2. Bundesliga

Köln
1
0
1. FC Köln
Darmstadt
2
1
SV Darmstadt 98
Köln:
66'
Córdoba
 / Darmstadt:
34'
Dursun
76'
Platte
90'
20:27
Fazit:
Schluss! Darmstadt erkämpft sich mit etwas Glück und Heuer Fernandes einen 2:1-Erfolg beim 1. FC Köln. Dadurch sichern sie sich endgültig den Klassenerhalt. Für die Geissböcke wird es im Aufstiegsrennen hingegen doch noch einmal ungemütlich. Das zeigen auch die deutlich hörbaren Pfiffe nach Abpfiff. Dabei schien es im zweiten Abschnitt nur eine Frage der Zeit, wann die Kölner Tore fallen und nicht ob sie fallen. Die Hausherren drückten die Lilien bis tief in den eigenen Strafraum, kamen immer wieder gefährlich zum Abschluss und liessen den SVD überhaupt nicht mehr zur Entfaltung kommen. Dementsprechend fiel der Ausgleich durch Córdoba keinesfalls überraschend. Allerdings hatten die Darmstädter eine Antwort parat. Der eingewechselte Platte erzielte aus dem Nichts, begünstigt durch einen Fehler von Horn, die erneute Führung der Gäste. Darauf hatte der FC dann keine passende Antwort mehr parat und geht zum vierten Mal in Folge nicht als Sieger vom Feld. Am kommenden Wochenende haben sie gegen Fürth dann die Chance die eigenen Möglichkeiten wieder zu verwerten und einen grossen Schritt in Richtung Aufstieg zu machen, den sie heute verpasst haben. Für Darmstadt geht es am nächsten Spieltag gegen Union Berlin, einen weiteren Aufstiegsaspiranten, dem sie ein Bein stellen könnten.
90'
20:23
Spielende
90'
20:22
Es laufen bereits die letzten Sekunden der Nachspielzeit und Darmstadt kann sich nochmal befreien. War's das?
90'
20:22
Ecke für den FC und Timo Horn kommt mit nach vorne. Mehr als ein schwacher Kopfball, der Heuer Fernandes für überhaupt keine Probleme stellt, springt jedoch nicht mehr heraus.
90'
20:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
20:19
Mit dem Wechsel will Dimitrios Grammozis natürlich nur noch möglichst viel Zeit von der Uhr nehmen.
90'
20:19
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Sandro Sirigu
90'
20:19
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Serdar Dursun
90'
20:19
Gelbe Karte für Serdar Dursun (SV Darmstadt 98)
Obwohl Dursun gesehen hat, dass er vom Platz muss, läuft er nochmal auf die andere Spielfeldseite und wird dafür mit der Karte bestraft.
90'
20:17
Gelbe Karte für Felix Platte (SV Darmstadt 98)
Im Mittelkreis stoppt der eingewechselte Platte einen aussichtsreichen Konter per Grätsche und sieht dafür vollkommen zurecht die Gelbe Karte.
89'
20:17
Die ersten Fans verlassen das Stadion und man hört nur die Anhänger des SV Darmstadt. Das sagt einiges über den Unmut der Kölner aus.
87'
20:15
Mit diesem Sieg wären die Lilien sicher gerettet und würden sich den Klassenerhalt sichern. Für Köln könnte es im Aufstiegskampf allerdings noch einmal spannender als erhofft werden.
84'
20:13
Köln rennt weiter an und probiert alles, um mindestens den erneuten Ausgleich zu erzielen. Aber Darmstadt steht tief, kompakt und hat einen bärenstarken Daniel Heuer Fernandes zwischen den Pfosten.
81'
20:11
Simon Terodde gegen Daniel Heuer Fernandes! So könnte man dieses Spiel allmählich beschreiben. Der Kölner Stürmer verarbeitet ein Zuspiel zentral in der Box sehr gut und schliesst eigentlich sehr gut nach rechts unten ab. Doch Heuer Fernandes ist zum wiederholten Mal zur Stelle.
80'
20:08
Gelbe Karte für Dominick Drexler (1. FC Köln)
Holland geht nach einem Duell mit Drexler zu Boden und hält sich das Gesicht. Dadurch scheint es so, als hätte der Kölner den Darmstädter dort mit dem Arm getroffen und bekommt dafür gelb. Allerdings scheint Drexler seinen Gegenspieler an der Brust getroffen zu haben.
77'
20:08
Bei dem Gegntreffer sieht Timo Horn alles andere als glücklich aus. Da muss der Keeper nie und nimmer aus seinem Tor kommen, schliesslich wäre Rafael Czichos da gewesen.
76'
20:04
Tooor für SV Darmstadt 98, 1:2 durch Felix Platte
Was ist denn hier los? Darmstadt ist wieder in Front! Nach einem langen Schlag kann sich Dursun im Mittelkreis gegen Höger durchsetzen und legt per Kopf in den Lauf von Platte. Da Czichos noch entscheidend verlängert wird es allerdings erst richtig gefährlich. Horn kommt aus seinem Tor und will klären, aber Platte ist vor ihm am Ball, legt ihn sich ein STück rechts raus und schiebt ins leere Tor.
74'
20:03
Erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit können sich die Gäste mal wieder befreien. Beim Einwurf an der gegnerischen Eckfahne lassen sie sich dementsprechend auch sehr viel Zeit, um zu verschnaufen.
72'
20:02
Nächste gute Gelegenheit für den FC! Koziello erobert den Ball beherzt vor dem gegnerischen Strafraum. Drexler wechselt sofort die Seite und findet Schmitz. Der Aussenverteidiger flankt sofort in die Mitte und findet Córdoba. Doch der Kolumbianer trifft die Pille überhaupt nicht und verzieht.
72'
20:00
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Felix Platte
72'
20:00
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Marcel Heller
70'
19:59
Dominick Drexler scheint eigentlich aus dem rechten Halbfeld flanken zu wollen. Doch er der Vorbereiter des 1:1 schliesst überraschend ab. Dadurch muss Heuer Fernandes erneut ran und kann den zweiten Gegntreffer nur gerade eben verhindern.
68'
19:58
Dieser Ausgleich hatte sich nicht nur angedeutet, sondern ist auch völlig verdient und jetzt drücken die Kölner natürlich auch direkt auf die Führung.
66'
19:54
Tooor für 1. FC Köln, 1:1 durch Jhon Córdoba
Es ist passiert! Der 1. FC Köln erzwingt den Ausgleich. Jorge Meré spielt Dominick Drexler auf rechts an. Der ehemalige Kieler legt sich den Ball kurz zurecht und bringt ihn dann punktgenau in den Strafraum. Jhon Córdoba steigt hoch und drückt das Ding aus gut elf Metern mit dem Kopf über die Linie. Da hatte auch Daniel Heuer Fernandes ausnahmsweise keine Chance.
66'
19:54
Dauerdruck der Hausherren! Darmstadt kann sich überhaupt nicht mehr befreien und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fällt.
64'
19:53
Louis Schaub probiert es mit einem Freistoss von Rechtsaussen frech direkt. Doch erneut ist Daniel Heuer Fernandes auf dem Posten und lenkt das Leder noch gerade eben über den Querbalken.
63'
19:52
Terodde mit dem Kopf! Der eingewechselte Schaub bringt eine Ecke perfekt an den Fünfer. Dort steigt Terodde am höchsten und zwingt Heuer Fernandes mit seinem Kopfball ins linke Eck zur nächsten klasse Tat.
62'
19:51
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Tobias Kempe
62'
19:51
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Marvin Mehlem
62'
19:51
Daniel Heuer Fernandes ist auf dem Posten! Nach einer flipperartigen Aktion im Sechzehner springt das Rund links fast an die Grundlinie zu Schaub. Der schliesst direkt ab und scheitert nur am gegnerischen Keeper, weil dieser perfekt positioniert ist.
60'
19:49
Louis Schaub sortiert sich direkt hinter den Spitzen ein. Dafür muss Vincent Koziello eine Position zurück.
59'
19:48
Zweiter Wechsel beim Effzeh. Für den heute unauffälligen Johannes Geis kommt Louis Schaub, der im Angriff für die nötigen Überraschungsmomente sorgen soll.
59'
19:47
Einwechslung bei 1. FC Köln: Louis Schaub
59'
19:47
Auswechslung bei 1. FC Köln: Johannes Geis
56'
19:44
Gelbe Karte für Fabian Holland (SV Darmstadt 98)
Der Kapitän des SVD holt Benno Schmitz sehr ungestüm von den Beinen. Zwar hat Schiedsrichter Marco Fritz auf Vorteil entschieden, aber nach der Spielunterbrechung wird Fabian Holland doch noch mit seiner sechsten Gelben Karte bestraft.
55'
19:44
Den Geissböcken fehlt, gerade beim letzten Zuspiel, die Präzision. Dieses Mal steckt Schmitz gut durch auf Drexler. Der offensive Mittelfeldspieler hatte sich davongestohlen, aber der Pass ist ein STück zu weit und die Annahme nicht gut. Deshalb verpufft auch diese aussichtsreiche Situation.
53'
19:42
Das Bild ähnelt dem des ersten Durchgangs. Köln ist spielbestimmend und macht Druck. Viel mehr als ungenaue Flanken oder schwache Kopfballabschlüsse springen jedoch noch nicht heraus. Auf der anderen Seite lauern die Gäste weiterhin auf Konter.
51'
19:39
Dass die Lilien Aufstiegsfavoriten ärgern können haben sie bereits in Hamburg gezeigt. In der Hansestadt haben die Hessen mit 3:2 gewonnen.
49'
19:38
Die Gäste machen direkt Druck und scheinen sofort einen drauflegen zu wollen. Dieses Mal wird eine Flanke von Marvin Mehlem jedoch noch zur Ecke geblockt, die anschliessend nicht für Gefahr sorgt.
46'
19:35
Darmstadt kommt direkt gefährlich aus der Kabine. Marcel Heller macht über den rechten Flügel Dampf und bringt die Kugel von der Grundlinie scharf vor das Tor. Am kurzen Pfosten zieht Rafael Czichos zum Glück noch leicht zurück. Ansonsten hätte der Innenverteidiger wohl ein Eigentor erzielt.
46'
19:34
Der Ball rollt wieder! Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Pause.
46'
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:23
Halbzeitfazit:
Darmstadt 98 führt zur Pause etwas überraschend mit 1:0, in Köln. Dabei hatten die Hausherren das Geschehen eigentlich von der ersten Minute an im Griff. Der FC hatte nicht nur mehr Spielanteile, sondern auch die deutlich besseren Möglichkeiten. Doch die Lilien versteckten sich keineswegs. Immer wieder schalteten sie nach Ballgewinnen schnell und bereiteten der gegnerischen Hintermannschaft das ein oder andere Mal Probleme. Allerdings fehlte ihnen im letzten Drittel die nötige Genauigkeit. Nach etwas mehr als einer halben Stunde traf den 1. FC Köln dann jedoch ein Doppelschlag. Erst musste Christian Clemens verletzt ausgewechselt werden und nur kurz darauf erzielte Serdar Dursun die Führung für die Gäste. Im Anschluss hatten die Geissböcke weitere gute Chancen, aber konnte auch die nicht nutzen. Von daher gab es zur Halbzeit vereinzelte Pfiffe und das Team von Markus Anfang muss im zweiten Abschnitt noch einmal einen drauf setzen, damit der grosse Schritt in Richtung Bundesliga gelingt.
45'
19:17
Ende 1. Halbzeit
45'
19:16
120 Sekunden gibt es oben drauf. Die gehen nach der Behandlungspause von Christian Clemens auch vollkommen in Ordnung.
45'
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44'
19:16
Die Geissböcke haben zwar ein paar Minuten gebraucht, aber sie scheinen wieder voll da zu sein und hätten den Ausgleich bereits erzielen können. Allerdings fehlt ihnen beim Abschluss die Genauigkeit und vielleicht auch das Quäntchen Glück.
41'
19:14
Dreifach-Chance für die Hausherren! Zunächst kommt Terodde von rechts aus spitzem Winkel zum Abschluss. Aber Heuer Fernandes ist da und klärt zur Ecke. Die wird direkt wieder gefährlich. Hector steigt in der Mitte am höchsten und köpft einen Gegenspieler an. Dadurch verfehlt der Ball nur ganz knapp das lange Eck. Und auch die darauffolgende Ecke sorgt wieder für Gefahr. Dieses Mal kommt Drexler am langen Pfosten an das Spielgerät und befördert es sogar über den Torwart hinweg, doch Darmstadt kann auf der Linie klären.
37'
19:10
Für Serdar Dursun ist es übrigens bereits der elfte Saisontreffer.
36'
19:10
Ist das bitter für den Effzeh! Erst muss Christian Clemens verletzt vom Platz und wenige Zeigeumdrehungen später fällt der Gegentreffer. Zwar versuchen die Kölner direkt zu antworten, aber ihre Angriffsbemühungen sorgen für keine Gefahr.
34'
19:04
Tooor für SV Darmstadt 98, 0:1 durch Serdar Dursun
Darmstadt geht in Front! Von rechts bringt Stark den Ball in den Sechzehner, der allerdings bis auf die andere Seite durchgeht. Am linken Strafraumeck steht Holland und macht das Ding mit einer Mischung aus direkter Flanke und direktem Abschluss wieder scharf. Der Aufsetzer landet perfekt bei Dursun, der per Flugkopfball perfekt rechts unten vollendet. Horn ist zwar noch mit den Fingern dran, aber kann den Einschlag nicht mehr verhindern.
32'
19:03
Gestützt von den Betreuer verlässt Christian Clemens den Rasen. Er wird positionsgetreu von Benno Schmitz ersetzt.
32'
19:03
Einwechslung bei 1. FC Köln: Benno Schmitz
32'
19:02
Auswechslung bei 1. FC Köln: Christian Clemens
31'
19:02
Christian Clemens muss nach einem Zusammenprall behandelt werden und es scheint für ihn nicht weiterzugehen. Hoffentlich hat er sich nicht schlimm verletzt.
30'
19:01
Nach gut einer halben Stunde ist der 1. FC Köln zwar spielbestimmend und hatte auch die besseren Tormöglichkeiten, aber Darmstadt 98 lauert auf die passenden Momente um selbst gefährlich zu werden. Bei ihren Gegenangriffen fehlt ihnen jedoch das ein oder andere Mal ein wenig die Präzision.
27'
18:59
Heller und Herrmann spielen auf dem rechten Flügel einen klugen Doppelpass. Anschliessend kommt Dursun an die Murmel und schliesst halbrechts im Strafraum ab. Jorge Meré schmeisst sich im letzten Moment noch dazwischen. Ansonsten wäre der Ball gefährlich auf den Kasten gekommen.
24'
18:55
Die Gäste haben sich mal wieder in der gegnerischen Hälfte festsetzen können. Allerdings segelt Flanke für Flanke zu ungenau in die Mitte und auch wenn der SV98 sich die zweiten Bälle sichert sorgen sie so für keine Gefahr.
21'
18:52
Darmstadt kann sich nach längerer Druckphase der Hausherren mal wieder befreien. Mehr als eine geblockte Flanke von Marvin Mehlem springt dabei jedoch nicht heraus.
18'
18:50
Ausnahmsweise kommen die Domstädter auch mal über rechts vor das Tor. Clemens findet mit seiner Flanke Córdoba, doch der Kopfball des kolumbianischen Stürmers ist zu locker und zentral, um den Torwart des SVD vor Probleme zu stellen.
16'
18:48
Terodde mit der Grosschance! Nach einem Einwurf spielt Koziello von der linken Seite in die Box auf Terodde. Der Top-Torschütze der Liga täuscht den Schuss zunächst nur an und lässt einen Gegenspieler mit einem anschliessenden Haken stehen. Beim Schuss aus knapp sieben Metern reisst Heuer Fernandes dann aber die Hände hoch und kann den Einschlag verhindern.
13'
18:44
Johannes Geis hat gut 30 Meter vor dem Kasten ganz viel Platz. Das lässt sich der Ex-Schalker nicht nehmen und probiert es mit einem Distanzschuss. Der geht allerdings in den Oberrang und sorgt für keinerlei Gefahr.
12'
18:43
Die Lilien scheinen sich mit der Spielsituation ziemlich wohl zu fühlen. Erst in der eigenen Hälfte stellen die Blau-Weissen zu. Nach Ballgewinn geht es dann jedoch sehr schnell nach vorn und die Angriffsversuche häufen sich im Moment.
9'
18:40
Stark tritt einen Freistoss fast von der Mittellinie weit bis an den rechten Pfosten. Dort kommt Höhn aus spitzem Winkel im Fallen noch zum Abschluss und zwingt Horn damit zu einer Glanztat.
6'
18:39
Flotter Beginn! Köln beginnt sehr konzentriert und immer mit dem Blick nach vorne. Darmstadt hält jedoch mit guter Defensive dagegen und wurde durch einen Konter über Marcel Heller im Ansatz auch schon gefährlich. Allerdings war der schnelle Flügelspieler von Rafael Czichos robust abgekocht worden, bevor er frei auf das Tor zulaufen konnte.
4'
18:36
Erster Abschluss der Partie! Erneut leitet Hector über die linke Seite ein. Kurz vor dem Sechzehner spielt der Kapitän in die Mitte auf Koziello. Der spielt sofort tief auf Terodde und der Stürmer lässt für Drexler klatschen. Der offensive Mittelfeldspieler des FC legt sich das Spielgerät kurz zurecht und schliesst dann gezielt rechts unten ins Eck ab. Heuer Fernandes taucht jedoch ab und lenkt den Schuss noch gerade eben um den Pfosten.
2'
18:34
Hector flankt von links hoch an den Strafraumrand. Dort nimmt Córdoba die Kugel eigentlich sehr gut mit der Brust an und mit. Allerdings war Terodde gekreuzt, dabei hingefallen und hat seinem Sturmpartner so die Chance auf das frühe 1:0 genommen.
2'
18:32
Köln spielt heute in weissen Trikots mit roten Akzenten und die Lilien agieren komplett in blau.
1'
18:31
Auf geht's! Die Hausherren haben Anstoss und lassen den Ball zunächst ruhig in den eigenen Reihen laufen.
1'
18:30
Spielbeginn
18:24
Schiedsrichter der Partie ist Marco Fritz. Der 41-jährige Bankkaufmann wird bei der Spielleitung unterstützt von den Linienrichtern Asmir Osmanagic und Wolfgang Haslberger. Vierter Offizieller ist Markus Wollenweber.
18:21
Bei Darmstadt wird zwei Mal getauscht. Marvin Mehlem und Mathias Wittek rücken für Tobias Kempe und Joevin Jones in die Anfangsformation.
18:18
Markus Anfang ändert seine Startaufstellung im Vergleich zur 3:0-Niederlage gegen Dresden auf drei Positionen. Christian Clemens ersetzt den gelbgesperrten Florian Kainz. Ausserdem beginnt Vincent Koziello für Louis Schaub und Jhon Córdoba für den noch angeschlagenen Anthony Modeste.
18:05
Für SVD-Coach Dimitrios Grammozis wird es ein etwas anderes Spiel. Der Wuppertaler war während seiner Laufbahn als Spieler unter anderem zwischen 2005 und 2006 für den 1. FC Köln aktiv. In der Zeit sammelte er 19 Bundesliga-Einsätze an der Seite von Spielern wie Lukas Podolski.
17:51
Der direkte Vergleich spricht glasklar für die Kölner, die gegen Darmstadt noch ungeschlagen sind. Bisher trafen die beiden Mannschaften elf Mal aufeinander. Neun der Duelle konnte der FC für sich entscheiden. Ausserdem gab es zwei Unentschieden. Das Hinspiel war übrigens das erste Mal, dass sich die Teams in der 2. Liga gegenüberstanden. Am Böllenfalltor triumphierten die Geissböcke mit 3:0. Die Treffer erzielten dabei Simon Terodde, Rafael Czichos und Jhon Córdoba. Alle drei werden auch heute wieder von Anfang an auf dem Platz stehen.
17:45
Trotz der zuletzt ziemlich guten Form gehen die Darmstädter als Aussenseiter in das Spiel, doch diese Rolle nehmen sie gerne an. "Die Vorfreude bei uns ist riesig. Dass dieses Spiel ein Highlight ist, merkt man auch bei den Jungs. Wir fahren nach Köln, um dort etwas mitzunehmen. Wir wissen aber auch um die grosse Herausforderung, die uns dort erwartet. Köln hat einen Top-Kader auf den meisten Positionen absolute Erstliga-Spieler. Wir müssen defensiv gut stehen, die beiden Spiele ohne Gegentor haben uns Selbstvertrauen gegeben. Wir werden sicherlich auf keine verunsicherte Mannschaft treffen. Für mich spielt Köln auch eine herausragende Runde, in dieser schwierigen Liga mit solchem Vorsprung an der Spitze zu stehen", bilanzierte der 40-jährige Grammozis.
17:44
Allerdings ist mit dem SV Darmstadt eines der Teams der Stunde zu Gast. Seit der Ankunft des neuen Trainers, Dimitrios Grammozis, geht es für die Lilien wieder bergauf. Zwar verlor der SVD die erste Partie mit dem neuen Übungsleiter, aber betrachtet man nur die darauffolgenden sechs Begegnungen sind die Hessen mit elf Punkten genauso gut wie die Kölner. In dem Zeitraum waren nur Paderborn und Sandhausen besser. Zuletzt gelangen ihnen sogar zwei Partien in Folge ohne Gegentor. Dank der guten Leistungen kann der SV98 an diesem Spieltag den Klassenerhalt fix machen.
17:36
Dementsprechend klar fällt auch das Statement des FC-Trainers zur aktuellen Situation und zum Thema Aufstieg aus. "Wir müssen uns jetzt gut vorbereiten auf das Spiel gegen Darmstadt und ein richtig gutes Heimspiel machen. Wir haben nach wie vor alles in eigener Hand. Wir müssen uns jetzt so vorbereiten, dass wir wieder in der Lage sind, unsere Spiele zu gewinnen. Das ist das Wichtigste für uns. Dafür brauchen wir jetzt Leistung. Die Ziele sind für uns aktuell nicht in Gefahr. Wir werden unser Ziel, den Aufstieg, erreichen. Definitiv. Dafür brauchen wir aber gute Spiele und dafür brauchen wir noch Punkte. Darauf konzentrieren wir uns. Wir wollen den 1. FC Köln nicht in der 2. Liga sehen. Ich bin selber Kölner", sagte der 44-Jährige im Vorfeld.
17:35
Bei Köln läuft in letzter Zeit nicht mehr alles rund. Nach sechs Siegen in Folge gab es zuletzt drei Spiele in Folge ohne Dreier. Gegen Dresden verloren die Domstädter sang und klanglos mit 0:3. Trotzdem steht der Effzeh noch immer an der Tabellenspitze und kann an diesem Wochenende den Wiederaufstieg in die oberste deutsche Spielklasse klar machen. Dafür muss die Mannschaft von Markus Anfang gegen Darmstadt gewinnen und die Konkurrenten, Paderborn und Union Berlin, dürfen nicht gewinnen.
17:29
Hallo und herzlich willkommen zum 31. Spieltag der 2. Bundesliga. Ab 18:30 Uhr kommt es im RheinEnergieStadion zur Begegnung zwischen dem 1. FC Köln und dem SV Darmstadt 98.

Aktuelle Spiele

04.05.2019 13:00
Hamburger SV
Hamburg
0
0
Hamburger SV
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
3
1
FC Ingolstadt 04
Beendet
13:00 Uhr
05.05.2019 13:30
Holstein Kiel
Holstein Kiel
0
0
Holstein Kiel
MSV Duisburg
Duisburg
2
0
MSV Duisburg
Beendet
13:30 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
2
0
SV Darmstadt 98
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Beendet
13:30 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
1
0
Jahn Regensburg
Erzgebirge Aue
Aue
3
0
Erzgebirge Aue
Beendet
13:30 Uhr
06.05.2019 20:30
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
0
SpVgg Greuther Fürth
1. FC Köln
Köln
4
3
1. FC Köln
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 31. Spieltag

03.08.2018
Hamburger SV
Hamburg
0
0
Hamburger SV
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
0
Holstein Kiel
Beendet
20:30 Uhr
04.08.2018
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
1. FC Köln
Köln
2
1
1. FC Köln
Beendet
13:00 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
2
1
Jahn Regensburg
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
1
FC Ingolstadt 04
Beendet
15:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
3
0
SpVgg Greuther Fürth
SV Sandhausen
Sandhausen
1
0
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
05.08.2018
1. FC Magdeburg
Magdeburg
1
1
1. FC Magdeburg
FC St. Pauli
St. Pauli
2
1
FC St. Pauli
Beendet
13:30 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Erzgebirge Aue
Aue
0
0
Erzgebirge Aue
Beendet
15:30 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
SC Paderborn 07
Paderborn
0
0
SC Paderborn 07
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1
1
1. FC Heidenheim 1846
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
1
Arminia Bielefeld
Beendet
15:30 Uhr
06.08.2018
Dynamo Dresden
Dresden
1
1
Dynamo Dresden
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Beendet
20:30 Uhr
10.08.2018
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
FC Ingolstadt 04
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
18:30 Uhr