National League

Zug
8
1
3
4
EV Zug
Ambri-Piotta
2
0
1
1
HC Ambri-Piotta
Zug:
9'
Zehnder
29'
Zehnder
35'
Müller
40'
Herzog
43'
Senteler
47'
Senteler
49'
Hofmann
57'
Kovář
 / Ambri-Piotta:
32'
McMillan
51'
Trisconi
22:28
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen. Ich wünsche noch einen schönen Samstagabend und einen schönen Sonntag. Bis zum nächsten Mal!
22:25
Ausblick
Für beide Mannschaften geht es am nächsten Dienstag weiter. Zug reist für das Spitzenspiel nach Fribourg und Ambri empfängt zu Hause die Servettiens aus Genf.
22:20
Fazit 3. Drittel
Zug kontrolliert das Spiel nach der zweiten Pause und erhöht in der 43. Minute durch Sven Senteler. Dieser doppelt in der 47. Minute gleich nach. Zwei Minuten später trifft auch noch Gregory Hofmann, nach schöner Vorarbeit von Simion und Kovar. Trisconi gibt in der 51. Minute noch ein Lebenszeichen vom HCAP und trifft zum 7:2. Kovar  trifft drei Minuten vor Schluss noch zum 8:2 Schlussresultat. Den Schlusspunkt der Partie setzt Tobias Fohrler mit einer unnötigen Aktion gegen Jerome Bachofner. Der Zuger knallt kopfvoran in die Bande und geht mit blutigem Gesicht vom Eis. Für Fohrler wird es wohl noch ein Nachspiel haben. Der EV Zug gewinnt das dritte Spiel in dieser Woche und kommt dem Leader Fribourg immer näher. Für Ambri ist es die fünfte Niederlage in Folge und die Pre-Playoffs rücken nun in weiter Ferne.
22:18
Beste Spieler der Partie
Beim EV Zug wird Yannick Zehnder zum besten Spieler der Partie gewählt. Beim HC Ambri-Piotta ist es Brandon McMillan.
60'
22:17
Spielende
Der EV Zug gewinnt das Gotthard-Derby gegen Ambri mit einem 8:2.
60'
22:14
Es läuft die letzte Minute des Spiels, fallen noch weitere Treffer?
58'
22:11
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jan Kovář (EV Zug)
Kovar kriegt auch noch eine Strafe, die Simion für ihn absitzt.
58'
22:09
Grosse Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Tobias Fohrler (HC Ambri-Piotta)
Tobias Fohrler lässt sich zu einer wüsten Aktion hinreissen. Er checkt Bachofner von hinten und der Zuger knallt kopfvoran in die Bande. Fohrler muss unter die Dusche, Pestoni sitzt die Strafe ab.
57'
22:05
Tor für EV Zug, 8:2 durch Jan Kovář
Ambri bleibt vor Genoni hängen und Hansson spielt die Scheibe raus. JAN KOVAR kommt von der Strafbank und bezwingt Müller auf dessen Stockhandseite.
56'
22:03
Ambri kann sich in der Zone der Zuger installieren, kommt aber nicht in den Slot. Die Zuger machen alle Passwege zu.
55'
22:03
Tangnes ist mit den Schiedsrichtern nicht zufrieden und reklamiert lautstark. Lemlin warnt ihn, schickt ihn allerdings nicht auf die Tribüne.
55'
22:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Michael Fora (HC Ambri-Piotta)
Fora revanchiert sich gleich selbst für den Check und greift den Zuger an. Er muss wegen übertriebene Härte für 2 Minuten in die Kühlbox.
55'
22:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jan Kovář (EV Zug)
Kovar steht für seinen Mitspieler ein und muss auch wegen übertrieben Härte auf die Strafbank.
55'
21:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nico Gross (EV Zug)
Gross trifft Fora mit einem harten Check und hat Glück, dass er nicht den Kopf des Leventiners trifft. Trotzdem schicken ihn die Schiedsrichter auf die Strafbank.
53'
21:54
Müller muss zum ersten Mal eingreifen. Senteler kommt mit einem Energienfall vors Tor, scheitert aber am Schlussmann.
