National League

Kloten
3
1
0
2
0
EHC Kloten
Ambri-Piotta
4
2
1
0
0
HC Ambri-Piotta
Kloten:
5'
Faille
44'
Ang
55'
Kellenberger
 / Ambri-Piotta:
2'
Špaček
16'
Chlapík
27'
Virtanen
22:35
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen. Ich wünsche noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag. Bis zum nächsten Mal!
22:32
Ausblick
Die Klotener stehen am kommenden Mittwoch wieder im Einsatz. Sie spielen in der Swiss Life Arena gegen den ZSC. Ambri spielt bereits am Dienstag zu Hause gegen Leader Genf.
22:28
Fazit 3. Drittel und Verlängerung
Im letzten Drittel drehen die Klotener nochmals auf und die Tessiner konzentrieren sich nur auf die Defensive. In der 44. Minute spielen die Biancoblu im Powerplay, doch es treffen die Klotener. Ruotsalainen erwischt und bedient im Slot Jonathan Ang, der nur noch einschieben muss. Die Klotener schnüren die Tessiner ein, diese stehen allerdings kompakt und lassen nicht viel zu. In der 55. Minute verlieren die Biancoblu hinter dem eigenen Tor die Scheibe und Reinbacher legt im Slot für den freistehenden Steve Kellenberger auf, der zum Ausgleich einnetzt. Es fallen keine weiteren Tore und so geht es in die Verlängerung.
In der Overtime haben beide Mannschaften gute Chancen, doch weder Ruotsalainen noch Virtanen können für die Entscheidung sorgen. So geht das zweite Duell dieser beiden Teams innert 24 Stunden ins Penaltyschiessen.
Im Shootout treffen sowohl Formenton als auch Ekestahl-Jonsson. Der Schwede tritt auch zum sechsten Penalty seiner Mannschaft an und scheitert. Beim HCAP ist Tim Heed der sechste Schütze. Er verwandelt und sichert seiner Mannschaft den Zusatzpunkt. Kloten bleibt auf dem siebten Rang und die Tessiner behaupten den letzten Pre-Playoff-Platz.
[match id="1059853" /]
22:27
Die besten Spieler der Partie
Beim Gastgeber wird Eric Faille zum besten Spieler der Partie gekürt. Beim HCAP ist es Jesse Virtanen.
65'
22:26
Spielende
Tim Heed trifft mit dem sechsten Penalty und sichert seiner Mannschaft den Zusatzpunkt. Ambri gelingt die Revanche gegen Kloten und gewinnt mit 3:4 nach Penaltyschiessen.
65'
22:25
Penalty: Tim Heed (HC Ambri-Piotta) trifft
65'
22:25
Penalty: Lucas Ekeståhl Jonsson (EHC Kloten) verschiesst
65'
22:25
Penalty: Jonathan Ang (EHC Kloten) verschiesst
65'
22:24
Penalty: Inti Pestoni (HC Ambri-Piotta) verschiesst
65'
22:24
Penalty: Keanu Derungs (EHC Kloten) verschiesst
65'
22:23
Penalty: Filip Chlapík (HC Ambri-Piotta) verschiesst
65'
22:23
Penalty: Lucas Ekeståhl Jonsson (EHC Kloten) trifft
65'
22:23
Penalty: Alex Formenton (HC Ambri-Piotta) trifft
65'
22:22
Penalty: Axel Simic (EHC Kloten) verschiesst
65'
22:22
Penalty: Dario Bürgler (HC Ambri-Piotta) verschiesst
65'
22:21
Penalty: Arttu Ruotsalainen (EHC Kloten) verschiesst
65'
22:21
Penalty: Tim Heed (HC Ambri-Piotta) verschiesst
65'
22:20
Beginn Penaltyschiessen
65'
22:15
Ende der Overtime
Keine Tore in der Overtime – das Penaltyschiessen muss entscheiden!
65'
22:14
Es läuft die letzte Minute der Overtime. Spacek luchst Ruotsalainen die Scheibe ab und bedient im Slot Virtanen. Metsola pariert mit der Fanghand.
64'
22:13
Ruotsalainen holt Anlauf und fährt Slalom durch die drei Tessiner. Er zieht die Scheibe zum linken Pfosten, Conz macht allerdings alles zu.
63'
22:11
Meyer kurvt um das Tor herum und spielt ins Zentrum zu Derungs, der verpasst. Ambri übernimmt den Puck und Heim lanciert den Angriff. Der Tessiner wird aber von Reinbacher gestoppt.
62'
22:10
Ambri übernimmt den Puck und Formenton zieht das Tempo auf der rechten Seite an. Er wird behindert und verliert die Kontrolle über die Scheibe.
61'
22:09
Kellenberger kommt gleich zur ersten guten Möglichkeit. Er wird im rechten Bullykreis freigespielt und zieht direkt ab. Conz verschiebt sich schnell und pariert.
61'
22:09
Beginn der Overtime
Die Verlängerung läuft!
60'
22:06
Ende 3. Drittel
Kloten kann im Schlussdrittel ausgleichen und so geht es in die Overtime!
60'
22:04
Es läuft die letzte Minute der regulären Spielzeit. Geht es in die Overtime?
58'
22:03
Eggenberger kommt im Slot aus der Drehung zum Abschluss und scheitert an Metsola. Kellenberger befreit und Simic kommt von der Strafbank. Es laufen die letzten zweieinhalb Minuten.
57'
22:02
Marchon befreit und Heed muss das Spiel neu aufbauen. Die Tessiner bleiben aber erneut hängen und die Klotener befreien einmal mehr.
56'
22:01
Fohrler und Marchon sind zurück und so spielt Ambri mit fünf gegen vier.
56'
22:00
Simic ist ausser sich, denn er ist der Meinung, er sei gefoult worden. Die Schiedsrichter bleiben beim Entscheid und der Zürcher muss raus.
56'
21:58
Kleine Strafe (2 Minuten) für Axel Simic (EHC Kloten)
Simic und Pestoni kämpfen in der Mittelzone um die Scheibe und der Klotener hält den Tessiner zurück. Dafür wandert er auf die Strafbank.
55'
21:57
Timeout
Cereda reagiert und nimmt sein Timeout. Findet er die richtigen Worte?
55'
21:56
Tor für EHC Kloten, 3:3 durch Steve Kellenberger
Drei Tessiner konzentrieren sich auf die Scheibe und orientieren sich hinter die Grundlinie. Reinbacher erobert die Scheibe und spielt im Slot den freien STEVE KELLENBERGER an. Dieser zieht direkt ab und bezwingt Conz zum Ausgleich.
54'
21:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tobias Fohrler (HC Ambri-Piotta)
Fohrler dagegen muss wegen übertriebene Härte auf die Strafbank.
54'
21:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marc Marchon (EHC Kloten)
Marchon muss wegen Stockhaltens für 2 Minuten raus.
54'
21:51
Wieder kommt es vor den Spielerbänken zu einer Schlägerei. Diesmal duellieren sich Fohrler und Marchon. Die Schiedsrichter diskutieren über die Strafen. Fohrler läuft bereits Mal zur Strafbank.
52'
21:49
Steiner hat an der blauen Linie viel Platz und schiesst mit einem Slapshot aufs Tor. Die Scheibe geht nur knapp am Ziel vorbei. Die Tessiner machen die Passwege in der eigenen Zone zu und zwingen die Klotener zu Distanzschüssen.
51'
21:49
Trisconi stoppt Derungs in der eigenen Zone und lanciert sogleich den Konter. Es entsteht ein drei gegen eins, Grassi verzieht aus dem Slot allerdings deutlich.
50'
21:46
6678 Zuschauerinnen und Zuschauer haben an diesem Samstagabend den Weg in die stimo Arena gefunden. Sehen sie noch eine Wende des Heimteams?
49'
21:45
Die Klotener verlieren die Scheibe im Spielaufbau und Bürgler erbt diese im Slot. Er schiebt sie aber links am Tor vorbei.
48'
21:44
Ambri hält die Scheibe weit weg vom eigenen Tor und Pestoni spielt von hinter Metsola das Pässchen in den Slot zu Spacek. Er trifft die Scheibe nicht wunschgemäss und Metsola sichert sich den Puck.
47'
21:41
Das Momentum ist weiter auf der Seite der Klotener, die Tessiner haben aber wieder den Druck erhöht. Sie spielen nun ein aggressives Forechecking und stören den Spielaufbau der Klotener früh.
45'
21:40
Die Klotener befreien erneut und Nodari ist wieder zurück. Wie reagieren die Tessiner auf das 2:3?
44'
21:39
Unterzahl-Tor für EHC Kloten, 2:3! Jonathan Ang trifft
Die Klotener befreien und Ruotsalainen startet am linken Flügel. Im Zentrum läuft JONATHAN ANG mit, der angespielt wird und die Scheibe an Conz vorbei bringt. Der Torhüter verschiebt sich zu spät.
44'
21:37
Die Klotener können den Angriff unterbinden und Ambri muss neu Anlauf holen. Die Tessiner kommen in die Zone werden aber erneut nach aussen gedrängt. Die Klotener spielen wieder ein gutes Boxplay.
43'
21:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matteo Nodari (EHC Kloten)
Nodari muss wegen eines Haltens für 2 Minuten raus.
42'
21:34
Kloten macht gleich wieder viel Druck nach vorne. Faille kurvt um das Tor herum und verpasst den richtigen Momen, um den Pass zu spielen.
41'
21:33
Kloten kommt nach wenigen Sekunden zu einer guten Chance. Ruotsalainen schiesst aus der Distanz und Conz lässt abprallen. Derungs wird bearbeitet und kommt nicht mehr an die Scheibe.
41'
21:32
Beginn 3. Drittel
Das 3. Drittel läuft!
21:13
Fazit 2. Drittel
Die Tessiner starten mit der Führung im Rücken schwungvoll ins Mitteldrittel und können gleich Powerplay spielen. Dieses läuft gut, führt allerdings nicht zum Tor. In der 27. Minute spielt Jesse Virtanen die Scheibe in Richtung Metsola und wieder ist ein Klotener im Weg und fälscht den Puck ins eigene Tor. Die Klotener müssen reagieren und übernehmen das Zepter. Die Tessiner machen hinten alles dicht und lassen kaum Chancen zu. Die Beste hat Lindemann, der aus kurzer Distanz nicht an Conz vorbeikommt. Können die Zürcher im letzten Drittel noch reagieren?
40'
21:13
Ende 2. Drittel
Auch nach 40 Minuten führen die Gäste, diesmal mit 1:3.
40'
21:11
Es läuft bereits die letzte Minute des Mitteldrittels. Fallen vor der zweiten Pause weitere Tore?
38'
21:06
Ekestahl-Jonsson tankt sich durch und läuft nach links. Er spielt einen Querpass zum rechten Pfosten, wo Lindemann verpasst. Bei Kloten fehlt im Slot die letzten Konsequenz.
36'
21:03
Es spielt nur der EHC Kloten. Ambri kann sich immer wieder befreien, kommt aber kaum durch die neutrale Zone. Grassi ist der nächste, der hängen bleibt.
35'
21:02
Ein Schuss bleibt bei Fohrler hängen und dieser konzentriert sich auf den Klotener. Die Scheibe bleibt liegen und plötzlich steht Lindemann völlig frei vor Conz. Er scheitert an der Stockhand des Torhüters.
34'
21:01
Ang und Co. kurven in der Zone herum und Ambri kann sich nur mit Mühe befreien. Spacek läuft der Scheibe hinterher und zwingt Metsola aus seinem Kasten zu kommen.
33'
21:00
Die Klotener können sich einmal mehr festsetzen, werden von den Biancoblu aber nach aussen gedrängt. Steiner bringt die Scheibe aufs Tor und Conz lässt nach vorne abprallen. Da stehen aber keine Zürcher.
32'
20:57
Faille setzt sich am rechten Flügel durch und spielt zur Mitte. Da geht die Scheibe an allen vorbei. Die Klotener machen in dieser Phase aber viel Druck. Von Ambri kommt in der Vorwärtsbewegung nichts.
30'
20:54
Beide Mannschaften konzentrieren sich in dieser Phase hauptsächlich auf die Defensive. Die Klotener sind bemüht, doch die Tessiner stehen hinten sehr kompakt.
28'
20:52
Kann Kloten diesen erneuten Gegentreffer wegstecken?
27'
20:51
Tor für HC Ambri-Piotta, 1:3 durch Jesse Virtanen
JESSE VIRTANEN hält die Scheibe in der gegnerischen Zone und bringt sie von halbrechts aufs Tor. Sein Flachschuss wird von einem Klotener abgefälscht und düpiert Metsola über dessen rechten Schulter.
27'
20:50
Ness tankt sich durch die Mitte und bleibt im Slot hängen. Die Scheibe kullert nach hinten zu Steiner, der über das Tor schiesst. Es ist ein hin und her in dieser Phase.
26'
20:48
Die Klotener kommen nicht aus der eigenen Zone und Chlapik spielt die Scheibe ins Zentrum. Da geht Spacek vergessen, der aus kurzer Distanz an Metsola scheitert.
25'
20:46
Die Klotener kommen besser ins Drittel rein. Derungs kommt etwas glücklich im hohen Slot an die Scheibe und schiesst aus der Handgelenk. Conz pariert problemlos.
24'
20:45
Kloten übersteht das Boxplay unbeschadet. Die Tessiner haben das Powerplay zwar kontrolliert, können daraus aber nicht viel machen.
23'
20:43
Das Powerplay läuft und Ambri lässt die Scheibe gut laufen. Die Klotener Box wird immer kleiner und die Zürcher immer mehr müde. Spacek spielt einen Pass durch den Slot, der abgefälscht wird und Metsola sichert sich den Puck.
22'
20:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Flurin Randegger (EHC Kloten)
Randegger muss wegen eines Beinstellens für 2 Minuten raus.
21'
20:40
Beginn 2. Drittel
Weitergeht's mit dem Mitteldrittel!
20:23
Fazit 1. Drittel
Am Freitagabend gab es zwischen diesen Teams noch einen verhaltenen Start, davon ist tagsdarauf nichts zu sehen. Die Klotener machen sogleich Druck nach vorne, werden aber früh von den Tessinern erwischt. Michael Spacek spielt in der 2. Minute den Schlittschuh von Steiner an und von da kullert die Scheibe ins Tor. Die Reaktion der Zürcher kommt drei Minuten später durch Eric Faille. Er erwischt Conz zwischen den Schonern. Kloten übernimmt das Spieldiktat und kann gar in doppelter Überzahl spielen. Die Latte rettet für Conz in der 16. Minute und seine Vorderleute befreien. Von der Strafbank kommt Grassi, der alleine auf Metsola läuft. Filip Chlapik läuft mit und verwertet den Abpraller. Kann Kloten im Mitteldrittel reagieren?
20'
20:22
Ende 1. Drittel
Ambri führt nach dem Startdrittel mit 1:2 in Kloten.
20'
20:21
Die letzte Minute des Startdrittels ist angebrochen und die Tessiner machen noch einmal viel Druck nach vorne. Die Klotener können sich aber befreien.
19'
20:21
Bürgler kommt im Slot an die Scheibe und hält voll drauf. Die Scheibe rutscht Metsola durch und kullert am Tor vorbei.
18'
20:18
Die Klotener geraten beim schnellen Umschaltsspiel der Tessiner immer wieder in Bedrängnis. Die Biancoblu können sich festsetzen und schiessen aus der Distanz. Der Schuss geht weit über das Tor.
17'
20:17
Wie reagiert Kloten auf diesen erneuten Gegentreffer? Insbesondere im Powerplay hatten die Klotener gute Chancen.
16'
20:16
Es bleibt beim Entscheid auf dem Eis. Kein Tor für Kloten und somit für Ambri mit 1:2.
16'
20:15
Die Schiedsrichter schauen sich noch eine Szene an, denn die Klotener haben im Powerplay das Gehäuse getroffen.
16'
20:14
Tor für HC Ambri-Piotta, 1:2 durch Filip Chlapík
Grassi kommt von der Strafbank und läuft alleine auf Metsola zu. Er bleibt am rechten Pfosten am Torhüter hängen, dieser lässt aber abprallen. FILIP CHLAPIK läuft mit und schiebt zum 1:2 ein.
16'
20:11
Das Powerplay der Klotener ist nicht wirklich zwingend. Die Tessiner stehen aber auch sehr kompakt. Dann geht es plötzlich schnell über rechts und im Zentrum verpasst Meyer.
15'
20:10
Ruotsalainen zieht aus dem rechten Bullykreis direkt ab. Er verzieht seinen Slapshot aber deutlich. Dotti ist zurück und Ambri spielt nur noch eine einfache Unterzahl.
14'
20:09
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniele Grassi (HC Ambri-Piotta)
Grassi muss wegen übertriebene Härte für 2 Minuten in die Kühlbox.
14'
20:08
Abseits des Spielgeschehens liefern sich Ruotsalainen und Grassi eine Schlägerei vor Klotens Spielerbank. Grund dafür ist ein harter Check des Tessiners.
13'
20:07
Die Klotener können sich sogleich festsetzen. Reinbacher leitet das Powerplay von der blauen Linie und er bleibt an Formenton hängen. Wieder entwischt der Kanadier und wieder scheitert er an Metsola.
12'
20:06
Kleine Strafe (2 Minuten) für Zaccheo Dotti (HC Ambri-Piotta)
Dotti muss wegen eines Beinstellens für 2 Minuten auf die Strafbank.
12'
20:05
Beinahe kommt es bei Kloten zum zweiten Eigentor. Wieder wird die Scheibe in den Slot gespielt, diesmal hält Schreiber das Bein hin. Metsola wehrt diesmal ab.
11'
20:03
Chlapik legt im Slot für Spacek auf, dieser scheitert einmal mehr an Metsola. Das Spiel entwickelt sich zum offenen Schlagabtausch.
10'
20:02
Marchon verpasst vor Conz den Nachschuss und Formenton kann entwischen. Er läuft auf Metsola zu und versucht es in der linken Ecke. Der Torhüter pariert mit der Stockhand. Fohrler steht wieder auf dem Eis.
9'
20:01
Das Powerplay der Klotener läuft. Immer wieder werden Ruotsalainen oder Ang gesucht. Conz pariert gleich zwei Abschlüsse.
8'
20:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tobias Fohrler (HC Ambri-Piotta)
Fohrler muss wegen eines Haltens für 2 Minuten auf die Strafbank.
8'
19:59
Steiner schiesst aus der Distanz. Conz lässt abprallen und wird von einem eigenen Mitspieler angegangen. Er fährt aber dennoch den Schoner aus und pariert den Nachschuss von Lindemann mit dem rechten Bein.
8'
19:57
Zum ersten Mal kommen Emotionen auf. Grassi und Schreiber tauschen ein paar Nettigkeiten aus, nachdem Metsola einen Handgelenkschuss von Trisconi pariert. Das Spiel geht aber ohne Strafen weiter.
7'
19:56
Die Klotener spielen sehr aufsässig und setzen die Biancoblu früh unter Druck. Dennoch kommen die Tessiner am linken Flügel nach vorne und im Zentrum wird Bürgler gesucht. Der Stürmer verpasst, die Scheibe bleibt aber bei den Tessinern. Heed schiesst aus der Distanz, scheitert aber an Metsola.
6'
19:53
Die Klotener machen gleich weiter viel Druck nach vorne. Steiner spielt von der blauen Linie einen harten Pass aufs Tor. Loosli verpasst nur knapp. Kloten bleibt in der Zone und wieder wird Loosli im Slot freigespielt. Dieser scheitert aus aussichtsreicher Position an Conz.
5'
19:52
Tor für EHC Kloten, 1:1 durch Éric Faille
Reinbacher setzt sich in der eigenen Zone durch und lanciert am rechten Flügel ERIC FAILLE. Der Stürmer läuft in die Zone und schaut noch kurz zur Mitte. Er entscheidet sich für den Abschluss und erwischt Conz zwischen den Beinen.
4'
19:51
Die Klotener sind sehr bemüht in diesen Anfangsminuten. Ambri lauert vor allem auf Konter.
3'
19:50
Wie reagieren die Klotener auf diesen frühen Gegentreffer? Loosli bringt die Scheibe in die gegnerische Zone und Kloten setzt sich fest. Ekestahl-Jonsson schleicht sich vors Tor und wird von hinter dem Kasten angespielt. Der Winekl ist ungünstig und Conz ist zur Stelle.
2'
19:48
Tor für HC Ambri-Piotta, 0:1 durch Michael Špaček
Ambri schaltet schnell um und Pestoni stochert die Scheibe in die gegnerische Zone. Der Tessiner spielt einen Querpass zu MICHAEL SPACEK, der von links nochmals zur Mitte spielt. Da stehen keine Biancoblu, aber die Scheibe geht an den Schlittschuh von Steiner und von da ins Tor.
2'
19:46
Die Klotener können sich ein erstes Mal festsetzen und Nodari schiesst aus der Distanz. Conz hat freie Sicht und pariert problemlos mit der Fanghand.
1'
19:45
Spielbeginn
Die Partie läuft!
19:02
Aufstellung HC Ambri-Piotta
Im Tor steht heute Benjamin Conz. Im Vergleich zu gestern fehlt heute Isacco Dotti. Dafür kommt Brandon McMillan zum Zug. Ansonsten nimmt Cereda keine weiteren Anpassungen vor.
18:25
Aufstellung EHC Kloten
Zwischen den Pfosten setzt Tomlinson heute wieder auf Juha Metsola. In der Verteidigung kommt Jesper Peltonen wieder zum Einsatz. Dafür fehlt heute im Sturm Miro Aaltonen.
16:44
Schiedsrichter
Miroslav Stolc und Andrea Moschen leiten die Partie in der stimo Arena. Die beiden Head Referees werden von den Linesmen Michael Stalder und Valentin Meusy assistiert.
13:51
Direktduelle
Die beiden Teams treffen heute zum vierten und letzten Mal in der Regular Season aufeinander. Die Tessiner entschieden die ersten beiden Duellen für sich mit einem 0:6 in Kloten und einem 6:2 zu Hause in der Gottardo Arena. Gestern folgte dann der 2:3-Erfolg der Klotener. Gleich sie die Direktduelle gegen Ambri heute aus?
13:48
Topskorer
Bei den Klotener trägt auch heute Jonathan Ang den gelben Helm. Der Kanadier hat bisher 17 Tore erzielt und 18 Assists gegeben. Bei den Biancoblu ist Michael Spacek der beste Punktesammler. Der Tscheche hat elf Tore und 29 Assists auf dem Konto.
13:37
Formstand HC Ambri-Piotta
Die Tessiner sind dafür bekannt Schnellstarter zu sein. So überraschte es gestern auch als sie sehr verhalten in die Partie gingen. Diese Passivität hatte zur Folge, dass Kloten in Führung ging. Zum dritten Mal im Folge mussten die Biancoblu einem Rückstand nachrennen. Diesmal reichte es nicht zum Sieg. Niederlagen in Direktduellen sind immer schmerzhaft, so auch für die Tessiner. Der Rückstand auf Kloten ist nun auf zehn Punkte angewachsen. Und weil Lugano gestern siegte, ist auch der Vorsrpung nach hinten auf einen Punkt geschrumpft. Können die Biancoblu den letzten Pre-Playoff-Platz halten oder verlieren sie zum zweiten Mal in Serie gegen den EHCK?
13:31
Formstand EHC Kloten
Der Aufsteiger konnte bis gestern alle Mannschaften der National League ärgern, nur gegen Ambri hatte es bisher nicht gereicht. Gestern sorgten Ness und ein doppelter Ruotsalainen für den ersten Saisonsieg gegen die Tessiner. Trotz einer langen Führung hatten die Zürcher gegen die Biancoblu Mühe. Eine kompakte Defensive und gute Effizienz in der Vorwärtsbewegung haben schlussendlich den wichtigen Sieg gebracht. Mit dem Erfolg kommen die Klotener den Playoffs näher. Der Vorsprung auf den letzten Pre-Playoffs-Platz beträgt zehn Punkte und in der Regular Season verbleiben 14 Spiele. Machen die Klotener heute den nächsten Schritt in Richtung Playoffs?
13:24
Ausgangslage
Dank dem gestrigen Sieg in der Gottardo Arena konnten die Klotener den HCAP weiter distanzieren. Die Zürcher liegen mit 58 Punkten auf Rang sieben und der Rückstand auf einen Playoff-Platz beträgt drei Punkte. Die Tessiner dagegen mussten gestern einen Rückschlag einstecken. 48 Punkte aus 38 Spiele bedeuten bisher den letzten Pre-Playoff-Platz. Der Vorsprung auf den elften Rang beträgt einen Punkt. Machen die Biancoblu heute einen Sprung nach vorne oder machen die Klotener einen weiteren Schritt in Richtung Playoffs?
13:23
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Spieltag in der National League. Der EHC Kloten empfängt in der stimo Arena den HC Ambri-Piotta. Das Spiel beginnt um 19:45 Uhr und hier bist du live dabei!

Aktuelle Spiele

03.02.2023 19:45
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
2
0
1
EHC Biel-Bienne
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
0
0
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
Zug
1
0
0
1
EV Zug
HC Lugano
Lugano
4
1
1
2
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
3
0
1
2
0
HC Ambri-Piotta
HC Ajoie
Ajoie
4
2
0
1
1
HC Ajoie
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
0
HC Fribourg-Gottéron
ZSC Lions
ZSC Lions
2
1
0
0
0
ZSC Lions
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
5
2
1
1
0
Lausanne HC
HC Davos
HC Davos
4
0
1
3
0
HC Davos
n.P.
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 41. Spieltag

16.09.2022
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
0
0
Genève-Servette HC
HC Davos
HC Davos
2
0
2
0
0
HC Davos
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
0
HC Fribourg-Gottéron
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
0
0
1
HC Ambri-Piotta
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
1
1
0
0
HC Lugano
HC Ajoie
Ajoie
0
0
0
0
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
2
1
1
0
Lausanne HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
1
0
0
1
0
SC Bern
EV Zug
Zug
2
0
1
0
1
EV Zug
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
2
1
0
0
1
SCL Tigers
ZSC Lions
ZSC Lions
1
1
0
0
0
ZSC Lions
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
18.09.2022
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
4
1
1
2
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
20:00 Uhr
17.09.2022
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
EHC Biel-Bienne
Genève-Servette HC
Genève
0
0
0
0
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
Zug
5
0
3
2
EV Zug
SCL Tigers
SCL Tigers
3
2
1
0
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
4
1
2
1
HC Ajoie
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
0
1
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr