National League

SC Bern
1
0
0
1
SC Bern
Ambri-Piotta
5
1
1
3
HC Ambri-Piotta
SC Bern:
44'
Fahrni
 / Ambri-Piotta:
11'
Bürgler
25'
Heim
42'
Bianchi
57'
Zwerger
59'
Pestoni
22:01
Verabschiedung
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.
22:00
Ausblick
Am Freitag geht die Meisterschaft für den SCB weiter. Zu Hause treffen die Mutzen auf die ZSC Lions. Am selben Tag empfängt Ambri Biel.
22:00
Tabelle
Ambri verkürzt drei Partien vor Schluss den Rückstand auf Bern auf sechs Punkte. Der SCB hat noch vier Partien vor der Brust.
21:57
Schlussfazit
Das Gesicht, das der SCB zum Ende der Saison präsentiert, ist erschreckend. Offensiv ist dieser Auftritt an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Ambri auf der Gegenseite zeigt alles, was der SCB vermissen lässt. Mit viel Herzblut und Engagement haben sich die Leventiner den deutlichen Auswärtssieg mehr als nur verdient.
21:55
60'
21:55
Spielende
Die Schlusssirene und ein Pfeifkonzert ertönt. Ambri gewinnt in Bern mit 5:1.
60'
21:54
Nun lassen die Spieler die Zeit herunterlaufen. Das 1:5 scheint das letzte Highlight gewesen zu sein.
59'
21:53
Tor für HC Ambri-Piotta, 1:5 durch Inti Pestoni
Ambri setzt zur Kür an. Dal Pian gewinnt in der offensiven Zone den Puck und spielt weiter zu Pestoni. Der Topscorer schlägt einen Haken und trifft via Innenpfosten zum 1:5.
59'
21:51
Thierry Bader prüft Juvonen ein weiteres Mal. Nicht wie beim 1:3 lässt Juvonen diese Scheibe aber nicht fallen.
58'
21:49
Damit ist die Partie selbstredend nun entschieden. Ambri wird aufgrund des Einsatzes einen hochverdienten Auswärtssieg feiern.
57'
21:48
Empty Net Goal für HC Ambri-Piotta, 1:4! Dominic Zwerger trifft ins leere Tor
Es dauert acht Sekunden bis zum Empty-Netter. Bern gewinnt zwar das Bully, aber Pestoni geht dazwischen und schickt Zwerger auf die Reise. Dieser netzt mühelos ins leere Tor ein.
57'
21:47
Drei Minuten und 21 Sekunden vor Schluss bleibt Wüthrich bereits auf der Bank.
57'
21:46
Bern müsste langsam aber sicher zur Schlussoffensive ansetzten. Ein Time-out kann Lundskog nicht mehr ziehen.
56'
21:44
Die Biancoblu kurven im Angriff umher und werden lange nicht gestört. Der Abschluss sucht man auch nicht unbedingt, so gewinnen die Leventiner viel Zeit.
55'
21:43
Varone ist bereits zurück auf dem Eis. Es ist also alles halb so schlimm gewesen.
54'
21:43
Fischer wartet hinter dem eigenen Gehäuse. So können seine Teamkollegen zum fliegenden Wechsel ansetzen.
53'
21:42
Es brennt vor Wüthrich, der einen Abrpraller zulassen muss. Beim zweiten Versuch hält der Goalie aber das Hartgummi stilsicher fest.
53'
21:41
Varone wird am Ohr vom Puck getroffen. Das Kuriose dabei, der Berner sitzt währenddessen auf der Ersatzbank. Varone verschwindet erstmal in der Garderobe.
53'
21:41
Pestoni jagt den Puck am Tor vorbei. Rechts verfehlt er das Gehäuse.
52'
21:40
Die Zeit läuft natürlich für Ambri, die Tessiner gehen verständlicherweise nicht mehr ins letzte Risiko.
51'
21:40
Heim arbeitet stark gegen hinten mit. So kann Fahrni am Abschluss gehindert werden, der wäre in vielversprechender Position gestanden.
51'
21:38
Aus spitzem Winkel prüft Grassi Wüthrich, der kriegt den Schoner schnell genug aufs Eis.