51'
21:53
Tor für HC Ambri-Piotta, 7:2 durch Noele Trisconi
Es kommt noch ein Lebenszeichen vom HCAP! Elias Bianchi zieht von der blauen Linie ab und NOELE TRISCONI lenkt die Scheibe am linken Pfosten noch ins Tor.
51'
21:52
9842 Zuschauerinnen und Zuschauer haben an diesem Samstagabend den Weg in die Bossard Arena gefunden.
50'
21:51
Torhüterwechsel HC Ambri-Piotta
Für Damiano Ciaccio ist nach dem 7:1 Feierabend. Für die Schlussphase kommt Stefan Müller aufs Eis.
50'
21:51
Schlumpf kommt bereits zur nächsten Chance für den EVZ. Bürgler wird im Gegenzug lanciert, doch der Stürmer steht im Offside.
49'
21:49
Tor für EV Zug, 7:1 durch Grégory Hofmann
Das 7:1 des EVZ geht auf das Konto der gesamten ersten Sturmlinie. Simion spielt einen Querpass zu Kovar, der in die Mitte zu GREGORY HOFMANN ablegt. Der Rückkehrer trifft aus kurzer Distanz.
48'
21:48
Wie reagieren die Biancoblu auf dieses 6:1 und müssen sie sich noch vor einem Stängeli fürchten?
47'
21:46
Tor für EV Zug, 6:1 durch Sven Senteler
Die Zuger leiten schon den nächsten Angriff ein. Die Scheibe kommt auf Ciaccio, der sie durchsickern lässt und diese kullert hinter den rechten Pfosten. Zehnder kommt von hinter dem Tor und spielt sie wieder in den Slot. Da lauert SVEN SENTELER, der nur noch ins leere Tor einschieben muss.
47'
21:44
Fora nimmt Hofmann an der eigenen blauen Linie die Scheibe ab und lanciert den Konter. Moses läuft mit und Fora versucht ihn auch anzuspielen. Schlumpf macht es allerdings geschickt und legt sich in die Passlinie.
46'
21:42
Gross ist bereits wieder auf dem Eis zurück und Genoni musste kein einziges Mal eingreifen. Diese Partie scheint nach dem 5:1 für die Biancoblu gelaufen zu sein.
45'
21:40
Die Biancoblu kommen auch im Powerplay kaum über die Mittelzone. Die Defensive der Zuger spielt am heutigen Abend wie eine Wand und lässt kaum Chancen zu. Einziger Makel bisher ist der Treffer von McMillan.
44'
21:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nico Gross (EV Zug)
Nico Gross checkt Conacher in bandennähe am Kopf und wandert daüfr 2 Minuten auf die Strafbank.
43'
21:36
Tor für EV Zug, 5:1 durch Sven Senteler
SVEN SENTELER erhält an der eigenen blauen Linie die Scheibe und erhöht das Tempo. Er kommt gar einfach an Dotti vorbei und auch Hietanen kann ihn nicht mehr stoppen. Senteler lupft die Scheibe noch über Ciaccio zum 5:1.
43'
21:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Michael Fora (HC Ambri-Piotta)
Fora bringt seinen Gegenspieler im eigenen Drittel zu Fall. Der Captain muss wegen Beinstellen für 2 Minuten in die Kühlbox.
42'
21:32
Die Zuger kontrollieren die Scheibe in der gegnerischen Zone und gehen bereits jetzt nicht mehr mit letzter Konsequenz zur Sache. Trotzdem können sich die Biancoblu nur mit Mühe befreien.
41'
21:32
Beginn 3. Drittel
Das 3. Drittel läuft!
21:15
Fazit 2. Drittel
Die Gäste kommen gut aus der Kabine und zeigen sich immer wieder gefährlich vor Genoni. In der 29. Minute läuft eine Strafe gegen Zwerger ab, da kommt Yannick Zehnder zu einem Ablenker im Slot und bezwingt Ciaccio zum zweiten Mal an diesem Samstagabend. Ambri lässt sich von diesem Gegentor nicht beirren und kann drei Minuten später durch Brandon McMillan verkürzen. Marco Müller stellt den 2-Tore-Vorsprung in der 35. Minute mit einem Abstauber wieder her. Nach einer weiteren Strafe gegen Ambri, trifft Herzog in der letzten Sekunde des Mitteldrittels zum vorentscheidenden 4:1. Kommen die Leventiner im 3. Drittel nochmals heran oder setzen die Zuger zur Kür an?
