2. Bundesliga

Regensburg
0
0
Jahn Regensburg
Union Berlin
2
1
1. FC Union Berlin
Regensburg:
 / Union Berlin:
20'
Polter
57'
Gogia
90'
15:23
Fazit:
Union Berlin fährt einen 2:0 Auswärtssieg in Regensburg ein und mischt wieder im Kampf um die Aufstiegsränge mit! In einer temporeichen und leidenschaftlich geführten Partie mit vielen Torchancen setzte sich die Mannschaft von Jens Keller verdient durch. Die Regensburger zeigten über 90 Minuten eine gute Vorstellung und zogen ebenso wie die Gäste ein aggressives Pressing auf. Der Unterschied lag in der Genauigkeit im letzten Drittel und der daraus resultierenden Chancenverwertung. Nach dem verschossenen Elfer von Geipl kassierten die Hausherren im direkten Gegenzug das 0:1 durch Polter. Nach dem 2:0 durch Gogia beschränkten sich die Berliner nahezu ausschliesslich auf das Kontern und zogen sich weiter zurück. Der Jahn erreichte in Halbzeit zwei nicht mehr als einen Pfostentreffer. Wir bedanken uns und wünschen noch einen schönen Tag!
90'
15:22
Spielende
90'
15:19
Der vierte Offizielle zeigt zwei Minuten Nachspielzeit an.
88'
15:18
Die letzten zwei Minuten der regulären Spielzeit laufen an und alles sieht nach einem Auswärtssieg der Hauptstädter aus. Die Mannschaft von Jens Keller ist zunehmend um Ballbesitz bemüht und lässt die Kugel gut laufen.
86'
15:15
Gut aufgepasst von Pentke! Fürstner kommt auf dem rechten Flügel an den Ball und will Polter mit einem Steilpass hinter die Viererkette des Jahn auf die Reise schicken. Der Schlussmann des SSV stürmt aber aus seinem Kasten und schnappt sich die Kugel.
84'
15:12
Die Luft scheint bei den Bayern ein wenig raus zu sein. Im Moment bestimmen eher die Gäste das Spiel. Vor allem der eingewechselte Skrzybski setzte seit seiner Einwechselung ein paar Akzente.
82'
15:11
Schussversuch von Prömel aus der zweiten Reihe! Der defensive Mittelfeldspieler hat 20 Meter vor dem Regensburger Tor jede Menge Platz und zieht einfach mal ab. Das Spielgerät geht aber deutlich links am Kasten vorbei.
80'
15:08
Die Gäste ziehen nach dem 2:0 nicht mehr das extreme Pressing auf, das wir zuvor von ihnen gesehen haben. Polter sowie die drei offensiven Mittelfeldspieler attackieren die Regensburger erst kurz vor der Mittellinie. Union lauert also mehr und mehr auf einen entscheidenden Konter zum 3:0.
78'
15:06
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Damir Kreilach
78'
15:06
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Jonas Nietfeld
78'
15:06
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Sargis Adamyan
78'
15:06
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Marcel Hartel
76'
15:05
Gelbe Karte für Sebastian Nachreiner (Jahn Regensburg)
Der Verteidiger von Jahn Regensburg geht gegen den gerade eingewechselten Fürstner von hinten in die Beine. Richtigerweise wird er dafür verwarnt.
76'
15:05
Nandzik versucht es mit einem Fernschuss aus etwa 25 Metern Torentfernung und halblinker Position. Aber auch dieser Schuss verfehlt das Tor. Die Kugel geht deutlich über das Gehäuse der Hauptstädter.
75'
15:03
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Stephan Fürstner
75'
15:03
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Felix Kroos
72'
15:01
Die Beierlorzer-Elf ist am Drücker und spielt mutig nach vorne. Aber wie schon in den vergangenen 70 Minuten will es mit dem Treffer einfach nicht klappen. Man merkt aber deutlich, dass vor allem die Hereinnahme von Mees der Offensivabteilung der Regensburger einen Schub gegeben hat. Er und Adamyan sind die gefährlichsten Akteure der Offensive des SSV.
71'
14:59
Gelbe Karte für Fabian Schönheim (1. FC Union Berlin)
69'
14:58
Nächster super Abschluss von Mees! Der Mann mit der Nummer 29 kommt in der gegnerischen Hälfte an den Ball, dribbelt zwei Verteidiger der Gäste aus und schliesst von der Strafraumgrenze ab. Die Kugel fliegt in Richtung rechter Ecke, doch Busk macht sich ganz lang und lenkt das Ding mit den Fingerspitzen ins Toraus. Klasse Szene von Mees!
67'
14:56
Pfostentreffer durch Mees! Der eingewechselte Offensivmann versucht es mit einem flachen Schuss aus 15 Metern Torentfernung. Der Ball knallt gegen den linken Pfosten und prallt zur Seite ab ins Toraus. Pech für den Jahn!
65'
14:54
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Benedikt Saller
65'
14:54
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Sebastian Stolze
64'
14:54
Knoll spielt die Kugel halbhoch in den Rückraum, wo Nandzik völlig frei steht. Der Abwehrmann traut sich und nimmt das Ding Volley. Das Ding segelt aber meilenweit rechts am Gehäuse vorbei.
64'
14:53
Die Bayern rennen trotzdem weiter an und zeigen sich nicht geschockt. Es gibt die nächste Ecke von der rechten Seite.
62'
14:51
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Steven Skrzybski
62'
14:51
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Akaki Gogia
60'
14:51
Bittere Partie für Regensburg! Wieder kommt es vor dem Gegentreffer zu einer entscheidenden Szene auf der anderen Seite. Nach einem Foul an Mees, das vor der Strafraumkante beginnt, muss das Spiel unterbrochen werden und dem Jahn muss ein Freistoss zugesprochen werden. Im Gegenzug kassieren die Mannen von Achim Beierlorzer dann erneut das Gegentor!
57'
14:46
Tooor für 1. FC Union Berlin, 0:2 durch Akaki Gogia
Union Berlin erhöht auf 2:0! Hartel spielt zunächst vor dem gegnerischen Sechzehner einen Gegenspieler aus und köpft die Kugel in den Lauf von Polter. Der scheitert ebenso wie anschliessend Hartel am Keeper, doch im dritten Versuch ist es dann Gogia, der aus halbrechter Position trifft!
56'
14:45
Strittige Szene am Strafraum der Hauptstädter! Mees spielt den Ball an der linken Strafraumkante am Gegenspieler vorbei, wird dann aber vom Abwehrspieler der Berliner gefällt. Der Unparteiische lässt aber weiterspielen. Trimmel trifft aber eindeutig das Bein von Mees und da hätte es einen Freistoss kurz vor dem Strafraum geben müssen.
55'
14:45
Schussversuch von Hartel! Wieder ist es Hedlung, der auf der linken Seite für Betrieb sorgt. Er bringt den Ball flach in die Mitte und Hartel fasst sich ein Herz und zieht aus knapp zwanzig Metern und zentraler Position ab. Der Ball rauscht aber deutlich über die Querlatte!
53'
14:42
Gelbe Karte für Marc Lais (Jahn Regensburg)
Der Sechser der Hausherren sieht nach einem taktischen Foul im Mittelfeld die Gelbe Karte. Unglücklich für Union, dass der Unparteiische die Szene direkt abpfeift, weil den Berlinern ein Vorteil genommen wurde. Hedlund war nämlich anschliessend am Ball und hatte reichlich Platz auf der linken Seite.
52'
14:41
Polter beschwert sich, weil er in einem Laufduell mit Knoll zurückgepfiffen wird. Der Stürmer und einzige Torschütze des heutigen Tages zog allerdings im Zweikampf kräftig am Trikot seines Gegenspielers und die Entscheidung des Schiedsrichters ist völlig korrekt.
49'
14:38
Wir sehen zu Beginn viele Zweikämpfe und kleine Fouls auf beiden Hälfte. Es geht gleich wieder mit Geschwindigkeit und Leidenschaft zur Sache. Hier wird um jeden Meter des Rasens gekämpft.
47'
14:36
Polter holt in etwa 30 Metern Torentfernung einen Freistoss für sein team heraus. Trimmel bringt das Ding hoch in die Gefahrenzone, wo aber ein Regensburger Verteidiger am höchsten springt und per Kopf klärt.
46'
14:34
Weiter geht's! Beide Mannschaften kommen unverändert aus den Kabinen.
46'
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:21
Halbzeitfazit:
In einem temporeichen und äusserst unterhaltsamen Spiel gehen die Hauptstädter mit einer 1:0-Führung in die Kabine. Beide Mannschaften agierten von Beginn an mit offenem Visier und zogen ein hohes Pressing auf. Der Ballbesitz wechselte überwiegend innerhalb von wenigen Sekunden, wodurch sich zahlreiche Konter und gefährliche Angriffe ergaben. Nach knapp zwanzig Minuten bekamen die Hausherren richtigerweise einen Strafstoss zugesprochen, bei dem Geipl aber am parierenden Busk scheiterte. 42 Sekunden später kassierten die Regensburger dann den Gegentreffer durch Polter. Der SSV Jahn spielte anschliessend weiter mutig nach vorne, hat aber nicht die notwendige Genauigkeit im letzten Drittel. Vor allem George, Grüttner und der bereits ausgewechselte Freis zeigen keine gute Vorstellung. Union blieb seit der Führung vor allem durch Konter gefährlich. Hier ist weiterhin alles offen und wir freuen uns auf eine ebenso muntere zweite Hälfte.
45'
14:17
Ende 1. Halbzeit
45'
14:16
Schwach getretene Ecke von Geipl! Das Spielgerät segelt über den Strafraum hinweg erneut ins Toraus. Abstoss für die Hauptstädter.
44'
14:15
Nach einem Freistoss der Regensburger aus dem rechten Halbfeld klärt ein Berliner Verteidiger per Kopf zur Ecke...
42'
14:14
Riesenchance für Union Berlin! Nach einem Ballgewinn der Gäste geht es blitzschnell nach vorne. Gogia treibt die Kugel bis kurz vor den gegnerischen Sechzehner. Er fasst sich ein Herz und will das Ding aus halbrechter Position in die lange Ecke zirkeln. Der Ball fliegt aber knapp links am Gehäuse vorbei. Glück für den Jahn!
40'
14:10
Der Mann mit der Nummer zehn nimmt Mass, doch die Kugel geht weit links neben das Tor. Das kann er besser.
39'
14:09
Super Freistossposition für die Regensburger! In gut 20 Metern Torentfernung legt sich Knoll die Kugel zurecht.
37'
14:08
Höchststrafe für Sebastian Freis. Der Stürmer muss nach nur 36 Minuten den Platz verlassen und wird aufgrund seiner bislang blassen Vorstellung ausgewechselt.
37'
14:08
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Joshua Mees
37'
14:08
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Sebastian Freis
37'
14:07
Kroos tritt an und zirkelt das Leder haarscharf rechts am Pfosten vorbei!
36'
14:06
Union bekommt einen Freistoss kurz vor dem Strafraum der Regensburger zugesprochen! Eine aussichtsreiche Position für die Gäste!
35'
14:05
Gelbe Karte für Andreas Geipl (Jahn Regensburg)
34'
14:04
Der SSV Jahn ist jetzt mehr und mehr spielbestimmend. Die Jungs von Achim Beierlorzer wissen, dass sie den Weg nach vorne suchen müssen, um möglicherweise noch vor der Pause zum Ausgleich zu kommen.
32'
14:02
Es geht weiter munter hin und her. Oftmals fehlt es aber an der Genauigkeit im letzten Drittel. Die völlig misslungene Flanke von Hedlund von der linken Seite, die über Freund und Feind hinweg ins Seitenaus segelt, ist ein Sinnbild dafür.
29'
14:00
Stand jetzt würden die Hauptstädter auf Rang drei der Tabelle springen. Das wäre ein wichtiger Schritt für die Hauptstädter, die sich dadurch bis in die Spitzengruppe der Liga katapultieren würden.
27'
13:58
Gelbe Karte für Akaki Gogia (1. FC Union Berlin)
Der Mann mit der Nummer 11 geht zu ungestüm mit der Grätsche in einen Zweikampf am Mittelkreis. Eine unnötige Gelbe Karte für den Mittelfeldakteur der Gäste.
25'
13:55
Obwohl Regensburg zuletzt mehr Spielanteile hatte und sich ein 4:0-Eckenverhältnis erspielen konnte, liegen die Berliner vorn. Den Gastgebern fehlt es bei den Angriffen letztendlich an Genauigkeit. Die Flanken und letzten Pässe in die Spitze sind meist noch zu ungenau.
23'
13:54
Was für eine Partie! Hier kann einfach alles passieren. Zunächst der Elfer auf der einen Seite, dann der Treffer auf der anderen Seite. An Unterhaltung ist das Spiel derzeit nicht zu überbieten.
20'
13:51
Tooor für 1. FC Union Berlin, 0:1 durch Sebastian Polter
Jetzt überschlagen sich die Ereignisse! Nach dem vergebenen Elfmeter der Hausherren gehen die Gäste in Führung! Bei einem Konter marschiert Hedlund die rechte Seite entlang und bringt das Ding in den Sechzehner. Dort wird Hartel am Abschluss gehindert und der Ball rutscht durch zu Polter. Der schiebt aus etwa sechs Metern ein!
20'
13:51
Elfmeter verschossen von Andreas Geipl, Jahn Regensburg
Busk pariert den Elfmeter von Geipl! Der Regensburger visiert die untere rechte Ecke an und Busk taucht ab und pariert nicht nur den Elfer, sondern auch den Nachschuss! Klasse Parade!
19'
13:50
Elfmeter für den SSV Jahn! Nach einer Ecke geht Grüttner in einem Zweikampf zu Boden, weil sich sein Gegenspieler Pedersen regelwidrig aufgestützt hat. Richtige Entscheidung des Gespanns!
17'
13:49
Nandzik spielt kurz vor der Mittellinie einen halbhohen langen Ball auf den durchgestarteten Adamyan. Der Armenier entwischt seinen Gegenspielern im Strafraum und nimmt die Kugel super mit. Doch dann hebt der Linienrichter die Fahne - zu Unrecht!
15'
13:46
Wir sehen einen völlig offenen Schlagabtausch. Beide Seiten erspielen sich zahlreiche Torchancen und sorgen für eine bislang sehr unterhaltsame Partie. Das liegt vor allem am hohen Pressing und der Zielstrebigen Herangehensweise der beiden Teams.
13'
13:44
Frecher Versuch von Gogia! Nach einer abgewehrten Ecke des Jahn spielen die Berliner die Kugel blitzschnell in die Spitze. Hartl kommt am Mittelkreis an den Ball und leitet das Ding direkt weiter auf den völlig freien Gogia. Der sieht, dass Schlussmann Pentke weit vor seinem Kasten steht und versucht es mit einem hohen Schuss aus gut 25 Metern. Das Spielgerät geht knapp rechts am Gehäuse vorbei!
11'
13:41
Union ist am Drücker! Zunächst wehrt Pentke einen Schuss von Hartel aus 20 Metern Torentfernung zur Seite ab. Dann bekommt Hedlund die Kugel und der zieht von der linken Seite nach innen und versucht es mit einem Abschluss von der linken Strafraumkante. Der ist aber zu unplatziert und stellt kein Problem für Pentke dar.
8'
13:39
Gut aufgepasst von Pentke! Gogia kommt auf dem rechten Flügel an den Ball und sucht mit seiner Flanke aus dem Halbfeld den im Strafraum postierten Polter. Die Flanke kommt nicht schlecht, doch SSV-Keeper Pentke ist hellwach, kommt aus seinem Kasten und pflückt die Kirsche aus der Luft.
6'
13:37
Schwach ausgespielter Konter der Gastgeber. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte kommt George an den Ball und beackert die rechte Seite. Er treibt den Ball bis zum gegnerischen Strafraum und schlägt eine schwache und viel zu kurze Flanke von der rechten Seite, die auf dem Kopf eines Berliner Verteidigers landet. Chance vertan.
4'
13:35
Das hätte die erste gute Möglichkeit für die Gäste werden können. Hartel zieht von der linken Seite nach innen und will den durchstartenden Polter mit einem Steilpass in Szene setzen. Der läuft im Duell um den Ball einem Regensburger Verteidiger in die Hacken und beide liegen auf dem Boden. Der Ball kullert ins Leere.
3'
13:34
Hier geht es gleich von der ersten Sekunde an mächtig zur Sache. Beide Mannschaften gehen hohes Tempo und ziehen ein aggressives Pressing auf. Viele Ballgewinne und Richtungswechsel bestimmen die ersten Minuten.
1'
13:32
Los geht's! Die Voraussetzungen für ein super Fussballspiel gegeben. Strahlender Sonnenschein und klasse Stimmung auf den Tribünen sorgen für optimale Rahmenbedingungen.
1'
13:32
Spielbeginn
13:28
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
13:17
Der leitende Unparteiische der Begegnung ist Benedikt Kempkes. Die beiden Linien besetzen Marcel Göpferich und Patrick Kessel.
13:09
Den bisher letzten Vergleich 2013 konnten die Berliner in Regensburg mit 2:1 für sich entscheiden. Damals brachte Amachaibou Regensburg zunächst in Führung, doch mit einem Doppelschlag vor der Halbzeit durch Brandy und Köhler drehte Union Berlin das Spiel.
13:03
Die Hausherren treten in einem 4-2-2-2-System an. Geipl und Lais bilden die Doppelsechs, vorne stürmen Freis und Grüttner. Union agiert in einem 4-2-3-1-System mit Polter als alleinige Spitze.
13:01
Mit 18 Treffern stellt Union die drittbeste Offensive der Liga. Damit haben die Mannen von Jens Keller genauso viele Tore erzielt wie der Tabellenführer aus Düsseldorf. Vor allem auf Sebastian Polter, der in den neun Partien bereits neun Scorerpunkte sammeln konnte, müssen die Hausherren aufpassen. Auf Seiten des Jahn sind Marco Grüttner und Jann George mit jeweils fünf Toren die treffsichersten Schützen.
12:52
SSV-Kapitän Grüttner erkennt eine gute Einstellung in seinem Team und fordert eine Leistung am Maximum: „Es war eine lange Zeit, die Niederlage gegen Sandhausen zu verdauen und wir brennen jetzt darauf, am Wochenende daheim gegen Union Berlin zu spielen. Wir müssen alles raushauen, damit wir gegen einen solchen Top-Gegner bestehen können“
12:47
Regensburg verlor am vergangenen Spieltag vor der Länderspielpause mit 0:2 in Sandhausen. Dabei fehlte es den Regensburgern vor allem an der Genauigkeit im Abschluss bei den wenigen Torchancen, sodass die Niederlage gegen über 90 Minuten mutigere und gefährlichere Sandhauser völlig verdient ausfiel.
12:45
Die Gäste aus der Hauptstadt befinden sich mit derzeit 15 Punkten auf Platz sieben. Zuletzt konnten die Mannen von Jens Keller die letzten beiden Spiele gegen Kaiserslautern und in Aue für sich entscheiden. Heute wollen die Berliner die Siegesserie fortsetzen und sich den Aufstiegsrängen nähern.
12:40
Der Aufsteiger aus Regensburg konnte aus den vergangenen vier Partien lediglich drei Punkte holen. Einem Sieg stehen drei Niederlagen gegenüber. Trotzdem liegt der Jahn mit der bisherigen Ausbeute von neun Zählern aus neun Partien im Soll. Denn die Mannschaft von Achim Beierlorzer hat mit dem Klassenerhalt ein klares Ziel und steht auf Rang 14 über dem Strich.
12:39
Hallo und herzlich willkommen in der Continental-Arena zum 10. Spieltag der 2. Liga und der Partie zwischen dem SSV Jahn Regensburg und Union Berlin. Um 13:30 Uhr geht’s los!

Aktuelle Spiele

27.10.2017 18:30
FC St. Pauli
St. Pauli
1
1
FC St. Pauli
Erzgebirge Aue
Aue
1
0
Erzgebirge Aue
Beendet
18:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
1
Arminia Bielefeld
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
3
2
FC Ingolstadt 04
Beendet
18:30 Uhr
28.10.2017 13:00
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
1
SV Darmstadt 98
Holstein Kiel
Holstein Kiel
1
1
Holstein Kiel
Beendet
13:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
2
1
SpVgg Greuther Fürth
SV Sandhausen
Sandhausen
1
0
SV Sandhausen
Beendet
13:00 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
3
2
Jahn Regensburg
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
1
1
1. FC Kaiserslautern
Beendet
13:00 Uhr

Spielplan - 10. Spieltag

28.07.2017
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
FC St. Pauli
St. Pauli
1
0
FC St. Pauli
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2017
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
0
0
FC Ingolstadt 04
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Beendet
13:00 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
15:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
2
1
Arminia Bielefeld
Jahn Regensburg
Regensburg
1
1
Jahn Regensburg
Beendet
15:30 Uhr
30.07.2017
1. FC Nürnberg
Nürnberg
3
2
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
0
0
1. FC Kaiserslautern
Beendet
13:30 Uhr
Dynamo Dresden
Dresden
1
0
Dynamo Dresden
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Beendet
15:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
2
0
Holstein Kiel
SV Sandhausen
Sandhausen
2
2
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
31.07.2017
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
2
1
Fortuna Düsseldorf
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
2
1
Eintracht Braunschweig
Beendet
20:30 Uhr
09.08.2017
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
2
1
1. FC Heidenheim 1846
Erzgebirge Aue
Aue
1
1
Erzgebirge Aue
Beendet
20:00 Uhr
04.08.2017
1. FC Union Berlin
Union Berlin
4
3
1. FC Union Berlin
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
3
Holstein Kiel
Beendet
18:30 Uhr