50'
21:38
Bern lebt wieder. Nach dem 0:3 musste man Angst um die Mannschaft haben, aber das 1:3 hat dem Team neuen Schwung verliehen.
50'
21:38
Das muss das 2:3 sein. Jeremi Gerber hat nach einem Abpraller das offene Tor vor sich, schiesst aber über das Gehäuse.
49'
21:37
Die Strafe gegen Grassi ist vorbei. Bern hat damit in vier Minuten Überzahl den Anschluss nicht herstellen können.
49'
21:36
Moser schiesst und Fora kann den Puck gerade noch vor Daugavins aus der Gefahrenzone wischen.
49'
21:36
Bianchi findet Zwerger, der gar noch Wüthrich prüfen kann. Es kommt zum Bully vor Wüthrich.
48'
21:35
Hinter dem Tor Ambris bildet sich ein Pulk aus dem die verteidigende Mannschaft als Sieger hervorgeht und einige Sekunden gewinnt.
48'
21:35
Goloubef lässt es krachen. Zaccheo Dotti lenkt noch ab, aber Juvonen pariert.
47'
21:35
Diese ist bereits wieder vorbei, aber der SCB ist installiert.
47'
21:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniele Grassi (HC Ambri-Piotta)
Wegen einer Behinderung verlässt Grassi das Eis. Das gibt sechs Sekunden doppelte Überzahl für den SCB.
47'
21:34
Die Berner haben grösste Mühe, sich zu installieren. Das Powerplay ist heute noch wahrlich keine Stärke der Hausherren.
47'
21:33
Bianchi kommt an den Puck und kann für die Biancoblu befreien.
46'
21:32
Goloubef zieht von der blauen Linie direkt ab, der Schuss findet nicht den Weg bis aufs Tor.
46'
21:31
Pestoni stiehlt sich davon und wird noch entscheidend bedrängt. Deshalb kann der Topscorer mit seiner Finte Wüthrich nicht überwinden.
45'
21:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Zaccheo Dotti (HC Ambri-Piotta)
Dotti bringt Moser mit einem Haken aus dem Tritt und wird bestraft.
45'
21:31
Wieder stürmt Trisconi und Bianchi. Diesen Konter verwerten die Angreifer nicht zum 1:4.
45'
21:30
Pinani zielt knapp am Tor der Leventiner vorbei, ein Ablenker erfolgt nicht.
44'
21:29
Bürgler wird etwas zu steil angespielt, ansonsten wäre er in einer gefährlichen Abschlussposition gestanden.
44'
21:29
Tor für SC Bern, 1:3 durch Joshua Fahrni
Bader schiesst wuchtig auf Juvonens Brust. Der Goalie lässt die Scheibe genau auf Fahrnis Stock abtropfen und der erzielt das erste Berner Goal.
43'
21:28
Ambri lehnt sich nicht zurück. Weiterhin werden die Berner hoch angelaufen, auch wenn dies in dieser Szene keinen Erfolg bringt.
43'
21:27
Der SC Bern agiert erschreckend. Selbst wenn die Mutzen in die Pre-Playoffs kommen sollten, mit solchen Auftritten ist die Saison in Bälde beendet.
42'
21:26
Tor für HC Ambri-Piotta, 0:3 durch Elias Bianchi
Die Tessiner kontern und wie. Trisconi treibt über rechts die Scheibe nach vorne und scheitert an Wüthrich. Der eigene Spieler grätscht in den Goalie und so liegt der Puck frei für Bianchi, der das Spielgerät über die Linie wischt.
41'
21:25
Bianchi zieht ab, Wüthrich geniesst jedoch freie Sicht und schnappt sich den Puck sicher.
41'
21:24
Nun kehrt Goloubef bereits wieder aufs Eis zurück.
41'
21:23
Das Überzahlspiel ist einmal mehr von überschaubarer Qualität. Bern kann sich immer wieder befreien.
41'
21:23
Beginn 3. Drittel
Der Schlussabschnitt läuft. Goloubef sitzt noch für 47 Sekunden auf der Strafbank.
