2. Bundesliga

St. Pauli
4
1
FC St. Pauli
Magdeburg
1
1
1. FC Magdeburg
St. Pauli:
16'
Nehrig
59'
Knoll
63'
Diamantakos
90'
Diamantakos
 / Magdeburg:
35'
Niemeyer
90'
14:56
Fazit:
Der FC St. Pauli verabschiedet sich mit einem 4:1-Heimsieg gegen den 1. FC Magdeburg in die Winterpause und verkürzt den Rückstand zu einem direkten Aufstiegsrang auf zwei Punkte. Infolge des für die Gastgeber schmeichelhaften 1:1-Pausenunentschiedens, das auf Treffern von Nehrig (16.) und Niemeyer (35.) basierte, verzeichneten diese den besseren Start in den zweiten Durchgang, liessen zunächst aber die nötige Durchschlagskraft vermissen. Nach einer knappen Stunde schlug die Kauczinski-Auswahl gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit zu: Erst verwandelte Knoll einen von Nehrig herausgeholten Strafstoss (59.); daraufhin brachte Diamantakos nach Steilpass von Nehrig einen Konter erfolgreich zu Ende (63.). In der Folge erlebten die 29546 Zuschauer im Millerntor-Stadion eine ziemliche wilde Phase, in der die Sachsen-Anhaltiner ein grosses Risiko eingingen, um den Anschlusstreffer zu erzielen und die Gastgeber Gegenangriffe starteten. Hüben wie drüben sollte allerdings kein weiteres Tor mehr gelingen; die Hamburger verwalteten den Vorsprung sicher und kamen tief in der Nachspielzeit durch Diamantakos sogar noch zum 4:1, das die Sachsen-Anhaltiner doch etwas zu stark unter Wert verkauft. Während der Kiezklub den durch die Leistungssteigerung in Abschnitt zwei eingetüteten dreifachen Punktgewinn jedenfalls für eine Nacht auf Platz drei vorrückt und wieder in Sichtweite zum Tabellenzweiten 1. FC Köln ist, bleibt der Club zwar Tabellenvorletzter, muss aus dem sehr starken ersten Halbzeit aber Hoffnung schöpfen, dass der Klassenerhalt im Frühjahr kein Ding der Unmöglichkeit sein muss. Nach der Winterpause tritt der FC St. Pauli am 19. Januar, einem Dienstag, beim SV Darmstadt 98 an. Der 1. FC Magdeburg duelliert sich zeitgleich in der heimischen MDCC-Arena mit dem FC Erzgebirge Aue. Einen schönen Samstag noch!
90'
14:52
Spielende
90'
14:52
Tooor für FC St. Pauli, 4:1 durch Dimitrios Diamantakos
Mit der letzten Aktion schnürt Diamantakos noch einen Doppelpack! Im Rahmen eines Konters segelt eine Flanke vom rechten Flügel vor den langen Pfosten. Auf Höhe des Elfmeterpunkts legt Allagui - freiwillig oder unfreiwillig - für seinen griechischen Nebenmann ab, der die Kugel aus gut sieben Metern in die flache rechte Ecke drückt.
90'
14:51
Gelbe Karte für Dimitrios Diamantakos (FC St. Pauli)
Auch der Grieche bekommt noch eine Gelbe Karte aufgebrummt, nachdem er eine Abstossausführung von Brunst verzögert hat.
90'
14:50
Gelbe Karte für Marcel Costly (1. FC Magdeburg)
Costly stoppt Allagui mit einem nicht zu übersehenden Trikotzupfer, den Schiedsrichter Schlager noch einmal auf den Plan ruft.
90'
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
180 Sekunden Nachschlag werden keinen Einfluss auf die Punkteverteilung haben.
89'
14:49
Costly noch einmal gegen Himmelmann! Nach Kopfballverlängerung von Beck visiert der Joker aus gut zehn Metern mit dem Kopf die rechte Ecke an. Den drucklosen Abschluss kann der Heimkeeper sicher aufnehmen.
87'
14:46
Der eingewechselte Rother kommt an eine Beck-Flanke vom linken Flügel heran, bekommt diese aus spitzem Winkel jedoch nicht auf Himmelmanns Kasten.
86'
14:44
Miyaichi findet Allagui! Der Japaner passt von der rechten Sechzehnerlinie nach innen und bedient den Ex-Berliner, der etwas überhastet mit dem rechten Spann abzieht. Er jagt die Kugel auf die Hintertortribüne.
84'
14:42
St. Pauli scheint den Vorsprung recht entspannt ins Ziel bringen zu können. Nach Ballgewinnen lassen sie die Blau-Weissen gerade viel laufen und entziehen ihnen damit noch mehr Kräfte, als sie ohnehin schon gelassen haben.
81'
14:39
Mit Hammann schickt Oenning seinen letzten Joker auf den Rasen. Mit Niemeyer geht der Schütze des bisher einzigen Gästetores in den vorzeitigen Feierabend.
80'
14:39
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Nico Hammann
80'
14:38
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Michel Niemeyer
78'
14:37
Der potentielle Matchwinner Nehrig, der ein Tor erzielte und zwei vorbereitete, holt sich seinen verdienten Einzelapplaus ab. Da in der Winterpause ein Wechsel als möglich erscheint, war dies vielleicht sein letztes Match für die Braun-Weissen. Zehir ist neu auf dem Feld.
77'
14:35
Einwechslung bei FC St. Pauli: Ersin Zehir
77'
14:35
Auswechslung bei FC St. Pauli: Bernd Nehrig
75'
14:33
Der FCM glaubt noch an seine Chance, verfügt mit Costly und Rother mittlerweile über zwei frische Akteure. Sollte er hier und heute verlieren, würde er definitiv auf einem direkten Abstiegsplatz überwintern.
72'
14:31
Brégerie ohne Wucht! Diamantakos klärt nach einer Freistossflanke des Clubs direkt vor die Füsse des Franzosen, der aus leichter Rücklage und gut 13 Metern nur wenig Druck hinter die Kugel bringt, die für die linke Ecke bestimmt ist. Himmelmann hat keine Mühe, den Versuch zu entschärfen.
71'
14:30
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Björn Rother
71'
14:29
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Charles-Elie Laprévotte
70'
14:29
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Marcel Costly
70'
14:29
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Philip Türpitz
69'
14:27
Lohkemper spielt nach einem schnellen Vorstoss über rechts flach vor den kurzen Pfosten. Vor dem einschussbereiten Beck ist Ziereis zur Stelle und klärt auf Kosten einer Ecke. Die bringt den Blau-Weissen nichts ein.
66'
14:25
Im Millerntor-Stadion geht es gerade rauf und runter: Magdeburg hat sich noch längst nicht aufgegeben, rennt aber ziemlich naiv an und dadurch in den ein oder anderen Gegenstoss. Hier scheint das letzte Tor noch nicht gefallen zu sein!
63'
14:21
Tooor für FC St. Pauli, 3:1 durch Dimitrios Diamantakos
St. Pauli biegt auf der Siegerstrasse ein! Nehrig erobert die Kugel in der eigenen Hälfte und schickt Diamantakos mit einem Steilpass in den halbrechten Offensivkorridor. Dort hat der Grieche klare Tempovorteile gegenüber Brégerie und schiebt das Leder eiskalt an Brunst vorbei in die Maschen.
62'
14:21
Wieder einmal rennen die Sachsen-Anhaltiner trotz einer guten Leistung einem Rückstand hinterher. Kann der FCM die neunte Saisonniederlage in der letzten halben Stunde noch abwenden?
59'
14:17
Tooor für FC St. Pauli, 2:1 durch Marvin Knoll
St. Pauli ist wieder vorne! Knoll, der schon im Hinspiel das Siegtor erzielt hat, lässt Brunst nach links hüpfen und befördert das Leder daraufhin in die halbhohe rechte Ecke.
58'
14:17
Gelbe Karte für Alexander Brunst (1. FC Magdeburg)
Brunst verzögert die Ausführung des Strafraums. Diese Unsportlichkeit zieht eine Verwarnung nach sich.
58'
14:16
Es gibt Strafstoss für den FC St. Pauli! Augenblicke, nachdem Gästekeeper Brunst eine Riesenchance von Nehrig vereitelt hat, wird der Kapitän von Preissinger im Strafraum niedergestreckt. Referee Schlager zeigt direkt auf den Punkt.
57'
14:15
Lohkemper verzieht! Bülter legt ein hohes Anspiel vom rechten Flügel am Elfmeterpunkt für seinen Kollegen mit der sieben auf dem Rücken ab. Lohkemper fackelt nicht lange
56'
14:15
Druckphasen bringt die Kauczinski-Truppe trotz der Steigerung noch nicht zustande. Meist werden die Vorstösse beider Teams schon weit vor dem jeweiligen Kasten ausgebremst.
53'
14:13
Der FCM findet gegen verbesserte Braun-Weisse noch nicht das Rezept, um weiterhin regelmässig im gegnerischen Sechzehner präsent zu sein. Der Tabellenvorletzte hat es nun mit einem Widersacher zu tun, der sich seinem Nordmalniveau langsam annähert.
50'
14:08
St. Pauli kommt mit Schwung zurück auf den Rasen, bestimmt die ersten Augenblicke des zweiten Abschnitts. Markus Kauczinski scheint in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben.
47'
14:04
Auch der zweite Tausch der Hausherren ist verletzungsbedingt: Für den am Kopf lädierten Zander wirkt ab sofort Eigengewächs Carstens mit, der gegen Fürth zuletzt seinen Premierentreffer im Profifussball erzielte.
46'
14:04
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang im Millerntor-Stadion! Die seit Ende Oktober ungeschlagenen Braun-Weissen tun sich gegen das Kellerkind aus Sachsen-Anhalt enorm schwer, rennen bisher über weite Strecken nur hinterher. Gelingt es St. Pauli nach dem Seitenwechsel, mindestens zwei Gänge hochzuschalten, um den eingeplanten Heimsieg noch einzufahren? Bei Fortführung der bisherigen Kräfteverhältnisse spricht deutlich mehr für einen Coup des Aufsteigers.
46'
14:04
Einwechslung bei FC St. Pauli: Florian Carstens
46'
14:03
Auswechslung bei FC St. Pauli: Luca Zander
46'
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
13:49
Halbzeitfazit:
Der FC St. Pauli kommt zur Pause gegen einen stark aufspielenden 1. FC Magdeburg nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und ist damit noch gut bedient. Der Aufsteiger erwischte im stimmungsvollen Millerntor-Stadion den besseren Start und liess durch Lohkemper nach zehn Minuten eine erste gute Chance ungenutzt. In der 16. Minute waren es jedoch die sehr zurückhaltenden Gastgeber, die sich die Führung unter den Nagel rissen: Der von den FCM-Spielern völlig ausser Acht gelassene Nehrig traf nach einem Knoll-Freistoss per Kopf in die rechte Ecke. Magdeburg liess sich davon nicht aus der Bahn werfen und bejubelte bereits in Minute 22 den vermeintlichen Ausgleich, dem Referee Schlager wegen eines vorherigen Offensivfouls des erfolgreich abschliessenden Müller nach Hinweis des Linienrichters nachträglich die Anerkennung entzog. Auch dies warf dies Oenning-Truppe nicht ernsthaft zurück; die Widerstandsfähigkeit des Tabellenvorletzten wurde in der 35. Minute endlich belohnt, als Niemeyer nach Kopfball-Vorarbeit mit dem linken Spann in die linke Ecke vollendete. In den letzten Minuten vor dem Kabinengang brannte es im braun-weissen Strafraum schliesslich noch mehrmals. Nur mit viel Dusel kam die Kauczinski-Auswahl ohne weiteren Gegentreffer davon. Bis gleich!
45'
13:48
Ende 1. Halbzeit
45'
13:48
Erdmann schraubt sich nach einer Ecke von der rechten Fahne vor dem kurzen Pfosten hoch. Sein unbedränger Kopfstoss segelt weit über Himmelmanns Kasten.
45'
13:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Durchgang eins wird um 180 Sekunden verlängert.
44'
13:43
Gelbe Karte für Bernd Nehrig (FC St. Pauli)
Nehrig hat versucht, einen Magdeburger Vorstoss durch eine regelwidrige Grätsche zu unterbinden. Dies ist ihm nicht gelungen: Referee Schlager entschied auf Vorteil. Die Verwarnung gegen den Heimkapitän folgt dann in der nächsten Unterbrechung.
43'
13:43
Der Club dreht in der Schlussphase der ersten Halbzeit noch einmal richtig auf. Er ist einer Pausenführung gegen sehr unorganisierte Braun-Weisse gerade sehr nahe.
42'
13:42
Türpitz hat das 1:2 auf dem Fuss! Lohkemper leitet ein Bülter-Anspiel von halbrechts direkt auf die rechte Strafraumseite in den Lauf des 27-Jährige weiter. Der zieht aus spitzem Winkel und vollem Lauf in Richtung langer Ecke ab; Himmelmann pariert mit dem rechten Fuss.
39'
13:39
In den Nachwehen einer Ecke zieht Kalla von der mittigen Sechzehnerkante mit dem rechten Spann ab. Er trifft die Kugel nicht optimal, so dass Brunst in der halbrechten Ecke keine grosse Mühe hat, das Leder aufzunehmen.
36'
13:38
Unmittelbar nach dem Ausgleich wird der unfreiwillige erste Tausch vollzogen: Veerman, der in den letzten Wochen so stark aufgespielt hat, verabschiedet sich mit einer Verletzung in die Winterpause und wird durch Diamantakos ersetzt.
35'
13:35
Einwechslung bei FC St. Pauli: Dimitrios Diamantakos
35'
13:35
Auswechslung bei FC St. Pauli: Henk Veerman
35'
13:34
Tooor für 1. FC Magdeburg, 1:1 durch Michel Niemeyer
Der FCM ist verdientermassen wieder auf Augenhöhe! Beck legt ein hohes Preissinger-Anspiel per Kopf von der rechten auf die linke Sechzehnerseite ab. Niemeyer kommt angerauscht und geht mit seiner Direktabnahme per linken Spann volles Risiko. Dies zahlt sich aus: Aus gut neun Metern schlägt die Kugel unten links ein.
34'
13:34
Der niederländische Angreifer wird nicht weiterspielen können. Aktuell agiert St. Pauli mit neun Feldspielern.
32'
13:31
Gelbe Karte für Henk Veerman (FC St. Pauli)
Veerman muss aufdem Feld behandelt werden, hat sich bei einem eigenen Foul leicht am rechten Knie verletzt. Bevor er nach draussen humpelt, bekommt er eine Verwarnung aufgebrummt.
29'
13:29
Gelbe Karte für Dennis Erdmann (1. FC Magdeburg)
Erdmann stoppt Møller Dæhli im eigenen Sechzehner mit einer fairen Grätsche und ist daraufhin zu recht erbost, dass es keine Abstoss gibt. Er beschwert sich dermassen lautstark beim Unparteiischen, dass dieser ihm die Gelbe Karte zeigt.
28'
13:27
Zander hat sich bei Müllers Ellenbogeneinsatz vor dem vermeintlichen Gästetor übrigens eine leichte Platzwunde zugezogen, was unterstreicht, das die Rücknahme korrekt war. Mittlerweile ist der Leihspieler aus Bremen mit einem Kopfverband zurück auf dem Rasen.
25'
13:25
Magdeburg liefert hier ein vorzügliches Auswärtsspiel ab. Wenn dieses Niveau gehalten werden kann, dann ist für den Tabellenvorletzten beim norddeutschen Spitzenteam noch alles möglich.
22'
13:23
... und die bringt zunächst den Ausgleich, doch der wird vom Unparteiischen zurückgenommen! Müller hatte aus sieben Metern in die halbhohe linke Ecke genickt, vorher aber per Ellenbogen ein Offensivfoul an Zander begangen. Dieses Vergehen hat Referee Schlager selbst nicht gesehen, so dass die Gäste zunächst jubeln. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Linienrichter geht es mit Freistoss für die Hausherren weiter.
21'
13:21
Der Club bleibt nach dem Rückschlag in der Spur und bleibt das aktivere Team. Der agile Lohkemper spielt von der rechten Sechzehnerlinie flach vor den kurzen Pfosten, wo Beck lauert. Ziereis klärt vor dem FCM-Kapitän auf Kosten einer Ecke...
19'
13:19
Der Kiezklub hat durch den eröffnenden Treffer die Kräfteverhältnisse der ersten Viertelstunde auf den Kopf gestellt. In der Live-Tabelle rückt er auf den dritten Tabellenplatz vor und liegt nur noch zwei Punkte hinter dem Zweiten 1. FC Köln.
16'
13:16
Tooor für FC St. Pauli, 1:0 durch Bernd Nehrig
Der abwanderungswillige Kapitän bringt St. Pauli in Führung! Knoll schnibbelt einen Freistoss vom rechten Flügel in den Bereich zwischen Fünferkante und Elfmeterpunkt. Nehrig haben die Blau-Weissen bei der Zuteilung offenbar völlig vergessen, denn der kommt aus gut sieben Metern völlig unbedrängt zum Kopfball und bringt diesen in der rechten Ecke unter.
15'
13:14
Miyaichi schlägt vom linken Flügel eine erste Flanke in den Magdeburger Sechzehner. Die kann Brégerie am Elfmeterpunkt aber problemlos aus der Gefahrenzone schlagen.
13'
13:13
Das Kauczinski-Team attackiert den gegnerischen Aufbau in der Regel erst an der Mittellinie. Dennoch gelingt es dem Club recht häufig, die engen Räume im offensiven Mittelfeld zu umspielen und in das letzte Felddrittel vorzustossen.
10'
13:08
Lohkemper mit der ersten guten Chance! Der gebürtige Hesse wird gegen aufgerückte Braun-Weisse im halblinken Offensivkorridor steil geschickt. Er wird von Ziereis verfolgt, kann aus gut 13 Metern und vollem Lauf aber einen flachen Schuss in Richtung kurzer Ecke absetzen. Den lienkt Himmelmann mit der rechten Hand um den Pfosten.
9'
13:08
Magdeburg präsentiert sich in der Anfangsphase nicht wie ein Tabellenvorletzter, sondern hält den Schwerpunkt des Geschehens bisher sogar in der gegnerischen Hälfte. St. Pauli bringt noch nicht viel Kontruktives zustande.
6'
13:05
Der Start ist sehr zerfahren. Während auf den Rängen stimmungsmässig bereits Vollgas gegeben wird, ist das Geschehen auf einem sehr holprigen Rasen von vielen Unterbrechungen durchsetzt.
3'
13:03
Michael Oenning stellt nach der 0:3-Auswärtspleite beim 1. FC Köln einmal um. Romain Brégerie bekommt in der Defensivreihe den Vorzug vor Steffen Schäfer, der nur auf einen Teilzeiteinsatz hoffen darf.
2'
13:01
Markus Kauczinski hat im Vergleich zum 2:0-Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth zwei personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von Florian Carstens (Bank) und Jeremy Dudziak (Zerrung im rechten hinteren Oberschenkel) beginnen Philipp Ziereis und Bernd Nehrig.
1'
13:00
St. Pauli gegen den Magdeburg – der Ball im Jahresfinale rollt!
1'
13:00
Spielbeginn
12:58
Christian Beck gewinnt die Seitenwahl gegen seinen Kapitänskollegen Bernd Nehrig. Damit stossen die Hausherren an.
12:57
Vor ausverkauftem Haus betreten die 22 Hauptdarsteller den Rasen.
12:41
Mit der Regeldurchsetzung des vierten Pflichtspiels zwischen Braun-Weissen und Blau-Weissen wurde ein Schiedsrichtergespann beauftragt, das von Daniel Schlager angeführt wird. Der 29-jährige hauptberufliche Bankkaufmann steht in Diensten des FC Rastatt 04 aus dem Südbadischen Fussballverband und ist nach zwei Jahren im Unterhaus zur laufenden Spielzeit in die Bundesliga aufgestiegen. Bei seinem 22. Einsatz auf diesem Level wird er durch Tobias Fritsch und Katrin Rafalski an den Seitenlinien sowie durch den Vierten Offiziellen Daniel Riehl unterstützt.
12:36
"Ich habe einen guten Eindruck von den Jungs. Ich hoffe, wir werden mit einer gesunden Aggressivität nach Hamburg fahren. Wir fahren nicht dorthin, weil es so schön ist, sondern um drei Punkte zu holen", weiss Michael Oenning, dass seinen Blau-Weissen Unentschieden nicht mehr wirklich weiterhelfen. Im Premierenmatch Anfang August unterlag Magdeburg dem FC St. Pauli nach dem Führungstreffer von Beck (16.) noch mit 1:2; nach Buchtmanns Ausgleich (29.) tütete Knoll den Auswärtssieg der Kauczinski-Truppe mit einem direkt verwandelten Freistoss ein.
12:30
Die Lage im Tabellenkeller ist noch nicht aussichtslos, obwohl die Sachsen-Anhaltiner in der Hinrunde ihrer ersten Spielzeit in der 2. Bundesliga lediglich eine Begegnung für sich entscheiden konnten. Die acht Punkteteilungen halten sie sogar auf dem vorletzten Tabellenplatz; Relegationsrang, aktuell vom MSV Duisburg belegt, und der 15. SV Sandhausen sind nur zwei Pünktchen entfernt. Es ist also noch gut möglich, dass der FCM in der Endabrechnung an der Spitze des Kellerquartetts steht.
12:25
Der 1. FC Magdeburg hat in jenem Zeitraum, in dem die heutigen Gastgeber ungeschlagen sind, vier Niederlagen kassiert. Unter dem neuen Trainer Michael Oenning, der seinen Vorgänger Jens Härtel in der Länderspielpause abgelöst hat, ist dem Club in vier Anläufen noch kein Sieg gelungen. Nach der sehr bitteren 2:3-Auftaktpleite im Gastspiel bei der SpVgg Greuther Fürth, bei der er zwei sehr späte Gegentoren kassierte, reichte es gegen den VfL Bochum (0:0) und den 1. FC Union Berlin (1:1) zu Unentschieden; am Montag setzte es eine 0:3-Pleite beim 1. FC Köln.
12:20
"Meine Spieler haben mir das Gefühl gegeben, dass ihr Fokus voll und ganz auf das Spiel gegen den FCM ausgerichtet ist und sie noch keinen Urlaub brauchen. Wir haben unter der Woche die Belastung runtergefahren, damit wir frisch sind. Wir wollen mit unseren Fans einen guten Jahresausklang schaffen und gewinnen", beschreibt Markus Kauczinski die Vorgehensweise vor dem letzten Match im Kalenderjahr 2018 und stellt klar, dass alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung wäre.
12:15
Infolge der Punkteteilungen gegen den 1. FC Heidenheim 1846, beim SSV Jahn Regensburg und gegen die SG Dynamo Dresden triumphierte die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinksi zunächst mit 2:1 beim VfL Bochum und bezwang vor sieben Tagen die SpVgg Greuther Fürth vor heimischer Kulisse mit 2:0. Eigengewächs Carstens brachte den Kiezklub in der 21. Minute nach Vorarbeit von Veerman per Kopf in Führung; Miyaichi besorgte Treffer Nummer zwei nach 69 Minuten ebenfalls mit der Stirn, nachdem Møller Dæhli geflankt hatte.
12:11
Der FC St. Pauli ist seit Ende Oktober ungeschlagen – lediglich der in der kompletten Hinrunde unbesiegte 1. FC Union Berlin sowie Stadtrivale Hamburger SV haben eine noch längere Serie vorzuweisen. Da sich die Braun-Weissen zwischenzeitlich drei aufeinanderfolgende 1:1-Unentschieden erlaubten, haben sie in diesem Zeitraum allerdings nur einen Platz gutgemacht und starten als Vierter in die Rückrunde. Heute können sie den punktgleichen Rivalen aus Berlin-Köpenick überholen, denn der ist erst morgen beim FC Erzgebirge Aue gefordert.
12:05
Sowohl das Personal des FC St. Pauli als auch die Sympathisanten des 1. FC Magdeburg dürften sich über die Freitagsergebnisse in der 2. Bundesliga gefreut haben: Während die Hamburger durch die 2:3-Heimniederlage des 1. FC Köln gegen den VfL Bochum den Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz mit einem Sieg auf zwei Zähler verkürzen kann, würden die Sachsen-Anhaltiner im Falle eines Dreiers im Millerntor-Stadion auf Rang 15 vorrücken, da der SV Sandhausen nicht über ein torloses Unentschieden gegen die SpVgg Greuther Fürth hinausgekommen ist.
12:00
Ein herzliches Willkommen zur 2. Bundesliga am frühen Samstagnachmittag! Der FC St. Pauli geht als klarer Favorit in sein letztes Match vor der Winterpause, ist zum Rückrundenauftakt mit dem 1. FC Magdeburg doch der Tabellenvorletzte zu Gast im Millerntor-Stadion.

Aktuelle Spiele

22.12.2018 13:00
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
1
FC Ingolstadt 04
Jahn Regensburg
Regensburg
2
1
Jahn Regensburg
Beendet
13:00 Uhr
23.12.2018 13:30
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
2
Holstein Kiel
Hamburger SV
Hamburg
1
0
Hamburger SV
Beendet
13:30 Uhr
Erzgebirge Aue
Aue
3
2
Erzgebirge Aue
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
0
1. FC Union Berlin
Beendet
13:30 Uhr
SC Paderborn 07
Paderborn
6
1
SC Paderborn 07
SV Darmstadt 98
Darmstadt
2
1
SV Darmstadt 98
Beendet
13:30 Uhr
MSV Duisburg
Duisburg
1
0
MSV Duisburg
Dynamo Dresden
Dresden
3
2
Dynamo Dresden
Beendet
13:30 Uhr

Spielplan - 18. Spieltag

03.08.2018
Hamburger SV
Hamburg
0
0
Hamburger SV
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
0
Holstein Kiel
Beendet
20:30 Uhr
04.08.2018
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
1. FC Köln
Köln
2
1
1. FC Köln
Beendet
13:00 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
2
1
Jahn Regensburg
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
1
FC Ingolstadt 04
Beendet
15:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
3
0
SpVgg Greuther Fürth
SV Sandhausen
Sandhausen
1
0
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
05.08.2018
1. FC Magdeburg
Magdeburg
1
1
1. FC Magdeburg
FC St. Pauli
St. Pauli
2
1
FC St. Pauli
Beendet
13:30 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Erzgebirge Aue
Aue
0
0
Erzgebirge Aue
Beendet
15:30 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
SC Paderborn 07
Paderborn
0
0
SC Paderborn 07
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1
1
1. FC Heidenheim 1846
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
1
Arminia Bielefeld
Beendet
15:30 Uhr
06.08.2018
Dynamo Dresden
Dresden
1
1
Dynamo Dresden
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Beendet
20:30 Uhr
10.08.2018
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
FC Ingolstadt 04
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
18:30 Uhr