2. Bundesliga

Union Berlin
0
0
1. FC Union Berlin
Dresden
1
0
Dynamo Dresden
Union Berlin:
 / Dresden:
71'
Lambertz
90'
15:00
Fazit:
Schluss, Aus, vorbei! Union Berlin verliert beim ersten Spiel von Neu-Trainer André Hofschneider das Ostderby gegen Dynamo Dresden mit 0:1 und setzt den Negativtrend fort. Während die Berliner gleichzeitig die erste Pleite vor heimischer Kulisse einfahren, schafft Dresden mit diesem dritten Sieg in Folge den Sprung nach oben und katapultiert sich auf Platz sieben. Beide Mannschaften brannten heute in der Offensive bei Leibe kein Feuerwerk ab. Trotzdem zeigte sich bereits in der ersten Hälfte, dass die SG bei ihren Bemühungen nach vorne den entscheidenen Tick entschlossener wirkte. Nach einer misslungenen Kopfballabwehr von Kroos in der 71. Minute war es schliessliuch soweit. Lumpi Lambertz erzielte das 1:0 per Flachschuss ins linke untere Eck. Anschliessend blieb Dynamo für die Schlussphase das tonangebende Team. Berlin präsentierte sich heute zu unkreativ und nervös und geht am Ende nicht ganz unverdient als Verlierer vom Platz. Der Frage, ob die Entscheidung Jens Keller zu feuern der richtige Schritt war, gibt diese Niederlage in jedem Fall weiteren Auftrieb.
90'
14:52
Spielende
90'
14:52
Skrzybski! Der Rechtsaussen der Hausherren kommt im Rückraum zum Abschluss, nagelt den Flachschuss jedoch knapp links am Kasten vorbei. Das dürfte es gewesen sein.
90'
14:51
Die letzte Minute der Nachspielzeit läuft und Union-Keeper Busk ist mit vorne bei diesem Eckball von der linken Seite...
90'
14:50
Kurz nach der Verwarnung von Dresdens Abwehrmann Florian Ballas werden drei Minuten Nachspielzeit angezeigt. Drei Minuten Zeit also für Union diese Niederlage hier doch noch abzuwenden.
90'
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
14:49
Gelbe Karte für Florian Ballas (Dynamo Dresden)
90'
14:48
Dresden-Coach Uwe Neuhaus bringt nochmal einen Offensivriesen für die letzten Minuten und nimmt gleichzeitig etwas Zeit von der Uhr. Röser geht runter und macht Platz für Dynamos bulligen Mittelstürmer Peniel Mlapa.
89'
14:47
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Peniel Mlapa
89'
14:46
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Lucas Röser
87'
14:46
Torrejón kommt zum Abschluss. Nach einem Freistoss von der rechten Seite legt Leistner im Zentrum mit der Rübe auf seinen Innenverteidigerkollegen quer, dessen wuchtigen Kopfball Schwäbe im kurzen Eck aber locker aufnehmen kann.
86'
14:44
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Patrick Möschl
86'
14:44
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Haris Duljević
85'
14:43
Union Berlin droht den Anschluss an die Aufstiegsränge zu verlieren und könnte heute seine erste Heimpleite in dieser Saison hinnehmen. Weiterhin fehlt im Spiel nach vorne die nötige Idee.
82'
14:41
Röser hat das 2:0 auf dem Fuss! Der Mittelstürmer der Gäste ist auf links im Sechzehner nicht zu stoppen und schliesst aus spitzem Winkel aufs lange Eck ab. Die Kugel rauscht am Pfosten vorbei und landet bei Berko auf der Gegenseite, der die Situation aber nicht schnell genug wieder heissmachen kann.
81'
14:40
...Bevor der Eckball ausgeführt wird, schickt Berlins Trainer Hofschneider den nächsten frischen Offensivmann aufs Feld. Kreilach betritt den Rasen und ersetzt den heute weitestgehend unauffälligen Ex-Dresdner Gogia.
80'
14:39
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Damir Kreilach
80'
14:39
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Akaki Gogia
80'
14:38
Konrad aus der Distanz! Der defensive Mittefeldmann der Dresdner packt einen Schuss aus der zweiten Reihe aus. Die Kugel wäre links am Kasten vorbeigerauscht. Berlin-Keeper Busk geht auf Nummer sicher und klärt zur Ecke...
79'
14:37
Hauptmann und Heise spielen sich über links in den Sechzehner der Hausherren. Am Ende können die Berliner mit Müh und Not klären.
77'
14:36
Bislang ist jedoch kein Aufbäumen der Eisernen nach diesem Gegentreffer zu erkennen. Stattdessen zieht Dynamo das Tempo nach dem Führungstor weiter an und drängt auf die Vorentscheidung. Auf den Rängen sind die Unioner Fans weitestgehend verstummt.
75'
14:35
Berlins neuer Trainer reagiert postwendend auf den Rückstand und bringt mit Philipp Hosiner einen weiteren Stürmer. Für den ehemaligen Freiburger verlässt Sechser Dennis Daube den Rasen.
74'
14:34
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Philipp Hosiner
74'
14:33
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Dennis Daube
74'
14:33
Gelbe Karte für Torrejón (1. FC Union Berlin)
73'
14:33
Für Union deutet sich nach diesem Tor der nächste Tiefschlag an. Eine Niederlage heute würde hinter die Entlassung von Trainer Jens Keller weitere Fragezeichen stellen.
71'
14:28
Tooor für Dynamo Dresden, 0:1 durch Andreas Lambertz
Und da ist es passiert! Heise flankt das Leder von der linken Seite ins Beriner Hoheitsgebiet. Kroos steigt hoch, will die Szene per Kopfball klären, schickt die Kugel jedoch genau auf Lambertz, der aus zehn Metern freistehend mit rechts unten links ins Tor schiebt.
69'
14:27
Gelbe Karte für Paul Seguin (Dynamo Dresden)
Nach Ballgewinn am Sechzehner zündet Steven Skrzybski den Turbo und läutet den Konter ein. Wolfsburg-Leihgabe Paul Seguin lässt nichts anbrennen und unterbindet den Gegenangriff auf Kosten einer gelben Karte.
66'
14:26
Union diktiert in dieser Phase das Geschehen und baut die ohnehin grösseren Ballbesitzwerte weiter aus. Gefahr für einen der beiden Käste n auf dem Feld gibt es derweil nicht zu vermelden.
64'
14:24
Gogia versuchts artistisch. Der Offensivmann der Berliner kommt nach einem Freistoss von der rechten Seite im Sechzehner an den Ball und haut die Kugel per Volley-KungFu-Tritt aufs kurze Eck. Ein Dresdner stellt sich in den Weg und blockt das Leder ab. Auch hier bleibt ein Aufreger aus.
63'
14:22
Polter muss nach einem Luftzweikampf behandelt werden. Der Stürmer der Hausherren bekommt den nassen Schwamm auf die Stirn gelegt, kann nach wenigen Augenblicken aber weitermachen.
61'
14:20
Spielerisch ist bei beiden Teams noch viel Luft nach oben in dieser Partie. Auch ein wirklicher Kampf beider Mannschaften ist nicht zu erkennen. Zwar suchen beide Aufstellungen wie in Halbzeit Eins den Weg nach vorne, lassen aber die nötige Entschlossenheit vermissen. Eines Derbys würdig ist das Spiel aktuell nicht.
59'
14:18
Guter Versuch von Duljević! Der Dresdener wird auf der linken Seite wenige Meter vor dem Sechzehnereck nicht richtig angegriffen und schlenzt das Leder auf den langen Pfosten. In der Mitte fliegt Röser am Ball vorbei. Auch Busk kann das Leder nicht erreichen und hat am Ende Glück, dass die Pille knapp am Aluminium vorbeistreicht.
56'
14:16
Solche Chancen musst du nutzen, wenn du am Ende eines Spiels als Sieger vom Feld gehen willst. Mittlerweile sind die Dresdener wieder organisiert und schieben sich das Leder an der Mittelinie zu.
54'
14:14
Polter! Beste Möglichkeit des Spiels für die Eisernen! Trimmel flankt das Leder von der rechten Seite präzise in den Fünfer. Am kurzen Pfosten steigt Unions Topscorer frei zum Kopfball hoch und lässt den Matchball kläglich liegen. Statt aufs Tor köpft Polter rechts neben das Aluminium.
52'
14:12
Im letzten Jahr endete das Duell hier an der alten Försterei übrigens 2:2. Für Dresden traf damals noch der mittlerweile zu Huddersfield Town in die Premier League abgewanderte Collin Quaner doppelt. Auf Seiten der Berliner reihten sich Lumpi Lambertz und Aias Aosman in die Torschützenliste ein. Von einem solchen Ergebnis sind die beiden Teams heute allerdings noch weit entfernt.
49'
14:08
Da hätte man mehr raus machen können. Gogia verliert die Kugel im Aufbauspiel in der eigenen Hälfte. Berko zieht den Sprint an, kann die Kugel aber im Zweikampf mit einem Berliner nur ungenau auf den rechts mitlaufenden Seguin spielen, der deshalb nochmal abdrehen muss. Ein Anschluss springt für die Gäste letztlich nicht heraus.
47'
14:06
Hoffen wir mal, dass wir in der zweiten Hälfte nun etwas mehr Action in der Offensive zu sehen bekommen und uns über ein Plus an Torchancen freuen können. Die Kontrolle im Spiel übernimmt zum Start dieser zweiten 45 Minuten zunächst die SG aus Dresden.
46'
14:04
Schiri Dankert gibt den Ball an der alten Försterei wieder frei. Auf gehts in den zweiten Durchgang, in den beide Teams ohne personelle Veränderungen starten.
46'
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
13:54
Halbzeitfazit:
Mit einem torlosen 0:0 gehen Union Berlin und Dynamo Dresden hier in die Pause. Aus Sicht der Hausherren ist positiv hervorzuheben, dass nach neun Gegentoren in den letzten drei Ligaspielen immer noch die Null steht. Beide Teams suchen durchaus den Weg nach vorne, lassen im entscheidenden letzten Drittel aber die nötige Kreativität und entscheidende Durchschlagskraft vermissen. Echte Hochkaräter hatte die Partie bislang noch nicht zu bieten. Während die Dresdner ihre beste Chance im Zuge eines Ballverlustes der Berliner am eigenen Sechzehner in Person von Duljević und Berko (14.) liegenliessen, hatte auf Seiten der Unioner Skrzybski die beste Möglichkeit, als er nach einer Ecke von der linken Seite frei zum Kopfball kam. Dresdens Schlussmann zeigte sich auf dem Posten und entschärfte die Situation problemlos. Für die zweiten Hälfte ist in diesem Ostderby damit noch alles drin.
45'
13:46
Ende 1. Halbzeit
45'
13:46
Dresden will das 0:0 mit in die Kabine nehmen und hält das Leder in den eigenen Reihen. So entsteht hier keine Torgefahr.
42'
13:43
Keine schlechte Idee! Heise entscheidet sich erneut für die flache Variante und schickt das Leder an die Sechzehnerkante zu Röser, der frei zum Abschluss kommt, die Pille aber nicht richtig trifft und rechts am Pfosten vorbeischiesst.
40'
13:41
Die letzten fünf Minuten laufen in dieser ersten Hälfte. Gelingt einem der beiden Teams hier noch der Wirkungstreffer vor der Pause? Es gibt den nächsten Standard in Form eines Eckballs für die Dresdener von der rechten Seite...
37'
13:40
Skrzybski kommt frei zum Kopfball! Nach einer Ecke von der linken Seite, wird die Kugel nach einer misslungenen Klärungsaktion zurück in den Sechzehner geschaufelt, wo Berlins Rechtsaussen plötzlich frei vor Schwäbe steht, die tempolose Kugel jedoch nicht entscheidend drücken kann. Dresdens Keeper klärt mit der rechten Pranke zur nächsten Ecke. Diese bleibt ohne Folgen.
36'
13:38
Das Spiel hat weiterhin einen ordentlichen Unterhaltungsfaktor, auch wenn die absolten Hochkaräter bislang fehlen. Beide Teams zeigen Einsatz suchen den Weg nach vorne.
34'
13:36
Nächster Standard für die Sachsen! Diesmal bietet sich die Chance zur Flanke von der rechten Seite wenige Meter vor dem Sechzehner. Heise zirkelt das Leder gefährlich in den Fünfer, wo Berlins Abwehrriesen in dieser Szene Sieger in der Luft bleiben.
32'
13:34
...Der Ex-Stuttgarter hebt das Spielgerät über die Mauer und prüft Busk mit einem harten Schuss ins rechte Eck. Der Schlussmann der Hausherren ist zur Stelle und klärt per Faustabwehr.
32'
13:33
Die Gäste setzen weiter nach und erarbeiten sich einen Freistoss aus ansehnlicher Position. Heise bezieht auf der halbrechten Seite 20 Meter vor dem Unioner Kasten Stellung...
30'
13:33
Auf der Gegenseite sorgt Dynamo für Aufreger nach einer Ecke von der linken Seite. Heise schickt das Leder flach auf den kurzen Pfosten, wo ein Dresdener perfekt in den Rückraum zu Hauptmann weiterleitet, dem etwas überrascht der Schuss verrutscht. Am langen Pfosten landet die Kugel bei Duljević, der im Zweikampf mit Berlinern keinen Abschluss mehr zustande bringt.
27'
13:30
...Trimmel bringt die Kugel in den Sechzehner. Dresden kann zunächst klären, verliert den Ball aber sofort wieder. Kurz darauf fällt Polter im Strafraum, muss jedoch mitansehen wie Bastian Dankert die Pfeife zurecht stecken lässt. Das war zu wenig für einen Elfer.
26'
13:28
Ein Hin und her in dieser Partie, in der sich nun wieder die Unioner in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Nach einem abgeblockten Schuss gibts die nächste Ecke von der rechten Seite...
23'
13:26
Die Eisernen verdaddeln eine vielversprechende Konterchance. Hedlund nimmt über links Fahrt auf, legt jedoch zu uneigennützig vor dem Sechzehner auf den gedeckten Polter quer. Der Mittelstürmer kann die Kugel noch auf Gogia nach rechts weiterschieben. Letzterer fabriziert im Zweikampf mit drei zurückgeeilten Dresdenern aber nur noch ein abgefälschtes Schüsschen, das SGD-Keeper Schwäbe locker aufnehmen kann.
21'
13:22
Da weiss auch ein Sebastian Polter nichts mit anzufangen. Leistner haut die Kugel halbhoch in die Spitze, wo Berlins Topstürmer wenig Möglichkeiten hat die Kugel schnell genug zu verarbeiten. Das Ende vom Lied ist nur ein schneller Ballverlust.
18'
13:20
Dynamo übernimmt in den letzten Minuten etwas das Kommando. Berlin ist trotz des akzeptablen Beginns eine gewisse Nervosität anzumerken. Nach dem Keller-Aus, das die Ambitionen der Vereinsführung deutlich unterstrichen hat, ist der Druck für Mannschaft und Trainer nochmal gestiegen.
17'
13:18
Was macht Busk denn da?! Der Keeper der Berliner lässt sich in ein Duell mit SGD-Stürmer Röser und wird fast dafür bestraft. Mit Not haut er die Kugel über rechts aus der Gefahrenzone. Mann Mann Mann!
14'
13:15
Und dann wirds auf einmal gefährlich! Gogia verliert die Kugel nach einem mässig geklärten Freistoss in der eigenen Hälfte auf der rechten Seite. Duljević zündet den Turbo und bringt das Leder halbhoch in den Sechzehner, wo Berko am langen Pfosten ein paar Zentimeter zu spät kommt und das Leder nicht mehr entscheidend drücken kann. So landet der Ball nur neben dem Gestänge im Toraus.
12'
13:13
Die SG nimmt das Tempo raus uind hält die Kugel nun in den eigenen Reihen. Kreativität im Spiel nach vorne sieht jedoch anders aus. Stattdessen schieben sich Ballas und Müller in aller Seelenruhe die Pille zu, bis letzterer einen langen Ball in die Spitze wagt, der nur im Toraus landet.
9'
13:11
Dresden hat bisher nichts zu melden. Stattdessen sind wieder die Köpenicker in der Offensive, bei denen ein Schnittstellenpass von Gogia auf Polter an der Sechzehnerkante von einem Sachsener Abwehrspieler abgefangen wird.
7'
13:08
Da haben wir den ersten gefährlichen Abschluss der Eisernen! Trimmel bringt einen Eckball von der rechten Seite flach in den Rückraum, wo Skrzybski seinen Bewachern entkommt und den rechten Huf schwingt. Mit ordentlich Tempo rauscht das Leder letztlich doch ein paar Meter rechts am Pfosten vorbei.
5'
13:07
Union Berlin ist Herr der Lage in diesen Anfangsminuten. Wieder ist es Trimmel, der den Ball von rechts in den Sechzehner schickt. Diesmal fliegt die Kugel als Flanke Richtung Topstürmer Polter, der im Fünfer allerdings seinen Gegenspieler umschubst und von Dankert zurecht das Offensivfoul angezeigt bekommt.
4'
13:05
Ein technisches Wunderwerk dürfen wir von beiden Teams heute wohl nicht erwarten. In diesem heissen Duell wird es vor allem auf Kämpferqualitäten und Durchhaltevermögen ankommen.
2'
13:03
Erster Offensivfunken der Hausherren. Kroos verlagert das Spiel beim Sprint nach vorne auf die rechte Seite. Trimmel legt anschliessend quer ins Zentrum, wo Skrzybski mit seinem Schuss aus der Drehung an einem Dresdener Gegenspieler hängen bleibt.
1'
13:01
Auf gehts an der alten Försterei. Schiedsrichter Bastian Dankert gibt den Ball frei.
1'
13:00
Spielbeginn
13:00
Die Mannschaften sind auf dem Rasen. In wenigen Minuten gehts hier los in diesem Ostderby. Das Wetter derweil ist eher bescheiden. Bei winterlichen Temperaturen und soeben abgeklungenem Schneeregen dürfen die Jungs hier heute ackern.
12:36
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Bastian Dankert, dessen Name vor allem aus dem deutschen Fussballoberhaus bekannt ist. Während der Rostocker Sportwissenschaftler dort bereits 71 Partien pfeifen durfte, feiert er in der 2. Liga heute seinen 48. Einsatz. Unterstützt wird er von seinen beiden Assistenten Jan-Clemens Neitzel-Petersen und Viatcheslav Paltchikov.
12:35
Auf Seiten der Berliner verzichtet Neu-Coach Hofschneider ebenfalls auf einen personellen Rundumschlag anlässlich seines ersten Spiels und nimmt gleichermassen zwei Veränderungen im Vergleich zum Wochenende vor. Für Grischa Prömel und Marcel Hartel starten heute Dennis Daube und Steven Skrzybski von Beginn an. Während Daube die Lücke im zentralen Mittelfeld neben Kapitän Felix Kroos füllt, rückt Skrzybski auf die rechte offensive Seite. Gogia übernimmt dafür Hartels Zehnerposition.
12:35
Personell ist Dresdens Coach Uwe Neuhaus gezwungen seine Erfolgself vom 4:0 gegen Aue am vergangenen Wochenende auf zwei Positionen umzustellen. Für den angeschlagenen Rico Benatelli (Zerrung im Hüftbeuger) und den gesperrten Kapitän Marco Hartmann (Fünfte Gelbe Karte) rücken Manuel Konrad und Düsseldorf-Legende Andreas „Lumpi“ Lambertz in die Anfangsformation. Systemtechnisch bleibt Dresdens Cheftrainer seinem 4-3-3 vom Sonntag damit treu.
12:28
Die nötige Motivation dürfte der SG allerdings nach den zuletzt so couragierten Auftritten in Düsseldorf und gegen Aue, wo man in zwei Partien mehr Tore erzielte als in den sechs Ligaspielen zuvor, bei Leibe nicht fehlen. Darauf pocht auch Linksverteidiger Philip Heise vor der Partie: "Respekt vor dem Gegner ist immer da. Aber wir wissen, was wir können und haben das in den letzten zwei Spielen gezeigt. Wir haben eine breite Brust und wissen, wie wir Union bespielen müssen. Wir können uns an diesem Wochenende noch mehr Selbstvertrauen erarbeiten."
12:27
Für die Gäste aus Sachsen lautet derweil die Devise den zuletzt eingeläuteten Aufwärtstrend weiter fortzusetzen. Nach den Siegen gegen Düsseldorf (3:1) und Aue (4:0) hat die SG die Abstiegszone seit vergangenem Wochenende verlassen. Mit Rang 13 und zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz ist die Gefahr wieder in die gefährliche Zone abzurutschen aber nach wie vor aktuell. Mit Berlin sieht Trainer Neuhaus eine schwere Aufgabe auf sich zukommen: "Die Partie ist für beide Teams enorm wichtig. Ich erwarte einen hochmotivierten Gegner. Union spielt mit einer unglaublichen Wucht, Robustheit und sehr viel Tempo. Da müssen wir aufpassen, dass wir immer kompakt stehen."
12:15
Entsprechend fordert Berlins neuer Trainer von seiner Mannschaft vor der Partie vor allem das Besinnen auf die eigenen Stärken. Dazu zählt neben der guten Offensivleistung (drittmeisten Tore der Liga) die Stabilität vor heimischer Kulisse, wo man mit vier Siegen und drei Unentschieden noch ungeschlagen ist in dieser Saison: "Wir orientieren uns nicht daran, was Dresden macht. So selbstbewusst sind wir. Wir respektieren den guten Trainer, das gute System und die gute Mannschaft – die besser ist, als es die Ergebnisse vor den letzten zwei Spielen oder die Tabelle darstellen. Trotzdem, wir spielen zu Hause und wollen das Spiel natürlich gewinnen."
12:15
Für den 47-Jährigen, der bereits von 2007 bis 2016 als Co-Trainer für die Köpenicker aktiv war und später für einige wenige Spiele interimsweise die Mannschaft übernahm, steht heute mit dem Ostduell gegen die Dresdener nicht nur ein echter Kracher ins Haus, sondern auch das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Chef Uwe Neuhaus. Der Hattinger coachte die Eisernen in den Jahren von 2007 bis 2014 und gibt mittlerweile bei der SG die Taktik vor. Für Hofschneider und sein Team geht es gegen Neuhaus und Co. darum den Negativlauf zu beenden und wieder in die Erfolgsspur zu finden. Immerhin hat das Ziel Aufstieg in die Bundesliga weiterhin höchste Priorität bei den Hauptstädtern.
12:15
Auf Seiten der Hausherren sorgte zuletzt nicht die 1:2-Niederlage gegen den VfL Bochum für Aufsehen, sondern besonders die tags darauf am Montag folgende Entlassung von Trainer Jens Keller. Obwohl die Eisernen in Bochum zum dritten Mal hintereinander ohne Sieg blieben, befindet sich der Klub aus der Hauptstadt mit Tabellenplatz vier doch weiterhin in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen. Entsprechend überrascht waren nicht nur die Spieler, sondern auch Keller selber von der Entscheidung der Vereinsführung. Als neuer Chefcoach hat nun seit Dienstag der ehemalige U19-Trainer André Hofschneider den Staffelstab übernommen.
12:06
Ein herzliches Willkommen an alle Fussballfreunde zum Ostkracher an diesem 17. Spieltag in der 2. Liga. Ab 13:30 Uhr empfängt der 1. FC Union Berlin die SG Dynamo Dresden vor heimischer Kulisse. Wir freuen uns auf ein packendes Duell!

Aktuelle Spiele

16.12.2017 13:00
Erzgebirge Aue
Aue
1
1
Erzgebirge Aue
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1
0
1. FC Heidenheim 1846
Beendet
13:00 Uhr
17.12.2017 13:30
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
1
SpVgg Greuther Fürth
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
Beendet
13:30 Uhr
MSV Duisburg
Duisburg
2
1
MSV Duisburg
Dynamo Dresden
Dresden
0
0
Dynamo Dresden
Beendet
13:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
3
0
SV Sandhausen
Holstein Kiel
Holstein Kiel
1
0
Holstein Kiel
Beendet
13:30 Uhr
18.12.2017 20:30
FC St. Pauli
St. Pauli
2
1
FC St. Pauli
VfL Bochum
Bochum
1
0
VfL Bochum
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 17. Spieltag

28.07.2017
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
FC St. Pauli
St. Pauli
1
0
FC St. Pauli
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2017
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
0
0
FC Ingolstadt 04
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Beendet
13:00 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
15:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
2
1
Arminia Bielefeld
Jahn Regensburg
Regensburg
1
1
Jahn Regensburg
Beendet
15:30 Uhr
30.07.2017
1. FC Nürnberg
Nürnberg
3
2
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
0
0
1. FC Kaiserslautern
Beendet
13:30 Uhr
Dynamo Dresden
Dresden
1
0
Dynamo Dresden
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Beendet
15:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
2
0
Holstein Kiel
SV Sandhausen
Sandhausen
2
2
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
31.07.2017
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
2
1
Fortuna Düsseldorf
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
2
1
Eintracht Braunschweig
Beendet
20:30 Uhr
09.08.2017
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
2
1
1. FC Heidenheim 1846
Erzgebirge Aue
Aue
1
1
Erzgebirge Aue
Beendet
20:00 Uhr
04.08.2017
1. FC Union Berlin
Union Berlin
4
3
1. FC Union Berlin
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
3
Holstein Kiel
Beendet
18:30 Uhr