2. Bundesliga

K'lautern
1
0
1. FC Kaiserslautern
St. Pauli
2
0
FC St. Pauli
K'lautern:
90'
Gaus
 / St. Pauli:
49'
Bouhaddouz
69'
Buchtmann
90'
20:27
Fazit:
Am Ende wurde es noch einmal eng, aber der FC St. Pauli bringt den 2:1-Vorsprung beim 1. FC Kaiserslautern über die Zeit. Nach der Pause nahm das Spiel an Fahrt auf. Schnell gingen die Gäste durch Bouhaddouz in Führung, begünstigt durch Zuordnungsprobleme in der Abwehr der Lauterer. Der Gegentreffer rüttelte die Gastgeber aber wach, die mit Wut und Elan nach vorne stürmten. Doch gute Möglichkeiten durch Zoua und Görtler wurden nicht genutzt. Dann besorgte ein perfekter Konter über Bouhaddouz und Torschütze Buchtmann die vermeintliche Vorentscheidung. Lange fiel Lautern nichts ein, ehe der Treffer von Gaus es nochmal kurz spannend machte. Während St. Pauli einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt macht, muss Kaiserslautern weiter zittern. Die Roten Teufel müssen am vorletzten Spieltag nach Aue, zeitgleich hat St. Pauli Fürth zu Gast. Tschüss vom Betzenberg, bis bald!
90'
20:23
Spielende
90'
20:23
Der Lauterer Keeper verpasst die Ecke, dann holt Glatzel die nächste Ecke heraus. Die fängt Heerwagen dann ab.
90'
20:22
Die Kulisse im Fritz-Walter-Stadion ist wieder da und peitscht die Mannschaft nach vorne. Mwene flankt hoch in den Strafraum, wo Glatzel gegen Sobiech einen Eckball herausholt. Auch Pollersbeck ist mit vorne!
90'
20:22
Glatzel kommt im Strafraum an den Ball, der ihm dann aber verspringt. Er setzt nach und foult Sobota, das gibt Freistoss im eigenen Sechzehner für die Gäste.
90'
20:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Drei Minuten hat Lautern noch Zeit für den möglichen Ausgleich!
90'
20:20
Gelbe Karte für Ewerton (1. FC Kaiserslautern)
Die Emotionen kochen nun hoch! Ewerton wird nach einer Diskussion mit Zwayer verwarnt. Er hatte sich beschwert, weil die Gäste nach dem Gegentor den Ball nicht schnell genug herausgerücken wollten.
90'
20:20
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 1:2 durch Marcel Gaus
Es wird nochmal spannend. Glatzel legt an den Strafraumrand ab für Mwene, der dann mit Zug zum Tor flankt. Dort geht der im Abseits stehende Heubach weg und macht Platz für den heranfliegenden Gaus. Der setzt sich stark gegen Hornschuh durch und köpft ein zum Anschlusstreffer!
88'
20:18
Kaiserslautern hat nun mehr Ballbesitz und drängt nach vorne. Nach einem langen Pass in den Strafraum ist Heerwagen schneller am Ball als Osawe und er begräbt das Spielgerät erst einmal unter sich.
86'
20:16
Mit dem letzten Wechsel will Ewald Lienen hinten dicht machen: Er bringt Verteidiger Jan-Philipp Kalla, dafür geht Torschütze Christopher Buchtmann vom Platz und wird auf der Bank zu einer tollen Leistung beglückwunscht.
86'
20:15
Einwechslung bei FC St. Pauli: Jan-Philipp Kalla
86'
20:15
Auswechslung bei FC St. Pauli: Christopher Buchtmann
84'
20:14
Aussenpfosten! Heubach probiert es aus der Distanz und der Ball dreht sich zum Tor, klatscht aber dann vom Aluminium ins Toraus.
83'
20:13
Gelbe Karte für Lukas Görtler (1. FC Kaiserslautern)
Die Nerven liegen blank bei den Lauterern. Görtler sieht Gelb wegen Meckerns. Er hatte sich über eine Schauspieleinlage von Buchtmann aufgeregt.
82'
20:11
Wenn Lautern in den nächsten Minuten der Anschlusstreffer gelingt, kann es noch einmal ganz heiss werden. Dafür mangelt es aber zur Zeit an Abschlüssen. Dementsprechend leise ist es derzeit auf den Tribünen. Stimmung kommt lediglich von den gut 2000 angereisten Pauli-Fans.
80'
20:09
Aziz Bouhaddouz sorgt mit einem Schuss von der Strafraumkante für etwas Entlastung. Er schiesst aber gute zwei Meter links daneben.
78'
20:09
Beide Trainer wechseln, für Norbert Meier ist es der dritte Wechsel. Er bringt Robert Glatzel für Kacper Przybyłko und verstärkt damit die Offensive. Ewald Lienen hingegen schickt mit Philipp Ziereis einen Verteidiger auf den Platz und nimmt Cenk Şahin runter.
78'
20:07
Einwechslung bei FC St. Pauli: Philipp Ziereis
78'
20:07
Auswechslung bei FC St. Pauli: Cenk Şahin
78'
20:07
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Robert Glatzel
78'
20:07
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Kacper Przybyłko
77'
20:07
Koch spielt Doppelpass mit Heubach und probiert es dann aus der Distanz, verzieht aber deutlich.
74'
20:04
Nach einem Ballverlust wird Kapitän Halfar von einigen Anhängern ausgepfiffen. Er hat nicht den besten Tag erwischt, was aber auch für seine Kollegen gilt.
73'
20:02
Gelbe Karte für Tim Heubach (1. FC Kaiserslautern)
Heubach kann den schnellen Şahin nur mit einem Trikotzupfer stoppen und sieht dafür Gelb.
72'
20:02
Norbert Meier muss reagieren. Er nimmt Publikumsliebling Jacques Zoua runter, was einige Zuschauer mit Pfiffen quittieren. Osayamen Osawe kommt auf den Platz.
72'
20:01
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Osayamen Osawe
72'
20:01
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Jacques Zoua
69'
19:59
Tooor für FC St. Pauli, 0:2 durch Christopher Buchtmann
Buchtmann trifft nach einem weltüberragenden Konter! Koch verliert die Kugel im Mittelfeld und dann geht es ganz schnell: Buchtmann sprintet ein paar Meter und spielt dann einen einfachen Doppelpass mit Buchtmann, der die gesamte Abwehr aushebelt. Ganz frei taucht der Zehner dann vor Pollersbeck auf und knallt das Leder mit links in die Maschen. Es ist sein sechster Saisontreffer, damit ist er nach Bouhaddouz der zweitbeste Torschütze der Gäste.
66'
19:56
Görtler dreht sich stark am gegnerischen Strafraum um Hornschuh herum, kommt dann aber im Strafraum gegen Sobiech zu Fall. Das ist Zwayer aber zu wenig für einen Elfmeter, er winkt ab.
65'
19:54
Mwene spielt das Leder hoch in den Strafraum, wo es über Umwege bei Ewerton landet, der wegen einer Ecke nach vorne geeilt war. Er versucht es erst mit links, dann mit rechts, wird aber beide Male abgeblockt.
63'
19:52
Nach guter Phase fällt den Roten Teufeln momentan nicht viel ein. Sie versuchen es viel über Gaus, der aber jetzt an Heubach hängenbleibt.
60'
19:50
Bouhaddouz wird von Mwene gefoult, es gibt Freistoss aus über 30 Metern Entfernung. Buchtmann läuft an und findet den erneut sträflich freien Bouhaddouz. Der war Ewerton entwischt, bringt das Leder aber aus spitzem Winkel nicht auf den Kasten.
57'
19:47
Unnötig: Mwene geht an eine verunglückte Flanke noch dran und verursacht einen Eckball. Der kommt von Buchtmann und landet bei Sobiech, dessen Kopfball von Mwene aus dem Eck geköpft wird. Pollersbeck war auch in der Ecke. Damit macht der Rechtsverteidiger seinen Fehler wieder gut.
55'
19:45
Das Tor hat dem Spiel gut getan. Der Lauterer Express rollt wieder an: Zoua bedient Przybyłko, der klasse zurücklegt auf Görtler. Der eingewechselte Angreifer wird bei seinem Schussversuch von Heubach abgeblockt.
54'
19:44
Fast der Ausgleich! Zunächst trifft Ewerton den Ball nach Flanke von Halfar nicht richtig, dann scheitert Zoua aus kürzester Distanz an Heerwagen.
51'
19:41
Die Gastgeber antworten mit Wut. Der Schussversuch von Gaus wird aber zur Ecke abgeblockt. Die bringt dann nichts ein und wird geklärt.
49'
19:38
Tooor für FC St. Pauli, 0:1 durch Aziz Bouhaddouz
Der Torjäger schlägt wieder zu! Mit seinem 15. Saisontor bringt Bouhaddouz sein Team in Führung! Sobota passt nach aussen, wo Hornschuh nicht an der Flanke gehindert wird. Dann stimmt im Sechzehner die Zuordnung überhaupt nicht, weil statt Ewerton oder Vučur der kleine Mwene ins Kopfballduell mit Bouhaddouz geht. Da hat er aber keine Chance und der Stürmer netzt trocken ein.
48'
19:37
Gaus will es wissen: Nach Zuspiel von Mwene legt er sich im Strafraum das Leder auf den rechten Fuss, wird aber geblockt.
47'
19:36
Riesenparade von Heerwagen! Das erste Mal überhaupt muss der Torwart eingreifen, nachdem Sobiech im Strafraum die Übersicht verlor und den Ball genau zu Gaus köpfte. Doch er pariert den Schuss von Gaus mit einem klasse Reflex.
46'
19:35
Die Gäste wechseln zur Pause erstmals: Mats Møller Dæhli bleibt in der Kabine und Lennart Thy ist neu dabei. Kaiserslautern wechselt zunächst nicht.
46'
19:35
Einwechslung bei FC St. Pauli: Lennart Thy
46'
19:35
Auswechslung bei FC St. Pauli: Mats Møller Dæhli
46'
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:22
Halbzeitfazit:
Nach durchwachsenen ersten 45 Minuten gehen Kaiserslautern und St. Pauli torlos in die Kabinen. Zunächst waren die Gäste das engagiertere Team, doch Chancen waren lange Mangelware, mit Ausnahme des wegen Abseits aberkannten Treffers von Hornschuh. Nach fast einer halben Stunde hatte Bouhaddouz die beste Möglichkeit der ersten Halbzeit, doch er brachte den Schuss aus Nahdistanz nicht auf das Tor. In der letzten Viertelstunde kam der FCK besser ins Spiel, doch richtig brenzlig wurde es nicht für Paulis Torwart Heerwagen. Hoffentlich gibt es in Durchgang zwei mehr Strafraumszenen und ein paar Tore. Bis gleich!
45'
19:19
Ende 1. Halbzeit
45'
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Aufgrund der Unterbrechungen und der Auswechslung von Moritz werden drei Minuten nachgespielt.
45'
19:16
Der Freistoss kommt scharf in den Sechzehner, doch keiner kommt heran und die Kugel segelt ins Toraus. Heerwagen hatte darauf spekuliert und führt nun den Abstoss aus.
44'
19:15
Görtler setzt nach einem Ballverlust gut gegen Hornschuh nach. Das Ergebnis: Ein Freistoss nach Foul von Buballa. Der Freistoss kommt von rechts aussen, Halfar wird ihn treten.
43'
19:14
Inzwischen ist das Spiel ausgeglichen. Beide Teams neutralisieren sich im Mittelfeld. Dadurch kommt kaum Spielfluss auf. Hinten stehen die Lauterer nun auch sicherer als in der Anfangsphase.
40'
19:12
Das ist bitter für die Gastgeber: Taktgeber Christoph Moritz muss aufgrund der Verletzung aus den Anfangsminuten doch vorzeitig vom Platz. Stürmer Lukas Görtler ersetzt ihn.
40'
19:11
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Lukas Görtler
40'
19:11
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Christoph Moritz
39'
19:11
Gaus spielt clever Doppelpass mit Zoua und tunnelt Nehrig. Dann geht Hornschuh aber fair dazwischen und verhindert Schlimmeres.
38'
19:09
Die Gastgeber stehen hinten dicht, also probiert es Sobota einfach mal aus etwa zwanzig Metern zentraler Position. Der Schlenzer geht knapp rechts neben das Tor. Pollersbeck wäre wohl zur Stelle gewesen.
37'
19:09
Der FCK hat besser ins Spiel gefunden und bekommt nun einen Eckball. Den tritt Halfar und Heerwagen faustet etwas unbeholfen mit einer Faust senkrecht nach oben. Dann kommt die Kugel wieder zurück in den Sechzehner, aber Ewerton steht dort im Abseits.
36'
19:07
Bei den Gästen läuft viel über den quirligen Şahin, der jetzt zur Abwechslung mal links unterwegs ist. Seine Flanke verunglückt aber und landet am Aussennetz.
34'
19:05
Vučur erobert im Mittelfeld den Ball und kommt dann mit Tempo über den rechten Flügel. Es kommt nicht oft vor, dass der Innenverteidiger sich ins Angriffsspiel einschaltet. Er flankt in die Mitte, wo ein Gegner klären kann.
31'
19:03
Kaiserslautern ist nach langer Zeit mal im Vorwärtsgang, doch die Flanke von Mwene wird von Sobiech vor Zoua abgefangen. Dann verliert Halfar die Kugel.
29'
19:01
Gaus kommt wieder zurück. Es sah zunächst sehr schmerzhaft aus, doch der Mittelfeldmann verzichtete auf die Trage und läuft nun wieder auf den Platz zurück.
28'
18:59
Den fälligen Freistoss bringt Sobota flach herein und Bouhaddouz rauscht heran, doch er setzt das Leder aus kurzer Distanz über das Tor. Da war mehr drin für die Gäste, aber die Kugel war kurz vorher noch leicht versprungen.
27'
18:59
Gelbe Karte für Marcel Gaus (1. FC Kaiserslautern)
Gaus wird für das Foul mit Gelb verwarnt.
26'
18:58
Das tat weh! Gaus geht nach einem Ballverlust am eigenen Strafraum mit vollem Risiko in den Zweikampf mit Hornschuh, kommt aber zu spät. Während Hornschuh das einigermassen übersteht, sieht es nicht gut aus bei Gaus, der behandelt werden muss.
25'
18:57
Es brennt lichterloh im Strafraum der Roten Teufel! Erst wird Şahin nicht gedeckt, der dann aber die Flanke verzieht. Aus dem Hintergrund schiesst dann Sobota, wird aber abgeblockt.
24'
18:55
...und Buchtmann macht es direkt, aber Pollersbeck sieht schon, dass die Kugel knapp vorbei geht.
23'
18:54
Nach einem Foul von Koch an Şahin gibt es Freistoss für die Gäste am rechten Strafraumrand. Sobota und Buchtmann stehen bereit...
21'
18:53
Sobald sich die Möglichkeit ergibt, schaltet St. Pauli schnell um und kommt über ein bis zwei Stationen schnell nach vorne. Dort wird dann Bouhaddouz gesucht, doch Ewerton kann die Flanke gerade noch abfangen.
18'
18:49
Nach weiterer Behandlung neben dem Feld kehrt Møller Dæhli auf den Platz zurück.
16'
18:48
Mats Møller Dæhli ist nach einem Zweikampf mit Tim Heubach liegengeblieben. Er wird auf dem Feld kurz behandelt und dann nach draussen gegleitet. Der Norweger läuft nicht ganz rund.
15'
18:47
Die Gäste wirken in der Anfangsviertelstunde wacher und haben mehr Zug nach vorne. Buchtmann schlägt eine Flanke von links, in der Mitte lauert Hornschuh. Heubach fängt das Zuspiel aber gerade noch ab.
13'
18:44
Klasse Kombination des FC St. Pauli: Direkt geht es über Buchtmann und Şahin. Dann aber gerät der letzte Pass vom mitgelaufenen Buballa zu ungenau und landet als Mischung aus Flanke und Torschuss knapp neben dem Kasten.
12'
18:43
Mwene kommt über rechts und passt flach nach vorne, wo Zoua den Ball durchlässt. Er hatte wohl Halfar in seinem Rücken vermutet, aber der war noch zu weit weg.
10'
18:42
Gaus spielt einen Rückpass in die Füsse von Bouhaddouz. Der will lossprinten, aber Heubach geht dazwischen und verhindert einen gefährlichen Konter.
8'
18:40
...und das wird es auch, doch der Treffer von Hornschuh nach Flanke von Sobota zählt wegen Abseits nicht! Das war eine knappe, aber wohl richtige Entscheidung.
7'
18:39
Ewerton hat das Bein zu hoch gegen Bouhaddouz. Es gibt einen Freistoss rechts etwa 25 Meter vom Tor entfernt. Das könnte gefährlich werden...
5'
18:36
Nach Ballverlust von Halfar kontert St. Pauli über den schnellen Şahin. Der geht in das Dribbling mit Heubach, doch dann verspringt ihm das Leder ins Toraus.
3'
18:33
Es geht gleich ordentlich zur Sache. Erst wird Moritz im Zweikampf hart getroffen, dann geht Paulis Sobota gegen Heubach zu Boden. Beide können aber weitermachen.
1'
18:32
Los geht es auf dem Betzenberg! Schiedsrichter Felix Zwayer hat das Spiel angepfiffen!
1'
18:31
Spielbeginn
18:28
Norbert Maier ändert seine Startelf im Vergleich zum Sieg in Karlsruhe nicht. Auf der Bank nicht Osayamen Osawe an Stelle von Max Dittgen Platz. Ewald Lienen muss aufgrund des Ausfalls von Jeremy Dudziak umstellen. Daniel Buballa wird seinen Platz einnehmen. Er war schon gegen Heidenheim für Dudziak zur Pause gekommen. Ansonsten vertraut auch Lienen auf die gleiche Startformation.
18:14
Die Hanseaten sind derweil noch mit der Gegenwart beschäftigt. Trainer Ewald Lienen verkündete das vorzeitige Saisonaus des Defensivspielers Jeremy Dudziak. "Wir haben uns entschlossen, dass Jeremy operiert wird, um Zeit zu gewinnen", erklärte Trainer Ewald Lienen. "Wenn alles gut verläuft, kann er in der Vorbereitungszeit wieder zur Mannschaft stossen." Dudziak laboriert schon länger an Schulterproblemen. Auch Joel Keller ist in Kaiserslautern nicht dabei. Er muss eine Erkältung auskurieren.
18:07
Noch ist der Klassenerhalt für die Roten Teufel nicht in trockenen Tüchern. Doch hinter den Kulissen wird schon fleissig am Kader für die neue Saison gebastelt. Nach Gerüchten über Münsters Lion Schweers und Cesar Pinares von Union Espanola soll Lautern angeblich an der Rückkehr zweier Spieler arbeiten. Der Vertrag von Union Berlins Rechtsverteidiger Benjamin Kessel läuft zum Saisonende aus. Er spielte zwischen 2004 und 2007 in den Nachwuchsteams der Pfälzer und könnte ebenso zurückkehren wie Giuliano Modica. Der Argentinier stand von 2010 bis 2012 bei der zweiten Mansnchaft unter Vertrag und spielt aktuell bei Dynamo Dresden. Auch sein Kontrakt läuft aus.
18:02
Beim Gegner sitzt Chefcoach Lienen mittlerweile wieder fest im Sattel, nachdem seine Entlassung aufgrund der negativen Ergebnisse immer wieder im Raum stand. Doch das Festhalten am Trainer hat sich ausbezahlt. St. Pauli ist mit 27 Punkten aus 14 Spielen die viertbeste Rückrundenmannschaft. Nach der Hinrunde waren es nur 11 Zähler aus 17 Partien.
17:58
Doch St. Pauli wird mit seiner gewonnenen Sicherheit kein einfacher Gegner sein. Das Erfolgsrezept erklärt Mittelfeldmann Christopher Buchtmann: ''Wir müssen sehr viel Geduld mitbringen und uns nicht aus der Ruhe bringen lassen.'' Das hat auch bei den jüngsten vier Siegen geklappt, wo Pauli jeweils torlos in die Kabine ging und dennoch später als Sieger den Platz verliess. Es wird wohl für beide ein Geduldsspiel mit hoher Bedeutung. Lauterns Trainer Maier sprach für beide Teams, als er sagte: ''Die Mannschaft, die gewinnt, kann sich von den unteren Tabellenplätzen verabschieden - das sollte ein Ansporn sein.''
17:54
Trotz der jüngsten Erfolgsserie will man es im Lager des FCK nicht zu locker angehen lassen. "Man hat schon oft gesehen in der Liga, wenn man sich in Sicherheit gewogen hat, dass die Mannschaften unter einem sofort eine Serie gestartet haben. Dann ist man plötzlich wieder mittendrin. Deswegen heisst es für uns gegen St. Pauli ganz klar endgültig den Deckel drauf zu machen", sagte Verteidiger Tim Heubach. Das ist nach den letzten Spielen durchaus möglich. Er zählt zudem auf die Unterstützung der Zuschauer. "Ich hoffe, dass der Funke auf die Ränge überspringt, dann ist uns allen geholfen - uns als Mannschaft und den Fans macht es so auch mehr Spass." Christoph Moritz rechnet mit ''zwei bis drei Punkten'', die noch für den Klassenerhalt notwenig sind. Für ihn wäre es ''am schönsten, wenn wir das am Freitag schon klar machen würden mit einem Dreier''.
17:46
Die wenigsten hätten dem FC St. Pauli nach der verkorksten Hinserie und drei Punkten Abstand auf das rettende Ufer die Wende zugetraut. Doch Ewald Lienens Mannschaft liess sich nie hängen. Zuletzt folgte dann auch die Belohnung für die Mühen: Durch vier Siege in Folge kletterte Pauli auf den elften Rang und zog an Vereinen wie Düsseldorf oder Würzburg vorbei, die in der Hinrunde noch klar vor den Hanseaten gelegen hatten. "Die zweite Halbzeit war traumhaft. Schöner hätte es nicht laufen können. Drei Punkte, drei Tore - das war für uns im Kampf um den Klassenerhalt sehr wichtig", sagte Ewald Lienen nach dem 3:0-Sieg über Heidenheim.
17:42
Zum Ende der Hinrunde hatte der FCK bereits fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang und ist so gesehen nicht vorangekommen. Doch heute könnte mit einem Sieg gegen St. Pauli ein ganz wichtiger Schritt gemacht werden. Nach dem 1:3 bei Union Berlin zeigte sich die Mannschaft von Trainer Norbert Maier in aufsteigender Form und gewann zwei Spiele in Folge: Zunächst das wichtige Duell gegen den direkten Konkurrenten 1860 München mit 1:0 und am vergangenen Spieltag das 3:1 beim inzwischen feststehenden Absteiger Karlsruhe. Heisst es heute: Aller guten Dinge sind drei?
17:33
Hallo zum 32. Spieltag der 2. Liga! Der Abstiegskampf geht in die heisse Phase. Heute finden zum letzten Mal in dieser Saison Spiele am Freitagabend statt. Der 1. FC Kaiserslautern empfängt den punktgleichen FC St. Pauli. Anstoss ist um 18:30 Uhr!

Aktuelle Spiele

14.05.2017 15:30
Hannover 96
Hannover
1
1
Hannover 96
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
VfB Stuttgart
Beendet
15:30 Uhr
TSV 1860 München
1860
1
1
TSV 1860 München
VfL Bochum
Bochum
2
1
VfL Bochum
Beendet
15:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
6
2
Arminia Bielefeld
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
0
0
Eintracht Braunschweig
Beendet
15:30 Uhr
FC St. Pauli
St. Pauli
1
0
FC St. Pauli
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
1
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
15:30 Uhr
Erzgebirge Aue
Aue
1
0
Erzgebirge Aue
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
0
0
1. FC Kaiserslautern
Beendet
15:30 Uhr

Spielplan - 32. Spieltag

05.08.2016
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
0
0
1. FC Kaiserslautern
Hannover 96
Hannover
4
1
Hannover 96
Beendet
20:30 Uhr
06.08.2016
VfL Bochum
Bochum
2
0
VfL Bochum
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Beendet
13:00 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
2
2
SV Sandhausen
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
2
1
Fortuna Düsseldorf
Beendet
15:30 Uhr
Dynamo Dresden
Dresden
1
0
Dynamo Dresden
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1
1
1. FC Nürnberg
Beendet
15:30 Uhr
07.08.2016
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
1
SpVgg Greuther Fürth
TSV 1860 München
1860
0
0
TSV 1860 München
Beendet
13:30 Uhr
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
2
1
Eintracht Braunschweig
Würzburger Kickers
Würzburg
1
0
Würzburger Kickers
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1
1
1. FC Heidenheim 1846
Erzgebirge Aue
Aue
0
0
Erzgebirge Aue
Beendet
15:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
0
0
Arminia Bielefeld
Karlsruher SC
Karlsruhe
0
0
Karlsruher SC
Beendet
15:30 Uhr
08.08.2016
VfB Stuttgart
Stuttgart
2
0
VfB Stuttgart
FC St. Pauli
St. Pauli
1
1
FC St. Pauli
Beendet
20:15 Uhr
12.08.2016
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1
1
1. FC Nürnberg
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1
0
1. FC Heidenheim 1846
Beendet
18:30 Uhr