47
Das Spiel geht nun mit je vier Akteuren weiter.
57'
21:45
Rowe hat damit Feierabend. Die zwei Minutenstrafe sitzt Rehak für den Amerikaner ab.
57'
21:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dario Bürgler (HC Lugano)
Bürgler muss für unerlaubte Härte vom Eis.
57'
21:44
In der Folge raufen sich einige Spieler. Die Tessiner lassen das Foul nicht auf sich sitzen.
57'
21:44
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten) für Andrew Rowe (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Rowes Frust entlädt sich mit einem Check gegen Arcobello. Das ist unnötig.
56'
21:43
Rowe hat die gesamte rechte Netzhälfte offen. Der Captain schiesst aber rechts am Pfosten vorbei. Wenn man solche Chancen nicht nutzt, wird es halt schwer.
56'
21:42
Clark sucht Moses im Slot. Der Topscorer findet seinen Kollegen aber nicht.
55'
21:40
Schlegel steuert immer mehr dem nächsten Shutout entgegen. Er ist bereits der Goalie mit den meisten Zu-Null-Spielen der Liga.
54'
21:39
Für den bis anhin glücklosen Bodker bietet sich die Chance auf das nächste Tor. Der Puck rutscht ihm über die Kelle und so zieht auch diese Möglichkeit ungenutzt ins Lande.
53'
21:39
Beinahe das 0:6, jedoch kann sich Bader ein nächstes Mal auszeichnen. Den flachen Schuss wehrt der Ersatzmann zur Seite ab.
52'
21:38
Bertaggia findet Zangger. Der Angreifer bleibt an Jelovac hängen.
52'
21:37
Egli bekommt Zeit an der blauen Linie. Der schussgewaltige Verteidiger sieht seinen Schuss im Fanghandschuh Schlegels verschwinden.
51'
21:37
Dies ändert sich kurze Zeit später. Loosli schiesst knapp am Kasten vorbei.
51'
21:36
Nach einem Chaos vor dem Tor der Tessiner, können die Gäste befreien. Für Schlegel ist aber keine grosse Gefahr aufgekeimt.
50'
21:36
Die Hälfte des sportlich eher irrelevanten Schlussdrittels ist gleich vorbei. Nun dümpelt die Partie dem Ende entgegen.
50'
21:34
Wolf tanzt gleich mehrere Gegenspieler aus und treibt damit den Puck in die offensive Zone. Dort verpasst Nodari nach Arcobellos Zuspiel.
49'
21:34
Diese Angriffsauslösung der Tessiner ist unpräzise. Die Referees pfeifen ein Icing ab.
48'
21:33
Die Tessiner kombinieren sich einmal mehr nach vorne. Da der Pass in den Slot von einem Rapperswiler Schlittschuh abgelenkt wird, findet das Zuspiel den Abnehmer nicht.
47'
21:32
Der Shutout von Schlegel kommt in Gefahr, fällt aber nicht. Der Keeper bleibt eine Wand.
47'
21:31
Über Wick und Rehak kommt der Puck in den Slot. Schlegel lässt sich trotz des Trubels nicht überwinden.
47'
21:30
Rapperswil kennt in diesem dritten Durchgang das gegnerische Drittel nur vom Hörensagen. Lugano hat das Geschehen total im Griff.
46'
21:30
Bürgler legt quer zu Arcobello. Der Topscorer findet aber keine Abspielposition mehr.
46'
21:29
Lugano nimmt trotz der klaren Führung noch keinen Fuss vom Gaspedal. Dies ist sehr löblich und keinesfalls selbstverständlich.
45'
21:29
Erneut kann sich Bader auszeichnen. Riva scheitert am eingewechselten Keeper aus bester Position.
45'
21:28
Das Powerplay verstreicht ungenutzt. Der HCL ist wieder komplett.
44'
21:28
Suri lenkt eine Scheibe ab. Bader lässt abprallen, aber Morini kann den Goalie nicht zwischen den Beinen erwischen.
44'
21:28
Der HCL kehrt zurück. Herburger bleibt mit seinem Schuss hängen.
44'
21:27
Der SCRJ kann sich ein erstes Mal aus der Umklammerung befreien.
44'
21:27
Bodker spielt auf Josephs. Der schiesst direkt Bader an und auch Bürgler kann im Nachstochern nicht reüssieren.
43'
21:26
Was für eine tolle Kombination der Südtessiner. Am Ende landet die Scheibe nicht im Tor. Bader steht am richtigen Ort.
43'
21:26
Das Powerplay der Tessiner steht umgehend.
43'
21:26
Kleine Strafe (2 Minuten) für Michael Loosli (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Loosli sieht seine erste Strafe der Saison.
43'
21:24
Lugano kommt gleich wieder in die Offensive. Bader kann den Schuss souverän zur Seite abwehren.
42'
21:23
Jelovac kommt zu Fall, aber die Schiedsrichter geben keine Strafe. Suri prüft daraufhin Bader. Der kann seinen ersten Save zeigen.
42'
21:22
Schlegel zeigt die nächste Parade. Dies ist aber eine eher leichte Übung gewesen. Problemlos blockiert er den Puck auf dem Eis.
41'
21:22
Die erste Offensivaktion im Schlussdrittel gehört den Tessiner. Heeds Schuss wird abgelenkt und sorgt für keine Gefahr.
41'
21:21
Beginn 3. Drittel
Das Schlussdrittel läuft in der SGKB-Arena.
21:08
Goaliewechsel SCRJ
Bader kommt fürs Schlussdrittel ins Spiel.
21:06
Drittelsfazit
Erneut gelingt den Bianconeri ein Blitzstart. Nach nicht einmal einer Minute erhöht Fazzini das Skore. Kurze Zeit später dürfen die Lakers in Überzahl agieren, kassieren aber prompt den Shorthander. Dies ist nur einer von zahlreichen Fehlern die den Gastgebern im Mitteldrittel unterlaufen. Die Tessiner nutzen dies gnadenlos in ihrer effizienten Art aus. Nach vierzig Minuten führt der HC Lugano mit fünf Toren Vorsprung in der SGKB-Arena.
21:05
40'
21:04
Ende 2. Drittel
Lugano zeigt ein bärenstarkes Mitteldrittel und baut die Führung am Obersee auf 5:0 aus.
40'
21:02
Loosli kommt mit letztem Einsatz an den Puck und spielt zur Mitte. Dort rauscht Wetter heran und scheitert an Schlegel. Der Goalie weiss selbst nicht richtig, wie er diesen Puck gehalten hat.
39'
21:01
Tor für HC Lugano, 0:5 durch Reto Suri
Wieder können die Tessiner zu zweit kontern. Morini chippt den Puck über den letzten Verteidiger zu Suri. Der nimmt mit dem Schlittschuh an und tippt den Puck über Nyffelers Schulter.
39'
21:00
Clark findet Moses im Rückraum. Der Amerikaner schiesst direkt. Schlegel lässt sich aber nicht bezwingen.
38'
20:59
Nach dem Bullygewinn Arcobellos fliegt die nächste Scheibe auf Nyffeler. Erneut gewinnt der Goalie das Duell.
38'
20:59
Nyffeler muss einen nächsten Test bestehen. Bodker sieht seinen Schuss im Fanghandschuh des Goalies verschwinden.
37'
20:58
Der HCL sorgt für eine kurze Druckphase. Weder Fazzini, noch Chiesa oder Herburger bringen die Scheibe an Nyffeler vorbei.
37'
20:58
Mit der Rückkehr des Sündigers kontern die Tessiner. Loeffel zwingt Nyffeler zur nächsten Parade.
37'
20:57
Josephs ist zurück.
37'
20:57
Dieses Powerplay ist symptomatisch für das ganze Spiel. Der SCRJ spielt zwar gefällig, aber nicht zwingend.
36'
20:56
Clark lenkt einen Schuss ab, aber nur zum nächsten Verteidiger. Dieser befördert den Puck weit aus der eigenen Zone.
36'
20:56
Proficos Schuss kann nicht abgelenkt werden, Lugano kann sich aber nicht erneut befreien.
35'
20:56
Nun fliegt nach dreissig Sekunden die Scheibe zum ersten Mal aus der Tessiner Defensivzone.
35'
20:55
Profico schiesst von der blauen Linie. Vor Nyffeler herrscht einiger Verkehr, aber dennoch packt der Goalie sicher zu.
35'
20:55
Nun müsste der SCRJ wohl das 1:4 erzielen, falls die Hoffnung auf ein Punktgewinn weiter leben soll.
35'
20:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Troy Josephs (HC Lugano)
Wellinger sorgt für den Unterbruch. Zum zweiten Mal muss Joesphs raus. Für ein Stockhalten muss der Ex-Visper raus.
35'
20:54
Gegen Lugano ist eine Strafe angezeigt. Die Lakers halten seit einiger Zeit den Puck in den eigenen Reihen.
34'
20:53
Das Schussverhältnis ist eigentlich sehr ausgeglichen. Aber die Qualität der Abschlüsse bei den Gästen ist einfach um Klassen höher.
34'
20:52
Nun verteidigt der SCRJ inferior. Herburger kann um ein Haar noch erhöhen.
33'
20:52
Nun dürfte diese Partie endgültig vorentschieden sein. Lugano müsste schon arg den Faden verlieren, um diese Partie noch herzugeben.
32'
20:51
Tor für HC Lugano, 0:4 durch Sandro Zangger
Der nächste Rapperswiler Fehler mündet im nächsten Tor. Suri übernimmt die Scheibe von Vukovic. Der Luganesi bedient Zangger. Der Stürmer bekundet aus kurzer Distanz keine Mühe und schiesst gegen den bemitleidenswerten Nyffeler ein.
32'
20:49
Arcobello kommt mit viel Schwung in die gegnerische Zone. Er nimmt Bodker mit, der mit seinem Schuss am Schlussmann der Rosenstädter scheitert.
31'
20:48
Bodker tanzt sich vor Nyffeler. Der Däne wird entscheidend bedrängt, sodass nur ein harmloser Roller herausschaut.
31'
20:48
Bertaggia spielt einen scharfen Querpass auf Riva. Der zwingt Nyffeler zu einer nächsten Fanghandparade.
30'
20:48
Nyffeler rückt in den Fokus. Er pariert einen Schuss von der blauen Linie aus.
30'
20:46
In Kürze ist die Spielmitte erreicht. Rapperswil spielt zwar ansehnlich mit, aber effizient ist dies noch nicht. Lugano spielt eiskalt und nutzt die gegnerischen Fehler aus. Die Folge ist eine klare Führung.
29'
20:45
Dünner und Egli kombinieren sich sehenswert in die Offensive. Am Ende kommt Wick zum Abschluss. Schlegel blockiert das Hartgummi im Nachfassen.
28'
20:45
Profico schiesst von der blauen Linie aus. Der Verteidiger verzieht rechts vorbei.
28'
20:44
Bürgler stochert zweimal nach. Nyffeler lässt sich nicht wieder bezwingen. Kurze Zeit später wird Heed alleine stehen gelassen. Nyffeler kann erneut das Duell gegen den Luganesi für sich entscheiden.
27'
20:44
Vukovic zögert und bleibt dann mit seinem Schuss hängen. Der SCRJ hat noch keinesfalls aufgesteckt.
27'
20:43
Wick macht sich lang. Er kann die Scheibe aber nicht richtig kontrollieren.
26'
20:42
Loosli spielt gefährlich vor das Tor. Wetter trifft die Scheibe nicht richtig und spediert den Puck deutlich am Kasten vorbei.
26'
20:42
Rapperswil hätte sich in der abgelaufenen Überzahl die Chance geboten, wieder den Anschluss zu schaffen. Jedoch kommt alles anders und Lugano führt nun sehr komfortabel.
25'
20:42
Der HCL ist wieder komplett.
25'
20:41
Moses versucht es aus spitzem Winkel. Schlegel pariert ohne Probleme.
24'
20:41
Der Puck flippert durch den Slot. Wick kann ihn am zweiten Pfosten nicht richtig behändigen und so verschiebt Schlegel mit genügend Zeit. Problemlos schliesst er die Ecke.
24'
20:40
Die Lakers können sich in Überzahl in der Offensive installieren.
23'
20:39
Unterzahl-Tor für HC Lugano, 0:3! Mark Arcobello trifft
Die Rapperswiler kassieren den 10. Shorthander der Saison. Arcobello geht dazwischen und stürmt alleine auf Nyffeler zu. Der Topscorer bleibt eiskalt und schiesst in der linken Torhälfte ein.
23'
20:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Bernd Wolf (HC Lugano)
Wolf ist nach einem kernigen Check frustriert und hält den Stock des Gegners fest.
23'
20:38
Aufsässige Rapperswiler erobern die Scheibe im gegnerischen Drittel. Loosli verliert sie aber umgehend wieder.
23'
20:37
Da sind die Rosenstädter zu stürmisch. Randegger eilt ins gegnerische Drittel, aber Schweri kommt ihm gar zuvor.
22'
20:36
Für Lugano ist dies natürlich auch ein optimaler Start ins Mitteldrittel. Rapperswil muss nun einem ordentlichen Rückstand hinterherrennen.
21'
20:35
Tor für HC Lugano, 0:2 durch Luca Fazzini
Jelovac kann die Scheibe nicht kontrollieren. Die Tessiner fahren einen zwei gegen eins Konter. Josephs spielt quer auf Fazzini und der schiesst gegen Nyffelers Lauf ins Netz ein.
21'
20:35
Auf der Gegenseite wird Moses' Schuss ans Fangnetz hinter dem Goal abgelenkt.
21'
20:34
Bodker schiesst von der blauen Linie. Arcobello will ablenken, aber blockt den Versuch gänzlich.
21'
20:33
Es dauert ganze sechs Sekunden bis zum ersten Unterbruch. Nach einem Icing wird das Spiel abgepfiffen.
21'
20:33
Beginn 2. Drittel
Das Mitteldrittel läuft.
20:19
20:16
Drittelsfazit
Die grossen Entscheidungen sind für diese Mannschaften in der Qualifikationsphase bereits gefallen. Heute geht es nur noch darum, eine möglichst gute Position hinsichtlich der Playoffphase herauszuholen. Lugano gelingt der Start in diese Partie besser. Bereits nach zwei Minuten liegen die Bianconeri in Führung. Im Anschluss gestaltet sich ein ausgeglichenes Spiel, erst kurz vor Drittelsende wird es nochmals heiss. Innert wenigen Sekunden rettet gleich zweimal der Pfosten für den bereits geschlagenen Nyffeler, damit bleibt es bei der knappen 0:1 Pausenführung für den HCL.
20'
20:15
Ende 1. Drittel
Das Startdrittel ist vorbei. Der HC Lugano führt mit 1:0 in Rapperswil.
20'
20:15
Auf der Gegenseite verzeichnet Schweri eine tolle Abschlussgelegenheit. Im Slot stehend scheitert er an Schlegel.
19'
20:14
Pfostenschuss HC Lugano
Innert Sekunden fliegt der Puck zweimal an den Pfosten der Lakers. Nyffeler steht jeweils wie angewurzelt und bekundet viel Glück, dass die Scheibe nicht im Netz landet.
19'
20:14
Bertaggia bringt die nächste Scheibe auf Nyffeler. Der blockiert den harmlosen Schuss.
19'
20:13
Sannitz steht in der gefährlichen Zone und lenkt das Zuspiel gefährlich ab. Nyffeler kann reflexartig mit der Schulter das Tor abdecken.
19'
20:11
Bodker überlässt für Arcobello. Aus spitzem Winkel schliesst der Topscorer ab. Von einem fremden Stock abgelenkt, landet das Spielgerät im Fangnetz.
18'
20:10
Nyffeler lässt einen Schuss Chiesas kurz aufspringen, fängt dann aber doch noch sicher.
18'
20:09
Wenige Sekunden später müssen die Schiedsrichter das selbe Verdikt abpfeifen. Morini lässt sich in der Zwischenzeit wegen Schmerzen auswechseln, es wird für ihn aber weitergehen.
17'
20:08
Die Schiedsrichter pfeifen ein ungenaues Zuspiel ab - Icing der Gastgeber.
17'
20:08
Auch auf der Gegenseite schnappt die Fanghand zu. Jelovacs Schuss landet bei Schlegel.
16'
20:07
Fazzini zeigt einer seiner gefürchteten harten Abschlüssen. Nyffeler kriegt die Fanghand an den richtigen Ort und lässt den Puck darin verschwinden.
16'
20:06
Rowe erobert die Scheibe. Gekonnt setzt der Captain Lehmann ein. Der behändigt den Puck, steht aber bereits dicht vor Schlegel. Der Goalie kann deshalb den Einschlag problemlos verhindern.
15'
20:06
Von der anderen Seite das gleiche Spiel. Vukovic geht in Suris Zuspiel.
15'
20:05
Suri sucht in der Mitte vor dem Tor seinen Teamkollegen. Der Pass kommt nicht durch.
14'
20:05
Nun kehrt auch Josephs zurück. Wir haben wieder Vollbestand auf dem Eis.
14'
20:05
Profico kommt völlig frei vor Schlegel an die Scheibe. Der Verteidiger zielt allerdings sehr unpräzise. Unten rechts geht der Puck vorbei.
13'
20:04
Rapperswil ist wieder komplett und damit in Überzahl.
13'
20:04
Erneut kann Clark einen Puck ablenken. Den Querpass von Profico befördert er in Richtung Tor, aber Schlegel hält.
13'
20:03
Beide Mannschaften wissen aktuell wenig mit dem Platz auf dem freien Eis anzufangen.
12'
20:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Troy Josephs (HC Lugano)
Josephs bringt Wick zu Fall. Beinstellen lautet das Verdikt. Damit sehen wir in den nächsten gut 70 Sekunden ein vier gegen vier.
12'
20:02
Wieder versucht sich Heed. Nyffeler geniesst freie Sicht und wehrt zur Seite ab. In der Folge klärt der SCRJ ein erstes Mal.
11'
20:02
Heed feuert ein erstes Mal von der blauen Linie aus. Der Schwede schiesst links vorbei.
11'
20:01
Kleine Strafe (2 Minuten) für Frantisek Rehak (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Rehak nimmt den Stock gegen Jospehs zu hoch.
11'
20:00
Der HCL übersteht auch diese Unterzahl.
11'
20:00
Schlegel hat in Unterzahl einiges zu tun, aber er bleibt makellos. Mit dem Stock befördert er die Scheibe aus der Gefahrenzone.
11'
19:59
Egli schiesst aus grosser Distanz. Schlegel hat freie Sicht und schnappt sich das Spielgerät ohne Probleme.
10'
19:59
Wieder einmal kann Clark ablenken. Schlegels Beinschoner ist zur Stelle.
10'
19:58
Mit viel Kampf können sich die Rosenstädter im Drittel festsetzen. Forrer kommt schliesslich in toller Position zum Abschluss. Er verzieht knapp rechts vorbei.
9'
19:57
Profico schiesst und Clark lenkt ab. Jedoch fliegt der Puck neben das Gehäuse.
9'
19:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Thomas Wellinger (HC Lugano)
Diesen unterbindet Wellinger mit einem Foul an Loosli.
9'
19:57
Wellinger unterläuft im Aufbau ein schreckliches Zuspiel. Dieses mündet im Gegenangriff.
8'
19:56
Sannitz kehrt zurück und Lugano ist wieder zu fünft.
8'
19:56
Gut wird Rowe im Slot gesucht. Aus kurzer Distanz bringt er das Hartgummi nicht an Schlegel vorbei.
8'
19:56
Der nächste Schuss fliegt in Richtung Schlegel, allerdings wird der Versuch abgeblockt.
8'
19:56
Lugano, das beste Boxplay der Liga, befreit sich ein erstes Mal.
7'
19:55
Pfostenschuss SCRJ
Sandro Forrer zieht aus halblinker Position ab. Der Pfosten verhindert den Einschlag. Der SCRJ spielt ein gefährliches Powerplay.
7'
19:54
Die Rapperswiler Powerplay-Formation steht nach dreissig Sekunden erstmals.
6'
19:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Raffaele Sannitz (HC Lugano)
Laut den Unparteiischen ist dieses Behindern regelwidrig gewesen.
6'
19:53
Beinahe fällt der Ausgleich. Schlegel kann den Schuss Wetters gerade noch festhalten. Sannitz hat Wetter noch behindert.
6'
19:52
Diesen Angriff spielen die Bianconeri unpräzise. Die Folge ist ein unerlaubter Befreiungsschlag, den die Referees unterbinden.
5'
19:51
Riva schiesst aus der Distanz. Nyffeler lässt abprallen, aber Rowe befördert den Puck aus der Gefahrenzone.
4'
19:50
Loeffel sucht mit dem Querpass Fazzini. Dieser wird unterbunden und so befreien sich die Rapperswiler.
4'
19:50
Bodker hat viel Platz. Satt zieht er ab, aber Nyffeler wehrt mit dem Beinschoner zur Seite ab.
3'
19:48
Clark bringt die Scheibe vors Tor. Dort findet sich aber kein Mitspieler.
2'
19:47
Tor für HC Lugano, 0:1 durch Julian Walker
Das hat sich abgezeichnet. Längere Zeit herrsch ein Chaos vor Nyffeler, der verliert auch noch seinen Stock. Zum Ende schiesst Walker am wehrlosen Goalie vorbei ein.
2'
19:47
Rowe bringt die Scheibe ein nächstes Mal aufs Tor. Dort kann Schlegel abwehren.
1'
19:46
Die erste Torchance gehört den Gastgebern. Nando Eggenberger sieht seinen Schuss von Schlegel pariert.
1'
19:45
Die Unparteiischen unterbrechen die Affiche ein erstes Mal. Der Puck hat in der neutralen Zone das Eis verlassen.
1'
19:45
Spielbeginn
Das Spiel am Obersee läuft. Die Gastgeber haben das erste Bully für sich entschieden.
19:42
Jeff Tomlinson fehlt
Bei Rapperswil stehen heute nur die Assistenten an der Bande. Der Headcoach Jeff Tomlinson fehlt krank.
19:41
Gleich geht es los
In wenigen Augenblicken beginnt die Partie am Obersee. Die Spieler betreten allmählich das Eisfeld.
18:49
Line-up HC Lugano
Serge Pelletier wechselt auch nur auf einer Position gegenüber dem letzten Spiel gegen Langnau. Bertaggia ist wieder fit, er ersetzt den verletzten Lammer.
18:48
Line-up HC Lugano
17:59
Line-up SC Rapperswil-Jona Lakers
Der SCRJ spielt heute unverändert bis auf eine gewichtige Veränderung. Cervenka fehlt im Aufgebot, für ihn spielt Rehak. Im Tor startet die Nummer eins Melvin Nyffeler.
17:58
Line-up SC Rapperswil-Jona Lakers
12:43
Schiedsrichter
Geleitet wird das Spiel von Daniel Stricker und Ken Mollard. Assistiert wird das Duo von Matthias Kehrli und Nathy Burgy.
12:41
Favoritenrolle
Bei den Buchmachern wird Lugano favorisiert. Dies ist nachvollziehbar, da sich bei Rapperswil heute Abend vielleicht ein kleiner Druckabfall bemerkbar machen könnte. Zudem haben die Tessiner durchaus die Qualität in den eigenen Reihen, um auch einen ersten Saisonsieg in Rapperswil einfahren zu können.
12:39
Direktbegegnungen
Die Luganesi sind eine Art Lieblingsgegner der Ostschweizer. Drei der fünf Direktduellen haben die Gastgeber vom Obersee für sich entschieden. Vor allem in der SGKB-Arena konnte Lugano noch keinen Punkt entführen.
12:38
HC Lugano
Auch im Tessin hat es zuletzt positive Meldungen zu verzeichnen gegeben. Mit dem 7:3 Sieg über Langnau hat man sich für die Playoffs qualifiziert. Nun befindet man sich noch mitten im Gerangel um eine möglichst gute Platzierung. Aktuell liegt man auf Rang zwei aber viel Luft hat man nicht, die Bianconeri sind gut beraten heute einen Dreier gegen die Lakers nachzulegen.
12:23
SC Rapperswil-Jona Lakers
Das Hauptziel des SCRJ ist mir der Niederlage Ambris in Zürich endgültig erreicht worden. Man hat die Pre-Playoffs erreicht. Nun gilt es darum, möglichst gut in Form für diese Spiele zu kommen. Die sportliche Bedeutung dieses Spiels ist für Rapperswil eher überschaubar.
12:21
Spielbeginn 19:45
12:21
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker der National League Partie zwischen den SC Rapperswil-Jona Lakers und dem HC Lugano.

Aktuelle Spiele

05.04.2021 15:45
Genève-Servette HC
Genève
5
4
1
0
Genève-Servette HC
HC Lugano
Lugano
2
1
0
1
HC Lugano
Beendet
15:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
2
0
0
HC Ambri-Piotta
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
3
2
0
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
15:45 Uhr
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
7
2
0
5
SC Rapperswil-Jona Lakers
Lausanne HC
Lausanne
5
0
2
3
Lausanne HC
Beendet
15:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
2
1
0
1
SCL Tigers
ZSC Lions
ZSC Lions
5
2
2
1
ZSC Lions
Beendet
15:45 Uhr
EV Zug
Zug
3
0
1
2
EV Zug
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
1
0
1
0
EHC Biel-Bienne
Beendet
15:45 Uhr

Spielplan - 26. Spielwoche

01.10.2020
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
1
1
0
HC Fribourg-Gottéron
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
1
0
0
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
4
2
1
1
HC Lugano
ZSC Lions
ZSC Lions
0
0
0
0
ZSC Lions
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
5
1
2
2
Lausanne HC
SCL Tigers
SCL Tigers
2
0
1
1
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
2
0
2
0
SC Bern
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
0
0
0
0
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
02.10.2020
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
6
1
4
1
EHC Biel-Bienne
Lausanne HC
Lausanne
0
0
0
0
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
5
1
3
1
Genève-Servette HC
HC Davos
HC Davos
2
1
0
1
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
0
0
0
0
HC Ambri-Piotta
HC Lugano
Lugano
3
0
0
3
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
0
1
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
EV Zug
Zug
3
1
1
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
5
1
2
2
ZSC Lions
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
1
0
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
09.10.2020
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
4
0
3
1
EHC Biel-Bienne
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
5
2
3
0
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr