2. Bundesliga

K'lautern
1
1
1. FC Kaiserslautern
Ingolstadt
1
0
FC Ingolstadt 04
K'lautern:
7'
Andersson
 / Ingolstadt:
79'
Lezcano
90'
15:43
Fazit:
Der 1. FC Kaiserslautern hadert mit dem Schiedsrichter und trennt sich schliesslich mit einem 1:1-Unentschieden vom FC Ingolstadt 04. Nach der FCK-Führung aus der ersten Halbzeit verflachte das Spiel zuerst immer mehr und wurde dann so richtig hitzig. Kessel sah knapp 25 Minuten vor dem Ende eine umstrittene Gelb-Rote Karte und die Schanzer kamen zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit in einer für Lautern unglücklichen Szene zum Ausgleich. Ingolstadt wollte den Sieg und schnürte die Roten Teufel teilweise am eigenen Strafraum ein, der FCI hatte aber beim finalen Konter der Hausherren auch Glück, nicht noch den Lucky Punch zu kassieren. Kaiserslautern bleibt abgeschlagen Letzter, Ingolstadt klettert auf den fünften Rang. Vielen Dank fürs Mitlesen, einen schönen 2. Advent und bis bald!
90'
15:38
Spielende
90'
15:38
Plötzlich gibt es die Chance für Lautern! Shipnoski dribbelt sich bis zur linken Grundlinie durch und spielt kurz vor das Tor in de Mitte, doch ein Ingolstädter kann zur Ecke klären. Die wird nach einem Offensivfoul abgepfiffen.
90'
15:36
Die Ecke segelt an allen vorbei, doch die Schanzer können das Leder wieder sichern.
90'
15:36
Ziegler schmeisst sich in einen FCI-Distanzschuss - Ecke!
90'
15:35
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
15:35
Müller faustet den nächsten Eckstoss energisch aus dem Strafraum, doch der FCi bleibt in Ballbesitz.
90'
15:35
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Antonio Čolak
90'
15:34
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Robert Leipertz
89'
15:34
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Gervane Kastaneer
89'
15:34
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Sebastian Andersson
89'
15:34
Auch Shipnoski kann sich beim Konterversuch nicht durchsetzen...
88'
15:34
Auf der anderen Seite nimmt Andersson nochmal seinen ganzen Mut zusammen und bringt den Ball an den langen Pfosten, doch dort verpasst ein Mitspieler im Duell mit einem FCI-Verteidiger.
87'
15:33
Die erste Ecke wird erneut ins Toraus geklärt, die zweite wird gefährlicher: Träsch kommt aus dem Rückraum zum Schuss, der Müller sichert das Leder nach kleinen Problemen.
86'
15:31
Es gibt eine Ecke für Ingolstadt...
85'
15:31
Guwara setzt sich an der linken Seitenlinie noch einmal gut durch und flankt mit Schnitt in die Mitte. Dort lauert allerdings kein Mitspieler und Ingolstadt erobert die Kugel zurück.
84'
15:30
Der FCI drückt nun auf den Führungstreffer. Für den FCK wäre dies nach einem couragierten Auftritt natürlich der nächste von vielen Nackenschlägen in der laufenden Saison.
83'
15:28
Morales kommt im Strafraum zum Schuss, trifft das Leder aber nicht richtig und der Ball hoppelt einen Meter am rechten Pfosten vorbei.
81'
15:27
Jeff Strasser probiert nochmal etwas in der Offensive und bringt den jungen Torben Müsel für Brandon Borrello ins Spiel.
81'
15:27
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Torben Müsel
81'
15:26
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Brandon Borrello
79'
15:25
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:1 durch Dario Lezcano
Lezcano erlöst den FCI mit seinem vierten Saisontor! Morales nimmt einen Ball von Gaus in zentraler Position, 15 Meter vor dem Kasten an und wird von Moritz angelaufen. Unglücklich befördert er die Kugel in den Lauf von Lezcano, der frei vor Müller mit links in die rechte Torecke verwandelt. Bitter für den FCK!
78'
15:23
Gelbe Karte für Christian Träsch (FC Ingolstadt 04)
Träsch geht es vor einem Freistoss nicht schnell genug und schubst seinen Gegenspieler weg. Das geht zu weit und wird mit einer weiteren Gelben Karte bestraft.
78'
15:23
Bei den Schanzern wird es noch etwas offensiver. Levels geht raus, Kutschke kommt herein.
77'
15:22
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Stefan Kutschke
77'
15:22
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Tobias Levels
76'
15:22
Lauterns Fans dürfen einmal ganz tief durchatmen. Ein Versuch von Pledl geht hauchdünn am linken Pfosten vorbei, das Tor hätte allerdings wegen einer Abseitsposition nicht gezählt.
74'
15:20
Vučur kommt beim folgenden Freistoss beinahe mit dem Kopf ans Leder. Ein Ingolstädter klärt den abgewehrten Ball eigentlich hinter der Grundlinie, doch das Spiel läuft zum Ärger der FCK-Fans weiter.
73'
15:18
Gelbe Karte für Tobias Levels (FC Ingolstadt 04)
Für ein Foul im Mittelfeld sieht nun auch Levels den Gelben Karton. Die Schlussphase wird richtig gallig!
72'
15:18
Der eingewechselte Pledlzieht mit Tempo von rechts in den Strafraum. Er wird von zwei Roten Teufeln gestellt und berührt schliesslich zuletzt das Leder. Abstoss!
71'
15:16
Müller ziegt erneut eine tolle Parade! Der FCI kontert und eine Flanke von rechts landet kurz vor der Grundlinie hinter dem langen Pfosten. Kittel versucht es mit dem Volley, doch Müller rauscht heran und fischt die Pille aus der kurzen Ecke.
70'
15:15
Borrello erläuft einen Konterball von der linken Seite, findet aber im Anschluss keinen Mitspieler.
68'
15:13
Gelbe Karte für Marius Müller (1. FC Kaiserslautern)
Der Keeper mischt sich laustark in die Diskussionen mit dem Schiedsrichter ein und sieht dafür die Gelbe Karte.
67'
15:12
Gelb-Rote Karte für Benjamin Kessel (1. FC Kaiserslautern)
Jetzt wird es richtig hitzig in Kaiserslautern! Kessel grätscht mit vollem Risiko Lezcano beim Konterversuch den Ball weg und sieht zum Entsetzen von Mitspielern und Fans die Gelb-Rote Karte. Er hat den Ball gespielt, rutscht aber mehr oder weniger hart in den Gegenspieler herein. Harte Entscheidung des Schiris.
67'
15:12
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Thomas Pledl
67'
15:11
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Max Christiansen
66'
15:11
Zehn Meter vor dem Kasten kommt Kessel mit dem rechten Schlappen zum Schuss. Er muss die Kugel kompliziert aus der Luft pflücken und bekommt somit nicht genug Druck hinter den Ball. Nyland nimmt die Pille auf.
65'
15:10
Nach einer gefühlten Ewigkeit erarbeiten sich die Pfälzer mal wieder einen Eckball.
63'
15:09
Vučur klärt einen kurz vor das Tor geschlagenen Freistoss von rechts mit Übersicht und dem Schädel. Eine folgende Flanke an die linke Grundlinie auf Kittel ist viel zu weit und landet im Toraus.
62'
15:07
So bitter es klingt, es ist wahr. Auf dem Rasen passiert in den letzten Minuten schlicht nichts Erwähnenswertes. Fouls, Ballverluste und Ballgeschiebe prägen das Bild.
59'
15:05
Mitreissend ist das Geschehen auf dem Rasen keineswegs. Torraumszenen sind aktuell genauso wie schöne Kombinationen Mangelware, dies ist natürlich aber auch durch das schlechte Geläuf bedingt.
57'
15:03
Lediglich 16074 Zuschauer haben heute den Weg ins Fritz-Walter-Stadion gefunden. Auf weiten Teilen der Ränge herrscht heute gähnende Leere.
56'
15:02
Mal wieder bekommen die Roten Teufel die Kugel hinten nicht heraus und Ingolstadt setzt sich am Strafraum fest. Der FCK kann definitiv froh sein, dass sie Marius Müller im Kasten haben, der einen starken Auftritt auf den Rasen zaubert. Vorne geht immer noch wenig.
54'
15:00
Der FCK fordert einen Foulpfiff an der linken Strafraumkante, doch die Pfeife bleibt stumm. Auf der Gegenseite wird es gefährlich: Kessel kann eine Hereingabe von rechts nicht klären, doch der mitgelaufene Kittel ist zu überrascht von dem Fehler. Der Ball landet schliesslich bei Träsch im Rückraum, der Müller mit einem Hammer aus 22 Meter zu einer erneut bärenstarken Parade zwingt.
52'
14:57
Ein paar Meter vor der linken Grundlinie wagt Kittel den Flachpass in die Mitte, doch ein Roter Teufel ist in der Mitte mit dem langen Bein dazwischen. Der Ingolstädter Druck wächst wieder...
51'
14:56
Kittel spielt einen Freistoss von der linken Seite genau in die Füsse eines Lauterers im Strafraum. Seine Mitspieler hatten sich fast vollständig weiter zum Tor hin orientiert und haben keine Chance, die Kugel zu erreichen.
49'
14:55
Auf dem Spielfeld tut sich in den ersten Minuten nach Wiederbeginn noch nicht viel. Da der Schnee auf dem Rasen fast vollständig weggetaut ist, dürfen die Spieler nun mit dem normalen Ball kicken.
48'
14:54
FCK-Coach Strasser reagiert früh in der zweiten Halbzeit und bringt Offensiv-Youngster Shipnoski für Osei-Kwadwo in die Partie.
48'
14:53
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Nicklas Shipnoski
48'
14:53
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Manfred Osei-Kwadwo
47'
14:52
Der Boden ist nun matschig-aufgeweicht ist wie in der ersten Hälfte auch sehr rutschig. Vielleicht können beide Teams von Distanzschüssen profitieren.
46'
14:51
Die zweite Halbzeit ist im Gange! Kann Kaiserslautern die Führung über die Zeit bringen?
46'
14:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:37
Halbzeitfazit:
In einer kämpferischen Zweitligapartie führt der 1. FC Kaiserslautern nach 45 Minuten mit 1:0 gegen den FC Ingolstadt 04. Die Schanzer hatten von Beginn an mehr Ballbesitz, mussten aber bereits in der siebten Minute durch einen Kopfball von Andersson den Rückstand hinnehmen. Lautern lauerte auf Konter und der FCI tat sich oft schwer, konstruktiv in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. Zwei dicke Chancen konnten die Schanzer im Laufe des ersten Spielabschnitts nicht im Tor der Roten Teufel unterbringen. Es fehlt den Gästen noch an der Genauigkeit beim entscheidenden Pass. Der FCK wird sich über den Pausenpfiff gefreut haben, da sie in den Minuten vor dem Seitenwechsel quasi gar nicht mehr nach vorne kamen. Bis gleich!
45'
14:33
Ende 1. Halbzeit
45'
14:33
Moritz klärt eine Hereingabe artistisch mit der Hacke, Ingolstadt bringt das Leder aber nochmal in die Box. Der Ball landet im Tor, die Szene war aber schon längst abgepfiffen.
45'
14:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
14:31
Die letzte Minute vor der Pause ist angebrochen. Lautern findet offensiv aktuell quasi gar nicht statt.
43'
14:30
Kuriose Szene: Drei Kaiserslauterner schaffen es hintereinander nicht, den Ball aus dem Strafraum zu klären. Von rechts rauscht die folgende FCI-Flanke in die Mitte und Lezcano setzt die Pille per Kopf knapp links am Pfosten vorbei!
41'
14:29
Er ärgert sich. Max Christiansen nimmt einen hohen Ball an die rechte Seitenlinie gut an, dreht sich dann aber mit der Kugel zusammen ins Aus.
39'
14:26
Das Blatt hat sich definitiv gewendet. Nach einigen ideenlosen Vorwärtsgangen der Schanzer sind sie nun das deutlich bessere Team, es fehlt aber noch der letzte Punch. Die Roten Teufel lechzen nach entlastenden Kontermöglichkeiten.
37'
14:24
Kaiserslautern gelingt es in dieser Phase immer seltener, sich aus dem Klammergriff der favorisierten Gäste zu befreien. Gelingt dem FCI vor der Pause noch der Ausgleich?
35'
14:23
Nachdem Lautern den Ball nicht klären konnte, vernascht Kittel seinen Gegenspieler an der linken Strafraumgrenze und bringt das Spielgerät gefährlich in die Mitte. Der Ball wird abgewehrt und landet im Rückraum. Andersson stellt seinen Gegenspieler nicht zu und Träsch kommt zum Schuss und Müller wehrt den Versuch mit beiden Fäusten ab!
32'
14:20
In dem durch Kampf geprägten Spiel ist die Zweikampf-Bilanz aktuell völlig ausgeglichen. Wie lange kann Lautern den Kasten sauber halten? Ein Dreier wäre immens wichtig.
30'
14:17
Levels! Da macht er beinahe seinen Fehler beim 0:1 wieder gut. Aussenverteidiger Levels zimmert die Kugel von der rechten Strafraumkante in die Mitte. Müller macht sich lang und wehrt den guten Ball ab. Lezcano hatte am langen Pfosten gelauert!
29'
14:17
Ingolstadt macht das Spiel, kann daraus aber aktuell nur wenig Ertraf schlagen. Moralos fällt im Strafraum, der Körperkontakt zu einem FCK-Kicker war aber definitiv zu wenig für einen Elfmeter. Lautern beschränkt sich weitestgehend aufs Kontern, hat aber eine stabile Basis gefunden.
26'
14:14
Lautern versteht es aktuell sehr gut, die zahlreichen Standardsituationen der Gäste zu entschärfen. Bis auf Matips Chance in der Anfangsphase befreien sie sich stets mit klugem Kopfballspiel.
24'
14:11
Grosschance für Ingolstadt! Es hätte beinahe im FCK-Kasten geklingelt! Morales setzt sich mit einer geschickten Finte in der linken Strafraumhälfte durch und bringt das Leder in die Mitte. Lezcano rauscht vorbei und die Pille landet hauchdünn neben dem rechten Pfosten. Glück für Kaiserslautern!
23'
14:10
Gelbe Karte für Brandon Borrello (1. FC Kaiserslautern)
Auch das ist eine richtige Entscheidung des Unparteiischen. Borrello steigt Lezcano in der Nähe der rechten Strafraumkante übel auf den Schlappen. Dafür gibt es die Gelbe Karte.
22'
14:10
Viel Lärm um Nichts: Bei einer mit Spannung erwarteten Ecke von der rechten Seite wird Kessel in der Mitte gefoult und der Schiri entscheidet auf Offensivfoul.
22'
14:09
In einer wuseligen Situation im FCK-Sechzehner kommt Stossstürmer Lezcano beinahe aus 14 Metern zum Abschluss, in höchster Not können die Pfälzer allerdings klären.
21'
14:08
Den FCK-Fans wird der Auftritt der eigenen Mannschaft sicherlich gefallen. Das Team von Jeff Strasser zeigt eine couragierte Leistung und ist nicht unbedingt unverdient vorne.
18'
14:06
Guwara ist übrigens wieder im Spiel und sorgt für Gefahr! Eine Flanke von rechts können Levels und Nyland in der Mitte nicht klären und Osei-Kwadwo erläuft an der linken Grundlinie den Ball. Er legt ab auf Guwara, dessen Schuss jedoch klar über die Latte rauscht.
17'
14:04
Mit einem couragierten Kopfball rettet Ziegler erst am langen Pfosten vor einem lauernden Ingolstädter und besorgt dann mit einer Grätsche den Einwurf statt der drohenden Ecke. Das wollen die Fans sehen!
16'
14:03
Passend zum ungemütlichen Wetter legen beide Mannschaften eine harte Gangart an den Tag. Fouls und harte Zweikämpfe prägen aktuell das Spielgeschehen. Der Schiedsrichter bittet immer mal wieder zum Gespräch.
14'
14:02
Dem FCI fehlt es noch an den zwingenden Aktionen in der Offensive. Nach einer längeren Ballbesitzphase segelt die Pille hoch und weit von der linken Seite in den Strafraum. Kein Problem für den wachen Müller im FCK-Kasten.
13'
14:00
Mit schmerzverzerrtem Gesicht liegt Guwara hinter der Seitenlinie und muss behandelt werden. Bei einem Zweikampf an der besagten Linie ist er vor ein paar Minuten wohl unglücklich gefallen.
12'
13:59
Den anschliessenden Freistoss faustet Marius Müller entschlossen aus der unmittelbaren Gefahrenzone und fängt anschliessend den Ball im Strafraum auf.
11'
13:57
Gelbe Karte für Benjamin Kessel (1. FC Kaiserslautern)
Da muss er sich nicht beschweren. Völlig unnötig tritt Kessel seinem Gegenspieler Kittel auf der linken Ingolstädter Angriffsseite von hinten in die Beine. Dafür sieht er seine fünfte Gelbe Karte und fehlt im kommenden Spiel gegen Nürnberg.
9'
13:56
Die Führung ist durchaus überraschend. Ingolstadt machte in den ersten Szenen das Spiel und setzte sich bereits vorne fest...
7'
13:54
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 1:0 durch Sebastian Andersson
Aus dem Nichts geht der Tabellenletzte in Führung! Borrello verliert an der rechten Strafraumkante beinahe das Leder, spitzelt es jedoch noch weiter nach aussen zu Kessel. Der flankt massgenau in die Mitte, wo sich Andersson an der Fünfergrenze von Levels löst und durch die Beine von Nyland zum 1:0 einköpft! Matip wollte das Leder vorher klären, segelte allerdings an der Kugel vorbei.
6'
13:53
Bei einer sich ergebenden Kontergelegenheit rennt sich Osei-Kwadwo im Ingolstädter Dickicht fest. Auf der Gegenseite schiesst Ex-Nationalspieler Träsch einen Distanzschuss einen Meter neben das Tor.
4'
13:52
Matip kommt acht Meter vor dem Kasten mutterseelenallein zum Kopfball. Er setzt die Kugel, unglücklich abgefälscht von einem Roten Teufel, knapp neben den linken Pfosten! Die folgende Ecke bringt keine grosse Gefahr, Ingolstadt setzt sich aber vorerst vorne fest.
4'
13:50
Auf dem rutschigen Geläuf klärt Ziegler eine Ingolstädter Flanke von links resolut zur ersten Ecke...
2'
13:50
Nach einem Einwurf und der anschliessenden Kopfballverlängerung wird Gaus kurz vor der halblinken Strafraumgrenze bedient. Er zimmert per Direktabnahme auf den Kasten und setzt den ersten Torschuss der Begegnung gut einen Meter über das Gebälk.
1'
13:48
In den ersten Spielsekunden wird direkt deutlich: Trotz der orangenen Farbe ist der Spielball nicht wirklich gut zu erkennen...
1'
13:47
Das Spiel läuft! Kann Lautern einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf holen oder wird der FCI seiner Favoritenrolle gerecht?
1'
13:47
Spielbeginn
13:45
Die Mannschaften betreten den Rasen. Gleich kann es losgehen!
13:41
Guwara, Fechner und Osei-Kwadwo sind bei den Roten Teufeln neu im Team, Ingolstadt bringt mit Christiansen, Leipertz und Lezcano ebenso drei frische Kräfte.
13:39
Es schneit nicht mehr, Linien und Ball werden heute aber orange sein. Gleich kann es endlich losgehen!
13:35
Aktuell zeigt das Thermometer in Kaiserslautern -1 Grad an, im Laufe des Tages soll die Temperatur allerdings auf sieben Grad steigen. Das Geläuf könnte ziemlich rutschig werden.
13:28
Eine Viertelstunde vor Anpfiff hat der Schneefall in der Pfalz nicht wirklich nachgelassen. Der Platz ist aber wohl bespielbar und die Mannschaften sowie das Unparteiischen-Gespann machen sich warm. Der Ordnungsdienst, Mitarbeiter des FCK und Fans haben zusammen mit Schüppen dafür gesorgt, dass der Rasen aktuell nicht mehr ganz so weiss ist.
13:06
Auf der Gegenseite will der FCI zum Hinrundenfinale den Gegner keineswegs unterschätzen: "Jedes Team in der Liga ist in der Lage jeden zu schlagen. Es ist ein schwieriges Spiel für uns. Wir sind gefragt, dass wir dagegen halten und unser Spiel durchbringen", sagte Coach Stefan Leitl im Vorfeld der Partie. Berechtigte Hoffnungen auf einen Dreier wird den Schanzern neben der tabellarischen Situation auch Torjäger Sonny Kittel verleihen: Der Offensivmann erzielte in der laufenden Spielzeit schon sieben Tore, hat allerdings in den letzten vier Spielen nicht getroffen.
13:00
Der Optimismus ist bei FCK-Chefcoach Jeff Strasser nicht abhandengekommen: "Ingolstadt hat eine sehr spielstarke Mannschaft. Wir gehen mit Respekt ins Spiel, aber sicherlich nicht mit Angst. Wir haben ein Heimspiel, in dem wir mutig auftreten und punkten wollen." Ins gleiche Horn bläst auch Spieler Nicklas Shipnoski: "Wir Spieler müssen unabhängig von der Tabellensituation immer alles für diesen Verein und seine Fans geben und dürfen den Glauben nicht verlieren – auch wenn das nicht so einfach ist, wenn man unten steht. Aber wir haben am Sonntag die nächste Chance auf drei Punkte und die wollen wir nutzen."
12:57
Die Anstosszeit verschiebt sich auf 13:45 Uhr!
12:55
Mit nur sechs Punkte aus sieben Heimspielen sind die Roten Teufel das schlechteste Gastgeber-Team der Liga. Ausserdem erzielten sie vor heimischer Kulisse lediglich fünf Tore. Ingolstadt holte in der Fremde hingegen schon starke 14 Punkte.
12:44
Aktuell wird der Rasen im Fritz-Walter-Stadion noch fleissig vom Schnee befreit. Es sieht aber danach aus, dass das Spiel stattfinden kann.
12:43
Der Schiedsrichter der Begegnung ist Dr. Matthias Jöllenbeck. Seine Assistenten heissen Philipp Hüwe und Markus Schüller.
12:40
Die ewige Bilanz spricht immerhin für die Gastgeber. Lautern hat in acht Partien gegen Ingolstadt fünf Siege und zwei Unentschieden geholt, lediglich ein Spiel ging verloren. Das letzte Aufeinandertreffen war für die Pfälzer allerdings ein bitteres Erlebnis. Zum Abschluss der Saison 2014/2015 reichte es nur für ein 1:1 gegen den damaligen Meister und somit zum enttäuschenden vierten Platz im Aufstiegsrennen. Aufstiegsambitionen haben die Roten Teufel allerdings schon lange nicht mehr...
12:35
Abstiegsangst gegen Aufstiegsambitionen. Vor dem heutigen Spiel sind die Rollen klar verteilt. Bei Kaiserslautern brennt schon lange die rote Laterne und acht Punkte trennen die Roten Teufel aktuell vom Relegationsplatz. Nach dem scheinbar befreienden 2:1 in Dresden folgten bittere Niederlagen gegen Bielefeld und Heidenheim, welche die Fans wieder ratlos zurückgelassen haben. Der heutige Gegner aus Ingolstadt taugt auf dem Papier nicht wirklich zum Aufbaugegener. Die letzten beiden Spiele wurden nicht gewonnen, davor legten die Schanzer allerdings eine Serie von vier Siegen auf den Rasen.
12:27
Herzlich willkommen und ein adventliches Hallo zum 17. Spieltag der 2. Bundesliga! Der 1. FC Kaiserslautern trifft auf den FC Ingolstadt 04. Ab 13:30 Uhr dreht sich das runde Leder.

Aktuelle Spiele

16.12.2017 13:00
Erzgebirge Aue
Aue
1
1
Erzgebirge Aue
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1
0
1. FC Heidenheim 1846
Beendet
13:00 Uhr
17.12.2017 13:30
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
1
SpVgg Greuther Fürth
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
Beendet
13:30 Uhr
MSV Duisburg
Duisburg
2
1
MSV Duisburg
Dynamo Dresden
Dresden
0
0
Dynamo Dresden
Beendet
13:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
3
0
SV Sandhausen
Holstein Kiel
Holstein Kiel
1
0
Holstein Kiel
Beendet
13:30 Uhr
18.12.2017 20:30
FC St. Pauli
St. Pauli
2
1
FC St. Pauli
VfL Bochum
Bochum
1
0
VfL Bochum
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 17. Spieltag

28.07.2017
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
FC St. Pauli
St. Pauli
1
0
FC St. Pauli
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2017
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
0
0
FC Ingolstadt 04
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Beendet
13:00 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
15:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
2
1
Arminia Bielefeld
Jahn Regensburg
Regensburg
1
1
Jahn Regensburg
Beendet
15:30 Uhr
30.07.2017
1. FC Nürnberg
Nürnberg
3
2
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
0
0
1. FC Kaiserslautern
Beendet
13:30 Uhr
Dynamo Dresden
Dresden
1
0
Dynamo Dresden
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Beendet
15:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
2
0
Holstein Kiel
SV Sandhausen
Sandhausen
2
2
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
31.07.2017
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
2
1
Fortuna Düsseldorf
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
2
1
Eintracht Braunschweig
Beendet
20:30 Uhr
09.08.2017
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
2
1
1. FC Heidenheim 1846
Erzgebirge Aue
Aue
1
1
Erzgebirge Aue
Beendet
20:00 Uhr
04.08.2017
1. FC Union Berlin
Union Berlin
4
3
1. FC Union Berlin
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
3
Holstein Kiel
Beendet
18:30 Uhr