21:06
21:05
Drittelsfazit
Der Start ins Mitteldrittel ist äusserst zerfahren. Beide Teams leisten sich viele Fehlpässe, was den aufgebauten Schwung wieder etwas raubt. Aus dem Nichts schlägt dann der Puck wieder hinter Wüthrich ein. Heim lenkt Dottis Schuss unhaltbar zum 0:2 ab. Bern verliert daraufhin den Faden und kommt nur mit Glück um einen weiteren Gegentreffer herum. Nach einem Time-out Lundkogs fangen sich die Hausherren wieder, aber offensiv bietet der SCB weiterhin wenig an. Deshalb ändert sich bis zum Drittelsende am Spielstand nichts mehr.
40'
21:05
Ende 2. Drittel
Nach zwei Dritteln führt Ambri mit 2:0 in Bern.
40'
21:04
Pestoni verliert den Puck in der offensiven Zone und der SCB kann sich befreien.
40'
21:04
Je ein Spieler kehrt aufs Eis zurück.
40'
21:04
Ambri gewinnt das Bully und zieht das Powerplay sogleich auf.
39'
21:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Cody Goloubef (SC Bern)
Goloubef trifft Fora mit dem Stock im Gesicht. Das gibt nun für knapp 30 Sekunden eine vier gegen drei Überzahl.
39'
21:02
Die Leventiner warten hinter dem eigenen Tor, damit fliegend gewechselt werden kann.
38'
21:01
Bader legt ab für Varone. Der nimmt Müller mit, aber die Berner lassen sich die Scheibe abluchsen, ehe zu einem Schuss angesetzt werden kann.
38'
21:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Colin Gerber (SC Bern)
Gerber teilt mit dem Tessiner das gleiche Schicksal. Nun ist mehr Platz auf dem Eis.
38'
21:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Patrick Incir (HC Ambri-Piotta)
Wie erwartet muss Incir wegen übertriebener Härte raus.
38'
21:00
Colin Gerber und Patrick Incir leisten sich eine Rauferei. Die beiden werden in Kürze vom Eis müssen.
37'
20:59
Grassi befördert die Scheibe in Richtung Gehäuse. Wüthrich muss mit dem Beinschoner zur Parade ansetzen.
37'
20:58
Ambri gräbt die Scheibe tief in der gegnerischen Zone aus. Umgehend können die Mutzen das Hartgummi zurückerobern und damit eine mögliche Chance im Keim ersticken.
36'
20:57
Der Doppelpassversuch misslingt Ambri. Die Scheibe landet auf der Auswechselbank. Die Tessiner spielen dieses Spiel äusserst geschickt. Defensiv bietet der HCAP wenig an und offensiv nutzt man die Chancen konsequent. Diese Reife fehlt dem SCB offenbar.
35'
20:57
Rüfenacht lässt Burren auflaufen. Wenigstens kommen damit Körperlichkeiten in dieses brisante Duell.
35'
20:56
Beat Gerber schiesst von der blauen Linie aus am Ambri-Tor vorbei.
35'
20:56
Bern wird etwas konsequenter im Angriff und sucht etwas früher den Abschluss. Viel Gefahr wird dadurch aber auch noch nicht ausgestrahlt.
34'
20:55
Jeffrey will Moser im Slot anspielen, der ist aber noch so in den Zweikampf verwickelt, dass er die Scheibe nicht annehmen kann.
34'
20:54
Zwerger taucht vor Wüthrich auf. Der reagiert gut und hält im Nachfassen das Hartgummi fest.
34'
20:54
Juvonen erledigt weiterhin einen souveränen Job. Der Finne hat völlig freie Sicht auf den Abschluss aus grosser Distanz und packt sicher zu.
33'
20:53
Kostner bietet sich die Chance auf 3:0 zu stellen. Bianchi findet Kostner im Slot. Mit der Backhand scheitert der Gast an Wüthrichs Schulter.
33'
20:52
Nun braucht es Juvonen wieder. Goloubef feuert jedoch mittig auf die Brust des Torhüters.
33'
20:52
Wieder fliegt ein Schuss der Hausherren nicht bis zum Tor. Beat Gerbers Versuch landet in Zwergers Schlittschuh.
32'
20:51
Die erschreckende Schussstatistik aus Berner Sicht lautet 5:18.
32'
20:50
Moser spielt etwas gar steil auf Jeffrey. Ein Icing ist die Folge. Die offensive Darbietung des SCB ist gar dürftig.
31'
20:50
Die erste Linie Ambris setzt sich kurz in der Offensive fest, aber die Mutzen verstehen es, die Leventiner an die Bande abzudrängen.
31'
20:49
Bader findet Pinada im Slot. Dessen Schuss kann gerade noch abgeblockt werden.
30'
20:48
Spielmitte ist in Kürze erreicht. Der SCB hat sich seit dem Time-out wieder etwas gefangen, aber Ambri hat diese Führung nicht gestohlen. Damit würde in die Schlussphase der Saison am unteren Strich wieder Spannung einkehren.
29'
20:47
Incir will mit dem Kopf durch die Wand. Er wird vorerst gestoppt, kommt danach dennoch zum Abschluss. Der geht allerdings rechts am Kasten vorbei.
28'
20:45
Fohrler checkt Varone und der bleibt liegen. Nach einigen Sekunden kann sich der Berner selbst zur Bande schleppen. Der Körpereinsatz hat aber keine Strafe zur Folge.
28'
20:44
Time-out SC Bern
Lundskog reagiert auf die letzten Minuten und nimmt sein Time-out.
28'
20:44
Wüthrich ist derzeit ein vielbeschäftigter Mann. Er kann Foras Abschluss blockieren.
27'
20:43
Das Spiel läuft für den SCB äusserst unglücklich. Ambri zeigt sich effizienter und führt deshalb mit 0:2. Seit dem zweiten Treffer sind die Tessiner aber die aktivere Mannschaft und Bern scheint etwas von der Rolle.
26'
20:41
Wieder brennt es lichterloh vor Wüthrich. Der Goalie lässt Grassis Abschluss nach vorne abprallen, wo sich ein Verteidiger gerade noch in den Nachschuss werfen kann.
25'
20:40
Inti Pestoni legt beinahe noch nach. Es braucht eine Glanztat von Wüthrich, um den Einschlag aus kurzer Distanz zu verhindern.
25'
20:39
Tor für HC Ambri-Piotta, 0:2 durch André Heim
Isacco Dotti zieht von der blauen Linie aus ab. Wüthrich geht auf die Knie, aber Heim lenkt die Scheibe mit der Stockspitze noch in die rechte hohe Ecke ab. Schon führt Ambri mit 0:2.
24'
20:38
Auf der Gegenseite prüft Kostner Wüthrich. Der hält den Puck mit der Fanghand sicher fest.
24'
20:37
Varone behält die Übersicht und sieht den blanken Bader. Dieser nimmt die Scheibe nur mittelmässig mit, sodass ihn Fora noch stellen kann.
23'
20:35
Beat Gerber schiesst in Richtung Tor, Moser lenkt noch ab. Der Puck fliegt aber direkt auf Juvonen, der die Scheibe blockiert.
22'
20:35
Mutig spielen die Berner durch die eigene Zone. Ein Gast kann prompt dazwischen gehen, aber die Scheibe nicht kontrollieren.
22'
20:34
Da ist ein Berner zu langsam aus der Zone gelaufen, es resultiert daraus ein Abseits.
21'
20:33
Juvonen blockiert den Puck, just bevor Varone nachstochern wollte.
21'
20:33
Der erste Schuss des Drittels feuert Fora ab. Wüthrich pariert den Versuch nach links weg.
21'
20:32
Dustin Jeffrey gewinnt für Bern das Bully und schon kehrt Daugavins zurück.
21'
20:32
Beginn 2. Drittel
Das Mitteldrittel beginnt und Bern ist noch für neun Sekunden in Unterzahl.