40'
21:14
Ende 2. Drittel
Der EV Zug führt nach dem Mitteldrittel mit 4:1 gegen den HC Ambri-Piotta.
40'
21:12
Tor für EV Zug, 4:1 durch Fabrice Herzog
Hofmann erobert die Scheibe und spielt am rechten Pfosten FABRICE HERZOG an. Der Stürmer zieht vors Tor und geht um den Schoner von Ciaccio herum und trifft am langen Pfosten.
40'
21:11
Zwerger lanciert den Shorthander und dabei sind Pestoni und Hietanen. Der Finne wird auch angespielt und prüft Genoni. Der Torhüter lässt abprallen, Pestoni kommt allerdings nicht mehr an die Scheibe.
39'
21:11
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tobias Fohrler (HC Ambri-Piotta)
Fohrler muss wegen seiner Aktion gegen Kovar auf die Strafbank. Behinderung lautet das Verdikt gegen den Verteidiger.
39'
21:09
Der EVZ übersteht diese Situation unbeschadet und kommt nach Ablauf der Strafe zu einem schnellen Konter. Kovar und Co. bringen die Scheibe aber nicht ins Tor. Der Topskorer wird dabei von hinten von Fohrler am Rücken getroffen. Kovar fällt kopfvoran ins Tor, er dürfte aber weitermachen.
38'
21:07
Ambri drückt weiter und Pestoni bringt die Scheibe immer wieder zur Mitte. Genoni unterbindet den Pass und Suri reagiert am schnellsten, der Zuger kann befreien. Bachofner und Fohrler stehen wieder auf dem Eis.
37'
21:06
Ambri kann sich bei drei gegen vier gleich festsetzen. Die Scheibe läuft gut und Pestoni spielt einen Pass zur Mitte. Heim verpast den Ablenker. Ambri bleibt in der Offensive und Bürgler scheitert an Genoni, der sich schnell verschiebt.
36'
21:05
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jan Kovář (EV Zug)
Kovar hält Moses fest und wandert dafür auf die Strafbank.
36'
21:04
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tobias Fohrler (HC Ambri-Piotta)
Fohrler muss ebenfall für die Rauferei mit Bachofner für 2 Minuten in die Kühlbox.
36'
21:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jérôme Bachofner (EV Zug)
Leuenberger wird von Fohrler in der neutralen Zone hart gecheckt und sein Teamkollege will sich dafür revanchieren. Er wandert dafür auf die Strafbank.
35'
21:00
Tor für EV Zug, 3:1 durch Marco Müller
Allenspach holt sich die Scheibe in der Ecke und spielt zurück zu Hansson. Der Verteidiger zieht ab und Ciaccio kann die Scheibe nicht unter Kontrolle bringen. Herzog berührt diese noch und MARCO MÜLLER ist vor den Verteidigern an der Scheibe und staubt zum 3:1 ab.
35'
20:59
Pestoni kann sich am linken Flügel befreien und legt zurück zu Burren. Er leitet gleich an Hietanen weiter und der Finne kommt von der blauen Linie zum Abschluss. Sein Schuss ist leichte Beute für Genoni.
34'
20:58
Cadonau verliert in der eigenen Zone die Scheibe und so steht Heim frei im Slot. Er schliesst ab, doch Cadonau macht seinen Fehler wieder wett und geht noch rechtzeitig mit seinem Stock dazwischen. Die Scheibe fliegt über das Plexiglas.
33'
20:56
Der EVZ versucht gleich auf den Anschlusstreffer zu reagieren und kommt zu Bachofner zur nächsten Chance. Ciaccio ist einmal mehr zur Stelle und muss bereits den 22. Save machen.
32'
20:53
Tor für HC Ambri-Piotta, 2:1 durch Brandon McMillan
Zwerger lanciert nach der Grosschance des EVZ den Konter und behält die Scheibe gleich in der Zone der Zuger. Seine Teamkollegen rücken nach und der Österreicher spielt dann einen Pass in den Slot, wo BRANDON MCMILLAN steht. Der Stürmer zieht direkt ab und findet eine kleine Lücke zwischen Pfosten und Genoni.
31'
20:52
Zug drückt weiter nach vorne und kommt zur nächsten Grosschance. Ciaccio pariert in Extremis.
30'
20:50
Wie reagiert der HCAP auf diesen zweiten Gegentreffer? Vor der Strafe gegen Zwerger spielen die Biancoblu sehr aufsässig, werden dann aber zum zweiten Mal in Unterzahl bestraft.
29'
20:48
Tor für EV Zug, 2:0 durch Yannick Zehnder
Die Zuger setzen sich in der gegnerischen Zone fest und Zwerger kommt von der Strafbank zurück. Hansson zieht kurz nach Ablauf der Strafe von der blauen Linie ab und YANNICK ZEHNDER bewegt sich im Slot in die Schusslinie und lenkt die Scheibe erneut enscheidend ab.
28'
20:46
Heim holt sich hinter dem eigenen Tor die Scheibe und kann befreien. Die Zuger kommen aber gleich wieder und Djoos zieht von der blauen Linie ab. Simion verpasst im Slot den Ablenker und so kann Ciaccio parieren.
27'
20:45
Zehnder steht im Slot plötzlich völlig frei und Ciaccio steht ausser Position. Die Scheibe kommt dem Stürmer aber auf die Backhand und er versucht sich diese noch auf Forehand zu ziehen, dies gelingt ihm nicht.
27'
20:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dominic Zwerger (HC Ambri-Piotta)
Kovar zieht hinter das Tor von Ciaccio und Zwerger versucht ihn zu stoppen. Er macht dies mit einem Haken und wander dafür 2 Minuten auf die Strafbank.
26'
20:41
Klingberg findet am hohen Slot keinen freien Teamkollegen und so dreht er ab und verschafft sich so freie Schussbahn. Die Scheibe fliegt an die Maske von Ciaccio, der kurz darauf das Spiel unterbrechen lässt, um seinen Helm wieder zu richten.
25'
20:39
Fora schaltet sich in die Offensive ein und kommt bis zur gegnerischen blauen Linie durch. Er legt rüber zu Bürgler, der sein Schuss deutlich verzieht. Der HCAP kommt mit diesen Kontern vermehrt durch.
24'
20:38
Dotti tankt sich am rechten Flügel durch und zieht mit der Scheibe vors Tor. Da steht Kostner, der gleich abschliesst. Genoni zieht die Scheibe mit dem Stock zu sich und lässt sich nach vorne fallen. Dotti stochert nach, denn die Scheibe liegt frei, der Torhüter kann sie dann doch noch abdecken.
23'
20:36
Die Biancoblu sind gut aus der Pause gekommen und spielen nur besser mit. Das Defensivverhalten der Zuger ist weiterhin sehr gut, so kommen die Leventiner nur zu wenigen Schüssen.
22'
20:35
Moses verliert die Scheibe in der neutralen Zone und Hansson schaltet das Spiel schnell um. Bachofner wird an der gegnerischen blauen Linie angespielt und kann das Tempo aber nicht aufnehmen. So setzt er zum Slapshot an und sein Schuss landet in der Fanghand Ciaccios.
21'
20:33
Kostner kommt nach gleich nach dem Bully vom rechten Flügel zu einem Abschluss. Genoni pariert mit seiner linken Schulter. Kurz darauf taucht auch noch Trisconi allein vor dem Torhüter auf, er scheitert per Backhand.
21'
20:33
Beginn 2. Drittel
Weitergehts mit dem Mitteldrittel!
20:15
Fazit 1. Drittel
Der EV Zug startet mit viel Vorwärtsdrang in die Partie und kommt früh zu ersten Chancen. Die Zuger spielen aufsässig und lassen den Gästen kaum Räume. Die Biancoblu kommen nur zu wenigen Konter, doch Pestoni und Kneubühler scheitern an Genoni. Der EVZ dagegen spielt in der 9. Minute powerplay und geht durch Yannick Zehnder in Führung. Der Stürmer lenkt den Schuss von Müller noch entscheidend zwischen die Beine von Ciaccio. Die Zuger dominieren weiter, doch ein weiteres Tor will vor der ersten Pause nicht fallen. Können sich die Biancoblu im zweiten Drittel steigern?
20'
20:14
Ende 1. Drittel
Der EV Zug führt nach 20 Minuten mit 1:0 gegen den HC Ambri-Piotta.
20'
20:13
Es läuft bereits die letzte Minute des Startdrittels, fallen vor der Pause weitere Tore?
19'
20:11
Ein Zuger leistet sich beim Spielaufbau einen Fehler und verliert so die Scheibe hinter dem eigenen Tor. Bürgler spielt nicht in den Slot und versucht es auf eigene Faust. Genoni bleibt Sieger dieses Duells.
18'
20:10
Für einmal werden die Zuger mit einem langen Pass von Fora auf Kneubühler erwischt. Kneubühler hat im hohen Slot viel freies Eis vor sich und kommt zum Abschluss. Bei Genoni ist aber Endstation.
17'
20:09
Die Zuger Defensive spielt bis hierhin eindrücklich und macht alle Angriffsversuche des HCAP zunichte. Die Gäste haben bisher nur vier Schüsse auf Genoni gebracht, die Hausherren haben dagegen bereits zehn Torschüsse auf dem Konto.
16'
20:08
Suri spielt in der neutralen Zone einen Querpass zu Bachofner, der am linken Flügel die Scheibe in die gegnerische Zone bringt. Er sucht den Mitspieler in der Mitte, sein Pass bleibt allerdings an einem Verteidiger hängen.
15'
20:07
Ambri versucht sich in der gegnerischen Zone festzusetzen, die Zuger sind aber zur Stelle und drängen die Tessiner nach aussen. Hansson erobert hinter dem Tor die Scheibe und kann sie rausspielen.
14'
20:06
Es spielt weiterhin nur eine Mannschaft nach vorne. Der HCAP scheint in der eigenen Zone völlig überfordert zu sein. Hofmann kommt gleich zu zwei Abschlüssen, scheitert aber an einem Verteidiger und dann an Ciaccio.
13'
20:03
Die Biancoblu haben weiterhin Mühe mit den aufsässigen Zugern. Leuenberger kommt am linken Flügel zum nächsten Abschluss, Ciaccio kann mit dem Schoner parieren.
12'
20:02
Klingberg wird am linken Pfosten angespielt und zieht dann vors Tor. Ciaccio ist zur Stelle und kann klären. Das ist die letzte Chance im Powerplay, denn Hietanen kehrt wieder aufs Eis zurück.
11'
20:01
Der EVZ installiert sein Powerplay und lässt die Scheibe gut laufen. Die Biancoblu laufen nur hinterher und können sich kaum befreien.
10'
20:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Juuso Hietanen (HC Ambri-Piotta)
Hietanen trifft seinen Gegenspieler mit dem Stock im Gesicht und muss dafür 2 Minuten in die Kühlbox.
9'
19:58
Tor für EV Zug, 1:0 durch Yannick Zehnder
Marco Müller hat an der blauen Linie viel Zeit und Platz. Er nimmt Mass und zieht mit einem satten Handgelenkschuss ab. YANNICK ZEHNDER fährt noch vor dem Torhüter durch und lenkt die Scheibe noch entscheidend ab.
9'
19:56
Der HCAP kann den Schweizermeister weit weg von der eigenen Zone halten. Klingberg bringt die Scheibe wieder in die gegnerische Zone und Hansson verliert diese wieder an Zwerger.
8'
19:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Michael Fora (HC Ambri-Piotta)
Fora bearbeitet Allenspach an der Bande und macht das regelwidrig. Der Captain des HCAP muss wegen Crosscheck für 2 Minuten auf die Strafbank.
7'
19:54
Pestoni kann sich in der neutralen Zone durchsetzen und kommt in der Mitte zu einem Abschluss. Der Topskorer verzieht allerdings deutlich.
5'
19:52
Zug ist weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und kann die Biancoblu immer früh unter Druck setzen. Wirklich gefährlich ist es aber noch nicht geworden.
4'
19:51
Das Powerplay haben die Biancoblu in dieser Saison nicht im Griff, gefährlich wird es vor Genoni nicht. Cadonau steht bereits wieder auf dem Eis.
2'
19:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Claudio Cadonau (EV Zug)
Cadonau gerät an einem Biancoblu Abseits des Spielgeschehens und muss wegen übertriebene Härte für 2 Minuten raus.
2'
19:47
Der EVZ ist in dieser Anfangsphase sehr bemüht, Ambri versucht dennoch den Spielaufbau früh zu stören. Hansson feuert den nächsten Schuss auf Ciaccio.
1'
19:46
Der EVZ drückt von Anfang an aufs Tempo und taucht zum ersten Mal vor Ciaccio auf. Simion kann die Scheibe im Slot nicht kontrollieren und die Biancoblu können befreien.
1'
19:45
Spielbeginn
Das Spiel läuft!
19:44
Kurz vor Spielbeginn
Die Mannschaften stehen auf dem Eis und Zug tritt in den gewohnten Heimtrikots auf. Das erste Bully erfolgt in wenigen Augenblicken!
19:14
Sponsorendebatte
Der Schweizermeister ist in Lugano mit den Warm-up Trikots aufgelaufen, da man den Sponsor Nord Stream nicht rechtszeitig von den Matchtrikots entfernen konnten. In welchen Trikots tritt der EVZ heute zu Hause auf?
19:11
Die Abwesenden
Der HCAP hat gestern nicht nur das Spiel gegen Lausanne verloren sonder gleich zwei Leistungsträger. Conz und Regin konnten die Partie nicht beenden und fallen heute beide aus. Für Regin ist die Saison womöglich bereits zu Ende, denn der Däne fehlt dem HCAP für sechs bis acht Wochen. Ausserdem fällt Patrick Incir für unbestimmte Zeit aus.
19:08
Direktduelle
Heute ist das sechste und letzte Duell zwischen den beiden Mannschaften in dieser Regular Season. Der EVZ konnte sich bisher viermal durchsetzen und musste sich im November ausgerechnet zu Hause geschlagengeben. Das letzte Duell im Januar gewann der Schweizermeister mit 2:3 nach Verlängerung.
19:06
Gelb trägt heute
Für den EVZ trägt auch heute Jan Kovar den gelben Helm. Der tschechische Olympiafahrer hat in dieser Saison bereits 7 Tore erzielt und 31 Assists geliefert. Sein Gegenüber ist auch heute Inti Pestoni. Der Tessiner hat 13 Tore und 19 Assists auf dem Konto.
19:05
Schiedsrichter
Die Partie in der Bossard Arena wird von Mark Lemelin und Cedric Borga geleitet. David Obwegeser und Matthias Kehrli werden die beiden Head-Referees als Linesmen unterstützen.
19:02
Aufstellung HC Ambri-Piotta
Cereda muss heute auf Regin und Conz verzichten. Die beiden haben sich bei der gestrigen Partie gegen Lausanne verletzt. So steht heute Damiano Ciaccio im Tor. Für Regin springt heute Steve Moses ein, der wohl seine letzte Partie für den HCAP bestreiten wird. Ansonsten spielen die Biancoblu mit der gleichen Mannschaft wie gegen Lausanne.
18:57
Aufstellung EV Zug
Tangnes setzt heute wieder auf Leonardo Genoni zwischen den Pfosten. Sein Ersatz ist heute wieder Luca Hollenstein, nachdem gestern noch Lucas Rötheli an der Bande stand. Die einzige Veränderung nimmt Tangnes bei den Import-Spielern vor. Anton Lander darf heute zuschauen und für ihn kommt heute Carl Klingberg zum Einsatz.
18:47
Formstand HC Ambri-Piotta
Die Mannschaft von Cereda bleibt auch nach 44 Spielen inkonstant. Defensiv spielt die Mannschaft oft solide und kann auf ein gutes Torhüterdue zählen. Was fehlen sind Tore, ein Blick in die Statistik zeigt auf, dass die Leventiner zweitschlechteste Offensive der Liga haben. Nur Aufsteiger Ajoie schiesst weniger Tore. Die Pre-Playoffs sind noch möglich, werden aber immer unwahrscheinlicher. Zuletzt verloren die Biancoblu viermal hintereinander, diese Woche gab es zwei Niederlagen gegen Lausanne. Am Dienstag gaben die Leventiner eine 0:2-Führung aus der Hand und gestern kam die Aufholjagd zu spät. Was zeigen die Leventiner heute in der Bossard Arena?
18:40
Formstand EV Zug
Der EVZ marschiert weiter durch die Regular Season und könnte diese auch in diesem Jahr gewinnen. Die Playoffs sind bereits gesichert und die Rückkehr von Gregory Hofmann macht den EVZ zum Titelfavoriten. Die haben die Zuger in den letzten Partien eindrücklich gezeigt und nur ein Spiel von elf verloren. Diese Woche liessen sie dem ZSC im Hallenstadion keine Chance und gestern haben die Zuger in Lugano einen Rückstand im letzten Drittel gedreht. Gegen den heutigen Gegner gab es diese Saison meistens knappe Spiele, wird es auch heute so oder zeigen sich die Zuger wieder souverän?
18:35
Ausgangslage
Der Schweizermeister aus Zug belegt den zweiten Platz und ist bereits für die Playoffs qualifiziert. Der Vorsprung auf die Verfolger Rappi und ZSC ist bereits komfortabel, was bedeutet der EVZ dürfte in den Playoffs vom Heimrecht profitieren.Der Rückstand auf Leader Fribourg beträgt zwei Punkte, die Fribourger haben allerdings ein Spiel weniger absolviert. Ambri dagegen befindet sich noch immer mitten im Kampf um die Pre-Playoffs. Diese sind nach der gestrigen Niederlage wieder weiter weg gerückt. Kommen die Leventiner heute wieder an den zehntplatzierten Bern heran?
18:31
Begrüssung
Guten Abend und herzlich willkommen zu einer neuen Runde in der National League. In der Bossard Arena empfängt der EV Zug den HC Ambri-Piotta zum Gotthard Derby. Das Spiel beginnt um 19:45 Uhr und hier bist du live dabei!

Aktuelle Spiele

11.03.2022 19:45
HC Ajoie
Ajoie
2
2
0
0
HC Ajoie
SCL Tigers
SCL Tigers
1
0
1
0
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
1
0
HC Ambri-Piotta
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
1
0
0
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
4
3
1
0
HC Lugano
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
3
1
0
2
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
2
1
0
1
Lausanne HC
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
0
0
0
0
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
2
0
0
1
1
SC Bern
ZSC Lions
ZSC Lions
1
0
0
1
0
ZSC Lions
n.V.
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 51. Spieltag

07.09.2021
EV Zug
Zug
5
2
0
3
EV Zug
HC Davos
HC Davos
2
0
0
2
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
1
0
1
0
HC Ajoie
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
3
0
2
1
SC Bern
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
6
2
0
4
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
4
0
3
1
ZSC Lions
Genève-Servette HC
Genève
2
0
0
2
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
08.09.2021
HC Lugano
Lugano
2
1
0
0
HC Lugano
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
0
0
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
22.02.2022
Lausanne HC
Lausanne
3
0
1
2
Lausanne HC
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
1
0
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
10.09.2021
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
2
0
1
EHC Biel-Bienne
Lausanne HC
Lausanne
2
0
2
0
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
3
1
0
2
HC Fribourg-Gottéron
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
1
0
0
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
1
0
0
1
HC Lugano
SCL Tigers
SCL Tigers
4
1
1
2
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
3
0
1
2
SC Bern
EV Zug
Zug
4
2
2
0
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr