Cup

FC Echallens
0
0
FC Echallens Région
Servette
6
1
Servette FC
FC Echallens:
 / Servette:
22'
Mychell Chagas
47'
Mychell Chagas
58'
Tasar
63'
Routis
69'
Tasar
90'
Mychell Chagas
18:56
Verabschiedung
Das war es von uns für den Moment – bereits morgen geht es aber mit mehr Schweizer Cup weiter! Wir bedanken uns fürs Mitlesen und wünschen einen schönen Abend.
18:53
Spielfazit
Nach einer verknorzten ersten Halbzeit setzte Servette in der zweiten Halbzeit zur Kür an. Mit fünf Toren wiesen sie ihren Gegner aus der 1. Liga Classic klar in die Schranken und bewiesen vor allem eine ungeheure Effizienz. Beinahe jeder Ansturm auf das Tor der Gegner bedeutete ein Treffer. Speziell stach dabei Chagas heraus, der einen Hattrick erzielte. Auch Tasar hatte Grund zur Freude und konnte sich als Doppeltorschütze feiern lassen.
90'
18:52
Schlusspfiff
Das Spiel ist aus! Der Servette FC gewinnt ungefährdet mit 0:6.
90'
18:51
Toooooooooor 0:6 für den Servette FC durch Mychell Ruan Silva Chagas
Chagas schiesst mit dem Schlusspfiff noch den Hattrick. Ein Mitspieler prescht ungestört vors Echallens-Tor vor, passt in die Mitte, wo Chagas goldrichtig steht.
89'
18:49
Strammer Schuss des eingewechselten Imeri. Der 19-jährige Servettien will in diesem Spiel unbedingt noch einen Torerfolg feiern. Dies ist ihm bisher nicht gelungen.
87'
18:45
Ianigro mit einem Freistoss aus vielversprechender Position. Der Ball fliegt aber weit über das Tor – wie so oft in dieser Partie.
84'
18:39
Weiterhin geht wenig. Die Schlussphase ist angebrochen, Echallens versucht, weiterhin zu Chancen zu gelangen. Dies gelingt aber nicht mehr so einfach wie noch in der ersten Halbzeit. Servette spielt die Minuten routiniert herunter.
80'
18:37
Das Spiel ist nun ein wenig abgeflacht. Servette scheint gesättigt. Echallens scheinen die Energiereserven auszugehen.
76'
18:35
Lattentreffer Servette
Die einzige Frage, die sich in dieser Partie noch stellt, ist, ob Echallens noch der Ehrentreffer gelingt. Momentan sieht es eher nach einem weiteren Tor der Grenats aus. Imeris Freistoss prallt an die Latte.
75'
18:35
Wechsel FC Echallens Région
Zaku Fungilo wird durch Thibaud Chevalley ersetzt.
75'
18:34
Wechsel Servette FC
Alex Schalk wird durch Alexis Antunes Gomez ersetzt.
71'
18:31
Wechsel FC Echallens Région
Galokho wird durch Aleksandar Bozic ersetzt.
69'
18:29
Toooooooooor 0:5 für den Servette FC durch Varol Tasar
Auch Tasar lässt sich zum Doppeltorschützen krönen. Nach einer tollen Ballstafette übernimmt er das Leder, umläuft Torhüter Zwahlen und kann in Ruhe einschieben.
68'
18:28
Wechsel FC Echallens Région
Daniel Fernandes Ribeiro hat auf Seiten des Heimteams eine starke Partie gezeigt. Er wird nun durch Iuri Rafael Chaves Tavares ersetzt.
66'
18:27
Wechsel Servette FC
Gonçalves darf auch noch ein wenig ran. Er ersetzt den mit Gelb belasteten Yoan Severin.
65'
18:24
Die Euphorie ist bei Echallens verflogen. Eher schwerfällig joggen sie nun über den Platz. Sie hätten das Spiel in der ersten Halbzeit in ihre Bahnen lenken können. Diese Möglichkeit hat man nun definitiv aus der Hand gegeben.
63'
18:22
Toooooooooor 0:4 für den Servette FC durch Christopher Routis
Nun fängt das Torfestival definitiv an. Routis' Kopfball nach einer Flanke seines Mitspielers segelt mustergültig ins Tor. Echallens-Torhüter Zwahlen hat, wie bei jedem Gegentreffer bisher, keine Chance.
58'
18:21
Wechsel Servette FC
Erster Wechsel des Spiels. Der junge Imeri ersetzt bei den Servettiens Wüthrich. Nun kann Geiger seine Stammkräfte natürlich rausnehmen und den Jungen Spielpraxis geben.
57'
18:17
Toooooooooor 0:3 für den Servette FC durch Varol Tasar
Das ist die Entscheidung in diesem Spiel! Tasar kommt kurz vor der Mittellinie in Ballbesitz sprintet über das halbe Spielfeld, schüttelt die ganze Echallens-Verteidigung locker ab und versenkt locker. Der Klassenunterschied zeigt sich vor allem im Abschluss – Servettes Effizienz ist beinahe unheimlich.
56'
18:14
Kok ist der nächste Sünder im Abschluss. Nur wenige Meter vom Tor kommt er aus exzellenter Position zum Abschluss – hämmert den Ball aber weit übers Tor.
52'
18:10
Eine weitere tolle Möglichkeit nun wieder von den Gästen. Roder kombiniert sich mit seinen Mitspielern einmal mehr toll vors Tor. Wieder ist sein Abschluss aber nicht mehr als ein laues Lüftchen.
47'
18:08
Toooooooooor 0:2 für den Servette FC durch Mychell Ruan Silva Chagas
Servette kommt wie verwandelt aus der Kabine und erhöht nur eine Minute nach dem Wiederanpfiff auf 0:2. Schalk kann im Strafraum des Gegners nicht aufgehalten werden, schiesst, der Ball wird von den Verteidigern abgeblockt. Er nimmt das Leder erneut in Besitz und passt es in den Strafraum, wo Chargas mutterseelenallein steht und problemlos seinen zweiten Treffer des Nachmittags erzielt.
46'
18:05
Wiederanpfiff
Die zweite Halbzeit läuft. Gelingt dem Underdog noch die Wende?
17:49
Pausenfazit
Was für eine erste Halbzeit in Echallens! Niemand hätte erwartet, dass der Underdog das Spiel in dieser ersten Halbzeit klar dominieren würde – aber trotzdem im Rückstand steht. Nach einer ausgeglichenen Startphase ging der Servette FC in der 22. Minute in Führung. Ein Ballverlust im Spielaufbau des Heimteams wussten die Grenats geschickt auszunutzen. Schalk sprintete unbedrängt vor den gegnerischen Strafraum, passte auf Silva Chagas, der keine Mühe hatte zur Führung einzunetzen. Danach ging das grosse Feuerwerk der Heimmannschaft los. Auf kreative Art und Weise kombinierte sich das Team aus der 1. Liga Classic vor Kiassumbuas Kasten – scheiterten aber jedesmal kläglich. Eine Führung des Underdogs wäre zu diesem Zeitpunkt klar verdient. Mal schauen, was dem Unterklassigen in der zweiten Halbzeit noch gelingt. Wir sind gleich zurück!
17:49
Pause in Echallens – FC Echallens Région 0:1 Servette FC
45'
17:47
Es wird eine Minute nachgespielt.
43'
17:44
Weiterhin spiel nur Echallens. Kadima flankt in den gegnerischen Strafraum. Dort steht Roder, dessen Kopfball es aber an Power mangeln lässt. Kein Problem für Kiassumbua. Währenddessen wächst die Verzweiflung auf den Gesichtern der 1.-Liga-Spieler.
42'
17:43
Servette ist offensiv weiterhin erschreckend harmlos. Seit dem Führungstreffer sind sie dem gegnerischen Tor ferngeblieben.
40'
17:42
Nächster Abschluss von Fernandes. Und nun ist auch zum ersten Mal Kiassumbua wirklich gefordert. Mit einem Hechtsprung entschärft er das Geschoss des Echallens-Stürmer.
39'
17:39
Die Echallens-Spieler scheinen nach all den vergebenen Chancen etwas konsterniert. Sie rennen aber weiterhin munter an und versuchen, diesen Ausgleich noch vor dem Pausenpfiff zu erzielen.
33'
17:34
Eine weitere Grosschance von Echallens! Routis vergibt den Ball leichtfertig in der Vorwärtsbewegung an Kadima, dieser passt auf den freistehenden Kok, der den Ball neben den Pfosten setzt. Mit solchen Chancen müssten die Waadtländer zu diesem Zeitpunkt bereits führen.
31'
17:32
Für Echallens ist das natürlich frustrierend. Sie halten in dieser Partie bisher so gut mit und befinden sich trotzdem im Rückstand. Mal schauen, wie es um die Moral der Waadtländer steht. Können sie ihr Spiel aufrecht erhalten oder folgt bald der Einbruch?
26'
17:30
Grosschance für Echallens! Das hätte der Ausgleich sein müssen. Der omnipräsente Ianigro hat viel Platz, passt zum im Sechzehner freistehenden Fernandes der den Ball in die Wolken schlägt. Viele solche Möglichkeiten wird Echallens in diesem Spiel nicht mehr erhalten.
25'
17:29
Gelbe Karte für Yoan Severin (Servette FC)
Yoan Severin bringt seinen Gegenspieler zu Fall und kassiert folgerichtig die erste Karte des Spiels.
22'
17:24
Toooooooooor 0:1 für den Servette FC durch Mychell Ruan Silva Chagas
Im Gegenzug fällt aber prompt der Führungstreffer für den Superligisten. Echallens etwas zu aufgedreht, vergisst zu verteidigen und prompt knöpft Schalk einem Echallens-Spieler in der Vorwärtsbewegung passt zum freistehenden Mychell Ruan Silva Chagas, der auch vom zurückgeeilten Kamé nicht aufgehalten werden kann und problemlos einnetzt.
21'
17:22
Servette muss sich steigern, bis jetzt ist es der Underdog, der zu den gefährlichen Chancen kommt. Koks Pass aus der Ecke rollt durch den Strafraum. Wäre ein Mitspieler zur Stelle gewesen, hätte dies ein Treffer bedeuten können.
20'
17:20
Gefährlicher Abschluss Fernandes! Sein Schuss fliegt nur knapp an Kiassumbas Kasten vorbei.
16'
17:18
Und wieder ist es Ianigro der für Gefahr vor dem Servette-Tor sorgt. Nach einem Eckball kommt der Ball zu rechten Aussenläufer, der den Ball knapp über die Latte hämmert. Bisher ist Ianigro klar der beste Mann auf dem Platz.
16'
17:17
Wieder sprintet Ianigro nach vorne, versucht den Ball zur Mitte zu passen, wo ein Servette-Verteidiger klären kann. Eckball.
15'
17:16
Immer wieder versuchen es die Grenats mit langen Bällen in die Gefahrenzone des Gegners. Dieser ist aber zu abgeklärt, um von solchen Versuchen in ernsthafte Schwierigkeiten zu geraten.
13'
17:14
Routis versucht es mit einem langen Ball der Stevanovic findet. Sein Abschluss ist aber sehr harmlos und verschwindet in den Armen von Echallens-Torhüter Ludovic Zwahlen.
12'
17:12
Die Echallens-Verteidigung versucht, ihren namhaften Gegner so wenig Platz wie möglich zu lassen. Bisher machen sie ihre Sache sehr gut. Servette wartet noch immer auf zwingende Abschlüsse.
10'
17:12
Schalk dribbelt sich durch die Echallens-Verteidigung, lässt seinen Gegenspielern keine Chance, ehe er zu Fall gebracht wird.
8'
17:10
Gut getretener Freistoss von Echallens-Mittelfeldspieler Galokho. Der Ball fliegt aber in den Strafraum, ohne von einem Mitspieler angenommen zu werden.
7'
17:08
Die Servettiens starten ihrerseits ohne grösseren Aktionen ins Spiel und scheinen nicht darum bemüht zu sein, das Spieldiktat bereits in den Startminuten an sich zu reissen.
5'
17:06
Erste grössere Möglichkeit des Spiels für Echallens. Routis kann eine Hereingabe des Echallens-Stürmer aber gerade noch ins Aus befördern. Erster Corner für die Heimmannahschaft. Dieser ist aber schwach getreten und kein Problem für Servettes Defensive.
4'
17:02
Beide Teams starten gemächlich in die Partie. Echallens versucht in den Startminuten, sich mit hohen Bällen vor das gegnerische Tor zu arbeiten. Bis jetzt finden sie aber kein Mittel, um die Verteidigung der Grenats zu überwinden.
1'
17:00
Anpfiff
Der Ball rollt im Stade des Trois Sapins! Wir freuen uns auf 90 spannende Minuten.
16:53
Die Schiedsrichter
Geleitet wird die heutige Partie von Stefan Horisberger. Assistiert wird er von Alain Einiger und Jonathan Roullier.
16:48
Die Aufstellung des FC Echallens Région
16:48
Damit ergibt sich für den FC Echallens eine einzigartige Chance. Gegen eine eher uneingespielte Servette-Aufstellung könnte die Sensation eventuell gelingen.
16:43
Die Aufstellung des Servette FC
Wie erwartet verzichtet Alain Geiger im heutigen Spiel auf einige seiner besten Männer. Stammspieler wie Frick, Gonçalves oder Cognat sind nur auf der Ersatzbank zu finden.
16:39
Ausgangslage
Erleben wir im heutigen Cupspiel die erste grosse Sensation des diesjährigen Schweizer Cups? Die Anzeichen stehen eher ungünstig für die Waadtländer, die heute zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gegen den 17-fachen Meister und siebenfachen Cupsieger Servette FC antreten dürfen. Da scheinen die Rollen mehr als klar verteilt. Auch die momentane Verfassung der Grenats lässt dem FC Echallens wenig Hoffnung zur Sensation übrig. Die Genfer sind exzellent in die Saison gestartet und haben als Aufsteiger aus der Challenge League die Liga überrascht. Diese positive Verfassung sollte auch im Cup aufrecht erhalten werden. Es bleibt einzig zu sehen, ob das Team von Alain Geiger gegen den Club aus der 1. Liga Classic in seiner Stammformation auf den Platz geht, oder sich aber für eine B-Mannschaft entscheidet.
16:35
Herzlich willkommen
Herzlich willkommen zum Spiel der ersten Runde des Helvetia Schweizer Cup in der Saison 2019/20. Der kleine FC Echallens Région empfängt heute im Stade des Trois Sapins den grossen Servette FC. Anstoss ist um 17 Uhr.

Aktuelle Spiele

18.08.2019 15:00
FC Uster
FC Uster
1
0
FC Uster
FC Lancy
FC Lancy
3
1
FC Lancy
Beendet
15:00 Uhr
FC Schönberg
FC Schönberg
1
1
FC Schönberg
Olympique Genève
Olymp. Genève
5
2
Olympique Genève
Beendet
15:00 Uhr
FC Escholzmatt-Marbach
Escholzmatt
0
0
FC Escholzmatt-Marbach
FC Bavois
FC Bavois
14
6
FC Bavois
Beendet
15:00 Uhr
18.08.2019 16:00
AS Calcio Kreuzlingen
AS Calcio
0
0
AS Calcio Kreuzlingen
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Yverdon Sport FC
Yverdon
1
0
Yverdon Sport FC
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
0
Neuchâtel Xamax FCS
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 1. Runde

16.08.2019
FC Concordia Basel
Concordia Basel
0
0
FC Concordia Basel
FC Lugano
Lugano
5
2
FC Lugano
Beendet
19:30 Uhr
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge
0
0
Etoile Carouge FC
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
19:30 Uhr
17.08.2019
FC Wohlen
FC Wohlen
2
1
FC Wohlen
FC Wettswil-Bonstetten
Wettswil-Bons.
1
0
FC Wettswil-Bonstetten
Beendet
16:00 Uhr
FC Wetzikon
Wetzikon
1
0
FC Wetzikon
Meyrin FC
FC Meyrin
3
1
Meyrin FC
Beendet
16:00 Uhr
SC YF Juventus
YF Juventus
0
0
SC YF Juventus
FC Winterthur
Winterthur
3
2
FC Winterthur
Beendet
16:00 Uhr
FC Red Star Zürich
Red Star Zürich
1
1
FC Red Star Zürich
FC Wil 1900
Wil
3
0
FC Wil 1900
Beendet
16:00 Uhr
FC Rothorn
Rothorn
1
0
1
FC Rothorn
FC Sursee
FC Sursee
3
0
1
FC Sursee
n.V.
Beendet
17:00 Uhr
FC Altstätten
FC Altstätten
1
0
FC Altstätten
FC Bassecourt
FC Bassecourt
3
2
FC Bassecourt
Beendet
17:00 Uhr
FC Black Stars
Black Stars
1
1
FC Black Stars
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
17:00 Uhr
FC Echallens Région
FC Echallens
0
0
FC Echallens Région
Servette FC
Servette
6
1
Servette FC
Beendet
17:00 Uhr