2. Bundesliga

RB Leipzig
0
0
RB Leipzig
Sandhausen
1
0
SV Sandhausen
RB Leipzig:
 / Sandhausen:
62'
Vollmann
90'
20:26
Fazit:
Dem SV Sandhausen gelingt nach Wochen des Misserfolgs ein Überraschungscoup! Bei RB Leipzig siegen die Baden-Württemberger dank des Treffers von Winterneuzugang Korbinian Vollmer (62.) mit 1:0 (0:0). Während sich die Gäste den überraschenden Auswärtserfolg durch beherztes Verteidigen und Kaltschnäuzigkeit in der Offensive verdient haben, werden sich die Leipziger Aufstiegsaspiranten mächtig ärgern: Gerade in Hälfte zwei hatten sie trotz insgesamt nicht überzeugender Leistung einige gute Chancen, die allesamt versiebt wurden.
90'
20:23
Spielende
90'
20:23
Schluss in Leipzig!
90'
20:21
60 Sekunden verbleiben auf der Uhr.
90'
20:21
Nächster RB-Abschluss, diesmal von Forsberg aus 22 Metern - drüber.
90'
20:19
Zwei Minuten noch.
90'
20:19
Starker Schuss von Teigl! Leipzigs Joker prüft Knaller mit einem satten Schuss aus 24 Metern - Test bestanden.
90'
20:18
Sandhausen steht nun unter grossem Druck und kann das Leder zumeist nur blind und unter grosser Not nach vorne dreschen. Drei Minuten noch.
90'
20:18
Vier Minuten werden nachgespielt. Gelingt Sandhausen hier tatsächlich die grosse Überraschung?
89'
20:17
Forsberg kommt im Sandhäuser Sechzehner zu Fall, Schiedsrichter Cortus lässt weiterspielen - zurecht.
88'
20:15
Zwei Minuten noch.
86'
20:14
Bei Sandhausen soll Innenverteidiger Daniel Schulz mithelfen, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen.
86'
20:13
Einwechslung bei SV Sandhausen: Daniel Schulz
86'
20:13
Auswechslung bei SV Sandhausen: Alexander Bieler
85'
20:12
Fünf Minuten noch plus Nachspielzeit. Leipzig drückt und kommt immer wieder bis in den gegnerischen Sechzehner. Allein die letzte Konsequenz geht den Gastgebern dabei ab.
83'
20:11
SVS-Keeper Knaller rettet herausregend gegen den einschussbereiten Poulsen, doch der Däne stand beim Pass vorher im Abseits.
80'
20:09
Dritte Auswechslung bei Leipzig.
80'
20:08
Einwechslung bei RB Leipzig: Georg Teigl
80'
20:07
Auswechslung bei RB Leipzig: Lukas Klostermann
80'
20:05
Zehn Minuten sind noch zu spielen in Leipzig.
78'
20:05
Leipzig versucht es nun mit Druck nach vorne, aber Sandhausens Taktik, den Gegner in diesen Minuten teilweise sehr früh und aggressiv anzulaufen, zeigt Wirkung: Oft wird es nicht gefährlich für das Sandhäuser Tor.
79'
20:04
Ist das schwach von Yussuf Poulsen! Nach Pass von Forsberg kommt der junge Däne freistehend aus sieben Metern Entfernung zum Abschluss - und dieser fliegt gut drei Meter über das Tor.
75'
20:03
Kurz nach dem Sandhäuser Wechsel landet der Ball im Gästekasten - doch Poulsens Treffer zählt nicht, Vorlagengeber Forsberg stand vorher im Abseits, richtig entschieden.
74'
20:02
Erneuter Wechsel beim SVS, offensiver Mittelfeldspieler für offensiver Mittelfeldspieler.
74'
20:02
Einwechslung bei SV Sandhausen: Dominik Stolz
74'
20:01
Auswechslung bei SV Sandhausen: Korbinian Vollmann
73'
20:00
Erster Auftritt von Massimo Bruno. Der eben eingewechselte Leipziger versucht es mit einem Schuss aus spitzem Winkel - Marco Knaller pariert problemlos.
72'
19:59
Sandhausen stellt sich nach dem Führungstreffer nicht etwa nur hinten rein. Vielmehr versucht es die Truppe von Coach Alois Schwartz nun weiterhin nach vorne.
70'
19:57
20 Minuten sind noch zu spielen in Leipzig. Kann der Aufstiegskandidat die drohende Niederlage noch abwenden? Wir freuen uns mit euch auf eine sicherlich spannende Schlussphase.
67'
19:55
Und der nächste Wechsel bei RB. Ob Diego Demme wieder mehr Schwung ins Spiel der Gastgeber bringen kann?
67'
19:54
Einwechslung bei RB Leipzig: Diego Demme
67'
19:54
Auswechslung bei RB Leipzig: Stefan Ilsanker
64'
19:52
Nächster Wechsel, diesmal tauscht Sandhausen aus.
64'
19:52
Einwechslung bei SV Sandhausen: Denis Linsmayer
64'
19:52
Auswechslung bei SV Sandhausen: Leart Paqarada
63'
19:52
Wie reagiert Leipzig auf diesen überraschenden Rückstand? Wir sind gespannt.
62'
19:50
Tooor für SV Sandhausen, 0:1 durch Korbinian Vollmann
Das kommt mal überraschend: Sandhausen führt! Aziz Bouhaddouz bringt von der rechten seiten einen herausragenden Flachpass in den Sechzehner der Gastgeber. Dort steht Korbinian Vollmann und vollendet eiskalt. 1:0!
61'
19:50
Erster Wechsel: Bei RB kommt Massimo Bruno für den heute fleissigen, jedoch glücklosen Davie Selke.
61'
19:49
Einwechslung bei RB Leipzig: Massimo Bruno
61'
19:49
Auswechslung bei RB Leipzig: Davie Selke
58'
19:49
Leipzig bleibt dominant, sandhausen kommt kaum noch zu Entlastungsangriffen.
60'
19:48
Schluss in Leipzig!
55'
19:42
Gelbe Karte für Florian Hübner (SV Sandhausen)
Zurecht sieht Sandhausens Innenverteidiger nach einem Foul die Gelbe Karte - es ist bereits seine zehnte in dieser Spielzeit. Damit wird er seinem Team am kommenden Wochenende gesperrt fehlen.
54'
19:42
Beste Chance für RB in diesem Spiel! Nach einer Halbfeldflanke von rechts nimmt Selke den Ball artistisch direkt aus fünf Metern - Knaller im Tor der Gäste pariert stark.
51'
19:39
Auf der anderen Seite hat Leipzigs Marvin Compper nach einem Eckball von rechts eine Kopfballchance - der Versuch des ehemaligen Nationalspielers wird von einem Gegenspieler in höchster Not geblockt.
48'
19:36
Die erste Chance in Hälfte zwei verbucht Sandhausen: Aziz Bouhaddouz zieht aus 15 Metern in halbrechter Position - Péter Gulácsi im Kasten der Gastgeber geht auf Nummer sicher und wehrt zur Seite ab.
48'
19:35
Gelbe Karte für Korbinian Vollmann (SV Sandhausen)
Nach Foul an Orban in der gegnerischen Hälfte sieht Sandhausens Winterneuzugang die erste Gelbe Karte am heutigen Abend.
46'
19:33
Beide Teams gehen in personeller Hinsicht zunächst unverändert in den zweiten Durchgang.
46'
19:33
Weiter geht's in Leipzig.
46'
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:17
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten steht es weiterhin 0:0 zwischen Leipzig und Sandhausen. Die zuletzt kriselnden Gäste halten bislang erstaunlich gut mit, doch in der Schlusphase kam der gastgebende Aufstiegsaspirant immer besser ins Spiel - und zu einigen guten Chancen. In 15 Minuten geht's weiter, bis gleich.
45'
19:17
Ende 1. Halbzeit
45'
19:17
Pause in Leipzig.
43'
19:13
Mittlerweile kommt sandhausen kaum noch für länger als einige Sekunden bis in die Spielhälfte des Gegners, Leipzig ist nun klar besser.
40'
19:09
Fünf Minuten verbleiben noch in Durchgang eins.
37'
19:08
Klasse Freistoss! RB-Spezialist zirkelt den Ball aus 25 Metern Richtung linkes unteres Eck - Marco Knaller im Kasten der Gäste ist schnell unten und pariert stark.
35'
19:07
Gute Möglichkeit für RB: Marcel Sabitzer zieht mit rechts aus 16 Metern ab - das Spielgerät geht gut anderthalb Meter links unten am Tor des SVS vorbei. Leipzig erhöht sukzessive den Druck.
32'
19:05
Über gute Ansätze kommen die Aufstiegsaspiranten aus Leipzig weiterhin nicht hinaus, obgleich sich das Spielgeschehen in diesen Minuten überwiegend in der Sandhäuser Spielhälfte zuträgt.
29'
19:00
...Guter Versuch von Korbinian Vollmann! Der Winterneuzugang der Gäste zirkelt das Leder direkt Richtung RB-Gehäuse - und verfehlt dieses nur knapp.
28'
19:00
...die Hereingabe entfacht keine direkte Torgefahr, kurz danach foult Ilsanker jedoch Florian Hübner. Gute Freistossposition für Sandhausen, links vom Sechzehner...
28'
18:58
Eckstoss für den SVS...
27'
18:58
Nach einem ballverlust der Sandhäuser bietet sich den Gastgebern über den schnellen Poulsen eine vielversprechende Kontergelegenheit - doch der Däne verstolpert letzten Endes den Ball leichtfertig.
24'
18:55
...die Hereingabe von Dominik Kaiser landet beim aufgerückten Willi Orban, doch dessen Versuch per Kopf aus sechs Metern landet deutlich neben dem Kasten der Gäste.
23'
18:54
Eckball für Leipzig...
20'
18:50
Auch nach 20 Minuten steht die Formation der Sandhäuser kompakt und sicher, für RB gibt es nur äusserst vereinzelt Räume nach vorne. Doch wenn die Hausherren im gegnerischen Sechzehner auftauchen, wird es zumeist gefährlich.
17'
18:47
Gut geklärt von Seyi Olajengbesi! Sandhausens Verteidiger klärt im eigenen Sechzehner gerade noch so vor dem einschussbereiten Gegenspieler Davie Selke.
15'
18:47
Es ist eine muntere Zweitligapartie in diesen ersten 15 Minuten. Etwas überraschend: Die zuletzt so schwachen Gäste aus Baden-Württemberg halten bis hierhin mit, sind in Sachen Offensive gar etwas aktiver als der Gastgeber.
12'
18:43
Nun wieder Torgefahr auf der anderen Seite: Nach einer Halbfeldflanke zögert RB-Schlussmann Péter Gulácsi beim Herauskommen - Gegenspieler Thomas Pledl bringt das Leder per Kopf aus wenigen Metern jedoch nicht auf's Tor.
10'
18:41
Jetzt aber mal eine dicke Chance für Leipzig! Nach starker Vorarbeit über rechts durch den schnellen Lukas Klostermann kommt Yussuf Poulsen aus kurzer Distanz zum Abschluss - SVS-Schlussmann Marco Knaller ist auf dem Posten und pariert klasse!
10'
18:40
Zehn Minuten sind gespielt. Während die kriselnden Sandhäuser bereits anderthalb Tormöglichkeiten verbuchen konnten, bleiben die favorisierten Hausherren bis hierhin offensiv absolut harmlos. Bislang hat die Elf von Ralf Rangnick die Handbremse in ihrem Spiel noch nicht gelöst.
7'
18:37
Zweiter Torschuss des SVS: Pascal Bieler versucht es mit rechts aus 20 Metern Distanz - das Leder hoppelt weit links am Tor der Hausherren vorbei ins Toraus.
5'
18:35
Leipzig hat mehr Ballbesitz in diesen Anfangsminuten, doch die Gäste stehen bislang äusserst sicher und aufmerksam - für die Gastgeber gibt es noch kein Durchkommen nach vorne.
3'
18:34
Sieh an, die erste Chance in diesem Spiel verbuchen die Sandhäuser! Nach einer Hereingabe von der rechten Grundlinie verpasst Aziz Bouhaddouz am Fünfmeterraum nur ganz knapp die Kugel.
1'
18:31
Der Ball rollt.
1'
18:30
Spielbeginn
18:29
Zwar hat Sandhausen noch immer acht Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone, doch sollten die heutigen Gäste schleunigst noch ein paar Pünktchen einfahren in den kommenden Wochen – ansonsten wird es vielleicht doch noch einmal eng für den SVS.
18:20
Schiedsrichter dieser Partie ist Benjamin Cortus. Ihm assistieren Daniel Schlager und Johannes Huber an den Seitenlinien.
17:53
Coach Schwartz hat darüber hinaus einen Verdacht, was ausserdem zur Misere geführt haben könnte: "Vielleicht sind manche zu schnell zufrieden gewesen." Ob Sandhausen ausgerechnet heute in Leipzig die Trendwende gelingt?
17:51
Das 1:4 vor heimischem Publikum gegen Arminia Bielefeld am vergangenen Wochenende war der vorläufige Höhepunkt der Negativserie Sandhausens. Neben der schwächelnden Offensive, beim starken Saisonstart noch das Prunkstück des SVH, erlaubt sich auch die Defensive zu viele Aussetzer in diesen Wochen. Keeper Marco Knaller musste bereits stolze 22 Mal hinter sich greifen müssen in der Rückrunde.
17:43
Kommen wir zum heutigen RB-Gegner. Der SV Sandhausen ist furios in die Spielzeit gestartet, doch mittlerweile läuft es längst nicht mehr für die Baden-Württemberger. Von den letzten acht Partien gingen sieben verloren – fünf Spieltage vor Saisonende steht das Team von Alos Schwartz nur noch auf Platz 13.
17:32
"Wir müssen daher gut gegen den Ball agieren und frühzeitig pressen. Der Schlüssel liegt darin, den Gegner unter Druck zu setzen, ihn im Aufbauspiel zu stören und so zu Fehlern zu zwingen. Mit drei Punkten wollen wir den Sieg vom Montag aufwerten und werden alles daran setzen, den achten Heimsieg in Folge zu landen", so der Taktik-Fuchs weiter.
17:31
"Es ist enorm wichtig, dass wir gegen Sandhausen an die Leistungssteigerung im zweiten Durchgang des Düsseldorf-Spiels anknüpfen. Fakt ist, dass es bei Sandhausen aktuell nicht gerade rund läuft. Aber wir sind gut beraten, keinen Gegner zu unterschätzen. Das haben wir in der Vergangenheit nicht gemacht und werden es auch in Zukunft nicht tun", äusserte sich Rangnick im Vorfeld betont vorsichtig.
17:29
Inklusive der Partie am heutigen Abend spielen die Leipziger nämlich nur noch ausschliesslich gegen Mannschaft, die ihr Dasein in der zweiten Hälfte des Tableaus fristen - und am letzten Spieltag trifft man obendrein auf den MSV Duisburg, der bereits jetzt so gut wie abgestiegen ist.
17:27
Auf die enttäuschende 1:3-Pleite beim Club vor zwei Wochen reagierte Leipzig nicht etwa verunsichert, sondern im Stile eines Aufsteigers, es folgten zwei souveräne Siege gegen Bochum und in Düsseldorf. Und wirft man einen Blick auf das Restprogramm der Rangnick-Truppe, so fällt es einem schwer, noch an deren Sprung in die Bundesliga zu zweifeln.
17:25
Fünf Spieltage vor Schluss sieht es danach aus, als würde das allseits kritisch beäugte Projekt "Rasenballsport Leipzig" ab kommender Saison in der Bundesliga fortgeführt. Aktuell liegt die Mannschaft von Boss Ralf Rangnick punktgleich mit Ligaprimus SC Freiburg auf Platz zwei der Tabelle, auf den Aufstiegs-Relegationsrang haben die Sachsen bereits sechs Zähler Vorsprung.
17:21
Willkommen zum Zweitligaspiel zwischen RB Leipzig und dem SV Sandhausen am 30. Spieltag der Saison 2015/2016.

Aktuelle Spiele

23.04.2016 13:00
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1
1
1. FC Heidenheim 1846
SC Paderborn 07
Paderborn
1
1
SC Paderborn 07
Beendet
13:00 Uhr
24.04.2016 13:30
TSV 1860 München
1860
1
0
TSV 1860 München
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
0
0
Eintracht Braunschweig
Beendet
13:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
4
1
Arminia Bielefeld
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
2
1
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
13:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
1
0
SV Sandhausen
FSV Frankfurt
FSV Frankf.
0
0
FSV Frankfurt
Beendet
13:30 Uhr
25.04.2016 20:15
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
1
0
1. FC Kaiserslautern
RB Leipzig
RB Leipzig
1
0
RB Leipzig
Beendet
20:15 Uhr

Spielplan - 30. Spieltag

24.07.2015
MSV Duisburg
Duisburg
1
0
MSV Duisburg
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
3
3
1. FC Kaiserslautern
Beendet
20:30 Uhr
25.07.2015
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
0
SpVgg Greuther Fürth
Karlsruher SC
Karlsruhe
0
0
Karlsruher SC
Beendet
13:00 Uhr
FC St. Pauli
St. Pauli
0
0
FC St. Pauli
Arminia Bielefeld
Bielefeld
0
0
Arminia Bielefeld
Beendet
15:30 Uhr
FSV Frankfurt
FSV Frankf.
0
0
FSV Frankfurt
RB Leipzig
RB Leipzig
1
0
RB Leipzig
Beendet
15:30 Uhr
26.07.2015
SC Paderborn 07
Paderborn
0
0
SC Paderborn 07
VfL Bochum
Bochum
1
0
VfL Bochum
Beendet
13:30 Uhr
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
1
1
Eintracht Braunschweig
SV Sandhausen
Sandhausen
3
2
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
1
1. FC Union Berlin
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
0
Fortuna Düsseldorf
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1
0
1. FC Heidenheim 1846
TSV 1860 München
1860
0
0
TSV 1860 München
Beendet
15:30 Uhr
27.07.2015
SC Freiburg
Freiburg
6
4
SC Freiburg
1. FC Nürnberg
Nürnberg
3
1
1. FC Nürnberg
Beendet
20:15 Uhr
31.07.2015
1. FC Nürnberg
Nürnberg
3
2
1. FC Nürnberg
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
2
1
1. FC Heidenheim 1846
Beendet
18:30 Uhr