20:16
Drittelsfazit
Von Beginn weg ist zu spüren, dass viel auf dem Spiel steht. Die Zweikämpfe werden intensiv geführt und der Raum vor dem eigenen Tor konsequent verteidigt. So dauert es bis gute Chancen herauskombiniert werden. Es braucht schliesslich ein Powerplay für eine erste Druckphase und das erste Goal der Begegnung. Bürgler zieht wuchtig ab und bringt Ambri in der 11. Minute mit 0:1 in Führung. Bei diesem Spielstand bleibt es bis zur ersten Sirene, obschon beide Mannschaften noch in Überzahl agieren dürfen, aber die Qualität des Powerplays lässt in der Folge beidseitig zu wünschen übrig.
20:14
20'
20:14
Ende 1. Drittel
Die Sekunden verstreichen. Nach dem Startdrittel steht es 0:1 zwischen Bern und Ambri.
20'
20:13
McMillan tankt sich vor Berns Goal. Aus leicht spitzem Winkel lässt sich Wüthrich vom Angreifer jedoch nicht bezwingen.
19'
20:13
Goloubef fängt die Scheibe ab und befreit für die Hausherren.
19'
20:12
Bürgler spielt einmal quer durch den Slot, aber der Pass findet kein Empfänger.
19'
20:11
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kaspars Daugaviņš (SC Bern)
Nun ist Bern wieder in Unterzahl. Daugavins muss wegen Haltens raus.
18'
20:11
Ambri-Piotta übersteht die nummerische Ungleichheit mühelos. Bianchi ist zurück.
18'
20:10
Müller sucht aus der Drehung einen Mitspieler, passt aber direkt auf Trisconis Stock. Das ist mehr als nur Stückwerk was der SCB hier anbietet.
17'
20:10
Hietanen befreit für Ambri. Die Hälfte des Unterzahlspiels ist aus Leventiner Sicht überstanden.
17'
20:09
Auch der SCB tut sich etwas schwer beim Aufbau des Powerplays. Wie ein Boomerang fliegt der Puck immer wieder aus der offensiven Zone.
16'
20:08
Kleine Strafe (2 Minuten) für Elias Bianchi (HC Ambri-Piotta)
Bianchi stellt seinem Kontrahenten das Bein und darf jetzt für zwei Minuten zuschauen.
16'
20:08
Bianchi setzt nach und kommt zum zweiten Abschluss. Wüthrich kann parieren.
16'
20:07
Moser spielt herausragend quer auf Colin Gerber. Der zieht sofort ab, scheitert allerdings am schnell verschiebenden Juvonen.
15'
20:07
Sciaroni kehrt zurück und kommt sogleich an die Scheibe. Der Berner kann gerade noch so abgedrängt werden.
15'
20:07
Nun steht das Powerplay erstmals, viele Sekunden verbleiben nicht mehr.
15'
20:06
Kostners Pass hoch an die blaue Linie zu Zwerger misslingt völlig. Wieder müssen die Leventiner den Rückwärtsgang einlegen.
14'
20:06
Die erste Minute des Powerplay ist nicht ergiebig. Nun kann Bader die Scheibe wieder weit weg aus der Gefahrenzone schlagen.
14'
20:05
Der SCB befreit sich gleich ein erstes Mal und Ambri muss den Angriff neu aufziehen.
13'
20:05
Kleine Strafe (2 Minuten) für Gregory Sciaroni (SC Bern)
Jetzt kann diese Strafe ausgesprochen werden. Sciaroni hat unglücklich Zaccheo Dotti zu Fall gebracht.
13'
20:03
Der SCB in der Druckphase, doch dann leistet sich ein Mutze ein Beinstellen und nun ist eine Strafe angezeigt.
12'
20:03
Moser gewinnt das Duell gegen Isacco Dotti. Seine Teamkollegen können mit dem Puckgewinn aber nur wenig anfangen.
12'
20:02
Vielleicht lanciert dieser Treffer die Begegnung so richtig. Zuvor sind wir noch nicht in den Genuss von vielen Offensivszenen gekommen.
11'
20:01
Powerplay-Tor für HC Ambri-Piotta, 0:1! Dario Bürgler trifft
Würthrich verschiebt leicht in die linke Ecke, aber Bürgler knallt die Scheibe just über die Fanghand des SCB Goalies ins Netz. Beat Gerber hat dem Keeper noch etwas die Sicht genommen.
10'
20:00
Die Biancoblu haben sich nun in der Offensive formiert und lassen die Scheibe laufen.
10'
20:00
Der SCB kontert durch Varone. Der erzwingt sogar ein Bully in Ambris Zone. Damit gewinnen die Hausherren wichtige Sekunden.
10'
19:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dustin Jeffrey (SC Bern)
Der Kanadier muss als Erster auf die Strafbank. Wegen eines Haken muss Jeffrey raus.
9'
19:58
Sciaroni spediert den Buck in Richtung Juvonen. Der muss das Spielgerät blockieren, so kommt es zum Anspiel vor dem HCAP-Gehäuse.
9'
19:58
McMillans Schuss wird geblockt. Im Anschluss sucht der seinen Teamkollegen im Slot, aber der Pass verfehlt sein Ziel.
9'
19:57
Fahrni beisst sich an der gegnerischen Abwehr fest. Es ist wahrlich noch kein Offensivspektakel in der Postfinance-Arena.
8'
19:56
Der SCB gewinnt das Bully und nun können die Mutzen, die einen langen Shift hinter sich wissen, trotzdem noch wechseln.
8'
19:54
Die Präzision fehlt beiden Mannschaften noch etwas. Nun kommt das Zuspiel beim SCB nicht an und die Schiedsrichter ahnden das Icing.
7'
19:54
Verdeckt schiessen die Biancoblu. Incir nimmt Wüthrich die Sicht, der Schlussmann packt trotzdem sicher zu.
6'
19:53
Der SCB powert weiter und nun wird es gefährlich. Beat Gerber erzwingt beim Goalie einen Abpraller. Rüfenacht kann davon nur bedingt profitieren, denn Javonen pariert dessen Schuss.
6'
19:53
Andersson spielt zu Rüfenacht. Der Berner zieht aus grosser Distanz ab, der Versuch stellt für Juvonen kein grosses Problem dar.
6'
19:52
McMillan kommt zu Fall und ist vor der Scheibe in der Offensivzone, es resultiert damit ein Icing.
5'
19:52
Zaccheo Dotti schiesst von der blauen Linie aus. Wüthrich geniesst freie Sicht und kann sicher mit dem Beinschoner parieren.
5'
19:51
Auch die Biancoblu können erfolgreiches Fore-Checking betreiben, aber einmal mehr schaut kein Schuss heraus. Die Zone vor dem Kasten verteidigen die Teams konsequent.
4'
19:50
Der HC Ambri-Piotta überbrückt die neutrale Zone zügig. Grassi spielt zu Kostner, dessen Schuss schliesslich abgeblockt wird.
4'
19:49
Die Berner spielen die Scheibe tief und zwingen dann Ambri zum unerlaubten Befreiungsschlag. Bereits zum zweiten Mal müssen die Leventiner zu diesem Stilmittel greifen.
3'
19:49
In der Startphase werden auffallend viele Duelle an der Bande bereits geführt. Dies zeugt von einer hohen Intensität.
3'
19:48
Sciaroni betreibt ein erfolgreiches Fore-Checking. Da Rüfenacht den Puck wieder verliert, können die Leventiner sich doch noch lösen.
2'
19:47
Kast kurvt einmal um das Ambri-Tor. Kommt noch kurz zu Fall, es war aber kein Foul und dann fehlt ihm die Abspielmöglichkeit. Die Leventiner drücken ihn an die Bande und erobern die Scheibe.
1'
19:47
Das Zuspiel auf Heim gerät zu steil. Als Konsequenz pfeifen die Unparteiischen ein Icing ab. Der Puck wird vor Juvonen wieder eingeworfen.
1'
19:46
Die Leventiner sind ein erstes Mal in der offensiven Zone aufgetaucht. Der Pass an die blaue Linie rutscht jedoch durch und so muss neu aufgebaut werden.
1'
19:45
Spielbeginn
Der erste Puckwurf ist erfolgt. Die Gastgeber haben das Bully für sich entschieden.
19:40
Gleich geht es los
Die Spieler betreten allmählich das Eis. In wenigen Augenblicken beginnt die Begegnung.
18:13
Line-up HC Ambri-Piotta
In der Abwehr wird Rocco Pezzullo in Bern durch Yanik Burren ersetzt. Im Angriff fehlt wie angekündigt Cory Conacher, dafür rutscht Jan Neuenschwander aufs Matchblatt und einige Reihen wurden neu arrangiert. Zwischen den Pfosten steht wiederum Janne Juvonen.
18:13
Line-up HC Ambri-Piotta
18:11
Line-up SC Bern
In der Aufstellung Berns gibt es einen Unterschied zur jener von gestern. Jan Neuenschwander ersetzt Ronny Dähler. Im Tor startet wiederum Philip Wüthrich.
18:00
Line-up SC Bern
17:59
Favoritenrolle
Bei den Buchmachern wird er SC Bern deutlich favorisiert. Aufgrund der Ausfälle bei Ambri und dem Heimrecht ist dies nachvollziehbar, dennoch erwarte ich eher eine enge Begegnung.
17:58
Direktbegegnungen
Alle bisherigen Direktduelle endeten mit einem 3:2 Sieg für das Heimteam. Zweimal siegte demnach Ambri, einmal der SCB. Da eine Begegnung in die Overtime ging, hätten die Mutzen das Direktduell mit drei Punkten für sich entschieden und als Konsequenz die Pre-Playoffs auf sicher.
17:32
Schiedsrichter
Geleitet wird der Knaller von Michael Tscherrig und Miroslav Stolc. Assistiert wird das Duo von Dominik Schlegel und Michael Stadler.
17:31
HC Ambri-Piotta
Für Ambri-Piotta gab es vor dem wegweisenden Duell gleich zwei Hiobsbotschaften. D'Agostini und der vom SCB ausgeliehene Cory Conacher fallen ausgerechnet heute verletzt aus. Damit muss Ambri mit einem reduzierten Kader die Berner bezwingen, ansonsten ist die Spielzeit für die Tessiner nach der Regular Season beendet.
17:28
SC Bern
Für Bern endete im Jura eine Niederlagenserie. Endlich konnte man wieder drei Punkte erringen und sich etwas Luft im Kampf am unteren Strich verschaffen. Heute könnte der SC Bern mit einem weiteren Sieg die Teilnahme an den Pre-Playoffs fixieren, während eine Niederlage nochmals unnötige Spannung aus Sicht der Mutzen herbei beschwören würde.
17:28
Spielbeginn 19:45
17:27
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker der National League Partie zwischen dem SC Bern und dem HC Ambri-Piotta.

Aktuelle Spiele

14.03.2022 19:45
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
4
1
1
2
EHC Biel-Bienne
HC Lugano
Lugano
1
0
0
1
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
Zug
1
1
0
0
0
EV Zug
ZSC Lions
ZSC Lions
2
0
1
0
1
ZSC Lions
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
6
0
4
2
HC Ambri-Piotta
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
0
0
2
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
2
0
1
1
HC Davos
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
0
0
0
0
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
1
0
0
1
SC Bern
Lausanne HC
Lausanne
4
1
1
2
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 37. Spieltag

07.09.2021
EV Zug
Zug
5
2
0
3
EV Zug
HC Davos
HC Davos
2
0
0
2
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
1
0
1
0
HC Ajoie
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
3
0
2
1
SC Bern
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
6
2
0
4
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
4
0
3
1
ZSC Lions
Genève-Servette HC
Genève
2
0
0
2
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
08.09.2021
HC Lugano
Lugano
2
1
0
0
HC Lugano
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
0
0
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
22.02.2022
Lausanne HC
Lausanne
3
0
1
2
Lausanne HC
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
1
0
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
10.09.2021
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
2
0
1
EHC Biel-Bienne
Lausanne HC
Lausanne
2
0
2
0
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
3
1
0
2
HC Fribourg-Gottéron
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
1
0
0
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
1
0
0
1
HC Lugano
SCL Tigers
SCL Tigers
4
1
1
2
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
3
0
1
2
SC Bern
EV Zug
Zug
4
2
2
0
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr